ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

du hast HDR ausgemacht weil das SD Bild sonst zu blass und dunkel war, so wird ein Schuh daraus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d



Hat der nicht solch laut ratternde Lüfter?

Deswegen wollte er seinen gemoddeten X27 ja auch bei Ebay-Kleinanzeigen verkaufen und hat die Anzeige jetzt zurück gezogen weil er aufgeflogen ist. Naja..

@Feuervogel6

Den Lüfter müsste man natürlich tauschen oder einen zweiten Monitor für den Betrieb ohne Kopfhörer kaufen.

Komisch genau den gleichen Satz hat asus1889 auch immer geschrieben. Schon komisch.
 
du hast HDR ausgemacht weil das SD Bild sonst zu blass und dunkel war, so wird ein Schuh daraus ;)

Nein ich meinte das schon so. Mir ist das Bild zu dunkel und blass wenn ich HDR unter den Win10 Einstellungen deaktiviere. Bei mir läuft aber auch die Preview im Fast Ring vielleicht gab es da Änderungen.
 
dann passt was nicht

wenn du im Windows/Desktop HDR anmachst dimmt er automatisch Brightness/Kontrast runter

Windows kann HDR always on nicht handlen
 
Echt merkwürdig. Bin eh gleich zu Hause dann gucke ich mir das nochmal an. Hast schon Infos wegen Firmware?
 
diese Mühlen mahlen langsam....
 
Sieht man ja schon daran, dass ich seit 2 Jahren auf das Teil gewartet habe :haha:
 
Dann hoffen wir mal, dass die Firmware nicht auch solange braucht. Bis Weihnachten bitte spätestens, da schau ich mir das gute Stück dann mal an.
 
Also mit SDR hattest du recht. Hab jetzt alles nochmal eingestellt. Dafür sind die Farben schon etwas krass jetzt :lol:
 
Normal wenn es für SRGB 100% ausgelegt ist und der Monitor 30-40% mehr macht.
 
Sieht dann so aus wie im Candyshop :d . Manche lieben komischerweise eine sehr unnatürliche Farbreproduktion.
 
der deutsche Support weiss mal wieder nix ;) - liegt aber noch bei ner höheren Stelle in Taiwan vor und da steht die Antwort noch aus...


Sehr geehrte Damen und Herren,

vorab bedanken wir uns für Ihre Anfrage.


Etwaige Firmwareupdates können kundenseitig nicht eingespielt werden, da dazu der LCD geöffnet werden muss.
Zur Zeit liegt für das Model PG35VQ noch kein Firmwareupdate vor.
 
Du kommst auch nur an den Level 1 Support in Deutschland ran. Und du weißt ja:
"Sie sind der erste mit solchen Problemen!"
 
Mein Gott geh endlich arbeiten. Wie viel Zeit kann man haben um Minutentakt alle Threads voll zu spammen?
 
Du kommst auch nur an den Level 1 Support in Deutschland ran. Und du weißt ja:
"Sie sind der erste mit solchen Problemen!"

nicht wenn man Leute kennt die Leute kennen im Bereich des CEOs ROG/ QC ROG :)

das steht aber auch oben, die eigentliche Anfrage läuft dort und das ist der Status:

Hi sorry.................. to hear...................................................... forwarded to the team stay tuned
 
Wir werden sehen was dabei rauskommt. Kannst nur hoffen das es nicht derartige Serienfehler sind wie bei den 35" UWQHD 100 Hz AMVA Paneln. Die kann man nämlich nicht mittels Firmware beheben.
 
so zum Thema flickern, hab da mal ne Lösung erarbeitet :d


dieses Image nutzen die ganzen X35 / PG35 Dudes zum testen

eben auch PUBG/BF5 getestet > working, kein flickern mehr

es liegt ganz klar am Overdrive

response_13arxj61wmk92.png


diese Werte sind viel zu niedrig für ein / das / dieses VA Panel, wenn sie da aus 12-15 kommen ist das flickern ab Werk weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz, was die gemacht hast.

Was macht denn die digitale Farbanpassung mit dem Overdrive?
 
Ich verstehe nicht ganz, was die gemacht hast.

Was macht denn die digitale Farbanpassung mit dem Overdrive?

Sie überschreibt Farbwerte was das leuchten verhindert, aber da gibts noch paar Probleme, leuchten gibts bei dunklen als auch hellen Lagen. Außerdem kann man das Bild ruinieren mit solchen Tricks.
 
die digitale Farbanpassung verändert Farbwerte und somit kommen andere Einstellungen des Overdrive zum tragen - Farben für uns sind für Pixel Spannung, sprich er regelt ne andere Spannung in einem anderen Intervall und das sind diese Bereiche

was anderes: Umbau done - SILENCE!

hier paar Bilder und Video







nicht von mir, aber so siehts aus



Probleme:





ROG Uber LED - Highend 2 Jahre Entwicklung




und hier enjoy the silence :lol:



man hört NICHTS - es ist so geil

jetzt erstma temporär mit den Farbanpassungen spielen bis ein Firmware Update kommt (hoffentlich)
 
Ich höre da immer noch Rattern und leise ist der Fan auch nicht, aber immerhin leiser als vorher :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde es aber schon sehr leise.

Rein theoretisch könnte man mit ein paar Headpipes und Kühlkörpern das ganze auch ohne Lüfter lautlos gestalten.
Gibt ja auch ganz ansehnliche Kühlkörper.
 
Ich höre da immer noch Rattern und leise ist der Fan auch nicht, aber immerhin leiser als vorher :d.

er ist UNHÖRBAR im Betrieb, wie du hörst tickt im Hintergrund eine Uhr, die ist schon ultraleise

das leise brummen ist der Lüfter unten rechts, den habe ich natürlich auch noch getauscht :)

zumal er dort offen aus 5cm gefilmt wurde und nicht geschlossen mit Standfuss dran
 
Habt ihr mal HDR mit Windows 1909 getestet??
Ich hatte vorher im Desktop immer ein total milchiges Bild, Youtube Videos waren überstrahlt und der Kontrast hat in spielen gefehlt z.B. BF5 welches von den Farben auf der PS4 Pro und Xbox One X wesentlich differenzierter und auch Kontrastreicher waren.
Jetzt wo ich Win 1909 installiert habe sieht HDR einfach richtig fett vom Kontrast aus und grade die Farben sind wesentlich breiter gefächert und der Desktop sieht normal aus.
Würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist weil ich habe ja nur den Philips Momentum aber auch auf dem Sony VW270 mit HDR Tuning und Kontrastfilter ist nun das Folgende Video absolut perfekt durchzeichnet mit dem Chrome Browser.

 
Zuletzt bearbeitet:
du kannsrt HDR Videos nicht mit Firefox angucken

musst Edge oder einen anderen nehmen

ich habe HDR auf dem Desktop aus, weil sonst abgedunkelt wird seitens Windows und alles wie Grauschleier aussieht

will ich HDR Youtube oder Games mache ich erstens HDR für das Game an und schau dann mit HDR an mit EDGE eben genau dieses Bulgaria Video und das sieht krank geil aus
 
Ja ich weiß das doch!
Ich konnte das vorher auch nicht un habe mich vorhin gewundert warum Tombraider auf einmal so viel kontrastreicher aussah.
Habe dann rumprobiert und auch das von mir verlinkte Video ist nun perfekt mit HDR am Chrome Browser.

Ich konnte mir das nicht erklären weil auch BF5 so ein spiel war das mit HDR bei mir auch nicht perfekt war (war etwas farblos und vom Kontrast eher mau) aber nun läuft alles perfekt und ich habe nichts gemacht auser auf win 1909 zu updaten...

Wie gesagt vorher ging das Video nur mit dem edge browser nun aber auch mit Chrome und alle getesteten games sehen deutlich besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ab 1803 war Minimum für HDR
 
Ja ich hatte vorher 1903 drauf
 
Ich höre da immer noch Rattern und leise ist der Fan auch nicht, aber immerhin leiser als vorher :d.

Leiser als Deiner und so, dass es für einen wahrscheinlich recht großen Personenkreis vollkommen umproblematisch wäre.

GZ @Naennon und viel Spass! Ich meld mich nochmal bei Dir, wenn ich ihn da dahab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh