[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich habe aber ohne OC die temps !!! will garicht wissen wie hoch die ist wenn ich übetakte !!! und dann auch noch last ohaaaaaaaaaaaaaaaa garnicht zu denken !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Aldrinonthermoon
Nein! Der obere PCIe x1 ist ausschließlich für die Asussoundkarte bestimmt. Außerdem ist der Steckplatz um 180° gedreht, da passt keine andere rein.

@all
Also mein CPU-Lüfter befindet sich voll im Luftstrom und kühlt ausschließlich den CPU-Kühler. Dafür ist er ja gedacht. Das Board kühlt ausschließlich der "Luftstrom", der durch die 2 120er Lüfter zum Einblasen entsteht. Die warme Abluft zieht ein 120er hinten und ein 210ner!! oben raus aus dem Gehäuse. Und natürlich das NT, welches unten im Gehäuse sitzt! Zusätzlich könnte ich noch nen 120er an der Seite anbringen zum Reinblasen und kühlen von Graka+NT. Das ist aber net nötig, da die anderen (vorinstallierten!) Lüfter ihre Arbeit perfekt verrichten. Und wie "kühl" es da drinne im Gehäuse ist sieht man am folgenden Bild. Schaue dir (euch) mal die "Temperatur 3" an. Die ist eine von den 3 beim Zubehör enthaltenen Temperaturfühlern des Striker und diese habe ich "im Luftstrom" hängend unweit des großen G platziert!!! Am besten ihr stellt das mal nach. Und ich wette, das alle Leute welche NICHT15/XX Bios druff haben und MCP-Temp. über 60° gar 70° haben, im idle mit no oc da wesentlich höhere Temps wie meiner einer haben!!! Daraus würde ich dann schlußfolgern, das manche zwar denken sie hätten ein gut durchlüftetes Gehäuse, es in Wirklichkeit aber eventuell eine "Mogelpackung" sein könnte. Versteht mich bitte nicht falsch, ist net böse gemeint!!! Mein "Altes Gehäuse" hatte sogar 6 Lüfter drinne, die waren aber so "unglücklich" platziert, so das es KEINEN Luftstrom gab, sondern NUR Verwirbelungen. Folge -> hohe Temps.!!!

So weiter Fliesen verlegen, Rest beantworte ich später ;) ...bis denne und stellt das bitte mal nach!

@BFG_TECH_Gaming
sry, hatte gestern Abend leider keine Zeit, magste heute deiner GTX einheitzen?

EDIT:
1.Bild: - zeigt Last mit Prime no OC!!!: Zimmertemp.: 22°C !!
2.Bild: - zeigt idle, no OC bei Zimmertemp.: 26°C !!

Anhänge

• Temps bei Prime nach LAN (ohne Staubschutzfilter).JPG
    Temps bei Prime nach LAN (ohne Staubschutzfilter).JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 46
  • Idle all stock.JPG
    Idle all stock.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
na klar ^^ Sagt mal wie soll ich meine Lüfter drehen ????

Vorne : 1 x 120mm Enlass !!!! ??? würde ich mal sagen !!!!
Seite : 250mm Einlass !!!!??? vorschläge ?????
Hinten 120mm auslass und 92 auslass !!!! ????

also forne ist klar einlass !!!!!! aber wie an der seite und hinten !!!! Habe ein Thermaltake Armor !!!

@mgr R.O.G.: ähm ja also der Tempfühler wenn ich ihn direkt über das G halte zeigt bei mir so ca. 3°C Diff zur Zimmertemp an! nach oben!!!!
möchte jetzt zwar nicht unken aber irgendwo ist bei deinem Everst der Wurm drin!!!
denn bei 22°C Zimmer kann rein von der Physik her deine CPU nie 19°C haben ;) denk drüber nach. Das es dann im Gehäuse ca. 26°C werden ist klar aber warum die CPU Temp so niedrig ist, daran glaub ich nicht auch wenn er "nur" idlet wird er warm und ist nicht UNTER der Zimmertemp.

--------------------------------------------------------------------------------

na klar ^^ Sagt mal wie soll ich meine Lüfter drehen ????

Vorne : 1 x 120mm Enlass !!!! ??? würde ich mal sagen !!!!
Seite : 250mm Einlass !!!!??? vorschläge ?????
Hinten 120mm auslass und 92 auslass !!!! ????

also forne ist klar einlass !!!!!! aber wie an der seite und hinten !!!! Habe ein Thermaltake Armor !!!

Du must die Everest Ultimate Edition runterladen, da ist MCP mit drin.

Ohh sorry, hab grad gesehen die hast Du ja schon, wieso das nicht anzeigt?????
Ha!
Wie bei mir! Okay, hab das 1301er BIOS drauf, hab auch die Everest Ultimate, finde aber auch keine MCP, im Asus Probe ebenso. Könnte das vielleicht am Vista liegen??? Daß das neue Treibermodell den Zugriff auf solche Daten verweigert, nur so als Gedankengang... :grrr:
Mal die PCGH-Knoppix booten lassen wenn ich heute zu Hause bin, da soll ja der letzten Ausgabe nach ein System-Test mit allen Temperaturen dabei sein...
Grüße!

@BFG TECH Gaming
Board@Luft und ohne Overclocking habe ich während dem Internet surfen eine MCP-Temp von 70°!

2x 80'er vorne rein, 2x 80'er hinten raus.
Asus Zusatzlüfter installiert.
Seitenwand ist nicht drauf.
CPU/Grakas@Wakü

Die anderen Temps, auch "Motherboard", sind im mehr als grünen Bereich.

Gruß
Chris

@BFG TECH Gaming
Board@Luft und ohne Overclocking habe ich während dem Internet surfen eine MCP-Temp von 70°!

2x 80'er vorne rein, 2x 80'er hinten raus.
Asus Zusatzlüfter installiert.
Seitenwand ist nicht drauf.
CPU/Grakas@Wakü

Die anderen Temps, auch "Motherboard", sind im mehr als grünen Bereich.

Gruß
Chris

Ich 84°:eek:

Hmmm hoffe das wirklich normal !!!!! mein ihr ob meine Tempst ok sind für ne passive wakü standarttakt bei m Q6600 min27 - max 33 idle !!!! kp warum core 3 immer auf 33 steht der geht nie runter !!!! jo unter last aber ich auch so 40 grad !!!!

Noch mal für alle
Die MCP kann man nicht mit der offizielen version von everest 4.2 build 1172 auslesen sondern nur mir der http://patcher.underpl.org/everestultimate_build_1291_www_SoftMania_pl.zip oder der alten beta 1180 müsste das gewesen sein

Creative X-Fi Xtreme Audio ePCI
1. Die karte ist mit vorsicht macht nur EAX 4.0 kein 5.0#
2. Creative ALchemy soll bei der audio und music net ausgereift sein also wieder nur bei der gamer serie hat man alles was im moment möglich ist unter vista. (hab ich gehöhrt. hab selbst auch die gamer)
3. wenn der epci faschrum ist > ich würde mal sagen ist doch egal dann ist die karte eben faschrum
4. wenn du sie dir dennoch hollen willst nim die bulk also ohne das zubehör http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209617&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Zuletzt bearbeitet:
hey leute brauche schnell hilfe...

habe hier nen neuen BOXED E8400 wolfie.... ;)
welches bios 1501 oder 1503
könnt ihr eins empfehlen???

nen link wäre auch klasse......ich weiss der wurde schon tausend mal gepostet aber ich bin gerdae soooo aufgeregt ich finde gar nichts mehr.....lol

p.s. testergebnisse aufm striker folgen ;)

hallo....danke für die schnelle antwort ;)

also sli brauche ich nicht habe nur eine karte....
also meinst du 1502....
werde das mal flashen.....und berichten

lg

Aber ACHTUNG Wenn was kaputt geht bitte kein hier im Forum Beschuldigen !!!!!

!st du kannst nicht mehr back flashen !!! auser du hast noch das striker wo man biosstein wechseln kann dann haste glück !!!! wenn nich pech !!! ICh warte schon sooooo lange auf das 1503 !!!!! will das um jeden preis haben !!!!
Hinzugefügter Post:
Mal noch ne andere frage ???? meint ihr ob ein single Radi mit lüfter reicht um das striker komplett und kut mit H²O zu kühlen ????

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.:
möchte jetzt zwar nicht unken aber irgendwo ist bei deinem Everst der Wurm drin!!!
denn bei 22°C Zimmer kann rein von der Physik her deine CPU nie 19°C haben ;)

Einspruch! kann schon alles richtig sein, nur, wärme steigt bekanntlich nach oben, und das thermometer vom pc-zimmer hängt auf augenhöhe, aber der PC steht am Fußboden ;)...deswegen haben Frauen auch immer sooo kalte Füsse....

Edit: hab mal noch ein Bild rangehängt: (Everest, Core-Temp, PC-Probe...) :bigok:

Anhänge

• Everest, Core Temp, PC Probe.jpg
    Everest, Core Temp, PC Probe.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du dir anschauen wie der jetzt abgeht der ati typ hat volkommen sein orientierungverloren als er mein 3way sli test gesehen hat!:lol:
klick mal drauf und lese mal was der so getestet hat und mit was der mich vergleicht! So viel ignoranz das ist echt nicht normal!

Also der Typ "vinacis vivids"in dem anderen Thread lebt ja wohl aufn Mond wos noch keine
8800 Ultras gibt u von Testberichten hat der auch noch nix gehört.Das is ja zu köstlich wie der abkakt:haha::lol:Einfach nur ein hoffnungsloser Ignorant echt krass sowas:eek:

Viele Grüsse scully1234

leute....

ich habe jetzt das bios 1502 geflasht....
wolfdale wird auch erkannt....

das problem:
beututze 2 sata platten mit NVRAID...
habe diese in bios aktiviert....aber immer nachdem bild "NVIDA RAID STRIPe.....bla bla"
startet das BS nicht....
schwarzer bildschirm und oben link ein blinkender cursor ???
jetzt habe ich den raid controller ausgeschaltet und nur ide dran (da habe ich mac osx drauf)...
ja da startet er, nur nicht wenn ich NV raid controller aktiviere ???
kennt jemand das prob???
nicht das bios 1502 kein raid unterstützt denn dann bin ich im arsch....das sin vista und xp drauf und alle meine wichtigen daten....

hmmmm ne eigentlich nicht !!!! versuch mal auf das 1501 zu flashen !!!!! und teste mal da ob raid funzt !!!

haste nen link....?

ich könnte kotzen.....da hab ich den wolfie und das raid geht nicht....man o man

haste nen link....?

ich könnte kotzen.....da hab ich den wolfie und das raid geht nicht....man o man

Das Raidproblem besteht weiterhin genauso wie das nicht funktionierende Sli.Beide Probleme sollen aber angeblich mit dem 1503 gefixt werden wenn es den entlich mal verfügbar wäre:(

Grüsse scully1234

@cacak333

hab grade erst gesehn was du vor hast bzw. vor hattest...:(
konnte dich net mehr warnen, den ich befürchte das raidset weder bei 1501/noch bei 15/02 geht :(
ka, wenn du versuchst dein raid an den 2.controler zu hängen? versuch wärs wert...
nur ich fürchte...wirst auf offizielles bios warten müssen oder versuche mal so wie ronnyd gepostet hat, stand glaube ich 1-2 seiten vorher ;)

edit:scully war schneller....

Zuletzt bearbeitet:
@cacak333

hab grade erst gesehn was du vor hast bzw. vor hattest...:(
konnte dich net mehr warnen, den ich befürchte das raidset weder bei 1501/noch bei 15/02 geht :(
ka, wenn du versuchst dein raid an den 2.controler zu hängen? versuch wärs wert...
nur ich fürchte...wirst auf offizielles bios warten müssen oder versuche mal so wie ronnyd gepostet hat, stand glaube ich 1-2 seiten vorher ;)

edit:scully war schneller....

Sorry:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh