[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MCP-Temperaturen...

Hallo!
Ich gestehe, ich bin zu faul, 4 1/2 Sammelfreds zu diesem Board noch mal durchzulesen... also gleich die Frage: Kann ich mit Everest oder PC Probe (jeweils neueste Version) die MCP-Temperatur direkt auslesen? Oder geht das nur mit einem Thermofühler?
Wenn ja, dauert es noch bis nach dem WE mit einem Wert von meinem Board. Subjektiv gemessen, also Hand drauf dürfte der Kupferklotz um die 40-45 Grad haben, die Finger hab ich mir jedenfalls nicht verbrannt, auch nicht an Rand.
Grüße!

Hast Du zufälligerweise einen Hinweis, wann das kommen soll?

KA auf dieses Bios warten hier viele es scheint im Internet aber auch schon welche zu geben die zumindestens laut Bild das 1503 schon auf dem Board haben:)
Hinzugefügter Post:
Tjo, Ronny, was soll ich sagen ... :(

Booten geht, ich installiere gerade XP auf der Kiste, allerdings rennt die CPU gerade als unknown mit 2,0 Ghz durch die Gegend

Du kannst höchstens eins probieren als Notlösung bis das neue Bios kommt.Suche dir den Multiplikator deiner CPU heraus und stell ihn im Bios richtig ein speicher ab u boote.Es sollte so vielleicht wenigstens möglich sein die CPU einmalig auf der richtigen Ghz Zahl unter Windows zu betreiben.Nur beim nächsten booten wird er wohl wieder die alten Einstellungen nehmen.Weil das Bios halt die CPU Id nicht hat.

Grüsse Scully1234

Zuletzt bearbeitet:
...Abgesehen von der VCore, die ist mir mittlerweile ja klar und da hab ich mich auch schon im WWW und in Zeitschriften weitestgehend schlau darüber gelesen, was wäre bei den anderen denn in etwa normal und wirkt sich das wenn es in den Bereich 2,9GHz und höher geht auf die Stabilität aus?

...Bei 60,1Grad ist Schicht im Schacht? Ist das jetzt die Core-Temp oder die Heatspreader-Temp oder ... ?

Also, welche Volteinstellungen du ohne Probs fahren kannst und welche "empfohlen" werden siehste auf Seite 1 unter Overclocking, Punkt 3 ;)

Die 60,1 Grad Grenze ist die max Heatspreadertemp. beim C2D E6600 lt. Intel. Auf gut Deutsch: wenn du höher wie 60°C kommst, dann kann es durchaus passieren, das deine CPU Schaden nimmt und sich die Lebensdauer deiner CPU verkürzt. Tj - Wert : 85°C...da sollteste allerdings möglichst NIE hinkommen, sonst könnte deine CPU R.I.P ...
Was ich dir net sagen kann, wie hoch die Core-Temps. gehen dürfen, hab noch nüscht drüber herausbekommen und Intel schweigt sich aus bei dem Thema...

PS. hatte auch ne HABU, war echt ne super Maus, bis der "Wackelkontaktfehler" sich einstellte... Nun werkelt wieder ne gute alte MX518 von Logitech :shot:

Du kannst höchstens eins probieren als Notlösung bis das neue Bios kommt.Suche dir den Multiplikator deiner CPU heraus und stell ihn im Bios richtig ein speicher ab u boote.Es sollte so vielleicht wenigstens möglich sein die CPU einmalig auf der richtigen Ghz Zahl unter Windows zu betreiben.Nur beim nächsten booten wird er wohl wieder die alten Einstellungen nehmen.Weil das Bios halt die CPU Id nicht hat.

Grüsse Scully1234
Danke für Deine Hilfe, aber der Multi bleibt unter 1401 festgenagelt auf der "6" stehen

weiss einer ob ich diese Haltepins mit der Feder, die für die SB,NB und Mosfets die Standardkühler halt halten, zwangsweise kaputt knipsen muss (seh immo keinen anderen Weg) damit ich die Kühler entfernen kann oder kriegt man die auch so raus. wäre nett wenn mir da einer was zu sagen könnte, Danke ;)

Die bekommste so runter. Das stand hier auch schon öfter drinne, glaube sogar bebildert. Nur find grad net....tausende Posts...lol
Vielleicht hat jemand anderes nen link zu...
Hinzugefügter Post:
@NICKEL76
mit Everest kannste MCP-Temp. auslesen, zumindest mit Bios 13/03

Zuletzt bearbeitet:
weiss einer ob ich diese Haltepins mit der Feder, die für die SB,NB und Mosfets die Standardkühler halt halten, zwangsweise kaputt knipsen muss (seh immo keinen anderen Weg) damit ich die Kühler entfernen kann oder kriegt man die auch so raus. wäre nett wenn mir da einer was zu sagen könnte, Danke ;)

Auf der Boardunterseite stehen die Pins raus, diese zusammendrücken, dann gehen sie alleine wegen der Federkraft durch die Bohrung nach oben, so mit allen verfahren, dann mit Föhn die NB/SB bisschen aufwärmen und mit wenig Zug die HP entfernen.

Auf der Boardunterseite stehen die Pins raus, diese zusammendrücken, dann gehen sie alleine wegen der Federkraft durch die Bohrung nach oben, so mit allen verfahren, dann mit Föhn die NB/SB bisschen aufwärmen und mit wenig Zug die HP entfernen.

Danke soweit, bin jetzt an dem Punkt angekommen, der mir wirklich Angst macht und ich zögere... weiter zumachen, aber augen zu und mit Gefühl durch. Radi, Pumpe, AGB, installiert. Graka auch, fehlt halt noch der chipsatz und der cpu kühler.

@Ronny...Also meinst einfach mit dem fön ehr so auf Kaltstufe kurz erwärmen,wie lang ungefähr? will mein Striker nicht grillen...oh man mein neues Striker:hmm:

Hmmm, Leute so wie ich das schon mehrfach gesagt habe, sind die MCP Temps. aller vorraussicht nach auf das 15/01 und 15/02 Bios zurückzuführen! Macht euch bitte da erstmal keine Sorgen! Wer keine dieser beiden Biose druff hat und auch MCP-Temps über 65°C hat möge dies bitte posten! Hoffentlich meldet sich niemand, denn dann wirds wohl am nichtoffiziellen Bios 15/01 oder 15/02 liegen! Warum ka. Wenn das so weitergeht, dann bestelle ich mir noch nen zweiten Biosbaustein und mach da (so fern ich es irgenwo finde...;) ) das15/xx druff. Wenn ich dann auch Temps weit über 60°C oder sogar über 70°C hätte, dann wäre klar, dass es am 15/xx Bios liegt!
Vielleicht hat ja schon jemand mit gesockeltem Bios ein zweites...dann bitte Ergebnisse DRINGEND posten!!!

Hallo muss mich leider melden, 1303 und hab mit Everest(Ultimate Trial Version) 79°C , hab vorhin den CPU Lüfter mal um 90° gedreht, dachte die NB Heatpipe wo ja auch die SB dranhängt, bekommt zu wenig Luft, hilft aber auch nicht. PS kein OC , und im Idle Betrieb. So ein Mist!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit, bin jetzt an dem Punkt angekommen, der mir wirklich Angst macht und ich zögere... weiter zumachen, aber augen zu und mit Gefühl durch. Radi, Pumpe, AGB, installiert. Graka auch, fehlt halt noch der chipsatz und der cpu kühler.

@Ronny...Also meinst einfach mit dem fön ehr so auf Kaltstufe kurz erwärmen,wie lang ungefähr? will mein Striker nicht grillen...oh man mein neues Striker:hmm:

Fön Stufe 1 mit mittelwarmer Luft, da passiert nichts, soll sich nur die Wärmeleitpaste lösen.
Nicht die Schutzpads vergessen später bei Kühlermontage auf SB/NB sonst kann es den Chip zerbröseln.

@Aldrinonthemoon

Waaa :eek: 79° im idle??? Mach mal die Fingerprobe. Denke mal bei 79° sollteste sofort zurückzucken. Haste genug Gehäuselüfter verbaut, welche Frischluft zuführen? Und mach mal Pic. von Everest mit CPU-Z. Vielleicht können wir irgendwas aus deinen temps rauslesen. Bsp. siehe unten:

Anhänge

• Idle all stock.JPG
    Idle all stock.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 34
so nach edlichen versuchen habe ich es endlich geschaft dank @turrican der mir geholfen hat! Crysis benchmark mit 3 karten durchzuführen! die erste ist normal der zweite balken ist übertacktete einstellung!

Um mal wieder von dem MCP-Temp-Problem wegzukommen ...

Kann mal jemand diese EVEREST-Werte vergleichen:
Speicher Lesedurchsatz: 8652 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz: 6079 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz: 6303 MB/s
Speicherverzögerung: 60,7 ns

Ich würde gerne wissen wo ich da stehe.

jo alles klar thx

Nicht die Schutzpads vergessen später bei Kühlermontage auf SB/NB sonst kann es den Chip zerbröseln.

hmm sind nicht dabei oder? weiss ich gerade nicht! finde nur die Schrauben...

Edit:
so hab das Teil endlich runter, man man man hab ca. ne stunde gebraucht bis ich alle pushpins endlich durch die Bohrungen hatte. :d Hmm lag viell. auch am falschen Werkzeug, hatte meine Spitzzange verkramt und musste so meine Kombizange mit bischen Gaffa bekleben, für den Fall wenn ich abgerutscht wäre und mir so nicht das Mobo zerkratzt hätte. Aber is alles gut gegangen, kein einziger Kratzer. Musste noch nichteinmal was erwärmen oder sontiges. Nachdem alle pushpins draussen waren, ging das Ding wie von alleine runter :dNur sind paar pushpins kaputt jetzt, aber liess sich leider nicht vermeiden, na egal.

@RonnyD
meinst doch die schwarzen Schutzpads (dort wo die Pfeile hinzeigen)oder? Also sollte ich die wieder verwenden, ok.

Zuletzt bearbeitet:
@Nickel76
Hi ...mir gings genauso, hätte mich auch eher hier angemeldet, aber keine Zeit wegen Arbeit. Jetz ist Winter und da habsch viiiel Zeit. Mensch du hast ja fast das gleiche Sys. wie ich, cool. Also wie gesagt, die Asussoundkarte reicht aus mit NEUESTEM Treiber. Warum ich damals meine Audigy reinhing lag nur am Sch...Treiber der Asus. Damals halt, heute mit NEUESTEM Treiber hat mich der Klang echt umgehauen, voll auf Audigy Augenhöhe. Hätte net gedacht, das ein neuer Treiber sie sooo klanglich verbessert. Aber, wie Strikerfox schon sagte, an die x-fi kommt sie net ran, und schon garnicht wenn bei x-fi EAX-Modus läuft. Nur mir reicht die kleine Asus auch so.
Hinzugefügter Post:
OT: Man geht mir das Fanboygehabe aufm Sack...Da hat einer nen Super aussagefähigen Vergleichstest von 8800GT (1024) vs. 8800 GTS (512) vs. 8800 Ultra (768MB) durchgeführt. Und irgendwelche Fanboys müssen den Thread dort zuspammen. Wenn ich sowas (Fanboygehabe) sehe, was mit dem Thema nichts zu tun hat, da könnte ich 1. Ausrasten :grrr: und 2.:kotz:
Am besten ihr macht euch selbst ein Bild von, habe meine Meinung dort auch schon reingeschrieben (ok, war z.T.OT weil ich manch Unwissenden halt erklären wollte...sry). Aber schaut selbst, dann versteht ihr was ich meine...: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=456228

Das musst du dir anschauen wie der jetzt abgeht der ati typ hat volkommen sein orientierungverloren als er mein 3way sli test gesehen hat!:lol:
klick mal drauf und lese mal was der so getestet hat und mit was der mich vergleicht! So viel ignoranz das ist echt nicht normal!

@mgr R.O.G. ich denke ich hab das Gehäuse gut belüftet, sind 4 Lüfter Gehäuse Lüfter, zwei ziehen rein, zwei raus. Alle anderen Temps sind ja normal , oder? Temp Sensor 1, klebt am MCP, und der zeigt 45°? Sorry , bin zu blöd hier ein Bild mit reinzukriegen!

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp IT8718F + W83791D + ADT7475 (ISA 290h, SMB 2Dh, SMB 2Eh)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name Asus P5N32-E / Striker / Striker Extreme
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 31 °C (88 °F)
1. CPU / 2. Kern 30 °C (86 °F)
MCP 78 °C (172 °F)
GPU1: Grafikprozessor (GPU) 58 °C (136 °F)
GPU1: GPU Diode 57 °C (135 °F)
GPU1: GPU Speicher 58 °C (136 °F)
GPU1: GPU Umgebung 53 °C (127 °F)
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
GPU2: GPU Diode 63 °C (145 °F)
GPU2: GPU Speicher 49 °C (120 °F)
GPU2: GPU Umgebung 47 °C (117 °F)
Temperatur 1 45 °C (113 °F)
Temperatur 2 42 °C (108 °F)

Kühllüfter
CPU 1891 RPM
Stromversorgung 1474 RPM
Lüfter 1 4327 RPM
Lüfter 2 1562 RPM
Lüfter 4 1241 RPM
Lüfter 5 1758 RPM
GPU1 1603 RPM
GPU2 1392 RPM (60%)

Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+3.3 V 3.22 V
+5 V 4.89 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
VBAT Batterie 2.99 V
FSB VTT 1.26 V
North Bridge Kern 1.26 V
South Bridge Kern 1.55 V
HyperTransport 1.26 V
DIMM 1.90 V
DIMM VTT 0.94 V
GPU1: GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]
GPU2: GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]

@mgr R.O.G. ich denke ich hab das Gehäuse gut belüftet, sind 4 Lüfter Gehäuse Lüfter, zwei ziehen rein, zwei raus. Alle anderen Temps sind ja normal , oder? Temp Sensor 1, klebt am MCP, und der zeigt 45°? Sorry , bin zu blöd hier ein Bild mit reinzukriegen!

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp IT8718F + W83791D + ADT7475 (ISA 290h, SMB 2Dh, SMB 2Eh)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473 (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name Asus P5N32-E / Striker / Striker Extreme
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 32 °C (90 °F)
1. CPU / 1. Kern 31 °C (88 °F)
1. CPU / 2. Kern 30 °C (86 °F)
MCP 78 °C (172 °F)
GPU1: Grafikprozessor (GPU) 58 °C (136 °F)
GPU1: GPU Diode 57 °C (135 °F)
GPU1: GPU Speicher 58 °C (136 °F)
GPU1: GPU Umgebung 53 °C (127 °F)
GPU2: Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
GPU2: GPU Diode 63 °C (145 °F)
GPU2: GPU Speicher 49 °C (120 °F)
GPU2: GPU Umgebung 47 °C (117 °F)
Temperatur 1 45 °C (113 °F)
Temperatur 2 42 °C (108 °F)

Kühllüfter
CPU 1891 RPM
Stromversorgung 1474 RPM
Lüfter 1 4327 RPM
Lüfter 2 1562 RPM
Lüfter 4 1241 RPM
Lüfter 5 1758 RPM
GPU1 1603 RPM
GPU2 1392 RPM (60%)

Spannungswerte
CPU Core 1.34 V
+3.3 V 3.22 V
+5 V 4.89 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V
VBAT Batterie 2.99 V
FSB VTT 1.26 V
North Bridge Kern 1.26 V
South Bridge Kern 1.55 V
HyperTransport 1.26 V
DIMM 1.90 V
DIMM VTT 0.94 V
GPU1: GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]
GPU2: GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]

deine werte sind gut fast identisch wie meine!

So Leute ich war beinem Kumpel der hat das gleiche board wie ich nur mit der Bios version 1303 und seine MCP ist auch bei 70C° also kann das nicht am Bios liegen oder was meint ihr ?

So Leute ich war beinem Kumpel der hat das gleiche board wie ich nur mit der Bios version 1303 und seine MCP ist auch bei 70C° also kann das nicht am Bios liegen oder was meint ihr ?

ich finde das aber trotzdem nicht normal! bei mir war die temperatur ohne diesen zusatzlüfter bei maximal 43 grad wird den dein gehäuse den auch gut belüftet??? das spielt auch ne rolle!

Ja klar ist mein gehäuse gut belüftet ich habe jetzt mal einen 120 genau davorgestellt und nun habe ich schon gleich 52C°

Kann es sein das die MCP temp. erst seit bios 1303 ausgelesen wird und es vorher keinen gejuckt hat???

@NICKEL76
mit Everest kannste MCP-Temp. auslesen, zumindest mit Bios 13/03

Hmmh... toll! :stupid: Also... 13/03 drauf und hoffen, daß die Habu doch nicht so viel Razer ist, daß es Probleme gibt, oder das 13/05 drauf und... welche Probleme gab's bei dem BIOS gleich noch mal, nachdem jeder davon abrät??? :wall:

Ansonsten... Danke für deine Hilfestellungen noch mal!

Grüße!

@HomerS
Man könnte es fast meinen... wobei, wenn die ausgelesenen Temperaturen wirklich der Realität entsprechen würde, wäre das schon sehr heftig...
Hmmh... mal so als Gedanke... wie schaut's denn bei anderen 680er-Platinen aus, EVGA, Abit usw., wird bei denen der MCP auch so warm laut BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habe gerade mal mit Asus geschrieben und gesprochen wegen der 45nm Technik und den neuen CPU´S da schreiben die mir doch klatt das das board dafür nicht geignet sei also ich könnte keinen Core 2 Quad Q9450 drauf betreiben dabei steht das doch auf meinem Kartong wollen die mich den jetzt verarschen

so nach edlichen versuchen habe ich es endlich geschaft dank @turrican der mir geholfen hat! Crysis benchmark mit 3 karten durchzuführen! die erste ist normal der zweite balken ist übertacktete einstellung!

:bigok: WAHNSINN , da macht das :shot: sicher ein heiden Spaß, weil max. Quality!!**freu** Die Leistung des SLI³ mit der ollen GTX ist schon gewaltig! Über 38FPS hast du bei "sehr hoch"+16xHQ AA und 1680x1050 und das ohne OC!!! :drool: Wahnsinn!!! Will auch haben, zumindest erstmal SLI. Sag mal könntest du das gleiche mal mit Single GTX + SLI nachstellen? Würde mich mal interressieren wieviel SLI+SLI³ WIRKLICH kann. Man liest ja viel in "news" oder Fachblättern...aber ein Testergebnis eines Luxxer-Fachmannes wie du sagt mehr wie Tausend Worte :bigok:
PS. Mal schauen was der "Fanboy" zu deinem hervorragendem Ergebnis meint, kanns mir eigentlich schon denken...werde gleich mal schauen gehen! Wenn ich nen Scanner hätte, dann würde ich dem mal ne Kopie von Seite 49 der 03/2008 Ausgabe der neuen Pcgameshardware vor die Nase halten... Fazit 3way-SLI: Zitat: "Der imposante K&M Gamer Extreme³ Nvidia Edition fühl sich im Auflösungsbereich der 24-,27,und 30Zoll-Monitore wohl und sorgt dabei für sehr flüssige Bildwiederholraten. 3-way SLI von Nvidia ist momentan die beste Lösung, um Top-Spiele in der höchstmöglichen und besten Optik genießen zu können. Gelegenheitszocker finden darüber hinaus mit der bewährten Nvidia SLI Technik eine günstigere Alternative, bei der statt drei auch zwei Grafikkarten verwendet werden können." Wer die HW des Systems wissen möchte, einfachmal bei K&M reinschauen...;) Kann AMD-ATI das momentan auch...? Leider nein! Hoffentlich schaffen die es bald mal endlich wieder den Thron einzunehmen wegen Konkurrenzkampf. ka was die dort machen, nur so langsam wirds echt Zeit das die mal wieder positive Ergebnisse bringen, net das Intel und NV dann die Preise nach belieben hoch schrauben können :hmm:

PPS: Was passiert wenn V-sync "off" ???

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: WAHNSINN , da macht das :shot: sicher ein heiden Spaß, weil max. Quality!!**freu** Die Leistung des SLI³ mit der ollen GTX ist schon gewaltig! Über 38FPS hast du bei "sehr hoch"+16xHQ AA und 1680x1050 und das ohne OC!!! :drool: Wahnsinn!!! Will auch haben, zumindest erstmal SLI. Sag mal könntest du das gleiche mal mit Single GTX + SLI nachstellen? Würde mich mal interressieren wieviel SLI+SLI³ WIRKLICH kann. Man liest ja viel in "news" oder Fachblättern...aber ein Testergebnis eines Luxxer-Fachmannes wie du sagt mehr wie Tausend Worte :bigok:
PS. Mal schauen was der "Fanboy" zu deinem hervorragendem Ergebnis meint, kanns mir eigentlich schon denken...werde gleich mal schauen gehen! Wenn ich nen Scanner hätte, dann würde ich dem mal ne Kopie von Seite 49 der 03/2008 Ausgabe der neuen Pcgameshardware vor die Nase halten... Fazit 3way-SLI: Zitat: "Der imposante K&M Gamer Extreme³ Nvidia Edition fühl sich im Auflösungsbereich der 24-,27,und 30Zoll-Monitore wohl und sorgt dabei für sehr flüssige Bildwiederholraten. 3-way SLI von Nvidia ist momentan die beste Lösung, um Top-Spiele in der höchstmöglichen und besten Optik genießen zu können. Gelegenheitszocker finden darüber hinaus mit der bewährten Nvidia SLI Technik eine günstigere Alternative, bei der statt drei auch zwei Grafikkarten verwendet werden können." Wer die HW des Systems wissen möchte, einfachmal bei K&M reinschauen...;) Kann AMD-ATI das momentan auch...? Leider nein! Hoffentlich schaffen die es bald mal endlich wieder den Thron einzunehmen wegen Konkurrenzkampf. ka was die dort machen, nur so langsam wirds echt Zeit das die mal wieder positive Ergebnisse bringen, net das Intel und NV dann die Preise nach belieben hoch schrauben können :hmm:

PPS: Was passiert wenn V-sync "off" ???

Ok werde es testen nach deinen wünschen! Muss dich nur gedulden da ich in der Arbeit bin. erst am abend werde ich die tests fahren!

Schonmal THX GCB_H-CAN :)

PS. habs gesehen drüben im Thread...und auch nochmal was zugeschrieben damit der Typ mit der "roten brille" endlich Ruhe gibt ;). Verstehe nicht wie man so besch***** und ignorant sein kann wie der...sry. nur meine Meinung!

So muß jetzt auch erstmal weiter arbeiten (Bad meiner Oma fliesen), melde mich dann später wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Problem MCP Temp
werde heute abend mal probieren , den kleinen ASUS zusatzlüfter auf die HP zu setzen, mal sehen ob das was bringt. Vielleicht ist mein CPU lüfter ungeeignet für das Board, die CPU kühlt er ja prima, aber drumherum????

So leute ratet mal wer angerufen hat!!! auch was feines !!! ASUS hat sich bei mir gemeldet !!! wegen hohe temps bei der MCP !!!! da kam am anfang wieder die antwort bzw die frage ob ich ein gut durchlüftetes gehäuse habe !!! ich habe gesagt JA !!!! dann haben die zu mir gesagt das sei normal !!!! hääääääääääääää ??? aber warum fragen die dan wegen gehäuse ???? verstehe ich nicht !!!! die haben gesagt sollte es kaputt gehen !!!! dann schicken die mir ein neues !!!! hmmmmm naja vorher machen die da leider ncihts !!! da muss das produkt wirklich erst kaputt gehen !!!!

Frage zu SLI3
weiss jemand ob man auch auf den Audio Slot vom Striker , eine z.B. Creative Soundkarte mit PCIe x1 draufsetzen kann, oder funzt da nur die Asus Karte? Weil bei drei 8800 , hab ich keinen Platz mehr für meine PCI Soundkarte, ich will aber auch die Asus Karte nicht nutzen!
Hinzugefügter Post:
So leute ratet mal wer angerufen hat!!! auch was feines !!! ASUS hat sich bei mir gemeldet !!! wegen hohe temps bei der MCP !!!! da kam am anfang wieder die antwort bzw die frage ob ich ein gut durchlüftetes gehäuse habe !!! ich habe gesagt JA !!!! dann haben die zu mir gesagt das sei normal !!!! hääääääääääääää ??? aber warum fragen die dan wegen gehäuse ???? verstehe ich nicht !!!! die haben gesagt sollte es kaputt gehen !!!! dann schicken die mir ein neues !!!! hmmmmm naja vorher machen die da leider ncihts !!! da muss das produkt wirklich erst kaputt gehen !!!!

Naja dann lassen wir den Chip halt braten! lol
Ich denke die Temp ist bei mir schon immer so hoch, habs halt jetzt erst mit Everest gesehen, kann es sein das das Tool ne macke hat?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh