[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach du scheisse.....dieses prob ist bekannt....?
naja können ja die leute hier nichts für....!

scheisse wäre ich mal nicht so voreilig gewesen.....sone kacke!
jetzt habe ich kein BS...ausser mac....aber meine wichtigen daten sind auf den SATA platten so und wegen diesem raid komme ich da nicht mehr ran....!
ich weiss schon das ein bios 1503 erst nach im märz kommt....warum auch früher die E8xxx gibts ja noch nicht so verteilt.....!

wie meinst du an raid 2 controller hängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür sind wir doch da....einer hilft den anderen und umgekehrt...:bigok:
 
haste nen link....?

ich könnte kotzen.....da hab ich den wolfie und das raid geht nicht....man o man


Sehe gerade in deiner Signatur das du den selben Prozzi hast wie ich u hast in stabil auf 4GHZ nur durch Vcore erhöhung.Da haste aber ne echt gute cpu erwischt:)

Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
ach du scheisse.....dieses prob ist bekannt....?
naja können ja die leute hier nichts für....!

scheisse wäre ich mal nicht so voreilig gewesen.....sone kacke!
jetzt habe ich kein BS...ausser mac....aber meine wichtigen daten sind auf den SATA platten so und wegen diesem raid komme ich da nicht mehr ran....!
ich weiss schon das ein bios 1503 erst nach im märz kommt....warum auch früher die E8xxx gibts ja noch nicht so verteilt.....!

wie meinst du an raid 2 controller hängen?
Versuche es mal so wie es mgr R.O.G gesagt hat häng die Platten mal an den zweiten Raid Controler aufn Board das ist dieser Marvell Chip glaub ich vielleicht zickt der nicht so wie der Nvidia!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ellesar
welchen raid den NVRAID?
und wenn ja kannste mir das bios 1501 schicken?

@scully
ja da habe ich glück gehabt....aber ich habe die heute verkauft um mir den wolfie zu holen!
nun habe ich die scheisse....nichts geht mehr.... :(
den habe ich auf 4ghz nur durch vcore erhöhung geknallt alles ander blieb so wie ich ihn auf 3,6ghz hatte!
 
@ellesar
welchen raid den NVRAID?
und wenn ja kannste mir das bios 1501 schicken?

@scully
ja da habe ich glück gehabt....aber ich habe die heute verkauft um mir den wolfie zu holen!
nun habe ich die scheisse....nichts geht mehr.... :(
den habe ich auf 4ghz nur durch vcore erhöhung geknallt alles ander blieb so wie ich ihn auf 3,6ghz hatte!

Hier wird dir geholfen mit dem 1501 Bios;)http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=172725&page=2

Ja ja ich will mir auch nen Yorki holen aber ich warte noch bis diese ganzen Kinderkrankheiten im Bios verschwunden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt raid mit 1501!

der 2. raid controller ist mit den externen sata anschlüssen zu betreiben oder? hab das mal so gelesen. leider sind meine sata kabel zu kurz um es zu testen ob der silicon raid conntroller funzt und ev mit sli!?
 
bei mir funzt raid mit 1501!

der 2. raid controller ist mit den externen sata anschlüssen zu betreiben oder? hab das mal so gelesen. leider sind meine sata kabel zu kurz um es zu testen ob der silicon raid conntroller funzt und ev mit sli!?


Genau extern und der Unterschied ist das dieser kein Nvidia Chip ist sondern von Marvell kommt.Wäre auf jedenfall nen Versuch wert falls es mit dem 1501 auch nicht klappt.So wie mgr R.O.G schon schrieb!;)


Grüsse scully1234
 
dankeeeee ellesar...

mit bios 1501 läuft das raid...
melde mich dann sobald alles eingestellt ist....

geile sache ;)
 
Ich versuche jetzt schon seit ´ner Stunde meinen FSB-Bus auf 1600MHz zu kriegen. Das Ding wehrt sich rigoros.

Möchte gerne mit ´nem Multi 8 auf 3,2GHz weil dann meine RAMs 1:1 synchron mit dem Bustakt laufen. Kriege das aber nicht hin.

Das sind meine jetzigen Einstellungen für 3GHz mit Multi 9:
Spannungswerte
CPU Core 1.30 V
FSB VTT 1.49 V
North Bridge Kern 1.39 V
South Bridge Kern 1.52 V
HyperTransport 1.50 V
DIMM 2.27 V
DIMM VTT 1.12 V


Wo muss ich Eurer Meinung nach hin um das System mit FSB 1600 zum Laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
v-core und nb auf 1,5 erhöhen dann sollte es gehen...und anschließend schritt für schritt v-core senken, schmiert kiste ab, dann wieder eine stufe nach oben ;) (ALLES AUF EIGENE GEFAHR...ich weis ***eis spruch...lol)

edit: mist schon wieder jemand schneller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib der NB mehr Saft, so um die 1.5V
Hinzugefügter Post:
UPS mgr R.O.G warst bissl schneller.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche jetzt schon seit ´ner Stunde meinen FSB-Bus auf 1600MHz zu kriegen. Das Ding wehrt sich rigoros.

Möchte gerne mit ´nem Multi 8 auf 3,2GHz weil dann meine RAMs 1:1 synchron mit dem Bustakt laufen. Kriege das aber nicht hin.

Das sind meine jetzigen Einstellungen für 3GHz mit Multi 9:
Spannungswerte
CPU Core 1.30 V
FSB VTT 1.49 V
North Bridge Kern 1.39 V
South Bridge Kern 1.52 V
HyperTransport 1.50 V
DIMM 2.27 V
DIMM VTT 1.12 V


Wo muss ich Eurer Meinung nach hin um das System mit FSB 1600 zum Laufen zu bringen?

Versuche mal die Spannung der NB ein klein bisschen anzuheben das soll für mehr Stabilität beim Übertakten über den FSB sorgen.Aber nicht überteiben u behalte die temp von der NB im Auge.

Ups da war wer schneller aber Versuche es erst mal mit kleinen schritten vielleicht reichen 1,42 schon um ihn stabil zu bekommen!

Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
v-core und nb auf 1,5 erhöhen dann sollte es gehen...und anschließend schritt für schritt v-core senken, schmiert kiste ab, dann wieder eine stufe nach oben ;) (ALLES AUF EIGENE GEFAHR...ich weis ***eis spruch...lol)

edit: mist schon wieder jemand schneller^^

Gaaar nich diesmal warst du der erste:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD

bräuchte noch mal kurz hilfe:
an der SB und der NB ist auf dem Chip so vertrocknete WLP (wenn es das ist) das sollte ich doch schon entfernen und neue WLP drauf machen oder? Könnte ja sein das man das nicht braucht. Jedenfalls hab ich einen Chip schon sauber gemacht.





Edit: Wichtig! Die Filzpads sind so wie auf den Bildern dargestellt aber falsch drauf, die müssen ja logischerweise auch wieder auf den Kühler geklebt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo alles klar thx



hmm sind nicht dabei oder? weiss ich gerade nicht! finde nur die Schrauben...

Edit:
so hab das Teil endlich runter, man man man hab ca. ne stunde gebraucht bis ich alle pushpins endlich durch die Bohrungen hatte. :d Hmm lag viell. auch am falschen Werkzeug, hatte meine Spitzzange verkramt und musste so meine Kombizange mit bischen Gaffa bekleben, für den Fall wenn ich abgerutscht wäre und mir so nicht das Mobo zerkratzt hätte. Aber is alles gut gegangen, kein einziger Kratzer. Musste noch nichteinmal was erwärmen oder sontiges. Nachdem alle pushpins draussen waren, ging das Ding wie von alleine runter :dNur sind paar pushpins kaputt jetzt, aber liess sich leider nicht vermeiden, na egal.

@RonnyD
meinst doch die schwarzen Schutzpads (dort wo die Pfeile hinzeigen)oder? Also sollte ich die wieder verwenden, ok.


Jep genau nur würde ich neue verwenden.

Link anklicken dann Watercooling > Mips > Zubehör dort stehen die Schutzpads.

http://www.mips-computer.de/

Sind auch bei jedem K&M Shop erhältlich
 
@RonnyD

bräuchte noch mal kurz hilfe:
an der SB und der NB ist auf dem Chip so vertrocknete WLP (wenn es das ist) das sollte ich doch schon entfernen und neue WLP drauf machen oder? Könnte ja sein das man das nicht braucht. Jedenfalls hab ich einen Chip schon sauber gemacht.





Hi machst dur gerade ne wakü ruff oder wolltest du einfach mal die Heatpipe ab machen !!!!!! Ach ja besser is immer neue WLP !!!!!!! beim Öl wechsel nimmste ja auch nicht das alte öl !!!!! sondern Neues
Hinzugefügter Post:
Mist Ronny wa schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep genau nur würde ich neue verwenden.

Link anklicken dann Watercooling > Mips > Zubehör dort stehen die Schutzpads.

http://www.mips-computer.de/

Sind auch bei jedem K&M Shop erhältlich

Das is ja wie so n spannender kleiner Thriller dein Umbau;)Richtig spannend da zuzuschauen wie sich dein Projekt langsam entwickelt:bigok:.

Viel viel besser als Big Brother jetzt bräuchtest du nur noch einen Live stream:)!!

Ps:im übrigen Liquid Metall Pads wären da natürlich ideal für die chips aber natürlich auch wesentlich teurer als normale WLP

Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi machst dur gerade ne wakü ruff oder wolltest du einfach mal die Heatpipe ab machen !!!!!! Ach ja besser is immer neue WLP !!!!!!! beim Öl wechsel nimmste ja auch nicht das alte öl !!!!! sondern Neues
Hinzugefügter Post:
Mist Ronny wa schneller ^^

ja bin mitten im WaKü Umbau! Ja stimmt haste recht mit der neuen WLP. wundere mich nur, dass Mobo is von mir noch nie verwendet worden und die Paste is total trockengebruzelt.

Jep genau nur würde ich neue verwenden.

Link anklicken dann Watercooling > Mips > Zubehör dort stehen die Schutzpads.

http://www.mips-computer.de/

Sind auch bei jedem K&M Shop erhältlich

ja achso ok. also sollte ich diese schwarzen schutzfilze besser nicht nehmen?

Dann muss ich morgen weitermachen. bzw. vorher kaufen gehen :hmm:. naja aber vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja wie so n spannender kleiner Thriller dein Umbau;)
Viel viel besser als Big Brother jetzt bräuchtest du nur noch einen Live stream:)!!

Grüsse scully1234

Das wäre mal was...live dabei!!! Glaube da kann man am meisten von lernen! habe auch noch keine Wakü druff und könnte mir ein paar Tips abholen!
 
so leute.....

mittlerweile funzt RAID mit 1501....fragt sich nur wie? denn ich hatte zwischendurch nach tausend einstellungen im bios....wieder mal nen schwarzen bildschirm nach dem RAID post....mit nem cmos clear gings dann wieder...also 100% stabil ist es nicht aber das wisst ihr ja.....!

so zum thema OC:


ist zwar gerade am anfang.....ich weiss sagt nichts aus....aber das sind die ersten einstellung die ich gemacht habe und es läuft zumindestens mal....vcore senken versuche ich auch noch!
was mich wundert sind die temps....die sind zu hoch für ne wakü (laing, enzotech, dual radi).....wird bestimmt falsch ausgelesen?
ausserdem habe ich die wakü auf silent....das ist mein ziel bei 9x450FSB!
jetzt bin ich im 8k test... kerne:75grad cpu:85grad.......lol

also ich studiere den wolfie+striker noch und es gibt von mir mehr infos ;)
 
Das is ja wie so n spannender kleiner Thriller dein Umbau;)Richtig spannend da zuzuschauen wie sich dein Projekt langsam entwickelt:bigok:.

Viel viel besser als Big Brother jetzt bräuchtest du nur noch einen Live stream:)!!

Ps:im übrigen Liquid Metall Pads wären da natürlich ideal für die chips aber natürlich auch wesentlich teurer als normale WLP

Grüsse scully1234

ja da sagst was ;), die Mosfet Kühler sind schon drauf, waren ja Pads bei, aber bei der SB+NB will ich natürlich nix falsch machen. ....ach big brother :shot: btw. life stream wär nett so dolle, sieht hier aus wie aufm schlachfeld :d zum glück hab ich noch einen funktioniereden Rechner hier von dem ich schreibe
 
Zuletzt bearbeitet:
SO EIN MIST!!!
Habe nur noch einen schwarzen Bildschirm. Der Rechner startet nicht mehr.

Nach der letzten Bios-Änderung hat das Bios ein Meldung ausgegeben. Irgendwas mit Bios-Table Update ... Please dont Reset or turn off. Keine Ahnung was das für eine Meldung war.

Habe dann lange gewartet, eine Zigarrettenlänge und dachte, dass sich hier irgendwas total aufgehängt hat.

Und dann habe ich trotzdem den Reset gedrückt und jetzt passiert überhaupt nix mehr.

HILFE!!!
 
cmos clear dürfte helfen Elessar...
ist bei mir meistenst so....entweder der knopf drinnen oder komplett mit batterie raus und 1min warten!

Update:
1 fehler uffm kern nach 33min....
hmm vielleicht zu wenig vcore?
ich teste noch un berichte dann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal was...live dabei!!! Glaube da kann man am meisten von lernen! habe auch noch keine Wakü druff und könnte mir ein paar Tips abholen!

Hatte beim Pentium4(dem alten Heizkraftwerk) mal ne Wakü drauf(Marke Baumarkt:lol:).Bin jetzt aber wieder auf diesen Mörder scythe Luftkühler umgestiegen.Weil die Wasserkühlung eine der ersten mit war,war sie sehr sperrig und man konnte den comp net umstellen:(Damals gabs halt noch nicht so schöne Bauteile für ne kompakte Wakü wie heute.Ja ja die gute alte Zeit alles war größer;)


Grüsse scully1234
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem mit meinem Striker wobei ihr mir evlt helfen könnt. Habe jetzt schon seit Tagen kein Pc mehr zum zocken und ich glaub ich muß so langsam jemand :shot:
Ne, Spass bei Seite hier mein Probelm:

Ich habe ein Problem nach einem scheinbar missglücktem Bios update. Als erstes hatte ich die Bios Version 1401 auf dem Board, dann habe ich zurück gegradet auf 1303. Der Grund dafür war, dass ich die Cpu etwas übertakten wollte. Nur kam ich mit dem Takt nicht höher als 2925@1300FSB. Wie ich dann erfuhr (in einem anderem Forum) soll das ein Bios Problem sein und am Besten würde es mit der Version 1303 gehen. Daraufhin habe ich 1303 auf das Board gespielt, nur habe ich eine Razer Copperhead und mit der Maus gab es einen Bug und deswegen wollte der Rechner nicht booten, aber ohne die Maus war es kein Problem. Deshalb habe ich dann Version 1305 mit dem Maus bugfix auf das Boad gemacht. Aber damit kam ich mit dem Takt auch nicht höher, also wolte ich wieder zurück auf 1303 was ich auch tat. Dann nach dem "update" hatte ich das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootete, USB Geräte nicht mehr erkannte (no keybord detectet Meldung) und awdflash.exe verlangte. Also habe ich eine PS2 Tastatur und ein Floppy angeschlossen und auf eine Diskette awdflash und BIOS1401 gemacht, weil ich wollte, dass der Rechner wieder funktioniert (mit dieser BIOS Version gab es bei mir am wenigsten Probleme ohne oc). Danach hat sich das Bios installiert, doch jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich das Bios aufrufen will zwar die Meldung entering Setup... kommt, aber dann passiert nichts mehr. Auch wenn ich nicht ins BIOS gehe kein weiteres booten. Am LCD Poster steht Test mem. Wenn ich TAB drücke für den Post Screen werden die Cpu und der Speicher erkannt, aber wenn ich mit F8 das Bootmenü aufrufen will kommt die Meldung entering bootmenü.. aber auch dann nichts mehr und am LCD Poster steht Test mem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe jetzt tagelang alles mögliche probiert, aber keine Lösung gefunden.

MfG
mAd
 
ja da sagst was ;), die Mosfet Kühler sind schon drauf, waren ja Pads bei, aber bei der SB+NB will ich natürlich nix falsch machen. ....ach big brother :shot: btw. life stream wär nett so dolle, sieht hier aus wie aufm schlachfeld :d zum glück hab ich noch einen funktioniereden Rechner hier von dem ich schreibe

Aber jetzt kommt da natürlich der spannenste teil des Thrillers oder sollte ich sagen der gefährlichste.Am besten du hast da noch jemanden dabei wenn du den Kühler für North u Southbrithge montierst der darauf achtet das,das kühlelement nicht verkantet beim draufsetzen und festziehen.Die könnten auch mal so nen kleinen Drehmomentschlüssel rausbringen,damit wäre auch gewährleistet das man den Kühler niemals zu fest anzieht und den Chip zerbröselt;)

Grüsse scully1234
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh