[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur aufpassen das die schraube nicht länger ist und dann plötzlich auf der rückseite massekontakt herstellt!Das könnte es dann nämlich gewesen sein fürs Mobo;)

ja schon klar, die Gefahr will ich wegen so ner blöden Schraube natürlich nich eingehen ;)
aber dafür sind ja auch diese grünen unterleg plätchen, die nehme ich auch immer für das Mobo wenn ich die Schrauben auf die Abstandshalter schraube ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zahgurim habe die gleiche version. nur bei mir wird es nicht mehr angezeigt. habe es auhc nicht in den einstellungen drinne.

@ A-C-E
schon komisch iwie :confused:

@ all

was hatt es eigentlich damit auf sich :fresse:

was sollte ich disablen und was bleibt auf auto? :hwluxx: thx

immo hab ich noch das 1305 BIOS drauf, is das bei der 1303 auch schon alles so ausführlich unterteilt alles?

p.s nein mein monitor is nicht so krum !!! nur komischer cam winkel :d

Zuletzt bearbeitet:
sind die gleichen einstellungen wie beim 1303

aber das mit everest verstehe ich nicht. hatte vorher auch immer die temps für die platten. oder muss man was im bios einstellen um die temps auslesen zu können?

sind die gleichen einstellungen wie beim 1303

aber das mit everest verstehe ich nicht. hatte vorher auch immer die temps für die platten. oder muss man was im bios einstellen um die temps auslesen zu können?

hmm wie stell ich denn was ein dort, ich weiss das man einiges disablen soll zum oc'en aber da bin ich mir nicht sicher was (also das mit den spread spectrum zeugs)...weisste das zufällig ?
und wegen everest...hmm wie gesagt is für mich so auch nicht nachvollziehbar. einstellen im BIOS kannste diesbezüglich nix, soweit ich weiss ...falls ich mich irren sollte, lass ich mich wie immer gerne eines besseren Belehren... sorry total überfragt !!!

€dit: wow schon wieder neuer Rang, hab heute schon fast 30 posts oder so getackert :d

€dit: so noch eben mein XP zu ende einrichten !!! n8 dann zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ A-C-E

@ all

immo hab ich noch das 1305 BIOS drauf, is das bei der 1303 auch schon alles so ausführlich unterteilt alles?

Soweit ich das in Erinnerung habe, sollten alle auf "disabled" stehen zum OClen. Weiß nicht mehr wo, aber hab ich auch im Laufe meiner "Striker-Zeit" mal irgendwo gelesen. Falls ich den link wieder finde, poste ich ihn. Bei mir steht alles auf "disabled" und flutscht gut :banana:

Soweit ich das in Erinnerung habe, sollten alle auf "disabled" stehen zum OClen. Weiß nicht mehr wo, aber hab ich auch im Laufe meiner "Striker-Zeit" mal irgendwo gelesen. Falls ich den link wieder finde, poste ich ihn. Bei mir steht alles auf "disabled" und flutscht gut :banana:

das wäre sehr nett. thx soweit :bigok:

Soo, nun hab ichs endlich auch geschafft, mein Striker will nicht mehr! Hab gestern abend auf das 1502 geflasht, hat auch alles geklappt (keine Fehlermeldung) danach Neustart und jetzt bleibt er immer beim " G " hängen. Bis jetzt hab ich beim Striker dreimal geflasht (mit EZ Flash im BIOS) hat auch immer gefunzt. Im Back Display zeigt er jetzt "MSINSTALL". Hab jetzt mal die Batt. raus, CMOS clear, mal sehen ob der Motor heut abend wieder anspringt, hoffe das hilft!? Ansonsten hat dann jemand noch ne Idee, PLEASE!!!!

Soo, nun hab ichs endlich auch geschafft, mein Striker will nicht mehr! Hab gestern abend auf das 1502 geflasht, hat auch alles geklappt (keine Fehlermeldung) danach Neustart und jetzt bleibt er immer beim " G " hängen. Bis jetzt hab ich beim Striker dreimal geflasht (mit EZ Flash im BIOS) hat auch immer gefunzt. Im Back Display zeigt er jetzt "MSINSTALL". Hab jetzt mal die Batt. raus, CMOS clear, mal sehen ob der Motor heut abend wieder anspringt, hoffe das hilft!? Ansonsten hat dann jemand noch ne Idee, PLEASE!!!!

Ich weiß nicht, ob es wirklich hilft, aber mir ging das nach dem Flash aufs 1303 ähnlich. Board hat einfach nicht mehr gebootet und ist auch im POST hängengeblieben. Bei mir lag es damals an der Razor Tarantula Tastatur. Aus welchen Gründen auch immer, hat das Board versucht, von der Tasta zu "booten" (was bekanntlich ja etwas schwierig sein könnte ;-P). Versuch einfach mal Maus und Tasta abzustöpseln oder andere zu verwenden und hoffe, dass es dann geht.

Ich wünsch Dir viel Glück

so long

also bootet dein rechner nicht wenn du razer produkte drinne hast?

Das ist korrekt, leider :-(.

Hab mittlerweile Logitech-Maus und werkel mit meiner alten Microdoof-Tastatur rum. Aber solange das die einzigen Problemchen sind, kann ich gut damit leben, und derzeit ist bei meinem Striker alles bestens!

son mist. wollte grad das 1303er drauf packen. habe leider eine razer diamandback...
also belasse ich es bei dem 1301.

son mist. wollte grad das 1303er drauf packen. habe leider eine razer diamandback...
also belasse ich es bei dem 1301.

Lass es auf nen versuch ankommen. Kannst dann das 1301 ja wieder zurückflashen, wenn es nicht geht!

Das 1305 geht dann wieder mit der Razor Tasta, hat aber dafür mehr FSB-Holes. Ab 1500 ging bei mir fast nix mehr. erst ab 1700 ging es dann wieder und bei 1760 war dann wieder Schluss. Mehr war net drin!

1303 hat fast keine Holes bei mir und geht bis knapp über 2000! Da ich meine Speicher aber Synchron feuern will, hab ich Sys auf 1900 eingependelt :teufel:

naja mit einem q6600 hatse ja noch mehr holes. son shit aber auch.
werd mal gleich das 1303 testen. wenn nicht mehr on bin ist es schief gelaufen...

@ A-C-E

Jepp. zum ocen am besten alles auf disabled. Obwohl, habe alles auch mit auto versucht, ging bei 13/03 ohne Probs. Naja, beim Striker lernt man immer dazu.:haha:

PS. Was hast du denn für LG-Moni?
Hinzugefügter Post:
So, jetzt steht auch das 15/02 auf der Asuswebsite : http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Beschreibung: Striker Extreme BIOS 1502:
-Support new CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund bleiche ich mal lieber beim 1303 ;-). Das läuft wenigstens und ich kenne die Problemchen ja mittlerweile!

Jepp. zum ocen am besten alles auf disabled. Obwohl, habe alles auch mit auto versucht, ging bei 13/03 ohne Probs. Naja, beim Striker lernt man immer dazu.:haha:

Hinzugefügter Post:
So, jetzt steht auch das 15/02 auf der Asuswebsite : http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

-Support new CPUs.

Ich finde, das beste Bios ist nach wie vor das 1303. Komischerweise gibt es das nimmer offiziell auf der Asus-HP ^^. Vielleicht war es einfach zu gut und die Leute zufrieden und musste nicht mehr am Striker rumwerkeln.... Konnte Asus net zulassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund bleiche ich mal lieber beim 1303 ;-). Das läuft wenigstens und ich kenne die Problemchen ja mittlerweile!

Gut so. Ich gehe auch net von meinem 13/03 weg. Es läuft sehr gut mit dem. Wenn ich mir nen zweiten Biosbaustein bestellen sollte, dann wird auf dem das 15/xxer getestet. Vorher net!

Sag mal, du hast doch GTX@SLI am laufen. Welche Auflösung (bzw. welchen Monitor) nutzt du? Frage deswegen, weil ich ja Crysis@max. Optik zocken möchte und eine GTX da net ausreicht...lol

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab 2 GTXen im SLI am laufen. Aber im Moment noch auf nem 19-Zoller mit 1280x1024...lol. Zu mehr hat die Kohle noch net gereicht, Sys hat mich schon reingerissen. Kommt aber demnächst was größeres ins Haus, muss nur meine Freundin noch von dem "Nutzen" eines großen Monitors überzeugen...lol (Ist quasi Höchsstrafe, ner Frau was von Technik zu erzählen ;-P)

-Support new CPUs.
Hmmm ... das Beta-1502er unterstütze doch kein SLI, richtig? Kann denn das "offizielle" 1502 SLI? Der fehlende SLI-Support des Beta-1502 war nämlich bei mir der Grund, warum ich auf das 1503 geflasht habe.

Wenn das offizielle 1502 SLI unterstützt würde ich darauf zurückgehen, weil 100%ig stabil ist meine Kiste noch nicht. Wobei ... wenn mir Spiele (mittlerweile selten) abstürzen mit dem Hinweis "Die Anwendung blabla hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden.", ich aber direkt ins Windows zurückkomme, das deutet doch eher auf ein Software- als auf ein Hardware-Problem hin oder?

@Blue-Screen
Den meisten Damen jedenfalls... Nur frag sie mal auf welchem Fernseher sie lieber TV oder DVD schauen, nem kleineren oder nem größeren. Denke dann könnte "SIE" es verstehen. Deine Auflösung entspricht ja der meinen 1280x1024. Haste Crysis zur Hand?

@Rukh
ka, habe weder die inoffiziellen, noch die offiziellen 15er Biosversionen bisher getestet. Mich würde allerdings mal interressieren, ob man vom "offiziellen" 15/02 mit EZ-Flash auf z.B. 13/03 zurück flashen kann!
Deine Fehlermeldungen könnten aber auch auf OC hindeuten. Oder stürzen die Programme auch bei stock ab?

Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich im Moment kein Crysis :-( (ich schäme mich, ok ok), bin bisher net dazu gekommen, es mal zu kaufen, obwohl ich es schon lange vorhabe! Evtl. schaffe ich es dann heute Abend noch, es zu besorgen, ansonsten morgen. So hab ich wenigstens endlich mal nen Grund ;-))))

bisher gab es mit zwei GTXen aber bei keinem Spiel auch nur annähernd Probleme, CoD 4 läuft ohne Probs mit max. Details. OK, Crysis ist ne andere Liga! Ich werde so schnell wie möglich testen und dann berichten.

Leider hab ich im Moment kein Crysis :-( (ich schäme mich, ok ok), bin bisher net dazu gekommen, es mal zu kaufen, obwohl ich es schon lange vorhabe! Evtl. schaffe ich es dann heute Abend noch, es zu besorgen, ansonsten morgen. So hab ich wenigstens endlich mal nen Grund ;-))))

bisher gab es mit zwei GTXen aber bei keinem Spiel auch nur annähernd Probleme, CoD 4 läuft ohne Probs mit max. Details. OK, Crysis ist ne andere Liga! Ich werde so schnell wie möglich testen und dann berichten.

:banana:Kostet "nur" noch 29euro. Wenn du dann den crysis eigenen GPU-Benchmark mit Patch 1.1 und dem neuesten Beta-Treiber + Microsofthotfix mit Single und SLI durchführen könntest, dann wäre ich dir SEHR DANKBAR! Und würde dann endlich nach einem Jahr meiner Kiste neue Hardware gönnen :bigok: PS. crysis liegt nämlich hier rum und verstaubt langsam. Grund: habe nur das 1.Level bisher gezockt und da die Grafik des Spiels einfach nur "GENIAL" ist, wollte ich es mit max. möglicher Optik zocken, sprich wenn nötig muß ne 2. GTX bei. Wozu hat man denn schließlich ein SLI-Board :d

Zuletzt bearbeitet:
Sollte kein Problem darstellen, das schnell mal zu benchen ;-). Denke, dass ich dir morgen Abend mehr sagen kann. Komme heute nicht rum mit Arbeit, werde es heute also nimmer zum Spiele-Dealer meines vertrauens kommen denke ich, sorry!

@Blue-Screen
Danke erstmal, hab die USB Tastatur (Z-Board) schon abgemacht und ne Standard rangehängt, damit komm ich dann bis "Entering Setup". Aber die Maus is ne Logitech MX 518 die werd ich nachher noch abmachen, vielleicht hilfts ja!!??

Hinzugefügter Post:

-Support new CPUs.

Moinsen arbeit beendet:bigok:Jo das stand schon seit
dem 15.2 dort aber sli funktioniert damit auch nicht:(Is mir unerklärlich wieso asus das als beta bereitstellt wenns noch so nen gravierenden fehler hat:eek:

Grüsse scully1234
Hinzugefügter Post:
Hmmm ... das Beta-1502er unterstütze doch kein SLI, richtig? Kann denn das "offizielle" 1502 SLI? Der fehlende SLI-Support des Beta-1502 war nämlich bei mir der Grund, warum ich auf das 1503 geflasht habe.

Wenn das offizielle 1502 SLI unterstützt würde ich darauf zurückgehen, weil 100%ig stabil ist meine Kiste noch nicht. Wobei ... wenn mir Spiele (mittlerweile selten) abstürzen mit dem Hinweis "Die Anwendung blabla hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden.", ich aber direkt ins Windows zurückkomme, das deutet doch eher auf ein Software- als auf ein Hardware-Problem hin oder?
Das auf der asus seite ist das beta (se1502)das was schon früher im internet umhergeisterte(1502)war ne alpha version also nicht offiziell;)

Zuletzt bearbeitet:
Das offizielle 1502 hatte ich gestern drauf. SLi hat gefuzzt aber beim Versuch zu Den FSB anzuheben kam das : New CPU detected and Romchip table updata is progressing
Warning : Do Not press power/Reset button
Dann ging gar nix mehr.
Hatte aber Schwein, die Hilfe in diesem Forum ist Einzigartig.
Jetzt lass ich ihn wieder im Standard laufen weil 1333 FSB so richtig nie gelaufen ist, musste immer nach nem Neustart resetten.

Zuletzt bearbeitet:
Das offizielle 1502 hatte ich gestern drauf. SLi hat gefuzzt aber beim Versuch zu Den FSB anzuheben kam das : New CPU detected and Romchip table updata is progressing
Warning : Do Not press power/Reset button
Dann ging gar nix mehr.
Hatte aber Schwein, die Hilfe in diesem Forum ist Einzigartig.
Jetzt lass ich ihn wieder im Standard laufen weil 1333 FSB so richtig nie gelaufen ist, musste immer nach nem Neustart resetten.

Ja ja die Opas hier helfen halt mal gerne:lol:So ist das eben im alter!Aber du sagst das sli funktioniert mit dem SE1502 habe aber an anderer stelle gelesen das jemand sein sli nicht aktivieren konnte damit:confused:Hoffe mal das dieser auch das SE1502 genutzt hatte u nicht das 1502;)

Edit: denn wie gesagt es wäre für mich unverständlich das asus das 1502 freigibt mit dem sli problem

Grüsse scully1234

Zuletzt bearbeitet:

Hinzugefügter Post:

-Support new CPUs.

oder auch langsam an sich selbst zu zweifeln !!! :heul: Dat kann alles nicht mehr wahr sein. Ich werd noch bekloppt. Hatte in aller Ruhe nach dem alles schön lief dann das offizielle 1502 BIOS upgedatet. Dann kam diese weiss jetzt nicht mehr ausm kopf meldung "New CPU bla bla do not make a
reset / power off" meldung machte nen neustart und der monitor blieb schwarz :-[
Alles versucht Cmos clear mit Batterie paar stunden raus, den C2D nochmal reingesetz. NIX MEHR ZU MACHEN. Hatt sich jetzt wohl schon das zweite mal der BIOS Chip ins nirvana geschossen. Tolle Wurst. Die grüne LED und die anderen Buttons leuchten alle und alles springt an, selbst die graka piepst wenn ich die PCIe Kabel nicht einstecke. Aber Monitor bleibt schwarz. Ich wollte doch nur updaten. Das kann doch nicht sein, dass wenn man nen neues BIOS aufspielt das Ding nicht mehr hoch fährt:mad::mad::mad::mad::mad::heul::heul::heul::heul:

greetz

Edit:wird wohl vorerst nix mehr mit WaKü Thriller Teil 3 sorry...zumindest nicht diesen Monat mehr, nächsten Monat im Zweifel dann mit dem dritten Striker . Werde das Mobo wenn's gehen sollte reparieren lassen !!!
Und ich hatte natürlich vor dem Update CMos Clear mit Batterie raus gemacht.
@mgr R.O.G
nen L1970HR is das ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh