[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Scully1234

die Differenzen Heatspreader und Die liegen bei mir laut Everest bei bis zu 10-25°C, und leider nicht nur bei 3-4°C.

Echt so hoch? Wie hoch der Unterschied sein darf, ka, versucht mal von Intel was drüber zu erfahren... Bisher Schweigen im Walde :( Würde mich echt freuen wenn das jemand rausbekommt. Sogar diverse Fachblätter haben noch keine Antwort auf diese Frage... :teufel: Ich denke, es kommt auch auf die CPU an, das heisst die "Auslesedioden" könnten von CPU zu CPU (vlt auch Revision?) an unterschiedlicher Stelle sitzen. Deshalb ist ja die Heatspreadertemp. die wichtige!

@scully
In unserem "Alter" dauerst manchmal länger bis wir wirklich wach sind...:lol:

@andythestriker
Sche**** das dein raid immer noch net funzt. Könnte an Vista liegen. Ja bin dann on und sicherlich eventuell auch heute abend on! (wenn nüscht dazwischen kommt;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir uns hier alle so gut verstehen und sicher jeder von euch cod4 haben sollte, wie wäre es wenn wir mal nen EIGENEN Server starten und alle mal gemeinsam ne Runde :shot: ! Wäre sicher lustig! Ich habe allerdings keine Ahnung, wie man das über Internet macht. Vielleicht könnte jemand der sich damit auskennt nen Server mit Passwort starten und dieses dann an jeden von uns per PN schicken! Alle nicht Strikerbesitzer sind natürlich auch eingeladen!

Was haltet ihr davon???

Wie siehts aus ;) :bigok:
Hinzugefügter Post:
so sieht's immo bei mir noch aus !!!

Sind doch super Werte!

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht, bin noch am installieren...wenn ihr nen server stehen habt: lasst es mich wissen, dann zock ich mit :d

€dit: joar aber sind 3 loonies am Radi an, die drehen schon auf...jo hab aber hier in der Bude auch noch die Heizung bischen an, a...kalt draussen :haha: quasi wie frühsommer temps oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warte auch drauf, das jemand mir endlich ne PN mit Serverpasswort gibt. Denn ich weiß leider net wie man das im Internet erstellt und hochläd.
PS. Um nicht ausgeschlossen zu werden braucht man unbedingt die cod4 version 1.5 + neueste Punkbusterversion. Bis ich endlich zocken konnte hats ne Weile gedauert, da jedesmal gekickt wurde, wegen falscher Version...lol

kann nicht, bin noch am installieren...wenn ihr nen server stehen habt: lasst es mich wissen, dann zock ich mit :d

€dit: joar aber sind 3 loonies am Radi an, die drehen schon auf...jo hab aber hier in der Bude auch noch die Heizung bischen an, a...kalt draussen :haha: quasi wie frühsommer temps oder so ;)

MCP 32 Grad:eek:was für n traum:)Und auch die anderen Temps sind n echter Traum!! Also ich glaube deine wakü läuft ganz gut:bigok:

Edit:angesichts deines Mörderradiators auch kein wunder:)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei CoD4 wäre ich auch jederzeit dabei, auch wenn ich mit meinen 32 Jahren dann eher zu den Greenhorns gehöre :-). Aber gut, wenn ihr Parkinson habt, kann ich wenigstens mal jemanden umschießen!!

;-)

jo der Radi gibt schon was her! Mit LAN Party wirds schwierig werden nicht wegen dem Gewicht, aber muss den nochmal bischen besser fixieren, dass er bombig hält. Mein Hauptsystem klingt jetzt zwar nicht ganz silent aber ca. wie nen Laptop...was will man mehr (hmm ne is blöd der vergelich mit dem laptop ...schwer zu beschreiben) also die Loonies machen krach /FP und das NT!:d Aber werde die Radi Lüfter noch alle bei 3V anschliessen. Bischen modifizieren. Dann sind die unhörbar, hatte auch ausversehen die mit 1200u/m genommen, die <1 hätten auch gereicht. Eilt aber alles nicht. Wenn ich die über die Lüftersteurung anschliesse laufen die mit 5V.
Hinzugefügter Post:
Also bei CoD4 wäre ich auch jederzeit dabei, auch wenn ich mit meinen 32 Jahren dann eher zu den Greenhorns gehöre :-). Aber gut, wenn ihr Parkinson habt, kann ich wenigstens mal jemanden umschießen!!

;-)

Der Cpt. Price im Spiel der seine Einheit oder sein Core leitet is doch auch schon was älter. Obwohl ich denke da er bei jedem Teil dabei ist, das das nen "running gag" sein soll/muss. Geht ja gar nicht anders. Spielte doch schon im 2.WK COD 1 und 2 mit und im 4.Teil wär der doch wenn er noch leben würde stein alt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
So, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Habe mich grade noch einmal mit der MCP-Problematik beschäftigt. Also mal die beta von Everest gezogen und nachgeschaut! Dort werden 42° (idle) angezeigt.
So, dann Speedfan angeworfen.. Dort der gleiche Sensor bei 108° ^^. Zur Überraschung ergibt 42° C dann umgerechnet genau die 108 Fahrenheit. Steigt die Temperatur (unter Last in Everest, klettern die Temps in Speedfan analog mit, halt immer in Fahrenheit!!! Ich denke, es handelt sich also wirklich um einen Auslesefehler, bzw. um einen Dreher in den verschiedenen Temp-Skalen!

Ich hoffe, es beruhigt nur wieder einige Leute! Denn ne MCP von 160°, wie vorhin hier beschrieben, daran kann und will ich net glauben ;-)))

So long

Hallo zusammen.
Habe gerade ein kleines Problem. Keine meiner Änderungen im Bereich FSB werden vom Bios gespeichert. Nach dem Booten steht alles wieder auf "Auto". Andere Änderungen wie z.B. "Startlogo ausschalten" funktioniert. Nur nichts was mit der Performance zusammen hängt. Was kann das schon wieder sein? Bios 1503.

Habe mal gerade geschaut wie viel ich für ne gute wakü ausgeben müsste für mein rechner ^^ 1200 € hmmmmm......... O.K dann fangen ich mal an!!!!! vllt habe ich die dann bis ende des jahres ^^ bis da hin werden die wohl billiger !!!!!! ^^ aber 1200 € nur wakü !!!! die muss ja was her geben ^^ mit 8ter Radi ^^ und 8 Lüfter ^^

Aber mal sehen ende des jahres vllt !!!! erst mal kommt GTX Kühler !!! und vllt stelle ich mal mein rechner unten auf den boden ^^

Habe mal gerade geschaut wie viel ich für ne gute wakü ausgeben müsste für mein rechner ^^ 1200 € hmmmmm......... O.K dann fangen ich mal an!!!!! vllt habe ich die dann bis ende des jahres ^^ bis da hin werden die wohl billiger !!!!!! ^^ aber 1200 € nur wakü !!!! die muss ja was her geben ^^ mit 8ter Radi ^^ und 8 Lüfter ^^

Aber mal sehen ende des jahres vllt !!!! erst mal kommt GTX Kühler !!! und vllt stelle ich mal mein rechner unten auf den boden ^^

1200 euro:eek: Was willst du dir denn da für n wakü monster zusammenbauen da bekommste ja schon nen "MIPS WATERCHILLER V2000" und kannst dir noch dazu die ganzen anderen komponenten kühlen für den preis;)Und das bei allen komponenten mit 15 Grad Wassertemperatur!!
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen.
Habe gerade ein kleines Problem. Keine meiner Änderungen im Bereich FSB werden vom Bios gespeichert. Nach dem Booten steht alles wieder auf "Auto". Andere Änderungen wie z.B. "Startlogo ausschalten" funktioniert. Nur nichts was mit der Performance zusammen hängt. Was kann das schon wieder sein? Bios 1503.

Das hatte vor kurzen schon jemand mit dem 1503 bios.Lade mal die setup defaults speicher ab,boote und probiers dann nochmal.So hab ich das glaube ich in erinnerung:)

Zuletzt bearbeitet:
ich fahre zurzeit besser mit dem 1502 also diesem (SE)1502.....
mit dem 1503 kann ich jedoch ohne die boardspannungen an zu heben mit 500FSB ins windows booten.....
beim 1502 schaffe ich keine 500FSB auch wenn ich die boardspannungen anhebe...?????

bleibe jetzt erstmal bei 1502 mit:
9x450mhz FSB -> 4050mhz @ 1,34v (E8400)
bis jezt schon seit 2tagen 0,0probleme....prime stabil und jetzt auch firefox,azureus stable.....das lag nur an der vcore, eine stufe höher und alles stabil

finde das richtig hamma das der wolfie genauso gut rennt wie mein E6850.....von den FSB her meine ich....
mit meinen jetzigen einstellungen bin ich im superpi unter 12sec.. ;)

HILFE
Habe das Bios 1502 aufgesetzt ....jetzt kommt folgende Meldung
New CPU detected and Romchip table updata is progressing
Warning : Do Not press power/Reset button
Das geht schon seit 5 min so:wall::wall::wall::wall:
wollte das bios vorher zurückflashen aber Nicht geht

HILFE
Habe das Bios 1502 aufgesetzt ....jetzt kommt folgende Meldung
New CPU detected and Romchip table updata is progressing
Warning : Do Not press power/Reset button
Das geht schon seit 5 min so:wall::wall::wall::wall:
wollte das bios vorher zurückflashen aber Nicht geht

Bloß nicht ausschalten!!!!Laß in machen bis er fertig ist sonst hast du dir dein bios zerschossen:eek:

wie meinst du das ist schon seit 5min????
steht das da die ganze zeit oder bootet er jedesmal und das kommt immer wieder???

für den fall das er immer wieder neu bootet und das "ROM update" immer wieder kommt:
musst du genau in dem augenblick wo er neustartet den stecker ziehen.....aber natürlich alle auf eigene gefahr ;)

und für den fall das es die ganze zeit steht:
kein plan sorry....in der situation war ich noch nie

aber trotzdem mal meine frage....warum haste überhaupt nen update auf 1502 gemacht.....du hast den q6600 oder nicht?
ich glaube nicht das der mit eine 150X version besser läuft?
das bios 150X ist doch nur interessant für den wolfie oder penny ;)

@BFG TECH Gaming
also mir würden auch 1100euro reichen :xmas: .....allet von feinster qualität, board kommplett unter wasser, mora 2 pro, HD water
und SLI ready schaut selbst:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider in der Situation. Habe nach knapp 8 Minuten die Geduld verloren und trotzdem rebootet. Das Ergebnis war die Katastrophe schlechthin.

Habe mir ein neues Board gekauft. Das alte muss ich am Montag einschicken. Da ist wohl das Bios zerschossen.

@Cacak 333

Ich dachte ich ich komme ein bisschen höher wie 1333 fsb nun isses zu spät ,:(lässt sich nicht zurückflashen----aber das mit dem stecker ziehen hat gefuzzt
Jetzt nur noch Standardtakt 1066FSB...was anderes geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich ich komme ein bisschen höher wie 1333 fsb nun isses zu spät ,:(lässt sich nicht zurückflashen----aber das mit dem stecker ziehen hat gefuzzt

yo...freut mich!
hatte das selbe prob als ich mit 500FSB mit bios version 1502 starten wollte....kam dann immer diese "ROM update" schleife.....da musste ich das auch so machen...stecker ziehen.... :shot:

@Cacak 333

Jetzt nur noch Standardtakt 1066FSB...was anderes geht nicht

kamst bestimmt mit dem alten bios 1303 höher wie 1333FSB.....100%
ich hatte selber ne kurze zeit den Q6600.....problem ist nur diese vielen FSB holes....sind wohl bei jedem anders...bei mir waren 1680,1700,1800 vollkommen stabil!
versuch mal 1503 zu flashen.....ist wohl mal ein versuch wert für den quad.....aber immer "load setup defaults" vor dem flashen und gleich danach....sicher ist sicher!

Zuletzt bearbeitet:
yo...freut mich!
hatte das selbe prob als ich mit 500FSB mit bios version 1502 starten wollte....kam dann immer diese "ROM update" schleife.....da musste ich das auch so machen...stecker ziehen.... :shot:

Ich kann keinen anderen FSB fahren selbst bei 1333 kommt das selbe Problem. Noch nicht einmal 1200 FSB geht:mad:

Ach und Danke für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
schaut doch mal AT nach. gut die Laing is da nen bischen teurer, aber für den Chipsatz z.B das
hier

oder das MIPS ist auch gut ;)
hier

gut wenn's das von innovatek sein soll auch OK :d

greetz

€dit: jo sind ja auch im startpost aufgelistet bzw. abgebildet, war viell. unnötig :wall::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit das 1502 wieder los zu werden??:shot:
Hinzugefügter Post:
Ich kann keinen anderen FSB fahren selbst bei 1333 kommt das selbe Problem. Noch nicht einmal 1200 FSB geht:mad:

Ach und Danke für die schnelle Hilfe.

yo...freut mich!

kamst bestimmt mit dem alten bios 1303 höher wie 1333FSB.....100%
ich hatte selber ne kurze zeit den Q6600.....problem ist nur diese vielen FSB holes....sind wohl bei jedem anders...bei mir waren 1680,1700,1800 vollkommen stabil!
versuch mal 1503 zu flashen.....ist wohl mal ein versuch wert für den quad.....aber immer "load setup defaults" vor dem flashen und gleich danach....sicher ist sicher!

Bekommt man das auch wieder runter wenn es nicht fuzzt?(SLI):eek:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Möglichkeit das 1502 wieder los zu werden??:shot:

das erste mal als ich das 1502 flashen wollte ist er mitten im flash hängen geblieben.....dann musste ich reseten!
ergebns war das er bios nicht mehr booten wollte.....ich musste dann die striker cd einlegen und es wurde automatisch das "0901" oder so änlichlich geflasht.....von der konnte ich dann das 1303 flashen!
ist zwar ein blödes beispiel und ich empfehle es NIEMANDEN aber es hat mich damals gerettet und das wichtigste ich konnte von 1502 wieder runter!

womit es aber bestimmt klappt und das ist die sicher methode:
über dos flashen!

RonnyD hat glaub ich mal gepostet wie es mit dem AsusTool über win xp 32bit geht.....oder es war jemand anderes?
schau mal parr post´s vorher....

@Zahgurim
das war nur ein beispiel für "BFG_TECH Gaming" da er meinte 1200euro für ne wakü....und ich mal mit besten komponenten eine unter 1200euro erstellt habe......lol

@cacak333
ja ok, dachte ich mir schon...geht aber noch etwas billiger...gut dann wäre z.b der FP Kühler nicht dabei etc. aber gut :d

wie oben schon mal erwähnt: mit dem 1503er Bios funktioniert bei mir der gesamte FSB-Bereich nur noch auf Automatik. Ich kann überhaupt nichts mehr verstellen.

Ich würde auch das Bios gerne wieder los werden, dafür dann 1303 drauf. Wie stelle ich das am Besten an?

@all

Hab den Yorkie jetzt mal provisorisch eingebaut(auf dem Tisch),rennt jetzt @Stock 2,66GHz mit 1503!
Konnte natürlich die Finger nicht davon lassen das ganze zu OCen.

JETZT HÄNGE ICH IN DER SCH*** BOOTSCHLEIFE!

Hab jetzt schon dreimal CMOS CL gemacht,und immer noch!
Meld mich später noch mal!

Schönen guten Abend!
Okay, war vielleicht eine unchristliche Uhrzeit die Nacht, als ich das hier gepostet hatte, aber kann dazu nicht jemand eine Meinung abgeben? Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Grüße!

wie oben schon mal erwähnt: mit dem 1503er Bios funktioniert bei mir der gesamte FSB-Bereich nur noch auf Automatik. Ich kann überhaupt nichts mehr verstellen.

Ich würde auch das Bios gerne wieder los werden, dafür dann 1303 drauf. Wie stelle ich das am Besten an?

Mit den alten Updatern geht ein downgrade bei den meisten Boards

Bei Optionen ein Häckchen bei Downgrade setzen, vorher das zu flashende Bios entpackt in einen Ordner kopieren.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/Asusupdt60101.zip

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt61002.zip

Also ich habe bei mir mal etwas getestet wegen der MCP - ohne Gehäuselüfter im idle ca. 70 Grad und mit 3 Gehäuselüftern ging es runter auf ca. 50 Grad. Hat mich doch schon etwas verwundert, was 3 Gehäuselüfter ausmachen können bzw. ein guter Luftstrom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh