[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmm ich verstehe da nicht ich habe auch Lüfter !!!! 1x120 Vorne , 1x120 hinten ,
1x92 hinten , und ein 250 an der seite lol und 71 Grad !!! hmmmmmmmm
Hinzugefügter Post:
So habe wieder das 1303 druff !!!! hmmmmm MCP noch immer 71 Grad !!! laut Everest !!!! also hat nichts mit bios zu tun !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie oben schon mal erwähnt: mit dem 1503er Bios funktioniert bei mir der gesamte FSB-Bereich nur noch auf Automatik. Ich kann überhaupt nichts mehr verstellen.

Ich würde auch das Bios gerne wieder los werden, dafür dann 1303 drauf. Wie stelle ich das am Besten an?


Hast du das mit dem Load setup default schon gemacht wei ichs dir beschrieben hab?
 
Thx erst mal an RonnyD !!!! bin froh das ich zurück flashen konnte ^^ habe ja wieder 1303 druff !!!!!! Aber noch immer die MCP Temps wie vorher !!!!! also lag es doch nicht am 150x !!!!!!
 
hmmmm ich verstehe da nicht ich habe auch Lüfter !!!! 1x120 Vorne , 1x120 hinten ,
1x92 hinten , und ein 250 an der seite lol und 71 Grad !!! hmmmmmmmm
Hinzugefügter Post:
So habe wieder das 1303 druff !!!! hmmmmm MCP noch immer 71 Grad !!! laut Everest !!!! also hat nichts mit bios zu tun !!!!!!

Hast Du die Heatpipe mal runtergemacht und mal nach der WLP geschaut? Ist irgendie ein ziemlich "klebriges" Zeug, was Asus da drauf gemacht hat. Vielleicht einfach mal sauber machen, AS 5 drauf und hoffen, dass es besser wird. Mehr fällt mir im Moment auch net ein (hab nur extra meine HP nochmal ausm Karton geholt, und mir das mal von unten angesehen).

Weiß jemand ein tool, im meine beiden GraKas mal zu übertakten? Will einfach nur mal wissen, was gehen würde ;-). Leider funkt ATI-tool net wirklich mit Vista 64!

so long
 
Hast Du die Heatpipe mal runtergemacht und mal nach der WLP geschaut? Ist irgendie ein ziemlich "klebriges" Zeug, was Asus da drauf gemacht hat. Vielleicht einfach mal sauber machen, AS 5 drauf und hoffen, dass es besser wird. Mehr fällt mir im Moment auch net ein (hab nur extra meine HP nochmal ausm Karton geholt, und mir das mal von unten angesehen).

Weiß jemand ein tool, im meine beiden GraKas mal zu übertakten? Will einfach nur mal wissen, was gehen würde ;-). Leider funkt ATI-tool net wirklich mit Vista 64!

so long

Riva ist comp mit Vista 64

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Schalte Dir noch den Shadder frei, somit kannst Du ihn auch oc.

Schau mal im Riva Moni ob die zweite Karte mit oc wird, bei mir musste ich dass zusätzlich mit ATI Tool machen, sodass sie syncron oc liefen.
 
Riva ist comp mit Vista 64

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Schalte Dir noch den Shadder frei, somit kannst Du ihn auch oc.

Schau mal im Riva Moni ob die zweite Karte mit oc wird, bei mir musste ich dass zusätzlich mit ATI Tool machen, sodass sie syncron oc liefen.

Werde mir das dann mal saugen. Danke für die antwort. Aber was meinst du mit Shadder freischalten?!? :confused: Sitz ich grad einfach nur aufm Schlauch?

Prob ist ja, dass unter Ultimate 64 (mit deaktivieren der Treibersignaturen) ATI-tool zwar funkt, aber völligen Blödsinn bei mir ausgibt! Keine Taktraten usw. und nur eine Karte :-( Dabei weiß ich sicher, dass ich zwei eingebaut habe und die auch SLI laufen :haha:
 
mich würde mal was interessieren an die Leutz z.b die auch das EK Waterblock Set haben, oder auch gerne die die sich vorstellen können was ich meine.

Ja mein eigentliches Problem was ich nun habe ist das der Waterblock der southbridge ja ziemlich nah an dem mittleren PCI Steckplatz liegt. Soweit kein Problem aber wenn ich jetzt meine X-FI plazieren will, stösst die Karte auf den Waterblock und das auch nur weil die eine Befestigungsschraube rausguckt. Die is quasi im weg. Im Gegensatz zur Original HP bzw. deren SB Kühler steht die schraube vom waterblock viel weiter nach oben. :eek: Ich weiss jetzt auch nicht ob ich diese Schraube noch weiter rein drehen kann und von unten etwas entlockern könnte. Weil das so schon fest genug ist. Trau mich nicht weiterein zu drehen. :hmm: Ja und würde ich jetzt den letzten freien PCI Steckplatz benutzen, das würde auch nicht gehen, da die zweite 8800GTX ja 2 slotblenden belegt und so die blende über die Soundkarte gucken würde (wenn
's überhaubt gehen würde) Hmm einer ne Idee. Kann da auch mal nen Foto von machen. Will auf meine X-FI nicht verzichten müssen :motz: :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz,

habe jetzt knappe 24 std gebraucht um mein streiker wieder ins leben zu rufen. hatte gestern versucht meinen G0 q6600 mit 375fsb zu booten. nach 3 mal freez in vista wollte es nicht mehr hoch fahren. bios ton 1 lang, 3kurz. naja irgendwie wollte es heute nach zich versuchen.

woran liegt dieses problem vom nicht mehr booten? aso und zu meiner frage vor 7 seiten^^

ist das 1503er bios besser für den Q6600, bzw. sind die vielen löcher behoben?
 
hi leutz,

habe jetzt knappe 24 std gebraucht um mein streiker wieder ins leben zu rufen. hatte gestern versucht meinen G0 q6600 mit 375fsb zu booten. nach 3 mal freez in vista wollte es nicht mehr hoch fahren. bios ton 1 lang, 3kurz. naja irgendwie wollte es heute nach zich versuchen.

woran liegt dieses problem vom nicht mehr booten? aso und zu meiner frage vor 7 seiten^^

ist das 1503er bios besser für den Q6600, bzw. sind die vielen löcher behoben?

wegen dem boot piep ton, würde jetzt auf einen RAM-DAC / Video RAM fehlerhaft z.B Monitor Kabel Defekt deuten

schau mal hier :http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

hmm wegen dem BIOS keine ahnung sorry
 
Werde mir das dann mal saugen. Danke für die antwort. Aber was meinst du mit Shadder freischalten?!? :confused: Sitz ich grad einfach nur aufm Schlauch?

Prob ist ja, dass unter Ultimate 64 (mit deaktivieren der Treibersignaturen) ATI-tool zwar funkt, aber völligen Blödsinn bei mir ausgibt! Keine Taktraten usw. und nur eine Karte :-( Dabei weiß ich sicher, dass ich zwei eingebaut habe und die auch SLI laufen :haha:

Du hast einen Core, Memorry und Shader Domain Clock, in der ursprünglichen Riva 2.06 Version kannst Du nur den Core und Memory hoch nehemen, wenn Du aber unter Power User den NVAPI Shader Clock Controll eine 1 gibst und dem sage Behavior ebenfalls 1 dann rebootest, dann hast Du zusätzlich noch die Option Shader Clock zum verstellen.

Wegen ATI teste mal das 0.27b2

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=725
 
Du hast einen Core, Memorry und Shader Domain Clock, in der ursprünglichen Riva 2.06 Version kannst Du nur den Core und Memory hoch nehemen, wenn Du aber unter Power User den NVAPI Shader Clock Controll eine 1 gibst und dem sage Behavior ebenfalls 1 dann rebootest, dann hast Du zusätzlich noch die Option Shader Clock zum verstellen.

Wegen ATI teste mal das 0.27b2

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=725

Danke. Werde ich später noch versuchen. Dachte aber eigentlich, dass der Shader automatisch mit angehoben wird. Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen, dass es da ein festes Verhältnis gibt :hmm:

Die betas von ATI bin ich alle durch mittlerweile, no way. Leider. Irgendwas vergriesskanddlet sich da immer mit Vista 64. :mad:
 
@Zahgurim das war ja das komische dran. es lag wohl nicht daran. auf einmal ging es wieder.

schade das so wenige sich mit dem 1503 bios beschäftigen.
 
mich würde mal was interessieren an die Leutz z.b die auch das EK Waterblock Set haben, oder auch gerne die die sich vorstellen können was ich meine.

Ja mein eigentliches Problem was ich nun habe ist das der Waterblock der southbridge ja ziemlich nah an dem mittleren PCI Steckplatz liegt. Soweit kein Problem aber wenn ich jetzt meine X-FI plazieren will, stösst die Karte auf den Waterblock und das auch nur weil die eine Befestigungsschraube rausguckt. Die is quasi im weg. Im Gegensatz zur Original HP bzw. deren SB Kühler steht die schraube vom waterblock viel weiter nach oben. :eek: Ich weiss jetzt auch nicht ob ich diese Schraube noch weiter rein drehen kann und von unten etwas entlockern könnte. Weil das so schon fest genug ist. Trau mich nicht weiterein zu drehen. :hmm: Ja und würde ich jetzt den letzten freien PCI Steckplatz benutzen, das würde auch nicht gehen, da die zweite 8800GTX ja 2 slotblenden belegt und so die blende über die Soundkarte gucken würde (wenn
's überhaubt gehen würde) Hmm einer ne Idee. Kann da auch mal nen Foto von machen. Will auf meine X-FI nicht verzichten müssen :motz: :-[

Ja nicht weiter festziehen, sonst ist der Chip kaputt, die Lösung ist kürzere Feder und kürzere Schraube sodass man tiefer in Bohrung rein kann, darf hinten aber nicht an ATX Blende anstehen.

Hier ein Bild von Leeghoofd mit EK's und orig. Schrauben, da sieht man, dass sie ein wenig zu lang sind.

# 2 zweites Bild

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159787
 
@Zahgurim das war ja das komische dran. es lag wohl nicht daran. auf einmal ging es wieder.

schade das so wenige sich mit dem 1503 bios beschäftigen.

aso hmm merkwürdig. ja und wegen dem BIOS joar bin selber noch nicht soweit, werd es denke ich aber auch nicht ausprobieren !!!

Ja nicht weiter festziehen, sonst ist der Chip kaputt, die Lösung ist kürzere Feder und kürzere Schraube sodass man tiefer in Bohrung rein kann, darf hinten aber nicht an ATX Blende anstehen.

Hier ein Bild von Leeghoofd mit EK's und orig. Schrauben, da sieht man, dass sie ein wenig zu lang sind.

# 2 zweites Bild

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=159787

ne schon klar iwie, sonst chip zerdrückt. hätte halt nur gedacht das wenn man die grossen Muttern auf der Rückseite am Boden lockert man eventuell iwie so wieder die Schrauben oben hätte anziehen können, aber dachte mir schon das das nicht geht, würde sich ja auch gegen jeder Logik entziehen :fresse: :(... quasi nur ausgleichen...hmm aber danke für den Tip & link :bigok:

€dit muss dann mal ne Schraube finden die den gleichen Durchmesser hatt aber dafür kürzer ist, an die Idee hatte ich auch schon gedacht...hmm na das werde ich schon viell. iwie lösen können und zwar ohne Gewalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich juckt es auch in den Fingern das 1503 zu testen, allerdings bin ich noch zu "feige" es wirklich zu flashen ... :mad:
 
hehe geht es dir so wie mir^^ leider sind zu wenige hier die es drauf haben. zudem will ich nur wissen ob die vielen fsb löcher zu sind. damit ich meien q6600 richtig befeuern kann.
 
aso hmm merkwürdig. ja und wegen dem BIOS joar bin selber noch nicht soweit, werd es denke ich aber auch nicht ausprobieren !!!



ne schon klar iwie, sonst chip zerdrückt. hätte halt nur gedacht das wenn man die grossen Muttern auf der Rückseite am Boden lockert man eventuell iwie so wieder die Schrauben oben hätte anziehen können, aber dachte mir schon das das nicht geht, würde sich ja auch gegen jeder Logik entziehen :fresse: :(... quasi nur ausgleichen...hmm aber danke für den Tip & link :bigok:

€dit muss dann mal ne Schraube finden die den gleichen Durchmesser hatt aber dafür kürzer ist, an die Idee hatte ich auch schon gedacht...hmm na das werde ich schon viell. iwie lösen können und zwar ohne Gewalt ;)

Und ne senkkopfschraube aus dem baumarkt könnte das problem nicht eventuell lösen?;)
 
Und ne senkkopfschraube aus dem baumarkt könnte das problem nicht eventuell lösen?;)

hmm weiss nicht. guckt mal.
Hab zwar ne passende Schraube die den gleichen Durchmesser hatt gefunden und auch exakt die Länge hatt die ich bräuchte, tiefer würde die auch nicht reingehen :heul:

20080217224135420_eejyrzcdmm.jpg
[/URL][/IMG]



die soundkarte stösst zwar jetzt kaum noch auf, reicht aber immer noch nicht, dass sie komplett im PCI Slot verschwindet, da gucken immer noch die Kontakte leicht raus, denke das geht nicht gut, wenn ich die so anschliessen würde :motz: :wall:

€dit viell. abfeilen die Schraube?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim, haste die möglichkeit den Schraubenkopf etwas abzuschleifen ?
Ich denke das würde ich in der Situation probieren.
 
@Zahgurim, haste die möglichkeit den Schraubenkopf etwas abzuschleifen ?
Ich denke das würde ich in der Situation probieren.

arghh warst schneller, hatte gerade den gleichen Gedanken und auch editiert :d
nur wie sieht das aus, dann muss ich wie nen affe aufm schleifstein...deb ganzen abend diesen s.... schraubkopp abschleifen :d:haha:
jaja mit WaKü bekommt man zwar die temps runter und sieht chick aus etc. dafür kommen wieder andere probs dazu, die man sowas von nicht gebrauchen kann:motz::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört zwar hier nicht rein, aber gab es in everest nicht mal die temps für die festplatten? habe die 4.20 version.
 
hmm weiss nicht. guckt mal.
Hab zwar ne passende Schraube die den gleichen Durchmesser hatt gefunden und auch exakt die Länge hatt die ich bräuchte, tiefer würde die auch nicht reingehen :heul:

20080217224135420_eejyrzcdmm.jpg
[/URL][/IMG]



die soundkarte stösst zwar jetzt kaum noch auf, reicht aber immer noch nicht, dass sie komplett im PCI Slot verschwindet, da gucken immer noch die Kontakte leicht raus, denke das geht nicht gut, wenn ich die so anschliessen würde :motz: :wall:

€dit viell. abfeilen die Schraube?:fresse:

Wenn ich das so sehe müsste ne senkkopfschraube funktionieren.Weil der kopf kegelförmig ist und so tiefer in die kühlerbohrung eindringt:)

Edit:außerdem ist der kopf flacher als bei dieser schraube auf deinem Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mich juckt es in den fingern mit dem 1503er bios...

Hallo,
mich juckt es auch in den Fingern das 1503 zu testen, allerdings bin ich noch zu "feige" es wirklich zu flashen ... :mad:

Jaja, ich kann es eigentlich auch immer nicht lassen :haha:, aber ich denke, da meine "Zicke" im Moment wirklich gut läuft und der DualCore das Bios eh net braucht, werde ich mal bei meinem 1303 bleiben! Getreu nach dem Motto "never touch a running system"
 
@ scully1234

ja gute Idee...werde ich versuchen...muss ich was passendes suche, eventuell kann ich mir den Weg zum Baumarkt ersparen...eben die Schraubenkiste durchwühlen :d

@ A-C-E

hmm auch die 4.20 1170??
wird bei mir da mit angezeigt !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

ja gute Idee...werde ich versuchen...muss ich was passendes suche, eventuell kann ich mir den Weg zum Baumarkt ersparen...eben die Schraubenkiste durchwühlen :d

Nur aufpassen das die schraube nicht länger ist und dann plötzlich auf der rückseite massekontakt herstellt!Das könnte es dann nämlich gewesen sein fürs Mobo;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh