[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute für mich wirds zeit in die Heija zu gehen Muß morgen mit 50zig Omas u Opas(wo wir wieder beim Altersheim wären:haha: )ne kleine Kaffefahrt machen.Sonst bau ich morgen noch nen Unfall mit meinem Reisebus u dann gibts am Abend kein OC mehr am Striker:lol::lol:

Also guts nächtle @all

das wär nicht gut:(
und heiz nicht so mit dem Bus wie dein Striker heizt :haha:

greetz

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Das 1502 Bios lief auf meinem Striker im SLI...habe ich bereits geschrieben nur ocen ging net(vlt.hats mit den Karten zu tun)
Dann mal wie immer ne Frage......dieses CPU INIT ...darf das gar nicht erscheinen???oder ist das beim booten normal. Des weiteren muss das Display auf der Rückseite immer leuchten oder ist das normal das es auch mal aus geht?

@SilentShadow
Schon wieder hat es jemanden erwicht, so eine Schei***! Hmmm, was mir augefallen ist, es gab bei einigen, die bei CPU nen niedrigeren Takt wie stock versucht haben, das selbe Problem wie bei dir jetzt! ka, warum! Ich habe meine CPU zu Versuchszwecken mal auf 1,86 GHz runtergetakten ohne Probs. Aber als ich dann auf 1,6GHz takten wollte, dann startete die Kiste net mehr. Bei mir hat, wie eigentlich jedesmal, das ziehen des NT-Netzsteckers und danach mehrmaliges ein und ausschalten des NT-Schalters geholfen! Und siehe da, dank cpu-recalfunktion lief die Kiste wieder.
Ich muß aber dazusagen, bevor ich hochtakte (runter wäre ja quatsch...lol) lade ich IMMER vorher einen 100%tig funzenten Takt (meist den stock Takt), so das die Recalfunktion auch klappen tut. Also entweder machen das manche anders oder ich hatte bisher jedenfalls einfach nur Glück...ka !!

hmmmm kann leider kein Spiel zocken wegen Der GTX will nicht das die abraucht !!!!! muss erst geld zusammen haben für Wakü !!!! da ich die pads nich kaufen will !!! ^^ also warten angesagt !!!

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Das 1502 Bios lief auf meinem Striker im SLI...habe ich bereits geschrieben nur ocen ging net(vlt.hats mit den Karten zu tun)
Dann mal wie immer ne Frage......dieses CPU INIT ...darf das gar nicht erscheinen???oder ist das beim booten normal. Des weiteren muss das Display auf der Rückseite immer leuchten oder ist das normal das es auch mal aus geht?

Also beim booten wird u.a. die cpu gecheckt. Das schöne am Display ist ja, das man dort quasi nachlesen kann, was gerade nach dem einschalten alles so überprüft wird. Und da steht glaube ich als erstes "cpu init". Wenns da stehen bleiben sollte, bedeutet das, das irgendwas faul ist. Nur hinter dem "cpu init" verbergen sich glaube ich mehr als 16 Fehlercodes. Und das dein Display hinten so zu sagen flackert ist normal. Hatte ich auch, ging mir aber so aufm Keks, das ich es im Bios abgeschaltet habe...lol
Hinzugefügter Post:
hmmmm kann leider kein Spiel zocken wegen Der GTX will nicht das die abraucht !!!!! muss erst geld zusammen haben für Wakü !!!! da ich die pads nich kaufen will !!! ^^ also warten angesagt !!!

Die Pads kosten doch sicher nicht die Welt. Und wenn du die nicht bei dem Händler kaufen möchtest, wo du die Graka gekauft hast, dann versuche doch einen anderen Händler. In Berlin gibts sicher dutzende Händler ;).
Hinzugefügter Post:
So Leute, wo wir beim Thema zocken sind, werde jetz mich auch hier mal für heute verabschieden und noch ne Runde cod4 zocken! Habe nämlich heute noch keine Zeit zum :shot: gehabt. Also dann bis morgen und gut nacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte echt ausflippen mit diesen verkackten BIOS versionen 1501,1502,1503
es muss wirklich eine 160x her.....bezogen auf den wolfie E8x00 :(

1501:
+ bootet @ stock (alles auto)
- FSB > 400 -> kein boot
- kein SLI
- bug: NVRAID + auf "disabled" gestellte option "USB legacy" -> raid funzt nicht !!!

1502:
- 450FSB , 410FSB bootet -> mal freezer, mal stabil, mal bluescreen!
- 400FSB , 425FSB , 445FSB , 475FSB , -> kein boot
- kein SLI
- bug: NVRAID + auf "disabled" gestellte option "USB legacy" -> raid funzt dann nicht !!!

1503:
+ SLI (aus anderen foren!)
+ bootet 400FSB -500FSB -> prime stabil (aber allgemeiner betrieb ist nicht möglich mit vista 64bit....es stürzen ständig programme wie firefox, azureus, everest, ntune! ab.....xp + mac funzen ;) )
- bug: NVRAID + auf "disabled" gestellte option "USB legacy" -> raid funzt nicht !!!

persönliches FAZIT:
1503 läuft zur zeit am besten mit 9x450FSB.....unter vista 64bit stürzen zwar andauernd firefox und Co. ab, aber dafür laufen Mac OSX Leopard 10.5.1 und XP sehr gut ohne irgendwelche abstürze!
vielleicht liegt das auch an den nvidia chipsatz treiber für vista 64bit???? naja!
diesen bug und es ist definitiv ein bug, da er in 130x nicht vorhanden war bzw. ist, diese geschichte mit NVRAID.....ist diese im zusammenhang mit "USB legacy" im bios eingestellt, so bootet der rechner nicht mehr nach diesem NVRAID post (bleibt mit schwarzem bild und blinkendem cursor oben rechts) hängen!

deswegen hoffe ich das die mal ein anständiges bios herausbringen.....

1601 go for it :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Da:haha:nn kann ich ja wieder ruhig schlafen...dieses Board bringt mich noch in die Klapper.
@mgr R.O.G
wenn wir uns mal treffen ....ich geb einen aus :drool:
Gut Nächtle !!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil bin im Moment einfach nur froh, dass meine "Zicke" einfach nur läuft. Und das auch noch richtig zügig. Hatte lange keine Fehler mehr (vermisse die Crashes eigentlich schon richtig, musste auch schon lange net mehr unter den Schreibtisch kriechen, um Cmos zu machen *lol*), von daher werde ich nen Teufel tun, das 15er (egal welches) auch nur runterzuladen! Hatte das Striker schon abgeschrieben, komplett ausm Tower raus, Wakü runter etc... dann wollte ich ihm noch ne Chance geben und habs nochmal eingebaut, seitdem läuft endlich mal alles reibungslos - strange - . Aber das tolle hier ist, ich kenne fast alle hier beschriebenen Fehler nur zu gut, und ich möchte weder das striker noch euch missen ;-)))))))

so long

Hallo,
Mich hat der Cpu-int fehler erwischt! Meine striker lieft bis jetzt einwandfrei. Ich habe meine ganze hardware in eine neue Acryl Gehäuse eingebaut mit wakü.
Cpu, Gk und netzteil. Der system bootet ca 5 sek geht aus und cpu init leuchtet am display hinten. Ich habe alle lösungen hier im thread ausprobiert und da hilft nichts. Meine hardware:
Asus striker extreme neueste bios.
2 gb crucial ballistiks
Zotec gforce 8800gts wassekühlung ek waterblocks.
Satkarte
CPU c2q6600 ES Nexxos xp wakü
500W Silentmaxx Fanless WaterCooled

Hallo,
Mich hat der Cpu-int fehler erwischt! Meine striker lieft bis jetzt einwandfrei. Ich habe meine ganze hardware in eine neue Acryl Gehäuse eingebaut mit wakü.
Cpu, Gk und netzteil. Der system bootet ca 5 sek geht aus und cpu init leuchtet am display hinten. Ich habe alle lösungen hier im thread ausprobiert und da hilft nichts. Meine hardware:
Asus striker extreme neueste bios.
2 gb crucial ballistiks
Zotec gforce 8800gts wassekühlung ek waterblocks.
Satkarte
CPU c2q6600 ES Nexxos xp wakü
500W Silentmaxx Fanless WaterCooled

Erstmal auch an dich ein herzliches Willkommen hier :bigok:

Hmmm, das leider typische "cpu init" Problem hat dich also auch erwischt :mad:. Du schreibst ja, das du eigentlich alles schon versucht hast. :(Da fällt es echt schwer dir noch irgendwas vorzuschlagen. Schaue aber erstmal trotzdem nach, ob alle Stromkabel drinne sind, net das der z.b. 8pol.cpu net richtig sitzt. Vielleicht liegst ja auch an deiner Wakü und das dadurch zu viel Saft gezogen wird und das NT zu schwach ist (obwohl ich es net glaube...):hmm: Mal mit einem Ramriegel versuchen zu starten. Einen cmos clr haste sicher auch schon gemacht. Hmmm, du schreibst, das du neueste Bios druff hast. Welches meinst du denn? Denn es gibt ja insgesamt quasi 4 Stück vom 15er. Vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee, die dir weiterhelfen könnte. Also ihr ollen und jungen Experten dann mal her mit den Vorschlägen.

edit: Waaas schon 4uhr?

Hallo!

Ich habe gestern einen wichtigen Grundsatz missachtet und zwar "never change a running system". Habe gesehen, dass für das Asus Striker Extreme die BIOS Version 1502 released wurde. Gesaugt, geflasht und jetzt rührt sich nichts mehr.
Das System hängt am Welcome Screen (press DEL for setup...) aber ich komme nicht ins BIOS Setup. LCD Poster zeigt MSINSTAL an (PS2 Maus Init)?? Benutze USB Maus und Keyboard. Habe auf dem Board die Jumper so gesetzt, dass per Button ein CMOS Reset gemacht werden kann. Habe dies auch mehrfach gemacht aber es rührt sich nichts. Hat jemand eine zündende Idee? Version 1401 hat ohne Probleme funktioniert...

Moin Leute also da ich nicht so langen mit zocken warten wollte ist ne Wakü für die Grafikkarte unterwegs !!!! habe mir ein EK Waterblock gekauft !! ^^ hoffe nur das der diese woche ankommt !!

Hallo!

Ich habe gestern einen wichtigen Grundsatz missachtet und zwar "never change a running system". Habe gesehen, dass für das Asus Striker Extreme die BIOS Version 1502 released wurde. Gesaugt, geflasht und jetzt rührt sich nichts mehr.
Das System hängt am Welcome Screen (press DEL for setup...) aber ich komme nicht ins BIOS Setup. LCD Poster zeigt MSINSTAL an (PS2 Maus Init)?? Benutze USB Maus und Keyboard. Habe auf dem Board die Jumper so gesetzt, dass per Button ein CMOS Reset gemacht werden kann. Habe dies auch mehrfach gemacht aber es rührt sich nichts. Hat jemand eine zündende Idee? Version 1401 hat ohne Probleme funktioniert...

Hallo,

ich habe dieses tolle BIOS 1502 auch ausprobiert !!! Ergenis ist das es mein BIOS chip wohl zerschossen hatt. Alles probiert geht nix mehr, Monitor bleibt schwarz. wie ich es paar Seiten vorher gepostet habe. Und das ist schon mein zweites Striker was sich verabschiedet hatt. Wenn es bei dir so ist wie bei meinem ersten Striker, sprich dort wo du ins BIOS entern kannst und dann nur noch (wenn du "entf" drückst) "entering setup" steht und er dann eingefroren ist, dann wäre das gar nicht gut! Mal ohne tastatur oder mit ner anderen probiert?
Hast du denn auch schon die Batterie rausgenommen? ggf. paar stunden raus !!! Grafikkarte rein/raus! CPU mal raus und wieder rein ! Wenn nein, wäre viell. ein Versuch wert. Hast du gesockeltes oder gelötetes EEprom?

@BFG TECH Gaming
moin, schöne Entscheidung. Wird dir mit sicherheit einen guten Dienst erweisen :). Meine temps waren damit rund 20° gesunken. Vorher mit LuKü im idle 56°C! Mit der WaKü ~ 35°-40° GPU Diode !!! ;) Hoffe nur das ich auch blad wieder in den genuss kommen kann, den unter Last konnte ich das noch alles gar nicht testen :-[ !!!
greetz

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne andere "blöde Idee", für alle mit dem Bios-Problem. Hatte mir mal an nem Abit mein bios zerschossen. Damal konnte ich es so lösen, dass ich auf nem anderen rechner ne Diskette mit dem "alten" Bios erstellt habe und Diskette im Laufwerk gelassen, dann hab ich das ganze Sys ohne GraKa gestartet Dann kam sowas wie ein Notfall-Boot -> sys hat auf die Diskette zugegriffen und von dort (ohne Graka) das Bios neu geflasht. Danach Graka wieder eingebaut und plötlich lief das Sys wieder. Keine Ahnung, ob es sowas auch beim Striker gibt. Aber ein versuch ist es bestimmt mal wert. Vielleicht hilft es ja! Einfach mal versuchen!

so long

Meine Fresse, wenn ich mir die letzten zwei Seiten so anschaue kann ich echt froh sein, daß mein Board noch lebt, ich habe glaube ich das BIOS beim Striker so oft upgedatet wie bei den letzten fünf Boards zusammen ...

Das 1503 läuft bei mir mit 3,8 Ghz, allerdings nicht hundertprozentig stabil, die 4 sollte schon vor dem Komma stehen. Ich war am Sonntag recht kurz davor, Teile meines Rechners (Mobo und Grakas) zu verticken und mir dafür irgendein P35-Board und eine 8800 Ultra zuzulegen, diesen ganzen Unfug hatte ich bei meinem letzten Rechner nämlich nicht gehabt.

hallo
Lohnt es sich für mein System ein neue BIOS (15xx) zu installieren?
Danke im Voraus

Hi,also ich hatte gestern Abend ausversehen das 1503 geflasht.Wollte eigentlich vom 1401 auf das 1303 zurück,hatte meine Augen wohl woanders!Jedenfalls kann ich das 1503 nicht empfehlen!Ich hatte in den letzten 2 Stunden 4x Freeze und einen Bluescreen!Wenn ich alles auf AUTO lasse geht es,aber ich will ja etwas oc'en!Dabei hab ich nichtmal nen Quad!Nur einen E6850!
Dank RonnyD hab ich das 1503 wieder runter!DANKE MANN!
Mit den alten Abdatern geht es auch unter Vista!Hatte zwar etwas Schiss nachdem was ich hier in letzter Zeit gelesen habe,aber mein Mabo scheint noch Respekt vorm Alter zu haben,es ging tadellos!
Also,ich weiss nicht wie die Erfahrungen anderer hier sind mit dem 1503,aber ich bin nicht begeistert!

Gruss Frank

@basbas
Wenn dann nur 1503,wegen SLI,und auch das ist nur mit Vorsicht zu geniessen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab jetzt die Erfahrung mit dem Striker gemacht, das viele Veränderungen im Bios und häufiges flashen die ganze Sache viel instabiler machen. Ich bin nie über einen FSB von 435Mhz mit meinem C2D 6320 gekommen, hab alles mögliche probiert....endete meistens beim BlueScreen oder freezes. Ich hab dann das Board ausgebaut, alles runter vom Board, incl. Prozessor, Ram und natürlich Batterie raus. Dann 3 Tage liegen lassen, Prozessor drauf, 2 Ram Riegel rein, Grafikkarte rein, angeschlossen, ins Bios, Defaults laden, 1303 geflasht, wieder Defaults geladen, anschließend wieder alles runter vom Board, 1 Tag liegen lassen..... Dann erneut alles zusammengebaut, gestartet. Funktioniert!
Dann begonnen den Fsb zu erhöhen und siehe da, bin mühelos über 450 Fsb gekommen, was sonst NIE möglich war.
Kann jetzt zwar nix zu den Quads sagen wie es sich dort verhält aber kann euch sagen das, daß Bios der Schwachpunkt am Board ist. Wer große probleme hat sollte mal probieren das Teil auszubauen und es einfach mal 2-3 Tage liegen zu lassen und anschl. ein sauberen Bios Flash machen.

Gruß Steve

hallo
Lohnt es sich für mein System ein neue BIOS (15xx) zu installieren?
Danke im Voraus

Nunja, wenn man sich die letzten Seiten genauer anschaut, dann gibts nur eine Antwort: NEIN! Bleibe bei deinem 13/03er Bios wenn du keinen gesockelten Bioschip hast!!!

@all
Ich denke es ist immer wichtig auch neue und noch so schier unmöglich erscheinende Lösungsvorschläge zu posten. Manch einer mag zwar schmunzeln, nur wenn einer dadurch sein Board "retten" kann, dann hat der Post sein Ziel sozusagen erreicht! Wie schon gesagt, normal sind die anderen, bei unserer "Zicke" gibts täglich was neues zu berichten :haha:. Manches kann man nicht erklären, aber hauptsache es funzt dann wieder! /siehe paralyzer2005
...hoffentlich sehen wir uns net eines Tages in der "Klappse" wieder, bei dem Board....:lol:
Hinzugefügter Post:
Von den 15xxer Bios-Versionen habe ich die Nase voll. Würde gerne zurück auf 1303.

Wie muss ich vorgehen???

Welcher Tipp war das?

Durchforste am besten mal die letzten Seiten.

@RonnyD oder andere, die seinen Tip zum rückflashen erfolgreich nutzen konnten:

Bitte stellt mal eine genaue Anleitung hier ein, wie man vom 15er zum 14er oder niedriger zurückflashen kann!!! Denke mal dann könnten einige Probs ausgemerzt werden!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Elessar
Lade Dir eine ältere Version von dem Abdatetool von Asus runter!Geh mal ein paar Seiten weiter vor,RonnyD hat zwei Link's dazu reingestellt!Dann entpackst Du das Bios in einen Ordner,öffnest das Asus-Tool und geht auf Option:dort ein Häckchen bei -Bios Downgradable machen.Den Rest der Prozedur kennst Du sicherlich!Natürlich vorher alles auf F5 und F10 im Bios!!!
Danach hatte ich mein 1303 wieder!

Gruss Frank

OK. Gefunden und runtergeladen. Den Rest probiere ich nachher wenn ich wieder an meinem richtigen Rechner sitze.

@basbas
Wenn dann nur 1503,wegen SLI,und auch das ist nur mit Vorsicht zu geniessen!
Ich brauche das 1503er w/ meiner CPU (und SLI), die wird sonst nicht sauber erkannt. :(

Ansonsten würde ich das nicht anfassen, so von wegen Never touch a running system und so ... ;)

@1481-432

@Elessar
Lade Dir eine ältere Version von dem Abdatetool von Asus runter!Geh mal ein paar Seiten weiter vor,RonnyD hat zwei Link's dazu reingestellt!Dann entpackst Du das Bios in einen Ordner,öffnest das Asus-Tool und geht auf Optionort ein Häckchen bei -Bios Downgradable machen.Den Rest der Prozedur kennst Du sicherlich!Natürlich vorher alles auf F5 und F10 im Bios!!!
Danach hatte ich mein 1303 wieder!

Das funktioniert aber wohl nicht mit Vista64. Muss ich dafür ein XP32 aufspielen oder kennt jemand noch einen anderen Trick?

...hoffentlich sehen wir uns net eines Tages in der "Klappse" wieder, bei dem Board....:lol:

Geiler Vorstellung, LAN-Party in der Klappse. 1/3 der Leute ist am Bios retten (ich sag nur 15xx), 1/3 testet OC-Einstellungen und das letzte Drittel haut den kopf an die Wand, weil RMA so lange Dauert :lol:

@Elessar

Unter Dos sollte es glaub ich gehen, stand hier auch irgendwo, wenn ich mich richtig erinnere!

Zuletzt bearbeitet:
also ich fahre gerade mit 1503....
gestern ohne ende geprimed....alles ok
azureus lief auch ohne probs 3-4stunden ohne abstürze durch.....
firefox ist 2-3mal abgestürzt innerhalb von 3-4stunden....
crysis und COD4 hatte ich auch jeweils für ne halbe stunde angezockt -> kein absturz!
an sich war das system stabil.....prime keine fehler....und keine freezer oder bluescreens!

dann heute nach ein paar minuten ein bluscreen beim ganz normalen inet surfen.....war irgendwas mit USBport.sys :(
könnte :kotz:

Bin ich froh das ich dem kribbeln in den Fingern wiederstehen konnte und kein 15xx Bios gflasht habe. So wie sich das zur Zeit hier darstellt, werd ich mit nem Biosflash noch ne weile warten, zumahl mein 1301 stabil läuft. :teufel:

Hoffentlich macht ASUS bald mal seine Hausaufgaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh