[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BFG

wenn du nicht gerade große Dateien verschiebst, bringt nen Raid eher nix, zumindest geschwindigkeitstechnisch. Das thema ist auch schon mal in der Games Hardware behandelt worden, mit eben diesem Fazit. Andererseits ist es ne Erfahrung wert, mehr aber wohl nicht . :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zahgurim
Hallöchen wie siehts mit deinem board aus keine besserung an der situation?:(

hi, lies mal Post #1099 ne Seite zurück !!!
nein leider NIX mehr zu machen.
Habe zwar nochmal einige frühere post's aufmerksam durchforstet und z.b auch nochmal dann die batterie verkehr rum rein etc. Aber das BIOS wirds zerschossen haben.
Und da ich mich nicht dran traue ans selber löten, habe zwar gute lötkenntnisse aber nicht mit microchips / architektur !

http://www.elitebastards.com/pic.php?picid=hanners/asus/maximus-formula/images/switches.jpg
aber auf jeden Fall Danke für die links @ RonnyD :bigok:

Das Mobo geht in RMA wenns repariert werden kann und für den Fall das ich es repariert zurück bekommen sollte wird es dann halt unter dem Vorwand das es beschädigt bzw. wieder repariert worden ist, wieder verkauft. Da ich nich lange warten will, hab ich mir jetzt nen neues bestellt. eines weiss ich definitiv...beim neuen so schnell kommt da kein neues BIOS mehr drauf, schon gar nicht irgendein verbugtes 1502 :kotz: , höchstens altes 1303! Das war problemlos und gut zum oc'en.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm naja toll dann bring das zurzeit nichts ^^ für mich !!!! Warte jetzt auf mein Waterblock für die GTX der müsste diese oder nächste woche kommen !!!! ^^

hmmm naja toll dann bring das zurzeit nichts ^^ für mich !!!! Warte jetzt auf mein Waterblock für die GTX der müsste diese oder nächste woche kommen !!!! ^^

Nen Raid verbund bringt dir schon was.Ist wie sli (zwei komponenten teilen sich eine aufgabe)so in etwa ist das auch bei raid;)Aber die festplatten sollten wenigstens die gleiche grösse haben am besten natürlich noch vom gleichen Hersteller u selber typ.Weil sonst könnte es Probleme geben

Aber ist schon wie Grinser8 oben sagte nur was für leute mit großem Datentransfer.Sprich wenn du ab u zu mal videobearbeitung machst so wie ich mit HD material oder renderst dann bringts schon was.Für spiele selbst denke ich eher weniger!Höchstens beim nachladen könntest du nen kleinen performanceschub spüren

Übrigens du hast post!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Moment das 1501 drauf und es läuft echt Prima muss ich sagen... oder kann mir hier einer ein anderes Bios empfehlen?

Bin grad am Crysis installieren ;-) Deine gewünschten Benches folgen also später noch, falls mir net meine "lebende Zicke" einen Strich durch die Rechnung macht (und diesmal meine ich NICHT das Striker :lol:)

Hoffe auf das Verständnis deiner Frau, weil du durch deine Tests mindestens einem (nämlich meiner einer) Communitymitglied weiterhelfen würdest in Sachen Kaufentscheidung. Also dafür schonmal ein FETTES DANKE SCHÖN an dich und deine Frau :bigok:. Zu den settings: stelle "im Game" alles auf Hoch, AA und V-Sync auf aus. Und anschließend im NV-Treiber die AA/AF Stufen separat ein. Wenn du viel Zeit zum benchen hast, kannste ja alle möglichen Einstellungen des NV-Treiber ausprobieren...und wenn du anschließend immer noch Zeit haben solltest, dann kannste ja mal "In Game" alles auf Sehr hoch stellen und dann nochmal testen...Ka. wie ich dir dafür jemals danken könnte :bigok:

PS. sollteste net soviel Zeit haben, dann teste es halt mal ohne AA/AF und mal mit 4xAF/2xAA oder 8xAF/4xAA. Und alles mit Single-Graka und zum Vergleich mit SLI ! Ich weiß es ist ein heiden Aufwand. Dafür nochmals meinen HERZLICHSTEN DANK!!!

PPS. wenn wir uns mal treffen sollten, dann geb ich einen aus, versprochen!!! :bigok:

Also ich habe im Moment das 1501 drauf und es läuft echt Prima muss ich sagen... oder kann mir hier einer ein anderes Bios empfehlen?

Solang du kein sli benutzen tust ist das auch ok;)Wenn ich nach deinem avatar gehe ist das sowieso nicht der fall oder täusche ich mich da ?:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze OT-Frage zwischendurch: Bei der Vista-Ultimate Systembuilderversion 64Bit, wird ja der MS-Support ausgeschlossen. Nun meine Frage: Kann man das OS trotzdem per Windowsupdatefunktion immer auf dem "neuesten Stand" bringen?

Mal eine kurze OT-Frage zwischendurch: Bei der Vista-Ultimate Systembuilderversion 64Bit, wird ja der MS-Support ausgeschlossen. Nun meine Frage: Kann man das OS trotzdem per Windowsupdatefunktion immer auf dem "neuesten Stand" bringen?

Sicherlich mgr R.O.G;)Nur du darfst nicht diesen unzulänglichen Microsoftsupport nutzen und du hast nicht so n "schickes" Handbuch wie bei der Vollversion.Aber auf sowas kann jemand wie du doch gerne verzichten oder;)Hab auch ne systembuilder version sprich oem

Du hast meine frage übrigens nicht beantwortet:mad:Was ne lange nacht gestern oder sollte ich sagen heute:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich mgr R.O.G;)Nur du darfst nicht diesen unzulänglichen Microsoftsupport nutzen und du hast nicht so n "schickes" Handbuch als bei der Vollversion.Aber auf sowas kann jemand wie du doch gerne verzichten oder;)Hab auch ne systembuilder version sprich oem

Du hast meine frage übrigens nicht beantwortet:mad:Was ne lange nacht gestern oder sollte ich sagen heute:lol::lol:

Sorry, habs eben erst gelesen, Asche auf mein Haupt! Ja war ne lange Nacht, so ist das nunmal, wenn man morgens net aufstehen muß :fresse:. ich bin ja noch bis mindestens Ostern zu Hause. Dann gehts wieder bis nächstem Winter rund und ich habe dann sicher keine Zeit mehr in der Woche hier im Forum mal vorbei zuschauen :wall:. Werde dann alles am WE aufarbeiten müssen. Ich bin erst so gegen 5Uhr ins Bett, wo andere schon wieder raus müssen. Schuld daran ist Activision, was müssen die auch so ein geiles MP-game wie cod4 raushauen...:lol:
Hinzugefügter Post:
@all

welches tool ist wohl am zuverlässigsten um die VCore auszulesen ? Bei mir liegen zwiscgen z.B. Everest und CPU-Z ca. 0,8V, find ich schon heftig den Unterschied.

Also CPU-Z hat bei mir noch nie die richtige V-Core ausgelesen. Ich nutzte dafür Everest oder (bitte net schlagen) die neueste PC-Probeversion, da bei beiden der Wert übereinstimmt ;).

@all
Erstmal danke an euch wegen der Microrucklerfrage. Warte jetzt nur noch den crysisbenchmark von Blue-Screan ab, und dann gönne ich meinem Striker Extreme Nachwuchs in Form einer 2.GTX :xmas:. Bin ja auch schon über 30Lenze und hoffe mal das meine Augen so schlecht sind, das ich diese Microruckler net sehe. Und wenn doch, dann geht die 2.GTX innerhalb von 14Tagen halt wieder zurück :hmm:

@scully
Also die "windowsupdatefunktion" bei der OEM funzt also? Ist mir wichtig, net das ich auf Vista wechsel und dann ein unsicheres Betriebssystem habe! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habs eben erst gelesen, Asche auf mein Haupt! Ja war ne lange Nacht, so ist das nunmal, wenn man morgens net aufstehen muß :fresse:. ich bin ja noch bis mindestens Ostern zu Hause. Dann gehts wieder bis nächstem Winter rund und ich habe dann sicher keine Zeit mehr in der Woche hier im Forum mal vorbei zuschauen :wall:. Werde dann alles am WE aufarbeiten müssen. Ich bin erst so gegen 5Uhr ins Bett, wo andere schon wieder raus müssen. Schuld daran ist Activision, was müssen die auch so ein geiles MP-game wie cod4 raushauen...:lol:

Dir sei verziehen mein thüringer Bruder:haha:Ja ja um 5 war ich schon wieder aufn beinen:banana:

Update funzt 100 pro ansonsten darfst du mich erschlagen.Kleiner tip noch am rande besorge dir dann noch die anytime upgrade dvd für 4,60 euro von der microsoftseite dann kannst du zwischen 64bit und 32 bit wechseln falls es probleme gibt mit der 64bit version!

Zuletzt bearbeitet:
:hail:THX Landsmann! Schaue nochmal #1120, habe was dazugefügt. Muß das mit der OEM zu 100% wissen!

Klasse, danke dir! Das man sich bei MS eine quasi 32Bit Version für 4,60 holen kann wußte ich noch net. Und das das sogar mit ner OEM-Version geht auch net! Also THX für die Info! Was würde ich nur ohne Euch (dich) machen!!!

Jetzt fehlt nur noch der crysisbench, dann wird bestellt :banana:

Klasse, danke dir! Das man sich bei MS eine quasi 32Bit Version für 4,60 holen kann wußte ich noch net. Und das das sogar mit ner OEM-Version geht auch net! Also THX für die Info!

Jetzt fehlt nur noch der crysisbench, dann wird bestellt :banana:

OEM ist ne vollwertige Vista version nur ohne support u ohne handbuch!Weiß nicht ob wir hier soviel OT schreiben dürfen sonst steinigt uns noch der Admin:haha:Aber schau mal im forum unter vista da steht noch genau wie du diese anytime upgrade dvd bekommst;)

Haste nen Link? PS. Hoffe net das uns ein Mod. steinigt, denn dafür helfen wir uns viel zu sehr und soo OT ist das ja net, da ohne OS mir das Striker ja auch nüscht bringt.

@R.O.G
Musst dich jetzt aber beeilen, noch kannst du AFAIK mit CC die 2. CD bestellen, die wollen das irgendwie umstellen und eigentlich "steht" die das mit der SB nur zu, wenn sie auf deinem Rechner installiert war als du ihn gekauft hast... geht zumindest online gekauft trotzdem :xmas:

:btt:

Hab jetzt noch mal eine Schippe nachgelegt, mit Everest 1,44V CPU-Z 1,36V und Speicher bei 888MHz mit 5/5/5/15 scheint das ganze zu laufen bei 3,0GHz, Temperatur unter Last nicht über 53Grad... Kann man das wenn's stabil läuft so lassen?

Grüße!

Man das ist ja zum:heul: und :kotz:. ..."WICHTIG: OHNE KREDITKARTE KANN MAN NICHT BESTELLEN!" Habe natürlich KEINE :mad:.

@mgr R.O.G

komme hier mit dem crysis bench net so ganz klar... irgendwas passt da net. Der macht was er will, aber net das was er soll :(. Angeblich hab ich ohne SLI mehr frames :hmm: SLI funzt aber wunderbar im 3DMurks. Seltsam!

Jetzt kam auch noch die "echte Zicke" heim und hat erstmal gepröbelt, weil ich schon wieder was am PC Teste :lol:. Man(n) muss einfach Prioritäten setzen!!!

Wie muss ich den Bench ausführen, dass er "funktioniert"? Ne genaue Anleitung wäre mal nicht schlecht für mich Bench-Noob ;-). Ich glaube, ich bin mal wieder einfach zu doof.

Eines kann ich allerdings schon mal mit Gewissheit sagen. Spielen geht mit Very High auch nur irgendwie bedingt. ist alles ganz schön wacklig :xmas:

@R.O.G
Musst dich jetzt aber beeilen, noch kannst du AFAIK mit CC die 2. CD bestellen, die wollen das irgendwie umstellen und eigentlich "steht" die das mit der SB nur zu, wenn sie auf deinem Rechner installiert war als du ihn gekauft hast... geht zumindest online gekauft trotzdem :xmas:

:btt:

Hab jetzt noch mal eine Schippe nachgelegt, mit Everest 1,44V CPU-Z 1,36V und Speicher bei 888MHz mit 5/5/5/15 scheint das ganze zu laufen bei 3,0GHz, Temperatur unter Last nicht über 53Grad... Kann man das wenn's stabil läuft so lassen?

Grüße!

Falsch das dachte sich microsoft auch u hat dagegen geklagt sogar auf allerhöchster ebene!Aber der richterliche beschluss zumindestens hier in deutschland ist negativ für microsoft ausgegangen.Auf gut deutsch das anbieten u verkaufen von oem versionen auch ohne Pc ist vollkommen legal hier in deutschland!!:)
Hinzugefügter Post:
Man das ist ja zum:heul: und :kotz:. ..."WICHTIG: OHNE KREDITKARTE KANN MAN NICHT BESTELLEN!" Habe natürlich KEINE :mad:.
Na irgendjemand in deinem bekanntenkreis wird doch ne visa karte haben oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
@Scully
Naja... zumindest während der Bestellung der 2. CD versuchen sie dich darauf hinzuweisen, daß es nicht für SB ist... funktionieren tut es trotzdem, hab ja auch meine 2. CD bestellt.

Grüße!

@Scully
Naja... zumindest während der Bestellung der 2. CD versuchen sie dich darauf hinzuweisen, daß es nicht für SB ist... funktionieren tut es trotzdem, hab ja auch meine 2. CD bestellt.

Grüße!

Ja ja das ist halt Microsoft wollen halt immer ihre teuren vollversionen verkaufen;).Aber die aktivierung macht keinen unterschied zwischen 32 u 64 bit nur zwischen den einzelnen versionen(basic,ultimate u u u)Immer vorrausgesetzt du hast einen gültigen key!Aber der sollte ja bei der oem version dabeisein;)

Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen

...:fp

Mal ein gaaaaaanz anderes Problem. Da ich mir eine 2.GTX holen möchte und dadurch SLI fahren werde könnte ich auch von dem Problemfall "Microruckler" betroffen sein. Kann mir jemand von den SLI-Jungs dazu mal seine eigenen Erfahrungen mitteilen? Ich dachte mir eigentlich, das dieses Problem mitlerweile aus der Welt sein sollte. Dem ist aber wohl net so :grrr::motz:
Dank tombman war eigentlich das auch der Grund, warum ich mir net schon im Herbst eine zweite GTX geholt habe. Wer net weiß was ich meine : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=371844

Und das habe ich heute gefunden: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...wenn_Mikroruckler_zu_Makrorucklern_verkommen/ :hmm:

Wäre schön wenn die SLI-Jungs mal ihre Meinung und Erfahrungen mir (uns) mitteilen würden.

Guck mal hier wegen der Microruckler:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=344564

Dort sollte auf jeden Fall was stehen, habe selber 2 8800GTS 640MB@Sli und auch schon mit Microrucklern zu kämpfen gehabt. Bei 30fps gefühlte 10!!! Zum :kotz: .
Mit den neuen Treibern 174.12beta ist es besser. Wobei eigentlich immer die beta treiber deutlich schneller waren. Bei mir zumindest, möcht nicht für andere sprechen.

Wenn bei dir alles funzt, dann behalte es am besten! Net das du dir auch noch den Biosbaustein zerflashst!

@Scully1234
auch für dich gilt: :fp

Hatt den schon einer mal die hotfixes (für SLI Customers) für Vista installiert?

diese hier
Hab ich selber noch nicht ausprobiert, wüsste jetzt auch nicht wie ich da direkt vorgehen muss bei !? Ob ich da son formular ausfüllen muss und denen zu senden muss um diesen hf runterzuladen! Weiss auch nicht direkt ob man das unbedingt braucht!? Is dat nen akt oder geht das schnell und einfach ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier wegen der Microruckler:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=344564

Dort sollte auf jeden Fall was stehen, habe selber 2 8800GTS 640MB@Sli und auch schon mit Microrucklern zu kämpfen gehabt. Bei 30fps gefühlte 10!!! Zum :kotz: .
Mit den neuen Treibern 174.12beta ist es besser. Wobei eigentlich immer die beta treiber deutlich schneller waren. Bei mir zumindest, möcht nicht für andere sprechen.

Danke dir für den Link, werde mich mal dort schlau machen, vielleicht finde ich hier bei den Luxxern auch noch einen speziellen Microrucklertread! Man das ist echt ein Thema für sich, da denkste du kannst die Leistung durch MultiGPU verbessern und dann fühlste nur noch halb so viele FPS. Echt zum :grrr: :motz:

Hoffentlich kocht das Thema endlich mal richtig hoch und die NV und AMD-ATI Leute(ja auch CF ist davon betroffen!!) schweigen das Thema net mehr tod! Habe meinen Senf auf pcgameshw auch dazu gegeben. Und in der nächsten Ausgabe der printed pcgameshardware 04/2008 widmen Sie mindestens 2 Seiten dem Thema Microruckler bei. Hoffe mal das andere Medien sich da auch einbringen und die 2 großen GPUhersteller zum Handeln gezwungen werden. Es soll ja in Zukunft, wie bei den cpu´s(multicore) ja auch vermehrt auf Multi-GPU-Karten gesetzt werden... Nur wenn das Problem net behoben wird, wer kauft dann noch die x2 oder v2...

Wenn bei dir alles funzt, dann behalte es am besten! Net das du dir auch noch den Biosbaustein zerflashst!

@Scully1234
auch für dich gilt: :fp

na dann sag ich auch mal:fp
Hinzugefügter Post:
Hatt den schon einer mal die hotfixes (für SLI Customers) für Vista installiert?

diese hier
Hab ich selber noch nicht ausprobiert, wüsste jetzt auch nicht wie ich da direkt vorgehen muss bei !? Ob ich da son formular ausfüllen muss und denen zu senden muss um diesen hf runterzuladen! Weiss auch nicht direkt ob man das unbedingt braucht!? Is dat nen akt oder geht das schnell und einfach ? :hmm:

Das ist kein akt du klickst auf den link dann kommst du ja auf die microsoftseite dann unter Lösungen sind wieder zwei Links je nach OS 32 oder 64 bit auswählen und anklicken.Danach gehts auf die nächste seite dort is n n button für continue dort draufklicken und einfach den anweisungen folgen;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Link, werde mich mal dort schlau machen, vielleicht finde ich hier bei den Luxxern auch noch einen speziellen Microrucklertread! Man das ist echt ein Thema für sich, da denkste du kannst die Leistung durch MultiGPU verbessern und dann fühlste nur noch halb so viele FPS. Echt zum :grrr: :motz:

Hoffentlich kocht das Thema endlich mal richtig hoch und die NV und AMD-ATI Leute(ja auch CF ist davon betroffen!!) schweigen das Thema net mehr tod! Habe meinen Senf auf pcgameshw auch dazu gegeben. Und in der nächsten Ausgabe der printed pcgameshardware 04/2008 widmen Sie mindestens 2 Seiten dem Thema Microruckler bei. Hoffe mal das andere Medien sich da auch einbringen und die 2 großen GPUhersteller zum Handeln gezwungen werden. Es soll ja in Zukunft, wie bei den cpu´s(multicore) ja auch vermehrt auf Multi-GPU-Karten gesetzt werden... Nur wenn das Problem net behoben wird, wer kauft dann noch die x2 oder v2...

Geb ich Dir völlig Recht, man gibt ein Haufen Kohle aus, bekommt ein Board was einen fast in den Wahnsinn treibt und dann auch noch die GraKas mit solch blöden Bugs. :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh