[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mgr r.o.g.

einen schönen tag wünsch ich dir und morgen abend bist ja sicherlich willig mit mir ein bisschen an meinem Ding zum zu spielen *räusper* *g* so hoffe dein bauch macht wieder schmerzhafte bewegungen ist ja ab Ü30 ,,normal" hab ich mir sagen lassen :-)

Will bissle was an meinem Rechner machen aber ich weiß nicht was....

Bissle Vista ,, pimpen " aber na ja...
Hinzugefügter Post:
@ mgr rog

bist morgen abend on?

dann kannst mir helfen an meinem Ding zum zu spielen *ggg*

will noch bisssssslleee was am Rechner machen aber ich weiß nicht was.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mgr r.o.g.
einen schönen tag wünsch ich dir und morgen abend bist ja sicherlich willig mit mir ein bisschen an meinem Ding zum zu spielen *räusper* *g* so hoffe dein bauch macht wieder schmerzhafte bewegungen ist ja ab Ü30 ,,normal" hab ich mir sagen lassen :-)
Will bissle was an meinem Rechner machen aber ich weiß nicht was....
Bissle Vista ,, pimpen " aber na ja...
Hinzugefügter Post:
@ mgr rog
bist morgen abend on?
dann kannst mir helfen an meinem Ding zum zu spielen *ggg*
will noch bisssssslleee was am Rechner machen aber ich weiß nicht was.....

...ohne Worte...Bauch...:lol:

Also an deinem einem "Ding" sollteste nur deine Freundin ranlassen, ok bei deinem anderen "Ding", sprich dem Striker, helfe ich dir natürlich. Mal sehen, ob wir dein 3,4GHz-Ziel erreichen können. Siehst ja wenn ich ICQ-on bin ;)
Und wie ist es in der Switz?

@ mgr R.O.G.

Danke für den Tip.
Ich werde es nachher probieren.
13 Euro für Chip (8Mb) incl. Bios aufspielen und Versand.

Gruß Heinz

@ mgr R.O.G.

Danke für den Tip.
Ich werde es nachher probieren.
13 Euro für Chip (8Mb) incl. Bios aufspielen und Versand.

Gruß Heinz

THX. Wenn es net klappen sollte, dann einfach nochmal hier melden, soll aber net heißen, wenns es läuft, das du dich hier nicht mehr melden sollst ;)

mgr R.O.G. schrieb:
...:...Bei solchen trokenen Sprüchen wirds einem ganz feucht um die Augen und der Bauch schmerzt auch langsam...

Tja so is dat im hohen Norden. Da fiebert man dem HSV nach und ich speziell noch dem Striker. :bigok:

Zahgurim schrieb:
kein prob...und gern geschehen ....aber jetzt sag mir nicht das das auch bei vista so einfach geht , geht das wirklich wie bei XP??? das wusste ich dann auch noch nicht, wie gesagt hatte es da nie ausprobiert

Also genau kann ichs dir auch erst heut Abend sagen, da ich hier grad an meiner alten Mühle in der Firma versauer, Vista hab ich grad net zur Hand, aber ich hab die Option schonmal gefunden, und es klingt mir sehr danach. ;)

€dit:

Hat zufällig einer ne X-Fi oder ne Audigy zuhause ungebraucht rumliegen? Meine alte Soundkarte will net mehr so Recht und den Onboard-Sound find ich etwas bescheiden....harmoniert nicht so mit meinen kleinen Teufeln...

Zuletzt bearbeitet:
Also genau kann ichs dir auch erst heut Abend sagen, da ich hier grad an meiner alten Mühle in der Firma versauer, Vista hab ich grad net zur Hand, aber ich hab die Option schonmal gefunden, und es klingt mir sehr danach. ;)

:fresse: :confused: die option für vista oder halt noch für XP, verwirrt bin...
naja kannste dann ja nochmal feedback geben wenn du dann Vista laufen hast! Hab immo kein Vista druff, lohnt sich immo nicht, weil ich immer noch sehnsüchtig auf mein neues Striker warte!!!....STRIKER wann kommst du endlich zu mir ins Haus? :shot:

Zahgurim schrieb:
die option für vista oder halt noch für XP, verwirrt bin...
naja kannste dann ja nochmal feedback geben wenn du dann Vista laufen hast! Hab immo kein Vista druff, lohnt sich immo nicht, weil ich immer noch sehnsüchtig auf mein neues Striker warte!!!....STRIKER wann kommst du endlich zu mir ins Haus?

Also die Option in XP grad nach deiner Anleitung gefunden und an so ein Fenster kann ich mich in Vista auch erinnern, kann aber grad net belegen, obs nu wirklich auch genau da zu finden ist.
Werd ich aber heut Abend wenn ich to hus bin nachreichen. ;)

:fresse: :confused: die option für vista oder halt noch für XP, verwirrt bin...
naja kannste dann ja nochmal feedback geben wenn du dann Vista laufen hast! Hab immo kein Vista druff, lohnt sich immo nicht, weil ich immer noch sehnsüchtig auf mein neues Striker warte!!!....STRIKER wann kommst du endlich zu mir ins Haus? :shot:

Nen leichten Hang zu Sado-Maso haste aber net, oder?!? :lol:

Das Verhältnis User zu Striker könnte man doch in Anlehnung zum Disney Musical eher als Der ( Die ) Schöne und das Biest bezeichnen.

Zahgurim schrieb:
€dit: wie kommste denn da jetz drauf?

Naja, also man tut sich ja selbst im Grunde auch was an, wenn man das Striker hat...nimm dich als Beispiel...du nimmst jetzt die Geißel auf dich, dass du sehnsüchtig auf dein neues Board wartest, nur um damit wieder OC-"Schindluder" (Was für ein Wort) treiben kannst. :haha:

Naja, also man tut sich ja selbst im Grunde auch was an, wenn man das Striker hat...nimm dich als Beispiel...du nimmst jetzt die Geißel auf dich, dass du sehnsüchtig auf dein neues Board wartest, nur um damit wieder OC-"Schindluder" (Was für ein Wort) treiben kannst. :haha:

ähm jein vorzugsweise, weil mein system bzw. mein altes Striker noch mit der WaKü angeschlossen ist. Und ich auf mein neues warte damit ich es endlich zusammen bauen kann und komplett einbauen. Das ist ersteinmal der einzige Grund warum ich sehnsüchtig dauf warte !!! Vom oc'en is da ersteinmal gar nicht die Rede! Das käme erst später wenn's denn sein muss. Also nicht direkt mit Behauptungen um sich werfen wenn man nicht genau weiss was los ist !!!

Sorry, sollte net bös gemeint sein. :(

Bloß was das Striker im Gegensatz zu "einfachen" Boards, bevorzugt Intel-Chipsätze, von uns hier abverlangt (in Bezug auf OC), ist schon mehr als andere und die würden das sicher als ne Form von Masochismus bezeichnen. ;)

Bloß was das Striker im Gegensatz zu "einfachen" Boards, bevorzugt Intel-Chipsätze, von uns hier abverlangt (in Bezug auf OC), ist schon mehr als andere und die würden das sicher als ne Form von Masochismus bezeichnen. ;)

ne schon OK, hab's ja auch nicht bös gemeint, wollte noch "bitte" schreiben und nur was klar stellen ! Klar nimmt man es in Kauf... durch missglückte OC Versuche...sich selber viell. ein bischen zu quälen...dat stimmt schon ;) aber darauf bin ich mit Sicherheit nicht scharf...weiss ja net wie's bei Euch aussieht :d

Masochismus wäre doch, wenn ich das Striker anstatt aus dem Fenster zu werfen, mir es selbst an den Kopf werfe und das auch noch g..l fände. :lol:

Masochismus wäre doch, wenn ich das Striker anstatt aus dem Fenster zu werfen, mir es selbst an den Kopf werfe und das auch noch g..l fände. :lol:

löl ...alter...wat geht hier wieder ab
nö, da würde dann doch wieder SM besser passen weil du Dir selbst und Deinem Striker auch noch Schaden zu fügen würdest :haha:

Hehe hier is echt gut wat los. :lol:

Naja vielleicht sollten wir nicht so in Diskussionen abgleiten, was SM oder Masochismus betrifft...ging hier doch um Hardware oder? xD

Sagt mal, ich habe ja nur 2x1GB Ramspeicher. Für xp32bit reichte es, nur wenn ich vista 64-bit noch draufknalle, ist das dann zuwenig? Sollte ich mir gleich noch 2x1GB Ram dazuholen?

PS. finde die Stimmung ist super hier, ein kleines Späßchen hat noch nie geschadet und lockert das vielleicht sonst trockene Thema ein bissel auf. ...und "Lachen" ist gesund!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe hier is echt gut wat los. :lol:

Naja vielleicht sollten wir nicht so in Diskussionen abgleiten, was SM oder Masochismus betrifft...ging hier doch um Hardware oder? xD

jop stimmt :drool: aber Blue-screen hatte damit angefangen und zu tiefst meine Seele verletzt bei der frage ob ich einen Drang zu SM hätte :lol: :shot:...scherz...ich werde es überleben

Tja so is dat im hohen Norden. Da fiebert man dem HSV nach und ich speziell noch dem Striker. :bigok:

;) net nur im hohen Norden! OT: Der HSV ist ehrlichgesagt mein zweitliebster Verein. War letztes Jahr mal zum BL Spiel in Dortmund-HSV, und die Stimmung im Stadion kam aus dem "Blauen" Block...

Hi Leute,

Ich hab ein kleines problem mit SLI. Im moment hab ich 2 x 8800 GTS 640MB im SLI laufen.
Wenn ich die Karten über Riva Tuner oder Powerstrip übertakten will, wird immer nur GPU1 übertaktet.
Bei 3DMark 06 kam ich immer so auf 14500 punkte. Egal wie hoch ich die Karten übertaktet hatte, hatte ich immer das selbe ergebnis.

Dann hab ich mal mit Ntune probiert,, und siehe da jetzt werden beide Karten übertaktet...
In 3D Mark 06 mit 600MHZ GPU und 900 MHZ Speicher komme ich auf etwa 15000-15200 punkte.

Sind die punkte für SLI ok ? oder doch zu wenig ?

und warum kann ich nicht über Riva Tuner übertakten ? warum geht nur Ntune ?

Ausserdem muss ich jedesmal nach neustart Ntune 600 MHZ GPU eingeben weil sonst meine einträge nach neustart nicht gespeichert werden.. Das nervt.

Dann ich noch noch ne frage zum PCI-Express takt...

In PCHG hab ich gelesen das man den PCI-Express Port übertakten kann...
Standart soll sein 100 MHZ...

Bringt es etwas wenn ich auch den PCI-Express Port übertakte ?

THX

Hat keiner ein tipp für mich ?

@mgr R.O.G.

Für Vista lohnen sich 4 GB auf jeden fall, aber dann auch Vista 64 bit, weil sinst nicht unterstützt. Zumahl Speicher ja momentan eh nich so teuer ist .

:)

So, habe mich nun endlich dazu durchgerungen aufzurüsten :drool::
PHP:
Menge Produkt Stückpreis Gesamtpreis  1  
löschen Netzteile über 600 Watt
Cooler Master Real Power M850 (Art.-Nr.: TN8M40)
Real Power M850 (850 Watt) € 156,-*€ 156,-*
 1  
löschen Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN8800GTX/HTDP (Art.-Nr.: JBXVG1)
EN8800GTX/HTDP (NVIDIA GeForce 8800 GTX) € 319,-*€ 319,-*
 1  
löschen CPU Zubehör
Arctic Silver ArctiClean 30+30ml (Art.-Nr.: HVZ#20)
ArctiClean 30+30ml (Reinigungsmittel) € 3,90*€ 3,90*
 1  
löschen Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit (Art.-Nr.: YOBMCA)
Windows Vista Ultimate 64-Bit (Windows) € 154,-*€ 154,-*
Zwischensumme: € 632,90*
zzgl. Versandkosten1 ab € 8,95*

Gesamtsumme: € 641,85* 
inkl. 19% MwSt. € 102,48

Was meint ihr, reicht das NT für max. OC CPU+SLI ? Für Verbesserungsvorschläge eurerseits bin ich natürlich offen :bigok:
Hinzugefügter Post:
Hat keiner ein tipp für mich ?

...noch nicht, aber wenn ich erstmal SLI habe, dann würde mich das auch interessieren! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Rammstein
Ich nehme mal an du nutzt XP, dann ist nämlich Atitool zum Übertakten beider Karten zu empfehlen.

Unter Vista funktioniert Rivatuner auch für beide Karten. Nur unter XP nicht. ;)

PCI-Express Port zu übertakten bringt bei mir nicht viel bis gar nix. Wenn dann eher um wirklich die letzten paar Pünktchen aus seiner Maschine zu entlocken. Kannst ja einen Testlauf mit und ohne OC des Port's laufen lassen und vergleichen.
Als Richtwert würde ich mal so ca. 120-125MHz vorschlagen.

@RAMMSTEIN
1. Deine Punkte sind i.O.
2. SLI + Ntune/Rivatuner OC ka, da noch kein SLI
3. Vom oc des PCIe würde ich abraten, bringt kaum Vorteile, nur sind dadurch schon manche Graka in Rauch aufgegangen. Versuchen kannste es jamal, aber ich würde net mehr wie 125MHz. gehen wollen, manche haben auch 150MHz. versucht. ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!

Edit: Chris_M war schneller...

@ RAMMSTEIN

Leg Dir auch noch ein 2D 3D Profil an so sparst Du Strom und wenns zur Sache geht hast Du genügend Power.

Und noch was: Vergiss NTune

Was ich bevorzuge ist nhancer musst Dich allerdings durchlesen, wer ihn kapiert liebt das Tool.

Boot-Warnung: USB-Device Overcurrent Detected

mgr R.O.G.
Dein Tip mit Erhöhung der RAM Spannung hat leider nichts gebracht. Die Meldung erscheint weiterhin, und ein Starten des Computers ist nicht möglich.
Wie kommt sowas nach 6 Monaten anstandslosen Betrieb.

Der Tip mit einen billigen Speicherchip war ausgezeichnet. Ich habe keinerlei Probleme mehr ins Bootmenu zu kommen, und somit auch neue Bios-Versionen mittels ASUS EZ Flash aufzuspielen, und anschl. alle Werte anzupassen.

Alles wäre gut, wenn es nur die o.a. Warnung nicht gebe.

Gruß Heinz

Boot-Warnung: USB-Device Overcurrent Detected

mgr R.O.G.
Dein Tip mit Erhöhung der RAM Spannung hat leider nichts gebracht. Die Meldung erscheint weiterhin, und ein Starten des Computers ist nicht möglich.
Wie kommt sowas nach 6 Monaten anstandslosen Betrieb.

Der Tip mit einen billigen Speicherchip war ausgezeichnet. Ich habe keinerlei Probleme mehr ins Bootmenu zu kommen, und somit auch neue Bios-Versionen mittels ASUS EZ Flash aufzuspielen, und anschl. alle Werte anzupassen.

Alles wäre gut, wenn es nur die o.a. Warnung nicht gebe.

Gruß Heinz

Eines Deiner angeschlossenen USB Geräte zieht zuviel Strom, ist oft bei der G15 so.

Versuche mal alte PS/2 wenn Du noch hast.

Oft passiert das ganze auch bei Spannungsspitzen, die den USB teilweise zerstören, oder bei USB 2.0 auf 1.1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh