[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tip.

Ich habe aber bereits alle USB Kabel abgestöpselt und selbst den Anschluss von Mainboard zu den Frontausgängen und zum Rearslot abgezogen.

Keine Änderung.

Gruß Heinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhuuuuuuuuuuuuu.................... !!!!! Laut GLS ist mein Waterblock auf den weg zu mir !!!! mal sehen wenn ich glück habe kommt es morgen !!!!! ansonnst Freitag !!!! ^^ hoffe ich doch !!!! dann kann ich entlich wieder zocken und meine BenchMark punkte verbessern !!!! vllt auf 18k oder zogar 19k ^^
Hinzugefügter Post:
Natürlich für die GTX ^^ Das so genannte Pixelmonster oder die Pixelschleuder genannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.

Ich habe aber bereits alle USB Kabel abgestöpselt und selbst den Anschluss von Mainboard zu den Frontausgängen und zum Rearslot abgezogen.

Keine Änderung.

Gruß Heinz

Es gibt noch ein Tip, den ich von einem Asus Support Mitarbeiter habe, mache alles stromfrei, dann sämtliche 8 Mainboardschrauben raus, dann Board ein wenig anheben, dass es frei "schwebt" und nirgends Kontakt hat, dann anschalten.
Zu 90% wird dadurch das Problem behoben, vice versa kann man dass Board auch rausnehmen und auf Schaumgummi starten.
Asus meint dass wenn es kein Spannungsspitzenproblem ist ( heisses ziehen von USB ), es nur ein Massefehler sein kann, deswegen Board anheben oder ausbauen und starten.
 
@ RonnyD

Vielen Dank für die Hinweise. Jeder Strohhalm ist mir wichtig.

Werde die umfangreiche Aktion (Wasserkühlung) morgen starten, und melde mich dann wieder.

Gruß Heinz
 
@ mgr rog

bist morgen abend on?

dann kannst mir helfen an meinem Ding zum zu spielen *ggg*

will noch bisssssslleee was am Rechner machen aber ich weiß nicht was.....
Moinsen Jungs und Rentnertruppe;)Was muß ich da heute für lektüre zu mir nehmen!Der thread verkommt ja langsam in ein sexuelles sodom u gomorra:eek:Da werden in aller öffentlichkeit anzüglichkeiten ausgetauscht:bigok:Das prangere ich an!!!

Ne ne ne ihr seit mir ja vielleicht ein paar EXTREME:lol::lol:

Naja is ja auch der striker thread was soll man da anderes verlangen:haha:
Hinzugefügter Post:
Das Verhältnis User zu Striker könnte man doch in Anlehnung zum Disney Musical eher als Der ( Die ) Schöne und das Biest bezeichnen.


Wenn ich mich so betrachte frag ich mich hier aber ernsthaft"wer ist die schöne u wer das biest":lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines Deiner angeschlossenen USB Geräte zieht zuviel Strom, ist oft bei der G15 so.

Versuche mal alte PS/2 wenn Du noch hast.

Oft passiert das ganze auch bei Spannungsspitzen, die den USB teilweise zerstören, oder bei USB 2.0 auf 1.1.

Hallo RonnyD also für mich sieht das auch nach nem kurzschluss oder überspannung aus laut der meldung zu urteilen.

Jetzt aber ne frage an @Guardiadimori;)Hast du das Mobo erst jetzt eingebaut?Hoffe du hast keinen abstandshalter an der falschen stelle possitioniert.Auch solltest du schauen ob du unter alle Mobobefestigunsschrauben diese isolationsscheiben drunter hast!;)Diese sind dazu da um Kriechströme zu vermeiden

Edit: desweitern solltest du schauen ob du nicht vergessen hast,dieses kleine schwarze kabel an der Rückblende (das ist die Erdung für die Rückblende) mit dem Mobo zu verbinden!


Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scully,

ich glaube inzwischen auch, dass Ihr richtig liegt (Kriechstrom/Kurzschluss).

Der Computer läuft in der jetzigen Konfiguration schon seit einen halben Jahr ohne Probleme.
Leider kamen jetzt die schon benannten Biosfehler. Damit verbunden ein nerviges Gewerke mit Ram-Tausch und Bioschip. Alles mit den Einschränkungen, das 2 Computer an einer größeren Wasserkühlung hängen.
Ein vernünftiges Arbeiten auf einer Arbeitsplatte ist so natürlich nicht möglich. Es kann dadurch natürlich zu Verspannungen und min. Verschiebungen des Mainboards gekommen sein.

Gruß Heinz
 
Hallo Scully,

ich glaube inzwischen auch, dass Ihr richtig liegt (Kriechstrom/Kurzschluss).

Der Computer läuft in der jetzigen Konfiguration schon seit einen halben Jahr ohne Probleme.
Leider kamen jetzt die schon benannten Biosfehler. Damit verbunden ein nerviges Gewerke mit Ram-Tausch und Bioschip. Alles mit den Einschränkungen, das 2 Computer an einer größeren Wasserkühlung hängen.
Ein vernünftiges Arbeiten auf einer Arbeitsplatte ist so natürlich nicht möglich. Es kann dadurch natürlich zu Verspannungen und min. Verschiebungen des Mainboards gekommen sein.

Gruß Heinz

Ja Heinz was soll ich sagen willkommen im club der strikergeplagten:eek:

Versuche aber erstmal die ganzen lösungsansätze von RonnyD,den anderen u mir,der reihe nach u in aller ruhe abzuarbeiten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mgr R.O.G.. Ich habe das mit der ram auch gemacht und es hat mir nichts gebracht. Ich wolte heute der bord wieder zurück schicken RMA und vor Ich es eingepackt habe ich habe gedacht ich probiere es noch einmal auserhalb der Acryl gehäuse und ich glaub ich wird verruckt es hat gebootet ganz normal. Weiss jemand von dieser verrückter sache das der bord bootet auserhalb der gehaüse und nicht in der gehäuse? Ich bin baff muss ich ehrlich sagen Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Ich wolte der ABit x38 quad gt holen. Ich glaube Ich verkaufe es einfach velleicht hat jemand mehr glück als ich. Alle hier sind siemlich zufrieden trotz diese zickige MB
MFG
 
JA, geht ohne Probleme. Solltest sie dann wieder auf den selben Port stecken, um ganz sicher zu gehen. Ist aber eigentlich kein Problem!

Okay, nur nochmal kurz. Ganz sicher? Dann versuch ich mal das Raid-Array abzuklemmen und Vista auf die einzelne S-ATA Platte machen!
Hoffentlich klappt das!
Habt ihr beim Vista Setup irgendwelche Treiber für Festplatten extra geladen???
Der findet die Platten bei mir auch so!

Nicht das sich das zu etwas ganz bösem entwickelt. -> :teufel:
 
Danke mgr R.O.G.. Ich habe das mit der ram auch gemacht und es hat mir nichts gebracht. Ich wolte heute der bord wieder zurück schicken RMA und vor Ich es eingepackt habe ich habe gedacht ich probiere es noch einmal auserhalb der Acryl gehäuse und ich glaub ich wird verruckt es hat gebootet ganz normal. Weiss jemand von dieser verrückter sache das der bord bootet auserhalb der gehaüse und nicht in der gehäuse? Ich bin baff muss ich ehrlich sagen Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll. Ich wolte der ABit x38 quad gt holen. Ich glaube Ich verkaufe es einfach velleicht hat jemand mehr glück als ich. Alle hier sind siemlich zufrieden trotz diese zickige MB
MFG


Naja nicht unbedingt zufrieden,wir nehmen es halt einfach mit einer gehörigen portion galgenhumor:haha:
Hinzugefügter Post:
Okay, nur nochmal kurz. Ganz sicher? Dann versuch ich mal das Raid-Array abzuklemmen und Vista auf die einzelne S-ATA Platte machen!
Hoffentlich klappt das!
Habt ihr beim Vista Setup irgendwelche Treiber für Festplatten extra geladen???
Der findet die Platten bei mir auch so!

Nicht das sich das zu etwas ganz bösem entwickelt. -> :teufel:

Das solltest du prinzipiell immer machen wenn du ein OS installierst primäre festplatte anstecken OS installieren u erst nach installation die anderen anklemmen.Aber für vista brauchst du keinen speziellen festplattentreiber;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zahgurim und alle, die es interessiert:
Also unter Vista versteckt sich die Option zum verlängern oder verkürzen des Bootloaders unter Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und wiederherstellen.
Also gar nicht so anders, als unter XP.

@ mgr R.O.G.:
Na dann solltest du mal in den Volkspark nach Hamburg kommen, da ist die Stimmung bestimmt nochmal besser. ;) Da sind dann nämlich 50000 Leute, die so denken, wie bei dem Spiel bei dir der blaue Block. ;)
 
Naja nicht unbedingt zufrieden,wir nehmen es halt einfach mit einer gehörigen portion galgenhumor:haha:
Hinzugefügter Post:


Das solltest du prinzipiell immer machen wenn du ein OS installierst primäre festplatte anstecken OS installieren u erst nach installation die anderen anklemmen.Aber für vista brauchst du keinen speziellen festplattentreiber;)

@chrisgl
Edit:mach diese sata platte vorher aber erst platt(sprich formatieren)nicht das du noch alte bootsektoren von nem anderen OS auf ihr hast,dann kann es dir passiern das der selbe salat von vorne losgeht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, umstecken des Raid Arrays verlief ohne Probleme. Nun klemm ich es ab, mach die eínzelne S-Ata Platte platt und partitionier die und tu da Vista druff.

Wünscht mir Glück! ;)

Schade, aber wird wohl ohne Raid auch okay sein. :) Geht ja eh nur um DX10, hauptsächlich!
 
So, umstecken des Raid Arrays verlief ohne Probleme. Nun klemm ich es ab, mach die eínzelne S-Ata Platte platt und partitionier die und tu da Vista druff.

Wünscht mir Glück! ;)

Schade, aber wird wohl ohne Raid auch okay sein. :) Geht ja eh nur um DX10, hauptsächlich!

Meinst du aber nicht es wäre vielleicht besser,wenn du dir jetzt einmal die arbeit machst,die systeme gleich zu tauschen?Das heißt vista auf das raid array u das nicht so große anforderungen stellende xp auf die zweite sata;)Denn du mußt auch bedenken vista gehört nunmal die zukunft(hat microsoft so entschieden:haha:).Sonst machst du dir später den gleichen aufwand nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja auch erstmal wissen, ob das überhaupt funktioniert. Und das tut es. Melde mich von einer frischen Vista Installation.
Naja, ich mach das jetzt so und lass es erstmal auch so. Wenn Vista die Zukunft gehört steig ich dann auch irgendwann ganz um. Erstmal soll es so ausreichen.

Wobei will mich ja echt verarschen. Bewertung : 1, also schlechteste was geht. :) Aber das lag nur an fehlenden GraKa Treibern. Nu isses 5,6. Bin mal auf die DX10 Leistung gespannt.

Und darauf, ob ich das Raid Array wieder an bekomme und darauf, ob XP dann auch wieder läuft! Noch kein Grund zu tanzen also! :banana:

Melde mich, wenn XP wieder läuft! ;)
 
Wer an 8GB interessiert ist...

Moin!

Habe wegen der Anforderung, mehrere Vmware-XPs mit jeweils 2GB Ram parallel laufen zulassen, auf Vista 64 upgedatet und dabei 8 GB Ram verbaut - diese hier laufen supi auf 1000MHz 5-5-5-15:

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8000_platinum_dual_channel

Kann ich nur empfehlen - eingebaut, läuft. So wollen wir's doch haben. Ich war erst skeptisch, da ich an mein Striker nur D9GMH's drangelassen hab, aber es funktioniert - wer behauptet, das Striker wär ne Zicke, was Speicher angeht?
 
Moin!

Habe wegen der Anforderung, mehrere Vmware-XPs mit jeweils 2GB Ram parallel laufen zulassen, auf Vista 64 upgedatet und dabei 8 GB Ram verbaut - diese hier laufen supi auf 1000MHz 5-5-5-15:

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8000_platinum_dual_channel

Kann ich nur empfehlen - eingebaut, läuft. So wollen wir's doch haben. Ich war erst skeptisch, da ich an mein Striker nur D9GMH's drangelassen hab, aber es funktioniert - wer behauptet, das Striker wär ne Zicke, was Speicher angeht?
Es gibt aber auch riegel (u der beispiele sind hier und in anderen foren viele)die nicht einfach mal so laufen;)Denke dar nur an üBERTAKTER Riegel mit 2.2 volt,die auf standart 1.8volt gar nicht erst zum booten zu bewegen sind ohne das man vorher mit standart riegeln die erhöhte spannung (und vielleicht auch timings)im bios eingestellt hat!Davon sind im übrigen auch manchmal verifizierte riegel betroffen die von asus freigegeben sind;)

Edit:man kann glück haben so wie du aber auch das gegenteil taucht oft auf stichwort:"Mem init" auf blauen dispay u dann rührt sich nix mehr;)Im übrigen hängt es auch stark davon ab welche bios version verwendet wird,ob der speicher läuft oder eben nicht und von der revision des MoBo
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrisgl
Kurz und bündig haste da geantwortet. Also schön das es läuft!

@all
So, habe erstmal alles aufgearbeitet, war ja net sooo viel los heute. Haben sicher einige den Lehmann geschaut... Bin jetzt mal wieder an dem Punkt, wo ich net weiß was ich machen soll :(. Vielleicht hole ich mir ja doch 2 8800 GTS 512er und verkaufe meine GTX. Dann bräuchte ich nämlich kein neues NT ;). Und da ich mir sowieso nur einen 20" Widescreen holen möchte, dann sollten die GTSer auch ausreichen. Denn die haben ein Wahnsinnstaktpotenzial... Was meint Ihr. Bitte um H I L F E !
 
XP läuft.
Vista läuft.
Danke!

Nicht dafür :-). Freut mich, dass alles funktioniert!!

@all

Sorry, wollte hier keine "sexuelle Diskussion" auslösen. Ich meinte ja nur, wenn man sehnsüchtig auf ein Striker wartet, nachdem das alte nach nem Biosflash nicht mehr richtig läuft... :haha:. Ich kenne net viele Leute (außer alle hier im Thread, mich mal eingeschlossen), die sowas machen würden. Und JA, auch ich liebe mein Board :banana:

@mgr R.O.G.

sorry, bin immernoch net zum benchen gekommen. Arbeit hält mich im Moment ab. Wird aber wie versprochen nachgeliefert!!!
Weiß nicht, ob ich zwei GTSen gegen ne GTX eintauschen würde?! ICh würde mir ne zweite GTX kaufen, aber das ist ja sicherlich auch ne Preisfrage!

so long
 
Moin Moin !!!! Heute kommt entlich mein EK WaterBlock für meine Schöne Pixelschleuder auch genannt das Monster ^^ !!! Mal sehen ob dann noch was mit OC geht ^^ oder ob meine Wakü bzw Der Zalman das schafft !!!!! wass ich hoffe !!!!
 
Moin alle zusammen!

@ voider
Kannst du mal die Datendurchsatzraten aus EVEREST posten. Also Schreibdurchsatz, Lesedurchsatz, Kopierdurchsatz und Zeit. Danke.

@ All
Vielleicht mal eine interessante Info: Nachdem ich mein Striker in ein besser belüftetes Gehäuse gesteckt habe und auch der CPU-Kühler mehr leistet, sind alle Temps gesunken außer MCP, die ist gestiegen. Seltsam, oder?!?
 
hmmmmmmmm !!!!! ich glaube das liegt am Verkackten Everest !!! Was mit der neuen Rev des STRIKERS nicht klar kommt !!!!!!! mach mal mit ein Tempfühler und HWMonitor !!!! da werden bei mir auch nur 50 Grad angezeigt !!!! ( Wenn ich diesen fühler dran habe) ich machen die immer wieder ab weil ich hasse es wenn kabel so im Case rum liegen !!!! ^^
 
@all

moin zusammen :)

Nicht dafür :-). Freut mich, dass alles funktioniert!!

@all

Sorry, wollte hier keine "sexuelle Diskussion" auslösen. Ich meinte ja nur, wenn man sehnsüchtig auf ein Striker wartet, nachdem das alte nach nem Biosflash nicht mehr richtig läuft... :haha:. Ich kenne net viele Leute (außer alle hier im Thread, mich mal eingeschlossen), die sowas machen würden. Und JA, auch ich liebe mein Board :banana:

was du aber im warsten Sinne des Wortes gemacht hattest :lol: ;) in dem du die Lawine ins rollen gebracht hattest als du mir die FIESE Frage gestellt hattest, ob ich einen Hang zu SM hätte, böser Jung :( :mad: :shot: ! Weiss ja jetzt nicht ob Deine Frage nur nur auf STRIKER bezogen war, oder allgemein und weiss auch nicht in wie weit Deine sexuelle vorliebe zu SM ist, interessiert mich jetzt hier auch nicht wirklich :haha:. Auf das Striker bezogen, teil ich die Ansicht, aber ich denke entweder wir lieben unser STRIKER BEAST oder wir hassen es, erst genannteres trifft wohl bei den meisten zu, dazwischen gibt es kaum Spielraum. Wie gesagt mir gehts in erster Linie darum, das ich sehnsüchtig auf das neue Bist warte, damit ich meine WaKü wieder integrieren kann und alles wieder in das Gehäuse ENDLICH verbauen kann !!! Is nämlich so kein schnöner anblick. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen ! :teufel: ;)

Amen
 
@all

moin zusammen :)



was du aber im warsten Sinne des Wortes gemacht hattest :lol: ;) in dem du die Lawine ins rollen gebracht hattest als du mir die FIESE Frage gestellt hattest, ob ich einen Hang zu SM hätte, böser Jung :( :mad: :shot: ! Weiss ja jetzt nicht ob Deine Frage nur nur auf STRIKER bezogen war, oder allgemein und weiss auch nicht in wie weit Deine sexuelle vorliebe zu SM ist, interessiert mich jetzt hier auch nicht wirklich :haha:. Auf das Striker bezogen, teil ich die Ansicht, aber ich denke entweder wir lieben unser STRIKER BEAST oder wir hassen es, erst genannteres trifft wohl bei den meisten zu, dazwischen gibt es kaum Spielraum. Wie gesagt mir gehts in erster Linie darum, das ich sehnsüchtig auf das neue Bist warte, damit ich meine WaKü wieder integrieren kann und alles wieder in das Gehäuse ENDLICH verbauen kann !!! Is nämlich so kein schnöner anblick. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen ! :teufel: ;)

Amen

Ich nehme alles zurück. Hab ja schon erklärt, dass es nur "Verrückte" wie uns gibt, die ein Striker durch einen Flash in den ewigen OC-Himmel schicken und sich direkt wieder ein neues ins Gehäuse bauen (von allen anderen Problemem mit dem Board mal abgesehen). Sorry, Sorry, Sorry ;).

@all

kann mir einer sagen, warum ich ATI-Tool mit Vista 64 net zum laufen kriege? Bekomme keine Taktraten angezeigt und so wie ich das sehe, ist auch nur eine Karte angezeigt *strange*. Auch F8 beim Start hilft leider nicht :-(
 
Ich nehme alles zurück. Hab ja schon erklärt, dass es nur "Verrückte" wie uns gibt, die ein Striker durch einen Flash in den ewigen OC-Himmel schicken und sich direkt wieder ein neues ins Gehäuse bauen (von allen anderen Problemem mit dem Board mal abgesehen). Sorry, Sorry, Sorry ;).

@all

kann mir einer sagen, warum ich ATI-Tool mit Vista 64 net zum laufen kriege? Bekomme keine Taktraten angezeigt und so wie ich das sehe, ist auch nur eine Karte angezeigt *strange*. Auch F8 beim Start hilft leider nicht :-(

OK, dann will ich nocheinmal Gnade wallten lassen, STRIKER Jünger ;)

ähm zu deiner Frage: benutzt du denn auch diese beta-Version hier
? Hab ich noch nicht ausprobiert auf dem STRIKER, kann dazu leider nicht viel sagen !

das muss natürlich noch erwähnt werden: Achtung: Beim Übertakten der Grafikkarte muss vorsichtig vorgegangen werden, sonst kann es zu schweren Beschädigungen der nicht immer preiswerten Hardware kommen. WinFuture.de übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Benutzung dieser Software entstehen.

wie wäre es denn ansonsten mit Riva Tuner als alterantive oder entspricht das nicht so Deinen Vorstellungen bzw. OC wünschen? Hab dmit eigentlich bessere Erfahrungen gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab die Beta 3 und auch die Beta 4 schon versucht. Immer mit gleichem Ergebnis. Schaut auf wie auf dem Bild von dem geposteten Link, allerdings sind Taktraten auf 0.00. Außerdem sollten zwei Karten angezeigt werden *strange* (hab ja auch zwei GTCen im Rechner, beide in der Wakü).

Mit dem Riva-Tuner kann ich immer nur eine der beiden Karten übertakten, soweit ich weiß. Würde sie dann anschließend ja auch einzeln flashen, aber ist halt ein Gewerk, da ich sie erst aus der Wakü nehmen muss, dann flashen, umstecken, wieder flashen, wieder umstecken und dann wieder ab in die wakü :-(

Und dass ich meine Hardware schrotten kann, ist klar. Aber danke für den Hinweis :lol:. Ich denke, das war mal wieder, dass ich keinen hier verklagen kann :banana: :lol: :haha:! MIST
 
hmm das is schon merkwürdig! Das mit Riva tuner und denn 2 GTX zwecks OC ist nicht drin... klar, hatte überlesen dass du ja 2 GTX drinne hast ! Wobei ich mir in dem Punkt aber immer noch nicht sicher bin ob dann bei der zweiten der Takt nicht eventl. mit angehoben wird?!
Wolltest du nen neues BIOS flashen für die GTXen, bringt das denn überhaupt was zwecks weiteren OC versuchen bzw. Verbesserungen?

Ja wegen dem Hinweis hab ich jetzt nicht nur für dich drunter gesetzt, einfach nur zur absicherung ! Man weiss ja nie. Für den Fall das user die dieses ATI Tool das erste mal bedienen, den Takt zu hoch anheben und nach Möglichkeit dann nen fatalen Fehler gemacht haben ;)

Edit: ich habs heute echt nicht mit den Graka Bezeichnungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh