[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plan war eigentlich, erst zu OC-Testen (zuerst mal im SLI-Verband, weil ich dann nix ausbauen muss). Wenn das dann alles nach Wunsch läuft, evtl. beide nochmal einzeln Testen (trotz des Aufwandes), dann anschließend Original-bios modifizieren bei beiden karten und dann glücklich sein mit den Einstellungen. Nur Irgendwie macht mir Vista da nen Strich durch die Rechnung. :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mgr R.O.G.
sorry, bin immernoch net zum benchen gekommen. Arbeit hält mich im Moment ab. Wird aber wie versprochen nachgeliefert!!!
Weiß nicht, ob ich zwei GTSen gegen ne GTX eintauschen würde?! ICh würde mir ne zweite GTX kaufen, aber das ist ja sicherlich auch ne Preisfrage!

so long

Kein Problem, ich werde deine Tests auf jedenfall abwarten. Warum ich überlege, liegt nur daran, weil die dann 2x8800GTS512 bei mir mit max. 1650x1040er Auflösung betrieben werden. Und da stehen diese einem Pärchen aus 2x8800GTX in nichts nach! Im Gegenteil, durch das enorme Taktpotenzial sehen die 8800GTXer sogar alt aus...:hmm: Naja mal sehen was es gibt.
 
Kein Problem, ich werde deine Tests auf jedenfall abwarten. Warum ich überlege, liegt nur daran, weil die dann 2x8800GTS512 bei mir mit max. 1650x1040er Auflösung betrieben werden. Und da stehen diese einem Pärchen aus 2x8800GTX in nichts nach! Im Gegenteil, durch das enorme Taktpotenzial sehen die 8800GTXer sogar alt aus...:hmm: Naja mal sehen was es gibt.

Muss hierzu allerdings gestehen, dass ich davon wenig ahnung hab, welches Gespann welche Leistung bringt usw. Hab aber mittlerweile schon öfter gehört, dass die GT´s (1024MB) recht flott sein sollen. Vielleicht ist das aber auch ne überlegung wert, wenn die GTX eh verkauft wird. Wobei ich glaub, dass die GTS schneller ist, oder?
 
Ich nehme alles zurück. Hab ja schon erklärt, dass es nur "Verrückte" wie uns gibt, die ein Striker durch einen Flash in den ewigen OC-Himmel schicken und sich direkt wieder ein neues ins Gehäuse bauen (von allen anderen Problemem mit dem Board mal abgesehen). Sorry, Sorry, Sorry ;).

@all

kann mir einer sagen, warum ich ATI-Tool mit Vista 64 net zum laufen kriege? Bekomme keine Taktraten angezeigt und so wie ich das sehe, ist auch nur eine Karte angezeigt *strange*. Auch F8 beim Start hilft leider nicht :-(

ATI funzt momentan noch nicht mit den 64er kannst aber anstatt dessen auch Power Strip und Riva nehmen.
Power Strip unterstützt alle 64er und in der 3.77 auch die neuesten Karten.
In der Regel hebt es beim oc die 2 Karte auf den Takt der 1 Karte an.
In einigen Ausnahmefällen geht es aber auch damit nicht sondern nur mit ATI.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/powerstrip/
 
Hi Leute,
Ich hab ein kleines problem mit SLI. Im moment hab ich 2 x 8800 GTS 640MB im SLI laufen.
Wenn ich die Karten über Riva Tuner oder Powerstrip übertakten will, wird immer nur GPU1 übertaktet.
Bei 3DMark 06 kam ich immer so auf 14500 punkte. Egal wie hoch ich die Karten übertaktet hatte, hatte ich immer das selbe ergebnis.
THX

Habe noch was gefunden, da heißt es, das wenn du mit Rivatuner eine Karte übertaktest. das die 2.Karte automatisch mit übertaktet wird: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6241221&postcount=30

PS. wie benennt man einen Link um (zb. in "hier" oder "klick") ?
 
Habe noch was gefunden, da heißt es, das wenn du mit Rivatuner eine Karte übertaktest. das die 2.Karte automatisch mit übertaktet wird: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6241221&postcount=30

PS. wie benennt man einen Link um (zb. in "hier" oder "klick") ?

also stimmt das wenn man eine übertaktet die andere automatisch mit übertaktet wird. Tja nur müssen dann natürlich beide den geänderten Takt dann akzeptieren bzw. mit dem oc Takt klar kommen.

wegen dem umbennen eines link bzw. linkname machen:

Der Code für Foren wäre dieser hier:

Bsp.

["URL=http://"callofduty.filefront.com/files/Call_of_Duty_United_Offensive/Maps/Multiple_Gametype;4626"]hier[/URL]"

hinter http:// kannste dann einen beliebigen link einfügen, aber natürlich ohne die 4 Anführungstriche, die sind jetzt nur dafür da damit der Code angezeigt wird sonst wird ja wieder nur das "hier" angezeigt :shot: !!! :bigok:
und zwischen dem ][/URL] kannste einen beliebigen namen für den link vergeben, wie in dem Bsp. oben das "hier" !!!

ohne link sähe das so aus:

["URL=http://]hier[/URL"]

die beiden " weglassen!

greetz

auweia total überlesen:
nochmal €dit:
@ Zahgurim und alle, die es interessiert:
Also unter Vista versteckt sich die Option zum verlängern oder verkürzen des Bootloaders unter Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und wiederherstellen.
Also gar nicht so anders, als unter XP.
gut zuwissen, thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hierzu allerdings gestehen, dass ich davon wenig ahnung hab, welches Gespann welche Leistung bringt usw. Hab aber mittlerweile schon öfter gehört, dass die GT´s (1024MB) recht flott sein sollen. Vielleicht ist das aber auch ne überlegung wert, wenn die GTX eh verkauft wird. Wobei ich glaub, dass die GTS schneller ist, oder?

Genau das ist es ja, die GTX kann sich nur noch in extrem hohen Auflösungen mit AA/AF gegen die GTS G92 durchsetzten, sonst sind sie absolut gleichwertig! Habe es selber getestet. War gestern mal bei meinem Cousin zum ocen, er wollte halt mal sehen was sein "neuer PC" leisten kann. Er hat ein P5KC+E6750+8800GTS512. Leider hat er nur (noch)einen "Schrottspeicher" verbaut, der nur 810MHz macht...lol. Deshalb habe ich halt meinen Ram bei ihm verbaut. Und das Ergebniss seines Systems ist durchaus als "beeindruckend" einzustufen. Schaut mal:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8333234&postcount=1200

Die Taktfreudigkeit der GTS G92 ist der absolute Hammer! Wohl gemerkt bei ihm wird alles nur mit Luft gekühlt!!! GPU-Clock von 650MHz auf 800MHz:eek:, Shader von 1625 MHz auf 2000 MHz :eek: und der Speicher 972 MHz. auf 1188 MHz. :eek: ! Bei weiteren Versuchen gelang es mir sogar den Core-Clock auf 810MHz und den Speichertakt auf über 1250MHz zu bringen. Nur beim Shader ging net mehr, da der Sprung zur nächsten Stufe (ca. 2050MHz) zu hoch war.

So ein Ergebniss bekomme ich mit meiner GTX net hin :(. Beim Crysisbenchmark hatte er fast genau die selben Ergebnisse wie ich mit meiner GTX, (seine wie meine Graka no OC!) zum Teil war er 1-2 FPS sogar schneller. Und dann beim OC-Test der Graka, da gabs dann eine vernichtende Niederlage meiner GTX. Beispiel: bei 16AF/16AA schlug er meine um beeindruckende ca.7 FPS, was ca.20% Mehrleistung ausmachte!!! Wohlgemerkt auch meine GTX wurde max. übertaktet...

Und da ich ja "nur" max 1650x1040er Auflösung fahren möchte (20" Widescreen), lohnt es sich schon auf 2x 8800GTS 512MB umzusteigen. Zumal diese auch noch weniger Strom fressen und ich dadurch mein NT behalten kann.

Also wenn noch jemand mir seine Empfehlung geben könnte, wäre ich echt dankbar.( 2. GTX holen oder meine verkaufen und 2x8800 GTS 512 MB holen) :bigok:
Hinzugefügter Post:
@Zahgurim
Danke für den "Link-Tip", werde ich dann mal ausprobiern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
k.p bitte bitte ;)

ja das oc potential der 8800GTX hingegen der 8800GT ist wohl verhältnismässig mehr als dürftig. hmm bsp. ne Leadtek 8800GTX kostet "nur" noch ca. 299€ immo. Die GT mit 512MB (bleieben wir mal bei leadtek zumindest für die 512MB Version) kostet ca. 219€!
Die Gainward GF8800GT Golden Sample mit 1GB Speicher ca.279€. Schwere entscheidung ich weiss, auch wenn ich erst kürzlich zu ner zweiten GTX zugeschlagen hatte, das auch nur weil ich wie gesagt schon eine hatte :-[. Du stehst jetzt auch vor der Qual der Wahl,
aber die GT dank dem neueren G92 würde ich auf jeden Fall vorziehen.

Mit der Leadtek hab ich auch kaum oc Erfolge:

Core Clock : 580 -> 620 (mehr geht nicht, sonst Abbruch beim 3DMark)

Shader Clock -> noch nicht grossartig getestet : 1350 -> 1400 oder so eingestellt

Speicher Clock : 900 -> 1020 (auch da geht nicht mehr)

Edit: mist vertan, du tendierst ja zur neueren GTS:fresse:

Edit:
auch bin ich mir bis Dato nicht sicher ob, wie oben erwähntes OC Beispiel vom Verhältnis (Core/Shader/Speicher) her, wie man es richtig einsellt, abhängig ist. Das habe ich noch nicht ganz begriffen. Bsp. wenn man jetzt nur den Core erhöht und den Speicher, den Shader unberührt lässt ob das auch notwendig ist ihn mit zu erhöhen. Oder wenn man z.b nur den Core erhöht den Speicher kaum erhöht und es dann bsp. beim 3Dmark aus diesem Grund zum Absturz führen kann/könnte! Oder ob es einfach daran liegt das die GPU zu wenig spannung bekommt. oh man ich schweif zu weit vom topic ab sorry ! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit weg vom Topic ist das net, da wir ja ein SLI-Ready Board haben. Zum oc der NV-Graka gibts von mir einen klaren Favoriten: Rivatuner 2.06! Denn damit kannste Core-Clock, Shadertakt und Memorytakt UNABHÄNGIG takten und so jeweils für jeden der 3Takte den maximal möglichen Wert finden. Und im Rivatuner HW-Monitor werden die "real" anliegenden MHz-Werte angezeigt! Bei der 8800GTS512 ist aber erst eine manuelle Anpassung der "RivaTuner.cfg" nötig, damit diese Graka dann auch unterstützt wird.
Wenn du ICQ hast, kann ich dir dabei gerne helfen. Habe dadurch auch schon Hilfe bekommen und vielen helfen können...
 
@mgr R.O.G

Jo, Prozzi und Board laufen so wie bei mir ;-). Allerdings brauch ich da schon die Wakü, weil das alles schon ordentlich heizt. wie schauts da mit den Temps aus? Scheint ja ein guter 6750er zu sein ;-)

Dass die GTSen so gut gehen, hab ich auch nicht gewusst. Ist wirklich beeindruckend!Werde bei Gelegenheit auch mal meine GTXen ocen, mal sehen was da geht! Allerdings werden die sich auch net soooo übertakten lassen denke ich!

so long
 
Vielleicht mal eine interessante Info: Nachdem ich mein Striker in ein besser belüftetes Gehäuse gesteckt habe und auch der CPU-Kühler mehr leistet, sind alle Temps gesunken außer MCP, die ist gestiegen. Seltsam, oder?!?

Zitat von BFG TECH Gaming:
hmmmmmmmm !!!!! ich glaube das liegt am Verkackten Everest !!! Was mit der neuen Rev des STRIKERS nicht klar kommt !!!!!!! mach mal mit ein Tempfühler und HWMonitor !!!! da werden bei mir auch nur 50 Grad angezeigt !!!! ( Wenn ich diesen fühler dran habe) ich machen die immer wieder ab weil ich hasse es wenn kabel so im Case rum liegen !!!! ^^

Jepp, so isset! Habe mal einen Termosensor draufgeklebt. Glatte 30° Differenz. 76/46°
 
Soweit weg vom Topic ist das net, da wir ja ein SLI-Ready Board haben. Zum oc der NV-Graka gibts von mir einen klaren Favoriten: Rivatuner 2.06! Denn damit kannste Core-Clock, Shadertakt und Memorytakt UNABHÄNGIG takten und so jeweils für jeden der 3Takte den maximal möglichen Wert finden. Und im Rivatuner HW-Monitor werden die "real" anliegenden MHz-Werte angezeigt! Bei der 8800GTS512 ist aber erst eine manuelle Anpassung der "RivaTuner.cfg" nötig, damit diese Graka dann auch unterstützt wird.
Wenn du ICQ hast, kann ich dir dabei gerne helfen. Habe dadurch auch schon Hilfe bekommen und vielen helfen können...

joar dat wär ja was! danke für das Angebot ;)
hab meine GTX ja auch immer mit Riva Tuner 2.06 übertaktet! Dann noch nen schönes OSD per RTSS erstellen und schon hatt man einiges was man braucht ! :drool:

€dit: oder auch auf dem Display von der G15 :d


€dit: (schon wieder :d)
meine ICQ nummer findeste ja im Profil, nur ICQ hab ich immo nicht aufm system drauf, weil ja mein notsystem am laufen ist ;) hoff ja mal das morgen viell. mal mein neues Striker eintrudelt

Edit:
Solang du kein sli benutzen tust ist das auch okWenn ich nach deinem avatar gehe ist das sowieso nicht der fall oder täusche ich mich da ?

:haha: jo gerade erst gelesen. Post #1115 gefolgt von mgr R.O.G's Post #1116 (geht man mal von den Avataren aus) sind echt Klasse, also den Inhalt der Posts jetzt einfach mal nicht beachten . lol ein Spion hehe

:banana: jo wie geil, mein neues Striker Biest ist gerade eingetroffen, kann ich wieder OC Schindluder mit betreiben :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all
Erstmal schönen Dank an meinen Cousin mgr R.O.G., ohne ihn hätte ich so ein Ergebniss nie hinbekommen ;). Er hat mir auch zum kauf der neuen 8800 GTS 512 geraten. Und das war ein sehr guter Rat von ihm :teufel: wie ihr sicherlich am OC Ergebniss gesehen habt.
Ich denke mal, das ich echt ne gute CPU und GPU erwischt habe. Aber, es könnte natürlich zumindest beim OC Ergebniss meiner CPU an meinem Intelchipsatz liegen. Bei denen sollen ja etwas bessere oc Werte wie z.B. bei NV Chipsätzen erreicht werden. Um das vergleichen zu können müßte mgr R.O.G. mal meinen E6750er bei sich und sein E6600er bei mit testen.

PS.Habe zwar kein Striker Extreme, aber verfolge Euren Thread dennoch gerne mit. Wie ihr manch einem versucht zu helfen ist echt einmalig!!! Und die Stimmung hier ist sowieso einfach nur Klasse :bigok:
 
^^ Leute heute ist mein EK Waterblock gekommen !!!! wa zwar bissel fubsik das teil richtig ran zu bekommen aber es läuft !!!! ^^
 
Und dass ich meine Hardware schrotten kann, ist klar. Aber danke für den Hinweis :lol:. Ich denke, das war mal wieder, dass ich keinen hier verklagen kann :banana: :lol: :haha:! MIST


Du bist im falschen thread hier wird nicht verklagt,hier wird erschossen!!!:teufel:


@All Hallo Jungs!So nun ist's geschehen(nein nicht das was ihr denkt kein bios zerschossen zumindestens noch nicht;) )sondern konnte meine schmierigen klapprigen finger nicht von dem Bestellbutton lassen und hab mich nun endlich dazu durchgerungen den QX9650 zu bestellen.Probleme hin oder her mit dem Yorki aber ich will nicht mehr warten sabber sabber:banana:Hoffe das er noch bis Mitte nächster woche kommt damit ich ihn noch einbauen kann u eventuell ein bisschen zeit finde den Multiplikator zu quälen :teufel:Muß´dann nämlich erst mal für n paar tage weg:(

Und dann hab ich da noch n projekt vor@Zahgurim ist schuld daran(werd ihn wohl gewaltig verklagen müssen:teufel:)der mensch hat mich so leckerfetzig gemacht:haha: das ich demnächst noch ne Wakü einbauen tuh!


Grüsse scully1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im falschen thread hier wird nicht verklagt,hier wird erschossen!!!:teufel:


@All Hallo Jungs!So nun ist's geschehen(nein nicht das was ihr denkt kein bios zerschossen zumindestens noch nicht;) )sondern konnte meine schmierigen klapprigen finger nicht von dem Bestellbutton lassen und hab mich nun endlich dazu durchgerungen den QX9650 zu bestellen.Probleme hin oder her mit dem Yorki aber ich will nicht mehr warten sabber sabber:banana:Hoffe das er noch bis Mitte nächster woche kommt damit ich ihn noch einbauen kann u eventuell ein bisschen zeit finde den Multiplikator zu quälen :teufel:Muß´dann nämlich erst mal für n paar tage weg:(

Und dann hab ich da noch n projekt vor@Zahgurim ist schuld daran(werd ihn wohl gewaltig verklagen müssen:teufel:)der mensch hat mich so leckerfetzig gemacht:haha: das ich demnächst noch ne Wakü einbauen tuh!


Grüsse scully1234

Sehr gute Entscheidung, drücke Dir die :bigok: dass er Performance macht auf dem Striker wie die S.

Hier noch ein Link zu was das Ding unter Cascade oder LN2 fähig ist

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=620
 
Du bist im falschen thread hier wird nicht verklagt,hier wird erschossen!!!:teufel:


@All Hallo Jungs!So nun ist's geschehen(nein nicht das was ihr denkt kein bios zerschossen zumindestens noch nicht;) )sondern konnte meine schmierigen klapprigen finger nicht von dem Bestellbutton lassen und hab mich nun endlich dazu durchgerungen den QX9650 zu bestellen.Probleme hin oder her mit dem Yorki aber ich will nicht mehr warten sabber sabber:banana:Hoffe das er noch bis Mitte nächster woche kommt damit ich ihn noch einbauen kann u eventuell ein bisschen zeit finde den Multiplikator zu quälen :teufel:Muß´dann nämlich erst mal für n paar tage weg:(

Und dann hab ich da noch n projekt vor@Zahgurim ist schuld daran(werd ihn wohl gewaltig verklagen müssen:teufel:)der mensch hat mich so leckerfetzig gemacht:haha: das ich demnächst noch ne Wakü einbauen tuh!


Grüsse scully1234

GEGENFEUER!!!


:haha:ho ho ho, wat tut sich denn da in deinen Gehirnwindungen, jetzt wird mir hier auch noch in aller Öffentlichkeit finster gedroht, das wird ja immer besser :shot: :lol:, ok hörst dann von meinem anwalt, oder ham wa hier zufällig einen unter uns ;) soso hab ich Dich also mit dem WaKü Virus angesteckt ! Ich wusste es, aber gute Entscheidung und Projekt. Ich weiss jetzt schon das man sich in zukunft dann drum kloppen wird, wär das kühlere System hatt :shot:. Und nen QX9650 haste dir bestellt: uffts, machst aber auch keine halben sachen wa? :haha:. Na denn bin ich mal gespannt auf Ergebnisse dann :bigok:

Jo wie schon gesagt mein neues Striker is eingetrudelt ! Merkwürdig ist nur das die S-ATA Anschlussbuchse nicht mehr blau sondern schwarz ist. Hmm und die onboard USB Anschlüsse sind etwas schief angebracht worden :shot:, aber hauptsache das Mobo rennt und funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung, drücke Dir die :bigok: dass er Performance macht auf dem Striker wie die S.

Hier noch ein Link zu was das Ding unter Cascade oder LN2 fähig ist

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=620

Ja Ronny da bin ich auch gespannt wie n flitzebogen aber die volle performance werd och wohl erst unter H²O bekommen:bigok:

Edit: 6 Ghz ja das wäre es hab nur leider keinen flüssigen stickstoff hier:bigok: V core 2,0 ich sag nur böse böse!!
Hinzugefügter Post:

GEGENFEUER!!!


:haha:ho ho ho, wat tut sich denn da in deinen Gehirnwindungen, jetzt wird mir hier auch noch in aller Öffentlichkeit finster gedroht, das wird ja immer besser :shot: :lol:, ok hörst dann von meinem anwalt, oder ham wa hier zufällig einen unter uns ;) soso hab ich Dich also mit dem WaKü Virus angesteckt ! Ich wusste es, aber gute Entscheidung und Projekt. Ich weiss jetzt schon das man sich in zukunft dann drum kloppen wird, wär das kühlere System hatt :shot:. Und nen QX9650 haste dir bestellt: uffts, machst aber auch keine halben sachen wa? :haha:. Na denn bin ich mal gespannt auf Ergebnisse dann :bigok:

Jo wie schon gesagt mein neues Striker is eingetrudelt ! Merkwürdig ist nur das die S-ATA Anschlussbuchse nicht mehr blau sondern schwarz ist. Hmm und die onboard USB Anschlüsse sind etwas schief angebracht worden :shot:, aber hauptsache das Mobo rennt und funzt

Haste diesmal n gesockelten chip?:bigok:Geht ja schneller wie der blitz mit deiner Boardlieferung hast wohl die strikerfabrik gleich um die ecke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ronny da bin ich auch gespannt wie n flitzebogen aber die volle performance werd och wohl erst unter H²O bekommen:bigok:

Edit: 6 Ghz ja das wäre es hab nur leider keinen flüssigen stickstoff hier:bigok:

Jep H²O bringt nochmal stabilere Temps. Sollte das nicht reichen, kann man im Sommer per Schnellkupplung einen Chiller mit ins System integrieren.
 
Jep H²O bringt nochmal stabilere Temps. Sollte das nicht reichen, kann man im Sommer per Schnellkupplung einen Chiller mit ins System integrieren.

Der chiller würde mich ja nochmal an die 800 Okken kosten,da muß ich aber viel kaffee an die omas in meinem Bus verkaufen:bigok:Ach ich hab ne Idee ich verkauf einfach den Reisebus:lol:
 
Der chiller würde mich ja nochmal an die 800 Okken kosten,da muß ich aber viel kaffee an die omas in meinem Bus verkaufen:bigok:Ach ich hab ne Idee ich verkauf einfach den Reisebus:lol:

Nein, die Preise dafür sind enorm gefallen

Ultra 300 ( voll ausreichend )

http://www.aquatuning.de/product_in...-Ultra-300--HC250-265Watt-K-lteleistung-.html

Ultra 500 ( Brutalo )

http://www.aquatuning.de/product_in...-Ultra-500--HC300-395Watt-K-lteleistung-.html

Ultra 1500 ( Extrem )

http://www.aquatuning.de/product_in...Ultra-1500--HC500-790Watt-K-lteleistung-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich eher Wert auf gutes, flüssiges Arbeiten mit meinem Rechner lege, habe ich bislang noch nie einen 3DMark-Test laufen lassen. Bis gerade eben.

Ich weiß inzwischen, dass meine Graka kappes ist aber knapp über 6000 Points ist nun wirklich Schei...

Vergleichbare System werden bis über 10000 Points angegeben. Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich irgendetwas völlig falsch gemacht habe. Oder liegt das echt nur an der beschissenen Graka? Zum Arbeiten läuft mein System angenehm flott. Aber da brauche ich auch keine 3D-Unterstützung.

Vielleicht helft ihr mir mal auf die Sprünge. Eine neue Graka geht erst nach dem nächsten Gehalt. Bis dahin würde ich gerne wissen wie´s geht und welche ich mir dann kaufen soll.
 
Da ich eigentlich eher Wert auf gutes, flüssiges Arbeiten mit meinem Rechner lege, habe ich bislang noch nie einen 3DMark-Test laufen lassen. Bis gerade eben.

Ich weiß inzwischen, dass meine Graka kappes ist aber knapp über 6000 Points ist nun wirklich Schei...

Vergleichbare System werden bis über 10000 Points angegeben. Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich irgendetwas völlig falsch gemacht habe. Oder liegt das echt nur an der beschissenen Graka? Zum Arbeiten läuft mein System angenehm flott. Aber da brauche ich auch keine 3D-Unterstützung.

Vielleicht helft ihr mir mal auf die Sprünge. Eine neue Graka geht erst nach dem nächsten Gehalt. Bis dahin würde ich gerne wissen wie´s geht und welche ich mir dann kaufen soll.

Tut mir leid das sagen zu müssen aber ja es liegt wohl an deiner Asus EN8600GTS.Im 3D bereich werden halt etwas andere Anforderungen gestell u da ist deine Karte etwas untermotorisiert:).Ne vernünftige Lösung wäre eine 8800 Gt oder wenns n bisschen mehr sein soll eine "achtung" aktuelle8800 gts.Denn es gab schon mal eine vor cirka 8 Monaten glaub ich,diese war aber nicht der Bringer.Wenn du natürlich zum Überflieger werden möchtest kommst du imO nicht an einer 8800 Ultra vorbei.Aber das Preis Leistungsverhältnis ist bei ner Ultra natürlich jenseits von gut u böse:(

Das hängt natürlich ganz von deinem nächsten Gehalt ab:bigok:

Edit:bevor mich die ati fans steinigen,"Natürlich" ist im Midrange Bereich auch eine radeon 3870 in erwägung zu ziehen aufgrund des atraktiven preises u der gebotenen Leistung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die klare Aussage. Letztlich war mir das eigentlich auch klar. Gehen wir mal von einer 8800GTS aus. (Ich arbeite zwar wie ein Pferd und werde wie ein Pony bezahlt, aber das lassen wir jetzt mal aussen vor.)

Die 8800GTS wird ja von vielen Herstellern angeboten und ich glaube auch mit unterschiedlicher RAM-Bestückung. Was ist denn Dein Tipp? Du hast ja eine von XFx wie ich deinem Profil entnehme. Ich kenne XFx garnicht.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die hier: http://193.99.144.85/preisvergleich/a299370.html

Aber was ist denn mit der 8800GTX die hier so viele verwenden. Wie ist die dazu einzuordnen.

Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich habe davon echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die klare Aussage. Letztlich war mir das eigentlich auch klar. Gehen wir mal von einer 8800GTS aus. (Ich arbeite zwar wie ein Pferd und werde wie ein Pony bezahlt, aber das lassen wir jetzt mal aussen vor.)

Die 8800GTS wird ja von vielen Herstellern angeboten und ich glaube auch mit unterschiedlicher RAM-Bestückung. Was ist denn Dein Tipp? Du hast ja eine von XFx wie ich deinem Profil entnehme. Ich kenne XFx garnicht.

740/1625/2070 mit der Asus TOP

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh