[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe alles genau so gemacht. Anschließend versucht im 1303er zu Overclocken, ging aber nicht. Das Bios fiel immer auf die Defaults zurück.

Nach gefühlten 100 Bootvorgängen hatte ich die Nase voll und habe wieder das 1503er geflasht. Mit der EZ-Flash im Bios. Dieses Mal habe ich dann das offizielle 1505er von ASUS genommen, hatte zuvor ne Beta, und siehe da alles klappt wieder.

Aber nicht nur das, ich kann jetzt mit 3.6GHz (1600 FSB) mit VCore 1.45V das System stabil betreiben. Damit geht dann auch Prime mal ne halbe Stunde. Länger habe ich es noch nicht probiert.

Na also dann laß das 1503 drauf denn zuviel flashen ne...du kennst ja die ergebnisse nur zu gut;)Wie sind den die temps nach ner halben stunde prime?Alles noch im grünen bereich sprich nicht höher als 70 grad:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage @all

Ist das "offizielle" 1503 jetzt final oder immer noch beta?!? Auf der Asus-HP wird beides angezeigt :eek:. Unter dem Punkt "Map" -> "Bios" ist es final, im Punkt "Bios" ist 1503 als beta gekennzeichnet! :hmm:

habe da noch mal ein paar fragen...

Erstmal habe ich im gerätemanager einen gelben "Massenspeichercontroller" was ist das und wo bekomme ich den Treiber dafür her?

Und welchen Nvidia chipsatz Treiber benutzt ihr?

Dann bleibts auf dem Server :lol:

Hättest sowieso jahre gebraucht ums runterzuladen,bei dem phänomenalen speed der asus seite:lol:
Hinzugefügter Post:
habe da noch mal ein paar fragen...

Erstmal habe ich im gerätemanager einen gelben "Massenspeichercontroller" was ist das und wo bekomme ich den Treiber dafür her?

Und welchen Nvidia chipsatz Treiber benutzt ihr?
Hast du eventuell nen Usb chipkartenleser am rechner?Das könnte der controller eventuell sein;)

Zuletzt bearbeitet:
und welchen chipsatz treiber habt ihr? bitte mit directem link
Hinzugefügter Post:
nee habe nix angeschlossen :(

Zuletzt bearbeitet:
Keiner? :(

Außerdem glaube ich werden die Sensoren meines Boards falsch ausgelesen ... Everest gibt mir auf den Kernen 42° und 40° aus, das direkt nach dem Start, anschließend passiert erst was wenn richtig Gas auf die Kiste kommt ...

Vielleicht geht deine CPU net höher, ka. Haste schonmal 15% mehr V-Core wie erlaubt gegeben? Kann aber auch sein das manche E8XXX an einem Temperaturproblem leiden, habe das schon sehr oft gelesen :(.

und welchen chipsatz treiber habt ihr? bitte mit directem link
Hinzugefügter Post:
nee habe nix angeschlossen :(

Wenn du xp hast dann nimm die von der Motherboard CD! Gibt nämlich keine neueren wie die von 2006;)

Na also dann laß das 1503 drauf denn zuviel flashen ne...du kennst ja die ergebnisse nur zu gut;)Wie sind den die temps nach ner halben stunde prime?Alles noch im grünen bereich sprich nicht höher als 70 grad:bigok:

Die Temps sind bei knapp über 70°. Also grade noch im akzeptablen Bereich.

Aber ich habe zurzeit den Eindruck, dass ich mit den Spannungen noch weiter runter kann. Wenn das stimmt dann gibt es deutliche Abweichungen zwischen dem Aktuellen und dem Beta Bios.

Das scheint mir im übrigen auch für die RAMs zu gelten. Ich teste das mal aus und wenn ich interessante Ergebnisse habe poste ich mal meine Einstellungen.

@scully1234
Ich denke auch das für deinen Q9650 das 14/01 erstmal locker ausreicht. Mal sehen wenn Asus das 15er endlich "final" anbietet, was es dann kann. Denkemal vielmehr hole ich dann aus meinem C2D6600 aber auch net raus, zumindest net mit Lukü. Naja scully1234 dich hat ja schon das Wakü-Fieber gepackt, vielleicht ist es ja ansteckend...:lol:

Die Temps sind bei knapp über 70°. Also grade noch im akzeptablen Bereich.

Aber ich habe zurzeit den Eindruck, dass ich mit den Spannungen noch weiter runter kann. Wenn das stimmt dann gibt es deutliche Abweichungen zwischen dem Aktuellen und dem Beta Bios.

Das scheint mir im übrigen auch für die RAMs zu gelten. Ich teste das mal aus und wenn ich interessante Ergebnisse habe poste ich mal meine Einstellungen.

Denke mal da wird noch nicht ende der fahnenstange sein die temps werden sicherlich noch weiter klettern wenn prime länger läuft.Also vorsicht elessar nicht unbeaufsichtigt prime laufen lassen;)Und wenn du die vcore noch weiter senken kannst um so besser:bigok:
Hinzugefügter Post:
@scully1234
Ich denke auch das für deinen Q9650 das 14/01 erstmal locker ausreicht. Mal sehen wenn Asus das 15er endlich "final" anbietet, was es dann kann. Denkemal vielmehr hole ich dann aus meinem C2D6600 aber auch net raus, zumindest net mit Lukü. Naja scully1234 dich hat ja schon das Wakü-Fieber gepackt, vielleicht ist es ja ansteckend...:lol:

Pass nur auf dat isn jefährlicher virus du:teufel::banana:

Zuletzt bearbeitet:
was ist den das:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker Extreme
das ist doch eine final version 1503 und keine beta oder?

Klicke mal oben auf BIOS, dann siehste das es "nur" Beta ist;)

Beschreibung des 15/02: Striker Extreme BIOS 1502
Support new CPUs. Please refer to our website: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

Beschreibung des 15/03: Striker Extreme BIOS 1503
1. Fixed system cannot display with Ati680 VGA with class 0380 (before VGA 0300)
2. Fixed system may hang at POST with dual SLI capable Graphic card installed due to over wasting of IO resource.
3. Add new LCD POSTER string "EN SETUP" when entering setup menu

Also ganz klar zu erkennen, das beim 15er NUR neue CPU (sprich die 45NM Wolfies) gemeint ist. Bedeutet: Wer keine 45NM CPU besitzt, der sollte das 15er UNBEDINGT IM MOMENT MEIDEN, DA NUR BETA!!!

Zuletzt bearbeitet:
OT: Jena hat Stuttgart rausgehauen im DFB-Pokal :bigok::lol:

ok ich dachte sobald es auf asus.de erscheint ist es offiziell....hab ich wohl falsch gedacht!

ja stimmt 1503 ist wirklich ne beta...
mein wolfie rennt 100% stabil bis 380FSB.....mehr kann man mit nem wolfie + 1503 aufnm striker nicht fahren....so leid es mir tut :(

ich teste immer wieder 440, 450, 475, 500......aber keins ist zu 100% stabil!

gerade fahre ich mit 450....und es läuft super.....ich mache alles mögliche.....
jetzt fragt sich nur für wie lange? irgend etwas passiert mal wieder :(
hoffe nur nicht bald...lol

OT: Jena hat Stuttgart rausgehauen im DFB-Pokal :bigok::lol:

Jena:eek:Stuttgart das ist ja EXTREME und das paßt ja hier wieder rein:lol::lol:
Hinzugefügter Post:
ok ich dachte sobald es auf asus.de erscheint ist es offiziell....hab ich wohl falsch gedacht!

ja stimmt 1503 ist wirklich ne beta...
mein wolfie rennt 100% stabil bis 380FSB.....mehr kann man mit nem wolfie + 1503 aufnm striker nicht fahren....so leid es mir tut :(

ich teste immer wieder 440, 450, 475, 500......aber keins ist zu 100% stabil!

gerade fahre ich mit 450....und es läuft super.....ich mache alles mögliche.....
jetzt fragt sich nur für wie lange? irgend etwas passiert mal wieder :(
hoffe nur nicht bald...lol

Und wie siehts mit nem 400 FSB aus?Nimmt er den auch nicht an:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Jena:eek:Stuttgart das ist ja EXTREME und das paßt ja hier wieder rein:lol::lol:

Da haste recht....:lol:

Was mir aufgefallen ist, seit dem ich SLI aktiviert habe, gibt es neue Menüs im Treiber! Habt ihr da irgendwas eingestellt? u.a. das rote eingerahmte im nachfolgenden Bild, und was bedeutet das eigentlich?:

Anhänge

• Treiberbild.JPG
    Treiberbild.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 39
Hi leute mal ne frage hat ganz zufällig einer noch diesen Asus Lüfter (Brüller) ??? den er mir geben könnte ??? damit ich vllt meine MCP bissel kühlen kann !!!! wäre nice wenn einer ein hat !! der ihn nicht mehr brauch !!!

Da haste recht....:lol:

Was mir aufgefallen ist, seit dem ich SLI aktiviert habe, gibt es neue Menüs im Treiber! Habt ihr da irgendwas eingestellt? u.a. das rote eingerahmte im nachfolgenden Bild, und was bedeutet das eigentlich?:

Es gibt 3 Einstellungen, Aus, Split Frame Rendering und Alternate Frame Rendering.

Lies Dir mal den Link durch über AFR und SFR und ob Du das ganze mit nhancer ins Profil integrieren möchtest.

http://www.gamers.at/?ID=1125&SHOWKONTENT=1

Es gibt 3 Einstellungen, Aus, Split Frame Rendering und Alternate Frame Rendering.

Lies Dir mal den Link durch über AFR und SFR und ob Du das ganze mit nhancer ins Profil integrieren möchtest.

http://www.gamers.at/?ID=1125&SHOWKONTENT=1

Ne ne ne der Ronny er hat aber auch wirklich zu jedem problem den passenden link oder er lößt das problem selber!!Sowas ist nicht normal für nen erdling,du bist bestimmt n außerirdischer vom Mars und willst uns asimilieren stimmts Ronny?:hmm::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hej Leute.

Ich bin neu hier im Forum und das auch nur, weil ich folgendes Problem habe:

Da sich mein altes MB verabschiedet hat, habe ich nun das Striker Extreme im "Einsatz". Wobei Einsatz schon übertrieben ist, denn:

Das MB lässt sich anschalten, es folgt der "Welcome-Screen" (das Ding mit der Gamers Republic oder so...) und dann ist Sense. Er friert ein und auf dem Display auf der Rückseite steht "Test Mem".

Mein verwendeter Speicher ist 2 x OCZ2N800SR2GK. Hierzu habe ich mir nun auch schon einige Threads durchgelesen, bin aber auf keine für mich glorreiche Lösung gestoßen. Meine BIOS-Version ist die 1305. Grafikkarte ist auch von Asus (1xEN8600GT), CPU ist C2D 6850, Netzteil 550 Watt Xilence.

Hat irgendwer Lösungsvorschläge, wie ich das Ding zum Laufen bekomme?

Thanx

Hej Leute.

Ich bin neu hier im Forum und das auch nur, weil ich folgendes Problem habe:

Da sich mein altes MB verabschiedet hat, habe ich nun das Striker Extreme im "Einsatz". Wobei Einsatz schon übertrieben ist, denn:

Das MB lässt sich anschalten, es folgt der "Welcome-Screen" (das Ding mit der Gamers Republic oder so...) und dann ist Sense. Er friert ein und auf dem Display auf der Rückseite steht "Test Mem".

Mein verwendeter Speicher ist 2 x OCZ2N800SR2GK. Hierzu habe ich mir nun auch schon einige Threads durchgelesen, bin aber auf keine für mich glorreiche Lösung gestoßen. Meine BIOS-Version ist die 1305. Grafikkarte ist auch von Asus (1xEN8600GT), CPU ist C2D 6850, Netzteil 550 Watt Xilence.

Hat irgendwer Lösungsvorschläge, wie ich das Ding zum Laufen bekomme?

Thanx

Du hast also alles schon probiert was hier im forum an lösungen zu dem problem angeboten wurde?Sprich serien ram rein,deine ramsettings eingestellt(timings u spannung deiner ocz riegel).Danach abgespeichert rechner ausgeschaltet und dann deine ocz riegel wieder rein?

Edit: deine riegel benötigen eine spannung von 2,1 volt wie ich den daten im internet entnehmen kann.Wenn diese spannung nicht vorher im bios eingestellt ist kann es passieren das er so nicht bootet und beim "Mem Test" stehen bleibt:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh