[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wass :hmm: also jetzt werde ich aber langsam stuzig! Entweder spinnt das sli bei mir oder ich bin zu blöd es genau zu konfigurieren! das heisst weiter testen! oder vielleicht sind die GTX einfach im sli nur so schnell keine ahnung!
Hinzugefügter Post:


mach ich gerne no pröblem! Will auch wissen was die bringen!

ich bekomme auch 17k !!!! ^^ mit einer GTX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mgr R.O.G.

Deine Punkte sehen doch schon ganz ordentlich aus, Sli scheint auch zu funktionieren.
Ich komme mit meinen beiden Gts 640Mb auf nur 14141 Points...



Wenn Sli aktiviert ist und du mit rivatuner hochtaktest dann sollte das auch funktionieren....kannst auch mit Everest überprüfen ob beide den gleichen Takt haben.

Danke dir ;). Hast recht, in Everest sieht man von beiden GPU die Temps, aber wo stehen in Everest BEIDE Graka-Takte? Im HW-Monitor sehe ich nur einen :hmm:
 
3,7 oder 3,8 !!! und bei der GTX nur die spannung um 0.2 hoch gestellt !!! würde das auch machen traue mich aber net !!! ^^
 
3,7 oder 3,8 !!! und bei der GTX nur die spannung um 0.2 hoch gestellt !!! würde das auch machen traue mich aber net !!! ^^

ja ok das erklärt einiges! ich kann nur mit dem quad max auf 3,6 3,7 gehen zwar auch aber dann stürtzt er dem öfteren ab! er hat die spannung angehoben?? wie hat er das gemacht ich würde es schon ausprobieren hab keine angst das die hardware kaputt geht! da zumal auch alles wassergekühlt ist!

gibt es da ein tool! Ich weiss fragen über fragen! Würde mich aber sehr freuen wenn du mal das posten würdest!
 
als der prozi ist bei 3,6ghz und die graka normal takt 612 und1080 und win xp pro sp2
im bios hab ich 1600 zu 800 eingestellt ???ß

Dann ist doch alles im "grünen Bereich"! Versuche doch mal mir dem Rivatuner die jeweils max. möglichen Takte getrennt für Core Clock/Shaderclock/Memoryclock herauszufinden. Immer erst einzeln den max. suchen. Haste für alle drei den jeweils max. möglichen Takt gefunden, dann diese einstellen und benchen. Ich wette du wirst dein Ergebniss im 3DM06 verbessern! Solltest du mit cpu@3,6GHz net mehr Punkte wie eine 8800GTS512 bei mir schaffen, dann zeigt das schonmal das ganze Potential der G92er :bigok:. Und ich hätte ne Ultra abgehängt, unglaublich. Wie es natürlich in höheren Auflösungen über 1650X1040 ausschaut ist natürlich ein anderes Thema... Aber wie gesagt, mein neuer hat max.1650x1040 und dafür sollten die GTSer ausreichen, aber das werde ich noch mit Tests belegen oder widerlegen können;)
 
Hallo liebe Strikerfreunde :wink:

Ich habe da eine kleine Frage.....wenn ich auf meinem Board ein SLI System auf den 16X Steckplätzen betreibe, und eine 3te Grafikkarte (schwächer) für den 2. Monitor in den anderen PCI-E Slot reinstecke, kann das Board dann diese unterscheiden? Denn im Bios ist ja PCI-E als primary Display Adapter aktiviert....!? :hmm:

Kann mir da niemand weiterhelfen? :(
 
Danke dir ;). Hast recht, in Everest sieht man von beiden GPU die Temps, aber wo stehen in Everest BEIDE Graka-Takte? Im HW-Monitor sehe ich nur einen :hmm:

Display - GPU dann stehen oben 2 Graka's, eine anklicken, dann wird deren Werte gezeigt, genauso andere, darunter steht noch SLI, hier sieht man ob enabled.

Bei GPU-Z dasselbe, bei SLI steht unten Multi GPU enabled.
 
super ergebniss! Wenn ein quad hättest werst du schon bei über 18K ich denke da ist noch lange nicht das ende! Ich war jetzt ne lange zeit offline gewesen weil ich heimlich was getestet habe! Und habe erstaunliches herausgefunden!

zum ersten!

Ich hab mir so die ssd festplatten laufwerke angesehen und die test + berichte angeschaut! die dinger haben einen brutalen datentransfair. ich hab 2 seagate 250 gb 16 mb cash raid0 und 2 western digital 250 8mb cash raid 0 alle beide haben eine datentransfirate von ca. 110 mb pro sekunde! aus spaß halber habe ich alle 4 auf raid 0 gemacht also 938 GB und hab dann eine datentransfair von 180Mb/s. hab mir jetzt 4x die seagate bestellte die gleichen wo ich schon doppelt hab und sind auch heute angekommen! ich bin gespannt was ich dann für eine datentransfairrate bekomme!

zum zweiten

hab endlich sli test machen können auf xp da ich in der arbeit bin kann ich das bild nicht reinstellen! Erst am Abend! nur soviel ich hab mit sli und quad auf 3,6 19k. vista macht er mir immer noch fehler mit 3 karten wenn ich denn 3 sli connector ausstecke und sli stecke und eine karte deaktivere!

THX! Tja, habe leider NOCH kein Quad. Da ich den PC eigentlich nur zum zocken nutzte und ALLE Games ohne ruckler mit CPU @ 2,4 (also stock) zocken kann, sehe ich noch keine Notwendigkeit für nen Quad. Es sei denn die neueren Games laufen mit mehr wie 2 Kernen besser, dann kommt ein Q6600 oder ein Yorkfield;).
Mein C2D6600 ist denke ich mit Luft bei 3,6GHz Schluß, vielleicht schaffe ich es ihn nochmal auf 3,8GHz zu bekommen. Dann könnte es aber schon etwas zu heiß werden und mein Freezer ist an seiner Kühlgrenze! Ich sehe schon, das Thema Wakü wird mich auch noch beschäftigen....lol

PS.Das mit den mehreren festplatten bei Raid0 finde ich echt hochinteressant! Scheint ja einen riesigen Sprung zu geben, je mehr Platten integriert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok das erklärt einiges! ich kann nur mit dem quad max auf 3,6 3,7 gehen zwar auch aber dann stürtzt er dem öfteren ab! er hat die spannung angehoben?? wie hat er das gemacht ich würde es schon ausprobieren hab keine angst das die hardware kaputt geht! da zumal auch alles wassergekühlt ist!

gibt es da ein tool! Ich weiss fragen über fragen! Würde mich aber sehr freuen wenn du mal das posten würdest!

Das hat im im grafikkarten bios eingebrannt !!!! min nbitor und nvflash!!!!! naja ^^


@ All mal ne frage also ich habe jetzt jedes bios ab 1303 durch bis 1503 !!!! ich kann kein bissel übertakten !!!!! das bios will einfach keine einstellungen mehr speichern !!! an was kann das liegen !!! weiß einer vllt ne rat ???
 
das ist auch eine leistung! Aber ich muss dich korregieren!

Lies mal das hier und du wirst blöd schauen! und genau von diesen platten ahbe ich jetzt insgesamt 6 stück!

Link:

http://www.chip.de/artikel/Test-Seagate-Barracuda-7200.10-ST3250410AS-Festplatte_28620692.html

Alter Schwede, muß zugeben, das ich ziemlich erstaunt (also blöd:lol:) geschaut habe. Und sind wir alle mal ehrlich, es gibt kaum eine leistungsfähigere und vor allem stabilere Platten wie von Seagate! Fragt mal in RMA-Abteilungen nach, haben die wenigsten "Ausfälle" zu verzeichnen;). Im gegensatz zu meiner Samsung Serie...:hwluxx:.

Danke GCB_H-CAN, bin nämlich schon am überlegen mir wieder gescheite Platten zu holen! Und da kommt NUR Seagate in Frage. Hatte noch NIE eine Seagate die in "Rauch" aufging...im Gegensatz zu Samsung :mad:.
 
Display - GPU dann stehen oben 2 Graka's, eine anklicken, dann wird deren Werte gezeigt, genauso andere, darunter steht noch SLI, hier sieht man ob enabled.

Bei GPU-Z dasselbe, bei SLI steht unten Multi GPU enabled.


Genauso ist es. Außer bei Vista, da steht im Gpu-Z nicht Enabled, aber funktioniert.

Falls jemand ne "alte" 8800GTS mit 640Mb Rev. A2 hat könnte er mal gucken was für ein Bios drauf ist? Bei mir ist auf beiden Vers. 60.80.0A.00.03 drauf, aber das scheint ein ziemlich altes zu sein. Vielleicht geht da ja noch was. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
hääääääää Wie? Wo? Was? ^^ habe ich da mein nick gesehen ^^ jo habe auch ein Q6600 !!! ^^ aber irgend wie will mein bios die scheiße nicht speicher was ich einstelle kp warum !!!! habe wie gesagt alles durch von 1303 bis zu 1503 !!!! nicht der will einfach nicht mein FSB takt speicher den ich einstelle !!!! hmmmmmmmmmm er speichert nur den FSB takt nicht !!! ist doch komisch !!!
 
PS.Das mit den mehreren festplatten bei Raid0 finde ich echt hochinteressant! Scheint ja einen riesigen Sprung zu geben, je mehr Platten integriert sind!.....

Danke GCB_H-CAN, bin nämlich schon am überlegen mir wieder gescheite Platten zu holen! Und da kommt NUR Seagate in Frage. Hatte noch NIE eine Seagate die in "Rauch" aufging...im Gegensatz zu Samsung.

Also nach meinem Verständnis ist das so: je mehr platten, desto schneller. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber 4 x Raptor ist bei mir definitiv besser als 2 x Raptor + 2 x Raptor!!! Bin auch versucht, mir noch 2 zwei raptoren zu holen, aber ich brauch einfach net so viel Speicherplatz :lol:

Habe in meinem Bürorechner meinen "alten" 36er Raptoren drin, die Laufen seit gut 4 Jahren, noch nie Probleme damit! Seagate kann ich net wirklich beurteilen, weil ich noch nie eine hatte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffe ich mal das ich ein neues erwischt habe, bei Norsk IT.

Ab wann gibt es denn die neue revison von den Board, und wie kenn man es heraus das es die neuen sind.

Gibts da auch so wie beim Q6600 ( G0 = SLACR) einen product Code der auf das drauf hien zeigt.

Also, sry, aber die "alte" Revision war und ist die BESTE! Grund: 1.Biosbaustein ist gesockelt! (kann also bei Probs einfach getauscht werden) und 2.Geschlossene Heatpipe->bessere Wärmeabfuhr ;)

Ist bei deinen Striker der Bioabaustein gelötet und oben links (wo cpu 8pol-Stromstecker reinkommt) die Heatpipe "geöffnet" dann hast du ne neue Revision bekommen. Außerdem steht glaube ich auf dem Biosbaustein die Biosversion. Glaube ich jedenfalls!
 
also ich habe mir gerade das Bios 1303 drauf downgeflasht hat auch alles wunderbar geklappt...

Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr meine CPU takten kann, sli modus funkt jetzt ohne Probleme (glaube ich) aber wie gesagt kann nicht mehr takten hat einer hier eine idee?

Was ist mit dem neuen 1503 bios hat einer schon erfahrung mit sli mit der version 1503?
 
hääääääää Wie? Wo? Was? ^^ habe ich da mein nick gesehen ^^ jo habe auch ein Q6600 !!! ^^ aber irgend wie will mein bios die scheiße nicht speicher was ich einstelle kp warum !!!! habe wie gesagt alles durch von 1303 bis zu 1503 !!!! nicht der will einfach nicht mein FSB takt speicher den ich einstelle !!!! hmmmmmmmmmm er speichert nur den FSB takt nicht !!! ist doch komisch !!!

Also, hört sich vielleicht blöd an, aber beim Striker gibt es ja nix, was es nicht gibt... Ich hatte mal das Problem, dass ich keine OC-Profile mehr speichern konnte! Musste dann erst 0301 (also so ziemlich das erste Bios) flashen, und dann jedes folgende, bis ich wieder bei 1102 angekommen war. Dann 1303 drauf und dann hat alles wieder funktioniert! Frag mich nicht, wieso ich das probiert hab :lol:. Nen Versuch ist es wert denke ich!
 
Ja das kenn ich auch zur genüge, manchmal nervt "SIE" echt....:haha:
Bin jetzt paar Tage gut mit FSB 465 gefahren, primestble, Spiele liefen alles super.....gestern fängt die Ziege wieder an zu murren und stürzt in Spielen ständig ab....bzw. Spiel stürzt ab...wenn ich runter geh auf 455 Fsb dann läuft alles...:shot:

Tja, "primestable" ist noch lange nicht "gamestable"!!! Versuche mal die V-core um eine Stufe oder 2 zu erhöhen(also 0,0125), das bringt wahre Wunder;)!
Hinzugefügter Post:
Kann mir da niemand weiterhelfen? :(

Sorry, aber ich habe das noch nie versucht. Habe also ka...
Hinzugefügter Post:
Display - GPU dann stehen oben 2 Graka's, eine anklicken, dann wird deren Werte gezeigt, genauso andere, darunter steht noch SLI, hier sieht man ob enabled.

Bei GPU-Z dasselbe, bei SLI steht unten Multi GPU enabled.

:bigok:Genial, danke schön! Im HW-Monitor sieht man auch schön u.a. beide gpu-core temps: Idle hat die obere 48° und die untere 43°.(liegt sicherlich daran, das Wärme nach oben steigt...)

Aber das mit "...darunter steht noch SLI...", wo denn im HW-Monitor?:hmm:

Fakt ist, SLI läuft, habe schonmal cod4 gezockt und einigens mehr an FPS wie vorher. Und die "SLI-Leistungsanzeige" schlägt auch aus, u.a bei 3DM06, crysis und wie gesagt cod4. Und das beste: habe von "Microrucklern" noch nüscht gesehen, bis jetzt jedenfalls. Werde dann mal Fear druffknallen, das soll ein Microrucklerproblemspiel sein...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, "primestable" ist noch lange nicht "gamestable"!!! Versuche mal die V-core um eine Stufe oder 2 zu erhöhen(also 0,0125), das bringt wahre Wunder;)

Hab ich schon probiert, merk aber gerade das im stock betrieb das gleiche Problem ist....hängt wohl mit den Grafiktreibern zusammen. Werd mal den 169.28beta wieder drauf spielen, der läuft glaub ich noch am stabilsten.

Und die Microruckler werden kommen.... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@paralyzer2005
Hä? Verstehe ich dich richtig, du meinst also mit nem anderen Graka-treiber kannste deine CPU höher takten? Wie soll das gehen? Ich glaube ich stehe auf der Leitung oder?

@all
So habe hier jetzt einen Kartoon rumstehen mit LG L204WT drinne:banana: Werde ich spätestens morgen aufstellen und dann sämtliche Tests unter XP32Bit mit seiner 1650x1040er Auflösung mit GTS und GTX durchführen. Vista Ultimate 64Bit folgt dann später... Man gut das ich noch frei habe, wüßte sonst garnicht wann ich das alles hätte testen können. Und Ramkühler + blauees Licht usw. muß auch noch eingebaut werden... Ist ja fast stressiger wie auf Arbeit :lol::lol:

So muß jetzt erstmal weg zu meinem Cousin, u.a. neuen CPU-Cooler einbauen. Also dann bis später Ihr Ollen und Jungen Striker Extremefans :).
 
@mgr R.O.G:

:) nein natürlich nicht.....ich schrieb ja das ich grad bemerkt hab das die Spiele auch mit 0% OC der Cpu abstürzen...also geh ich davon aus das es nicht an der Cpu sondern an den Grafiktreibern liegt....
 
Tja, "primestable" ist noch lange nicht "gamestable"!!! Versuche mal die V-core um eine Stufe oder 2 zu erhöhen(also 0,0125), das bringt wahre Wunder;)!
Hinzugefügter Post:


Sorry, aber ich habe das noch nie versucht. Habe also ka...
Hinzugefügter Post:


:bigok:Genial, danke schön! Im HW-Monitor sieht man auch schön u.a. beide gpu-core temps: Idle hat die obere 48° und die untere 43°.(liegt sicherlich daran, das Wärme nach oben steigt...)

Aber das mit "...darunter steht noch SLI...", wo denn im HW-Monitor?:hmm:

Fakt ist, SLI läuft, habe schonmal cod4 gezockt und einigens mehr an FPS wie vorher. Und die "SLI-Leistungsanzeige" schlägt auch aus, u.a bei 3DM06, crysis und wie gesagt cod4. Und das beste: habe von "Microrucklern" noch nüscht gesehen, bis jetzt jedenfalls. Werde dann mal Fear druffknallen, das soll ein Microrucklerproblemspiel sein...:hmm:

Schau mal hier unter 2. Tests und Setup

Da ist in Everest nicht nur die Karte beschrieben ( bei 2 Karten sind dort auch 2 aufgeführt )

sondern drunter steht auch Nvidia SLI, wenn Du SLI im Treiber aktiviert hast, wird es hier als enabled angezeigt.

http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Print.aspx?ArticleId=20457
 
THX! Tja, habe leider NOCH kein Quad. Da ich den PC eigentlich nur zum zocken nutzte und ALLE Games ohne ruckler mit CPU @ 2,4 (also stock) zocken kann, sehe ich noch keine Notwendigkeit für nen Quad. Es sei denn die neueren Games laufen mit mehr wie 2 Kernen besser, dann kommt ein Q6600 oder ein Yorkfield;).
Mein C2D6600 ist denke ich mit Luft bei 3,6GHz Schluß, vielleicht schaffe ich es ihn nochmal auf 3,8GHz zu bekommen. Dann könnte es aber schon etwas zu heiß werden und mein Freezer ist an seiner Kühlgrenze! Ich sehe schon, das Thema Wakü wird mich auch noch beschäftigen....lol

PS.Das mit den mehreren festplatten bei Raid0 finde ich echt hochinteressant! Scheint ja einen riesigen Sprung zu geben, je mehr Platten integriert sind!

das ist nicht nur hoch interresant sondern wirkt sich bestimm auch aufs ganze system anders aus! was mich noch mehr überrascht hat das mit dem seagate schneller sind als die raptoren plus leiser und billiger naja der test von mir wird wohl dann genaueres sagen!

ich denke du hast recht das mit dem sli momentan kann ich auch alles zocken ohne probleme selbst unter vista! Nur das dreck crysis will noch nicht so richtig! alle anderen spiele funtzen sehr gut! Ach noch was habe ich für euch! Probiert mal diesen treiber aus! Ich hab den getestet und mann bekommt so ungefähr 200 punkte mehr bei benchmark auch das bild also grafik darstellung ist meiner ansicht noch viel feiner klarer und farben viel sattiger! ich kann es zwar jetzt nich so direckt verdeutlichen probiert es am besten selber aus!

link:
http://www.nvidia.de/object/winxp_169.61_de.html
http://www.nvidia.de/object/winxp64_169.61_de.html
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.61_de.html
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.61_de.html

hier die tests

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6254184#post6254184

und hier der link wo der jenige darauf afmerksam geworden ist! Da könnt ihr mehr informationen entnehmen!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402724
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche 13/03er ;) Frag nach u.a. bei BFT_TECH_Gaming, er hat auch einen G0 Q6600er!
Hinzugefügter Post:

mit dem 1303er habe ich bei mir immer nur feststellen können das er punkto im Sprung von 1400 auf 1401 die Beine hochlegt. egal bei welchem Takt..

egal, das Board geht nächste Woche eh annen Kollegen, da findet es dann wieder zu dem Core2Duo den es vor 4Monaten zu letzt gesehen hat.. :bigok:
 
hi jungs muss euch leider entteuschen habe hier immernoch ne kaputte pumpe und das 1503er Bios hab ich mitlerweile auch aber kann leider nix testen sonen schei... naja kann man nix machen ich werde mich morgen mal auf den weg machen mit ne andere pumpe übergangsweise zu besorgen aber naja mal sehen ich will die 4GHz knacken

@ GCB_H-CAN

die 19K habe ich mit einer GTX gepackt aber du musst dazu das BIOS bearbeiten und dort die GPU Core deiner karte um 0.2V erhöhen und die taktraten oder noch höhere benutzen als die die ich in der signatur habe dan bekommste die 19K auch bei 1024x768 hin achja bei 1280x1024 habe ich 18,2K auch in ordnung!!!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.

Wie kommst du denn darauf das wenn man die CPU übertaktet sie nur noch 1-2 Jahre Lebensdauer hat ????? Kann das auf keinen Fall bestätigen sry. Ich würde nie auf die Idee kommen und die Leistung wieder runter zu schrauben auf standart Takt. Warum auch meine CPU wird idel nur 40-42°C warm je nach Raumtemp. und das ist der CPU quasie latte. Selbst wenn sie unter vollast 65°C erreicht, macht das der CPU nicht viel auch wenn Intel sagt nanana nur 60,1 °C !!!
Also ich hatte meine 8800 GTX von der GPU und dem Speicher schon aufm anschlag nur beim Shadertakt wäre noch mehr drinne aber da hatte ich gestern keine Zeit mehr zu.
So und wie ich auf PC Gmaes Hardware gesehen habe erreicht die neue 9800GTX nicht viel mehr Punkte im 3D Mark06 wie meine BFG übertaktet, ist ja eigentlich voll lolipop !!!! Sag mal mgr R.O.G. wenn du den hebel bei Smart Doc rüber schiebst wie sind denn dann deine Takraten ??
 
@mgr R.O.G.

Wie kommst du denn darauf das wenn man die CPU übertaktet sie nur noch 1-2 Jahre Lebensdauer hat ????? Kann das auf keinen Fall bestätigen sry. Ich würde nie auf die Idee kommen und die Leistung wieder runter zu schrauben auf standart Takt. Warum auch meine CPU wird idel nur 40-42°C warm je nach Raumtemp. und das ist der CPU quasie latte. Selbst wenn sie unter vollast 65°C erreicht, macht das der CPU nicht viel auch wenn Intel sagt nanana nur 60,1 °C !!!
Also ich hatte meine 8800 GTX von der GPU und dem Speicher schon aufm anschlag nur beim Shadertakt wäre noch mehr drinne aber da hatte ich gestern keine Zeit mehr zu.
So und wie ich auf PC Gmaes Hardware gesehen habe erreicht die neue 9800GTX nicht viel mehr Punkte im 3D Mark06 wie meine BFG übertaktet, ist ja eigentlich voll lolipop !!!! Sag mal mgr R.O.G. wenn du den hebel bei Smart Doc rüber schiebst wie sind denn dann deine Takraten ??

Das mit der Lebensdauer hast du falsch verstanden. Wenn eine CPU mal angenommen eine Lebensdauer von ca.10Jahren hat und du sie aber mit mehr wie die max. zulässige Heatspreadertemp dauerhaft betreibst, dann könnte ich betone könnte sich die Lebenserwartung um einige Jahre reduzieren!!! Nur wer betreibt sein System schon 10Jahre... Bei der rasanten Entwicklung heutzutage ist ein 10 Jahre altes System im Vergleich zu heute restlos veraltet oder? Und ich wette das du dir spätestens in 2Jahren eine andere CPU holen wirst, um auch dann die neuesten Games ruckelfrei mit max. möglicher Optik spielen zu können.
Klar kann ich mit meinem alten system (P4 2,6GHz+6800GT+1Gb DDR-Ram) auch neue games zocken, aber in welcher Optik? Alle Regler rechts + AA/AF geht schonmal garnicht, nochnichtmal mit dem 5Jahre alten FarCry bei 1280x1024!!!;)

Die real anliegenden Taktraten siehst du doch auf meinen Bildern im Hardware-Monitor des Rivatuner!!!;)
Hinzugefügter Post:
Hab ich schon probiert, merk aber gerade das im stock betrieb das gleiche Problem ist....hängt wohl mit den Grafiktreibern zusammen. Werd mal den 169.28beta wieder drauf spielen, der läuft glaub ich noch am stabilsten.

Und die Microruckler werden kommen.... :shot:

Bei welchen Spiel oder Spielen hast du diese Microsche*** festgestellt? Vielleicht habe ich ja eins davon und kann es nachstellen und hoffe das ich so blind bin und von den Microrucklern nüscht erkennen kann...:lol:
Hinzugefügter Post:
@mgr R.O.G:

:) nein natürlich nicht.....ich schrieb ja das ich grad bemerkt hab das die Spiele auch mit 0% OC der Cpu abstürzen...also geh ich davon aus das es nicht an der Cpu sondern an den Grafiktreibern liegt....

Achso, siehste ich stand also doch auf der "Leitung":haha:
Hinzugefügter Post:
Schau mal hier unter 2. Tests und Setup

Da ist in Everest nicht nur die Karte beschrieben ( bei 2 Karten sind dort auch 2 aufgeführt )

sondern drunter steht auch Nvidia SLI, wenn Du SLI im Treiber aktiviert hast, wird es hier als enabled angezeigt.

http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Print.aspx?ArticleId=20457

Alles klar. Jetzt verstehe ich wie du es gemeint hast. Ja genau, so sieht das bei mir auch aus, wie im Link beschrieben:). Also läuft alles ganz normal bei mir **freu**. Mensch RonnyD woher holst du nur immer gleich die passenden Links? Ein FETTES DANKE SCHÖN dafür :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G

alles klar dachte schon hää was labert er denn jetzt;)
Ach nee hab ich ja paar Seiten vorher auch schon geschrieben das ich die CPU eh nicht mehr lange haben werden weil ich mir ne neue kaufe, diese hier kommt dann auf meinen zweit Rechner :banana:
Die real anliegenden Taktraten siehst du doch auf meinen Bildern im Hardware-Monitor des Rivatuner!!!

Asu, ja stimmt sry !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh