[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei welchen Spiel oder Spielen hast du diese Microsche*** festgestellt? Vielleicht habe ich ja eins davon und kann es nachstellen und hoffe das ich so blind bin und von den Microrucklern nüscht erkennen kann...:lol:

Crysis Gpu Benchmark bei Sli enabled; 1600x1200; Dx10 64bit; alles high; 4xAA und 16AF.
In Wic auch bei 1600x1200; volle Details 16xQSAA und 16AF.

Eigentlich immer um die 30fps, sind dann gefühlte 15 oder so....ist ätzend aber mit neuen beta Treibern ist es besser geworden. Weiß jetzt natürlich nicht wie das unter Xp ist...soll ja alles stabiler, schneller und besser sein als mit Vista.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GCB_H-CAN
Das mit den Quadrotreibern werde ich mal versuchen. Wenn man die Links genauer betrachtet, dann sollte es mit diesen Treibern optisch besser ausschauen und vielleicht noch eine minimale Leistungssteigerung geben. Mal schauen ob was dran ist. Erstmal danke für den Link :)!

@paralyzer2005
Hmm, mal schauen ob ich das auch so "fühle". Das wäre dann echt zum..:kotz:

@King-Kizzu
Dachte auch schon "Hä...Hallo ?" . Naja war halt ein kleenes Mißverständnis:)

@grafFiti
Glaube 4GHz mit nem Q6600 auf dem Striker wäre dann wirklich Extreme. Drücke dir die Daumen, das es klappt;)

Mit was lest ihr die Datentransferate aus? (Everest?)

@mgr R.O.G.

jo aber wir haben uns ja hier alle lieb von daher no probs !! Müssen ja zusammen halten bei der Extremen Zicke hehehe.

Q ALL nenn mal einer ein tool womit ich während des Spielens die CPU und/oder GPU Temps angezeigt bekomme. Das wäre nämlich mal voll interresant zu sehen wie es beim zockn mit den Temps aussieht. Aber denkt dran das Tool muss auf Vista Ultimate 64 bit laufen !

Kann mir hier einer Helfen?

Also ich habe nun ein paar bios falshes hinter mir habe erst das 1102 auf mein mainboard draufgeflasht und jetzt habe ich das 1303 als bios und nun kann ich nicht mehr takten... schaffe nicht mal mehr die fsb 400(1600) wie habt ihr das den geschaft? also mein ziel ist 475 (1900) ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen....

Vorher hatte ich das Bios 1501 drauf da habe ich die werte erreicht nur da kann ich kein SLI benutzen!!

@mgr R.O.G.

jo aber wir haben uns ja hier alle lieb von daher no probs !! Müssen ja zusammen halten bei der Extremen Zicke hehehe.

Q ALL nenn mal einer ein tool womit ich während des Spielens die CPU und/oder GPU Temps angezeigt bekomme. Das wäre nämlich mal voll interresant zu sehen wie es beim zockn mit den Temps aussieht. Aber denkt dran das Tool muss auf Vista Ultimate 64 bit laufen !

:bigok:Genau so ist das. Und das ist ja das schöne hier in unserem Thread. So einen Zusammenhalt gibts kaum woanders!:bigok:

Genau das mit dem Temps beim zocken würde ich gerne mal wissen. Habe aber keine G15. Glaube aber gelesen zu haben es geht mit sandra oder pc wizzard. Das muss ich gleichmal versuchen. Habe aber bis jetzt nur WinXP32bit druff:(.

@bladetest

Welche CPU hast du ?
Wie haste die Spannungen für NB SB usw eingestellt ?
Evtl. hat das Bios da ein FSB hole, versuche mal 1610 MHZ.

Kann mir hier einer Helfen?

Also ich habe nun ein paar bios falshes hinter mir habe erst das 1102 auf mein mainboard draufgeflasht und jetzt habe ich das 1303 als bios und nun kann ich nicht mehr takten... schaffe nicht mal mehr die fsb 400(1600) wie habt ihr das den geschaft? also mein ziel ist 475 (1900) ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen....

Vorher hatte ich das Bios 1501 drauf da habe ich die werte erreicht nur da kann ich kein SLI benutzen!!

Hmm, schöner Mist das ganze. Haste mal versucht vom 15/xx auf ein "uraltes" z.B. 04er zu flashen und dann immer das nächstfolgende bis du beim 13/03 angekommen bist? Ein Versuch ist es wert. Hatte glaube ich auch schon jemand vorher so gemacht und es hat geklappt!;)

@bladetest

Welche CPU hast du ?
Wie haste die Spannungen für NB SB usw eingestellt ?
Evtl. hat das Bios da ein FSB hole, versuche mal 1610 MHZ.

ich habe einen e6300 habe aber mit der cpu schonmal die 4ghz geschaft.
Und mit dem Bios 1501 ist der auf 1900mhz stabil!
NB ist auf 1,5 die SB ist auf 1,65

Also auch wenn ich 1610MHZ mache geht der Rechner auch aus und bleibt aus...

Kriege hier die Krise warum funkt das bei euch und bei mir nicht :S
Hinzugefügter Post:
Hmm, schöner Mist das ganze. Haste mal versucht vom 15/xx auf ein "uraltes" z.B. 04er zu flashen und dann immer das nächstfolgende bis du beim 13/03 angekommen bist? Ein Versuch ist es wert. Hatte glaube ich auch schon jemand vorher so gemacht und es hat geklappt!;)

Also zurück geflasht habe ich auch schon gemacht aber nicht auf ein uraltes da es nicht klappt es stürzt immer ab wenn ich z.B. 0701 zurückflashen will!!

Verstehe nicht waurm das bei euch funkt und bei mir nicht?

Bei dir funkt es ja auch wie ich sehe "C2D 6600 @ 3,6 Ghz"

Oder gibt es auch mehrer versionen von der 1303?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die CPT VTT und 1.2 VHT eingestellt ?
Und wie hoch ist die Vcore, welchen Speicher hast du drin ?

Hast du schon einen cmos clear gemacht ? Wenn nein mach das mal.

@all
Habe eben mal in meinem e-mailpostfach geschaut :banana: Bei K&M bestellter zusaätzlicher Arbeitsspeicher ist versand worden und bei PC-Cooling wurden u.a. mein OCZ-Ramkühler und Staubschutzfilter und blaue Neons ebenso versendet :banana:. Nur bei alternate.de hat man meine defekte Festplatte zum Hersteller (Samsung) zwecks Reparatur bzw. Austausch geschickt. Das dauert dann wohl noch ne ganze Weile bis die dann bei mir eintrudelt :grrr: , ich könnte :kotz:

Da bleibt mir halt nichts weiter übrig,muß ich halt meine vorhandene Platte mal den Befehl format c: erteilen und dann Vista druff knallen :haha:.

Hallo mgr R.O.G kleine Info mal zu deinem vista leider:(Seit dem 20.2 hat microsoft den einfachen vertrieb der anytime DVD eingestellt,hab ich jetzt gesehen.Es ist also jetzt nur noch möglich die DVD mit nem neuen Lizenskey zu bestellen:mad:Ich hoffe du hast sieh schon vor dem 20.2 bestellt sonst ist es imo nicht mehr möglich für dich auf legalem Weg auf 32 bit upzudaten:(

Grüsse scully1234

Wie hast du denn die CPT VTT und 1.2 VHT eingestellt ?
Und wie hoch ist die Vcore, welchen Speicher hast du drin ?

Hast du schon einen cmos clear gemacht ? Wenn nein mach das mal.

Vcore habe ich schon alles probiert von 1.30 bis auf 1.35

VTT ist auf 1.5 und der 1.2 VHT ist auch auf 1.5

einen cmos clear habe ich schon durchgeführt!

Habe mushkin speicher drinne habe es aber auch schon mit anderen speicher von freunden versucht aber es bringt nix!!

Krise ich bekomm :(

:bigok:Genau so ist das. Und das ist ja das schöne hier in unserem Thread. So einen Zusammenhalt gibts kaum woanders!:bigok:

Genau das mit dem Temps beim zocken würde ich gerne mal wissen. Habe aber keine G15. Glaube aber gelesen zu haben es geht mit sandra oder pc wizzard. Das muss ich gleichmal versuchen. Habe aber bis jetzt nur WinXP32bit druff:(.

Riva Tuner Monitoring damit brauchst Du während eines Games keinen Affengriff mehr um die Temps eines im Hintergrund geöffneten Auslesetools einzusehen.

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/19545-temperaturueberwachung-ingame-mit-rivatuner.html

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951

http://dlc.softwareload.de/Rivatuner-Core-2-Duo-Temperature-Monitor-Plugin/53482

Habe mushkin speicher drinne habe es aber auch schon mit anderen speicher von freunden versucht aber es bringt nix!!

475 FSB und Vcore 1.30 - 1.35 das wäre wie mit einem Golf 300 km/h fahren zu wollen aber nur 75 PS, gib der Vcore mal Saft aber nicht unter 1.57 im Bios.

So habe mal einen kurzen SLI-Test durchgeführt. Man da gibts ja einige neue Funktionen im Treibermenü, nachdem man auf SLI eingestellt hat. Werde mich erstmal damit morgen (ups, äh heute) intensiv mit beschäftigen. Habe auch ka, wenn man eine Graka übertaktet, ob dann die zweite "mitgenommen" wird. Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich das überprüfen kann. Und nun erstmal mein SLI-Ergebnis:

Settings: 3DM06 @ default, CPU 6600 @ 3,6GHz, Ram 4/4/4/12 1t 800MHz, WinXP 32-bit, Grakatreiber 169.21 WHQL. Die Graka(s?) habe ich mit dem Asustool "Smart Doc" übertaktet, alle Regler rechts am Anschlag, also mehr net machbar...Habe aber beim SLI-Test leider ka, ob auch wirklich BEIDE Grakas übertaktet liefen.

Erstes Bild: Single 8800 GTS 512 MB,
Zweites Bild: 8800 GTS 512 MB @ SLI:drool:

Hallöchen nochmal R.O.G.G.I hab jetzt auch mal n 3D Mark bench gemacht mit default
settings ich komme mit meiner Ultra gerade mal auf 13216 punkte bei einer taktung der cpu von 3,5GHZ.Wie kommen deine krassen 14000 werte mit einer singel gts zustande das ist ja richtiger rock n roll:banana:Selbst cb kommt mit ner 9800 Gtx nicht auf so nen wert siehe hier:http://www.computerbase.de/news/har.../2008/februar/details_fotos_geforce_9800_gtx/
Läuft dein quad mit stickstoffkühlung:bigok:

Hallo mgr R.O.G kleine Info mal zu deinem vista leider:(Seit dem 20.2 hat microsoft den einfachen vertrieb der anytime DVD eingestellt,hab ich jetzt gesehen.Es ist also jetzt nur noch möglich die DVD mit nem neuen Lizenskey zu bestellen:mad:Ich hoffe du hast sieh schon vor dem 20.2 bestellt sonst ist es imo nicht mehr möglich für dich auf legalem Weg auf 32 bit upzudaten:(

Grüsse scully1234

Schönen Guten Abend scully1234
Echt? Dann ist das ja schonmal Mist, habe nämlich die Anytime DVD noch net bestellt :mad:. Aber, lt. der Vista DVD die ich habe ist dort das "anytime" schon mit drinn..:hmm:! Oder etwa nicht? Was ist wenn ich mit der 64Bit nur Probleme habe und kann nochnetmal auf 32bit downgraden obwohl die 64Bit 150euro gekostet hat? Sollte ich dann von MS die Antwort erhalten: "Sry, aber kaufen sie sich die 32bit", bekomme ich dann meine 150euro zurück? Wenn nicht können die sich warm anziehen! Habe bisher IMMER nur gekaufte Versionen benutzt immer!!! In meinem Bekanntenkreis greifen sich über 70%!!! an den Kopf, warum ich so blöde bin und mir xp oder Vista kaufe :eek: Denke ihr versteht was ich meine ;)!

erst mal danke an die Hilfe von euch jetzt geht mein system an

aber die cpu wird SEHRR warm... die cores temp liegen jetzt nach 2 min prime bei 60° ist zuhoch oder?

erst mal danke an die Hilfe von euch jetzt geht mein system an

aber die cpu wird SEHRR warm... die cores temp liegen jetzt nach 2 min prime bei 60° ist zuhoch oder?

Coretemps sind egal! Entscheidend ist die Heatspreadertemp! Also die CPU-Temp! Da darfst du möglichst net über 60° kommen ;)

@bladetest

Joa, aber kannst ja mal testen ob er stabiel läuft und dann stück für stüch die VCore wieder senken, nebenbei natürlich immer Prime test machn so lotest du aus wieviel er benötigt für deinen gewünschten Takt. Womit kühlst du deine CPU denn ?

habe mich zufrüh gefreut mal bootet er mal nicht :(

die temps kommen vom everest.

toll jetzt habe ich mich schon gefreut und jetzt bootet er wieder nicht :(

mit einer wakü

Schönen Guten Abend scully1234
Echt? Dann ist das ja schonmal Mist, habe nämlich die Anytime DVD noch net bestellt :mad:. Aber, lt. der Vista DVD die ich habe ist dort das "anytime" schon mit drinn..:hmm:! Oder etwa nicht? Was ist wenn ich mit der 64Bit nur Probleme habe und kann nochnetmal auf 32bit downgraden obwohl die 64Bit 150euro gekostet hat? Sollte ich dann von MS die Antwort erhalten: "Sry, aber kaufen sie sich die 32bit", bekomme ich dann meine 150euro zurück? Wenn nicht können die sich warm anziehen! Habe bisher IMMER nur gekaufte Versionen benutzt immer!!! In meinem Bekanntenkreis greifen sich über 70%!!! an den Kopf, warum ich so blöde bin und mir xp oder Vista kaufe :eek: Denke ihr versteht was ich meine ;)!

Ich denke mal wenn da wieder einer vor gericht geht und klagt,würden die das wieder freigeben müssen.Genau wie damals das gerichtsurteil zu den OEM versionen!Und genau da liegt der hund nämlich begraben bei microsoft,die haben angst die kriegen ihre teuren vollversionen nicht mehr unter den mann,deshalb haben sie dieses anytime bestellprogramm wohl eingestellt:mad:Edit: oder sagen wir lieber"kundenfreundlich"umgeändert:mad:
OEM Händler können für ihre oem versionen die anytime dvd weiterhin für 4,70 euro bestellen nur die kleinen user wieder nicht mehr:hwluxx:Naja mal sehen ob ein ottonormalverbraucher mal wieder gegen diese vorgehensweiße von microsoft klagt dann wird es vielleicht wieder freigegeben:bigok:

Mensch mist das du nicht früher reagiert hast mit der dvd R.O.G.G.I!!!

Zuletzt bearbeitet:

Du darfst aber eine V-Core von 1,5V fahren: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9TA Solltest du noch das alte B2 Stepping haben, dann ist das genau das gleiche: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9SA
Hinzugefügter Post:

Genial!! Danke RonnyD, the best...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich mal wieder von meinem Striker zurück. Das Teil dreht irgendwann völlig hohl befürchte ich :eek:. Hab die 9200er OCZs jetzt wieder drauf und die laufen mit 950 @ 4-4-4-4-1T! Das unglaubliche dabei ist, dass die jetzt nur noch 2,3V benötigen :stupid:. Gestern gingen weder die 9600er OCZ (haben nur fehler rausgehauen, bei jeder Einstellung), noch die, die jetzt im Moment drauf sind unter 2,4V... Memtest läuft jetzt knapp 4 Stunden^^.

Ich glaube, das Striker hat irgendwie mal nen guten Tag, mal nen schlechten. Aber egal, hauptsache es läuft :haha:. Am ende produzieren die RAMs wahrscheinlich noch irgendwann Strom :lol:

Hallöchen nochmal R.O.G.G.I hab jetzt auch mal n 3D Mark bench gemacht mit default
settings ich komme mit meiner Ultra gerade mal auf 13216 punkte bei einer taktung der cpu von 3,5GHZ.Wie kommen deine krassen 14000 werte mit einer singel gts zustande das ist ja richtiger rock n roll:banana:Selbst cb kommt mit ner 9800 Gtx nicht auf so nen wert siehe hier:http://www.computerbase.de/news/har.../2008/februar/details_fotos_geforce_9800_gtx/
Läuft dein quad mit stickstoffkühlung:bigok:

Liegt an der OC Möglichkeit der GTS...phänomenal was NV+Asus da abliefern! Und nein ich habe keinen Quad, nur nen C2D6600;). Wenn du deinen Q9650 schon druff hättest, dann hätten wir einen schönen Vergleich, was deine jetzige Ultra unter Vista zur 9800GTX bringt. Soo viel mehr ist es ja net was die 9800GTX@stock leisten kann. Aber wer weiß was oc-mäßig noch geht... Fakt: die 8800GTS512Mb sind wahre OC-Künstler!!! Wenn das die 9800GTX dann auch ist... hallo AMD-ATI aufwachen...:lol:

PS. Mein C2D6600 atmet wie du und ich reine Luft (ob die so rein ist, naja anderes Thema...)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der OC Möglichkeit der GTS...phänomenal was NV+Asus da abliefern! Und nein ich habe keinen Quad, nur nen C2D6600;). Wenn du deinen Q9650 schon druff hättest, dann hätten wir einen schönen Vergleich, was deine jetzige Ultra unter Vista zur 9800GTX bringt. Soo viel mehr ist es ja net was die 9800GTX@stock leisten kann. Aber wer weiß was oc-mäßig noch geht... Fakt: die 8800GTS512Mb sind wahre OC-Künstler!!! Wenn das die 9800GTX dann auch ist... hallo AMD-ATI aufwachen...:lol:

PS. Mein C2D6600 atmet wie du und ich reine Luft (ob die so rein ist, naja anderes Thema...)

R.O.G.G.I LIEß DEINE POST!!:bigok:

Im Moment mag die CPU nicht über die 4 Ghz gehen (scheitert schon direkt im BIOS), hätte einer der alten Hasen hier mal den einen oder anderen Tipp bezüglich der BIOS-Einstellungen, falls es nicht allzuviel Mühe macht so detailliert wie im Post #1456 dieses Threads. Falls der Tippgeber im Raum Frankfurt/Main zu finden sein sollte würde es auch nicht bei einem virtuellen Bierchen bleiben. ;)
Keiner? :(

Außerdem glaube ich werden die Sensoren meines Boards falsch ausgelesen ... Everest gibt mir auf den Kernen 42° und 40° aus, das direkt nach dem Start, anschließend passiert erst was wenn richtig Gas auf die Kiste kommt ...

Na soviel kann die neue GTX dann nicht über meiner ULTRA OC Edition sein wenn ich jetzt schon 13216 punkte hab und das mit nem Core 2 Duo E6850;)

Die haben bei der 9800gtx nen qx9650 eingesetzt.Aber ich denke auch das der treiber da noch nicht ganz optimal arbeitet.Bloß ob spätere treiber dann soviel mehrleistung bringen werden bezweifel ich ehrlich gesagt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es so wie jetzt genauer eingrenzt, sieht es so aus als würde noch irgendwas im CMOS hängen, mach die Kiste mal aus, stromfrei, CMOS mit Jumper auf 2 3 und zieh ihr die Bios Batterie, mach zusätzlich RAM, GraKa und CPU raus und lass das ganze mal 12 Std. liegen.
Morgen fährst Du hoch, gehst ins Bios dann F5 + F10 machst mit Asus Update das 1102 drauf

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1102.zip

und dann mit EZ Flash2 das 1303

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1303.zip

Ja, habe alles genau so gemacht. Anschließend versucht im 1303er zu Overclocken, ging aber nicht. Das Bios fiel immer auf die Defaults zurück.

Nach gefühlten 100 Bootvorgängen hatte ich die Nase voll und habe wieder das 1503er geflasht. Mit der EZ-Flash im Bios. Dieses Mal habe ich dann das offizielle 1505er von ASUS genommen, hatte zuvor ne Beta, und siehe da alles klappt wieder.

Aber nicht nur das, ich kann jetzt mit 3.6GHz (1600 FSB) mit VCore 1.45V das System stabil betreiben. Damit geht dann auch Prime mal ne halbe Stunde. Länger habe ich es noch nicht probiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh