[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das ist ja wohl die Höhe:mad:Hab gerade mal bei aquatuning angefragt wo meine Wakü Lieferung bleibt,da bekomme ich zu hören,das alles da ist,bis auf den lumpigen PVC Schlauch,obwohl er bei aufgabe meiner bestellung noch als grün gekennzeichnet war,also lieferbar.Und jetzt kommt der Hammer für den simplen schlauch haben sie mir nen Liefertermin nicht vor dem 4 März gemeldet:eek:Echt KLASSE!!!:shot:

Bestell den doofen Schlauch woanders und lass dir den Rest liefern, ich will Ergebnisse sehen ;-)))))

Neee, im Ernst... wegen nem doofen Schlauch^^. Sollte eigentlich so nicht passieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestell den doofen Schlauch woanders und lass dir den Rest liefern, ich will Ergebnisse sehen ;-)))))

Neee, im Ernst... wegen nem doofen Schlauch^^. Sollte eigentlich so nicht passieren!

Ja sollte eigentlich nicht passieren,schon garnicht wenn dieser schlauch bei bestellungseingang noch lieferbar war angeblich!!:hmm:
 
^^ Hi UHJJ36 !!! bist wohl vom Abit IN9 x32-Max SammelThread zu uns Striker Jungs gekommen ^^


Was ich noch imemr nicht raffe 17k im 06 !!! und das nur mir C2D !!!! ^^ naja mal schauen was meine Kiste noch so her gibt !!! 19k sind bestimmt drin !!!
Hinzugefügter Post:
Hast Du nvflash und bfg1.rom mit auf CD ?

ja auch auf cd !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gaja

:eek::eek::eek:

@mgr R.O.G.

hmm hab mir mal deine Asus GTS 512 rein gezogen, von der optik her bekommt die von mir schonmal ne eins. Wenn sie bei dir unter Vista so abgeht das du Crysis in 1680x1050 mit 4AA und 8 oder 16AF so 38 Frames machst dann ist es wirklich eine Überlegung wert sich die auch anzueignen. ;)

So habe mal gebencht, aber halt nur unter XP32bit auf "hoch". Vielleicht bekomme ich ja unter vista auf "hoch" ein ähnliches Ergebnis, aber sicherlich NIE mit der Einstellung "sehr hoch"! ... ich lasse mich aber erstmal überraschen...lol

settings: C2D6600@3,0GHz (ist jetzt quasi idle) / 8800GTS512@SLI @alle Regler rechts des Asus Smart Doc., Takte siehe Bilder) / 1680x1050 / Treibereinstellung 8xAF/4xAA/Texturfilter: Hohe Qualität (vergessen manche gerne mal;)) / In Game: hoch / Patch 1.1 druff

So schaut mal, habe auch mal ein sreenshot gemacht, so das man die sli-anzeige erkennen kann:

1. Bild: Temps + Takte der 1.Graka (erster Durchlauf)
2. Bild: Temps + Takte der 2.Graka (zweiter Durchlauf)
wie man das alles in einer Anzeige im Rivatunermonitor darstellen kann muß ich noch lernen :xmas:
3. Bild: Screenshot vom Crysisbenchmark

PS: die Bilddateigröße habe ich auf 1600x1000 senken müssen, da sonst net hochladbar, aber gebencht wurde mit 1680x1050!
 

Anhänge

  • crysisbench karte1.JPG
    crysisbench karte1.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 34
  • crysisbench karte2.jpg
    crysisbench karte2.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 35
  • bild.JPG
    bild.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 39
...so bis später, jetzt erstmal FCB-1860 gucken :bigok:
 
Ich gebe auf!!!

Meine beiden Striker gehen nach RMA über ebay weg.


Ich hatte Probleme mit einer externen USB-Festplatte und wollte zur Kontrolle die Bios Defaults laden. Also Booten, ins BIOS, F5, F10 - Board TOT!!!!

Das Board reagiert überhaupt nicht mehr. Es springt noch nicht mal mehr an.

Ich habe die Schnauze jetzt echt voll. Bin stinkesauer!!!

Jetzt ist das Board stromlos und ohne Batterie. Morgen kommt der allerletzte Versuch. Wenn dann nichts passiert, gehen die Boards weg.

Ich weiß nur nicht was ich mir jetzt kaufen soll. Irgendwie bin ich jetzt traurig, enttäuscht und wütend.

Eigentlich wollte ich mir noch eine neue Grafikkarte kaufen, aber jetzt fällt das wohl weg. So ein Mist, verflucht!!!
 
^^ Hi UHJJ36 !!! bist wohl vom Abit IN9 x32-Max SammelThread zu uns Striker Jungs gekommen ^^


Was ich noch imemr nicht raffe 17k im 06 !!! und das nur mir C2D !!!! ^^ naja mal schauen was meine Kiste noch so her gibt !!! 19k sind bestimmt drin !!!
Hinzugefügter Post:


ja auch auf cd !!!!

probier mal folgenden Befehl

"a:\nvflash -p -u -f name-des-neuen-bios.rom" ENTER

wenn fertig mit Strg+Alt+Entf neustarten, kein Reset.
 
@mgr R.O.G.
So habe mal gebencht, aber halt nur unter XP32bit auf "hoch". Vielleicht bekomme ich ja unter vista auf "hoch" ein ähnliches Ergebnis, aber sicherlich NIE mit der Einstellung "sehr hoch"! ... ich lasse mich aber erstmal überraschen...lol

nee das war klar very high ist auch schon voll heftig. Aber cool, die Leistung überzeugt. Bin mal gespannt wie die 9800GTX rockt. Das schöne an der Karte ist ja das die mit sicherheit auch ein heftiges oc Potential hat + von der kann man drei auf das Striker bastelln :eek: (wenn die dann auch voll hoch gekitzelt so abgeht wie deine uiui)
Dann nochmal den Bench wohl mit 16AF, dass wäre mal was. DAnn könnte man denke ich teilweise schon verschiedene optionen auf very high stellen.
Könntest du mir mal den Gefallen tun und den Treiber auf Qualität stellen, würde mal gerne wissen wieviel Leistung diese Einstellung in verbindung mit SLI frist.
 
Ich gebe auf!!!

Meine beiden Striker gehen nach RMA über ebay weg.


Ich hatte Probleme mit einer externen USB-Festplatte und wollte zur Kontrolle die Bios Defaults laden. Also Booten, ins BIOS, F5, F10 - Board TOT!!!!

Das Board reagiert überhaupt nicht mehr. Es springt noch nicht mal mehr an.

Ich habe die Schnauze jetzt echt voll. Bin stinkesauer!!!

Jetzt ist das Board stromlos und ohne Batterie. Morgen kommt der allerletzte Versuch. Wenn dann nichts passiert, gehen die Boards weg.

Ich weiß nur nicht was ich mir jetzt kaufen soll. Irgendwie bin ich jetzt traurig, enttäuscht und wütend.

Eigentlich wollte ich mir noch eine neue Grafikkarte kaufen, aber jetzt fällt das wohl weg. So ein Mist, verflucht!!!

Ist echt kagge, hast mein Mitgefühl :(. Ich drück dir die Daumen, dass es morgen wieder anspringt!!!

Falls von der RMA zwei NEUE Boards kommen, nehme ich eines davon, falls sie wirklich neu sind :bigok:
 
@RonnyD
Wegen dem was du zu LDT gepostet hattest... ich hatte dir hier eine Frage zum besseren Verständnis dazu geschrieben, kannst du mir mal kurz sagen, ob ich das Prinzip richtig verstanden hatte... Danke!
Grüße!
 
probier mal folgenden Befehl

"a:\nvflash -p -u -f name-des-neuen-bios.rom" ENTER

wenn fertig mit Strg+Alt+Entf neustarten, kein Reset.

auch versucht findet er nich !!


ich habe noc ein altes diskettenlaufwerk gefunden !!! ok nvflash und bios auf diskette !!! ok nun soll er booten aber denn steht da immer datenträger entfernen lol oder muss ich die als ms dos formatieren ??
 
Hi @ all
ich bin neu in diesem Thread (und in dem Forum) und wollt mal fragen welche Wasserkühlung ihr mir für mein Striker extreme empfehlen würdet (am besten mit ø Preis)

mein Sys:
Asus Striker extreme
C2D Q6600 (noch nicht übertaktet) @ Asus silent kinghtll
4 Gig OCZ Ram (wie wohl alle hir;))
2 x 200 Gig Hdd (raid 0)
GF 8600 GT (Passiv nicht overclokt)
OS: Win xp home SP2
chieftec giga-case

und da sollte die WaKü reinpassen am besten mit internem radiator usw (will
nix außen stehn haben)
 
@RonnyD
Wegen dem was du zu LDT gepostet hattest... ich hatte dir hier eine Frage zum besseren Verständnis dazu geschrieben, kannst du mir mal kurz sagen, ob ich das Prinzip richtig verstanden hatte... Danke!
Grüße!

Ja richtig verstanden, wobei nicht immer der selbe ( 1250 ) up and downsream herrscht.
Es kann durch aus durch geringen down aber hohen up bei oc zu Abstürzen führen und umgekehrt.

Die Boards machen auch gerne über 3000 Mhz um sich dann plötzlich zu verabschieden, d. h. nicht defekt sondern Absturz.

Viele Boards laufen auf z. B. 425 FSB Prime Stable, no Probs, monatelang, plötzlich ist alles vorbei, man schiebt es auf irgend eine Hardware, dabei ist es ein Prozess den man im Task Manager vorher nicht hatte, irgend ein Programm das den HT zum Abstürzen bringt.
Mit veringertem LTD Multi erreicht man solche Datentransferspitzen zwischen den Chipsätzen nicht mehr.
Deine Rechnung mit 3330 Mhz ist richtig.
 
Auch wenn das jetzt Blasphemie ist, so stelle ich jetzt trotzdem mal die Frage in unserer OpaClocker-Runde, "Was könnte ich mir denn als neues Board kaufen?"

EVGA? Oder ein X38-Board?

Ich brauche einfach ein alltagstaugliches Board zum Arbeiten. Natürlich möchte ich OverClock Möglichkeiten haben um das Potential meines Prozessors auch nutzen zu können, aber im Vordergrund steht absolut die Stabilität und dabei kann ich kein Board gebrauchen, dass derart "Spitz auf Knopf" eingestellt ist, dass es bei jeder Gelegenheit wegfliegt.
 
Hallo
Ich hab nen Problem mit dem Speicher und zwar hab ich die 4x 1GB Corsair CM2X1024-6400C4 4-4-4-12 800MHz die absolut nicht laufen hatte die schon auf 2,3V stehen da komm ich in Vista rein dann schmiert die Kiste ab.
Mit dem Aktuellsten Bios schon probiert nix (1503)

Könnt ihr mir da Helfen oder mir einen besser Speicher empfehlen der Funzt.
Hab da so an Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX) gedacht
Weil hier einige den in der 4x 1GB version verbaut haben.

mfg
Eraser-FX-
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD

wegen LDT.....
ich fahre mit 9x450FSB....
auf wieviel muss der LDT stehen? er ist gerade bei 5x

kann das sein das dieser 450FSB deswegen nicht stabil ist und mir die ganze zeit der firefox abschmiert, ich ab und zu verschieden bluescreens bekomme....unter anderem USB.sys...???

auf wieviel sollte ich die stellen...und welche vor -und nachteile bringt das?
 
@mgr R.O.G.


nee das war klar very high ist auch schon voll heftig. Aber cool, die Leistung überzeugt. Bin mal gespannt wie die 9800GTX rockt. Das schöne an der Karte ist ja das die mit sicherheit auch ein heftiges oc Potential hat + von der kann man drei auf das Striker bastelln :eek: (wenn die dann auch voll hoch gekitzelt so abgeht wie deine uiui)
Dann nochmal den Bench wohl mit 16AF, dass wäre mal was. DAnn könnte man denke ich teilweise schon verschiedene optionen auf very high stellen.
Könntest du mir mal den Gefallen tun und den Treiber auf Qualität stellen, würde mal gerne wissen wieviel Leistung diese Einstellung in verbindung mit SLI frist.

Kein Thema, stelle gerne alles so ein wie du (oder andere) es wünschen :bigok: Sind ja schließlich die Extremefamaly...:lol: Was meinst du mit "Qualität"? Stand doch schon auf dem höchsten Qualitätsmodus (NICHT Leistungsmodus!).

Ja, auf die 9800GTX freue ich mich auch, aber ob die auch so hoch zu takten gehen wird mag ich ein bissel bezweifeln. Lass mich aber gerne überraschen was NV da ausm Hut zaubert :). Und dann SLI³ mit den 9800GTX, wenn sich das jemand gönnen würde, das wäre echt Klasse + Q9650...hallo scully:wink:
 
@RonnyD

wegen LDT.....
ich fahre mit 9x450FSB....
auf wieviel muss der LDT stehen? er ist gerade bei 5x

kann das sein das dieser 450FSB deswegen nicht stabil ist und mir die ganze zeit der firefox abschmiert, ich ab und zu verschieden bluescreens bekomme....unter anderem USB.sys...???

auf wieviel sollte ich die stellen...und welche vor -und nachteile bringt das?

Geh mal auf 3x runter damit müsste es stabil bleiben, Unterschied merkt man nicht, zumindest menschlich sonst würde man den Unterschied zwischen 425 x 9 u. 450 x 9 auch merken.
 
So, jetzt habe ich mich wieder ein bisschen beruhigt. Puls jetzt nur nur noch 180. ;-)

Um andere vor solchen TOTALAUSFÄLLEN zu schützen würde ich zukünftig Einstellarbeiten im BIOS nur noch machen wenn alle nicht zwingend notwendigen Geräte, vor allem alle USB-Geräte, ausgestöppselt sind.

Meine Vermutung geht dahin, dass meine externe USB-Platte die BIOS-Umstellung auf die Default-Werte irgendwie gestört hat.

Also meinTipp an alle: IMMER ALLE NICHT ZWINGEND BENÖTIGTEN GERÄTE TRENNEN !!!
 
so habe geflasht !!! habe aber nur 200 punkte mehr im standart takt beim sys !!!


12467 habe ich jetzt vorher ohne volt erhöhung 12267 !!! hmmmmmmm ob das ok ist ??? oder kann ich der gtx auch 1,34volt geben ==??? temps sind vllt max 60 wenn hoch kommt laut rivatuner !!!
 
mgr R.O.G.

@chrunchinut

Hi du bist ja auch noch am Start goil !!!!

Wage es zu bezweifeln das der Lüfter auch wenn er so groß ist an ne WAKÜ mit triple Radi ran kommt.

Hatte viel Stress....Studium, Arbeit usw...
Jetzt habe ich mal wieder bissel Zeit und habe mir auch gleich einen QX6700 geholt.

Bedauere es jetzt ein bisschen, da ein 9450 oder 9550 besser gewesen wären.:(
 
ich hatte mal 3x LDT versucht....aber nach F10 im bios blieb der bildschirm schwarz....nur reset half da ;)

jetzt läuft der rechner mit 4x LDT.....

hatte aber vorhin wo er noch auf 5x stand.....wieder mal nen bluescreen :(
der pc lief den ganzen tag ohne faxen.....sogar firefox ist nicht abgestürzt.....dann vorhin ein bluescreen:
APC_INDEX_MISSMATCH

trotz des bluescreens muss ich sagen der pc heute aussergewöhnlich stabil lief
sehr komisch das einzige was ich geändert hatte:
- NB spannung auf 1,25v
- CPU vtt auf 1,25v
- HTT auf 1,25v
- sb auf 1,55v

das hatte ich deswegen gemacht weil ich ausgeflippt bin....ständig fehler im alltäglichen betrieb.....

ich dachte.....das ist ja mla krass mit so wenig volt im board läuft der wolfie diesmal aber sehr lange stabil....
vielleicht ist das die lösung für die probs mit 450FSB....

aber denkste....gab ja wieder nen bluescreen vorhin :(
 
Hatte viel Stress....Studium, Arbeit usw...
Jetzt habe ich mal wieder bissel Zeit und habe mir auch gleich einen QX6700 geholt.

Bedauere es jetzt ein bisschen, da ein 9450 oder 9550 besser gewesen wären.:(


Die 9450 u. 9550 haben bei den Amerikanischen Overclockern FSB Walls ohne Ende, wohlgemerkt auf Intel Brettern, deshalb erweist sich Deine Wahl als goldrichtig.
Ob sich da was ändert, ich bleibe auf dem Laufenden, weil ich den York Quad auf dem Max testen will. Der 9650 hingegen geht wie die Sau.
Hinzugefügter Post:
ich hatte mal 3x LDT versucht....aber nach F10 im bios blieb der bildschirm schwarz....nur reset half da ;)

jetzt läuft der rechner mit 4x LDT.....

hatte aber vorhin wo er noch auf 5x stand.....wieder mal nen bluescreen :(
der pc lief den ganzen tag ohne faxen.....sogar firefox ist nicht abgestürzt.....dann vorhin ein bluescreen:
APC_INDEX_MISSMATCH

trotz des bluescreens muss ich sagen der pc heute aussergewöhnlich stabil lief
sehr komisch das einzige was ich geändert hatte:
- NB spannung auf 1,25v
- CPU vtt auf 1,25v
- HTT auf 1,25v
- sb auf 1,55v

das hatte ich deswegen gemacht weil ich ausgeflippt bin....ständig fehler im alltäglichen betrieb.....

ich dachte.....das ist ja mla krass mit so wenig volt im board läuft der wolfie diesmal aber sehr lange stabil....
vielleicht ist das die lösung für die probs mit 450FSB....

aber denkste....gab ja wieder nen bluescreen vorhin :(

APC_INDEX_MISSMATCH ist ein interner kernel Fehler meistens hervorgerufen durch ein Memory ( RAM ) Problem. Oftmals nur unter Vista 64

http://www.aninsomniac.co.uk/2008/02/apcindexmismatch.html

http://help.lockergnome.com/vista/BLUE-SCREEN-DEATH-ftopict70194.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aha RAM....

und bei USB.sys bluescreen....whrscheinlich irgendetwas mit USB???
und bei ntfs.sys.....wahrscheinlich meine platten???


wenn ich danach gehe ist alles im arsch.....lol
ne ich glaube nicht das diese bluescreens was mit RAM oder etwas anderem zu tun haben....

weil, bis 380FSB kommt nischt von all dem :)
 
Die 9450 u. 9550 haben bei den Amerikanischen Overclockern FSB Walls ohne Ende, wohlgemerkt auf Intel Brettern, deshalb erweist sich Deine Wahl als goldrichtig.
Ob sich da was ändert, ich bleibe auf dem Laufenden, weil ich den York Quad auf dem Max testen will. Der 9650 hingegen geht wie die Sau.

Dann bin ich ja beruhigt, obwohl ich erst dann zufrieden bin wenn ich den QX6700 B3 auf 3,6Ghz bekomme.

Obwohl der zusätzliche L2 Cache bei den Q9X50 ja einiges an Leistungszuwachs, bei gleichem Takt, bringt.
 
aha RAM....

und bei USB.sys bluescreen....whrscheinlich irgendetwas mit USB???
und bei ntfs.sys.....wahrscheinlich meine platten???


wenn ich danach gehe ist alles im arsch.....lol
ne ich glaube nicht das diese bluescreens was mit RAM oder etwas anderem zu tun haben....

weil, bis 380FSB kommt nischt von all dem :)

Ja durchaus können ab 380 multiple Fehler auftreten, die RAM, USB, oder Festplattenfehler hervorrufen.
Oftmals ist es auch eine Controllersache.
 
Hi @ all
welche Wasserkühlung würdet ihr mir für mein Striker extreme empfehlen (am besten mit ø Preis)
ich hab n big towerund da sollte die WaKü reinpassen am besten mit internem radiator usw (will
nix außen stehn haben)
 
Dann bin ich ja beruhigt, obwohl ich erst dann zufrieden bin wenn ich den QX6700 B3 auf 3,6Ghz bekomme.

Obwohl der zusätzliche L2 Cache bei den Q9X50 ja einiges an Leistungszuwachs, bei gleichem Takt, bringt.

Momentan macht der 9550 bei 4 Ghz bei den Profis zu, nur einer hat ihn unter LN2 probiert und auch nicht mehr oc als 4 Ghz und das bei 1.52 - 1.57 da bringt der zusätzliche L2 Cache auch nicht viel.

Wie gesagt, vielleicht kommt ja nochmal ein Batch

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=634
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh