[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum

Ja heute war es so weit mein Striker ist gekommen :banana:

Und bin eigentlich sehr überrascht gewesen das es gleich von Anfang an funktioniert hat.
Also ein super Board mit guter ausstattung.

Das einzige was war das ich denn Multi meiner CPU anpassen muste.weis da einer warum das so ist.Im Bios war er auf 8 aber sollte normal auf 9 laufen na ja aber auch egal es läuft, und bis jetzt bin ich zufrieden.

Und ist es normal das das LCD hin und wieder einmal kurz Blinkt????

Jo willkommen zurück bei den irren Extremen...:lol:

Haste net nen Q6600er ? Nimm das 13/03, läuft wohl am besten, wenn du 45NM cpu hast(also wolfie oder yorkie) mach 15/03druff

Das blinki blinki ist normal, da versucht das board einen immer dran zu errinnern, das es ein STRIKER EXTREME ist und zickig sein könnte :lol: sollte es nerven, mach kurzen prozess und schalte es im bios ab;)
Hinzugefügter Post:
Willkommen bei den Irren ... :fresse:

Fünf Stunden overclockt mit der Zicke, ich fühl mich wie durch den Wolf(dale) gedreht ...

:lol::lol::lol: sorry, mußte erstmal laut lachen... Genial, jetzt zahl aber erstmal 3euro ins Phrasenschwein :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muß es ja nicht verstehen ...

a.) daß ich immer noch wach bin

b.) daß Prime jetzt immerhin 10 Minuten durchgelaufen ist, allerdings hat der eine Core keinen Bock mehr, der ist bei Thread 5, der untere schon bei Thread 7 ...
tocktock.gif

Prime_1.jpg
 
Guten Tag allerseits und an alle "neuen" ein herzliches WELCOME hier bei den EXTREMEN!:bigok:

Hinzugefügter Post:


Du hast wohl unter WIN geflasht :hmm: ? Besser und vorallem SICHERER ist im Bios über EZ-Flash ;) Du hast doch auch nen C2D6600, magste den net mal ein bissel kitzeln? Habe ihn auch und könnte dir helfen.

Danke für die nette Begrüssung.:) Habe auf dem Striker Board bis jetzt 4 mal das Bios geflasht, davon 3 mal mit dem EZ-Flash aus dem Biosmenu, und 1 mal per Startdiskette. Also von der Seite aus, sollte es eigentlich keine Probleme (Sicherheit beim Flashvorgang) geben. Da sich der PC ja während des laufenden Betriebes abschaltete, so vermute ich das die Cpu wohl das zeitliche gesegnet hat (siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8390990&postcount=1756). Die Frage die ich hier mal so in den Raum werfe bezieht sich auf das "Cpu init" was mir das Striker anzeigt. Kann dies auch durch ein defektes Bios verursacht werden, oder hängt das nur mit der Cpu oder in deren engeren Zusammenhang stehenden Bauteilen zusammen?
Der Winbond Flash Eprom soll ja nicht gerade das gelbe vom Ei sein. Ich habe leider auch kein Zweitgerät bei mir rumliegen um die Cpu zu testen. Um eine RMA mit einem intakten Gerät von wahrscheinlich mehreren Wochen von vornherein auszuschliessen wollte ich den Übeltäter selber identifizieren.
Tja aber so wie es aussieht muß ich mir einen kleinen PC-Laden suchen der mir das Teil kurz mal ausprobiert. Bezüglich Deines Angebotes mir beim kitzeln der Cpu zu unterstützen, würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen wenn die Kiste wieder läuft. Wollte schon immer mal ne ordentliche Wakü verbauen und den Standard Takten den Kampf ansagen:shot:
 
Unsere liebevoll Zicke genanntes Bord ist doch net so ohne, aber die Zweibeinigen sind manchmal noch schlimmer, das kennt sicher jeder von euch. Mal ne kleine Story: Habe meinem PC mal irgenwann Feuer gegeben und bin nur mal kurz weg Kippen holen. Komme wieder und wer sitzt am Rechner und surft gemütlich und nimmt an nem sinnlosen Gewinnspiel teil...? Sagte dann zu ihr, warte mal kurz, ich muß die Kiste erstmal wieder in den Normaltakt zurückstellen, weil Spannungen @Vollgas sind net zu unterschätzen (hatte damals das Striker noch net lange, also kannte es noch net so gut). Was meint sie, ich muß jetzt erstmal mein Gewinnspiel fertig machen und dann darfste wieder ran. Man hab ich gekocht und ihr VERSUCHT es nochmal zu erklären. Antwort von Madame: ist mir doch egal, wenn was kaputt geht, hast doch Garantie... Peng: 1:0 für sie. Sagte ihr dann, das das länger mit RMA uns so dauern könnte und wir dann unter anderem nicht mehr surfen können... Antwort: Net schlimm, sie könne doch auf Arbeit surfen und warum ich überhaupt die Kiste übertakten muß...Peng: 2:0 ....Weiber!!! Haben immer das letzte (entscheidende) Wort...:lol: Aber trotzdem haben wir sie lieb oder?

War zwar irgendwie OT, aber egal. Bitte liebe Mods verzeiht mir das habt doch sicher auch euren Spass mit uns oder?

@RUKH
Du willst es echt wissen was.... Ich rate dir aber abzubrechen, 74° sind EXTREME!!! Lasse deine Kerne erstmal ne Nacht drüber schlafen, du natürlich auch, sofern das geht, bist sicher voll mit Adrenalin :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich haste jetzt auch angesteckt, werde mal sehen ob ich nicht doch noch meinen C2D6600 auf 3,8GHz bekomme... Spannungen natürlich @Vollgas. Wenn ich mich morgen nicht mehr melden sollte, dann ist irgendwas abgeraucht, weil ich auch über 4GHz wollte.... Habe ich wenigstens einen Grund mir nen Quad zu holen...

@mgr R.O.G.
alles auf eigene Gefahr....^^

PS: Ich glaube an "Pfaffenrode*" fehlt net mehr viel...:lol::shot::-[:teufel:
*dort gibts ne Klappse
Hinzugefügter Post:
PPS: Werde doch net takten, da mein cousin gerade um Hilfe gebeten hat, er zockt gerade TDM bei cod4 im Internet und die Gegner sind in der Überzahl...werde ihm und seinem Team mal ein bissel unterstützen :shot:. Also dann euch allen ne Gute Nacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs

@ Blue-Screen

Du Kannst mal hier gucken: http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=309617 ;)

Ansonsten hab ich das 1301 Bios drauf und folgende Spannungen :

CPU-VTT : 1,5
NB-Core : 1,5
SB-Core : 1,65
1,2V HT : 1,5
Vcore im Bios : 1,475


Allerdings sind das die Werte für stabile 3,4 Ghz (8x425 FSB) ...die 3,735 Ghz sind nur mit einer :asthanos:-Vcore von 1,5875V 3DMark06-stabil zubekommen also eher nix für 24/7 Betrieb :haha:

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen ansonsten lass es mich wissen wenn du noch fragen hast... :wink:

Ciao dann erstmal
 
Danke für die nette Begrüssung.:) Habe auf dem Striker Board bis jetzt 4 mal das Bios geflasht, davon 3 mal mit dem EZ-Flash aus dem Biosmenu, und 1 mal per Startdiskette. Also von der Seite aus, sollte es eigentlich keine Probleme (Sicherheit beim Flashvorgang) geben. Da sich der PC ja während des laufenden Betriebes abschaltete, so vermute ich das die Cpu wohl das zeitliche gesegnet hat (siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8390990&postcount=1756). Die Frage die ich hier mal so in den Raum werfe bezieht sich auf das "Cpu init" was mir das Striker anzeigt. Kann dies auch durch ein defektes Bios verursacht werden, oder hängt das nur mit der Cpu oder in deren engeren Zusammenhang stehenden Bauteilen zusammen?
Der Winbond Flash Eprom soll ja nicht gerade das gelbe vom Ei sein. Ich habe leider auch kein Zweitgerät bei mir rumliegen um die Cpu zu testen. Um eine RMA mit einem intakten Gerät von wahrscheinlich mehreren Wochen von vornherein auszuschliessen wollte ich den Übeltäter selber identifizieren.
Tja aber so wie es aussieht muß ich mir einen kleinen PC-Laden suchen der mir das Teil kurz mal ausprobiert. Bezüglich Deines Angebotes mir beim kitzeln der Cpu zu unterstützen, würde ich sehr gerne in Anspruch nehmen wenn die Kiste wieder läuft. Wollte schon immer mal ne ordentliche Wakü verbauen und den Standard Takten den Kampf ansagen:shot:

Hmm, cpu-init können über 15 Verschiedene Fehlercodes sein. Mach mal zuerst cmos clear, zur not Batterie mal über Nacht raus. Dann suche alle Kabel ab, nimm sie raus und stecke sie wieder ein. Vielleicht hilft es auch die cpu mal raus und wieder rein. Oder das Board mal komplett ausbauen und dann mal so mit dem nötigsten (1Ram-Riegel+Graka) im ausgebauten Zustand zu starten versuchen. Hast du noch nen gesockelten Biosbaustein?
 
Mann da is mann mal auf nachtschicht und mann kann erstma 5 sewiten lesen,nette morgenlektüre:d.
@WIZO?
Wenn du was zur wakü suchts geh zum post#1497 von scully,daran und an den folgenden empfehlungen kannst dich orientieren.
 
Unsere liebevoll Zicke genanntes Bord ist doch net so ohne, aber die Zweibeinigen sind manchmal noch schlimmer, das kennt sicher jeder von euch. Mal ne kleine Story: Habe meinem PC mal irgenwann Feuer gegeben und bin nur mal kurz weg Kippen holen. Komme wieder und wer sitzt am Rechner und surft gemütlich und nimmt an nem sinnlosen Gewinnspiel teil...? Sagte dann zu ihr, warte mal kurz, ich muß die Kiste erstmal wieder in den Normaltakt zurückstellen, weil Spannungen @Vollgas sind net zu unterschätzen (hatte damals das Striker noch net lange, also kannte es noch net so gut). Was meint sie, ich muß jetzt erstmal mein Gewinnspiel fertig machen und dann darfste wieder ran. Man hab ich gekocht und ihr VERSUCHT es nochmal zu erklären. Antwort von Madame: ist mir doch egal, wenn was kaputt geht, hast doch Garantie... Peng: 1:0 für sie. Sagte ihr dann, das das länger mit RMA uns so dauern könnte und wir dann unter anderem nicht mehr surfen können... Antwort: Net schlimm, sie könne doch auf Arbeit surfen und warum ich überhaupt die Kiste übertakten muß...Peng: 2:0 ....Weiber!!! Haben immer das letzte (entscheidende) Wort...:lol: Aber trotzdem haben wir sie lieb oder?

War zwar irgendwie OT, aber egal. Bitte liebe Mods verzeiht mir das habt doch sicher auch euren Spass mit uns oder?

@RUKH
Du willst es echt wissen was.... Ich rate dir aber abzubrechen, 74° sind EXTREME!!! Lasse deine Kerne erstmal ne Nacht drüber schlafen, du natürlich auch, sofern das geht, bist sicher voll mit Adrenalin :drool:

Wieso kommt mir das alles so bekannt vor ;-). Also: ich Stabilitätstest mit Loop von 3DMurks. Komme aus der Dusche, sitzt die "zweibeinige Zicke" an der "Zicke" und meint: "da kam immer das selbe, hab mal alle tasten probiert, bis es aufgehört hat, muss schnell im Internet shoppen" :shot:

@ da_Swordfish

Danke für die Einstellungen, sobald meine CPU (so wie ich sie will) vorrätig ist, wird sie bestellt und eingebaut, und dann werde ich dem Striker mal Beine machen ;-))))

@ Rukh

Ist noch irgendwas im Hintergrund gelaufen? Kenne ich nämlich, wenn irgendwas läuft und einen Kern "belegt", dass die irgendwann unterschiedlich laufen!
 
@ Rukh

Ist noch irgendwas im Hintergrund gelaufen? Kenne ich nämlich, wenn irgendwas läuft und einen Kern "belegt", dass die irgendwann unterschiedlich laufen!
Nur Everest ...

Mal eine Frage zu den Temps:
Die maßgebliche Temperatur (die nicht über x Grad steigen darf) ist doch die der Kerne, nicht die des Spreaders ... mgr R.O.G. hat mich jetzt zugegebenermasse etwas verunsichert ... :hmm:
Hinzugefügter Post:
Merkwürdig ... GPU-Z (links unten) zeigt die Taktraten der Grakas an ... das sind die Frequenzen einer BFG 8800 GT OC (625/900/1566) ... ich habe aber zwei OC²er, die auf 675/975/1674 laufen sollten ... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass mit der Temp ist schon der HS, bin mir da aber auch nicht wirklich sicher! Gibt sich bei mir auch nicht wirklich viel! Kann Dir also leider nichts genaues sagen dazu, sorry!

Finde es aber schon gut, wenn du den PC mit 4,1 zum stabilen Betrieb überreden kannst!

Zum Thema LDT: stand bei mir auch die ganze Zeit auf 5! Folge waren immer mal wieder spontane Freezes, wenn die Kiste was arbeiten musste! Hab ihn jetzt mal auf 4 zurückgenommen (ist immernoch recht hoch, bei nem fsb von 475!!) Seitdem aber kein Freeze mehr. Interessanterweise braucht der Prozzi jetzt auch weniger V-Core und die Speicherriegel laufen auch mit 2,18V jetzt stabil bei 4-4-4-4-1T :hmm:! Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber es soll mir recht sein...

Mal sehen, ob ich auch noch paar MHZ aus meinem Prozzi kitzeln kann. Will aber nur ungern auf die Timings des Speichers verzichten und 1:1 bringt nun mal den besten Durchsatz!!! 4-4-4-8-1T macht der Speicher auch bei 487,5 mit, braucht dann aber wieder min. 2,3V!

@Rukh
Das mit deinen Karten ist schon wirklich seltsam^^. Versuch mal mit nem anderen Programm auszulesen! Vielleicht passt da irgendwas net!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere liebevoll Zicke genanntes Bord ist doch net so ohne, aber die Zweibeinigen sind manchmal noch schlimmer, das kennt sicher jeder von euch. Mal ne kleine Story: Habe meinem PC mal irgenwann Feuer gegeben und bin nur mal kurz weg Kippen holen. Komme wieder und wer sitzt am Rechner und surft gemütlich und nimmt an nem sinnlosen Gewinnspiel teil...? Sagte dann zu ihr, warte mal kurz, ich muß die Kiste erstmal wieder in den Normaltakt zurückstellen, weil Spannungen @Vollgas sind net zu unterschätzen (hatte damals das Striker noch net lange, also kannte es noch net so gut). Was meint sie, ich muß jetzt erstmal mein Gewinnspiel fertig machen und dann darfste wieder ran. Man hab ich gekocht und ihr VERSUCHT es nochmal zu erklären. Antwort von Madame: ist mir doch egal, wenn was kaputt geht, hast doch Garantie... Peng: 1:0 für sie. Sagte ihr dann, das das länger mit RMA uns so dauern könnte und wir dann unter anderem nicht mehr surfen können... Antwort: Net schlimm, sie könne doch auf Arbeit surfen und warum ich überhaupt die Kiste übertakten muß...Peng: 2:0 ....Weiber!!! Haben immer das letzte (entscheidende) Wort...:lol: Aber trotzdem haben wir sie lieb oder?

War zwar irgendwie OT, aber egal. Bitte liebe Mods verzeiht mir das habt doch sicher auch euren Spass mit uns oder?

@RUKH
Du willst es echt wissen was.... Ich rate dir aber abzubrechen, 74° sind EXTREME!!! Lasse deine Kerne erstmal ne Nacht drüber schlafen, du natürlich auch, sofern das geht, bist sicher voll mit Adrenalin :drool:

Exakt darum hab ich hier nen zweiten Rechner für meine Holde rumstehen und bei meinem den Desktop so umkonfiguriert das sie eh nicht auf anhieb findet was sie sucht. Den Zweitrechner darf sie sich so einstellen und mit Software vollmüllen wie sie will, bei ihr daheim ists dann genau umgekehrt, da hab ich meinen Bastel- und Experimentierrechner. An Ihrem darf ich zwar auch was machen, aber nur nach ihren Wünschen - außerdem will sie "triviale" Dinge wie Grafikkartenwechsel oder Ram-Aufrüstung eh selber machen.
Glücklicherweise ist sie nicht auf den Kopf gefallen was die PC-Nutzung angeht, hat zwar eigentlich keinen Bock sich damit zu beschäftigen (es soll halt laufen), aber versteht den Kram und kann auch mit Regedit und co umgehen.
 
@Rukh und alle anderen Zweifler
Um deine Verunsicherung ein wenig entgegenzuwirken:
hier siehst du die Spezifikationen deines E8500er
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPK#
Klicke mal auf "Thermal Specification" (ist die max. zulässige Heatspreadertemp), dann poppt ein Fenster mit der Erklärung auf ;): http://processorfinder.intel.com/PopUpHelp.aspx?label=ThermalSpec

Denke dann wird klar, das du die Kerntemps eigentlich nicht beachten mußt. Wichtig ist die Heatspreadertemperatur. Und ich mußte eben gerade noch schmunzeln, habe grade in ner pcgameshw gelesen und was stand dort: "...wie hoch die Kerntemps sein dürfen, darüber schweigt sich intel aus..." Haben die mich jetzt zitiert oder wie...:lol:

PS. :bigok: Nochmals meinen Respekt für deine 4,15GHz :bigok:
Hinzugefügter Post:
PS: Schaue mal im Rivatunerhardwaremonitor nach, dort siehst du die "real" eingestellten Taktraten der Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rukh und alle anderen Zweifler
Um deine Verunsicherung ein wenig entgegenzuwirken:
hier siehst du die Spezifikationen deines E8500er
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPK#
Klicke mal auf "Thermal Specification" (ist die max. zulässige Heatspreadertemp), dann poppt ein Fenster mit der Erklärung auf ;): http://processorfinder.intel.com/PopUpHelp.aspx?label=ThermalSpec

Denke dann wird klar, das du die Kerntemps eigentlich nicht beachten mußt. Wichtig ist die Heatspreadertemperatur. Und ich mußte eben gerade noch schmunzeln, habe grade in ner pcgameshw gelesen und was stand dort: "...wie hoch die Kerntemps sein dürfen, darüber schweigt sich intel aus..." Haben die mich jetzt zitiert oder wie...:lol:

PS. :bigok: Nochmals meinen Respekt für deine 4,15GHz :bigok:
Hinzugefügter Post:
PS: Schaue mal im Rivatunerhardwaremonitor nach, dort siehst du die "real" eingestellten Taktraten der Grakas.

:hail: Du bist und bleibst mein Held :haha:
 
@Rukh und alle anderen Zweifler
Um deine Verunsicherung ein wenig entgegenzuwirken:
hier siehst du die Spezifikationen deines E8500er
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPK#
Klicke mal auf "Thermal Specification" (ist die max. zulässige Heatspreadertemp), dann poppt ein Fenster mit der Erklärung auf ;): http://processorfinder.intel.com/PopUpHelp.aspx?label=ThermalSpec

Denke dann wird klar, das du die Kerntemps eigentlich nicht beachten mußt. Wichtig ist die Heatspreadertemperatur.
Danke für den Hinweis. Ich werde am Wochenende sowieso den Kühler nochmals runtermachen müssen, weil ich den hinteren Gehäuselüfter austauschen möchte, da werde ich mir mal die Verteilung der Wärmeleitpaste anschauen, evtl. muß ich den Kühlerboden plan schleifen, weil der zu konvex ist.
icon_confused.gif


PS: Schaue mal im Rivatunerhardwaremonitor nach, dort siehst du die "real" eingestellten Taktraten der Grakas.
Das werde ich mal tun, wobei ich mir relativ sicher bin, daß ich die Originaltaktraten schonmal gesehen habe, aber das war glaube ich eine einzelne auf meiner alten 975er Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch doch nur die Verunsicherung nehmen.
Habe nochmal kurz Crysis gezockt und (noch) keine Microrukler gesehen**freu**. So Leute jetzt wird erstmal ausgiebig getestet. Macht richtig Spaß das ganze...
 
Danke für den Hinweis. Ich werde am Wochenende sowieso den Kühler nochmals runtermachen müssen, weil ich den hinteren Gehäuselüfter austauschen möchte, da werde ich mir mal die Verteilung der Wärmeleitpaste anschauen, evtl. muß ich den Kühlerboden plan schleifen, weil der zu konvex ist.
icon_confused.gif



Das werde ich mal tun, wobei ich mir relativ sicher bin, daß ich die Originaltaktraten schonmal gesehen habe, aber das war glaube ich eine einzelne auf meiner alten 975er Plattform.

Kühler schleifen rockt :-). Schleif gleich noch die CPU mit (mei hatte ich die Hosen voll, als ich das gemacht hab, aber es war völlig problemlos und bringt temperaturtechnisch gut 5-8°). Kann ich also nur empfehlen!
 
Bei Crysis und CoD4 hatte ich die Dinger auch nicht, bei CS:S dagegen deutlich merkbar.

Bei CS, und da bei Frameraten von ka 100FPS und mehr? Dachte das fällt nur bei um die 30FPS auf...:hmm: Haste noch andere Games, wo du es bemerkt hast?
 
Hi leute !!!! Mein Striker Extreme ist heute von mir gegangen !!!!!


Ich schielder mal das prob !!!! also ich habe PC normal gestartet !!!! wollte Crysis mal wieder zocken auf einmal bluescreen ich dachte ok startet neu hat er auch gemacht !!! ok dan wa ich auf einmal in einer boot schleifen mit irgend ein fehler von wegen neue cpu oder so was ok das hatte ich 5stunden !! also 5 stunden lang pc nicht aus gemacht !!! so toll zwichen durch mal bei K&M angerufen die meinten ich solls Asbauen ok habe ich gemacht !!!! wollte aber vorher noch mal testen ob es wirklich nicht geht !!!! also noch mal CMOS reset gemacht jumper umgesteckt !!! und wieder gestarte !!!!

hmmmm nicht bild bleibt schwarz !!!!! lol was nu lol ???? naja jetzt muss ich es zu k&m schicken !!!! die testen es dann und wenn (eigenverschulden) ist bekomme ich nur das board zurück ohne das was gemacht wurde und jo dann darf ich mir ein neues kaufen !!!!!

Aber welches ?????


-Asus Striker Extreme 680i
-Asus Striker Formula 780i
-XFX 780i


Nur welches soll ich nehmen ??? ich hänge so am Striker !!!! schnief
 
THX !!!! aber was soll ich machen ???!!!!

Aber welches ?????

-Asus Striker Extreme 680i
-Asus Striker Formula 780i
-XFX 780i


Nur welches soll ich wirklich nehmen !!!! hier im Striker EXTREME Thread sind alle super nett und hilfs bereit !!!!

PS : Es sollte ein SLI board sein da ich später SLI Fahren möchte !!!!
 
Bei CS, und da bei Frameraten von ka 100FPS und mehr? Dachte das fällt nur bei um die 30FPS auf...:hmm: Haste noch andere Games, wo du es bemerkt hast?
Habe in der Zeit nur BF² (gar keine Probleme), Crysis (gar keine Probleme), CoD4 (seltene Ruckler) und CS:S (andauernde, teils sogar störende Ruckler) gespielt. Qualitätseinstellungen jeweils auf EXTREME ;) mit immer ausreichend FPS.

-Asus Striker Extreme 680i
-Asus Striker Formula 780i
-XFX 780i


Nur welches soll ich wirklich nehmen !!!!
XFX ... warum? 680er ist der alte Chipsatz und ich mißtraue der passiven Kühlung der 780ers ...
 
das ist auch eine leistung! Aber ich muss dich korregieren!

Lies mal das hier und du wirst blöd schauen! und genau von diesen platten ahbe ich jetzt insgesamt 6 stück!

Link:

http://www.chip.de/artikel/Test-Seagate-Barracuda-7200.10-ST3250410AS-Festplatte_28620692.html

Habe mir den Test und die Platte nochmal angeschaut. Du kriegst die Tür net zu... GENAU diese Platte habe ich meinen beiden Cousins empfohlen, bestellt und eingebaut. Weil Seagate baut nunmal meiner Meinung die zuverlässigsten Platten... Aber, ich wußte, bis du den Link zum Test hier gepostet hattest, nichts über die grandiose Leistungsfähigkeit dieses Modells :eek:. Schneller wie die Raptoren, das ist ja unglaublich :eek:.

Kurzum, ich fahre jetzt zu meinem PC-Spezi und hole mir eine für Vista;). Hoffentlich hat er die da (Daumen drücken!)
 
Hi leute !!!! Mein Striker Extreme ist heute von mir gegangen !!!!!


Ich schielder mal das prob !!!! also ich habe PC normal gestartet !!!! wollte Crysis mal wieder zocken auf einmal bluescreen ich dachte ok startet neu hat er auch gemacht !!! ok dan wa ich auf einmal in einer boot schleifen mit irgend ein fehler von wegen neue cpu oder so was ok das hatte ich 5stunden !! also 5 stunden lang pc nicht aus gemacht !!! so toll zwichen durch mal bei K&M angerufen die meinten ich solls Asbauen ok habe ich gemacht !!!! wollte aber vorher noch mal testen ob es wirklich nicht geht !!!! also noch mal CMOS reset gemacht jumper umgesteckt !!! und wieder gestarte !!!!

hmmmm nicht bild bleibt schwarz !!!!! lol was nu lol ???? naja jetzt muss ich es zu k&m schicken !!!! die testen es dann und wenn (eigenverschulden) ist bekomme ich nur das board zurück ohne das was gemacht wurde und jo dann darf ich mir ein neues kaufen !!!!!

Aber welches ?????


-Asus Striker Extreme 680i
-Asus Striker Formula 780i
-XFX 780i


Nur welches soll ich nehmen ??? ich hänge so am Striker !!!! schnief

Also erstmal frage ich mich, wie die bei K+M feststellen wollen, ob es Eigenverschulden war... ich meine HALLLOOOOOOO, es ist ein Striker Extreme... das passiert andauernd, oder haben die bei K+M den magischen Blick!? Von daher, RMA, dann gibts wahrscheinlich ein neues ;-))

Ansonsten würde ich mir auf jeden Fall den 680er Chipsatz holen, weil der 780er ich meines Erachtens nicht lohnt. Und lies mal den Striker2-Thread, kämpfen mit den Kinderkrankheiten und haben teilweise derbe Temp-Probs!!! Striker Extreme ist ne gute Wahl (hab ich das gesagt?!? :haha:).

Habe mir den Test und die Platte nochmal angeschaut. Du kriegst die Tür net zu... GENAU diese Platte habe ich meinen beiden Cousins empfohlen, bestellt und eingebaut. Weil Seagate baut nunmal meiner Meinung die zuverlässigsten Platten... Aber, ich wußte, bis du den Link zum Test hier gepostet hattest, nichts über die grandiose Leistungsfähigkeit dieses Modells :eek:. Schneller wie die Raptoren, das ist ja unglaublich :eek:.

Kurzum, ich fahre jetzt zu meinem PC-Spezi und hole mir eine für Vista;). Hoffentlich hat er die da (Daumen drücken!)

Wobei ich das erst wirklich glaube, wenn ich das live gesehen habe, mit 4 Platten im Raid 0! Kann ich mir wirklich nur schwerlich vorstellen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFG TECH Gaming

also zu deinem striker-board-problem kann ich dir leider nicht viel raten, da ich das striker extreme schon länger net mehr hab ( jaja bin ein verräter ich weiß :) :haha:)

trotzdem bin ich hier öfters mal unterwegs, da hier einem gern geholfen wird
( gruß an ronnyD etc ) und ein sehr sachlicher informationsaustausch stattfindet
*mußte ich mal loswerden, da es nicht in allen threats so üblich ist*

würde mal testen, die batterie über nacht rauszumachen....+ cmos reset

hab dazu immer sämtliche kabel vom rechenr entfent...( netzkabel, garka etc)

hat bei mir das problem mit cpu-init öfters mal beseitigt ( was zeigt dir das lcd an? )



gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute !!!! Mein Striker Extreme ist heute von mir gegangen !!!!!


Ich schielder mal das prob !!!! also ich habe PC normal gestartet !!!! wollte Crysis mal wieder zocken auf einmal bluescreen ich dachte ok startet neu hat er auch gemacht !!! ok dan wa ich auf einmal in einer boot schleifen mit irgend ein fehler von wegen neue cpu oder so was ok das hatte ich 5stunden !! also 5 stunden lang pc nicht aus gemacht !!! so toll zwichen durch mal bei K&M angerufen die meinten ich solls Asbauen ok habe ich gemacht !!!! wollte aber vorher noch mal testen ob es wirklich nicht geht !!!! also noch mal CMOS reset gemacht jumper umgesteckt !!! und wieder gestarte !!!!

hmmmm nicht bild bleibt schwarz !!!!! lol was nu lol ???? naja jetzt muss ich es zu k&m schicken !!!! die testen es dann und wenn (eigenverschulden) ist bekomme ich nur das board zurück ohne das was gemacht wurde und jo dann darf ich mir ein neues kaufen !!!!!

Aber welches ?????


-Asus Striker Extreme 680i
-Asus Striker Formula 780i
-XFX 780i


Nur welches soll ich nehmen ??? ich hänge so am Striker !!!! schnief

Erstmal auch von mir mein Beileid. :(

PS. wenn du ne andere Graka zur Hand hast, dann setze die mal ein. Nicht das gestern irgendwas beim erhöhen der Grakaspannung schief gelaufen ist und eventuell die Graka der Übeltäter ist!

Eigenverschulden, was Board betrifft, liegt meiner Meinung nicht vor. Das können die garnicht nachweisen! Leider scheint K&M was das betrifft nicht so kundenfreundlich wie andere Händler zu sein! Habe das schon desöfteren gelesen, das sie die Schuld auf den Kunden abschieben... Anschließend haben diese Leute bei Asus direkt RMA eingereicht und fast immer ein neues Board erhalten! Auch wenns ewig gedauert hat... Daraus schließe ich: such dir nen anderen Händler, obwohl ich noch nie Probs mit K&M hatte, allerdings auch noch keine RMA über die. Tip: alternate.de, die sind zwar net die günstigsten, aber haben den wohl besten Service!!! Und da zahlt man auch gerne mal ein paar euro mehr oder? Ich war auch schon ein paarmal direkt im Laden einkaufen (in Gießen)...immer freundlich und vor allem Fachkompetent!!!
Hinzugefügter Post:
@Blue-Screen
Da ich kein raid brauche (beim Zocken bringt das NULL Vorteile!!!) hole ich mir sie, da sie im Einzelvergleich schneller wie die Raptor ist und dazu unverschämt günstig. Wie sich das im raid0 mit 4Stück verhält ist eine andere Geschichte. Aber da wartest du sicher genauso gespannt auf den Test von GCB_H-CAN wie ich und andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
@Blue-Screen
Da ich kein raid brauche (beim Zocken bringt das NULL Vorteile!!!) hole ich mir sie, da sie im Einzelvergleich schneller wie die Raptor ist und dazu unverschämt günstig. Wie sich das im raid0 mit 4Stück verhält ist eine andere Geschichte. Aber da wartest du sicher genauso gespannt auf den Test von GCB_H-CAN wie ich und andere.

Sollte keine Kritik an Dir oder irgendwem sonst sein, nicht falsch verstehen ;-).

Nur ist im Test weder ein Screeny noch sonst was. Da steht einfach was, und alle leute vertrauen da blind drauf! Ein belegter Test wäre halt aussagefähig, aber so isses einfach ne Behauptung. Ich hab auchmal nen Test zum Striker Extreme gelesen, wo es 0,00 Probleme mit dem Board gab und es ne Kaufempfehlung war ;-))). Verstehst du, was ich damit sagen will?!?
 
Sollte keine Kritik an Dir oder irgendwem sonst sein, nicht falsch verstehen ;-).

Nur ist im Test weder ein Screeny noch sonst was. Da steht einfach was, und alle leute vertrauen da blind drauf! Ein belegter Test wäre halt aussagefähig, aber so isses einfach ne Behauptung. Ich hab auchmal nen Test zum Striker Extreme gelesen, wo es 0,00 Probleme mit dem Board gab und es ne Kaufempfehlung war ;-))). Verstehst du, was ich damit sagen will?!?

Das habe ich doch auch nicht als Kritik empfunden ;). Aber, der Testbericht stammt von einem renomierten Fachblatt und hat sicher KEIN "Bild"-Niveau. Ich meine das stand auch in der printed Ausgabe mit Testergebnissen, nur finde ich die Zeitschrift momentan net. Habe den Artikel wohl damals überlesen, da ich ja keine neue Platte brauchte;). Und das das Striker Extreme bei nem Test positiv abgeschnitten hat kann man verstehen. Die testen doch dort auch nicht wie wir, also EXTREME quasi. Und ich möchte net wissen, wieviele Leute es gibt, die mit dem Board keine oder wenig Probs haben und sich deshalb in keinem Forum anmelden müssen, um nach Rat zu suchen. Ich glaube wir hier sind echt die EXTREMSTEN und da kommts schonmal vor das eine Komponente das zeitliche segnet...Aber, wofür gibts Garantie ;)!

Also muß jetzt los, will endlich Vista druff machen und meine jetztige Platte net formatieren (wegen cod4 Profil :haha:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh