[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja durchaus können ab 380 multiple Fehler auftreten, die RAM, USB, oder Festplattenfehler hervorrufen.
Oftmals ist es auch eine Controllersache.

ich denke auch eher das ein stabilitäts problem ist mit FSB > 380mhz....
denn genau ab da an kommt auch ein "ROM SIP".....googlen brachte mir das das für eine bios update tabelle steht....also bios wird neu eingestellt

ja danach fängt der ganze spass an....

ich denke man weiss wirklich erst mehr wenn da final bios draussen ist was sache ist....

aber wenigstens läuft es zur zeit auch mit LDT 4x...

mal sehen.....

p.s was mich wundert ist das ich so geringe boardspannungen brauche?
mit meinem alten E6850 musste ich 1,4v - 1,5v auf alle spannungen geben damit der überhaupt ins windows bootet ?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir brauchen mehr infos!

welche cpu hast du?
warum hast du aufs 1503bios geflasht? das ist nur ein beta und für die 45nm cpus gedacht!
bootet der rechner mit 1gb oder 2gb??
cmos batterie rausgenommen, kurz gewartet und dann nur mit 1gb gestartet?

eigentlich müsste der speicher laufen....
timings am besten manuell einstellen.....

Zuletzt bearbeitet:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
die 1503 laut asus keine beta mit autoupdater eventuell fehler behebung
timings hab ich auch manuell eingegeben 1401 liefs auch schon nicht.
bei 2 Riegeln funzt es.
der speicher wird voll erkann sowohl 4 Riegel 4gb oder 2 Riegel 2gb.
bei 4gb gehts nur mit spannung rauf sonst bootet der nicht richtig

Bin zur zeit nur mit 2gb unterwegs was eigentlich soweit geht

Zuletzt bearbeitet:
So, ich gebs jetzt auf für heute.

Ich habe mir die letzten drei Stunden um die Ohren geschlagen, die Settings von Ronny (Post #1745) haben nichts gebracht, mit 1,4, 1,4, 1,6 und 1,4, LDT 4x und VCore 2,75V haben auch nichts gebracht, ich bekomme die Kiste selbst bei 3,8 Ghz einfach nicht primestabil, spätestens beim vierten Test bricht er mit "Prime hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden" ab.

Ich bin jetzt echt frustriert, Kack-Board ...:mad:

Ich habe mir die letzten drei Stunden um die Ohren geschlagen, die Settings von Ronny (Post #1745) haben nichts gebracht, mit 1,4, 1,4, 1,6 und 1,4, LDT 4x und VCore 2,75V haben auch nichts gebracht, ich bekomme die Kiste selbst bei 3,8 Ghz einfach nicht primestabil, spätestens beim vierten Test bricht er mit "Prime hat einen Fehler festgestellt und muß beendet werden" ab.

Hoffentlich hast Du nicht wirklich Vcore 2.75 eingestellt, wäre ein Phänomen wenn der 8500 das überlebt.

@rukh

versuch mal:

FSB 1800
multi 8x
DDR 900 - 4-4-4-12
NB - 1,25v
SB - 1,55v
vcore 1,30v <- soll dann real im win rauskommen
cpu vtt - 1,25v
ht - 1,25v
ddr - 2,1v
LDT 4x
pci-100
MCP - auto

alle anderen sachen wie eist, nvidia gpu ex, auf disable!

damit geht es bei mir.....so seit 1stunde...lol!

p.s hab natürlich selbst multi auf 9x....aber 8x ist besser fürs testen.... ;)

Vcore 2,75V ist doch wohl ein Tippfehler, oder? Mit der Spannung lötet sich jawohl sogar der CPU-Sockel aus.:haha:

Das mit dem "Kack-Board" unterschreibe ich zurzeit aber trotzdem. Zumindest dahingehend, dass mir jetzt das zweite Board abgeschmiert ist.

Ich räume allerdings ein, dass das auch durch Unkenntnis zum Teil selbst verschuldet ist.

Merke: Wer einen Ferrari richtig "fliegen" lassen will, der sollte zuvor mal ein paar Fahrstunden machen! Das gilt zumindest für mich.

Hoffentlich hast Du nicht wirklich Vcore 2.75 eingestellt, wäre ein Phänomen wenn der 8500 das überlebt.
Öhm, nöööö ... *rotwerd* ... sind 1,275V ... *hust*

Aber irgendwie passiert hier was ziemlich komisches ... ich hatte noch das 1503 Beta von Schoppe_Dieter drauf, ich habe gerade das 1503 von der Asus-Seite geflasht, gleiches Erzeugungsdatum (25.01.2008) ... jeweils noch 0,1V auf die Voltages draufgegeben (außer der VCore) ... jetzt ist die Möhre gerade im Test #8 ...
wand.gif
silly2.gif
... ICH HASSE DIESES TEIL !!!!
motz.gif
realyangry.gif

Hinzugefügter Post:
Vcore 2,75V ist doch wohl ein Tippfehler, oder? Mit der Spannung lötet sich jawohl sogar der CPU-Sockel aus.:haha:
Liveaufnahme aus Friedberg/Hessen:

final2.jpg

:d

Die 1024er hat er komplett geschafft, beim Sprung auf die 8er ist er wieder hinten um gefallen ... :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal 3x LDT versucht....aber nach F10 im bios blieb der bildschirm schwarz....nur reset half da ;)

jetzt läuft der rechner mit 4x LDT.....

hatte aber vorhin wo er noch auf 5x stand.....wieder mal nen bluescreen :(
der pc lief den ganzen tag ohne faxen.....sogar firefox ist nicht abgestürzt.....dann vorhin ein bluescreen:
APC_INDEX_MISSMATCH

trotz des bluescreens muss ich sagen der pc heute aussergewöhnlich stabil lief
sehr komisch das einzige was ich geändert hatte:
- NB spannung auf 1,25v
- CPU vtt auf 1,25v
- HTT auf 1,25v
- sb auf 1,55v

das hatte ich deswegen gemacht weil ich ausgeflippt bin....ständig fehler im alltäglichen betrieb.....

ich dachte.....das ist ja mla krass mit so wenig volt im board läuft der wolfie diesmal aber sehr lange stabil....
vielleicht ist das die lösung für die probs mit 450FSB....

aber denkste....gab ja wieder nen bluescreen vorhin :(

Tja, so ist unsere Zicke, mal läufts wie Sau mal net. Aber, was mir aufgefallen ist, sag mal hast du den Speicher immer so wie in deiner Signatur laufen? Könnte sein das du statt 1t die command rate auf 2t stellen mußt! Sollten dann immer noch Probs sein, dann stelle mal entschärfte Timings ein, also 5-5-5-15 2t, rest auto! Vielleicht hilft es ;). Und NB, CPU VTT und HT auf mindestens 1,5V! (falls du es net schon hattest). Glaube es liegt am oc mit falschen ramtimmings oder zu wenig Spannung, da du ja öfters andere Fehlermeldungen bekommst. Das System ist halt leider noch instabil, aber du bist schon sehr nah am stabilen dran;).

@rukh

versuch mal:

FSB 1800
multi 8x
DDR 900 - 4-4-4-12
NB - 1,25v
SB - 1,55v
vcore 1,30v <- soll dann real im win rauskommen
cpu vtt - 1,25v
ht - 1,25v
ddr - 2,1v
LDT 4x
pci-100
MCP - auto

alle anderen sachen wie eist, nvidia gpu ex, auf disable!

damit geht es bei mir.....so seit 1stunde...lol!

p.s hab natürlich selbst multi auf 9x....aber 8x ist besser fürs testen.... ;)
Mit diesen Settings komme ich nicht mal ins BIOS ... :(

Was mache ich eigentlich noch hier, wollte vor über einer Stunde schon ins Bett.

Egal, weiter gehts:

1,5; 1,5; 1,7; 1,5, 4x, VCore 1,4V, FSB 1747, macht 4,15 Ghz, damit bin ich problemlos ins Windows gekommen, starte Prime ...

/€: Nach nicht mal einer Minute abgefault ... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Settings komme ich nicht mal ins BIOS ... :(

Was mache ich eigentlich noch hier, wollte vor über einer Stunde schon ins Bett.

Egal, weiter gehts:

1,5; 1,5; 1,7; 1,5, 4x, VCore 1,4V, FSB 1747, macht 4,15 Ghz, damit bin ich problemlos ins Windows gekommen, starte Prime ...

/€: Nach nicht mal einer Minute abgefault ... :mad:

:eek:...bis in WIN und das auf der Zicke mit Lukü!!!! RESPEKT! :bigok: Was haste denn dann für Temps? Wenn halbwegs noch grün, dann gib nochmal bissel mehr Saft! ...wenn dann Prime das für ein paar Minuten mitmacht, das wäre eine WELTKLASSELEISTUNG und ich freue mich für dich mit :bigok:
PS. mache dir wegen dem Striker bei solchen Spannungen keine Sorgen, das kann es ab!!!...vielleicht brauchts das auch...ka. Ist halt das EXTREME!

edit: wo haste die 1,7V eingestellt? Wir bekommen dein System noch zumindest ein paar Minuten primestabel, vorher gehts net ins Bett! Du bist nah dran!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder die Einstellungen gesetzt, die vorhin auf 20 Minuten Prime gepaßt haben, dieses Mal hat er keine 10 durchgehalten ... es ist zum Mäusemelken.

Ich fiebere hier echt voll mit!!! ... muß erstmal eine rauchen gehen! Welche Temps hast du???

Jetzt rennt die Möhre mit 1,425V Vcore, 4,15 Ghz und den oben geposteten Einstellungen bereits im vierten Prime-Test ... die Temperaturen sind auf den Kernen bei 58°/59°, das Board meldet 34° ... von daher alles im grünen Bereich.

Ich kapiers echt nicht.

/€ um 00:15: gerade eben abgestürzt. :( Mir langts für heute, ich geh in die Kiste, muß morgen früh raus. Guts Nächtle.

Zuletzt bearbeitet:
@rukh

glaub mir bitte es liegt am bios 1503 + wolfie...
habe das alles durch...

fahr mal mit FSB 380...du wirst sehen alles funzt!

Jetzt rennt die Möhre mit 1,425V Vcore, 4,15 Ghz und den oben geposteten Einstellungen bereits im vierten Prime-Test ... die Temperaturen sind auf den Kernen bei 58°/59°, das Board meldet 34° ... von daher alles im grünen Bereich.

Ich kapiers echt nicht.

/€ um 00:15: gerade eben abgestürzt. :( Mir langts für heute, ich geh in die Kiste, muß morgen früh raus. Guts Nächtle.

Das sieht echt gut aus!!! Morgen gibst du 1,5V V-Core und es läuft länger, sofern die Temps net zu hoch kommen. Die KERNtemps sind UNWICHTIG! Die CPU-Heatspreadertemp ist WICHTIG!!! Gute Nacht, und nochmal RESPEKT für die Leistung, 4,15GHz..unglaublich und das mit Lukü, glaube das gabs noch nie, oder fast net :eek: :bigok:

PS. Wenn erst ein finales 15er Bios rauskommt von Asus seinen bestem Mann(Frau) programmiert wurde, dann geht einiges mit den Wolfies! Habe damals vor nem Jahr auch rumgeflucht...bis das 07er kam, das war super. Und dann kam das 13er und hat das 07er getoppt! Vor allem das Speicherproblem wurde fast komplett gelöst! Denke die bekommen es noch irgendwann hin ein Top 15er oder höher uns zu präsentieren! Hoffentlich mit Yorkies @ 4GHz und mehr...

Das sieht echt gut aus!!! Morgen gibst du 1,5V V-Core und es läuft länger, sofern die Temps net zu hoch kommen.
1,5 VCore finde ich eigentlich ziemlich heftig ... :fresse:

Die KERNtemps sind UNWICHTIG! Die CPU-Heatspreadertemp ist WICHTIG!!!
Ernsthaft? Ich dachte, es sei genau andersrum ... :hmm:

Gute Nacht, und nochmal RESPEKT für die Leistung, 4,15GHz..unglaublich und das mit Lukü, glaube das gabs noch nie, oder fast net :eek: :bigok:
Naja ...hier gehts unter Lukü bis 4,4, aber wohl nur auf einer Mädchen-Plattform (Intel-X38) ... :d

Auf der Southbridge sind die 1,7V ... welche Spannungen sind eigentlich unter Luft noch okay?

Also, kannste ruhig RONNYD vertrauen, habe selber schon V-Core 1,65V und den Rest mit 1,60 betrieben, da läuft das Striker erst so richtig zur Hochform auf! Und ja, ich habe alles unter Luft! Die Zicke brauch Saft und sonst nix!
ABER: das habe ich NUR zum benchen gemacht, sonst alles quasi Standart! V-Core läuft dann 1,25, Rest ebenso, außer SB, da geht net weniger wie 1,5V !! Und auch mein Ram geht locker mit 2,1V alles mit, obwohl er lt. OCZ 2,3V bräuchte... Wie gesagt achte einfach NUR auf deine CPU-Temp (nicht die Kerne)! BIN RICHTIG BEGEISTERT VON DEINER LEISTUNG bzw. VON DEINEM STRIKERBABY UND DEINER CPU :bigok:
Hinzugefügter Post:
PS. 1,5V ist doch net zu heftig! Schaue mal nach was du ihr lt. Intel geben darfst, rechne da mal 10-15% Sicherheitsspielraum drauf...
PPS. damals durfte ich lt. Intel meiner CPU auch nur 1,35V zumuten, das haben sie dann aber auf 1,5V erhöht...verstehste was ich meine?

Ich denke den Spruch mit "alles auf eigene Gefahr" kennste ja sicher schon:fresse::wayne:
Hinzugefügter Post:
1,5 VCore finde ich eigentlich ziemlich heftig ... :fresse:

Ernsthaft? Ich dachte, es sei genau andersrum ... :hmm:

Naja ...hier gehts unter Lukü bis 4,4, aber wohl nur auf einer Mädchen-Plattform (Intel-X38) ... :d

zu1. ja ist es, aber die Zicke brauch es...:haha:

zu2. glaube mir, ist so, Frage mal jemand Erfahrenen von Intel wie hoch eigentlich die Kerntemps sein dürfen...bekommste sicher keine Antwort und den Verweis auf Heatspreader

zu3. wäre auch schlimm, wenn andere chipsätze der cpu mehr power geben würde wie intels eigene... deshalb ist deine Leistung SPITZE!!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal 3DMark laufen lassen, der ist ohne Probleme durch ...

3DM06_4.jpg

Fehlt nur noch Prime ...

/€: hatte sogar den 3DMark auf 4,2 durchbekommen, nur habe ich die passenden Einstellungen vergessen ... :fresse:

3DM06_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Ja heute war es so weit mein Striker ist gekommen :banana:

Und bin eigentlich sehr überrascht gewesen das es gleich von Anfang an funktioniert hat.
Also ein super Board mit guter ausstattung.

Das einzige was war das ich denn Multi meiner CPU anpassen muste.weis da einer warum das so ist.Im Bios war er auf 8 aber sollte normal auf 9 laufen na ja aber auch egal es läuft, und bis jetzt bin ich zufrieden.

Und ist es normal das das LCD hin und wieder einmal kurz Blinkt????

Willkommen bei den Irren ... :fresse:

Welches BIOS ist drauf, welche CPU?
Für einen Wolfdale brauchst Du das 1503, dann klappts auch mit dem Multi ...

Fünf Stunden overclockt mit der Zicke, ich fühl mich wie durch den Wolf(dale) gedreht ...

Zuletzt bearbeitet:
@rukh

:bigok: SUPER HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :bigok:

wenn du jetzt deine GTer noch Feuer unterm Hintern machst...du wirst staunen was noch geht :bigok:

Ok Bios ist das 1305 ,und die CPU ist ein Q66

Ja das Problem habe ich schon behoben habe einfach im BIOS von Multi 8 auf 9 gestellt und es geht wunderbar.

Und für was ist eigentlich dieses NOS (Starkstrom) ^^ oder wie

Na ja habe schon gesehen werde euch auch noch einiges fragen müssen wenn es so weit ist !!!

Und das mit dem LCD ist normal oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh