[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek::eek::eek:
unglaublich meine SB bekommt 1,65V und dann nur 33° hm dann könnte ich die ja noch höher schrauben teoretisch vieleicht bekomme ich dann ja auch mit meinem 1303er Bios die 4 GHz hin.

hm was meint ihr soll ich es mal versuchen?

Sag bloß du hast es noch net versucht? Bei deinen Temps sollte es kein Problem sein! Wenn du das 13/03 druff hast, dann versuche aber erstmal mit Everest V4.20.1261 Beta die MCP-Temp auszulesen. Hier sollten es die tatsächliche Temp sein! Ist diese unter Last dann immer noch so gering, dann kannste takten und Voltages fahren bis der Arzt kommt, denn deine Kühlung ist vom allerfeinsten was Wakü betrifft :bigok:.

Was waren denn deine bisherigen Max-Bios Spannungen?
Hinzugefügter Post:
ja das SP 1 alleine kannst ja auch bei Verfügbarkeit so um den 18. März direkt bei Microsoft kostenlos downloaden.
Aber darauf kommt es mir nicht an.
Ich will ja, dass der Speicher direkt ab Installation richtig erkannt wird und alles läuft.
Nur eine Vista DVD bei der das SP 1 integriert ist würde dies bewerkstelligen.
Keine lästige Umbauerei mehr.......
Wenn ich das Service Pack anschließend installieren würde, wär ich genauso weit als wenn ich nachträglich den Patch installiere.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf! Ich lasse meine 4 Ramriegel ja durch den OCZ XTC Memorycooler kühlen und hab auch kein Bock drauf jedesmal den Kühler und dann 2 Riegel rauszubauen...Also hole ich mir sicher auch die DVD mit integrierten SP1. Allerdings mit niedrigen Ramtakt (unter 667MHz) kann ich Vista auch mit 4GB installieren und nutzen...bis irgendwann ein BS kommt. Aber dann ist der Hotfix schon runtergeladen und installiert!
Hinzugefügter Post:
Habe nochwas, werde morgen auch bei Microsoft nachfragen, ob ich die DVD inclusive SP1 kostenlos (außer Versand) bekommen kann. Sollte dies nicht gehen, dann geht meine Vista DVD zurück, da ich sie nicht entsiegelt habe und das Produkt auch noch nicht registriert ist (nur aktiviert). Mußte nur den Aufkleber leicht öffnen und schon kam die Hülle samt Inhalt raus;). Dann frage ich meinen Händler, ob er mein quasi noch nicht benutztes Vista (Build Jan 07) in eine neue Buildversion (dort ist das Hotfix drinne!) umtauscht. Sollte er keine neuere Version haben, dann gibts halt Geld zurück und ich suche mir einen anderen Händler der neuere Buildversionen hat oder ich warte bis es Vista incl. SP1 gibt. Denn es wird sicher nicht 25euro mehr kosten wie die ohne (hoffentlich). Ich lasse mich doch nicht von MS verarschen und zahle für Flickschusterei keine 25euro Mehrpreis. Wenn ein Autobauer nachbessern muß (sprich Rückrufaktion!) dann wird der Fehler auch kostenlos behoben. Und ich wette wenn man Microsoft androht wegen dem Mehrpreis gerichtlich vorzugehen, dann geben sie schon klein bei, wenn nicht klagen! Die haben ja schon einige Niederlagen hier in Europa und Deutschland (sag nur OEM-Verkauf...) einstecken müssen. Oder was meint ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das SP 1 alleine kannst ja auch bei Verfügbarkeit so um den 18. März direkt bei Microsoft kostenlos downloaden.
Aber darauf kommt es mir nicht an.
Ich will ja, dass der Speicher direkt ab Installation richtig erkannt wird und alles läuft.
Nur eine Vista DVD bei der das SP 1 integriert ist würde dies bewerkstelligen.
Keine lästige Umbauerei mehr.......
Wenn ich das Service Pack anschließend installieren würde, wär ich genauso weit als wenn ich nachträglich den Patch installiere.

Gib mal in googel "VISTA SLIPSTREAM DVD" ein;)Vielleicht sind dann alle klarheiten beseitigt

Habe auch mal gegoogelt....THX scully!!! Was sagste zu meinem hinzugefügten Post oben, siehe # 2311?

Habe auch mal gegoogelt....THX scully!!! Was sagste zu meinem hinzugefügten Post oben, siehe # 2311?

Ja kannst du versuchen.Aber wenn du nen leeren DVD Rohling hast kannst du dir doch auch selber ne Installations DVD für ULTIMATE mit integriertem SP1 basteln das nennt man dann"slipstream":bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@scully:fp
Hinzugefügter Post:
Was mir auch noch aufgefallen ist, u.a. die Grakatemps sind unter Vista 64Bit im idle gut mindestens 5°C höher wie unter XP32Bit. Liegt das an der Aerooberfläche?

Zuletzt bearbeitet:
@Therz
8gb laufen ohne Probleme auf dem Board , habe meine sogar locker übertaktet ohne denn Vcoe zu erhöhn, solltest keine Probleme haben aber vor der installation nur ein Riegel drinne lassen, dann installiern und bei Windows Update alle Updates ersmal runterladen lassen (Ca170mb) dann installiern neustarten un dann PC ausmachen und deine restlichen Riegel reinbaun, so mach ich das jedenfals immer.

mfg SilentShadow

So werde mal den "GrakaWundertreiber" druff machen und ein bissel rumtesten, vielleicht hole ich mit dem noch ein paar FPS aufm Striker raus.

Hi Leute,

ich hatte hier mal zu einem Problem mit mienem Striker was reingeschrieben, aber das ist jetzt auch schon bestimmt 20 Seiten her :d
scully1234 hatte mir darmals weitergehlofen und es hat dann auch funktioniert....(@scully1234 übrigens Danke dir!) hatte mein bios zerschossen, dann das falsches bios (1303) aufm baustein zweck Razer Copperhead bug und dazu kam noch das der Rechner dann mit meinen Corsair Dominator die 2,2v benötigen unter dem Bios nicht bootete.
Das Probelm ist jetzt wie gesagt ne Weile behoben und jetzt will ich mich wieder ans oc wagen, aber welches Bios ist jetzt für mich das beste denn mit 1503 das ich jetzt drauf gemacht habe, komme ich immernoch nicht über FSB1300... und zudem hat es noch nen bug das wenn ich den Rechner auf Standby hatte, hat danach die Netzwerkverbindung keine konektivität was nur durch Neustart zu beheben ist....

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Du kommst aktuell nicht über FSB1300?? Das hab ich ja von noch gar keinem Striker gehört...seeehr merkwürdig. Und auch mit dem 15/03, was ja nun eigentlich nicht so zu empfehlen ist, komme ich locker auf 1600.
Und das auch mit nem E6600. Ich würd mal stark tippen, dass irgendwas mit dem Board im argen ist, FSB1333 wird doch sogar offiziell unterstützt und wenn nichmal das geht, würd ich sagen ein Fall für RMA...
Oder irgendwelche Einstellungen sind falsch.

Hi Leute,

ich hatte hier mal zu einem Problem mit mienem Striker was reingeschrieben, aber das ist jetzt auch schon bestimmt 20 Seiten her :d
scully1234 hatte mir darmals weitergehlofen und es hat dann auch funktioniert....(@scully1234 übrigens Danke dir!) hatte mein bios zerschossen, dann das falsches bios (1303) aufm baustein zweck Razer Copperhead bug und dazu kam noch das der Rechner dann mit meinen Corsair Dominator die 2,2v benötigen unter dem Bios nicht bootete.
Das Probelm ist jetzt wie gesagt ne Weile behoben und jetzt will ich mich wieder ans oc wagen, aber welches Bios ist jetzt für mich das beste denn mit 1503 das ich jetzt drauf gemacht habe, komme ich immernoch nicht über FSB1300... und zudem hat es noch nen bug das wenn ich den Rechner auf Standby hatte, hat danach die Netzwerkverbindung keine konektivität was nur durch Neustart zu beheben ist....

Da du eine Razor hast, wäre erstmal das 13/05er für dich interessant gewesen. Da wurde der Razorbug behoben, u.U. ist aber die Taktbarkeit net mehr so gut wie beim 13/03. Versuchen mal auf 13/05 zurück zuflashen. Oder du mußt mit dem 15/03(IST NUR BETA!!!) dein Glück versuchen. Ich denke mal, das bei dir irgendeine Spannung zu niedrig eingestellt wurde, oder die LDT Frequenz auf x5 steht. Senke diese mal auf x4, bringt das nichts, dann auf x3. Am besten du postest mal deine im Bios eingestellten Spannungen und dann sehen wir weiter. Wäre doch Schade wenn man das Taktpotential deines Quad net ausnutzen könnte oder?;)
Hinzugefügter Post:
So Leute, hab noch ein bissel rumgetestet mit 8800GTX + 8800GTS512 @ SLI. Alle von NV empfohlenen Hotfixes druff, Patch1.1 und den Betatreiber. Da sieht es garnicht so schlecht aus und ich kann crysis unter Vista 64Bit alles "sehr hoch" ohne AA eigentlich mit SLI ganz gut spielen, nur wenn ich AA einschalte, dann ist es doch ein wenig ruckelig. Und nein es sind keine Microruckler...

Naja, egal, meine 8800GTSer sind so begehrt, das ich sie schon wieder verkaufen konnte... Nun werde ich mich mal an die GTX-Bestellung machen. Sollte für SLI³ mein NT stets an der Belastungsgrenze arbeiten, hole ich mir halt noch so ein Zusatzteil: http://www.tt-germany.com/product/Power/PurePower/w0099/w0099.asp

Dann fehlt eigentlich nur noch ein Quad, dachte an den Q6600, aber warte erstmal die Tests der Yorkies (lltj214 und scully1234) ab, dann sehen wir weiter...:)

Auf das 790i habe ich keinen Bock, da die Preise zu hoch und sicherlich die Kinderkrankheiten ala 780er/680er haben werden. Ich halte meinem Striker Extreme jedenfalls die Treue :bigok:
Hinzugefügter Post:
PS: Habe Microsoft ne e-mail geschickt, bezüglich anderer buildversion (brauche unbedingt eine mit integrierten 3GB Instal Hotfix KB929777) meines Vista 64Bit. Habe eben mal geschaut und auch eine Antwort erhalten, war aber nur die Empfangsbestätigung mit dem Hinweis, das sie mir innerhalb der nächsten 3Werktage antworten. Bin echt gespannt drauf...
Hinzugefügter Post:
So habe meinem Onlinehändler auch ne e-mail geschickt, ob sie eine neuere Buildversion haben und gegen meine umtauschen können. Sollte dies nicht gehen, dann mache ich von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch und bestelle meine 2 8800GTX auch woanders...

Zuletzt bearbeitet:
So leute !!! K&M hat geschrieben !!!! die pins vom sokel sollen Verbogen sein !!!!! hmmm ud dennoch wollen die ds Striker da behalten !!!! und mir erst eins in 2 bis 3 wochen senden !!! da die noch tess machen müssen !!! hmmmmm...... will mir ja das 780i von EVGA kaufen !!! obwohl evga nich so viele Biose bring wie asus um was zu verbessern !!! da ist asu besser ! OK die letzten biose waren nicht so gut für das striker aber egal kommen wieder bessere zeiten !!!

@mgr R.O.G.

Guten Abend, man scully bei dir gehts so langsam los, schön das du drüber berichtest! Und nein es ist net OT sondern absolut TOPIC!

Anderes Thema...erklärt mich net für blöde oder wahnsinnig... Aber habe meine persönliche Testreihe mit crysis unter DX10 64-Bit abgeschlossen und komme zu folgendem Ergebnis:
- unter xp mit DX9 32-Bit sah es gut aus, vergleicht man es aber mir DX10 64-Bit (alles auf "sehr hoch") dann liegen WELTEN dazwischen
- eine Graka egal ob GTX oder GTS bringen mit meiner 1680x1050er Auflösung das gleiche Ergebnis-> unspielbar
- 8800 GTS 512MB @ SLI durchschnittlich spielbar

Fazit: Da ich diese super Optik unbedingt auf "sehr hoch" und 2xAA unter DX10 64-Bit flüssig spielen möchte, mache ich es so wie GCB_H-CAN und steige auf SLI³ um! Leider kann man mit den 8800 GTSern nur SLI fahren, so das ich diese wieder zurückschicke oder irgendjemand interessiert sich zumindest für eine. Denn mein Cousin bekommt net meine GTX (behalte ich) sondern eine der G92er, da er nur xp und 1280x1024 fährt. Sollte jemand von euch Interresse an einer 8800 GTS 512MB (G92) haben, dann PN an mich. Ist nagelneue Asus (3Jahre Garantie) und hat ein wahnsinniges OC-Potential.

Hoffe mal das mein 850W-NT für SLI³ auch reicht...sonst muß auch noch so ein Teil ran, wie GCB_H-CAN drinne hat.

Moin moin, also deine CPU-Temp von 22°C im Idle ist "perfekt"! Die Coretemps kannst du beobachten, aber sind lt.Intel zu vernachlässigen. Wichtig ist die "Thermal Specification", also die Heatspreadertemp. Dein Q6600 G0 darf hier max.71°C haben und du darfst den Prozzi bis 1,5V betreiben, ohne Garantieverlust. Nachlesen kannste deine Spezifikationen hier: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLACR Klicke dort mal auf "Thermal Specifikation", dann bekommst du auch die Erklärung, auf was sich die 71°C beziehen!
Ich denke, wenn sich die WLP eingebrannt hat, dann gehen deine load Temps sicher noch nach unten, idle geht net weniger wie Raumtemperatur. Also viel Spass mit deinem neuen Prozzi und vielleicht bekommste den zum benchen auch auf 3,6GHz oder sogar mehr, da du ja den imho mit Abstand besten Luftkühler druff hast :bigok:.

PS.Mit wieviel Lüftern haste den "Brummer" ausgestattet?

Sieh mal in die neue HW Luxx printed, das ist nen tripple SLI mit 3 Ultras und nem Qx9650 getested, non OC und mit 732W unter Last gemessen. Insofern würde ich sagen reichen deine 850 Watt aus, wenn die Leistung gleichmäßig auf alle Stromschienen verteilt wird.

hey leute es ist der hammer...

ich habe eban mal die SB V etwas höher gestellt und mein rechner bootet mit 445FSB 4005MHz ins Windoof jedoch schmiert der rechner nach einer stunde Prime ab aber ich denka am we wird das noch was da wird dann mal wieder richtig geoced.
achja meine MCP Temp ist bei 4000MHz bei 35°C im idle und 37°C nach einer stunde last unter prime allso voll io ich denke da werde ich am we wieder viel mit testen.
vieleicht bekomme ich die 4000MHz ja prime stabile.

mal ne frage kann man irgendwie auch die temp der NB herausfinden ohne tempsensor? also auch mit irgendeinem Program?

Mfg:grafFiti

Hi Leute !! ich habe mir heut ein neues Board gekauft !!! doch mein bild bleibt schwarz !!! was kann das sein ???? speicher habe ich auch schon verschiedene probiert ! nichts !!!! kann es an der grafikkarte liegen ?? also das mein striker die GTX mit sih gerissen hat ???

Bitte schnell um antwort !!

so habe gerade mal nen screen von meinen jetzigen einstellungen gemacht damit jeder weis wie mein rechner läuft und das bei welchen temperaturen.

MFg:grafFiti

mal ne Frage, da hier die Einstellungs-Gurus sitzen: Was für eine Taktrate hat eigentlich der HT-Link bei NF680i-Boards normalerweise? Und wieviele Lanes, 8 up und down oder 16?
Soweit ich weiss lief das Ganze auf meinem A8N32SLI-Deluxe damals ja mit 16/16 bei 1000mhz, aber ich mein der 680i fährt das mit geringerer Leistung, oder täusch ich mich da?
Würd halt gern die korrekten Settings hier ins Bios pfeffern (nicht beim Asus, das Foxconn hat nen neuen Chip ohne sinnvolle Defaults ;) )

mal ne Frage, da hier die Einstellungs-Gurus sitzen: Was für eine Taktrate hat eigentlich der HT-Link bei NF680i-Boards normalerweise? Und wieviele Lanes, 8 up und down oder 16?
Soweit ich weiss lief das Ganze auf meinem A8N32SLI-Deluxe damals ja mit 16/16 bei 1000mhz, aber ich mein der 680i fährt das mit geringerer Leistung, oder täusch ich mich da?
Würd halt gern die korrekten Settings hier ins Bios pfeffern (nicht beim Asus, das Foxconn hat nen neuen Chip ohne sinnvolle Defaults ;) )

HT Link 1000 Mhz mit Link Boost 1250 Mhz und zwar up and downstream ( 2500 Mhz ), 16/16, PCIe Link 100 Mhz, mit Link Boost 125 Mhz, LTD Freq 5x
oder je nach manueller Einstellung mehr.

http://www.hothardware.com/printarticle.aspx?articleid=902

Da du eine Razor hast, wäre erstmal das 13/05er für dich interessant gewesen. Da wurde der Razorbug behoben, u.U. ist aber die Taktbarkeit net mehr so gut wie beim 13/03. Versuchen mal auf 13/05 zurück zuflashen. Oder du mußt mit dem 15/03(IST NUR BETA!!!) dein Glück versuchen. Ich denke mal, das bei dir irgendeine Spannung zu niedrig eingestellt wurde, oder die LDT Frequenz auf x5 steht. Senke diese mal auf x4, bringt das nichts, dann auf x3. Am besten du postest mal deine im Bios eingestellten Spannungen und dann sehen wir weiter. Wäre doch Schade wenn man das Taktpotential deines Quad net ausnutzen könnte oder?;)
Hinzugefügter Post:

Ok, dann werde ich nochmal ein anderes Bios flashen und bischen probiern meld mich dann wieder... hatte heute fast den ganzen Tag damit verbracht mein neues Thermaltake Armor+, dass heute gekommen ist zu füllen:banana: Wie ich es hasse wenn man alles zusammen baut und dann die Wärmeleitpaste nicht findet:lol:

ich weiß nicht was ich jetzt mache soll ! morgen bringe ih das EVGA wieder back !
als erstes hat das board FF angezigt dann 7F ! jo kp warum ! ich weiß nur nicht weches board ich jetzt nehmen soll ! XFX/EVGA gibt es nich ! (nur bei vorbestelung 4tage !)
ansonst gibt es nur das Striker Extreme 680i oder Striker Exreme 2 780i was soll ich nur machen kan mi einer ne rat geben ?

Was meint ihr soll ich wieder zu Ausu Striker Extreme Greifen ?

Ich bins nochmal habe jetzt das Probelm mit dem 1503 das sich das Bios nicht zurückflashen lassen will, nachdem das BIos file überprüft worden ist kommt die Meldung: Rom flash was not suitalbe for the System... und nun?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was ich jetzt mache soll ! morgen bringe ih das EVGA wieder back !
als erstes hat das board FF angezigt dann 7F ! jo kp warum ! ich weiß nur nicht weches board ich jetzt nehmen soll ! XFX/EVGA gibt es nich ! (nur bei vorbestelung 4tage !)
ansonst gibt es nur das Striker Extreme 680i oder Striker Exreme 2 780i was soll ich nur machen kan mi einer ne rat geben ?
Was meint ihr soll ich wieder zu Ausu Striker Extreme Greifen ?

Versuche mal deine Graka auf einem anderen Board, auch wenn du Waküler druff hast, man kann den Rechner ja gleich wieder ausmachen, wenn du in WIN stehst. Ansonsten würde ich mir das Striker Extreme nochmal holen, da es günstiger wie das Striker II ist. Aber das mußt du wissen. Frage mich wie die von K&M drauf kommen, das mit den Pins was net stimmt :hmm:... Sollte dies wirklich der Fall sein, dann ist es ganz klar ein Garantiefall, denn auf dem Sockel lassten über 400NM:eek:! Geht da irgendwas kaputt kannst du nichts für, ist sockelbedingt! Habe auch mal irgendwo gelesen, das wenn man die cpu über 20mal ein und ausbaut der Sockel erheblich in Mitleidenschaft gezogen werden kann!!! Nur Asus gewährt 3Jahre Garantie, also von demher ist das net dein Problem;) Wenn kaputt, dann gibts halt ein neues Board :bigok:
Hinzugefügter Post:
Ich bins nochmal habe jetzt das Probelm mit dem 1503 das sich das Bios nicht zurückflashen lassen will, nachdem das BIos file überprüft worden ist kommt die Meldung: Rom flash was not suitalbe for the System... und nun?

Du mußt über Win flashen und irgendwo einen Haken für Rückwärtsflash setzen. Wie es genau geht steht irgendwo innerhalb der letzten 40 Seiten... Oder einfacher, gehe zu RONNYD auf seine Seite und klicke mal auf "alle Beiträge von ihm anzeigen", da findest du es sicher schneller;)
Hinzugefügter Post:
HT Link 1000 Mhz mit Link Boost 1250 Mhz und zwar up and downstream ( 2500 Mhz ), 16/16, PCIe Link 100 Mhz, mit Link Boost 125 Mhz, LTD Freq 5x
oder je nach manueller Einstellung mehr.

http://www.hothardware.com/printarticle.aspx?articleid=902

Der Link ist echt Klasse, besser u. detallierter habe ich den 680i noch nirgens gesehen, wo holst du nur immer diese Quellen her...danke RONNYD:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm naja kann leider die GTX nirgen testen ! ich bringe die morgen erst mal zum testen im laden um die ecke ! aber leider hat der kein 680i oder 780 i board ^^

das komische ist bei mir beim EVGA steht irgend ein fehler code ! könnte euch auch sagen ws in der bezeichnung steht ! dazu müsste ich aber mein buch vom evga wieder raus holen ! das so scheiße ! nichts kein bild ! bei mir wa am anfang auf FF das heißt booen toll ohne bild bring ir das nichts ! dann kam ein 7F p was das jetzt heißt

Ich glaub das heut nich mein Tag ! Erst mein Handy runter gefallen ! Toll Display kaputt und das handy wa neu tolle scheiß ! zweitens board gekauft ! und kein bild auf mein Monitor ! was kommt als nächstes ? renne ich vllt noch irgend wo gegen ? lol ^^ ist echt ein scheiß tag !

so habe gerade mal nen screen von meinen jetzigen einstellungen gemacht damit jeder weis wie mein rechner läuft und das bei welchen temperaturen.

MFg:grafFiti

grafFiti dein System ist einfach PHENOMENAL :bigok:. Du kannst Striker ruhig zum kurzen benchen überall 1,65 oder 1,7V geben, es macht das anstandslos mit!!! Zumindest bei mir, aber auch bei RONNYD ging das ohne Probs...und ich habe ja NUR Lukü... Also, wenn du mit 4GHz eine Stunde Primestable bist, dann kannste mal ganz locker den 3DM06 durchlaufen lassen, selbst wenn Prime nur wenige Minuten durchhält ist es allemal 3DM06-stable...;)...aber bitte mit default auf 1280x1024! Ich könnte wetten die 19K fallen

Zuletzt bearbeitet:
@BFT_TECH
...net verzweifeln, du siehst ja hier bekommste Rat. Und der von Harkonn ist ein ganz heißer, wozu hat man denn schließlich ne private Haftpflicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
@mAd36
lade Dir das Abdatetool V6.01.01 runter,klicke bei Option und setzt bei "Bios downgadable"ein Häckchen,dann Dein altes Bios aufziehen.Bei mir ging es so wunderbar!Natürlich vorher alles auf default stellen!

Gruss Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh