mgr R.O.G.
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- Ryzen 5900X - watercooled by HK IV Pro Black Copper
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master B550
- Kühler
- Mo-Ra 3 Pro @9x140 NB PK-3
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 3600 CL14
- Grafikprozessor
- Palit RTX3090 Gaming Pro OC - watercooled by HK V Acryl Ni-Bl - @ Aorus Bios (PL 370/390)
- Display
- LG UltraGear 38GL950G
- SSD
- 2TB Corsair M.2 MP600
- Soundkarte
- Asus Xonar Xense (Win10 unidriver)
- Gehäuse
- Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W
- Keyboard
- Medion Erazer
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- aquastream XT ultra, 16/11er BP Tüllen, 16/11er Schlauch, AC DP Ultra Red, Aquero 5 LT + AquaSuite
- Internet
- ▼100 ▲40
unglaublich meine SB bekommt 1,65V und dann nur 33° hm dann könnte ich die ja noch höher schrauben teoretisch vieleicht bekomme ich dann ja auch mit meinem 1303er Bios die 4 GHz hin.
hm was meint ihr soll ich es mal versuchen?
Sag bloß du hast es noch net versucht? Bei deinen Temps sollte es kein Problem sein! Wenn du das 13/03 druff hast, dann versuche aber erstmal mit Everest V4.20.1261 Beta die MCP-Temp auszulesen. Hier sollten es die tatsächliche Temp sein! Ist diese unter Last dann immer noch so gering, dann kannste takten und Voltages fahren bis der Arzt kommt, denn deine Kühlung ist vom allerfeinsten was Wakü betrifft .
Was waren denn deine bisherigen Max-Bios Spannungen?
Hinzugefügter Post:
ja das SP 1 alleine kannst ja auch bei Verfügbarkeit so um den 18. März direkt bei Microsoft kostenlos downloaden.
Aber darauf kommt es mir nicht an.
Ich will ja, dass der Speicher direkt ab Installation richtig erkannt wird und alles läuft.
Nur eine Vista DVD bei der das SP 1 integriert ist würde dies bewerkstelligen.
Keine lästige Umbauerei mehr.......
Wenn ich das Service Pack anschließend installieren würde, wär ich genauso weit als wenn ich nachträglich den Patch installiere.
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf! Ich lasse meine 4 Ramriegel ja durch den OCZ XTC Memorycooler kühlen und hab auch kein Bock drauf jedesmal den Kühler und dann 2 Riegel rauszubauen...Also hole ich mir sicher auch die DVD mit integrierten SP1. Allerdings mit niedrigen Ramtakt (unter 667MHz) kann ich Vista auch mit 4GB installieren und nutzen...bis irgendwann ein BS kommt. Aber dann ist der Hotfix schon runtergeladen und installiert!
Hinzugefügter Post:
Habe nochwas, werde morgen auch bei Microsoft nachfragen, ob ich die DVD inclusive SP1 kostenlos (außer Versand) bekommen kann. Sollte dies nicht gehen, dann geht meine Vista DVD zurück, da ich sie nicht entsiegelt habe und das Produkt auch noch nicht registriert ist (nur aktiviert). Mußte nur den Aufkleber leicht öffnen und schon kam die Hülle samt Inhalt raus. Dann frage ich meinen Händler, ob er mein quasi noch nicht benutztes Vista (Build Jan 07) in eine neue Buildversion (dort ist das Hotfix drinne!) umtauscht. Sollte er keine neuere Version haben, dann gibts halt Geld zurück und ich suche mir einen anderen Händler der neuere Buildversionen hat oder ich warte bis es Vista incl. SP1 gibt. Denn es wird sicher nicht 25euro mehr kosten wie die ohne (hoffentlich). Ich lasse mich doch nicht von MS verarschen und zahle für Flickschusterei keine 25euro Mehrpreis. Wenn ein Autobauer nachbessern muß (sprich Rückrufaktion!) dann wird der Fehler auch kostenlos behoben. Und ich wette wenn man Microsoft androht wegen dem Mehrpreis gerichtlich vorzugehen, dann geben sie schon klein bei, wenn nicht klagen! Die haben ja schon einige Niederlagen hier in Europa und Deutschland (sag nur OEM-Verkauf...) einstecken müssen. Oder was meint ihr???
Zuletzt bearbeitet: