Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute so jetzt ist es mir auch passiert
Ihr wisst schon was ich sagen will nicht war?!
Hab nun gestern alles installiert gehabt auch der QX9650 war schon drin.Ich bootete ihn nun hoch,alles lief auch problemlos,er zeigte mir zwar an "unknow cpu detectet ,you need a new bios, load setup default"ich ging dann ins bios u stellte den multiplikator auf 9 damit er auf 3ghz lief.Vorher kontrollierte ich noch die spannungen u die temps alles war i.O und im grünen Bereich.Nun speicherte ich ab und lies ihn neu booten.Zu meinem erstaunen blieb nun der bildschirm dunkel.Ich machte den rechner aus u startete neu,ging dann wiederum ins bios und stellte den multiplikator nochmals auf 9 speicherte wieder ab u bootete.Nun was soll ich sagen wieder das selbe ergebniss der bildschirm blieb schwarz.Wieder den rechner ausgeschaltet u neu gebootet aber diesmal blieb er gleich schwarz u ich kam nichtmal mehr ins biosAuf dem hinteren blauen display stand nun zu lesen"cmos error"
Nun was soll ich sagen jetzt fing das geteste an,angefangen von cmos clear,über batterie raus stromlos machen über ca 12 stunden,bis hin zu batterie ziehen während des bootvorgangs.Muß dazu sagen er initialisiert die cpu,dann testet er den ram u initialisiert ihn,das gleiche mit der Graka und den festplatten.Erst danach kommt die fehlermeldung"cmos error".
Irgendjemand noch ne idee?@Ronny hoffe stark dir fällt noch was ein ich hab nen hals wie ne keksdose sag ich dirund ich könnte
Würde ich gerne machen RonnyUnd habe dies auch ehrlich gesagt schon probiert,nur dummerweiße zeigt er mir beim 6850 das gleiche anUnd ich bekomme das crash free einfach nicht aktiviert!Ich denke das 1401 Bios wo der 9650 auf Xtreme Systems lief war ein Mod Bios, mach mal Deinen 6850 rein, flashe mit Win zurück auf 1102 von der offiziellen Seite, dann das 1503 drauf mit EZ Flash, Kiste aus, 9650 drauf und booten.
Wenn das 1102 drauf ist mal 2 - 3 mal booten lassen wegen Checksum error und überprüfen ob Settings bei Manual gehalten werden, momentan ist es bei den Strikers und bei den Maximus so, dass nicht alles überschrieben wird beim flashen, hatte letzte Woche mit dem Max auch das Problem bei Test auf Tisch, dass das Bios erst durch mehrmaligen Flash überschrieben wird, habe wieder das Auslieferungsbios drauf.
Lies mal hier # 2044 u. 2046
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449908&page=69
Aufruf an ASUS: Könnt Ihr uns ROG Board Usern endlich mal ein vernünftiges File programmieren, langsam nervt es.
Hab nun gestern alles installiert gehabt auch der QX9650 war schon drin.Ich bootete ihn nun hoch,alles lief auch problemlos,er zeigte mir zwar an "unknow cpu detectet ,you need a new bios, load setup default"ich ging dann ins bios u stellte den multiplikator auf 9 damit er auf 3ghz lief.Vorher kontrollierte ich noch die spannungen u die temps alles war i.O und im grünen Bereich.Nun speicherte ich ab und lies ihn neu booten.Zu meinem erstaunen blieb nun der bildschirm dunkel.Ich machte den rechner aus u startete neu,ging dann wiederum ins bios und stellte den multiplikator nochmals auf 9 speicherte wieder ab u bootete.Nun was soll ich sagen wieder das selbe ergebniss der bildschirm blieb schwarz.Wieder den rechner ausgeschaltet u neu gebootet aber diesmal blieb er gleich schwarz u ich kam nichtmal mehr ins biosAuf dem hinteren blauen display stand nun zu lesen"cmos error"
Nun was soll ich sagen jetzt fing das geteste an,angefangen von cmos clear,über batterie raus stromlos machen über ca 12 stunden,bis hin zu batterie ziehen während des bootvorgangs.Muß dazu sagen er initialisiert die cpu,dann testet er den ram u initialisiert ihn,das gleiche mit der Graka und den festplatten.Erst danach kommt die fehlermeldung"cmos error".
Irgendjemand noch ne idee?@Ronny hoffe stark dir fällt noch was ein ich hab nen hals wie ne keksdose sag ich dirund ich könnte
so auch mal wieder ein Hallo äd all sagen^^
viel zu tun gehabt in letzter Zeit, und mit meinem Einbau bin ich auch noch nicht viel weiter weil meine Pumpe ein wenig probleme macht...aber das wird noch
nein... jetzt nicht du auch noch
dieser Striker Gott scheint nur noch erzürnt über uns zu sein. Verdammt nochmal >" ASUS " entwickelt doch bitte endlich mal ein vernünftiges BIOS !!! Ohne Selbstzerstörungsmodus aber bitte !!!
Das ist echt ärgerlich, CMOS error ist doch eigentlich einer der gängigsten BIOS Meldung, bzw. die Meldung schlecht hin, die es gibt. Aber ich denke ich brauch erst gar nicht fragen, ob du dies oder das schon alles ausprobiert hast, das wirste sicher alles schon gemacht haben !
Guten Abend an alle. Man bin ich "aufgeregt"...
Bitte nicht für verrückt erklären, aber wofür hat man ein SLI-Board mit 3Grakasteckplätzen. Komme grade aus Linden zurück, war bei alternate einkaufen **freu**. Schaut mal auf dem Bild, links oben ist mein 1Jahr alter Karton, den Rest habe ich gerade geholt...
Jepp mich scheint es auch erwischt zu haben,leider hab ich aber auch so alles ziemlich durchprobiert"heul,lach,durchdreh
der Mensch nimmt das noch mehr mit Humor als ich
Echt respekt scully1234
aber da ich den ganzen s.... auch hinter mich hab, weiss ich halt auch wie dat is und das gleich 2x
aber wie war das: verlust/niederlage...trupp sammeln gegenfeuer...und am ende mit etwas glück wieder der triumph
troz allem dennoch verdammt ärgerlich
Jawoll R.O.G.G.I jetzt gibts aber Rock n RollUnd du warst wenigstens vernünftig und hast dir ein 1000watt netzteil besorgt so hast du wenigstens noch leistungsreserven u vergewaltigst nicht dein 850iger mit 3 GTXen
Ja genau, denke das 1KW reicht jetzt aber. Mein 850W habe ich schon verkauft, will jemand aus meiner Verwandschaft, um SLI fahren zu können. Jetzt fehl nur noch ein Quad . Wenn der bei dir Super läuft, dann macht alternate nochmal Umsatz . Man bin ich aufgeregt, mal sehen ob ich heute noch fähig bin alles einzubauen Habe ja seit einem Jahr nichts mehr in meine Kiste investiert und nun war es halt soweit. Crysis ist Schuld . Du hättest mal den Typ von der Ausgabe bei alternate sehen sollen. Er meinte nur, das man mit EINER GTX crysis ganz gut spielen kann. Als ich ihm dann sagte, das er recht hat, da ich schon eine GTX habe, aber es nicht nur gut sondern mit MAX. Optik zocken will habe ich mir halt noch 2x GTX geholt für SLI³. Der konnte sich für 2 Sekunden nicht mehr bewegen und war total baff...
Guten Abend an alle. Man bin ich "aufgeregt"...
Bitte nicht für verrückt erklären, aber wofür hat man ein SLI-Board mit 3Grakasteckplätzen. Komme grade aus Linden zurück, war bei alternate einkaufen **freu**. Schaut mal auf dem Bild, links oben ist mein 1Jahr alter Karton, den Rest habe ich gerade geholt...
Ja was will man machen ich hab halt auch ne gehörige portion schwarzen HumorAnders wäre das disaster ja nicht zu ertragenIch sah mich in gedanken gestern schon mit nem chiller u ner @5ghz cpu spielen u nun sitze ich an nem pentium3 1ghz bei nem kumpel und schreibe verzweifelungsmails
Jetzt darfst du mir niocht böse sein aber 3DMARK06 hat keine aussagekraft gegen 3way sli! Versuche mal mit 2gts bei auflösung 1680x1050 oder 1920x1200 ein spiel mit maximaler einstellung zu spielen! Ein Ati freak hata uch behauptet das 3way sli nur gedunzel ist biss ich ihm mal ein crysis bench auf die augen gedrückt hab! 21 FPS min. und 62 FPS max und das ist nur der anfang von den games! Es kommen noch mehr spiele die wo mehr grafik will! und wer schon 2 gtx oder sogar eine hat der kann getrosst nachrüssten meiner ansicht!
ÄHH? R.O.G.G.I du hast aber schon mitbekommen was mir wiederfahren ist
verdammt , aber stimmt ne portion S-Humor braucht man wirklich bei diesem Mobo. Ich habe mich erhlich gesagt noch nichteinmal an den zusammenbau des neuen gewagt (obwohl das hier schon ne woche rumliegt), da ich die woche sehr wenig zeit hatte und alles in Ruhe und wie immer mit bedacht zusammenbauen will, gerade bei dem Striker muss man iwie mit samtpfötchen arbeiten oder so
schon verrückt ...auch wenn der eine oder andere es viell. nicht nachvollziehen kann und ich es ja eigentlich auch gar nicht mehr abwarten kann, fange ich trotzdem erst am we mit dem endgültigen Zusammenbau an, das aber dann defintiv. Schreibe gerade immer noch von meinem halb zusammengeschusterten Commando Mobo
Schau mal in # 2376 und mach das mal, ruhig mehrfach sollte es nicht gleich funzen, hilfsweise kannst Du beim Kumpel auch 1401 und älteres z. B. 1102 auf CD brennen und das gleiche auf USB kopieren und versuchen wenn Mainboard CD nicht funzt davon zu booten.
@mbr R.O.G
Jo, dachte ich mir das es unter Vista anders aussieht als unter XP. Evtl. liegt es ja an Direkt3D10, könnte ja sein das eine Karte mit 384 bit Speicher Anbindung da mehr ausrichten kann.
Ich möchte dir hier jetzt mal danken für deine zahlreichen Tests die du gemacht hast und das du die Ergebnisse hier für jeden transparent machst !
Wirklich ein feiner Zug von dir
Ohaa, nen Besen willst du fressen, iii da hängt doch der Fußbodendreck dran
Zu den chipsatzkühlern kann ich dir nen tip gebenLege sie zuerst auf das board in position,ohne sie festzuschrauben.Dann steckst du die schläuche drauf,wenn alles passt nimm die kühler runter und ziehe sie mit den Tüllen fest.Jetzt kannst du die kühler montieren ohne nochmals druck ausüben zu müssen beim schlauchbefestigen.Geht super habs selbst so gemacht
@ BBlue-Screen
hier meine Einstellungen. Wie immer auf eigene Verantwortung.
AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Disabled
LinkBoost: Disabled
Multiplikator: 9
FSB - Memory Clock Mode: Linked
FSB (QDR), Mhz: 1600
MEM (DDR), Mhz: 800 (also sync!!!)
Vcore Voltage:1,4625
Memory Voltage:2.2
1.2v HT Voltage:1.75
NB Core Voltage:1.5
SB Core Voltage:1.7
CPU VTT Voltage:1.5
DDRII Controller Ref Voltage: auto
DDRII Channel A Ref Voltage: auto
DDRII Channel B Ref Voltage: auto
tCL (CAS Latency): 5
tRCD: 5
tRP: 5
tRAS: 12
Command Per Clock (CMD): 2
Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled
CPU Internal Thermal Control: Disabeld
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: alles versuchen 4x
PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 105
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 105
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 105
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 205
CPU läuft dann idle 36° unter Prime-Volllast 69° nach ca. 1h
Jetzt darfst du mir niocht böse sein aber 3DMARK06 hat keine aussagekraft gegen 3way sli! Versuche mal mit 2gts bei auflösung 1680x1050 oder 1920x1200 ein spiel mit maximaler einstellung zu spielen! Ein Ati freak hata uch behauptet das 3way sli nur gedunzel ist biss ich ihm mal ein crysis bench auf die augen gedrückt hab! 21 FPS min. und 62 FPS max und das ist nur der anfang von den games! Es kommen noch mehr spiele die wo mehr grafik will! und wer schon 2 gtx oder sogar eine hat der kann getrosst nachrüssten meiner ansicht!
Sicherlich gibt es mankos wie z.b. Strom, Plus einige spiele muss mann manuel im Nvidia center einstellen das 3way sli funtzt! Jedem das seine wer PERFECTE grafik auf max einstellungen spielen will der kommt momentan um 3way sli nicht rum!
P.s. Ich habe es geschaft 3 sli auf xp zum erkennen zu zwingen! Nur wenn ich 3 sli anwähle bei sli modus dann macht er bild fehler! Hab auch mal spass halber benchgemacht! 23.541 punkte bei xp! Das dumme ist der hat voll schlieren fehler und desktop zeigt er mir in verkehreten farben usw. Ich bin noch weiter beim treiber moden irgendwass mache ich da noch falsch!.
Ich melde mich nochmal später hab mir ein Computertisch gekauft da ich kein platz mehr gehabt hab auf meiner fläche werde mal später vom rechner und tisch mal ein bild machen! Der ist sehr groß hehe genau das richtige für ein freak wie mich!
Hallo,
welches Bios eignet sich am besten um einen Q6600 auf 3GHz zu optimieren
@mAd36
Stelle mal folgendes ein, deine Spannungen sind VIEL ZU NIEDRIG
Multiplikator: 8
Vcore Voltage:1.5 oder am besten höher max 1,65
1.2v HT Voltage:1.4 oder höher max 1,6
NB Core Voltage:1.5 oder höher max.1,65
SB Core Voltage:1.6 oder höher max 1,7
CPU VTT Voltage:1.4 oder höher max 1,6
tRAS: 15
Advance Memory Settings
CPU Internal Thermal Control: Disabeld (besser enabled, da taktet die cpu runter, wenn zu heiß!!!)
LDT Frequency: alles versuchen 4x, dann 3x, dann 5x oder auch 2x
PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: Auto
Bios ist das 13/03 bei Quad wohl am besten, versuche es nochmal. Du kannst deiner CPU lt. Intel 1,5V V-Core geben OHNE GARANTIEVERLUST! Rechnet man 10% Sicherheit von Intel hinzu, dann kommste auf 1,65V
Versuche es mal und die CPU läuft auf 3,6GHZ, kannst aber auch erstmal versuchen auf 3,4GHz zu kommen. Wichtig ist das den arbeitsspeicher 1:1, sprich syncron zum FSB-Takt läuft!!! Also für 3,4GHZ mußt du mit Multi 9 einen FSB im Bios von 1512 einstellen oder mit Multi 8 1700 !
Sollte es net gehen, dann kannste ruhig andere FSB versuchen, um Walls auszuschließen. Wichtig ist, das du dem Prozzi und dem Striker ordentlich Saft gibst. Das Striker macht auf alle Fälle mit! Dein Prozzi sicher auch, bei ordentlicher Kühlung. Sorry, aber der muß sein:
ALLES AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!
PS. Wenn dein Prozzi es dann bringt, dann kannste ausloten, wie weit du die jeweiligen Spannungen senken kannst, ohne das die Kiste abschmiert! So und nun viel Spaß und Erfolg
Vielen Dank! Das werde ich morgen alles ausprobiern, die Kühlung sollte eigentlich Stimmen ist zwar nicht Wassergekühlt aber ich will auch erstmal nicht ganz so weit hinaus nur das es eben stabil läuft.
Ich habe zwar keinen verlöteten RAM aber kann man das nicht umbauen lassen auf einen gesockelten!?
@mAd36
Stelle mal folgendes ein, deine Spannungen sind VIEL ZU NIEDRIG
Multiplikator: 8
Vcore Voltage:1.5 oder am besten höher max 1,65
1.2v HT Voltage:1.4 oder höher max 1,6
NB Core Voltage:1.5 oder höher max.1,65
SB Core Voltage:1.6 oder höher max 1,7
CPU VTT Voltage:1.4 oder höher max 1,6
tRAS: 15
Advance Memory Settings
CPU Internal Thermal Control: Disabeld (besser enabled, da taktet die cpu runter, wenn zu heiß!!!)
LDT Frequency: alles versuchen 4x, dann 3x, dann 5x oder auch 2x
PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: Auto
Bios ist das 13/03 bei Quad wohl am besten, versuche es nochmal. Du kannst deiner CPU lt. Intel 1,5V V-Core geben OHNE GARANTIEVERLUST! Rechnet man 10% Sicherheit von Intel hinzu, dann kommste auf 1,65V
Versuche es mal und die CPU läuft auf 3,6GHZ, kannst aber auch erstmal versuchen auf 3,4GHz zu kommen. Wichtig ist das den arbeitsspeicher 1:1, sprich syncron zum FSB-Takt läuft!!! Also für 3,4GHZ mußt du mit Multi 9 einen FSB im Bios von 1512 einstellen oder mit Multi 8 1700 !
Sollte es net gehen, dann kannste ruhig andere FSB versuchen, um Walls auszuschließen. Wichtig ist, das du dem Prozzi und dem Striker ordentlich Saft gibst. Das Striker macht auf alle Fälle mit! Dein Prozzi sicher auch, bei ordentlicher Kühlung. Sorry, aber der muß sein:
ALLES AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!
PS. Wenn dein Prozzi es dann bringt, dann kannste ausloten, wie weit du die jeweiligen Spannungen senken kannst, ohne das die Kiste abschmiert! So und nun viel Spaß und Erfolg