[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mgr R.O.G.
Sieh mal in die neue HW Luxx printed, das ist nen tripple SLI mit 3 Ultras und nem Qx9650 getested, non OC und mit 732W unter Last gemessen. Insofern würde ich sagen reichen deine 850 Watt aus, wenn die Leistung gleichmäßig auf alle Stromschienen verteilt wird.

Genau deswegen habe ich sie mir geholt;). Liegt aber bei Kumpel im Auto:-[, vergessen mitzunehmen:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du versuchen.Aber wenn du nen leeren DVD Rohling hast kannst du dir doch auch selber ne Installations DVD für ULTIMATE mit integriertem SP1 basteln das nennt man dann"slipstream":bigok:

Laut meinen Infos (steht auch in der aktuellen Ausgabe der ct) kann man mit dem SP1 keine "slipstream" DVD herstellen.
Angeblich soll es wieder mit dem kommenden SP 2 funktionieren.
 
sagt mal kann mir einer sagen was das beteutet ?

steht auf mein mainboard ! so ein fehler code !

Code:7F
Name: POST error check
Beschreibung: Check POST error and display them and ask for user intervention
 
Morgen liebe Opas ;-).

Hab hier ein Problem mit der Zicke! Hab gestern mal nen Q6600 auf das Board geschnallt und hab einige Sachen, die ich mir mal wieder nicht erklären kann!
Hab bios 1303 geflasht (erfahrungsgemäß das beste OC-bios). Bios ist total "hackelig", d.h. die Tasta funktioniert dann nicht "richtig" -> Pfeiltasten hängen, Enter muss ich oft zweimal drücken, dass es wirkung hat etc. Sehr seltsam. OC ist ebenfalls so gut wie gar net möglich, eigentlich völlig egal, was ich einstelle. Das interessante ist, die CPU ist wohl ne richtig gute, da die Temps bei ner VCore von 1,44 unter Last net über 45° gehen.

Mit dem 1305 läuft zwar das Bios rund, aber OC auch net wirklich möglich! Selbst wenn die Zicke dann doch mal bootet (z.B. mit fsb 1400), dann heißt das nicht, dass es nach nem Reset (Kalt- oder Warmstart auch noch so ist... -> "INIT IDE" ist der Lieblingsfehler, aber auch "INIT MP" (?!?) war schon dabei)

Bei Standard-Einstellungen (non OC) läuft eigentlich alles rund, bis auf die besagten "hackler" im 1303er Bios... Ist aber irgendwie unbefriedigend!!!

Jemand ne Idee, wie ich die Q6600 fliegen lassen kann (und ja, ich hab die Einstellungen, die hier gepostet wurden schon versucht, leider recht erfolglos)???

so long
 
@ Blue-Screen
Bei mir hat das Board (das Bios) nach dem Zurückflashen von 1503 auf 1303 auch rumgezickt. Ich konnte praktisch alle Bios-Einstellungen speichern außer denen, die sich auf die Leistungssteigerung bziehen. Da stand nach jedem Neustart wieder alles auf "Auto". Ich habe es nicht geschafft das in den Griff zu bekommen. X-Mal Reset, Batterie über Nacht raus, etc. hat alles nichts gebracht. Musste wieder zurück zum 1503er Bios. Irgendwie scheint "Bios-Flashen" nicht die stärkste Seite des Strikers zu sein.

Jetzt ist mein Board (aus anderem Grund) zur RMA und ich hoffe, dass anschließend kein 1500er Bios drauf ist.
 
Hmm das hakelige Bios hatte ich auch schonmal...und das auch mit dem 1303. Bei mir lags aber schlicht daran, dass ich die CPU zu hoch getaktet hatte.
Da lief das Bios mit Unwucht. :haha:
Aber da du ja noch net OCed hast, find ichs bissel merkwürdig...
 
so leut hae mich glaube entschieden ich nehme doch wiede das striker ! denn das striker 2 ist mir zu teuer ! und das evga gbt es nicht ! es ligt zwr bei mir rum funzt aber irgend wie nich ! ^^ naj ! auser min vater kauft mir das Striker 2 ^^ aber as soll ja so hohe temps haben !
 
@ mgr R.O.G.

Anderes Thema...erklärt mich net für blöde oder wahnsinnig... Aber habe meine persönliche Testreihe mit crysis unter DX10 64-Bit abgeschlossen und komme zu folgendem Ergebnis:
- unter xp mit DX9 32-Bit sah es gut aus, vergleicht man es aber mir DX10 64-Bit (alles auf "sehr hoch") dann liegen WELTEN dazwischen
- eine Graka egal ob GTX oder GTS bringen mit meiner 1680x1050er Auflösung das gleiche Ergebnis-> unspielbar
- 8800 GTS 512MB @ SLI durchschnittlich spielbar

Fazit: Da ich diese super Optik unbedingt auf "sehr hoch" und 2xAA unter DX10 64-Bit flüssig spielen möchte, mache ich es so wie GCB_H-CAN und steige auf SLI³ um! Leider kann man mit den 8800 GTSern nur SLI fahren, so das ich diese wieder zurückschicke oder irgendjemand interessiert sich zumindest für eine. Denn mein Cousin bekommt net meine GTX (behalte ich) sondern eine der G92er, da er nur xp und 1280x1024 fährt. Sollte jemand von euch Interresse an einer 8800 GTS 512MB (G92) haben, dann PN an mich. Ist nagelneue Asus (3Jahre Garantie) und hat ein wahnsinniges OC-Potential.

Sei mir nicht böse aber ich habe es mir gedacht. Wieviel Punkte hattest du den beim 3DMark 06 unter vista 64 bit mit einer GTX und einer GTS ?

@ALL
Habe das Bios 1303 drauf und ne Death Adder von Razor und hatte noch nie irgendwelche Probs damit. Ich muss sagen habe noch das allte Layout des Boards mit der geschlossenen Headpipe, mal ne andere Frage weiss jemand ob dieser Dominator ohne Probs läuft und ob der Microns druff hat, hatte damals den Dominator drin den man unten in meiner Sig bei meinem zweit System sehen kann. Aber dieser wollte nicht laufen auf dem Striker ist PC6400 C4d sollen auch Microns drauf sein aber der wollte nicht wirklich, darum bin ich was das angeht etwas vorsichtig geworden. Möchte aber schnelleren Speicher haben und da das Kühlsystem der Domis sehr gut ist finde ich diese sehr interresant. hier mal en Link ! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=252270&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

@mgr R.O.G.

Mit den Strombedarf ist echt immer so ne Sache die Hersteller geben immer viel mehr an als die meisten benötigen, denke aber das machen die weil sie ja nicht genau sagen können wieviele Festplatten und Laufwerke diverse Leute im Rechner haben usw da gehen die auf nummer sicher. Weil so ne Raptor mit 10000U/min nimmt sich schon einiges wenn man dann noch drei oder vier von den Teilen hat dann ist das nicht zu unterschätzen.
 
Wie das eVGA funzt net? Tut sich gar nix oder lässt sich schlecht OCen?

da ut sich nichts ! Bild Schwar ! jo und nur ein fehler code auf dem mainboard ! das wars !
Hinzugefügter Post:
Code:7F
Name: POST error check
Beschreibung: Check POST error and display them and ask for user intervention


Dieser code steht da ! (und im buch halt die beschreibung !)
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
@ mgr R.O.G.



Sei mir nicht böse aber ich habe es mir gedacht. Wieviel Punkte hattest du den beim 3DMark 06 unter vista 64 bit mit einer GTX und einer GTS ?

@ALL
Habe das Bios 1303 drauf und ne Death Adder von Razor und hatte noch nie irgendwelche Probs damit. Ich muss sagen habe noch das allte Layout des Boards mit der geschlossenen Headpipe, mal ne andere Frage weiss jemand ob dieser Dominator ohne Probs läuft und ob der Microns druff hat, hatte damals den Dominator drin den man unten in meiner Sig bei meinem zweit System sehen kann. Aber dieser wollte nicht laufen auf dem Striker ist PC6400 C4d sollen auch Microns drauf sein aber der wollte nicht wirklich, darum bin ich was das angeht etwas vorsichtig geworden. Möchte aber schnelleren Speicher haben und da das Kühlsystem der Domis sehr gut ist finde ich diese sehr interresant. hier mal en Link ! http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=252270&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

@mgr R.O.G.

Mit den Strombedarf ist echt immer so ne Sache die Hersteller geben immer viel mehr an als die meisten benötigen, denke aber das machen die weil sie ja nicht genau sagen können wieviele Festplatten und Laufwerke diverse Leute im Rechner haben usw da gehen die auf nummer sicher. Weil so ne Raptor mit 10000U/min nimmt sich schon einiges wenn man dann noch drei oder vier von den Teilen hat dann ist das nicht zu unterschätzen.

Hmm, leider weiß ich net mehr so genau wieviele Punkte im 3DM06 rauskamen. Die GTS und die GTX waren aber ungefähr gleichauf, ich glaube sogar, das die GTS mehr Punkte hatte. Nur ist das unwichtig für mich. Mein Ziel war und ist es solche optischen Spielekracher wie crysis und folgende mit max. machbaren Einstellungen zu spielen. Dies geht auch bei crysis unter DX10 mit 2 GTS, aber nicht immer ruckelfrei. Ich denke das gerade bei AA/AF sich die 384bit-Anbindung und die 768MB Speicher der GTX hier durchsetzen. Mit den GTSern@SLI hatte ich unter 64Bit, alles max bei 1680x1050 rund 25FPS. Nimmt man die Einstellung Postproccessing auf mittel oder niedrig zurück, dann klappts auch mit voll flüssigen Spiel. Nur mein Ziel ist ALLES auf max. Eine GTX hatte rund 17FPS und eine GTS zum Vergleich 15 FPS. SLI funzt allerdings hervorragend, statt 15FPS mit einer immerhin 25FPS!!! (alles ohne AA!!!) Mit AA bricht die GTX auf 14 FPS ein, die GTS aber auf 9 FPS. Egal ob nun 32Bit DX10 oder 64Bit DX10.

Fazit: Der über 1 Jahr alte G80 in Form der 8800GTX/Ultra ist NOCH immer unschlagbar im Single-GPU-Bereich unter VISTA 64-BIT. Bei XP sieht es für den G92 schon besser aus;).

Naja, ich hoffe mal, das mein NT für 3GTX reichen mag, habe dann nur 1 Festplatte und 5 Lüfter am Laufen, sonst nichts weiter. Das NT hat immerhin 6 12V Leitungen, wovon 4 je 18A und 2 je 28A vorweißen können. Wenn das net reicht, fresse ich nen Besen...:lol::lol:
 
Da du eine Razor hast, wäre erstmal das 13/05er für dich interessant gewesen. Da wurde der Razorbug behoben, u.U. ist aber die Taktbarkeit net mehr so gut wie beim 13/03. Versuchen mal auf 13/05 zurück zuflashen. Oder du mußt mit dem 15/03(IST NUR BETA!!!) dein Glück versuchen. Ich denke mal, das bei dir irgendeine Spannung zu niedrig eingestellt wurde, oder die LDT Frequenz auf x5 steht. Senke diese mal auf x4, bringt das nichts, dann auf x3. Am besten du postest mal deine im Bios eingestellten Spannungen und dann sehen wir weiter. Wäre doch Schade wenn man das Taktpotential deines Quad net ausnutzen könnte oder?;)

Habe jetzt mal weiter probiert aber komme nicht wirklich weiter.... hier mal die Einstellungen:

Bios 1305

AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Disabled
LinkBoost: Disabled

Multiplikator: 9
FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
FSB (QDR), Mhz: 1300 (komme bis 1310 und dann ist Ende hatte aber auch schon freezes mit 1310)
MEM (DDR), Mhz: 800
Actual MEM (DDR), Mhz: 800
Vcore Voltage:1.3125
Memory Voltage:2.2
1.2v HT Voltage:1.4
NB Core Voltage:1.35
SB Core Voltage:1.5
CPU VTT Voltage:1.4
DDRII Controller Ref Voltage: auto
DDRII Channel A Ref Voltage: auto
DDRII Channel B Ref Voltage: auto

tCL (CAS Latency): 5
tRCD: 5
tRP: 5
tRAS: 15
Command Per Clock (CMD): 2


Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO

CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled

CPU Internal Thermal Control: Disabeld
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: 5x (habe es auch schon mit x4 x3 probiert)

PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: Auto

Hatte dann meist beim booten wenn er sich aufhängt am LCD poster MP init!?
edit:
Habe jetzt mal zum testen Bios 1303 drauf gemacht und mit den gleichen einstellungen ist FSB1333 möglich.... und es geht auch noch mehr :)
aX4ADWYB.bmp

aber jetzt muß ich zum booten die Maus ausstecken das kotzt mich echt an vllt probier ich es mal mit Bios1401 weil auf dauer will ich das nicht so haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@mbr R.O.G

Hmm, leider weiß ich net mehr so genau wieviele Punkte im 3DM06 rauskamen. Die GTS und die GTX waren aber ungefähr gleichauf, ich glaube sogar, das die GTS mehr Punkte hatte. Nur ist das unwichtig für mich. Mein Ziel war und ist es solche optischen Spielekracher wie crysis und folgende mit max. machbaren Einstellungen zu spielen. Dies geht auch bei crysis unter DX10 mit 2 GTS, aber nicht immer ruckelfrei. Ich denke das gerade bei AA/AF sich die 384bit-Anbindung und die 768MB Speicher der GTX hier durchsetzen. Mit den GTSern@SLI hatte ich unter 64Bit, alles max bei 1680x1050 rund 25FPS. Nimmt man die Einstellung Postproccessing auf mittel oder niedrig zurück, dann klappts auch mit voll flüssigen Spiel. Nur mein Ziel ist ALLES auf max. Eine GTX hatte rund 17FPS und eine GTS zum Vergleich 15 FPS. SLI funzt allerdings hervorragend, statt 15FPS mit einer immerhin 25FPS!!! (alles ohne AA!!!) Mit AA bricht die GTX auf 14 FPS ein, die GTS aber auf 9 FPS. Egal ob nun 32Bit DX10 oder 64Bit DX10.

Fazit: Der über 1 Jahr alte G80 in Form der 8800GTX/Ultra ist NOCH immer unschlagbar im Single-GPU-Bereich unter VISTA 64-BIT. Bei XP sieht es für den G92 schon besser aus.
Jo, dachte ich mir das es unter Vista anders aussieht als unter XP. Evtl. liegt es ja an Direkt3D10, könnte ja sein das eine Karte mit 384 bit Speicher Anbindung da mehr ausrichten kann.
Ich möchte dir hier jetzt mal danken für deine zahlreichen Tests die du gemacht hast und das du die Ergebnisse hier für jeden transparent machst !
Wirklich ein feiner Zug von dir;):bigok:

Ohaa, nen Besen willst du fressen, iii da hängt doch der Fußbodendreck dran :lol:
 
beim flashen vom 1201 auf 1503 hat sich mein Bioschip verabschiedet, müsste einen neuen bestellen , dieser kam direkt mit einem 1503 druff, nun will ich auf 1301 runterflashen und habe angst... Besteht die möglichkeit beim runterflashen, dass der chip sich wieder verabschiedet ? Kein Bock mehr 15€ zu zahlen !!!!
 
da ut sich nichts ! Bild Schwar ! jo und nur ein fehler code auf dem mainboard ! das wars !
Hinzugefügter Post:
Code:7F
Name: POST error check
Beschreibung: Check POST error and display them and ask for user intervention


Dieser code steht da ! (und im buch halt die beschreibung !)
Google, erster Treffer sagt: fehlende Stromversorgung der Grafikkarte.

Und es wäre nett, wenn Du Dir etwas mehr Mühe beim Posten geben könntest, Dein Geschreibsel tut in den Augen weh, danke.
 
Hi @ all

Also ich will mir jetzt den e8400 kaufen (steht schon fest) wisst ihr ob ich de s1503 zuerst draufmachen muss oder kann ich des auch noch machen wenn ich den neuen CPU schon drauf hab?
 
beim flashen vom 1201 auf 1503 hat sich mein Bioschip verabschiedet, müsste einen neuen bestellen , dieser kam direkt mit einem 1503 druff, nun will ich auf 1301 runterflashen und habe angst... Besteht die möglichkeit beim runterflashen, dass der chip sich wieder verabschiedet ? Kein Bock mehr 15€ zu zahlen !!!!

Aufjedenfall vorher die Bios Standartwerte laden und nach dem flashen auch gleich nochmal. Hab das auch schon hinter mir, nur hab ich meinen verkorksten chip wieder hinbekommen, denn die hatten mir ne zu alte Version auf meinen aufgespielt womit der Rechner auch wieder nicht lief;)
edit:
Da fällt mir gerade ein das das runterflashen von 1503 nicht so einfach geht, wie es geht steht 1-2Seiten vor dieser
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G.



Sei mir nicht böse aber ich habe es mir gedacht. Wieviel Punkte hattest du den beim 3DMark 06 unter vista 64 bit mit einer GTX und einer GTS ?

Jetzt darfst du mir niocht böse sein aber 3DMARK06 hat keine aussagekraft gegen 3way sli! Versuche mal mit 2gts bei auflösung 1680x1050 oder 1920x1200 ein spiel mit maximaler einstellung zu spielen! Ein Ati freak hata uch behauptet das 3way sli nur gedunzel ist biss ich ihm mal ein crysis bench auf die augen gedrückt hab! 21 FPS min. und 62 FPS max und das ist nur der anfang von den games! Es kommen noch mehr spiele die wo mehr grafik will! und wer schon 2 gtx oder sogar eine hat der kann getrosst nachrüssten meiner ansicht!

Sicherlich gibt es mankos wie z.b. Strom, Plus einige spiele muss mann manuel im Nvidia center einstellen das 3way sli funtzt! Jedem das seine wer PERFECTE grafik auf max einstellungen spielen will der kommt momentan um 3way sli nicht rum!

P.s. Ich habe es geschaft 3 sli auf xp zum erkennen zu zwingen! Nur wenn ich 3 sli anwähle bei sli modus dann macht er bild fehler! Hab auch mal spass halber benchgemacht! 23.541 punkte bei xp! Das dumme ist der hat voll schlieren fehler und desktop zeigt er mir in verkehreten farben usw. Ich bin noch weiter beim treiber moden irgendwass mache ich da noch falsch!.

Ich melde mich nochmal später hab mir ein Computertisch gekauft da ich kein platz mehr gehabt hab auf meiner fläche werde mal später vom rechner und tisch mal ein bild machen! Der ist sehr groß hehe genau das richtige für ein freak wie mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

Also ich will mir jetzt den e8400 kaufen (steht schon fest) wisst ihr ob ich de s1503 zuerst draufmachen muss oder kann ich des auch noch machen wenn ich den neuen CPU schon drauf hab?
Bei mir wurde auf 1303 und 1401 der E8500 als "unknown CPU" erkannt, einmal mit 2 Ghz (1303) und einmal mit 3 Ghz (1401), aber ich kann Dir versichern, daß 2 Ghz CPU-Takt zum Flashen langen ... :coolblue:
 
Hi,

hab mein System jetzt mal ne weile unter Prime laufen lassen, nachdem ich es endlich geschafft hab über 2900Mhz zu takten...
aber bei 3200Mhz trat ein fehler auf und zwar:

[Thu Mar 06 16:50:42 2008]
Self-test 1024K passed!
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
FATAL ERROR: Rounding was 0.47265625, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
[Thu Mar 06 17:06:22 2008]
Self-test 8K passed!
Self-test 8K passed!
[Thu Mar 06 17:14:13 2008]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Was muß ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute so jetzt ist es mir auch passiert:mad::mad:

Ihr wisst schon was ich sagen will nicht war?!:(

Hab nun gestern alles installiert gehabt auch der QX9650 war schon drin.Ich bootete ihn nun hoch,alles lief auch problemlos,er zeigte mir zwar an "unknow cpu detectet ,you need a new bios, load setup default"ich ging dann ins bios u stellte den multiplikator auf 9 damit er auf 3ghz lief.Vorher kontrollierte ich noch die spannungen u die temps alles war i.O und im grünen Bereich:bigok:.Nun speicherte ich ab und lies ihn neu booten.Zu meinem erstaunen blieb nun der bildschirm dunkel.Ich machte den rechner aus u startete neu,ging dann wiederum ins bios und stellte den multiplikator nochmals auf 9 speicherte wieder ab u bootete.Nun was soll ich sagen wieder das selbe ergebniss der bildschirm blieb schwarz.Wieder den rechner ausgeschaltet u neu gebootet aber diesmal blieb er gleich schwarz u ich kam nichtmal mehr ins bios:shake:Auf dem hinteren blauen display stand nun zu lesen"cmos error"

Nun was soll ich sagen jetzt fing das geteste an,angefangen von cmos clear,über batterie raus stromlos machen über ca 12 stunden,bis hin zu batterie ziehen während des bootvorgangs.Muß dazu sagen er initialisiert die cpu,dann testet er den ram u initialisiert ihn,das gleiche mit der Graka und den festplatten.Erst danach kommt die fehlermeldung"cmos error".


Irgendjemand noch ne idee?:eek:@Ronny hoffe stark dir fällt noch was ein ich hab nen hals wie ne keksdose sag ich dir:xmas:und ich könnte:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rukh thx 4 info

@ all iht glaubt mir nie was mir grad passiert isch! Ich hab grad nen neuen CPU-Kühler getestet ( von Artik cooling ) Freezer 7! hab aber vergessen die OC von meim C2D zurückzusetzten und hab meinen alten P4D [eig. 2,66 Ghz] eingebaut und der Mistkerl läuft auf 4 Ghz stabil!!!!!!! OMG!!!!!!! isch nur n bissle arg warm geworden aber dann hab ich meiene guten lüfter angeschlosen und jetzt läuft der grad mit 55°C seit 3h stabil!!!
Hinzugefügter Post:
@scully1234
in deiner sig steht das du nen e6850 hasch bau doch den mal rein mach n bios update und versuchs dann wieder mit dem qx9650 aber erst ma mit deduzierter leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rukh thx 4 info

@ all iht glaubt mir nie was mir grad passiert isch! Ich hab grad nen neuen CPU-Kühler getestet ( von Artik cooling ) Freezer 7! hab aber vergessen die OC von meim C2D zurückzusetzten und hab meinen alten P4D [eig. 2,66 Ghz] eingebaut und der Mistkerl läuft auf 4 Ghz stabil!!!!!!! OMG!!!!!!! isch nur n bissle arg warm geworden aber dann hab ich meiene guten lüfter angeschlosen und jetzt läuft der grad mit 55°C seit 3h stabil!!!
Hinzugefügter Post:
@scully1234
in deiner sig steht das du nen e6850 hasch bau doch den mal rein mach n bios update und versuchs dann wieder mit dem qx9650 aber erst ma mit deduzierter leistung

Dazu sag ich leider nur eins selbe meldung"cmos error"das bios hat sich irgendwie vergrießknattelt;):mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh