@all
Ich danke dem Herrn auf Knien!Es läuft wieder!!!!!!!
es war nicht das Board!Es war das Netzteil bzw.der Lüfter dessen!Er war ausgefallen deshalb lies sich der Rechner nicht starten!Gottseidank,alles wieder in Butter!
Habe jetzt auch anderen Ram,2x1Gig.Crucial Ballistix DDR2-800.Damit ist auch mein Bootproblem gelöst.Es ist tatsächlich so das dieses Board mit dem Kingston 9600er nicht zurecht kommt!Also,was sagt uns das:es muss nicht immer der beste oder teuerste Ram sein!Ich denke auf den Ballistix sind auch GMH oder GKX drauf,das reicht allemal.Laut EPP machen die auch 500 FSB bei 2,2V mit 5-5-5-15,sicherlich ist da noch mehr drin,aber mir reicht es,mein -e6850 läuft mit 3,9GHz 24/7 das langt!
Gruss Frank
super das es funzt! denke aber das das board sehrwohl mit dem kingston zurechtkommen könnte (vielleicht aber auch net), haste genug V-Ram eingestellt? ich hatte am anfang mal die schönen "tarnfleck" Ram von ocz (PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite) Sind mit Micronchips bestückt, und die brauchen mehr wie 1,8V! Mit 1,8V bin ich ins win gekommen, aber sobald ich irgendetwas starten wollte gabs nen "blauen bildschirm"... mit 2,0 Volt Null Probleme mehr. Weil sie so gut aussahen wollte diese unbedingt mein Cousin haben und ich hab mir halt SLI-Ready siehe signatur geholt. naja die "tarnfleck" laufen heute noch spitzenmäßig auf P5K pro, gehen bis 1100 MHz bei 2,1Volt. Dafür muss ich mit meinen schon 2,2V anlegen...
Sag mal du läßt dein PC echt 24/7 so hoch übertaktet laufen?? Ein guter OC-ler macht das NUR beim benchen...Die Lebenserwartung deiner HW könnte nicht allzu hoch sein
Wofür brauchste 3,9GHz?
Hinzugefügter Post:
Thema Lüfter: Ich habe einen 120mm Bodenlüfter (Papst) und das wars. Bei den oben genannten Temps hatte ich aber eine Seitenwand offen. Idle hat die CPU 35°, Board 40° und MCP 56°.
Am Wochenende will ich die Heatpipes mal runternehmen und mit Arctic Silver 5 wieder neu draufmachen. Vorher schaffe ich das zeitlich leider nicht.
Micron Was ist das?
@ all
Und noch mal meine Frage an alle: Welche RAMs (8GB) sind optimal für das Board? Also welche würdet ihr mir empfehlen?
Naja ein 120er der luft rein saugt sollte reichen, sofern er net auf "super silent" läuft, zum rausblasen der warmen luft haste keinen (außer NT-lüfter)? Also der grund warum ich mein Case gewechselt habe waren u.a. Temp-probs und Transportprobs. Jetzt "erfriert" mein HW in dem Antec nine hundred, hat vorne 2 120er zum reinblasen, hinten ein 120er zum rausblasen und oben ein 210er zum rausblasen! Und das beste, die sind bereits alle vorinstalliert und mit manueller lüftersteuerung ausgestattet. auf "low" super leise, auf midle auch noch ok(ist aber net nötig) nur auf High wirds laut, aber da muß meine HW aufpassen nicht aus dem Gehäuse geblasen zu werden...
PS. noch ne Wärmequelle, das NT sitzt übrigens Unten...
Also Dein Ram ist mit Chips bestückt, diese Chips werden von verschiedenen Herstellern produziert, u.a.Promos,Micron,Powerchip etc...Ist wie beim Auto, gibts auch verschiedene Hersteller. Das Striker Extreme geht besonders gut mit Ram, welcher mit Micron bestückt sind. Das werden viele bestätigen können, brauchst nur mal den Thread von Anfang an (seit 2006) durchschauen. Wenn de wissen willst welche verbaut sind schauste hier:
http://ramlist.ath.cx/ddr2/
Wie das Striker sich mit 8 GB-Ram verhält und welchen du nehmen mußt, sorry ka. Vielleicht hat jemand nen Tip?