[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist aber echt viel, habe vergessen prime abzustellen, lief über 3h und hatte bei last cpu 34°C mit lukü bei 2,4GHz. oder sinds bei dir 30°C im raum???

OT: :wall: mal kurz mit hund draußen und schon 0:2

ne noch nicht Im sommer sind es vllt 32 Grad im zimmer !!!! jetzt sind es so zwischen 22 - 24 Grad !!!!
Hinzugefügter Post:
einglück habe ich noch standart intel lüfter !!!!!! der immer hin etwas kühlt !!!! ich werde mich mal in verbindung mit zalman setzen !!! ich glaube auch das beine pumpe irgend wie kaputt ist !!!! mein Flow meter bewegt sich kein gramm !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja...ööhhm...hab hier 27°C...

ich hätte mir nie diese schei wakü von zalman kaufen sollen !!!!!! sie ist zwar schön leise aber naja hätte lieber nicht auf ne kumpel hören sollen !!!! oder etwa doch ??? der kühlt ein Qx6850 und ne GTX damit !!!! alles standart CPU 37- 45 Grad GPU 47-58 Grad !!! für ne passive wakü !!!

ne noch nicht Im sommer sind es vllt 32 Grad im zimmer !!!! jetzt sind es so zwischen 22 - 24 Grad !!!!
Hinzugefügter Post:
... ich glaube auch das beine pumpe irgend wie kaputt ist ...
:lol:was ist denn "...beine pumpe...":lol:, sorry hab mich grad in de ecke geschmissen
jo den boxer wollte auch mal jemand von mir, hab ihn aber behalten, man weiß ja nie...

ich hätte mir nie diese schei wakü von zalman kaufen sollen !!!!!! sie ist zwar schön leise aber naja hätte lieber nicht auf ne kumpel hören sollen !!!! oder etwa doch ??? der kühlt ein Qx6850 und ne GTX damit !!!! alles standart CPU 37- 45 Grad GPU 47-58 Grad !!! für ne passive wakü !!!

ja dann bringd die Zahlman wakü wirklich nix weil die temps die dein kumpel hat kann man auch schon mit luftkühlern von thermalright locker übertreffen bei der CPU genauso wie bei der GPU aslo naja lieber nen bischen mehr ausgeben und dann bekommt maln auch or´dentlich was fürs geld. du musst ja nicht gleich das beste kaufen hab ich ja auch nicht aber immerhin was ordentliches wie schon häufiger geschrieben meine CPU 40°C @ 3,825GHz 25°C bei standarttakt und GPU 42°idle last 55°C bei 678MHz|2186MHz|1699MHz standarttakt hatte ich so um die 35°C

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Kommt die Zicke mit dem ungeraden Multiplikator eines E8500 klar?

Merci ... :)

ja dann bringd die Zahlman wakü wirklich nix weil die temps die dein kumpel hat kann man auch schon mit luftkühlern von thermalright locker übertreffen bei der CPU genauso wie bei der GPU aslo naja lieber nen bischen mehr ausgeben und dann bekommt maln auch or´dentlich was fürs geld. du musst ja nicht gleich das beste kaufen hab ich ja auch nicht aber immerhin was ordentliches wie schon häufiger geschrieben meine CPU 40°C @ 3,825GHz 25°C bei standarttakt und GPU 42°idle last 55°C bei 678MHz|2186MHz|1699MHz standarttakt hatte ich so um die 35°C

Naja eigentlich ist die ja nciht schlecht !!!! aber kp...... du hast ja meine Temps fürher gesehen !!!!!! 42 Grad unter last bei 3,6 GHz nach 10 Stunden !!!! aber seid heute kp warum zeigt der mir so viel an !!!!!! ich muss mal schauen nich das ein schlauch ein knick hat !!!! was ich zwar nicht glaube !!!! wenn nich muss ich mein onkel anrufen der bringt mir dann halt noch ne pumpe mit !!!! und zwar eine von innovatek/Enheim !!! kp welche aber ist auch egal ^^ wenn das alles nichts bringt !!!! muss meine Wakü weg !!!!! und muss halt mal in den sauren apfel beissen und mir 400-600 euro ans bei binden für ne wakü !!! kann manhalt nicht ändern !!!!
Hinzugefügter Post:
ey leute habe das prob gefunden warum die temps so hoch sind !!!! meine katze hat den exteren an und aus schalter von meiner pumpe aus gemacht ^^ das fett vieh hat sich da mal voll rauf gelegt ^^ jetzt habe ich so 25-27 grad ^^ laut Core temp ^^ lol irgend wann bringe ich das vieh noch um ey und im zimmer wird das auch immer wärmer mit der weile sind es 24 Grad

Zuletzt bearbeitet:
System und Einstellungen
Asus Striker Extreme Bios 1501
C2Q Q6600 @ 3GHz cooled by AC Freezer 7 Pro (1333/800MHz | 9x333)
4 GB DDR2 6400 Kingston HyperX (SLI)
Asus EN8600GTS
1TB Samsung HDLJ501 (2x500GB Raid0)
Be Quiet 600W
Vista64 Ultimate

Meßwerte EVEREST Ultimate Edition [Trial Version]
Temps bei Vollast (Prime64 seit 1 Stunde [andauernd])
Motherboard: 47 °C
CPU: 50°C
MCP: 65 °C

CPU Core 1,28 V
FSB VTT 1,46 V
North Bridge 1,39 V
South Bridge 1,52 V
HyperTransport 1,50 V
DIMM 2,16 V

Speicher Lesedurchsatz 8383 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz 6082 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz 6157 MB/s
Speicherverzögerung 64,6 ns

So weit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Aaaaaber!
Ich kriege die RAMs nicht höher getacktet als 4-4-4-11 | 2C @ 800MHz
Diese komische Windows-Leistungsüberprüfung gibt mir auch für den Speicher nur eine Bewertung von 5,8. Bei der Grafikkarte nur 5,6 aber das stört mich nicht, da ich kein Spieler bin.

Da ich für eine ganz spezielle Anwendung (PTGui [Panoramasoftware]) noch mehr Speicher benötige, möchte ich das Striker jetzt voll machen. Sprich 8GB rein.

Was soll ich mir kaufen? 6400er oder 8000er, SLI-fähig oder nicht, welche Marke, welcher Typ und macht ein Quad-Set Sinn? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Leute was meint ihr soll ich mir Vista Ultimate 64 bit ruff machen ??? oder lieber mein
XP Pro 32 bit behalten ???
Hinzugefügter Post:
Ey leute hat einer interesse an 4x1GB Corsair 6400C5 DHX für 110 mit versand ??? will die los werden !!!!die 4 GB laufen super !!!! doch ich habe mir neue Bestellt OCZ 4GB Kit !! 2x2 GB !!!!

Zuletzt bearbeitet:
@all
Zack,jetzt bin ich dran mit Totalausfall"CPU INIT"wollte meinen Rechner am Nachmittag starten:Nichts!!!Ganz kurz mal ein Rucken der Lüfter,mehr nicht!Hinten am Display zeigt es mir blinkend-CPU INIT.Das war's!Alle Maßnahmen ergriffen:CMOS clear,Batterie raus,CPU raus.NICHTS!Es ist zum Verzweifeln!Am Morgen lief er noch ohne Probs.Ist das Board jetzt hin oder gibt es Rettung!

Gruss Frank

@all
Zack,jetzt bin ich dran mit Totalausfall"CPU INIT"wollte meinen Rechner am Nachmittag starten:Nichts!!!Ganz kurz mal ein Rucken der Lüfter,mehr nicht!Hinten am Display zeigt es mir blinkend-CPU INIT.Das war's!Alle Maßnahmen ergriffen:CMOS clear,Batterie raus,CPU raus.NICHTS!Es ist zum Verzweifeln!Am Morgen lief er noch ohne Probs.Ist das Board jetzt hin oder gibt es Rettung!

Gruss Frank

oha, das klingt nicht gut...nicht noch einer :eek:

Batterie für wie lange raus? Ich hoffe Dir bleibt das erspart was mir mit meinem Striker passiert ist -> RMA und warte nun auf ein neues. Joar und da bin ich nicht der einzige hier. Bei mir hatte es den Chipsatz iwie zerbröselt oder BIOS ... keine Ahnung. Jedenfalls lief meins auch stabil und nur nochmal schnell den nb v-core reduziert...und ich hatte den Chipsatz noch nichteinmal gewaltig feuer gegeben davor...alles grün/gelber Bereich...ging dann auch nix mehr...nur noch Ladescreen etc. :confused: na ich will nix schwarzmalen. Viell. is noch was zu retten

Dieter hast keine Wakü????
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du mit 4 GHz unter Last 67 C.
Das ist schon recht heftig für eine 45er CPU.
Da hab ich mit gleichen GHz und dem 6850 geschmeidige 12 Grad weniger!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ BFG: Ich hab den gleichen Speicher wie du drin, und hab gesehen das du das Airflow Modul hast. Willst du das zufällig auch loswerden?
Wenn ja, dann bekunde ich hier mal mein Interesse. ;)

Jope, hab WaKü. Das ist ja dass, was mich von Anfang an Stutzig gemacht hatte, dachte erst, evtl. zu viel WLP oder Kühler sitzt nicht richtig, aber nada. Alles OK. Mehrmals gegengecheckt.

Tja, ob das mit den Temps wirklich stimmt... Ich gehe mal nicht davon aus, da sich die Temps zum Standardtakt kaum verändern, max 5°C unterschied.
Hatte auch mal Probehalber LüKü probiert, waren die exakten Temps. Nehm ich nun eine ältere Core Temp Version (<0.96), hab ich 6-7°C unterschied bei den Temps (nach unten).

Auch ändert sich an den Temps kaum etwas, egal ob mit den beiden Ultras im Kreislauf oder ohne. Max 1-2°C Unterschied. Ich gehe stark davon aus, dass es entweder an der Auslesesoftware oder am BIOS/Board liegt.

Hab's mit 2 E8500er gegengecheckt, die Temps sind bei beiden so hoch. im Idle bei Standardtakt @3,16Ghz bin ich auch schon bei 49°C,... Das kann niemals stimmen.

Hatte einen E6600 @3,3 bei 1,28vCore im IDLE 30°C, der X6800 @3Ghz bei 1,3vCore im IDLE 45 °C.
Irgendwas stimmt beim Auslesen nicht...

Mal was anderes, ich versuche seit mehreren Tagen verzweifelt meine Crucial BallistiX Tracer (4x PC2-1066) auf dem Board stabil bei 1066Mhz zum laufen zu bekommen. Aber nix da! Booten geht, aber nach unbestimmten Zeitabständen bekomm ich nen BSOD oder der Rechner freezt einfach.

Hatte die ganze Zeit BIOS rev 1004 und da hatte ich 0 Probleme, aber alle BIOS rev. über 1004, keine Chance den RAM stabil zu bekommen.

Das waren meine perfekten Einstellungen beim 1004er:

CPU Core 1,3 V
FSB VTT 1,35 V
North Bridge 1,50 V
South Bridge 1,50 V
HyperTransport 1,35 V
DIMM 2,175 V

Wenn ich die Werte jetzt übernehm, hab ich die ganzen Probleme. Hab auch mal SLi-Memory aktiviert, damits hat's vorher auch ohne Probleme funktioniert.

Wie bekomm ich den Speicher wieder Stable? Kann jemand Tipps geben?
Bin total am verzweifeln.

Jetzt mal Butter bei den Fischen :fresse:

:bigok::banana:

:bigok: das sollte die letzten zweifler, ob wolfdale auf sriker läuft überzeugen:bigok:
thx schoppe_dieter, wenn jetzt noch der york läuft (IITJ213 test folgt), dann ist das striker aber sowas von BACK! :cool:
wegen deinem speicher, könnte an der noch nicht "finalen Biosversion" liegen..., da es vorher ging oder?
versuche doch auch mal, ob du nicht manuell dein speicher einstellen kannst, also alles so wie vorher mit "unlinked", wenn du es nicht eh schon versucht hast.

PS. sag mal hast du auch noch das gute "alte" striker mit geschlossener heatpipe+nichtgelöteten biosbaustein?

Zuletzt bearbeitet:
@paralyzer
Hast du ein Voltmeter?
Wenn Ja, dann nimm mal die Batterie raus und überprüfe ob im Spannungsfreien Zustand noch Saft über die Kondensatoren kommt(Batteriesockel + und -!),es kann durchaus sein das da noch 2std oder noch länger Restspannung enthalten ist, da die Kondensatoren des CMOS unabhängig vom restlichen System geschaltet sind!
Auch wenn deine onboard LEDs aus gehen !!!

Echt SCHEIßE das mit dem gelöteten BIOS EEprom!

Kannst mal probieren die Batterie durch eine Kupfermünze zu ersetzen!
Wenn das auch nichts bringt ,dann wird wohl der Quartztaktgeber einen Schlag haben!
Normalerweise dauert es dann auch nicht mehr lange bis er sich ganz verabschiedet!

Hab gestern auch nochmal getestet, Batterie raus, alle Karten und Stecker raus, Ram raus.....eigentlich alles außer Cpu. Hab dann mit Multimeter gemessen und Board hatte noch ne ganze Weile minimale Restspannung, hab dann nach ca. 3h nochmal gemessen und dann war alles tot, hab dann ne Münze genommen und nochmal ne Stunde gewartet danach hat mein Multimeter nix mehr angezeigt. Dann Batterie rein, Defaults geladen, gestartet,
heruntergefahren, alles eingestellt, ab ins Windows und siehe da die 1,2V HT Voltage hatte 1,38V!!! :banana:
Hab dann den Everest Test laufen lassen und gesehen das die Spannung langsam fällt bis nach ca. 5 min 1.33V erreicht hat und dort konstant bleibt. :stupid:

Ist natürlich zum :kotz: aber es sind ja schonmal 0.2 V mehr als vorher. Werde wohl nächste Woche im Urlaub mal alles aus dem Gehäuse ausbauen und das Board mal richtig entladen über mehrere Tage wenn es ganz nackig ist.

So hab mal bei mir "ausgiebig" getestet, nach gefühlten 86 Neustarts (hab halt noch andere Dinge versucht..) muß ich sagen: " sorry paralyzer2005, aber bei dir stimmt was net"! Also bei mir werden die im Bios eingestellten Spannungen auch nahezu 1:1 übernommen. Nahezu deshalb, weil zB. Bios 1,35V bei NB->1,36V lt.Everest und PC Probe II V1.04.29. Ja, das "neue" PC Probe zeigt genau die selben Werte wie Everest an und zwar immer! Taugt also auch zum auslesen ;). Das war früher ja anders...von dem her thx@asus.

Danke erstmal für Deine Mühe, das die Spannungen 1:1 übernommen werden das kann ich absolut nicht bestätigen. Manche übervolten sehr viel (NB und Cpu Vtt immer +0.04V - 0.05V), und die anderen liegen eher etwas unter den eingestellten Werten. Werd mir mal die neue Version von PcProbe runterladen obwohl die bisher immer nach 3 Tagen angefangen haben auch nur noch Müll auszulesen, vielleicht ist ja neuere Version besser. Wie oben geschrieben werd ich nächste Woche mal alles ausbauen und es mal 2-3 Tage liegen lassen ohne jegliche Komponenten.

System und Einstellungen
Asus Striker Extreme Bios 1501
Meßwerte EVEREST Ultimate Edition [Trial Version]
Temps bei Vollast (Prime64 seit 1 Stunde [andauernd])
Motherboard: 47 °C
CPU: 50°C
MCP: 65 °C

CPU Core 1,28 V
FSB VTT 1,46 V
North Bridge 1,39 V
South Bridge 1,52 V
HyperTransport 1,50 V
DIMM 2,16 V
Ich kriege die RAMs nicht höher getacktet als 4-4-4-11 | 2C @ 800MHz
Diese komische Windows-Leistungsüberprüfung gibt mir auch für den Speicher nur eine Bewertung von 5,8. Bei der Grafikkarte nur 5,6 aber das stört mich nicht, da ich kein Spieler bin.

Da ich für eine ganz spezielle Anwendung (PTGui [Panoramasoftware]) noch mehr Speicher benötige, möchte ich das Striker jetzt voll machen. Sprich 8GB rein.

Was soll ich mir kaufen? 6400er oder 8000er, SLI-fähig oder nicht, welche Marke, welcher Typ und macht ein Quad-Set Sinn? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, wie ich sehe hast du das nicht freigegeben 15/01 bios drauf. das könnte schonmal dein speicherproblem erklären...zurückflashen geht aber net mehr(zumindest nicht ohne viel aufwand...)!!! Welches bios hatteste vorher drauf und wie weit konnteste den speicher takten? Wenn du Micron drauf hast kommste mit sicherheit über 1000 mhz!

Das 2. Was mir aufgefallen ist sind deine temps. VIEL zu hoch (bei 3 GHz) !! Sag mal hast du keine Gehäuselüfter eingebaut? wenn ja wieviele und welche größe? Die "Bewertung" kannste vergessen...
Hinzugefügter Post:
@all

Gruss Frank

war er übertaktet und wenn ja wie hoch? hoffe mal net das du auch...R.I.P

Zuletzt bearbeitet:
@ mgr R.O.G.
Also, wie ich sehe hast du das nicht freigegeben 15/01 bios drauf. das könnte schonmal dein speicherproblem erklären...zurückflashen geht aber net mehr(zumindest nicht ohne viel aufwand...)!!! Welches bios hatteste vorher drauf und wie weit konnteste den speicher takten? Wenn du Micron drauf hast kommste mit sicherheit über 1000 mhz!

Das 2. Was mir aufgefallen ist sind deine temps. VIEL zu hoch (bei 3 GHz) !! Sag mal hast du keine Gehäuselüfter eingebaut? wenn ja wieviele und welche größe? Die "Bewertung" kannste vergessen...

Ja, ich habe das 1501er Bios drauf und zurückflashen klappt nicht. Leider, sonst hätte ich inzwischen das 1303er drauf gemacht da ich das 1503er nirgendwo finden kann. Und bei dem Problem mit dem "speziellen Freund" traue ich mich auch kaum danach zu fragen. Falls sich aber doch jemand finden sollte der das 1503er hat ... - Ich würde mich drüber freuen und auch ganz bestimmt keine Zicken veranstalten. => rh(ät)frogworks_punkt_de

Vorher hatte ich das mitgelieferte 1305er Bios. Damit hatte ich das Overclocking gar nicht getestet.

Thema Lüfter: Ich habe einen 120mm Bodenlüfter (Papst) und das wars. Bei den oben genannten Temps hatte ich aber eine Seitenwand offen. Idle hat die CPU 35°, Board 40° und MCP 56°.

Am Wochenende will ich die Heatpipes mal runternehmen und mit Arctic Silver 5 wieder neu draufmachen. Vorher schaffe ich das zeitlich leider nicht.

Wenn du Micron drauf hast
Was ist das?

@ all
Und noch mal meine Frage an alle: Welche RAMs (8GB) sind optimal für das Board? Also welche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@all
Ich danke dem Herrn auf Knien!Es läuft wieder!!!!!!!
es war nicht das Board!Es war das Netzteil bzw.der Lüfter dessen!Er war ausgefallen deshalb lies sich der Rechner nicht starten!Gottseidank,alles wieder in Butter!
Habe jetzt auch anderen Ram,2x1Gig.Crucial Ballistix DDR2-800.Damit ist auch mein Bootproblem gelöst.Es ist tatsächlich so das dieses Board mit dem Kingston 9600er nicht zurecht kommt!Also,was sagt uns das:es muss nicht immer der beste oder teuerste Ram sein!Ich denke auf den Ballistix sind auch GMH oder GKX drauf,das reicht allemal.Laut EPP machen die auch 500 FSB bei 2,2V mit 5-5-5-15,sicherlich ist da noch mehr drin,aber mir reicht es,mein -e6850 läuft mit 3,9GHz 24/7 das langt!

Gruss Frank

@all
Ich danke dem Herrn auf Knien!Es läuft wieder!!!!!!!
es war nicht das Board!Es war das Netzteil bzw.der Lüfter dessen!Er war ausgefallen deshalb lies sich der Rechner nicht starten!Gottseidank,alles wieder in Butter!
Habe jetzt auch anderen Ram,2x1Gig.Crucial Ballistix DDR2-800.Damit ist auch mein Bootproblem gelöst.Es ist tatsächlich so das dieses Board mit dem Kingston 9600er nicht zurecht kommt!Also,was sagt uns das:es muss nicht immer der beste oder teuerste Ram sein!Ich denke auf den Ballistix sind auch GMH oder GKX drauf,das reicht allemal.Laut EPP machen die auch 500 FSB bei 2,2V mit 5-5-5-15,sicherlich ist da noch mehr drin,aber mir reicht es,mein -e6850 läuft mit 3,9GHz 24/7 das langt!

Gruss Frank

super das es funzt! denke aber das das board sehrwohl mit dem kingston zurechtkommen könnte (vielleicht aber auch net), haste genug V-Ram eingestellt? ich hatte am anfang mal die schönen "tarnfleck" Ram von ocz (PC2-6400 Special Ops Edition Urban Elite) Sind mit Micronchips bestückt, und die brauchen mehr wie 1,8V! Mit 1,8V bin ich ins win gekommen, aber sobald ich irgendetwas starten wollte gabs nen "blauen bildschirm"... mit 2,0 Volt Null Probleme mehr. Weil sie so gut aussahen wollte diese unbedingt mein Cousin haben und ich hab mir halt SLI-Ready siehe signatur geholt. naja die "tarnfleck" laufen heute noch spitzenmäßig auf P5K pro, gehen bis 1100 MHz bei 2,1Volt. Dafür muss ich mit meinen schon 2,2V anlegen...

Sag mal du läßt dein PC echt 24/7 so hoch übertaktet laufen?? Ein guter OC-ler macht das NUR beim benchen...Die Lebenserwartung deiner HW könnte nicht allzu hoch sein;) Wofür brauchste 3,9GHz?
Hinzugefügter Post:
Thema Lüfter: Ich habe einen 120mm Bodenlüfter (Papst) und das wars. Bei den oben genannten Temps hatte ich aber eine Seitenwand offen. Idle hat die CPU 35°, Board 40° und MCP 56°.

Am Wochenende will ich die Heatpipes mal runternehmen und mit Arctic Silver 5 wieder neu draufmachen. Vorher schaffe ich das zeitlich leider nicht.
Micron Was ist das?

@ all
Und noch mal meine Frage an alle: Welche RAMs (8GB) sind optimal für das Board? Also welche würdet ihr mir empfehlen?

Naja ein 120er der luft rein saugt sollte reichen, sofern er net auf "super silent" läuft, zum rausblasen der warmen luft haste keinen (außer NT-lüfter)? Also der grund warum ich mein Case gewechselt habe waren u.a. Temp-probs und Transportprobs. Jetzt "erfriert" mein HW in dem Antec nine hundred, hat vorne 2 120er zum reinblasen, hinten ein 120er zum rausblasen und oben ein 210er zum rausblasen! Und das beste, die sind bereits alle vorinstalliert und mit manueller lüftersteuerung ausgestattet. auf "low" super leise, auf midle auch noch ok(ist aber net nötig) nur auf High wirds laut, aber da muß meine HW aufpassen nicht aus dem Gehäuse geblasen zu werden...:lol: PS. noch ne Wärmequelle, das NT sitzt übrigens Unten...

Also Dein Ram ist mit Chips bestückt, diese Chips werden von verschiedenen Herstellern produziert, u.a.Promos,Micron,Powerchip etc...Ist wie beim Auto, gibts auch verschiedene Hersteller. Das Striker Extreme geht besonders gut mit Ram, welcher mit Micron bestückt sind. Das werden viele bestätigen können, brauchst nur mal den Thread von Anfang an (seit 2006) durchschauen. Wenn de wissen willst welche verbaut sind schauste hier: http://ramlist.ath.cx/ddr2/
Wie das Striker sich mit 8 GB-Ram verhält und welchen du nehmen mußt, sorry ka. Vielleicht hat jemand nen Tip? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Warum nicht?!Ist alles komplett wassergekühlt!Es ist ja auch nicht so das er 24 Stunden am Tag läuft,aber mit den Einstellungen geht er seit ich den E6850 und das Board habe.Zu den Kingston:Ich hatte das Problem ja einige Seiten vorher beschrieben.Der Ram läuft schon,aber beim Booten wird er nicht erkannt,egal was ich im Bios einstelle und egal wieviel Saft ich gebe!Habe reichlich lange alles mögliche ausprobiert:andere Biose,mal mehr mal weniger Volt,verschiedene Timings.Es hat nichts geholfen!Beim Kaltstarten gab's immer erst einen Dauerton,dann Restart reins ins Bios,alles durch,Save&Exit und dann lief's!Auf die Dauer war es ziemlich nervig!Auch lief er in Bank1 und 3 garnicht!Da wurde ich mit Dienstverweigerung belohnt!Nur auf Bank2 und 4 ging es!
Jetzt habe ich diese Probleme nicht mehr!Du kannst mir glauben,ich hab alles versucht und ich hab in den letzten 3Jahren bestimmt 6-8 Mabos,CPU's und Grafikkarten ausprobiert!

Gruss Frank

@mgr R.O.G.
Warum nicht?!Ist alles komplett wassergekühlt!Es ist ja auch nicht so das er 24 Stunden am Tag läuft,aber mit den Einstellungen geht er seit ich den E6850 und das Board habe.Zu den Kingston:Ich hatte das Problem ja einige Seiten vorher beschrieben.Der Ram läuft schon,aber beim Booten wird er nicht erkannt,egal was ich im Bios einstelle und egal wieviel Saft ich gebe!Habe reichlich lange alles mögliche ausprobiert:andere Biose,mal mehr mal weniger Volt,verschiedene Timings.Es hat nichts geholfen!Beim Kaltstarten gab's immer erst einen Dauerton,dann Restart reins ins Bios,alles durch,Save&Exit und dann lief's!Auf die Dauer war es ziemlich nervig!Auch lief er in Bank1 und 3 garnicht!Da wurde ich mit Dienstverweigerung belohnt!Nur auf Bank2 und 4 ging es!
Jetzt habe ich diese Probleme nicht mehr!Du kannst mir glauben,ich hab alles versucht und ich hab in den letzten 3Jahren bestimmt 6-8 Mabos,CPU's und Grafikkarten ausprobiert!

Gruss Frank

Hmm, dann ist der speicher wohl inkompatibel bei Striker, das wäre mal für die erste seite was, aber der wird (kann net) gepflegt werden...da steht auch das AC Freezer 7 Pro net gehen soll....TOTALER KÄSE, denn der PASST (wenn auch knapp...)!

@BFT TECH Gaming
...tja son Haustier ist nicht ohne. Aber jetzt funzt ja wieder alles.

@1482-432
wofür brauchst den hohen takt? intensive rechenprogramme?

Zuletzt bearbeitet:
jo die katze ^^ naja so lang es wieder funzt ^^ nur will ich jetzt meine 4 GB ram los werden um mir OCZ SLI Speicher zu kaufen !!!!

@ mgr R.O.G.

Danke für Deine Infos. Besonders die mit dem Link mit der RAM-List. Leider sind nur genau meine RAMs nicht in der Liste. Da ich mir aber sowieso neue kaufen will ist die Liste für mich trotzdem sehr hilfreich.

Ich habe mir auch gerade ein neues Gehäuse bestellt. Auch ein "Antec Nine Hundred". Ich gehe mal davon aus, dass dann die Temps besser werden.

so leute ich werde das geschehen hier erstmal weiter beobachten kann ja nix machen meine pumpe geht morgen in RMA und dann mal sehen vieleicht hohlt ich mir noch schnell in der zwischenzeit was anderess aber mal sehen.

Brauche mal eure Hilfe.

Habe auf WaKü umgebaut. Ich kühle jetzt CPU, SPaWa's, NB, SB.

NAch dem ANschalten bleibt mein Monitor schwarz und hinten am LCD steht CPU-Init.

Habe OCZ 8500 SLI Ready 4x1 GIG Speicher drin. Habe auch schon versucht nur einen Riegel zu testen, das gleiche in grün. Weiss nicht mehr weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh