[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GCB_H_CAN
Echt cool, super Einstellung. Wenn "IHR" berühmt werden solltet, bekomm ich dann nen paar Konzertkarten umsonst...;) ?
Aber wie gesagt, NUR 680i unterstützt SLI³ offiziell!!! Die 7xx in Zukunft sicher auch, aber leider noch net jetzt (so weit ich weiß!!!) Wenn jemand was anderes weiss, bitte berichtigt mich. Kann deine Ergebnisse kaum noch abwarten..., ok muß mich halt gedulden, dauert hat seine Zeit wenn man es ordentlich austestet! Also bis denne. :bigok:

@RONNYD
Kenne auch jemand, der auf Wakü umbauen möchte. Dein Tip ist für ihn sicher GOLD wert. Danke dir. Sag mal wie weit bist du denn mit deinem Neuen System? Will Ergebnisse sehen :bigok:
Hinzugefügter Post:
@ all

Naja, aber eins wollte ich noch loswerden:
Möchte gerne ein System sehen mit dem BESTMÖGLICHEN KOMPONENTEN !! Also dem besten Chipsatz (mom.X38/X48), dem BESTEN Prozzi (mom. Quad 9xxx), dem BESTEN GRAKA-SYSTEM (mom.sicher NV Ultras@ SLI³) und natürlich dem BESTEN RAM (mom...ka,welcher lol ) ! ! ! Da würden mich echt die 3DM06 Benchmarks und vor allem die GAMES (u.a Crysis, CoD4 usw...) auf MAX Qualität mit MAX AA/AF auf 24" oder HD brennend interressieren. Glaube derjenige der das System vor sich hätte bräuchte ne neue Tastatur...(wegen sabber...)!

:bigok: BITTE LIEBE HERSTELLER ERMÖGLICHT UNS DAS!!! :bigok:

PS: ...bleibe meinem STRIKER EXTREME aber trotzdem treu, nur sehen was geht wäre halt mein Wunsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte mal eigentlich sonst noch irgendwas an spannung erhöhen außer den VCore, wenn man nur per multi übertaktet?
cpu vtt,ns,sb und 1.2v ht sind doch nur nötig wenn man über den frontsidebus übertaktet oder?
Sorry aber in sachen cpu übertakten bin ich halt immer noch der voll noob.:confused:
Wollte nur sicher gehen das wenn ich mal einen bluescreen habe,es nicht deswegen ist.
Gruß
World
 
Sollte mal eigentlich sonst noch irgendwas an spannung erhöhen außer den VCore, wenn man nur per multi übertaktet?
cpu vtt,ns,sb und 1.2v ht sind doch nur nötig wenn man über den frontsidebus übertaktet oder?
Sorry aber in sachen cpu übertakten bin ich halt immer noch der voll noob.:confused:
Wollte nur sicher gehen das wenn ich mal einen bluescreen habe,es nicht deswegen ist.
Gruß
World

Also du kannst erstmal alle anderen Spannungen auf "auto" lassen, außer V-Core und Ram, die sollteste fix einstellen. Wie Hoch möchteste denn dein Prozzi ocen? Und "nur" Multi verstellen ist doch quatsch, du mußt den FSB verstellen!! Weißt du wie man macht? PS. hast ein richtig schönes System ;) !
Hinzugefügter Post:
So Leute, baue dann mal meinen PC ab, geht zur LAN... Haben dort aber Internet, und werde öfters mal hier reinschauen. Also bis denne.

MFG mgr R.O.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leutz melde mich och mal wieder !!!!! Hat einer schon paar tests vom 1503 ???? ob das gut geht und SLI funzt !!!!!
Hinzugefügter Post:
Hat einer interesse an meinen 4GB Ram ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

@Fire4Wire
cool, danke dafür. Jetzt fehlt nur noch ein Mutiger der es testet. Freiwillige?:bigok:

Bis denne ...
 
@RONNYD
Kenne auch jemand, der auf Wakü umbauen möchte. Dein Tip ist für ihn sicher GOLD wert. Danke dir. Sag mal wie weit bist du denn mit deinem Neuen System? Will Ergebnisse sehen :bigok:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Habe heute Mittag rückwärtige Blende geschnitten und bearbeitet, ich denke spätestens in 14 Tg - 3 Wochen ist das Gehäuse kplt. fertig.

Gestern habe ich mir das Maximus geholt, das ich auf WaKü umbaue mit EK Delrin.
Habs mit Kumpel gestern mal auf Tisch rennen lassen, läuft schon ganz gut, hatte ursprünglich den X48 abwarten wollen, der aber auch nicht mehr FSB macht.

Verkabeln, verschlauchen, Kleinigkeiten, das Licht am Ende des Tunels ist sichtbar.

Dann wird getestet und gebencht. Mal sehen ob ich die 5 Ghz Grenze mit dem 8500 packe.

:btt:

Das mit den Schutzpads kann man gar nicht groß genug schreiben, deswegen @ All - fragen, fragen, fragen, lieber einmal mehr als zu wenig.
Dadurch werden größtenteils solche Fehler vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RONNYD

Das mit den Schutzpads kann man gar nicht groß genug schreiben, deswegen @ All - fragen, fragen, fragen, lieber einmal mehr als zu wenig.
Dadurch werden größtenteils solche Fehler vermieden.

Gibt es denn irgendwelche Distanzscheiben, damit der Kühler dann nicht kippeln kann, wenn man den Schlauch aufsteckt?
 
@RONNYD
Kenne auch jemand, der auf Wakü umbauen möchte. Dein Tip ist für ihn sicher GOLD wert. Danke dir. Sag mal wie weit bist du denn mit deinem Neuen System? Will Ergebnisse sehen :bigok:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Habe heute Mittag rückwärtige Blende geschnitten und bearbeitet, ich denke spätestens in 14 Tg - 3 Wochen ist das Gehäuse kplt. fertig.

Gestern habe ich mir das Maximus geholt, das ich auf WaKü umbaue mit EK Delrin.
Habs mit Kumpel gestern mal auf Tisch rennen lassen, läuft schon ganz gut, hatte ursprünglich den X48 abwarten wollen, der aber auch nicht mehr FSB macht.

Verkabeln, verschlauchen, Kleinigkeiten, das Licht am Ende des Tunels ist sichtbar.

Dann wird getestet und gebencht. Mal sehen ob ich die 5 Ghz Grenze mit dem 8500 packe.

:btt:

Das mit den Schutzpads kann man gar nicht groß genug schreiben, deswegen @ All - fragen, fragen, fragen, lieber einmal mehr als zu wenig.
Dadurch werden größtenteils solche Fehler vermieden.


Herzlichen Glükwunsch zu deinem neuen Mainboard ronny! Hoffentlich bekommst gute oc. ergebnisse und bist zufrieden so wie ich! Wenn fertig bist dann heiz mal dem brett so richtig ein das die fetzen fliegen! Der x38 soll ja bei den quads ziemlich viel leistung erziehlen! Und der Intel chipsatz ist ja im allgeimen um einiges besser als der von NVIDIA! Hatte vorher auch ein p5b delüxe und der war schneller beim raid 0 als auch beim usb! Wirst schon ein bischen unterschied merken!
 
@RONNYD

Das mit den Schutzpads kann man gar nicht groß genug schreiben, deswegen @ All - fragen, fragen, fragen, lieber einmal mehr als zu wenig.
Dadurch werden größtenteils solche Fehler vermieden.

Gibt es denn irgendwelche Distanzscheiben, damit der Kühler dann nicht kippeln kann, wenn man den Schlauch aufsteckt?

Durch die Schutzpads entsteht eine Art Sockel, sodaß das kippen weitestgehend vermieden wird, mache Dir noch ein Glas mit "heissem" Wasser, mit heiss meine ich rund 50° C und halt das Schlauchende da kurz rein, dadurch wird der Schlauch geschmeidiger und lässt sich ohne großen Druck aufschieben.

Herzlichen Glükwunsch zu deinem neuen Mainboard ronny! Hoffentlich bekommst gute oc. ergebnisse und bist zufrieden so wie ich! Wenn fertig bist dann heiz mal dem brett so richtig ein das die fetzen fliegen! Der x38 soll ja bei den quads ziemlich viel leistung erziehlen! Und der Intel chipsatz ist ja im allgeimen um einiges besser als der von NVIDIA! Hatte vorher auch ein p5b delüxe und der war schneller beim raid 0 als auch beim usb! Wirst schon ein bischen unterschied merken!

Jep, ich gebe mein Bestes, auf Xtreme sind einige die mit dem 8500 und dem Maximus 552 FSB mit 9.5 und 5.2 Ghz erreicht haben.
Prime Stable ist das nicht aber rockt wie die Rolling Stones.
Selbst die Quads laufen damit an die 4.9 Ghz.

Was halt fehlt ist die SLI Freigabe auf dem X38, wenn das möglich wäre würden bei Futuremark auf den vordersten 15 Plätzen nur X38 mit der neuen 9800 GTX stehen, weil eines darf man nicht vergessen, Grafik hat NVIDIA einfach drauf wie kein Anderer auf der Welt und das wird auch so bleiben, was ich ihnen wünsche ist dass sie ihre Chips auf Intel Niveau bringen.
Bin mal echt auf den 790i gespannt.
 
Nur kurz als Info, das 1502er Bios mit SLI und Sata ist immer noch ein NoGo.:(

Bis denne ...
 
mhmm... Stier

Mal ne Frage,
kommt das finaly Bios 15xx, dass die neuen Cpu richtig mit allem drum und dran unterstütz (soferns geht) noch diesen Monat oder wenigsten Mitte März? Gibts da irgendwo schon infos?

Gruß
 
Mal ne Frage,
kommt das finaly Bios 15xx, dass die neuen Cpu richtig mit allem drum und dran unterstütz (soferns geht) noch diesen Monat oder wenigsten Mitte März? Gibts da irgendwo schon infos?

Gruß

Mit dem 1503 werden die meisten Probs gefixt auch SLI geht.

http://img444.imageshack.us/my.php?image=1503ah1.png

Offiziell noch nicht erhältlich, unter der Hand erhältlich aber da halte ich mich raus, war grad vor kurzem ein BIG PROB hier, wo mit Anzeige, Schadensersatz wegen defekter Hardware das volle Programm von einem :fresse: an ein Member hier gestellt wurde.
 
Ah nettes Bild :) Genau den CPU will ich mir aufs Striker drauf machen :) Hoffentlich kommt des noch den Monat, ich kann nimmer warten irgendwie *g*

Ah, und Gruß nach Hockenheim... ;) Bin nämlich Mannheimer :P *g*

Gruß
 
Naja, aber eins wollte ich noch loswerden:
Möchte gerne ein System sehen mit dem BESTMÖGLICHEN KOMPONENTEN !! Also dem besten Chipsatz (mom.X38/X48), dem BESTEN Prozzi (mom. Quad 9xxx), dem BESTEN GRAKA-SYSTEM (mom.sicher NV Ultras@ SLI³) und natürlich dem BESTEN RAM (mom...ka,welcher lol ) ! ! ! Da würden mich echt die 3DM06 Benchmarks und vor allem die GAMES (u.a Crysis, CoD4 usw...) auf MAX Qualität mit MAX AA/AF auf 24" oder HD brennend interressieren. Glaube derjenige der das System vor sich hätte bräuchte ne neue Tastatur...(wegen sabber...)!

lol...klar und wer kann sich das immo alles leisten? In einigen Monaten wird man bestimmt einge dieser Rechner mit entsprechenden Konfiguration lesen und dann eh auch erfahren was beim 3DMark06 oder auch an Crysis Performance bei rauskommt. Ich hol mir keinen immo 800€-1000€ teuren Prozzi das ist sicher :lol:...könnt ich mir wie bei "vielen hier auch" gar net leisten. Dat ganze waküzeug+Q6600+noch eine 8800GTX hatt mir ja jeztz schon das rückgrad gebrochen bzw. mich arm gemacht, hab ich auch lange für gespart ;)
achja is übrigens alles da, nur dat striker noch nicht :hmm:.

@RonnyD
habe mir unter anderem auch dieses Set hier bestellt. Du hast davor gewarnt das man die NB+SB / SpaWa Kühler vorsichtig befestigen sollte bzw. nicht zu fest ziehen. Weil sich wohl einige schon damit den Chipsatz geschossen haben. War es das Set oder ein anderes? Also sollte man das mit Gefühl einfach festziehen und auf keinen Fall zu dolle? Muss ich da sonst noch was beachten. Wäre nett wenn du mir paar tips geben könnte oder ob ich es lieber nen Profi machen lassen sollte, weil bin mehr oder weniger WaKü noob. Da es mein zweites Striker sein wird will ich da erst gar nix riskieren.

greetz
 
Ah nettes Bild :) Genau den CPU will ich mir aufs Striker drauf machen :) Hoffentlich kommt des noch den Monat, ich kann nimmer warten irgendwie *g*

Ah, und Gruß nach Hockenheim... ;) Bin nämlich Mannheimer :P *g*



Gruß

Viele Grüße zurück, schön einen "Landsmann" hier bei den Striker Extreme zu treffen und schön dass Du den BESTEN THREAD auf Forum de Luxx nutzt, wo sich nicht nur Striker Extreme User treffen, sondern auch ehemalige und Enthusiasten und Overclocker die absolut hinter der Gesamtsache PC stehen.


lol...klar und wer kann sich das immo alles leisten? In einigen Monaten wird man bestimmt einge dieser Rechner mit entsprechenden Konfiguration lesen und dann eh auch erfahren was beim 3DMark06 oder auch an Crysis Performance bei rauskommt. Ich hol mir keinen immo 800€-1000€ teuren Prozzi das ist sicher :lol:...könnt ich mir wie bei "vielen hier auch" gar net leisten. Dat ganze waküzeug+Q6600+noch eine 8800GTX hatt mir ja jeztz schon das rückgrad gebrochen bzw. mich arm gemacht, hab ich auch lange für gespart ;)
achja is übrigens alles da, nur dat striker noch nicht :hmm:.

@RonnyD
habe mir unter anderem auch dieses Set hier bestellt. Du hast davor gewarnt das man die NB+SB / SpaWa Kühler vorsichtig befestigen sollte bzw. nicht zu fest ziehen. Weil sich wohl einige schon damit den Chipsatz geschossen haben. War es das Set oder ein anderes? Also sollte man das mit Gefühl einfach festziehen und auf keinen Fall zu dolle? Muss ich da sonst noch was beachten. Wäre nett wenn du mir paar tips geben könnte oder ob ich es lieber nen Profi machen lassen sollte, weil bin mehr oder weniger WaKü noob. Da es mein zweites Striker sein wird will ich da erst gar nix riskieren.

greetz

Die Kühler vom Eddy sind absolut TOP, Pads sind dabei ( Wärme ) Schutzpads jedoch nicht, die holst Du bei MIPS oder bei K&M ( sind auch MIPS )

Die NB/SB von EK werden von oben mit durchgehender Schraube und unten mit Rändelmutter befestigt, Mutter festhalten, Schraube festziehen.
SCHEMA: Schraubenzieher zwischen Daumen und Zeigefinger halten, dadurch kann man kaum Drehmoment aufbauen.
Am Schlitz der Schraube orientieren und Schraube um 180° reindrehen, dann gegenüberliegende usw., der Kühler sollte nur Verbindung haben, wenn man denkt er wäre zu wenig angezogen sollte man schon aufhören.
Einbauen und Temps beobachten, in den seltensten Fällen muss das Board nochmal raus und nachjustiert werden.
Schläuche anschließen wie ich es Matti geschildert habe. Fittings vorher auf Kühler schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD

ja ok, vielen Dank für die sehr hilftreichen Tips :bigok:
ähmm dann lese ich mir nochmal genau durch was du Matti geschildert hast.

ähm was sind denn fittings (bitte nicht schmunzeln, bin doch WaKü noob :d)

Ventile bzw. anschraubtüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD

ja ok, vielen Dank für die sehr hilftreichen Tips :bigok:
ähmm dann lese ich mir nochmal genau durch was du Matti geschildert hast.

ähm was sind denn fittings (bitte nicht schmunzeln, bin doch WaKü noob :d)

Ventile bzw. anschraubtüllen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_1022&products_id=4647

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_869&products_id=3931

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_869&products_id=3930
 
@all
Hab jetzt immer noch nicht meine SpaWa Kühler von EK und den Cuplex XT di,hoffe das die Heut nachmittag noch kommen,ansonsten hab ich meinen PC umsonst auseinandergerissen!Obwohl ich Chipsatzkühler und SpaWakühler gleichzeitig bestellt hab,habe ich jetzt nur die NB/SB Kühler da,so ein F***,echt!!!
Kanns nicht erwarten den Q9450 zum laufen zu bringen,überleg mir gerade ob ich mir noch ne GTX hole,vielleicht auch zwei?
Ich steh schon am Fenster und warte auf DHL,TOTAL BEKLOPPT,oder?
 
Ja die DHL... Das kenne ich zu gut :(
Ich hoffe das du heute noch dein Zeug bekommst :) Kann nämlich kaum die Ergebnisse von Dir abwarten *g*

Gruß
 
Hi leute was mein ihr bingt es was meine 4x1GB Corsair 6400C5 800mhz XMS2 DHX zu verkaufen ??? und mir dafür 2x2GB OCZ 6400C5 800hmz SLI Ready Speicher zu kaufen ???

oder würde der sli speicher kein vorteil bringen ???
 
oder du wartest bis das entlich mal freigegeben wird !!!! ^^ aber darauf habe ich auch kein bock !!!!!! deswegen werde ich wohl meine zweite auch wieder weg geben !!!!!! naja leider !!!! kann man aber ncihts ändern !!!!
 
Hi leute was mein ihr bingt es was meine 4x1GB Corsair 6400C5 800mhz XMS2 DHX zu verkaufen ??? und mir dafür 2x2GB OCZ 6400C5 800hmz SLI Ready Speicher zu kaufen ???

oder würde der sli speicher kein vorteil bringen ???

in einigen anwendungen wird das dir sicher vorteile verschaffen so wie auch dein system dir dafür danken! Ist auf jedenfall empfehlenswert aber schau nochmal genau ob der speicher auch dein mainboard unterstützt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh