[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@scully1234
Doch, habe es mir nochmal gekauft mit integrierten SP1 **freu**! Das andere habe ich zurückgeschickt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9450 hat Multi 8 wie willst Du den übertakten ? Bei 450 x 8 bist Du mit dem erst bei 3.6 und wahrscheinlich schon voll an der Grenze, um 4 Ghz zu brettern brauchst Du 500 FSB, das macht der nie. Dazu mit 309 € noch extrem teuer für die Leistung.

Der Q9550 hat Multi 8.5 also auch nicht der Bringer und kostet 509 €

Den Q9300 mit Multi 7 kannst Du ganz vergessen egal ob er nur 264 € kostet.

Bleibt entweder der QX9650 oder als Geheimtip der Q6600 G0 mit guter Batch, der auf guten Systemen unter Wasser bis 4.6 Ghz geht.

Die Yorkfields sind, mit Ausnahme des 9650 Pille Palle, Ausnahme wenn jemand nicht oder nur absolut moderat ocen will.

Ich habe ne Batch nummer #L740A770 !!! ist das jut ? glaube Vid wa 1,25
Hinzugefügter Post:
ok dann kauf ich mir lieber ne zweite GTX die mehr bringt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, ich bin neu hier und muss erstmal mein Lob an alle ausprechen, echt cool was ihr da so bastelt.
Ich hab ein Problem: und zwar verwende ich auf dem Striker 2GB OCZ REAPER HPC OCZ2RPR10661G.
Diese laufen mit 800 wunderbar, doch mit 1066 wie sie es eigentlich sollten bootet das Striker
nicht ich hab schon viel probiert die RAM-Voltage auf 2,3; 2,2; 2,1.
Ich hab Unlinked und Linked mit einem 1:1 Teiler immer syncron zum FSB eingestellt.
Die passenden Latenzen hab ich eingestellt.
Bitte helft mir

Erstmal herzlich Willkommen hier bei den Extremen :bigok:

Haste die Riegel mal einzeln versucht und beide in den blauen und anschließend in den weißen Rambänken? Kann nicht glauben das diese OCZ das Striker net mag. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :(.
Hinzugefügter Post:
Ach sooooo na dann is ja jut:bigok:.Hatte schon den verdacht du hättest rinderwahnsinn u ich müsste dich einschläfern lassen:shot:
...:lol::lol:..:shot: und dann...:angel:...oder...:teufel:
Tja du weißt doch, WIR sind die EXTREMEN. Freue mich schon auf morgen, dann kommt der kleine Bruder von deinem Q9650 rein, nämlich der Q6600. :)
...naja und wenn RONNYD oder wer auch immer, die "FENSTERSZENE" durchzieht, dann kommt ein Q9xxx rein...:lol: Ist doch schön und macht jede Menge Spass alles zu testen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlich Willkommen hier bei den Extremen :bigok:

Haste die Riegel mal einzeln versucht und beide in den blauen und anschließend in den weißen Rambänken? Kann nicht glauben das diese OCZ das Striker net mag. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel :(.
Hinzugefügter Post:

...:lol::lol:..:shot: und dann...:angel:...oder...:teufel:
Tja du weißt doch, WIR sind die EXTREMEN. Freue mich schon auf morgen, dann kommt der kleine Bruder von deinem Q9650 rein, nämlich der Q6600. :)
...naja und wenn RONNYD oder wer auch immer, die "FENSTERSZENE" durchzieht, dann kommt ein Q9xxx rein...:lol: Ist doch schön und macht jede Menge Spass alles zu testen oder?

Fensterszene ist gut :)wenn ich die temps hier nicht in den griff bekomme gibts hier ne headspreaderabreisszene:teufel:Dann hast du wenigstens schonmal nen headspreader von nem QX9650 mußt dann nur noch warten bis der core auch noch irgendwo aus dem fenster fällt:lol:

Zitat:
Zitat von hAMmer_time
Guten Tag, ich bin neu hier und muss erstmal mein Lob an alle ausprechen, echt cool was ihr da so bastelt.
Ich hab ein Problem: und zwar verwende ich auf dem Striker 2GB OCZ REAPER HPC OCZ2RPR10661G.
Diese laufen mit 800 wunderbar, doch mit 1066 wie sie es eigentlich sollten bootet das Striker
nicht ich hab schon viel probiert die RAM-Voltage auf 2,3; 2,2; 2,1.
Ich hab Unlinked und Linked mit einem 1:1 Teiler immer syncron zum FSB eingestellt.
Die passenden Latenzen hab ich eingestellt.
Bitte helft mir

@Erstmal herzlich Willkommen hier bei den Extremen

Haste die Riegel mal einzeln versucht und beide in den blauen und anschließend in den weißen Rambänken? Kann nicht glauben das diese OCZ das Striker net mag. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel .

Edit:@mgr R.O.GWenn er das komische 1503 bios drauf hat kann das schon sein,meine mushkin riegel laufen jetzt mit dem 1503 auch nur noch auf standart norm:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe ja zurzeit ein Ersatzmotherboard. Habe das ASUS P5K Premium laufen. Jetzt habe ich heute mal ein bisschen damit rumgespielt und muss feststellen, dass das ganz schön flott ist.

Welche Nachteile hat eigentlich der Intel P35-Chipsatz gegenüber dem nVidia 680i-Chipsatz? Kein SLI, richtig?

Gibt es noch mehr relevante Unterschiede? Ich fange nämlich gerade an mich mit dem Mobo anzufreunden. Die Temps sind besser, FSB 450 no problem, völlig easy zu OverClocken das Ding. Ein Mädchenboard eben. Trotzdem denke ich darüber nach, es zu behalten.

Also, ich habe letztens erst 2 PC mit P35 (einmal P5K Pro, einmal P5KC alle von Asus) verbaut und dort gebencht. Total easy, einfach V-Core erhöht und Ramspannung, sonst NICHTS (alles auf auto gelassen) und siehe da, das Pro macht mal eben gaaaanz locker FSB500 und das KC immerhin FSB485. Bei letzterem limitierte wohl nur der Ram... Ocen ist mit diesen also total einfach, sprich "Mädchenboard" halt. Einziger Nachteil: geht kein SLI! Nur wenn ATI mal was anständiges... naja ihr wisst schon.

Ein NV-Chipsatz wird sicher NIE so einen hohen FSB und so easy zu ocen sein wie ein Intelchipsatz. Da muß man halt abwägen, ob man SLI möchte oder nicht... wenn nein ganz klar zum Intelchipsatz greifen (P35,X38,X48).

....so nun aber :btt: (wollte mal was mit schild zeigen...:lol:)
Hinzugefügter Post:
@scully
...hör auf, ich kann nicht mehr vor lachen...:lol::lol:...das gibts in keinen dreiteiligen Russenfilm....:lol:, was hier abgeht. Unterhaltung und Information pur! Gibts sowas auch in einem anderen Thread :hmm: ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Batch nummer #L740A770 !!! ist das jut ? glaube Vid wa 1,25
Hinzugefügter Post:
ok dann kauf ich mir lieber ne zweite GTX die mehr bringt ^^

Ja die 740 mit 1.25 sind sehr gut übertaktbar, wenn Du da nicht Pech hast, dass er eine FSB Wall hat, geht der locker über 4 Ghz, zumal Du Multi 9 hast und mit 445 schon 4 Ghz bretterst. Mit der niedrigen VID 1.25 gehen die 4 Ghz event. sogar mit nicht viel mehr als 1.5 Vcore, Vdroop Mod vorausgesetzt und natürlich die geeignete Plattform ( Mainboard ).

@BFT_Tech
Behalte deinen Quad erstmal, der geht verdammt gut! Und eine 2.GTX bringt dir auf alle Fälle mehr FPS. Also, wenn bei dir irgendein Game (crysis?) ruckeln sollte, dann kannste momentan ruhig zugreifen. Die 8800GTX sind "relativ" billig, für die gebotene Leistung! Und Tips bekommste von uns hier auch, hast ja auch Striker Extreme, ok mit Zusatz, sprich II. Dennoch gehörste zu "unserer" Familie!!! Denke, das das andere sicher auch so sehen ;) :bigok:

@RONNYD
Habe mir auch einen Q6600 geholt. Der hat die Batch: L746AXXX (vom 15.01.08). Sind die "gut" oder kann ich die Verpackung zu lassen und die "Fenstermethode" anwenden?

@BFT_Tech
Behalte deinen Quad erstmal, der geht verdammt gut! Und eine 2.GTX bringt dir auf alle Fälle mehr FPS. Also, wenn bei dir irgendein Game (crysis?) ruckeln sollte, dann kannste momentan ruhig zugreifen. Die 8800GTX sind "relativ" billig, für die gebotene Leistung! Und Tips bekommste von uns hier auch, hast ja auch Striker Extreme, ok mit Zusatz, sprich II. Dennoch gehörste zu "unserer" Familie!!! Denke, das das andere sicher auch so sehen ;) :bigok:

@R.O.G jo denke ich auch mal ^^ zumal ich ja eigentlich noch ein Striker Extreme hier habe aber asus das net austauschen wollte (weil pins vom sockel verbogen sind !)

Ja die 740 mit 1.25 sind sehr gut übertaktbar, wenn Du da nicht Pech hast, dass er eine FSB Wall hat, geht der locker über 4 Ghz, zumal Du Multi 9 hast und mit 445 schon 4 Ghz bretterst. Mit der niedrigen VID 1.25 gehen die 4 Ghz event. sogar mit nicht viel mehr als 1.5 Vcore, Vdroop Mod vorausgesetzt und natürlich die geeignete Plattform ( Mainboard ).

@RonnyD ja 4 GHz geht doch irgend wie egal was ich mache ! immer ab 3,9 Ghz kommt ne meldung von wegen Windofs datei beschädigt ^^ lol aber auf X38 board geht die wunderbar auf 4 ghz nur auf mein board will die nicht ! wa auch schon beim Striker Extreme So kp warum !

Also, ich habe letztens erst 2 PC mit P35 (einmal P5K Pro, einmal P5KC alle von Asus) verbaut und dort gebencht. Total easy, einfach V-Core erhöht und Ramspannung, sonst NICHTS (alles auf auto gelassen) und siehe da, das Pro macht mal eben gaaaanz locker FSB500 und das KC immerhin FSB485. Bei letzterem limitierte wohl nur der Ram... Ocen ist mit diesen also total einfach, sprich "Mädchenboard" halt. Einziger Nachteil: geht kein SLI! Nur wenn ATI mal was anständiges... naja ihr wisst schon.

Ein NV-Chipsatz wird sicher NIE so einen hohen FSB und so easy zu ocen sein wie ein Intelchipsatz. Da muß man halt abwägen, ob man SLI möchte oder nicht... wenn nein ganz klar zum Intelchipsatz greifen (P35,X38,X48).

....so nun aber :btt: (wollte mal was mit schild zeigen...:lol:)
Oder du hohlst dir das neuste Board von von Intel das ( SKULLTRAIL ) das hat nen Intel chipsatz, platz für 2 Prozessoren mit jeweils 4 Kernen und unterstützt dazu auchnoch SLI und Crosfire. einzieger nachteil sind die 700 US Dollar.

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
@ ROG

Oder du hohlst dir das neuste Board von von Intel das ( SKULLTRAIL ) das hat nen Intel chipsatz, platz für 2 Prozessoren mit jeweils 4 Kernen und unterstützt dazu auchnoch SLI und Crosfire. einzieger nachteil sind die 700 US Dollar.

Du vergisst da aber auch den vernachlässigbaren preis für 2 QX9770 Prozessoren von schlappen 3000euro:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

nee, Skulltrail ist gogolores ;). Und SLI wird es dort wohl nie geben (Kleinkrieg Intel-> NV). Stand irgendwo in ner PCGH drinne oder bei denen auf der Website, glaub ich. Nur dafür bracht man dann wohl ein eigenes KKW...:lol:
So "bekloppt" bin ich dann doch net, denn dann wäre ich echt reif für "Pfaffenrode" (Klappse) :haha:

das stimmt natürlich wie konnte ich das nur vergessen:shot:
aber ROG hats doch anscheinend:drool:

Da gibt es aber leider noch ne kleine kleinigkeit:teufel:in anbetracht von 2 cpus alla QX9770 vier pcie steckplätzen sagen wir mal mit vier kleinen geforce ultras bestückt.Meine frage woh????gibts das netzteil für das system zu kaufen,oder bekommt man ein atomkraftwerk im bausatz mit dazu:lol::lol:

Mach grad mal schnell das neueste Core Temp, das liest die VID aus, weil ich den 746 noch nicht auf meiner liste habe.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/coretemp/?url=18206

Habe ihn noch nicht ausgepackt, da Boxed-Version. Bei Tray weiss man ja nie... Morgen kommt er druff und dann sehen wir weiter. Mein Ziel sind 3,2GHz oder 3,4GHz mit Lukü, wenn er das packt auf dem Striker, dann bin ich mehr als zufrieden!

PS. sag aber bescheid, wenn bei dir irgendwas cpu-mässiges aus dem Fenster fliegt...:lol:
Hinzugefügter Post:
das stimmt natürlich wie konnte ich das nur vergessen:shot:
aber ROG hats doch anscheinend:drool:

Hä, wie kommste denn da drauf? Habe jetzt seit einem Jahr "nur" 200euro für Q6600 und 300euro für ne 2.GTX und 14euro für Freezer ausgegeben. Alles andere waren Tests und wurden 1:1 verkauft ;). Wurde mir quasi aus den Händen gerissen...:lol:

edit: ok, Vista hat noch 159euro gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aber leider noch ne kleine kleinigkeit:teufel:in anbetracht von 2 cpus alla QX9770 vier pcie steckplätzen sagen wir mal mit vier kleinen geforce ultras bestückt.Meine frage woh????gibts das netzteil für das system zu kaufen,oder bekommt man ein atomkraftwerk im bausatz mit dazu:lol::lol:

das währe für mich kein Problem arbeite bei den Stadtwerken:shot:
ne mal im ernst es gibt ja so überbrükungsstecker wo man dann 2 NTs in den rechner einbauen kann habe auch so einen hier dann 2 NTs mit 1300Watt und es wird laufen ich denke 2600Watt solten schon reichen:teufel:

das währe für mich kein Problem arbeite bei den Stadtwerken:shot:
ne mal im ernst es gibt ja so überbrükungsstecker wo man dann 2 NTs in den rechner einbauen kann habe auch so einen hier dann 2 NTs mit 1300Watt und es wird laufen ich denke 2600Watt solten schon reichen:teufel:

Wie erklärst du der Oma, wenn die Straßenbelechtung flackert und dann ausgeht...?:shot::lol:

nee, Skulltrail ist gogolores ;). Und SLI wird es dort wohl nie geben (Kleinkrieg Intel-> NV). Stand irgendwo in ner PCGH drinne oder bei denen auf der Website, glaub ich. Nur dafür bracht man dann wohl ein eigenes KKW...:lol:
So "bekloppt" bin ich dann doch net, denn dann wäre ich echt reif für "Pfaffenrode" (Klappse) :haha:

SLI geht schon mit dem sculltrail aber nur 2er oder wenn nvidia nen passenden treiber rausbringt(was aber unwahrscheinlich ist wegen der vendetta gegen intel:lol:) in 4er kombination;)

Habe ihn noch nicht ausgepackt, da Boxed-Version. Bei Tray weiss man ja nie... Morgen kommt er druff und dann sehen wir weiter. Mein Ziel sind 3,2GHz oder 3,4GHz mit Lukü, wenn er das packt auf dem Striker, dann bin ich mehr als zufrieden!

PS. sag aber bescheid, wenn bei dir irgendwas cpu-mässiges aus dem Fenster fliegt...:lol:

Ja wenn Du ihn drauf hast schaust Du mal nach der VID, bin im Moment selbst auf der Suche nach einer niedrigen VID beim Q6600 G0, habe dem MALM01 von Xtreme Systems mal eine PN geschrieben, was für VID er hat, bzw. Batch, der brettert mit dem Q6600 G0 4644,4 Mhz mit WaKü und dem Gigabyte X38 mal sehen was bei rum kommt, diese Batch teste ich dann mal auf dem Maximus.

Sollte sie Crap sein, schmeiß ich sie wirklich aus dem Fenster und teste eine neue. :angel:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179698

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=324586

@R.O.G.

hm das könnte ein problem geben, aber die von PC welt schaffen es ja auch irgendwie deren neues meister stück (die Höllenmaschine 3 ) kostet 30000€ und braucht gute 3000Watt ohne probleme zu betreiben, wenn das probleme geben sollte bau ich meinen E-Herd aus und schliss den rechner an den starkstrom dann wird das schon klappen.:shot:

guckt euch das prachtstück an und das kann man auchnoch gewinnen
http://www.pcwelt.de/cebit2008/news/149245/

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn Du ihn drauf hast schaust Du mal nach der VID, bin im Moment selbst auf der Suche nach einer niedrigen VID beim Q6600 G0, habe dem MALM01 von Xtreme Systems mal eine PN geschrieben, was für VID er hat, bzw. Batch, der brettert mit dem Q6600 G0 4644,4 Mhz mit WaKü und dem Gigabyte X38 mal sehen was bei rum kommt, diese Batch teste ich dann mal auf dem Maximus.

Sollte sie Crap sein, schmeiß ich sie wirklich aus dem Fenster und teste eine neue. :angel:

"Holy crap" da muß R.O.G.G.I aber oft von fenster zu fenster hüpfen:)

"Holy crap" da muß R.O.G.G.I aber oft von fenster zu fenster hüpfen:)

Auf Xtreme Systems ist einer sogar soweit gegangen, weil er sein Striker ums verrecken nicht zum laufen brachte, zu posten: " Give me a Tip, including throwing the hole System out of the Window".
Da gehts also im wahrsten Sinne des Wortes noch E(X)tremer ab als bei uns.:)

@R.O.G.

hm das könnte ein problem geben, aber die von PC welt schaffen es ja auch irgendwie deren neues meister stück (die Höllenmaschine 3 ) kostet 30000€ und braucht gute 3000Watt ohne probleme zu betreiben, wenn das probleme geben sollte bau ich meinen E-Herd aus und schliss den rechner an den starkstrom dann wird das schon klappen.:shot:

...:lol: ich kann nicht mehr... IHR SEID WELTKLASSE... wenn du deinen PC dann noch in den Gefrierschrank stellst, dann kommste sicherlich doch noch auf 4,2GHz oder höher...:lol:
Hinzugefügter Post:
30000euro...Obelix würde sagen "Die spinnen die Röhmer"...

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt gib mir 20000€ und ich bau dir das kaftwerk zusammen und bring daran noch ne steckdosenleiste für deinen monitor und alle anderen elektrogeräte die du in deiner wohnung hast an dann haste nicht so viel kabelgewir!:bigok:

:eek: echt krass! Die Monster CPU macht 1,8V mit...
Hinzugefügter Post:

@all
...weggeschmissen (ich mich vor lachen...), muß erstmal raus eine rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh