[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grafFiti :Wie lang hat es bei dir gedauert bis alle luftbläschen verschwunden waren im system?:hmm:

hm ca 2 tage hatte alles aufgefüllt und dann meine AGB offen gelassen so das die luft leicht entweichen konnte und dann lief mein rechner 2 tage am stück durch im entlüftungsmodus naja und halt immerwieder zwischendurch nen bischen wasser nachgefüllt weil wenn die luft rausgeht sinkt ja der wasserspielgel im AGB und deshalb immerwieder nachfüllen so das ein und auslas im agb dauerhaft geflutet sind dann können sich uch rückwirkend keine lufteinschlüsse bilden.

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schafft man einen FSB von 400-450 ohne Wakü am board? oder bestehen nur die FSB-Holes in dem Bereich?

ciao
Lenny
 
Das hab ich ein paar seiten vorher gepostet das ist #2420

Hallo
Ich hab mir jetzt neuen Speicher zugelegt und zwar OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB) funktieren besser als die Corsair.
Keine BlueScreens mehr und Vista liess sich mit 4GB installieren.
Jetzt hab ich aber eine neues Problem. Mein Grafikkarte hat nen Problem.
Und wenn ich irgend ein Spiel oder 3DMark06 starte und der in Direktx nutzt bleibts bild stehen und kommt Anzeigefehler in Vista.

3DMark06 schreibt folgenden Fehler: IDirect3DDevice9::Present Device lost: (D3DERR_DEVICELOST)

Vielleicht zu Schwaches Netzteil ?
Ist es auch normal das dass LCD Post Display Blinkt ??

Wenn der PC aus ist steht auf dem Display VGA BIOS.

Ich hoffe mann kann mir Helfen.

mfg
Eraser-FX-




Asus Striker Extreme Rev.1 (1503)
Intel® Core 2 Duo E6600 2,4GHz
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB)
Calibre nVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB
Creative SoundBlaster Audigy 2 PCI
4x Western Digital WD2500KS im Raid 0+1
500W Netzteil Enermax

Hast du alles auf standartspannungen oder ist bei dir im system schon etwas übertaktet?Wie sieht es bei deiner Graka aus steckt sie richtig im slot nicht verkantet u schau auch mal nach den stromkabeln ob die alle fest sind an der Graka u ob auch beide stromanschlüsse drin sind;)
Normalerweiße sollte das NT ausreichend dimensioniert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
K ich wer das mal alles Prüfen. Das einzigste was ich eingestellt hab ist der RAM sonst Übertakte ich nichts. Ist das den normal das dass Post LCD blinkt ?
Und die Spannungen vom Netzteil sind alle unter den Werten 3,3V ist auf 3,29,5V ist auf 4,98V und die 12V ist auf 11,74V.
 
hm ca 2 tage hatte alles aufgefüllt und dann meine AGB offen gelassen so das die luft leicht entweichen konnte und dann lief mein rechner 2 tage am stück durch im entlüftungsmodus naja und halt immerwieder zwischendurch nen bischen wasser nachgefüllt weil wenn die luft rausgeht sinkt ja der wasserspielgel im AGB und deshalb immerwieder nachfüllen so das ein und auslas im agb dauerhaft geflutet sind dann können sich uch rückwirkend keine lufteinschlüsse bilden.

Mfg:grafFiti

Na dann hab ich ja noch ein bisschen zeit;)War nämlich schon beunruhigt weil sich noch immer tausende von kleinen luftbläschen bilden u ich keine lecks finden kann wo wieder luft eindringen könnte:bigok:Ich denke auch mal dadurch das der chiller im anderen raum steht könnte es noch ein bisschen länger dauern bis alles blasenfrei ist.Hab den pc schon extra höher gestellt wie den chiller damit die luft besser entweicht:)
Hinzugefügter Post:
K ich wer das mal alles Prüfen. Das einzigste was ich eingestellt hab ist der RAM sonst Übertakte ich nichts. Ist das den normal das dass Post LCD blinkt ?
Und die Spannungen vom Netzteil sind alle unter den Werten 3,3V ist auf 3,29,5V ist auf 4,98V und die 12V ist auf 11,74V.

Jepp das ist normal,kannst du aber im bios deaktivieren wenn du das möchtest:)Die werte vom NT sind ok solange sie nicht weiter einbrechen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe mich nun gerade hier in diesem Forum registriert, weil ich seit Monaten versuche meine CPU etwas stärker zu Übertakten als sie das momentan ist, mein MB jedoch bei einem FSB ab 1445 die Ohren anlegt und der Rechner nichtmehr startet. :(

Mein Sys seht ihr in der Signatur. Ich muss dazu sagen das ich im OC Bereich noch ein Anfänger bin und noch nicht das Fachwissen aufweise kann was manche von euch hier haben.

Könnte mir einer von euch einen Tipp geben wie ich meinen E6300 auf über 3 GHz bekomme? Momentan läuft die CPU unter Dual Prime auf Max. 46°, gekühlt durch einen Zalmann CNPS 9700 LED.

LG

Morty
 
[URL=http://s2.directupload.net/file/d/1362/qv8u329r_jpg.htm] [/URL]


So was haltet ihr davon ! schnell verschlüsse brauch ich eigentlich nicht wirklich ^^ bau ja nun nicht immer wakü ab....ran....ab....ran ! ^^ zur Lan gehe ich auch nicht ! von daher ! ^^ ok schnellverschlüssen sind praktisch ! aber hmmmm ^^ Und es sollte auf jeden fall alles bei Caseking gekauft werde da ich mir die sachen selber in Berlin abholen möchte ! um auf nummer sicher zu gehen fals was kaputt ist und nicht erst irgend wo hin schicken ! das dauer mir zu lang ! will das lieber vorort tauschen ^^
Hinzugefügter Post:
Na dann hab ich ja noch ein bisschen zeit;)War nämlich schon beunruhigt weil sich noch immer tausende von kleinen luftbläschen bilden u ich keine lecks finden kann wo wieder luft eindringen könnte:bigok:Ich denke auch mal dadurch das der chiller im anderen raum steht könnte es noch ein bisschen länger dauern bis alles blasenfrei ist.Hab den pc schon extra höher gestellt wie den chiller damit die luft besser entweicht:)
Hinzugefügter Post:


Jepp das ist normal,kannst du aber im bios deaktivieren wenn du das möchtest:)Die werte vom NT sind ok solange sie nicht weiter einbrechen:)

ich hatte am anfang auch blasen drin ! ich musste nur bissel am schlauch wackeln ! und nach und nach waren die dan weg ! ^^
Hinzugefügter Post:
Moin Moin,

ich habe mich nun gerade hier in diesem Forum registriert, weil ich seit Monaten versuche meine CPU etwas stärker zu Übertakten als sie das momentan ist, mein MB jedoch bei einem FSB ab 1445 die Ohren anlegt und der Rechner nichtmehr startet. :(

Mein Sys seht ihr in der Signatur. Ich muss dazu sagen das ich im OC Bereich noch ein Anfänger bin und noch nicht das Fachwissen aufweise kann was manche von euch hier haben.

Könnte mir einer von euch einen Tipp geben wie ich meinen E6300 auf über 3 GHz bekomme? Momentan läuft die CPU unter Dual Prime auf Max. 46°, gekühlt durch einen Zalmann CNPS 9700 LED.

LG

Morty

Das liegt am Bios 1305 !!! mach mal das 1303 ruff ! früher hatte ich auch das 1305 druff und konnte auch nicht höher wie du !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe mich nun gerade hier in diesem Forum registriert, weil ich seit Monaten versuche meine CPU etwas stärker zu Übertakten als sie das momentan ist, mein MB jedoch bei einem FSB ab 1445 die Ohren anlegt und der Rechner nichtmehr startet. :(

Mein Sys seht ihr in der Signatur. Ich muss dazu sagen das ich im OC Bereich noch ein Anfänger bin und noch nicht das Fachwissen aufweise kann was manche von euch hier haben.

Könnte mir einer von euch einen Tipp geben wie ich meinen E6300 auf über 3 GHz bekomme? Momentan läuft die CPU unter Dual Prime auf Max. 46°, gekühlt durch einen Zalmann CNPS 9700 LED.

LG

Morty


Erstmal herzlich willkommen hier im Striker Forum.
Hier wird jeder herzlichst begrüsst und in die Striker Familie aufgenommen.

Am Besten du postest mal deine Spannungen, die du eingestellt hast und dann schaun wir mal weiter. Vielleicht liegt da ja schon der Hund begraben.
 
^^ Jo herzlich Willkommen ! ^^ bin Ja auch in der Striker Familie ^^!

8.1.2008 --> R.O.G Asus Striker Extreme 680i SLI :angel:
6.1.2008 --> R.O.G Asus Striker 2 Formula 780i SLI³

Wie schon gesagt meine Vermutung ist es liegt am Bios 1305 was du druff hast ! Das 1303 Geht viel besser zu Übertakten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

Mein Speicher läuft mit einer Spannung von 2.1V und die CPU mit 1.325V. Alle Anderen Spannung habe ich nicht verändert. CPU-Z zeigt jedoch nur eine Spannung von 1.312 V an

LG

Morty
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum den roten Krachmacher von Innovatek ? Es ist nachweislich so, dass mehr Durchfluss nicht gleich weniger Temperatur bedeutet, also sinnfrei.

Schau mal was jcool dazu sagt in #373 der verbaut wie ich die Watercool EHEIM mit manueller Hertz Verstellung, das Ding fördert wie wild und mit dem Shoggy Sandwich hörst Du sie nicht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202839&page=13

http://www.aqua-computer-systeme.de...ard=2;action=display;num=1151767604;start=0#0
 
hmmm ok ! mach mal bitte das Bios 1303 rauf ! Hast du ne Razer Maus ? Es soll irgendwelche Probleme mit Razer Mäusen geben beim 1303 !

also wenn du keiner Razer hast mach das 1303 Rauf !
Und noch ne Frage hast du ne Wakü oder nur lüfter ?
 
Ich benutze nur Lüfter! Als CPU-Lüfter einen Zalman CNPS 9700 LED. Ich mache mal eben schnell das 1303 drauf, da ich auch keine Razermaus verwende. :)

LG
 
Warum den roten Krachmacher von Innovatek ? Es ist nachweislich so, dass mehr Durchfluss nicht gleich weniger Temperatur bedeutet, also sinnfrei.

Schau mal was jcool dazu sagt in #373 der verbaut wie ich die Watercool EHEIM mit manueller Hertz Verstellung, das Ding fördert wie wild und mit dem Shoggy Sandwich hörst Du sie nicht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=202839&page=13

http://www.aqua-computer-systeme.de...ard=2;action=display;num=1151767604;start=0#0


nun ja ! Innovatek halt ^^ naja die Laut Stärke ist mir eigentlich Egal ! da ja mein die pumpe auf schaustoff dan auch stehen wird ^^
Hinzugefügter Post:
Ich benutze nur Lüfter! Als CPU-Lüfter einen Zalman CNPS 9700 LED. Ich mache mal eben schnell das 1303 drauf, da ich auch keine Razermaus verwende. :)

LG

OK jut müsste gehen ! ich schreibe dir mal Spannung und so auf was ich benutzt habe !

Vorsicht: ich übernehme keine Garantie fals was kaputt geht !

CPU : 1.4
CPU VTT : 1,4
NB :1.5
SB :1.65
HT : 1.5


So das waren meine Spannungen für ein Q6600 @ 3,6 GHz !

Also wie gesagt die settings müssten auch Für deine CPU gehen aber frag mal ne anderen noch ! ob der das auch so sieht !

Ich Betohne noch mal gebe keine Garantie das es geht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ASUS Update lässt sich das 1303 nichtmehr installieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung dass das installiere BIOS bereits neuer ist und ich das ASUS-DOS Hilfsprogramm verwenden soll. Ich würde das jetzt direkt übers BIOS machen, jedoch habe ich keine Disketten mehr hier.. :-[

LG

Morty
 
klick mal bitte bei asus update unter Option bios rückflash bar an ! oder was auch immer da steht ! ^^ auch jeden fall irgend was mir rückflash bar !


Genau Zurückstufbares Bios müsste da stehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das hat auch wieder geklappt. Jetzt bekomme ich aber nachdem er mir die beiden Versionen anzeigt, istallierte und zu installierende, und ich auf "Aktualisieren" klicke die Fehlermeldung: "Kann die DMI-Daten nicht im EEPROM ablegen. Bitte drücken sie zum erneuten Testen den Schalter [FLASH], oder [EXIT] zum". Die Fehlerbeschreibung scheint mitten im Satz aufzuhören und die Schaltfläche "Flash" oder "Exit" ist nicht vorhanden...


LG

Morty
 
Über ASUS Update lässt sich das 1303 nichtmehr installieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung dass das installiere BIOS bereits neuer ist und ich das ASUS-DOS Hilfsprogramm verwenden soll. Ich würde das jetzt direkt übers BIOS machen, jedoch habe ich keine Disketten mehr hier.. :-[

LG

Morty

Das geht auch mit nem USB stick u ez flash im Bios ist auch am sichersten!!:)Voher aber das Bios auf dem usb stick entpacken wenns eine zip datei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Asus Update hast du ?
Hinzugefügter Post:
oder so ^^ USB Stick geht auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ASUS Update lässt sich das 1303 nichtmehr installieren. Ich bekomme eine Fehlermeldung dass das installiere BIOS bereits neuer ist und ich das ASUS-DOS Hilfsprogramm verwenden soll. Ich würde das jetzt direkt übers BIOS machen, jedoch habe ich keine Disketten mehr hier.. :-[

LG

Morty

Du musst zum Downgrade das hier nehmen

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt61002.zip

und bei Optionen ein Häckchen bei downgrade setzen.

Rest der Bedienung wirst Du ja wissen.
 
Der USB-Stick wird im BIOS nicht erkannt.. könnte es daran liegen das es kein bootbarer ist? Und die ASUSUpdate Version kann ich nicht installieren, da die Installation mit der Fehlermeldung abgebrochen wird das mein OS nicht unterstützt wird. Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit.

Meine momentan installiere ASUSUpdate Version ist 7.10.05.

Soll ich mir ansonsten einfach ne Diskette besorgen und es dann heut Abend nochmal versuchen? Habe das früher auch immer mit Disketten gemacht, die sind jetzt beim Umzug nur leider verloreren gegangen...

Vielen Dank für eure Hilfe Männers! ;)

LG

Morty
 
@RonnyD :schau mal mit was für einer vcore der QX9650 noch anstandslos startet:)

Lasse jetzt mal prime laufen ob er stabil bleibt


Hinzugefügter Post:
Der USB-Stick wird im BIOS nicht erkannt.. könnte es daran liegen das es kein bootbarer ist? Und die ASUSUpdate Version kann ich nicht installieren, da die Installation mit der Fehlermeldung abgebrochen wird das mein OS nicht unterstützt wird. Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit.

Meine momentan installiere ASUSUpdate Version ist 7.10.05.

Soll ich mir ansonsten einfach ne Diskette besorgen und es dann heut Abend nochmal versuchen? Habe das früher auch immer mit Disketten gemacht, die sind jetzt beim Umzug nur leider verloreren gegangen...

Vielen Dank für eure Hilfe Männers! ;)

LG

Morty

Der usb stick wird nicht erkannt mit Ez Flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend oder muß ich morgen sagen :d hier hat sich ja einiges getan...
ich hab grad mich mal wieder bischen ans oc gewagt ;)
Also ich hab das Gefühl multi 8 mag meine Cpu garnicht mit FSB 1600 geht nicht viel, immer bis Max republic of gamers logo und dann ist aus mit MP init fehler.
Jetzt hab ich mal bischen weniger FSB 1470 3,3Ghz und LTD x3 so läufts.
Die Rams hab ich linked, sync jetzt laufen die bei 800mhz
Spannugen hab ich auch mal auf max.:
Vcore 1,5v
1,2VHT -1,6v
NB -1,65v
SB -1,7v
CPU VTT 1,55v

ich werd jetzt einfach mal in kleinen Schritten den FSB erhöhen um zu schaun wie weit ich komme...

Hi,

das gibts doch nicht habe jetzt eben mal den multi runter auf 7 und hab den FSB auf 1470 womit es gestern gelaufen ist mit 9er multi eingestellt und er bootet nicht....:shake:
Ich glaub ich gebs auf und sehe ein das eben nicht mehr geht was ich zwar nicht versteh.
Kann das sein das es am board liegt und nicht an der Cpu!?
 
Wenn du damit die Updatefunktion im BIOS meinst, dann ist dem so. Oder ist Ez Flash wieder ein ganz anderes Program?

LG

Ja genau die meine ich.Hast du denn auf dem stick auch schon ein entpacktest bios liegen?


@RonnyD:und noch ein bisschen besser bald liefere ich strom zurück ans kraftwerk:)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich. Aber ich konnte links in der Leiste nur Laufwerk A: , C: und D: auswählen. C: und D: sind beides Festplattenpartitionen und A: natürlich das Diskettenlaufwerk. :) Von nem Stick war nichts zu sehen, obwol er natürlich eingesteckt war.

LG
 
imho ist 1402 bios das stabilste bios alles davor hat totale macken.

15xx nur bei neuen CPUs Wolfdale Klasse da habe ich das 1503 im Einsatz
(schwerer Bug , kein Sleep mode unter XP sonst LAN im Arsch bis man Kaltgerätestecker gezogen hat) Achtung Probleme mit GTX Karten im SLI
sind bekannt.

Diese Biose lassen sich nicht mehr auf pre-15xx zurückflashen mit Bordmitteln,
geht nur mit bootmedium (scheisse wenn man usb probleme hat und keine
internen optischen Bootmedien oder Floppy). zurückgeflashed wird dann mit awdflash und einem undokumentierten /force switch.

Neue Yorkfield Quad Core wird von SE offziell nicht supported und ist auch ihmo von asus nicht geplant. Nur Core2Duo Wolfdale.

Quelle Asus Foren.

SE das Bios Drama des Jahres 2007 nie hatte ich ein Referenzprodukt dass
mehr Scherereien gemacht hat als das SE. Und das zum Preis von damals
über 330 Euro. Never again.:(
 
imho ist 1402 bios das stabilste bios alles davor hat totale macken.

15xx nur bei neuen CPUs Wolfdale Klasse da habe ich das 1503 im Einsatz
(schwerer Bug , kein Sleep mode unter XP sonst LAN im Arsch bis man Kaltgerätestecker gezogen hat) Achtung Probleme mit GTX Karten im SLI
sind bekannt.

Diese Biose lassen sich nicht mehr auf pre-15xx zurückflashen mit Bordmitteln,
geht nur mit bootmedium (scheisse wenn man usb probleme hat und keine
internen optischen Bootmedien oder Floppy). zurückgeflashed wird dann mit awdflash und einem undokumentierten /force switch.

Neue Yorkfield Quad Core wird von SE offziell nicht supported und ist auch ihmo von asus nicht geplant. Nur Core2Duo Wolfdale.

Quelle Asus Foren.

SE das Bios Drama des Jahres 2007 nie hatte ich ein Referenzprodukt dass
mehr Scherereien gemacht hat als das SE. Und das zum Preis von damals
über 330 Euro. Never again.:(

Könntest du mal bitte in meine signatur schauen was da auf meinem board für ne cpu läuft;)Also bitte niemanden verunsichern der sich nen Yourkfield holen möchte der läuft!!
Hinzugefügter Post:
Ja hatte ich. Aber ich konnte links in der Leiste nur Laufwerk A: , C: und D: auswählen. C: und D: sind beides Festplattenpartitionen und A: natürlich das Diskettenlaufwerk. :) Von nem Stick war nichts zu sehen, obwol er natürlich eingesteckt war.

LG


Komisch mit meinem stick von intenso kann ich das bios flashen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. meiner wird nicht erkannt.. Habs gerade nochmal versucht. Hab im Windows die Datei raufgehaun und bin dann ins BIOS... Er zeigt ihn mir nicht an. :(

Und auch nochmal zu den Yorkfields... ich plane mir Ende diesen Monats einen Q9450 zu kaufen und soweit ich informiert war, sollte der ohne Probleme auf meinem Striker laufen oder? :eek:

LG

Morty
 
Hmm.. meiner wird nicht erkannt.. Habs gerade nochmal versucht. Hab im Windows die Datei raufgehaun und bin dann ins BIOS... Er zeigt ihn mir nicht an. :(

Und auch nochmal zu den Yorkfields... ich plane mir Ende diesen Monats einen Q9450 zu kaufen und soweit ich informiert war, sollte der ohne Probleme auf meinem Striker laufen oder? :eek:

LG

Morty

Ja der läuft auch mit allen 15xx bios versionen lltj213 hat einen auf seinem board:)

Edit:hast du das bios auch entpackt?Denn mit dieser zip datei kann ez flash nix anfangen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh