[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber nur zum testen also warscheinlich mit ner VAPOCHILL oder so und 24/7 setting 3,8GHz mit 1,52V hab ich auch. HM das könnte auch heissen das er die selbe CPU wie ich hat hm das währe ja der hammer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt gib mir 20000€ und ich bau dir das kaftwerk zusammen und bring daran noch ne steckdosenleiste für deinen monitor und alle anderen elektrogeräte die du in deiner wohnung hast an dann haste nicht so viel kabelgewir!:bigok:

Für 30000 ocken hätte es aber ruhig n sculltrail sein können mit 4 9800gx²:eek:nur eine cpu zsssss:bigok:
Hinzugefügter Post:
Auf Xtreme Systems ist einer sogar soweit gegangen, weil er sein Striker ums verrecken nicht zum laufen brachte, zu posten: " Give me a Tip, including throwing the hole System out of the Window".
Da gehts also im wahrsten Sinne des Wortes noch E(X)tremer ab als bei uns.:)

Das ist aber einer ganz schön ungehalten bei den "extremen forum";)

Zuletzt bearbeitet:
hö is doch drinne guck mal auf meinem link die vorletzte seite an da ist nen skulltrail drinne und 2 mal die 9800GX2 dazu noch nen paar schöne SAS platten geht schon das teil

http://www.pcwelt.de/cebit2008/news/149245/

Weiß doch das es n sculltrail ist;)mir ging es in erster linie um die 4 9800GX² und dazu nen angepassten treiber von nvidia dann wäre es ne richtige höllenmaschine:teufel:

Edit:Achso die haben ja auch 2 cpus verbaut man bin ich blöd:)Hab auf den einem windowsscreen nur 4 kerne gesehen

Zuletzt bearbeitet:
naja erstmal back to topic

ich habe die letzte nacht komplet durchgetestet habe es aber leider nicht geschaft mit mehr als 4GHz ins windoof zu kommen und schon garnicht stabil habe meine SB Spannung sogar auf 1,85V betrieben testeshalber jedoch nix zu machen meine MCP temp dabei waren schöne 48°C also voll io hm ich glaube ich werde gleich mal wie der von xtrem 516er FSB mit 1,8V versuchen bin aber noch nicht ganz sicher ob ich das wirrklich machen sollte hm mal sehen

naja erstmal back to topic

ich habe die letzte nacht komplet durchgetestet habe es aber leider nicht geschaft mit mehr als 4GHz ins windoof zu kommen und schon garnicht stabil habe meine SB Spannung sogar auf 1,85V betrieben testeshalber jedoch nix zu machen meine MCP temp dabei waren schöne 48°C also voll io hm ich glaube ich werde gleich mal wie der von xtrem 516er FSB mit 1,8V versuchen bin aber noch nicht ganz sicher ob ich das wirrklich machen sollte hm mal sehen

Ich glaube 1,8 vcore könnte tötlich sein für die cpu unter wasser:bigok:

Sagt mal, der Quad hat ja 2Kerne mehr wie mein C2D und dadurch sicherlich ne höhere Abwärme oder? Sind da meine Ziele den Quad unter Lukü mit dem Freezer von 3,2GHz bzw. 3,4GHz realistisch, oder komme ich da NUR mit Wakü hin? Hohe Spannungen sind für das Striker jedenfalls kein Problem, auch nicht für meinen C2D. Nur wie ist das beim Quad? Die Kerntemps kann man links liegen lassen, aber die Heatspreadertemp ist doch sicher höher wie bei 2 Kernen oder?

der Quad mcht keine probs unter lukü dein gröstes problem werden die FSB Holes sein aber mein Quad lief unter lukü schon auf 3,7GHz also 3,2 da würd ich nen 425er FSB mit 8x Multi versuchen wenn du den eingebaut hast oder 425er geht ja auch ist beides drüber.

Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti
Also 1,8V sind heftig. Könnte aber gerade noch gehen, wenn man Intels Sicherheitsprozentsatz mal auf 20Prozent einschätzt. Hmm, ich hätte da echt zu viel Schiss, das irgendwas kaputt geht. Denn deine CPU ist sicher eine der BESTEN Q6600er. Rate dir daher davon ab, nicht das sie :angel:
Allerdings der Reiz ist schon groß...mußt du aber selber entscheiden, ob du das Risiko eingehst.
Hinzugefügter Post:
Werde mich langsam rantasten, habe aber keine Lust, so wie damals, nächtelang zu testen. Ich denke mit der Erfahrung der Quadbesitzer wirds schon klappen. Sag mal grafFiti, kennst du noch deine Voltages für z.B. 3,4GHz? Haste sicher schon zigmal gepostet, aber dann müsste ich tausende von Posts durchackern...
Hinzugefügter Post:
Vielleicht limitiert bei dir, so komisch es klingen mag, dein 550Watt NT? Glaube ich zwar nicht, aber nichts ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
hm kann ich dir nicht genau sagen also 3GHz laufen bei mir mit 1,225V und 3,725 mit 1,42 also an deiner stelle würde ich mit 1,45V testen und dann in kleinen schritten dich an die grenze wagen dann klapt das schon ab besten du versuchst zu erst den 415er und den 425er FSB weil wie schon geschrieben liefen die bisher bei schon sehr vielen leuten hier ansonsten mal von 411-428 alle testen einer wird auf jedenfal lauffen

Mfg:grafFiti

Ok, das werde ich morgen, ähh heute versuchen. Die restlichen Spannungen stelle ich mal auf meine "standards" von jeweils 1,5V beim ocen ein. Dann schaun mer mal. So jetzt erstmal Nachtruhe, oder was noch übrig ist...Boxen fällt aus, zu Müde für. Also dann gut nacht euch allen!

gn8 R.O.G.

@ all

so leute ich wage es mit 1,8V nur sollte ich meinen rechner dabei zerschiessen habe ich keine möglichkeit es irgendwie mitzuteilen kann mir einer von euch vieleicht seine tel. nr. schreiben damit ich irgendwie kontakt über diese person zu euch aufnehmen kann? un eventuel hilfe zu bekomme?

Guten Abend oder muß ich morgen sagen :d hier hat sich ja einiges getan...
ich hab grad mich mal wieder bischen ans oc gewagt ;)
Also ich hab das Gefühl multi 8 mag meine Cpu garnicht mit FSB 1600 geht nicht viel, immer bis Max republic of gamers logo und dann ist aus mit MP init fehler.
Jetzt hab ich mal bischen weniger FSB 1470 3,3Ghz und LTD x3 so läufts.
Die Rams hab ich linked, sync jetzt laufen die bei 800mhz
Spannugen hab ich auch mal auf max.:
Vcore 1,5v
1,2VHT -1,6v
NB -1,65v
SB -1,7v
CPU VTT 1,55v

ich werd jetzt einfach mal in kleinen Schritten den FSB erhöhen um zu schaun wie weit ich komme...

Zuletzt bearbeitet:
@ mAd

welches bios hast du drauf das du 1,6V bei der CPU VTT einstellen kannst?

sry, das warn versehn hab mich da vertippt... hab 1,55
Mal ne Frage hat irgendwer hier diesen lötmod gemacht, wo die Spannung angehoben wird das die Quads besser laufen?

Zuletzt bearbeitet:
ich dacht schon naja kann passieren aber der rest deiner spannungen ist auch schon ziehmlich hoch für nur 3,3 GHz

Vcore 1,5v kannste zum testen erstmal lassen nur nachher weniger ist ja klar
1,2VHT -1,6v da rechen 1,55V
NB -1,65v unter lukü würde ich nicht über 1,6V gehen
SB -1,7v da würde ich unter lukü max 1,65V geben
CPU VTT 1,55v also 3,3 GHz müsste er leicht mit 1,4V schaffen nur wenn du höher hinaus willst soltest du mehr einstellen

ich dacht schon naja kann passieren aber der rest deiner spannungen ist auch schon ziehmlich hoch für nur 3,3 GHz

Vcore 1,5v kannste zum testen erstmal lassen nur nachher weniger ist ja klar
1,2VHT -1,6v da rechen 1,55V
NB -1,65v unter lukü würde ich nicht über 1,6V gehen
SB -1,7v da würde ich unter lukü max 1,65V geben
CPU VTT 1,55v also 3,3 GHz müsste er leicht mit 1,4V schaffen nur wenn du höher hinaus willst soltest du mehr einstellen

Hatte das nur zum testen so hoch um auszuschließen das es nicht von der Spannung kommt... hatte FSB1470 mit 9er multi und er lief dann hab ich den FSB nur um 10 erhöht gabs einen bluescreen :(
Jetzt hab ich alles auf moderate Werte eingestellt:

FSB 1424 3,2GHz
Vcore erst mal 1,45v aber denke das kann noch runter
1,2VHT 1,4V
NB 1,5v
SB 1,5v
CPU VTT 1,4v

Wollte ja gern rausfinden wie weit ich komme mit dem Takt bis die Kühlung schlapp macht, aber scheinbar krig ich es nicht hin oder die Cpu gibt echt nicht mehr her trotz VID-1,2V.
Werde morgen mal den Multi runterstellen um dem max, FSB zu ermitteln

hmmm habe heute früh um 3 noch versucht mein Quad wieder auf 3,6 oder so zu übertakten ! nichts die cpu brauch aus dem Striker 2 Formula um ins win zu kommen 1,7 Volt das kannst nicht sein ! ich glaube das liegt noch am sehr frischen Bios ! ^^ Eigentlich schade ! denn ein QX9650 geht auf FSB 400 ! hmmmmmmmm ! nunja ! kann man nichts machen ! der PC läuft auch so super !

Naja immer hin weiß ich das meine CPU auch 3,6 GHz macht mit 1,4 Volt & Striker Extreme ! ^^

Hey läuft jetzt der Penryn Quadcore einwandfrei auf dem Striker? Läuft der Q9650 bei Scully1234? Dachte das er sein board mit dem bios zerschossen hatte.

ciao
Lenny

der QX9650 Läuft auf dem Stirker Extreme ! aber ob die anderen laufen ist die frage denn man bekommt die noch nicht ! der QX9650 läuft ja schon lange ! aber ich denke mal Asus wird dann schon was bekannt geben ob es läuft oder nich !

du dat weiß ich leider nicht ! aber eigentlich müssten die gut sein !

ich weiß nur viele es geschafft haben 4Ghz unter luft ! ^^ aber wie gesagt 100% bin ich mir nicht sicher ob das bei jedem QX9650 ist !

Hi
Hat jemand Zeit für mich ?
Um mir zu dem Reply #2420 Hilfestellung zu geben ?

mfg
Eraser-FX-

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde zu diesen Lüftern tendieren: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2888_120x120x38mm-SilenX-iXtrema-Pro-18dBa.html

Die haben die doppelte förderleistung an luft wie deine ausgewählten;)Und wenn du "nur" mit nem trippel radiator übertakten willst solltest du für viel luftdurchsatz sorgen:bigok:Außerdem sind sie schön ruhig diese lüfter hab sie selbst verbaut,das netzteil ist lauter:)

Außerdem brauchst du noch ne schnellkupplung für deinen radiator u noch ein paar mehr g 1/4 verschraubungen
Hinzugefügter Post:
Hi
Hat jemand Zeit für mich ?
Um mir zu dem Repley #2420 Hilfestellung zu geben ?

mfg
Eraser-FX-

Was meinst du denn Repley?

Zuletzt bearbeitet:
@BFG

sieht so schon gaz gut aus aber wozu brauchst du 10m schlauch?
und wenn du schon lüfter kaufst dann nim gleich mehr als 3 stück die loonys sind schön leise ich wirde die bisher in deinem gehäuse verbauten lüfter dann auch tauschen dann kann man alles besser regeln.
und anschlüsse brauchste bestimmt mehr und nim auch gewinkelte. Ich zum beispiel habe20gerade und 10 gewinkelte gekauft und davon ist 1 gerade übergeblieben.
ansonsten sieht das schon ganz gut aus.
EDIT: und du brauchst keine 5 liter für deinen rechner bei dir würden 2 Liter dann ocker reichen ich habe auch nur 1,7Litter drinne hab auch erst gedacht ich bräuchte mehr aber dem ist nicht so
Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ein paar seiten vorher gepostet das ist #2420

Hallo
Ich hab mir jetzt neuen Speicher zugelegt und zwar OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB) funktieren besser als die Corsair.
Keine BlueScreens mehr und Vista liess sich mit 4GB installieren.
Jetzt hab ich aber eine neues Problem. Mein Grafikkarte hat nen Problem.
Und wenn ich irgend ein Spiel oder 3DMark06 starte und der in Direktx nutzt bleibts bild stehen und kommt Anzeigefehler in Vista.

3DMark06 schreibt folgenden Fehler: IDirect3DDevice9::Present Device lost: (D3DERR_DEVICELOST)

Vielleicht zu Schwaches Netzteil ?
Ist es auch normal das dass LCD Post Display Blinkt ??

Wenn der PC aus ist steht auf dem Display VGA BIOS.

Ich hoffe mann kann mir Helfen.

mfg
Eraser-FX-

Asus Striker Extreme Rev.1 (1503)
Intel® Core 2 Duo E6600 2,4GHz
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB)
Calibre nVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB
Creative SoundBlaster Audigy 2 PCI
4x Western Digital WD2500KS im Raid 0+1
500W Netzteil Enermax

ja ok mein mainboard wird auch nicht mit gekühlt ! ich glaube nicht das das der triple radi schaffen würde ^^ ne Q6600 , Asus Striker 2 Forumula und ne GTX später ne zweite ! ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh