[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sind denn die Standartspannungen für folgendes beim Striker?

1.2V HT Voltage
NB Core
SB Core
CPU VTT
Hinzugefügter Post:
Ich habe meinen Q9450 momentan auf 3.2 GHz stable! Ich lasse gerade Prime laufen und hoffe das dem dann auch so bleibt.

Die Temperaturen bewegen sich um die 63° Coretemperatur. Musste meinem Striker aber abartig viel Spannung geben... Meint ihr das diese Werte auch bei einem Dauerbetrieb auf dauer gehen würden? Mein Sys ist wie gesagt nur luft gekühlt, wenn auch schon ganz ordentlich. Kann man auch in meiner Signatur lesen. Ich würde gerne mal eine Aussage von euch dazu hören, da ich keine Lust habe mein Board auf dauer zu braten.


Vcore 1.3V
1.2V HT Voltage 1.5V
NB Core 1.5V
SB Core 1.65V
CPU Vtt 1.5V


LG

Morty

Tja, was standard ist kann man so net genau sagen. Ist von cpu zu cpu und board zu board anders. Wenn du mal alles auf stock stellst und die obigen Spannungen auf "auto", dann zeigt dir Everest die eingestellten Spannungen an. Das wäre dann für dich und deine cpu standard. So wie oben eingestellt ist es aber NIE zu viel. Das macht das Striker bei guter Kühlung (auch Lukü) locker mit. Zumindest bei mir ohne Probleme! Ich denke höher kommste imho net. Und ob du später mit besserem 45nm Bios höher kommst möchte ich arg bezweifeln. Wenn man so liest, das selbst auf Intelboards viele net höher kommen wie 3,4GHz, dann ist die CPU wohl am Ende... Aber alles nur Spekulatius.
Hinzugefügter Post:
Jetzt guck ich gerade nach meiner Warenlieferung von Alternate, klicke die DHL-Paketverfolgung an und dann steht da, dass "Die Ware auf Wunsch des Kunden am nächstmöglichen Werktag angeliefert werden soll". Eintrag von heute 17:12 Uhr. DHL nimmt sich Sachen raus, die können irgendwie nicht sein. Schei...

Ich hatte mich schon darauf gefreut heute meine 8800GTX und das andere Zeug einzubauen. Satz mit X - war wohl nix!

Das ist ja Mist. Warte aber morgen mal ab, vielleicht klingelt ja doch noch ein Postmann :shot:
Hinzugefügter Post:
Leute, Das Striker II Extreme macht Fsb 550 :coolblue: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8721614&postcount=671
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lecker FSB 550 ! da freut sich mein Q6600 wieder ! lecker ! am liebsten will ich gleich kaufen der finger juckt schon ! doch habe keine kohle mehr ! sonst hätte ich schon ein Striker 2 Extreme und 1800 mhz Dominator ! aber nö kein geld egal ! kommt bestimmt wieder was besseres ^^ mann kann ja nicht alles haben !
 
Wenn man DDR2 Ram benutzen könnte... aber so kostet der Sche*** DDR3 Ram 300euro aufwärts (bräuchte 2x2GB wegen Vista) und ebenso 300euro für Striker II Extreme. Und das ist mir dann doch zuviel. OK, wenn ich jetzt noch kein SLI-Board hätte, dann würde ich blind zu schlagen, denn die Leistung des 790i scheint wirklich top zu sein. Naja 550 FSB spechen ein KLARE Sprache und das mit niedriger Spannung.
 
Das mit dem Q9450 und dem Striker ist wohl im Ansatz abgeschossen worden!

Ich hab das 4 Tage lang versucht und nix war`s!
Komischerweise rennt bei einem Kollegen von mir der QX9650 bei 3,6GHz ohne Probs!
Und ohne das er die Spannung stark anheben muß.

Mein Q9450 hat eine Vid von 1,075V das ist schon erste Sahne!Aber auf dem Striker bringt das nix,musste trotz allem in Spannungsbereiche vorstossen,die man als das "Unendeckte Land" bezeichnen kann.
Das war mir dann aber doch zu heftig!

Muß das berichtigen mit dem neueren Coretemp,wird die VID mit 1,1125V ausgelesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eben mal den Test der 9800GTX auf cb durchgelesen. FAZIT von denen:
"...Auch erhält man im Moment eine nicht viel schlechtere und manchmal gar schnellere GeForce 8800 GTX für etwa 220 Euro, die aktuell ein richtiger Geheimtipp ist.
Zumindest dieses Problem wird sich schon bald aber von selbst erledigen, da die Grafikkarte nicht mehr hergestellt wird. Solange entsprechende Produkte aber noch auf Lager sind, sollte man diese der GeForce 9800 GTX vorziehen. Mit einer GeForce 8800 GTX kann man selbst in Auflösungen wie 2560x1600 die meisten Spiele flüssig wiedergeben, was mit einer GeForce 9800 GTX längst nicht immer möglich ist. Für acht-faches Anti-Aliasing ist die GeForce-9-Karte ab der Auflösung von 1600 x 1200 Bildpunkten zu langsam..."

Also, wer eine oder zwei gute alte 8800GTX/Ultra drinne hat, der kann auf die 9800GTX getrost verzichten. Das was wir hier vermutet haben ist also eingetroffen. Erst wieder ein gerader Wurf von NV wird dann wohl wieder ein kleiner Quantensprung sein (GT200).

Den kompletten Test gibts hier: http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_9800_gtx_sli/#abschnitt_einleitung
 
ARGH... ich weiß das ich mir das Striker II nicht kaufen sollte... :drool:

Aber ist es denn auch RICHTIG GUT um Quads zu übertakten? Dann müsste ich mich echt dazu prügeln es nicht nicht zu kaufen...


LG

Morty
 
naja ich denke mal der Q9450 wir im allgemein nicht so hoch gehen dank des 8er multis ! da kannste noch son gutes board haben ! wenn die CPU nicht will bringt dir Das Striker2Extreme nichts !
 
Hallo liebe leute,
ich hab da mal eine Frage hat jemand von euch einen Tipp für mich welchen CPU Kühler ich für mein Striker extreme (neue heatpipe) nehmen könnte ... also rein von der abmessung her darf der eine maximale Breite von 11 cm haben was ich sehr wenig finde... nunja hat jmd einen tipp für mich?
Achja gekühlt werden muss ein Q6600 @ 3,93 Ghz der läuft at the moment mit nem ZEROtherm BTF 90 im Idle 58C gehalten und unter last 65-67C was ich zuviel finde...


Gruß
Beatnick
 
ARGH... ich weiß das ich mir das Striker II nicht kaufen sollte... :drool:
Aber ist es denn auch RICHTIG GUT um Quads zu übertakten? Dann müsste ich mich echt dazu prügeln es nicht nicht zu kaufen...
LG
Morty

Hehehe, dann gehts dir so wie meiner einer. Ich konnte bis jetzt widerstehen, nur wenn es dann viele Leute schaffen einen Quad ordentlich Feuer zu geben auf dem StrikerII Extreme, dann kann ich für nichts garantieren :shot:. Ich verfolgen den Thread des 790i jetzt schon ne ganze Weile und webwilli hat es letztenendes doch geschafft seinen E8500er sehr hoch zu ocen. Er wollte es auch fast schon rauswerfen, hat dann aber mit ein bissel Feintuning beachtliche Werte einstellen können. Noch dazu mit für NV sehr niedrigen Voltages. Das was mich halt stört ist der DDR3 Ram. Der bringt null Vorteile gegenüber DDR2 kostet aber locker 3-5mal soviel :mad:.
 
Hallo liebe leute,
ich hab da mal eine Frage hat jemand von euch einen Tipp für mich welchen CPU Kühler ich für mein Striker extreme (neue heatpipe) nehmen könnte ... also rein von der abmessung her darf der eine maximale Breite von 11 cm haben was ich sehr wenig finde... nunja hat jmd einen tipp für mich?
Achja gekühlt werden muss ein Q6600 @ 3,93 Ghz der läuft at the moment mit nem ZEROtherm BTF 90 im Idle 58C gehalten und unter last 65-67C was ich zuviel finde...


Gruß
Beatnick

wie haste denn das OC Ergebnis geschafft, habe ich bei einen q6600 noch nie gelesen. Respekt! Welche Spannungen fährste denn damit?
 
naja ich denke mal der Q9450 wir im allgemein nicht so hoch gehen dank des 8er multis ! da kannste noch son gutes board haben ! wenn die CPU nicht will bringt dir Das Striker2Extreme nichts !
Ja und nein. Der 8er Multi ist zwar net gut, aber rechnet man 8x500(MHz FSB)=4,0GHz bzw. 8x550=4,4GHz. Das schaut dann theoretisch net schlecht aus. Wage aber auch zu bezweifeln, das das viele Boards bringen (790i könnte es packen) und viele Q9450er auch nicht. Naja, Q9650 wäre natürlich die beste Wahl, nur lässt Intel sich den mit offenen Multi auch fürstlich bezahlen (ab 800euro pro CPU).:teufel:
Hinzugefügter Post:
Hallo liebe leute,
ich hab da mal eine Frage hat jemand von euch einen Tipp für mich welchen CPU Kühler ich für mein Striker extreme (neue heatpipe) nehmen könnte ... also rein von der abmessung her darf der eine maximale Breite von 11 cm haben was ich sehr wenig finde... nunja hat jmd einen tipp für mich?
Achja gekühlt werden muss ein Q6600 @ 3,93 Ghz der läuft at the moment mit nem ZEROtherm BTF 90 im Idle 58C gehalten und unter last 65-67C was ich zuviel finde...

Gruß
Beatnick

:eek::eek::eek: Waaahhhoooowwww. Da haste aber ne verdammt gute CPU und auch ein verdammt gutes Striker Extreme erwischt. Unter Luft 3,93GHz? Ich fasse es net und dann solche Temps. Glückwunsch!!!
Also Kühler für dich gibts eigentlich nur eine Empfehlung. Ich habe den Arctic Cooling Freezer 7 Pro verbaut. Der passt aber geradeso, links und rechts max. je1mm Luft zur Heatpipekühlung. Nur den Lüfter kann man net 100% ohne modden drauf schnallen, was aber net schlimm ist. Vorteil: kostet nur rund 14euro und kühlt gut. Aber, für deinen Quad solltest du NUR den besten Kühler verbauen und das ist imho der "große Brummer" von Thermalright, der IFX-14. Den kannste mit 3x120er Lüfter bestücken. Einige haben ihn auf dem Striker Extreme verbaut, also passt er. http://www.alternate.de/html/produc...218011&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%FChler
 
Zuletzt bearbeitet:
wie haste denn das OC Ergebnis geschafft, habe ich bei einen q6600 noch nie gelesen. Respekt! Welche Spannungen fährste denn damit?

Vcore 1.425V
1.2V HT Voltage 1.3V
NB Core 1.3V
SB Core 1.55V
CPU Vtt Auto

Dieser Q6600 geht allgemein ziemlich gut.
(Nur habe ich das falsche Mainboard dafür)
Will mir garnich ausmalen was der aufm P35 oder X38- X48 unter Wakü oder gar Kokü schaffen könnte ... schade das ich damals nicht wusste, was fürne Zicke das Striker is ... die 3,93Ghz sind das ABSOLUTE Maximum was ich auf dem Striker ne weile gefahren bin und grade wegen den Temps lasse ich den bei 3,4-3,6 ghz kuscheln ... passt ja nix vernünftiges rauf auf das striker ...

Gruß Beatnick
 
was für eine VID hat deine CPU haste das mal nachgesehen mit Coretemp?
 
Da ich mir ja ne 9800gtx zugelegt habe(für 250,- euro) die für meinen 19" ne top graka ist,muss ich jedem striker besitzer davon abraten,den diese karte verursacht hardware konflikte ,wie zum beispiel das aussetzten der netzwerkkarte ,freezes beim inet surfen und bluescreens beim zocken wenn ich 2,4x AA anschalte.Wollte versuchsweise mein XP neu aufsetzen,was sich aber als fehler erwies,da bei instalation die meisten dateien nicht gelesen werden können und ich dadurch kein wirkliches betriebssystem auf dem rechner hab.Hatte eigentlich gedacht das ne nvidea karte und ein mobo mit nvidea chipsatz keine probs machen sollten,aber bei der zicke war das zuviel erwartet.Werde erstmal meine alte graka einbauen, xp instalieren und mir gedanken über mein neues mobo machen das noch heute bestellt wird.
 
Da ich mir ja ne 9800gtx zugelegt habe(für 250,- euro) die für meinen 19" ne top graka ist,muss ich jedem striker besitzer davon abraten,den diese karte verursacht hardware konflikte ,wie zum beispiel das aussetzten der netzwerkkarte ,freezes beim inet surfen und bluescreens beim zocken wenn ich 2,4x AA anschalte.Wollte versuchsweise mein XP neu aufsetzen,was sich aber als fehler erwies,da bei instalation die meisten dateien nicht gelesen werden können und ich dadurch kein wirkliches betriebssystem auf dem rechner hab.Hatte eigentlich gedacht das ne nvidea karte und ein mobo mit nvidea chipsatz keine probs machen sollten,aber bei der zicke war das zuviel erwartet.Werde erstmal meine alte graka einbauen, xp instalieren und mir gedanken über mein neues mobo machen das noch heute bestellt wird.

Ich kann mir net vorstellen, das die 9800GTX der Übeltäter ist, sofern die Karte net einen Defekt hat. Entweder stimmt mit dem Treiber was net oder an deinem System ist irgendwas falsch eingestellt. Haste auch den 8POL CPU-Stromstecker drann (net nur 4pol!)? Es gibt unendliche viele Fehlerquellen, die erst ausgeschlossen werden sollten, bevor du das Striker Extreme rausschmeisst. Ist halt alles ein bissel komplizierter bei unserer Zicke. Aber wenn man die richtigen Einstellungen gefunden hat, dann rennt sie ohne Ende!:bigok: Was haste denn z.B. für Spannungen eingestellt?

edit: Du hast das 13/01 druff, mache mal das 13/03 drauf. Ist viel besser!!!
Hinzugefügter Post:
Vcore 1.425V
1.2V HT Voltage 1.3V
NB Core 1.3V
SB Core 1.55V
CPU Vtt Auto

Dieser Q6600 geht allgemein ziemlich gut.
(Nur habe ich das falsche Mainboard dafür)
Will mir garnich ausmalen was der aufm P35 oder X38- X48 unter Wakü oder gar Kokü schaffen könnte ... schade das ich damals nicht wusste, was fürne Zicke das Striker is ... die 3,93Ghz sind das ABSOLUTE Maximum was ich auf dem Striker ne weile gefahren bin und grade wegen den Temps lasse ich den bei 3,4-3,6 ghz kuscheln ... passt ja nix vernünftiges rauf auf das striker ...

Gruß Beatnick

Bei so niedrigen Spannungen haste echt ne HAMMER CPU!!! Welche VID hat denn der Quad?
 
Zuletzt bearbeitet:
bios 1301 wegen razor drauf.Hab 8polstecker für cpu dran,liegt definitiv an der graka .Habe xp-pro gar nicht fehlerfrei draufbekommen,danach die home von meinem laptop draufgezwungen.Nachdem ich soweit war die orginal treiber cd zu instalieren wurden die chipsatz treiber nicht erkannt,das einzigste was automatisch ging war der treiber für die soundkarte.Hatte nie die probs mit meiner alten graka bei xp instalation und der treiber für die 9800GTX ist der letzte offiziele.Hatte die freezes und bluescreens nach dem ersten einbau bevor ich das sytem neu aufgesetzt hab.Konnte auch keine neue software fehlerfrei instalieren,also geh schwer davon aus das es die kombi graka und mobo ist die mich zum verzweifeln bringt.
 
Hmm, sehr komisch das ganze. Bluescreens bei der Installation bin ich nur von Vista gewöhnt bei Installation mit mehr wie 2GB Ram und ohne Hotfix dafür (habe aber Vista 64Bitincl.SP1, da gibts keine Probs mehr bei Intallation, da Hotfix integriert). Wenn du kannst, dann teste die 9800GTX mal bei nem Bekannten. Sollte die dann auch Probleme machen, dann denke ich das die Graka Schuld ist. Ansonsten könnte es an vielen Dingen liegen... Falsche Bioseinstellungen für Voltages, FSB, Ramtimings etc.., um nur einige zu nennen. Das du beide Stromstecker der GTX drann hast, davon gehe ich mal aus. Wir werden das schon hinbekommen, wenn nicht, dann kannste die 9800GTX ja immer noch zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht;)).
 
Da das board selbst in standart mit der karte keine xp instaltion fehlerfrei zuläst und mit der 7900 kein prob ist,denke ich nicht das es an irgenwelchen spannungen liegt.Konnte ja nach ersteinbau auch zocken,karte lief einwandfrei bei Crysis und COD 4,und alles auf hoch.Wie gesagt es traten andere probs wie freezes beim inetsurfen:stupid:.Werde jetzt mal meinen lapi ausmachen und basteln gehn. Kann die graka leider nirgends testen,denke aber da sie einwandfrei in den games läuft es nicht an ihr sondern an der kombi mit dem board liegt.
Bin halt am überlegen ob ich mir das Striker 2 Ext. antue,denn dann werden wieder 600,- euros wegen rams fällig und dann werd ich wieder daran erinnert warum ich morgen nacht arbeiten geh.:(
 
Tja HomerS, ich war vorhin mal auf meiner Bank und habe nen kontoauszug geholt. Bin schwer am Überlegen, ob ich für mein geplanten Zweitrechner doch net auf P5K Pro (Intel P35 Chipsatz) setze, sondern dort mein Striker Extreme einsetze. Kenne es in und auswendig und schätze es sehr, trotz oder wegen manch letzenendes gelösten Problemen. Ehrlich gesagt ist mir das P5K Pro einfach zu langweilig, man muss nur V-Core erhöhen und Ramspannung einstellen und es rennt ..Mädchenboard halt (was net böse gemeint ist!!!). Ich liebe nunmal die Herausforderung und teste und bastel gerne rum.
Naja und in meinen Erstrechner würde das Striker II Extreme sicher gut reinpassen :shot:. Wäre da nur net der verdammte neue DDR3 Ram :-[
Hinzugefügter Post:
Hää, was da los? Wenn man vom Asus FTP-Server Bios runterladen möchte, dann muß man Benutzername und Passwort eingeben... Kann das jemand bestätigen?
Hinzugefügter Post:
HIIILFEEE Ich brauche fü meinen Zweitrechner ja auch ne Top Graka. Dachte da natürlich auch an die Asus 8800GTX und jetzt gibts die schon nimmer bei alternate und mix... Der Abverkauf ist also voll im Gange. Bei anderen shops (z.B. K&M) wird sie NOCH! geführt und ist vorrätig für 245euro. Das heisst ich muss schnellstens bestellen, um noch eine zu bekommen.

Nun meine Frage an euch: Was soll ich machen? Mir noch die gute alte 8800GTX zulegen oder eine andere???
PS: Den Zweitrechner fahre ich dann auch mit Vista 64bit, aber nur mit 1280x1024er Auflösung. Will aber keine 8800GTS512, wegen zu lautem Lüfter unter Volllast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich habe gerade meine beiden 9800 GTX Karten geliefert bekommen und habe nun gerade ein kleines Problem..Ich bekomme die zweite Karte nicht auf das Board. :eek: Ich habe die erste Karte auf PCI-E1 und wollte die zweite nun auf PCI-E2 stecken. Das wird aber mit dem Lüfter der ersten sowas von eng...:hmm:
Auf PCI-E3 (den blauen ganz unten) wollte ich die Karte nicht stecken, da dieser ja nur über 8 Lanes angebunden ist.

Wie sollten die Karten denn nun richtig stecken?

Und brauche ich zwei SLI Brücken? Ich habe nur eine, habe aber gerade Bilder im Internet gesehen auf der zwei verwendet werden...


LG

Morty
 
Da ich mir ja ne 9800gtx zugelegt habe(für 250,- euro) die für meinen 19" ne top graka ist,muss ich jedem striker besitzer davon abraten,den diese karte verursacht hardware konflikte ,wie zum beispiel das aussetzten der netzwerkkarte ,freezes beim inet surfen und bluescreens beim zocken wenn ich 2,4x AA anschalte.Wollte versuchsweise mein XP neu aufsetzen,was sich aber als fehler erwies,da bei instalation die meisten dateien nicht gelesen werden können und ich dadurch kein wirkliches betriebssystem auf dem rechner hab.Hatte eigentlich gedacht das ne nvidea karte und ein mobo mit nvidea chipsatz keine probs machen sollten,aber bei der zicke war das zuviel erwartet.Werde erstmal meine alte graka einbauen, xp instalieren und mir gedanken über mein neues mobo machen das noch heute bestellt wird.

Ich glaub dein Problem liegt woanders. Nicht gelesene Dateien bei XP Installation sind meistens eher fehlerhaft entpackte Dateien ->> CPU oder Ram baut Mist.

Tobias
 
Moin Moin,

ich habe gerade meine beiden 9800 GTX Karten geliefert bekommen und habe nun gerade ein kleines Problem..Ich bekomme die zweite Karte nicht auf das Board. :eek: Ich habe die erste Karte auf PCI-E1 und wollte die zweite nun auf PCI-E2 stecken. Das wird aber mit dem Lüfter der ersten sowas von eng...:hmm:
Auf PCI-E3 (den blauen ganz unten) wollte ich die Karte nicht stecken, da dieser ja nur über 8 Lanes angebunden ist.

Wie sollten die Karten denn nun richtig stecken?

Und brauche ich zwei SLI Brücken? Ich habe nur eine, habe aber gerade Bilder im Internet gesehen auf der zwei verwendet werden...


LG

Morty

Du musst beide Grakas in die blauen PCIe Steckplätze setzen. Denn nur diese sind mit 16Lanes angebunden. Der mittlere weisse hat NUR 8Lanes ;). Und du brauchst NUR eine SLI-Brücke. Nimm die, welche beim Striker Extreme dabei war. Baue am besten erstmal nur eine Graka ein. Treiber druff und schauen ob alles funzt. Dann machste Neustart und schaust, ob im Bios SLI Apture auf "auto" steht. Dann Kiste runterfahren und zweite Graka einbauen und SLI-Brücke net vergessen. Dann machste den Rechner wieder an. Wenn du XP hast, dann meldet dir die NV-Systemsteurung, das ein SLI fähiges System entdeckt wurde. Da klickste dann drauf und du kommst automatisch ins NV-Systemsteuerungsmenü. Dort musst du dann nur noch SLI aktivieren :bigok:. Bei Vista musst du manuell ins NV-Systemsteuerung und dort ebenfalls SLI aktivieren :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beide Grakas in die blauen PCIe Steckplätze setzen. Denn nur diese sind mit 16Lanes angebunden. Der mittlere weisse hat NUR 8Lanes ;). Und du brauchst NUR eine SLI-Brücke. Nimm die, welche beim Striker Extreme dabei war. Baue am besten erstmal nur eine Graka ein. Treiber druff und schauen ob alles funzt. Dann machste Neustart und schaust, ob im Bios SLI Apture auf "auto" steht. Dann Kiste runterfahren und zweite Graka einbauen und SLI-Brücke net vergessen. Dann machste den Rechner wieder an. Wenn du XP hast, dann meldet dir die NV-Systemsteurung, das ein SLI fähiges System entdeckt wurde. Da klickste dann drauf und du kommst automatisch ins NV-Systemsteuerungsmenü. Dort musst du dann nur noch SLI aktivieren :bigok:. Bei Vista musst du manuell ins NV-Systemsteuerung und dort ebenfalls SLI aktivieren :bigok:

Habs genau so gemacht wie du es gesagt hast.. nach ein Restart ist SLI aber nicht aktiviert. :-[ Muss man die SLI Brücke auf einen bestimmten Anschluss auf den beiden Grakas setzen? Ich habe sie auf die beiden hinteren (zu den DVI-Anschlüssen hin) angebracht..


LG

Morty
 
So, nun habe ich das auch hinbekommen. SLI steht nun im NVIDIA Controlpanel als aktiviert und unter GPU-Z steht auch "Enabled (2 GPUs)". Jetzt habe ich gerade 3 Mark 06 gestartet und bekomme dort aber nun knapp 14.000 Punkte. Da stimmt doch was nicht. Wenn ich bei 3D mark 06 die Details meines Systems anzeigen lasse, steht dort auch nichts von SLI... Ich dreh noch durch. :(

LG

Morty
 
wie hoch sind denn eure temps der nb, sb und der spawas beim striker extreme.... bei mir sind die laut everest ( verschiedene version getestet) bei 60 - 80°C..... das ist doch nicht normal.... desweiteren stürzt der pc beim zocken manchmal ab.... aber am nt (be quiet p7 650 w) liegt es nicht.... hab schon ein anderes gestestet.... kann es sein das das board abschaltet, wenn die temps der nb usw. zu hoch sind? ich hab langsam die schnauze voll von dem board... werd mir wahrscheinlich ein asus p5k holen....
 
So, nun habe ich das auch hinbekommen. SLI steht nun im NVIDIA Controlpanel als aktiviert und unter GPU-Z steht auch "Enabled (2 GPUs)". Jetzt habe ich gerade 3 Mark 06 gestartet und bekomme dort aber nun knapp 14.000 Punkte. Da stimmt doch was nicht. Wenn ich bei 3D mark 06 die Details meines Systems anzeigen lasse, steht dort auch nichts von SLI... Ich dreh noch durch. :(

LG

Morty

Mach mal nen Screen von 3DM06, ich wette da hast Du nicht viel mehr als 3200 P. beim CPU Score, Deine CPU limitiert mit 3.2 Ghz das liegt bestimmt nicht an den Karten, wenn Du die ausreichend befeuerst gehn da gut 18000 P.
 
hi leute ! ich bekomme mit meiner GX2 komischer weise auch nicht mehr wie 13700 punkte ! obwohl SLI an ist ! mein ihr es liegt am Quad der nur mit 2,4 läuft ! denn wenn ich auf 2,7 stelle habe ich über 15k ! und stelle ich auf 3,6 bekomme ich gerade mal 16k ! un mit der GTX hatte ich da 18k ! an was liegts ?
 
Hier mal ein Test der 9800 GTX, reißt mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker so wie damals die 8800 Ultra.

http://www.awardfabrik.de/grafikkarten/club3d-geforce-9800gtx.html

@BFG TECH Gaming

Ist klar, Dir fehlt CPU Leistung, aber selbst wenn Du die hast, geht die 8800 GTX wegen dem größeren Speicherinterface noch besser im Bench.
Ich hätte, wie schon gesagt, die GTX nicht verkauft, sondern erst wenn der GT 200 kommt gewechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh