mgr R.O.G.
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- Ryzen 5900X - watercooled by HK IV Pro Black Copper
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master B550
- Kühler
- Mo-Ra 3 Pro @9x140 NB PK-3
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 3600 CL14
- Grafikprozessor
- Palit RTX3090 Gaming Pro OC - watercooled by HK V Acryl Ni-Bl - @ Aorus Bios (PL 370/390)
- Display
- LG UltraGear 38GL950G
- SSD
- 2TB Corsair M.2 MP600
- Soundkarte
- Asus Xonar Xense (Win10 unidriver)
- Gehäuse
- Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W
- Keyboard
- Medion Erazer
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- aquastream XT ultra, 16/11er BP Tüllen, 16/11er Schlauch, AC DP Ultra Red, Aquero 5 LT + AquaSuite
- Internet
- ▼100 ▲40
Wie sind denn die Standartspannungen für folgendes beim Striker?
1.2V HT Voltage
NB Core
SB Core
CPU VTT
Hinzugefügter Post:
Ich habe meinen Q9450 momentan auf 3.2 GHz stable! Ich lasse gerade Prime laufen und hoffe das dem dann auch so bleibt.
Die Temperaturen bewegen sich um die 63° Coretemperatur. Musste meinem Striker aber abartig viel Spannung geben... Meint ihr das diese Werte auch bei einem Dauerbetrieb auf dauer gehen würden? Mein Sys ist wie gesagt nur luft gekühlt, wenn auch schon ganz ordentlich. Kann man auch in meiner Signatur lesen. Ich würde gerne mal eine Aussage von euch dazu hören, da ich keine Lust habe mein Board auf dauer zu braten.
Vcore 1.3V
1.2V HT Voltage 1.5V
NB Core 1.5V
SB Core 1.65V
CPU Vtt 1.5V
LG
Morty
Tja, was standard ist kann man so net genau sagen. Ist von cpu zu cpu und board zu board anders. Wenn du mal alles auf stock stellst und die obigen Spannungen auf "auto", dann zeigt dir Everest die eingestellten Spannungen an. Das wäre dann für dich und deine cpu standard. So wie oben eingestellt ist es aber NIE zu viel. Das macht das Striker bei guter Kühlung (auch Lukü) locker mit. Zumindest bei mir ohne Probleme! Ich denke höher kommste imho net. Und ob du später mit besserem 45nm Bios höher kommst möchte ich arg bezweifeln. Wenn man so liest, das selbst auf Intelboards viele net höher kommen wie 3,4GHz, dann ist die CPU wohl am Ende... Aber alles nur Spekulatius.
Hinzugefügter Post:
Jetzt guck ich gerade nach meiner Warenlieferung von Alternate, klicke die DHL-Paketverfolgung an und dann steht da, dass "Die Ware auf Wunsch des Kunden am nächstmöglichen Werktag angeliefert werden soll". Eintrag von heute 17:12 Uhr. DHL nimmt sich Sachen raus, die können irgendwie nicht sein. Schei...
Ich hatte mich schon darauf gefreut heute meine 8800GTX und das andere Zeug einzubauen. Satz mit X - war wohl nix!
Das ist ja Mist. Warte aber morgen mal ab, vielleicht klingelt ja doch noch ein Postmann
Hinzugefügter Post:
Leute, Das Striker II Extreme macht Fsb 550 http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8721614&postcount=671
Zuletzt bearbeitet: