[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok: Na dann hat es sich doch gelohnt auf den guten alten G80 zu setzen. Deren Leistung ist immer noch absolut top! Ich bin mit meinen beiden 8800GTX auch mehr wie zufrieden. Deshalb kommt in meinen Zweitwohnungsrechner auch ne GTX rein... Vorteil, dann hab ich ja doch insgesamt 3 Stück und bin quasi Tripple-SLI-Ready :xmas:.
Die 9xxx Generation lasse ich gerne aus, ungerade waren noch nie Quantensprünge bei NV gewesen... Mal sehen was Ende des Jahres der GT200 bringt, aber das ist noch sehr weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also ich habe AWDFLASH V1.32 benutzt, und weil er ja nicht rückwerts Flasht, ein bios der 15xx der serie das alles auf Diskette. So damit haben ich dann geflasht bis zur hälfte, und dabei habe ich einfach der restet knopf gedrückt. Beim starten ist dann gleich das Asus Recoverie tool angesprungen der wollte dann die asus cd haben. Ich habe aber selbst eine gemacht mit dem AWDFLASH und bios 1303 nur die 2 sachen auf die cd und er hat von aleine angefangen :fp
 
puh leute habe wieder das 1303er drauf.

puh hät mir dabei 2 mal fast in die hose geschissen manoman

also zuerst nen anderes 15er Bios flashen mit EZ FALSH mittendrinne restart drücken dann pieeeeeeeeeeeeeeep ich dachte scheisse jetzt ist der BIOS chip hin dann striker cd rein nochmal restart gedrückt und flup er startet automatish das tool AWDFLASH und instaliert mir erstmal wieder schön das alte 0900er BIOS danach normal mit EZ FLASH aufs 1303er und da bin ich wieder puh schwein gehabt.
oh man bin ich erleichtert.

Mfg:grafFiti
 
So mein striker is erst mal zur RMA, werde diese woche hoffentlich nen händler finden der das striker II ext. auf lager hat.
Werde mir erstmal 2gb 1600mhz von Corsair holen und warten das irgenwann die preise für die kommenden 2000mhz rams fallen.
 
Hallo Männers,

habe jetzt meine neuen Teile von Alternate bekommen und verbaut. Habe jetzt auch eine 8800GTX. Unter Vista 64 mit 8 GB RAM habe ich 12900 Punkte erreicht. Ich kann den Wert nicht einschätzen und bitte euch um eine Stellungnahme.
 
Hallo Männers,

habe jetzt meine neuen Teile von Alternate bekommen und verbaut. Habe jetzt auch eine 8800GTX. Unter Vista 64 mit 8 GB RAM habe ich 12900 Punkte erreicht. Ich kann den Wert nicht einschätzen und bitte euch um eine Stellungnahme.

welche treiber haste drauf für die graka? und bei welchem takt läuft dein CPU
 
CPU @ 3.4GHz
Graka @ Stock (auch weil ich noch nicht weiß wie man das verstellt)

Treiberversion: 7.15.11.6369 vom 11.09.2007 (Angabe aus der Windows-Systemsteuerung)

hm da müsstest du eigentlich etwas mehr haben versuch mal diese treiber:
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html

damit wirst du schonmal im standart takt etwas mehr raus hohlen ocen kannste die karte am besten mit dem programm ( RivaTuner )

EDIT:
@all

habe ja wieder das 1303er drauf und gerade mal schnell getestet da ist aber noch lange nicht schluss war das erste was ich getestet habe und lief sofort aber seht selber die neue CPU ist echt der hammer mal sehen was damit noch so geht.



Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
hm da müsstest du eigentlich etwas mehr haben versuch mal diese treiber:
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html

damit wirst du schonmal im standart takt etwas mehr raus hohlen ocen kannste die karte am besten mit dem programm ( RivaTuner )


Mfg:grafFiti

Danke für die Info.

Ich lerne gerade die Vor- und Nachteile eines Raid10 kennen. Hatte beim Rumtesten vorhin mal einen Rechnerabsturz und jetzt wird das Raid-System automatisch gecheckt und eventuell repariert. Soweit finde ich das total super. Leider kann ich in der Zwischenzeit aber offensichtlich keine Installation vornehmen und der Prozess könnte lange dauern, wie es momentan aussieht.
Hinzugefügter Post:
Hat doch geklappt mit der Installation.

Jetzt habe ich mit dem aktuellen Treiber 13559 Punkte bei Graka @ Stock.

Auf welche OverClock-Werte könnte ich meine Graka denn ungefähr bringen?
Es ist eine XFX8800GTX XXX. Sie steht jetzt auf 630 MHz Core clock, 1350 MHz Shader clock und 1000 MHz Memory clock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir evtl jemand einen Tip geben wo ich guten günstigen Speicher für das Striker kaufen kann?
ich dachte erst an
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)
der ist jedoch nicht zu bekommen,
dann fand ich
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)
doch den kenne ich nicht
mein Prozessor ist noch ein q6600 mit Wakü.
Ich dachte an erst mal wieder 4GB, aber bei einem guten Preis auch evtl sofort 8GB.

Kann mir jemand bitte einen Tip geben.
 
Danke für die Info.

Ich lerne gerade die Vor- und Nachteile eines Raid10 kennen. Hatte beim Rumtesten vorhin mal einen Rechnerabsturz und jetzt wird das Raid-System automatisch gecheckt und eventuell repariert. Soweit finde ich das total super. Leider kann ich in der Zwischenzeit aber offensichtlich keine Installation vornehmen und der Prozess könnte lange dauern, wie es momentan aussieht.
Hinzugefügter Post:
Hat doch geklappt mit der Installation.

Jetzt habe ich mit dem aktuellen Treiber 13559 Punkte bei Graka @ Stock.

Auf welche OverClock-Werte könnte ich meine Graka denn ungefähr bringen?
Es ist eine XFX8800GTX XXX. Sie steht jetzt auf 630 MHz Core clock, 1350 MHz Shader clock und 1000 MHz Memory clock.

Moin Kollege ;)

also ich hab gestern meine 2 XFX8800GTX XXX verbaut! Vorher natürlich noch ein wenig getest was mit der Standardkühlung drin ist bzw. wieviel Takt sie denn verkraften!! meine Ergebnisse gelten für beide:

GPU-Takt: 645 MHz:mad: (da war kein großartiger Spielraum mehr)
Speicher: 1045 MHz:angel: (schon ein wenig mehr)
Shader-Takt: 1700 MHz:eek: :teufel:(das hat mich dann vom Hocker gehauen)

Dank dem Rivatuner kann den Shadertakt unabhängig vom GPU-Takt einstellen, gibt es online ne Anleitung für (den Link hab ich nicht zur Hand), kann ich nur empfehlen ;) in 3D Mark 06 hat es über 500 Pkt pro Karte gebracht!!! nur den Shader-Takt anzupassen.

MFG ritter-sebo
 
naja aber mal ehrlich...500 punkte. ka was ihr immer mit dem 3d scheiß habt.
laufen die karten unter luft? oder werden die später unter wasser gesetzt?
suche auch schon eine zweite ultra. nur leider haben die online händler einen vogel...500€ wollen die noch haben.
 
Ich habe mein BIOS nun auch wieder auf 1303. Habs auch auf die seltsame Art und Weise gemacht. Wärend des flashens einfach Rechner aus und dann über die Striker CD. xD Is komisch, funtionierte aber auch bei mir. :d

LG
 
Also 2GB kann ich nicht gebrauchen, mein Ersatzspeicher ist ja bereits 2GB.

Der Dominator ist bereits seit fast 2 Wochen nirgends auf Lager, und leider auch nicht bei HOH, ich glaube da gibt es Lieferprobleme.

Wie läuft das eigendlich mit dem Lüfter, passt der bei 4GB und bei 8GB???
 
naja aber mal ehrlich...500 punkte. ka was ihr immer mit dem 3d scheiß habt.
laufen die karten unter luft? oder werden die später unter wasser gesetzt?
suche auch schon eine zweite ultra. nur leider haben die online händler einen vogel...500€ wollen die noch haben.

um 3D Mark 06 gehts mir auch nicht! auch nicht um die Karten zu stressen oder kaputt zu machen, sondern einfach nur zu schauen was geht, was bringt das in der Praxis (also in Games) und was hab ich sonst noch davor (Lautstärke, etc.)
ich für mich lass sie auf Standard laufen (630 GPU, 2000 Speicher) nur die Shader hab ich von 1350 auf 1700 angehoben, macht sie kaum wärmer und bringt auch in Spielen einiges!!!
 
Also bei mir laufen die beiden 8800GTX IMMER im Standarttakt. Ausnahmen sind natürlich 3DM06-Benches. Zum normalen zocken reicht standart locker aus! Meine CPUs laufen leicht übertaktet IMMER auf 3,0GHz, was ich quasi als stock ansehe :). Auch hier gilt, NUR zum benchen wird höher übertaktet. Anders würde ich es auch niemals machen, da ich nur Lukü habe...

Für die GTX kann ich für Vista ganz klar den neuesten Beta empfehlen Forceware 174.74. Der ist gerade für SLI-Systeme der beste treiber, den ich je hatte!!! Und somit sicher auch für Single GTX sehr gut.
Hinzugefügter Post:
@grafFiti
Very nice. Bei deiner Kühlung hätte ich das mindestens erwartet :). Ich denke, das du die 4GHz-Grenze auch noch überschreitest, was dann fast schon einmalig ist, Q6600 auf SE mit über 4GHz, wenn auch nur benchstable... Naja mal sehen, du machst das schon und ich drücke mal kräftig die Daumen!
Hinzugefügter Post:
Kann mir evtl jemand einen Tip geben wo ich guten günstigen Speicher für das Striker kaufen kann?
ich dachte erst an
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)
der ist jedoch nicht zu bekommen,
dann fand ich
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)
doch den kenne ich nicht
mein Prozessor ist noch ein q6600 mit Wakü.
Ich dachte an erst mal wieder 4GB, aber bei einem guten Preis auch evtl sofort 8GB.

Kann mir jemand bitte einen Tip geben.

Ich kann dir meine empfehlen. Sind die als 2x1GB Kit: http://geizhals.at/deutschland/a229720.html . Auch diese hatte ich schonmal druff als 2x2GB Kit: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159 Beide laufen oder liefen anstandslos auf unserer "Zicke".
 
Zuletzt bearbeitet:
hm da müsstest du eigentlich etwas mehr haben versuch mal diese treiber:
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html

damit wirst du schonmal im standart takt etwas mehr raus hohlen ocen kannste die karte am besten mit dem programm ( RivaTuner )

EDIT:
@all

habe ja wieder das 1303er drauf und gerade mal schnell getestet da ist aber noch lange nicht schluss war das erste was ich getestet habe und lief sofort aber seht selber die neue CPU ist echt der hammer mal sehen was damit noch so geht.



Mfg:grafFiti

Mit ein wenig "Feintuning" geht der gut über 4 Gig, sehr guter G0, bin gespannt was Du da noch rausholst.
 
wie kann man denn die OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum) takten? ich habe meine auf über 1180 am laufen
Ich würde bei dem Preis auf jeden Fall 8GB kaufen.
Ist der Unterschied zu den Dominatoren groß?
(ich habe SLI)

Bei dem Preis der OCZ kann ich ja bereits fast einen neuen Q9450 kaufen wenn ich meinen q6600 kaufe.

Bei einem q9450 ist der Speicher von ocz doch locker ausreichend, oder?

Was würdet ihr machen, billigen Speicher und den q9450 für etwa 100€ mehr kaufen, oder teuren Speicher und den q6600 behalten???
 
@Rei
Spare dir den Q9450er... Leider laufen alle 45NM CPUs net besonders gut auf dem Striker. OC ist kaum drinne, was jedoch am Bios liegen könnte. Ich habe da meine eigene Meinung, nämlich, das es nüscht mehr wird mit 45nm Quads und Striker EXtreme. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen, sofern ein brauchbares Bios (wenn überhaupt realisierbar) kommt. Deshalb empfehle ich dir ganz klar 2Kerner CPU (auch 45NM) oder Q6600/Q6700 für Striker Extreme.

Das 2x2GB Kit von OCZ hatte ich mit 1000MHz am Laufen, also no oc. Zu weiteren Tests bin ich net mehr gekommen. Ram war für anderen rechner. Dort läuft er aber max. mit 985MHz, da kein NV-Board (wo man Ram unabhängig vom FSB betreiben kann!!!) und höherer FSB net geht...

Ansonsten, meine Rams siehe Signatur, laufen auf stock 1067. Habe sie mal getrennt geoced und beide gingen über 1120MHz. Mehr war aber mit 2,3V net drinne. Und 4x1GB zusammen schonmal garnet. Da war, glaube ich, bei 1080 MHz oder 1100 MHZ Ende.
 
Danke für die Info. Mein Q6600 läuft gut, und ich würde ja auch gerne ein anderes Board mit einer 45nm CPU kaufen, jedoch bekomme ich kein Board was meine Erwartungen erfüllen kann. Ich habe bereits viele Boards getestet, aber ich bekomme nirgend wo anders alle meine Karten am laufen :-((( (ich verwende 2x8800gtx, 1x1680-24, 1xX-fi Pro)

Aber speicher brauche ich auf jeden Fall kommende Woche 1x4096ECC und 2oder4x2048 da mit ich den Rechner wieder richtig fertig machen kann,

Der Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC2-3200R reg ECC CL3 ist ja kein Problem, aber bei dem anderen Speicher ist es doch erheblich schwerer einen guten zu finden.

Verkauft eigendlich jemand hier seine Arbeitsspeicher (nur 2x2048 oder 4x2048) oder evtl sogar Wakü Kühlkörper für das Striker?
 
Ich muss erst mal abwarten was mich das Lackieren kosten wird, aber evtl hole ich mir das nächsten oder übernächsten Monat. Diesen Monat ist mir das Board+Speicher+CPU etwas zu viel :-(, Habe gerade erst für RAID und Case fast 2700€ ausgegeben, nun habe ich nur noch etwa 330€ für die Arbeitsspeicher maximal eingeplant, und nächsten Monat kommt erst mal wieder mein Auto an die Reihe, und da erschrecke ich mich jedes mal fast zu Tode wenn ich die Rechnungen bekomme.
 
@ R.O.G. u. Ronny

danke euch beiden!
Ich denke auch das ich den QUAD noch höher bekomme wie meinen alten mal sehen was geht ich hoffe ja die 4GHz laufen aber mal sehen.
Mal sehen wann ich wieder Ordentlich zeit habe zum Ocen erstmal ist heute mein neues gehäuse gekommen was natürlich wieder einen totalumbau bekommt wie schon mein jetziges Gehäuse nur noch aufwändiger mal sehen wie lange das dauern wird und am SA habe ich auchnoch geb. das heist am WE hab ich auch keine zeit oh man mal sehen hoffe ich komme nächste woche dazu.

Mfg:grafFiti
 
@ R.O.G. u. Ronny

danke euch beiden!
Ich denke auch das ich den QUAD noch höher bekomme wie meinen alten mal sehen was geht ich hoffe ja die 4GHz laufen aber mal sehen.
Mal sehen wann ich wieder Ordentlich zeit habe zum Ocen erstmal ist heute mein neues gehäuse gekommen was natürlich wieder einen totalumbau bekommt wie schon mein jetziges Gehäuse nur noch aufwändiger mal sehen wie lange das dauern wird und am SA habe ich auchnoch geb. das heist am WE hab ich auch keine zeit oh man mal sehen hoffe ich komme nächste woche dazu.

Mfg:grafFiti

Kann man erfahren was für ein Gehäuse es ist oder überraschst Du uns wenn es fertig ist mit einem geilen Mod.

Machst Du dort auch wieder den Mora drauf ?
 
So Striker II Extreme ist bestellt,leider is der Ram teurer geworden als geplant,deswegen hoff ich das meine fehler wirklich am mobo(90%sicher) lagen und nicht ander Cpu sonst heisst es warten auf die nächste abrechnung oder meinen 5er stehn lassen und mit dem fahrrad zum JOB:lol:.
Aber werde den opaclockern treu bleiben den hier gabs immer guten Rat.
 
Kann man erfahren was für ein Gehäuse es ist oder überraschst Du uns wenn es fertig ist mit einem geilen Mod.

Machst Du dort auch wieder den Mora drauf ?

es wird ein Lian LI G70 in schwarz mit triple radi im top mora natürlich an der gehäuse seite und die aquatube wird vorne in die schächte eingebaut aber nicht mit Ramen ich lasse mir von meinen vater die komplette front neu lasern mit passenden ausschnitten zusätzlich nehme ich 2 Laing Pumpen ist gespann mit rein die XT Fliegt raus das gesammte gehäuse wird schwarz pulverbeschichtet innen und aussen und dazu kommt eventuel ein splash style in blau mit drauf hinter die front werden Blaue neonröhren gespannt die durch die schlitze an den seiten nach aussen leuchten.

hier mal so nen splasch design ich find das sieht hammer aus bin aber noch nicht ganz sicher das zu machen nur meins würde dan halt Blau werden: achja der MoRA 2Pro wird natürlich auch schwarz lackiert hoffe das geht irgendwie.
Sean4.jpg

sean2.jpg


Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo......

bin hier neuling.... warum schickt HomerS sein board zur RMA (was ist das?) und verkauft es dann bei ebay?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh