[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RMA ist Reklamation sein Board ist hin oder macht zumindest nicht das was es soll und da er die nase voll hat von dem Board verkauft er es wenn eswieder bei ihm ist bei ebay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RMA =Return of Material Authorization> Auf gut deutsch ware geht zur reperatur und kommt dann ganz bzw neu wieder und wenn mann es nicht mehr haben will oder braucht dann wirds vertickt :d.
PS.:Google hilft auch

Edit:
oh da war wieder einer schneller !!!
 
Hi Leute,

Seit heute hab ich eine Quad CPU (Q6600 65nm).
Also die CPU eingebaut und gleich getestet was geht.

Also maximal komme ich auf 3150 Mhz. würde gerne noch die 3,60Ghz erreichen.
Im moment bin ich bissl enttäuscht.
Was meint Ihr könnte ich noch was rausholen.. Hab unten meine Bios werte eingetragen.. Falls Ihr noch Tips habt wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

CPU wird mit Wasser gekühlt.Auf den Heatpipes hab ich 2 Asus Lüfter dran.

V-Core 1.4500 (im Bios eingestellt)
1.2V HT = 1.30V
NB Core = 1.40V
SB Core = 1.50V
CPU VTT = 1.35V

LDT Frequency = x5
PCIE Spread Spectrum Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum Disabled
SATA Spread Spectrum Disabled
LDT Spread Spectrum Disabled

Speicher läuft alles auf Auto.. so lief der Rechner auch mit mein alten E6600 bei 1.41 V-Core 3.60Ghz.

BIOS : 1303
 
nunja das striker ist ne QUAD zicke also versuch es mal mit einem FSB zwischen 400 und 425 ud zuerst mit 8er multi irgendeiner sollte eigentlich gehen.

Voltages versuch mal:

VCore: 1,55V
1,2 HT: 1,60V
NB: 1,60V
SB: 1,65V
VTT: 1,55V

stell man die LDT auf 4x und versuch auch 3x

das versuchst du testweise und wenn es laufen sollte dann nimmste in kleinen schritten die MB spannungen zurück damit das nicht zu warm wird VTT musste warscheinlich so lassen. genauso wie die LDT.

sobald du an der unteren grenze bist der spannungen für das MB nimmste die VCore in kleinen schritten zurück.

Mfg:grafFiti
 
Hi Leute,

Seit heute hab ich eine Quad CPU (Q6600 65nm).
Also die CPU eingebaut und gleich getestet was geht.

Also maximal komme ich auf 3150 Mhz. würde gerne noch die 3,60Ghz erreichen.
Im moment bin ich bissl enttäuscht.
Was meint Ihr könnte ich noch was rausholen.. Hab unten meine Bios werte eingetragen.. Falls Ihr noch Tips habt wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

CPU wird mit Wasser gekühlt.Auf den Heatpipes hab ich 2 Asus Lüfter dran.

V-Core 1.4500 (im Bios eingestellt)
1.2V HT = 1.30V
NB Core = 1.40V
SB Core = 1.50V
CPU VTT = 1.35V

LDT Frequency = x5
PCIE Spread Spectrum Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum Disabled
SATA Spread Spectrum Disabled
LDT Spread Spectrum Disabled

Speicher läuft alles auf Auto.. so lief der Rechner auch mit mein alten E6600 bei 1.41 V-Core 3.60Ghz.

BIOS : 1303

Mit den Spannungen wäre ich gerne mit meinem Q9450 auf 3150 MHz gekommen... damit wäre er wahrscheinlich nichtmal gestartet! :mad: !!ARGH!!


LG
 
Habe ein PM von PMP gehat :

Originally Posted by Leeghoofd
Lo there Sir,
just wondering if there was any update on 1506 bios... I heard some rumours too about 1601 version on a German hardware forum but that too has been posted a few weeks back...

Any news is considered as good news, thx for the support...

Kind regards Leeghoofd


Hi,

1601 ?"
Currently 1504 is latest build, while next one was temporarily cancelled.

I'll let you know upon it's release

BR

Wir muBen warten, schade der Qx lauft gut mit 400-425 FSB , 450 krieg ich nicht stabiel...
 
danke....

will mir auch nen anderes board holen.... das striker zickt mir zu sehr rum.... das ocen mit dem Q6600 ist sehr schwierig..... also schicke ich es zur rma und danach verkaufe ich es bei ebay..... :)
 
Warum schickt ihr eure Boards immer zur RMA bevor ihr es verschärbelt? Bekommt man von denen ein Neues?

Meint ihr einer der Dualcore Wolfdale CPUs würde man auf einem Striker auf über 4 GHz bekommen? Die sollen ja sehr gut in diesen Bereichen laufen... aber auch auf einem Striker? Hat da vielleicht schon wer Erfahrungen?

LG
 
Warum schickt ihr eure Boards immer zur RMA bevor ihr es verschärbelt? Bekommt man von denen ein Neues?

Meint ihr einer der Dualcore Wolfdale CPUs würde man auf einem Striker auf über 4 GHz bekommen? Die sollen ja sehr gut in diesen Bereichen laufen... aber auch auf einem Striker? Hat da vielleicht schon wer Erfahrungen?

LG

jup ich hatte schon einen E8500 auf meinem striker und 4,2GHz laufen damit Prime habe ich nicht getestet weil mir das zu wenig für eine C2D war

EDIT:
danke @ leeghoofd
ich hoffe da kommt noch was. bei welcher spannung läuft dein QX mit nem 425er FSB?
ich bekomme meinen neuen Q6600 auf 425er FSB bei 1,4V stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja das striker ist ne QUAD zicke also versuch es mal mit einem FSB zwischen 400 und 425 ud zuerst mit 8er multi irgendeiner sollte eigentlich gehen.

Voltages versuch mal:

VCore: 1,55V
1,2 HT: 1,60V
NB: 1,60V
SB: 1,65V
VTT: 1,55V

stell man die LDT auf 4x und versuch auch 3x

das versuchst du testweise und wenn es laufen sollte dann nimmste in kleinen schritten die MB spannungen zurück damit das nicht zu warm wird VTT musste warscheinlich so lassen. genauso wie die LDT.

sobald du an der unteren grenze bist der spannungen für das MB nimmste die VCore in kleinen schritten zurück.

Mfg:grafFiti

Vielen Dank grafFiti

deine werte hab ich in Bios eingegeben.. Aber wenn ich im Bios FSB von 1500 eingebe startet der Rechner nicht.

ich werde mal 400x8 probieren,, so komme ich auf 3200 Mhz.. So läuft der Rechner auch mit 9x Multi etwa bei 3265 Mhz grad noch so stabil.
 
hey

ich komme mit meinem C2D E6300 nicht höher als 2,800Mhz meine komponenten:

Asus Striker Ext. 1303
E6300
4*1024MB OCZ Special Ops
8800 GTS

was empfehlt ihr mir für einstellungen?

lg andy
 
@Rammstein

versuch es mal mit einem 1600 bis 1700er FSB da drunter kannste so ziehmlich alle vergessen bei vielen läuft ein 1660er FSB teste das mal das 1500 nicht startet ist eigentlich ganz logisch da ist ein riesiges FSB hole also versuch es mal mit einem höheren FSB wie geschrieben und dafür nem 8er multi wenn es läuft kannste den multi auch wieder hoch auf 9 setzen mein QUAD läuft mit 1740er FSB bei 9er multi laso 3,9GHz. also versuch einfach mal was höheres.

Mfg:grafFiti
 
Sagt mal, die Core Voltage, die ich mit CPU-Z @ Stock und im Mainboard alles auf Auto (2.4GHz bei Q6600) auslese, ist das die VID von der immer geredet wird?

Da soll ja weniger mehr sein! Ich lese bei mir 1.184 V. Ist der Wert so gut wie ich das jetzt einschätze?
 
nein das ist deine VCore ausserdem liest CPU-z diese in den meisten fällen falsch aus deine VID bekommste mit dem tool Coretemp heraus da wird die angezeigt und deine tatsächliche Vcore kannste am besten mit everest auslesen.

Mfg:grafFiti
 
nein das ist deine VCore ausserdem liest CPU-z diese in den meisten fällen falsch aus deine VID bekommste mit dem tool Coretemp heraus da wird die angezeigt und deine tatsächliche Vcore kannste am besten mit everest auslesen.

Mfg:grafFiti

Danke. Everest nehme ich auch normalerweise. Da stehen 1.238 V.
 
Core Temp installiert. VID: 1.2375V

damit hast auch du eine top CPU ich hatte auch mal eine CPU mit der selben VID die ging auf dem Striker 3,8GHz bei 1,52V meine neue CPU hat nurnoch eine VID von 1,2050 und die packt jetzt schon 3,9GHz aber mal sehen was die noch so packt.
Jedenfalls hast auch du eine top CPU erwischt.

Mfg:grafFiti
 
Mein ihr ein E8400 auf knapp über 4 GHz getaktet hat genug Power um ein SLI System asu zwei 9800 GTX Karten zu befeuern? Oder sollte ich besser zu einem Q6600 greifen? Den Q9450 schicke ich morgen zurück.

LG
 
hm ich würd dir zu dem Q6600 raten der bringt beim Bench auf jedenfall schon mehr anderer seits mach der sehr viele probleme bei Ocen und man sitzt echt lange daran ihn ordentlich zum laufen zu bekommen.

Um auf deine frage zurück zu kommen 4,2GHz waren mir für einen DOU zu wenig wollte damit min. 4,5GHz packen. Da er das aber nicht mitmachen will habe ich wieder auf den QUAD zurückgegriffen bei 4x3,8GHz habe ich mehr davon als bei einem DOU mit 4,2GHz.

Mfg:grafFiti
 
also ein neues Bios währe mal wirklich etwas Gutes, das 1303 ist ja gut für OC aber da gibt es bei mir sonst immer Probleme, und mit den 150x kann ich nichts richtiges im oc Bereich schaffen, aber da für macht es kaum Probleme.
Ich habe das Board ja damals u.a. auf Grund der guten Biosmöglichkeiten gekauft, und nun das. :-(

Mit DDR2 Speicher bin ich noch immer nicht so richtig weiter, lohnt sich der höhere Preis bei den Dominatoren, und kennt jemand eine günstige Quelle die die auch liefern kann? Wie werden Lüfter bei 8GB installiert?

Könnt ihr evtl mal eine Liste mit Arbeitsspeicher der auf dem Striker als SLi läuft (4x2GB) posten?
Es sollen ja viele Speicher nur bei 2 Riegel laufen :-(

@grafFity, kann ich an Hand deines Nicks davon ausgehen das du so etwas als Hobby machst, und evtl auch mal was für mich gegen ein nettes Taschengeld-Add-On machen würdest ;-) ???
 
@grafFity, kann ich an Hand deines Nicks davon ausgehen das du so etwas als Hobby machst, und evtl auch mal was für mich gegen ein nettes Taschengeld-Add-On machen würdest ;-) ???

Ne sry ich habe in meiner vergangenheit damit zutun gehabt und jetzt habe ich nurnoch meinen nick auf irgendeienr seite in diesenm thread hab ich das schonmal erklährt kannst ja mal suchen:shot:. ne also ich mach sowas nichtmehr auch nicht gegen geld.

Mfg:grafFiti
 
Ne sry ich habe in meiner vergangenheit damit zutun gehabt und jetzt habe ich nurnoch meinen nick auf irgendeienr seite in diesenm thread hab ich das schonmal erklährt kannst ja mal suchen:shot:. ne also ich mach sowas nichtmehr auch nicht gegen geld.

Mfg:grafFiti

echt schade, ich suche leider gerade jemand der so etwas günstig machen würde
 
@Rammstein

versuch es mal mit einem 1600 bis 1700er FSB da drunter kannste so ziehmlich alle vergessen bei vielen läuft ein 1660er FSB teste das mal das 1500 nicht startet ist eigentlich ganz logisch da ist ein riesiges FSB hole also versuch es mal mit einem höheren FSB wie geschrieben und dafür nem 8er multi wenn es läuft kannste den multi auch wieder hoch auf 9 setzen mein QUAD läuft mit 1740er FSB bei 9er multi laso 3,9GHz. also versuch einfach mal was höheres.

Mfg:grafFiti

Hab 400 FSB (1600) x 8 eingestellt.. Rechner wollte nicht starten
hab dann 1600 x 9 probiert.. wollte wieder nicht starten.

Mit mein alten E6600 lief das Board 1 Jahr lang mit 400x9.. (1600).. sollte eigentlich mit 1600 er fsb keine probleme geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ein DOU und ein QUAD sind 2 verschiedene paar schuhe auf dem Striker der QUAD hat viel mehr FSB holes auf dem striker das liegt hauptsächlich am BIOS es gibt aber kein besseres als das 1303er also wird dein Board warscheinlich keinen 400er FSB mit dem QUAD unterstützen also versuch mal nen 415 und nen 425er FSB vieleicht läuft es damit.

Mfg:grafFiti
 
danke @ leeghoofd
ich hoffe da kommt noch was. bei welcher spannung läuft dein QX mit nem 425er FSB?
ich bekomme meinen neuen Q6600 auf 425er FSB bei 1,4V stabil

VCore: 1,3V ---> board hat der Vdroop mod (ist mein slechten Qx 4ghz mit 1.38V :mad: der andere schaft 4ghz auf 1.26V) aber der Striker macht nur 9 X also keinen 10 x 400...
1,2 HT: 1,5V ---> 1.55 ins hardware monitor
NB: 1,45 ---> 1.49
SB: 1,6V ---> 1.63
VTT: 1,55V --> untervolts auf meinem board bis 1.48... scheisse !!! wenn diesen setting fur mich die OC stabiel macht...

Habe die Thermalright kits bestelt fur mosfets und co und einen Big Boy 200mm fan das werde besser kuhlen... ich hatte meinem EK kit behalten sollen lol :xmas:

Werde das board bei meinen eltern gebrauchen mit einen E8400@3.6ghz... aber erst werd der CPU auf den Foxconn getest...

Bis nun nur OCCT 1 hour tests gemacht bis ich die neuen kuhler habe... die heatpipe muB weg...

Ich hoffe das da nog einziges ans Bios gemacht werd, aber bis nun sehr zufrieden uber den alte Striker...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ein DOU und ein QUAD sind 2 verschiedene paar schuhe auf dem Striker der QUAD hat viel mehr FSB holes auf dem striker das liegt hauptsächlich am BIOS es gibt aber kein besseres als das 1303er also wird dein Board warscheinlich keinen 400er FSB mit dem QUAD unterstützen also versuch mal nen 415 und nen 425er FSB vieleicht läuft es damit.

Mfg:grafFiti

Ich hab schon alles probiert an FSB..
1600-1650-1660-1700 x 8

Nix geht,, alles über 1500 = Bios reset.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh