[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und als ersten Lohn bekommen wir anstatt Teuros, Naturalien in Form von einem 790i Board und dazu zwei GT200 GraKa`s. :banana:

Wenn schon GT400er u derer 3 stück wir sind ja schließlich in der forschungsabteilung u keine "Pillepalle user"!!:banana:
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand ab welchen Bios beim Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) die Penryn CPU,s unterstützt werden?

Alle 15xx biosversionen unterstützen den penryn;)Aber leider nicht immer erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ab welchen Bios beim Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) die Penryn CPU,s unterstützt werden?

Alle 15/xx Biosversionen. Nur sind die leider alle noch BETAS... Das ausgereifteste soll das 15/04 sein. Den Rest kannste vergessen. Und OC mit den Yorkies geht nur bedingt. Die Wolfies sind um einiges besser zu ocen. Das haben viele hier berichtet.

Sage mal hast du noch das Striker? Du warst doch einer der ersten die es so richtig haben krachen lassen damals hier bei den Luxxern :).

Zuletzt bearbeitet:
Alle 15/xx Biosversionen. Nur sind die leider alle noch BETAS... Das ausgereifteste soll das 15/04 sein. Den Rest kannste vergessen. Und OC mit den Yorkies geht nur bedingt. Die Wolfies sind um einiges besser zu ocen. Das haben viele hier berichtet.

Sage mal hast du noch das Striker? Du warst doch einer der ersten die es so richtig haben krachen lassen damals hier bei den Luxxern :).

Ja ich hab wieder ein Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) und will mal zwei 9600GTS drauf testen wenn ich es schaffe bau ich morgen alles zusammen!:)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt "Aber leider nicht immer erfolgreich" ?

Wie R.O.G.G.I schon sagte es sind alles noch betaversionen bei manchen laufen die penryns ohne probs aber mein wolfdale versagt mittlerweile auf dem striker komplett seinen dienst.Auch gibt es viele leute die probleme hatten beim biosupdate (mich eingeschlossen)einige haben sich sogar das bios mit den 15xx versionen ganz zerschossen u wenn man dann keinen gesockelten biosbaustein hat wirds richtig ärgerlich:wall::)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen gesockelten, sein Board ist noch 1. Revision wie meins auch ;).

@scully
Sage mal hockst du bei grafFiti und hast auch schon so ne kleine Welle...:lol:. Du hast nen Wolfdale?...

ab der 15er serie am besten ist das 1504er aber das sind alles nur betas und eigentlich nur für duos gedacht.

Aber die Quad-Core "Yorkfield" laufen doch garnicht mehr auf dem Striker oder?

War grade mal auf der Norsk Seite. Alle Wochenendbestellungen sind versandkostenfrei :banana:

Wie R.O.G.G.I schon sagte es sind alles noch betaversionen bei manchen laufen die penryns ohne probs aber mein wolfdale versagt mittlerweile auf dem striker komplett seinen dienst.Auch gibt es viele leute die probleme hatten beim biosupdate (mich eingeschlossen)einige haben sich sogar das bios mit den 15xx versionen ganz zerschossen u wenn man dann keinen gesockelten biosbaustein hat wirds richtig ärgerlich:wall::)

Bei meinem Striker ist auch ein verlöteter Bioschip drauf, hoffendlich gibt es da keine Probleme beim Flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein PM von PMP gehat :

Originally Posted by Leeghoofd
Lo there Sir,
just wondering if there was any update on 1506 bios... I heard some rumours too about 1601 version on a German hardware forum but that too has been posted a few weeks back...

Any news is considered as good news, thx for the support...

Kind regards Leeghoofd

Hi,

1601 ?"
Currently 1504 is latest build, while next one was temporarily cancelled.

I'll let you know upon it's release

BR

Wir muBen warten, schade der Qx lauft gut mit 400-425 FSB , 450 krieg ich nicht stabiel...

Soviel zum Thema neues Bios :heul:

Doch mein yorkfield lief mit den 1503 bios:)Aber irgendwie hab ich mir das bios verwurschtelt u jetzt steht da nur noch cpu init

Ja und was soll ich sagen Bioschip verlötet Revision2:mad:

Welchen FSB hast du mit deinem Quad Extreme QX9650 auf dem Striker erreicht, gibt es unterschiede zwischen den Revisonen?

@Mayk-Freak
Wenn du ne 45NM CPU auf nicht Intelboard ordentlich Feuer machen willst, dann schaue dir das Striker II Extreme mit 790i Ultra Chipsatz an. Da rennen sie endlich auf Intelniveau. Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=461275 wenn du ihn net schon studiert haben solltest :).

@ Mayk

ich würde dir für das sriker lieber einen Q6600 enpfelen wenn du QUAD core möchtest der geht genausogut wie ein Yorky und er wird voll unterstützt und den du ne gute CPU erwischt gehen auch noch mehr ich habe einen Q6600 bei 3,8GHz schon stabil bekommen mein Board macht auch 3,9GHz mit dem QUAD nur bisher noch nicht stabil aber das wird schon noch. Und wenn du an die zukunft denkst solltest du dir überlegen ob du dir jetzt noch nen Yorky o.ä. hohlen willst lohnt meiner meinung nach nicht am ende des jahren kommen die ersten QUAD nahalems raus.

Mfg:grafFiti

@Mayk-Freak
Wenn du ne 45NM CPU auf nicht Intelboard ordentlich Feuer machen willst, dann schaue dir das Striker II Extreme mit 790i Ultra Chipsatz an. Da rennen sie endlich auf Intelniveau. Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=461275 wenn du ihn net schon studiert haben solltest :).
Das Board macht 550MHz und sogar 575MHz mit. Das ist echt unglaublich, da NV-Chipsatz. Hier hat NV seit langem endlich einen TOP CHIPSATZ rausgehauen :banana:.

Welchen FSB hast du mit deinem Quad Extreme QX9650 auf dem Striker erreicht, gibt es unterschiede zwischen den Revisonen?

Also ich konnte ihn mit 1,25 volt vcore (undervoltet)ohne probleme auf 3,6GHZ takten:bigok:Dann hab ich mich erstmal um die wakü gekümmert weil mir die temps der 4 cores zu hoch erschienen.Hab nochmal ne andere biosversion der 15xx serie geflasht u ja das was dann.:wall::)

@mgr R.O.G.

Ja der 790i Ultra Chipsatz ist sehr schnell aber auch der teuerste.

@grafFiti

Ich möchte mal was kleines auf dem Striker testen
hab da so an einen E2200 gedacht, laufen die auf dem Striker?:)

Zuletzt bearbeitet:
@ R.O.G.

mal ne andere frage ist dein QUAD eigentlich mitlerweile angekommen? habe die CPU am Mo losgeschickt und bisher nix von dir gehöhrt?

@ All

4GHz wollen einfach nicht bei mir laufen ich teste ggerade die 3,9GHz aus aber mal sehen vieleiht wird es ja noch was.

Mfg:grafFiti

@grafFiti

4000MHz mit einem Quad6600 sind schon heftig, 3800Mhz reichen sicher für alles!:)
Hinzugefügter Post:
@ scully1234

Gibt es eigentlich einen Hardwaremod gegen das einbrechen der VCore?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh