[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@grafFiti

4000MHz mit einem Quad6600 sind schon heftig, 3800Mhz reichen sicher für alles!:)

ja schon ich will aber mehr:xmas: naja mal sehen was noch daraus wird habe jetzt ne neue CPU die besser geht wie meine pretestet CPU die ich vorher hatte vorher kamm ich nicht über 3,8GHz jetzt die neue CPU packt schon die 3,9 nur noch nicht stabil aber das wird noch wenn du dich hier mal richtig durchliest dann wirst du auch lesen das der QUAD auf dem Striker viele probleme macht und die passenden einstellungen einem schonmal den nerv rauben können.

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@grafFiti

4000MHz mit einem Quad6600 sind schon heftig, 3800Mhz reichen sicher für alles!:)
Hinzugefügter Post:
@ scully1234

Gibt es eigentlich einen Hardwaremod gegen das einbrechen der VCore?


Jepp den gibt es auch für das striker RonnyD hat diesbezüglich mal irgendwo nen Link gehabt mit bebilderung.Für den der sichs zutraut ne feine sache aber man sollte wirklich wissen was man tut.Ein falscher strich mit dem Grafitstift und das board könnte durch nen kurzschluss in den strikerhimmel gehen:teufel:

Edit hier ist auch der link zum Mod:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=134100
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon ich will aber mehr:xmas: naja mal sehen was noch daraus wird habe jetzt ne neue CPU die besser geht wie meine pretestet CPU die ich vorher hatte vorher kamm ich nicht über 3,8GHz jetzt die neue CPU packt schon die 3,9 nur noch nicht stabil aber das wird noch wenn du dich hier mal richtig durchliest dann wirst du auch lesen das der QUAD auf dem Striker viele probleme macht und die passenden einstellungen einem schonmal den nerv rauben können.

Mfg:grafFiti

Das Striker ist wirklich eine Zikke mit der man ganz gut beschäftigt ist aber was nutzt ein Board bei dem alles glatt läuft das geht eine weile gut aber dann wird es auch langweilig!
 
hier mal ein kleines edit für euch mein QUAD hat sich wieder etwas gesteigert.


screen ist von ggerade eben.

Mfg:grafFiti
 
War ne Weile im Web unterwegs. Habe bei norskit u.a. mein S2E bestellt :banana::banana::banana:. Jetzt fehlt mir nur noch der Schei** DDR3 Ram...:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, interessant aber man sollte dabei sehr vorsichtig sein!
Hinzugefügter Post:
hier mal ein kleines edit für euch mein QUAD hat sich wieder etwas gesteigert.


screen ist von ggerade eben.

Mfg:grafFiti

Fetter Takt da hast du aber einen glücksgriff mit der CPU und dem Board gemacht!
Wo hast du die CPU gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein kleines edit für euch mein QUAD hat sich wieder etwas gesteigert.


screen ist von ggerade eben.

Mfg:grafFiti

Sieht vielversprechend aus das könnte noch über die 4 gehen.Spiel mal ein bisschen mit der N u SB spannung herum vielleicht gibt das den nötigen letzten kick;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk

diese CPU habe ich lustigerweise bei ebay gekauft und nur 185€ bezahlt echt der hammer

@scully
habe der NB schon 1,65 und der SB 1,70 Volt dafür geben müssen aber ich komme gleich wieder versuche es gerade nochmal.

Mfg:grafFiti
 
@grafFiti
Habe doch hier irgendwo geschrieben das der Q6600 angekommen ist oder dir ne PN geschickt...oder habe ich Depp vergessen den Post bzw. die PN zu verschicken?

Also ja die CPU ist angekommen. Mein Vater hat sich halb tot gelacht, weil große Verpackung und nur so ein kleiner Inhalt...:lol:. Die CPU sieht aus wie frisch aus der Intelbox :). THX
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt irgendwie zuviele CPUs. 1xC2D6600 und 2x C2Quad6600, wovon eine ein Schätzchen ist mit VID 1,235 :). Bekomme ich keinen der Q6600 auf dem S2E auf 3,6GHz mit meinem vorhin ebenfalls neu bestellten Noctua CPU-Kühler NH-U12P, dann fliegen BEIDE in hohem Bogen aus dem Fenster... Dann kommt ein E8500 ran, da mir der QX9650 zu teuer ist und ohne Wakü kaum zu bändigen sein wird. Schaun mer mal ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ding R.O.G. musste ja sicher verpackt werden.:bigok:

hier noch nen update nurkann ich das nicht so lassen ich finde die spannugn ist viel zu hoch da ich ja den Vdrop pencil MOD habe entspricht das gerade den REAL Voltages



:banana::banana::banana::banana::banana:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ding R.O.G. musste ja sicher verpackt werden.:bigok:

hier noch nen update nurkann ich das nicht so lassen ich finde die spannugn ist viel zu hoch da ich ja den Vdrop pencil MOD habe entspricht das gerade den REAL Voltages



:banana::banana::banana::banana::banana:

Mfg:grafFiti

Das ist wahrer "heavy metal" da hast du recht:teufel: u er dropt kein bisschen mehr nach dem Grafitstrich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: FETTEN GLÜCKWUNSCH :bigok:

Wahnsinn, Q6600 mit über 4GHz auf der ollen Zicke. Das war wohl ihr Geburtstagsgeschenk an dich :xmas:
Hinzugefügter Post:
Takte auch mal deine Graka hoch und mach nen 3DM06 Test :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully
Wird Zeit das wir drüben im S2E dann endlich ein bissel posten, da war ja heute sowas von nichts los...gähn. Mensch die Bestandsanzeige bei norskit scheint zu stimmen. Vor meiner Bestellung waren noch 2 S2E da, jetzt nur noch eins. Vielleicht schnappt sich das ja noch das Geburtstagskind... Ich werde mir wohl 2x2GB con OCZ holen. Wenn später dann 2000er mit EPP2.0 gibt und halbwegs bezahlbar (was ich zunächst net glaube) kommt (MUSS) der ran.

@grafFiti
Ich sage dir der könnte noch höher auf S2E ... :wink:. Dein ehemaliger lief auf P5KC mit 4,15GHz und das NUR durch Freezer (Lukü) gekühlt... Wohin würde der Weg führen, wenn da deine Wakü druff wäre :eek:
 
@grafFiti

Sehr schön 4x 4067MHz = 16268 MHz :cool:und alles gute noch zum GB!:)

Ist das 1303 Biod das beste OC Bios für das Striker?
 
Ich gehe noch net :teufel:, werde erstmal noch ne Runde :shot:. Habe jetzt eine Woche COD4 Entzug gehabt. Wünsche Euch auch ne Gute Nacht, bis morsche
 
jo das will ich garnicht wissen und mein jetziger CPU ist ja noch besser was der auf den S2E packen würde oha da bekomme ich angst hm irgendwie bekomme ich ggerade auch so ein kribeln von S2E das schreit nur so kauf mich aber nein ich bleibe meine S1E treu bis die nehalem kommen weil dann muss ich ja sowieso den sockel wechseln.
also bis denn.

Mfg:grafFiti
 
OH man ich kanns nicht lassen ich bleibe doch noch nen bischen auf takte mal gerade meine karte hoch und lasse dann mal 3dmurks laufen oh man ich kann es echt nichtlassen aber versprecht euch nicht zuviel ichhabe ja kein XP mehr drauf sondern jetzt Vista 64bit also wird das ergebniss nicht unbedingt der hammer sein.

EDIT: danke @Mayk
EDIT: sry leute die CPU läuft noch nichtmal 3dmurks stabil muss erst gucken das ich die CPU etwas stabiler bekomme dann kann ich das nochmal testen meine karte weis ich ja wie hoch ich die takten kann und wie weit sie stabil läuft aber der CPU macht noch nicht so mit wie ich das möchte.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen ,

bin neu hier im Forum :P

Hab da mal ein paar Fragen zum Board und zum Zubehör:

1.
Dieses Array micro benutzt das zufällig einer von euch ?
Also ich seh den Sinn von diesem Zubehör nicht was bringt mir des Dingen ?
Hab doch en Headset.

2.
Habe auch den CPU init fehler mittlerweile startet aber nichts mehr bei mir Lüfter drehen nur auf MAX. habe das Board jetzt zur RMA nach Alternate geschickt die das mittlerweile schon en guten Monat haben*kotz*
Angeblich bekomm ich meinen PC bald wieder ^^ ich vermute fast noch nen Monat.
 
hi und willkommen bei den luxxern

1. ich glaube das benutzt niehmand ist halt nur so dabei wenn du einheadset hast ist das teil doch egal.

2. welche CPU hattest du verbaut und welches bios hattest du drauf?

Mfg:grafFiti
 
Danke =)

Ja vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

C2D 6600

Puhh mit dem Bios da fragste mich jetzt was aber ich mir doch relativ sicher 1305. Zu der Zeit war es noch das aktuellste xD
Nur ist der Pc halt schon ewig Lange bei Alternate den piiiiep ********!

Nochmal ne andere Frage benutzt du die Onboard Sound Lösung ?

mfg chris
 
ja benutze ich läuft super mit alten treibern nur bei den neuen treibern stockt die musik ab und zu deshalb benutze ich noch die alten treiber von meiner cd.

was hast du alles versucht um den rechner wieder zum laufen zu bekommen?
Warum hast du dich hier nich früher gemeldet dann hättest du dir das RMA vielleich sparen kann.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte noch andere Probs mit dem PC :

z.B das die Graka grundsätzlich so ein ekelhaftes hochfrequentes Piepen hat liegt höchstwahrscheinlich an nem Transistor(richtig geschrieben ?) der geplatzt ist oder wie auch immer.
Naja dann kam halt noch der ganze andere Kram hinzu von wegegn Mainboard.

Versucht habe ich z.B. clear cmos nur hat der PC da garkeine Veränderung gehabt immer wieder pc startet alle Lüfter drehen auf vollen turen nur krieg ich kein bildschirm.also en schwarzen bildschirm hab ich un 200 Puls hat ich auch ....xD

mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du vor dem CMOS reset den jumper auf enabled umgesteckt steht auch in der anleitung beschrieben ansonsten bringt dir der taster garnix?

Mfg:grafFiti
 
Ui .... hehe

Naja welcher Mensch liest denn Anleitung ... fuck hehe ... wobei andereseits ich habe bisjetzt noch nie was an dem PC getaktet oder sonstiges .. also rein theoretisch kann sich da nichts verstellt haben seit dem Grafik problem ging das Mobo auch net mehr.

Naja angeblich bekomm ich meinen Rechner ja schnellstmöglich laut Alternate wieder ma gucken was die sagen was se gemacht haben wenn wie immer nix drinnen steht ruf ich da mal an.

warum muss man den denn auf enabled stellen warum ist der nicht automatisch an ... so ein Rotz xD

wie heisst es doch so schön wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Trotzdem vielen dank =)
mfg chris
 
naja wie schon geschrieben hättest du dich früher gemeldet dann hätten wir dir dir vielleicht helfen können und du hättest dir vielleicht das RMA gespart.

Mfg:grafFiti
 
kein ding.

@all so ein mist bisher bekomme ich die 4,06GHz mit meinem QUAD nicht stabil genug für nen test aber ich versuche es weiter zumindets komme ich schonmal ins Vista mit meiner letzten CPU ging nix ins WINDOOF was über 3,8GHz war.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen ,

bin neu hier im Forum :P

Hab da mal ein paar Fragen zum Board und zum Zubehör:

1.
Dieses Array micro benutzt das zufällig einer von euch ?
Also ich seh den Sinn von diesem Zubehör nicht was bringt mir des Dingen ?
Hab doch en Headset.

2.
Habe auch den CPU init fehler mittlerweile startet aber nichts mehr bei mir Lüfter drehen nur auf MAX. habe das Board jetzt zur RMA nach Alternate geschickt die das mittlerweile schon en guten Monat haben*kotz*
Angeblich bekomm ich meinen PC bald wieder ^^ ich vermute fast noch nen Monat.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Extremen :bigok:

zu1. liegt bei mir auch nur rum, habe auch ein Heatset :cool:

zu2. Net verzweifeln, die bei alternate machen das schon. Bei mir hat RMA über die auch nie länger wie 4-5Wochen gedauert. Kommt aber immer auf den "Einzelfall" an. Vor 2-3Monaten ging mir ne Samsungfestplatte kaputt nach ca. 1 Jahr Betrieb. Habe die zu alternate zwecks RMA geschickt. Die haben den Defekt bestätigt und die Platte zu Samsung weitergeleitet. Nachdem Samsung dann nach 4 Wochen immer noch nichts von sich hat hören lassen, hat alternate mir einfach eine Neue Platte geschickt. Dat nenne ich Service am Kunden;). Du kannst übrigens online den Status deiner RMA auf der alternate Seite verfolgen.

Wenn du das Board dann wieder hast, dann können wir ja ein bissel ocen. Ich habe auch nen C2DE6600 und den bekomme ich immerhin auf 3,6GHz unter Lukü auf dem Striker Extreme :).
Hinzugefügter Post:
@grafFiti
Du warst aber schon früh wach heute... Konntest es wohl net erwarten den 3DM06 endlich mit über 4GHz durchlaufen zu lassen oder hat dich die Sonne geweckt? Ich wusste schon garnet mehr wie die Sonne ausschaut so hats die letzten Tage geregnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh