[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute ich habe mal eine frage ich habe ja den CPU Kühler aber meine CPU wird warm ohne ende und ich besitze einen Drippel Radi luft ist drausen aber es ist immer noch verdammr warm mein sys mache ich was verkert oder ist mein cpu kühler doch nicht so gut ?
cputempz3i.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Extremen :bigok:

zu1. liegt bei mir auch nur rum, habe auch ein Heatset :cool:

zu2. Net verzweifeln, die bei alternate machen das schon. Bei mir hat RMA über die auch nie länger wie 4-5Wochen gedauert. Kommt aber immer auf den "Einzelfall" an. Vor 2-3Monaten ging mir ne Samsungfestplatte kaputt nach ca. 1 Jahr Betrieb. Habe die zu alternate zwecks RMA geschickt. Die haben den Defekt bestätigt und die Platte zu Samsung weitergeleitet. Nachdem Samsung dann nach 4 Wochen immer noch nichts von sich hat hören lassen, hat alternate mir einfach eine Neue Platte geschickt. Dat nenne ich Service am Kunden;). Du kannst übrigens online den Status deiner RMA auf der alternate Seite verfolgen.

Wenn du das Board dann wieder hast, dann können wir ja ein bissel ocen. Ich habe auch nen C2DE6600 und den bekomme ich immerhin auf 3,6GHz unter Lukü auf dem Striker Extreme :).
Hinzugefügter Post:
@grafFiti
Du warst aber schon früh wach heute... Konntest es wohl net erwarten den 3DM06 endlich mit über 4GHz durchlaufen zu lassen oder hat dich die Sonne geweckt? Ich wusste schon garnet mehr wie die Sonne ausschaut so hats die letzten Tage geregnet...

Danke auch an dich mgr R.O.G

kla können gerne mal ocen hab nen Zalman 9700NT weiss ja nich ob der da soo gut geeignet ist. hehe kla den kann ich auf 2600 u/min stellen nur dann is das auch eine ekelhafte turbine die wirklich laut ist!

Ich hab echt en speziellen Fall bei Alternate ich glaub ich bin der Erste dem der PC auf Versandweg verschlampt wurde. Toll ne :P das hat schon 2 monate gedauert also ich persönlich kauf nix mehr bei ALTERNATE auch wenn ich en Austausch PC usw. bekommen habe dauert aber alles viel zulange allein der Versand bei mir minimum . 2 weeks drunter ging nix wie bei den anderen 2 tage hehe obwohl ich per luftlinie nur 50 km entfernt wohne ist ein Witz naja ich will jetzt auch nicht zu detailiert hier schreiben xD

mfg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe mal eine frage ich habe ja den CPU Kühler aber meine CPU wird warm ohne ende und ich besitze einen Drippel Radi luft ist drausen aber es ist immer noch verdammr warm mein sys mache ich was verkert oder ist mein cpu kühler doch nicht so gut ? http://www.abload.de/img/cputempz3i.jpg

guck dir mal diesen an
http://www.caseking.de/shop/catalog...ble-impact-G1-4-fuer-Intel-478-775::7117.html
ich benutze ihn selber ist das hammer der kühler. und von innovatek ist bekannst das die kühler der letzte mist sind. Kannst mir glauben ein bischen ahnung von wakü habe ich guck in min sysprofil inner signatur da wirste meine temps auch sehen mit dem kühler. Also von mir eine empfelung zum kühlerwechsel.

@R.O.G.
bin gestern doch noch nicht penne gegangen habe noch bis 4 Uhr versucht 3dmurks laufen zu lassen nur mein CPU ist kein bischen stabil kaum startet 3d murk da murkst der rechner ab.

Mfg:grafFiti

@crs_shark
Upps, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich wäre aber an deiner Stelle selber hingefahren, sind doch nur 50km... Naja ist nun zu spät, hoffe für dich das alles noch gut wird. Und wenn dein Zalman net ausreicht, welcher Kühler dann :fresse:. Weisst du noch welche VID dein C2D hat? (kann man mit core-temp auslesen;).

Jetzt mal ne kurze bündige Frage zur Wasserkühlung !

Wieviel Geld kostet denn der Spaß ? Wie Ihr ihn betreibt !

Jetzt muss ich dochnochmal erweitern :P

ehhm leider nein hab ich mir nich aufgeschrieben,

@SOliverr
Das kann ich nur bestätigen. grafFitis Kühlung ist echt der Oberhammer, war schon selbst bei ihm und war absolut begeistert;).

Jetzt mal ne kurze bündige Frage zur Wasserkühlung !

Wieviel Geld kostet denn der Spaß ? Wie Ihr ihn betreibt !

Jetzt muss ich dochnochmal erweitern :P

ehhm leider nein hab ich mir nich aufgeschrieben,

es kommt immer darauf an was du vor hast wenn du alles kühlen willst so wie ich es habe also MB CPU Speicher graka und eventuel noch die HDDs dann kannste mit 1000€ bis ende offen nur für die wakü rechnen was ich gezahlt habe werde ich hier nicht posten weil über geld spricht man nicht. :bigok:
soll nur als hillfestellung dienen was der spass so ungefähr kostet.

Danke hab ich mir fast gedacht das man übers Geld eher nicht so spricht. xD
Da ich Schüler bin kommt sowas überhauptnicht in frage .... eg schade hehe

mfg chris

@grafFiti
Mal kurz für 3DM06 könntest du 1,7V der cpu geben. Ist dann aber oberheftig, da du ja kaum droop hast. Nur wenn es zu heiss wird gibts ja die throttlefunktion;). Mach es aber nur wenn du dir sicher bist das die cpu net R.I.P...
Hinzugefügter Post:
Ich komme wohl heute wieder nicht zum testen des Q6600. Denn widererwarten scheint draußen die Sonne und das heisst ANGELN gehen:).

Da das Board bei nicht start durch oc mit dem Quad jedesmal einen cmosclr fordert ist das bei mir etwas schwer. Ich habe ja SLI mit GTX und komme net ohne Probleme an den Taster ran...grrrr. Bei Duo OC hat einfach Rechner vom Stromnetz nehmen immer ausgereicht, nur beim Quad leider net :mad:...wie ich das Board liebe :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
versuch das cpu oc doch einfach mit einer karte zu ereichen und wenn du das maximum ereicht hast dann 2te karte rein und 3emark rocken lassen.

Ja das wäre natürlich ne Möglichkeit. Habe aber kein Bock schon wieder die 2. GTX auszubauen... wenn meine Dritte dann kommt, dann werde ich eh erstmal SLI³ auf S2E fahren und dann muss ich ja eh umbauen. Dann werde ich aber erst dem Q6600 Feuer unterm Ars** machen..hehe... Hoffentlich ist bis nächsten Samstag alles da. DANN WIRD GEBENCHT UND DANN GESCHRAUBT UND DANN WIEDER GEBENCHT... bin abhängig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
na das will ich doch wohl hoffen naja 1,7Volt sind mir zu viel ich werde es mal mit 1,65V versuchen mehr traue ich der CPU aber nicht zu. Das mache ich nachher mal wenn meine eltern wieder weg sind vor dem saufen noch werde es mal versuchen

hehehe... Also ich habe unter Luft zum benchen allen meinen CPUs kurz 1,7V verpasst! Ging alles ohne Nebenwirkungen. Selbst die Temps waren noch im Grünen Bereich!!! Und du hast doch ne saustarke Wakü ^^. Aber bei mir droopt es, bei dir net, deshalb sollten 1,65 reichen. Nur 1,7V reizen doch sehr, wenn man dann 4GHz stabil, zumindest 3DMurks stabil bekommt... alles net so einfach und mit Risiko verbunden. NO RISK NO FUN... Sag nur EXTREME...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre natürlich ne Möglichkeit. Habe aber kein Bock schon wieder die 2. GTX auszubauen... wenn meine Dritte dann kommt, dann werde ich eh erstmal SLI³ auf S2E fahren und dann muss ich ja eh umbauen. Dann werde ich aber erst dem Q6600 Feuer unterm Ars** machen..hehe... Hoffentlich ist bis nächsten Samstag alles da. DANN WIRD GEBENCHT UND DANN GESCHRAUBT UND DANN WIEDER GEBENCHT... bin abhängig :lol:
Da kannst du von ausgehen das bis samstag alles da ist R.O.G.G.I:teufel:Und dann:banana: "Lets Rock":banana:

Was macht der DDR3 speicher hast du den auch bei norsk bestellt?
Hinzugefügter Post:
na das will ich doch wohl hoffen naja 1,7Volt sind mir zu viel ich werde es mal mit 1,65V versuchen mehr traue ich der CPU aber nicht zu. Das mache ich nachher mal wenn meine eltern wieder weg sind vor dem saufen noch werde es mal versuchen

Wie jetzt du bist noch garnicht dem Alkohol verfallen!!:confused::confused:!:bigok:Ich dachte du liegst schon seit 5 stunden im koma von dem stoff:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du von ausgehen das bis samstag alles da ist R.O.G.G.I:teufel:Und dann:banana: "Lets Rock":banana:

Was macht der DDR3 speicher hast du den auch bei norsk bestellt?
Hinzugefügter Post:

Wie jetzt du bist noch garnicht dem Alkohol verfallen!!:confused::confused:!:bigok:Ich dachte du liegst schon seit 5 stunden im koma von dem stoff:lol::lol:

ne noch nicht ganz haue ja erst heute abend ab meine eltern kommen gleich und so lange hab ich noch nen bischen getestet und siehe da seht selber und staunt

:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Das wird ja immer KRANKER!!!:eek: du schlürfst ja schon bald auf die 5 GHZ zu:bigok:

löl ne ganz so schlimm ist es noch nicht aber mal sehen meine temps gehen auch so langsam hoch ich versuche morgen mal 4,2 und mehr mal sehen ob das klapt heute wird das wohl nix mehr und betrunken fange ich nicht an zu ocen sonst habe ich morgen keinen rechner mehr der läuft ich kenne mich.:shot:

@grafFiti
:bigok: You are the Q6600 OCER! The one and only... GLÜCKWUNSCH!!!!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
löl ne ganz so schlimm ist es noch nicht aber mal sehen meine temps gehen auch so langsam hoch ich versuche morgen mal 4,2 und mehr mal sehen ob das klapt heute wird das wohl nix mehr und betrunken fange ich nicht an zu ocen sonst habe ich morgen keinen rechner mehr der läuft ich kenne mich.:shot:

Was du nochmal probieren könntest wäre das sogenannte "EINBRENNEN" der transitoren.Die cpu mit niedrigen takt u hoher spannung ein paar stunden auf 100% ackern lassen z.B mit prime.Einige haben danach ihre OC ergebnisse nochmal deutlich steigern können;)

@scully
Wenn das Zeug net bis WE da ist, du aber dein bekommen hast, dann komme ich bei dir vorbei und schnapp mir deins... (geht wohl nur über deine Leiche :lol::shot:...). Also Ram habe ich noch net bestellt. BFT_TECH_Gaming hatte nen guten Ratschlag und den werde ich wohl annehmen (THX dafür). Sprich, erstmal billigen 1333er Ram und wenn dann 2000er EPP2.0 High Performance halbwegs bezahlbar rauskommt, dann dort zuschlagen :teufel:. Ist wohl der bessere weg oder?

@scully
Wenn das Zeug net bis WE da ist, du aber dein bekommen hast, dann komme ich bei dir vorbei und schnapp mir deins... (geht wohl nur über deine Leiche :lol::shot:...). Also Ram habe ich noch net bestellt. BFT_TECH_Gaming hatte nen guten Ratschlag und den werde ich wohl annehmen (THX dafür). Sprich, erstmal billigen 1333er Ram und wenn dann 2000er EPP2.0 High Performance halbwegs bezahlbar rauskommt, dann dort zuschlagen :teufel:. Ist wohl der bessere weg oder?

Und wenn mein board nicht bis zum We da ist komm ich zu dir u fahre dich mit dem reisebus platt:fresse: :d:und schnapp mir deines;)

Edit::d du meinst diesen ram hier:http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=252384

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Problem. es gibt (noch) zu wenig Erfahrungswerte zu DDR3 Ram. Und der der von Asus im Handbuch empfohlen wird ist doch ein Witz...:lol:.

Moin.... ich hab ein kleines problem.... während ich zocke geht einfach mein pc aus.... das nt hab ich schon überprüft bzw. bei einem kumpel eingebaut und getestet.... kann es sein, dass das striker abschaltet wenn die nb, spawas bzw. sb zu heiß wird... ich kann nicht mal kurz berühren, so heiß sind die...... hat jemand von euch ne idee, was man da machen kann?

Moin.... ich hab ein kleines problem.... während ich zocke geht einfach mein pc aus.... das nt hab ich schon überprüft bzw. bei einem kumpel eingebaut und getestet.... kann es sein, dass das striker abschaltet wenn die nb, spawas bzw. sb zu heiß wird... ich kann nicht mal kurz berühren, so heiß sind die...... hat jemand von euch ne idee, was man da machen kann?

ja liegt sicher daran stell mall nen lüfter vor die chips hat bei rgendeinem hier 15°C unterschied gemacht!

hab gerade mal mit everest die temps ausgelesen: spp 56°C, mcp 78°C find ich ganz schön hoch im idle..... noch ne frage: werden die chips beim Asus p5k premium auch so heiß? weiß das jemand von euch? hab in der signatur bei jemanden hier gesehen, das er mal einen quad auf nem p5k hat laufen lassen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh