[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
610 FSB?!? :eek: :eek: :eek:

Was haste dem Board gegeben, dass es das mit macht?!?

1.68 Vcore, 1.55 FSBTV, 1.65 CPU PLL, 1,65 NB, 1.65 SB, 2.35 VDIMM, Load Line Calibration - on, CPU GTL 0.63, NB GTL 0.67, Strap AUTO,
1220 Mhz RAM und 610 Mhz FSB mit Mult 6 zum max FSB Test.

Ich teste mal die Tage noch, dann lade ich CPU-Z und Everest hoch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann doch nicht sein das man ein altes bios nicht flashen kann...

Weder über Asus-flash weder Asus Update und weder über AWDFLASH..

Und auf Bios zerschiessen hab ich ehrlich gesagt kein bok... gibts wirklich keine andere möglichkeit ?

Bei meinem Maximus habe ich das zurückflashen auch immer so gemacht wie von grafFiti beschrieben und das ungefähr 6 bis 7 mal und es hat immer funktioniert!
Es muß aber noch eine andere Möglichkeit geben!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab die 4GB zum laufen bekommen die Ram Timmings habe ich der CPU-Z SPD Tabelle entnommen! Die Ram Spannung mußt ich im Bios aber auf 2,45V anheben, wie viel sind das Real und welche Einstellung im Bios muß man bei SLI benutzen? Hab auch noch mal das Bios im Dos geflasht mal sehn ob jetzt OC Profile übernommen werden!

Also 2,45V ist definitiv NUR zum benchen geeignet. Für Dauerbetrieb solltest du die Spannung aber unbedingt absenken! Ob es einen Ramdrop gibt kann ich net 100% sagen, da ich die Voltages nur mit Softwaretools auslese. Die zeigen jedoch KEINEN drop an! Ich habe auch Vollbelegung, also 4x1GB drinne und lasse sie mit 1067MHz bei 2,1V laufen. Bei mir läuft das ganze System immer stock (ausser CPU, die immer 3,0GHz, was bei mir "stock" ist;)). Nur zum benchen wird getaktet. Da musste ich allerdings feststellen, das man höher ocen kann, wenn der Ramtakt 1:1 zum FSB-Takt läuft! Versuche das mal, vielleicht kommste dann mit der CPU noch ein bissel höher.

Die Aktivierung "SLI-Ready" für den Ram funzt wohl ausschließlich nur mit 2 Ramriegeln und auch nur ausschließlich mit SLI-Ready-Ram! Ist bei mir jedenfalls so. Aber alles kein problem, Timmings und Takt kann man ja manuel eingeben ;).
Hinzugefügter Post:
Ich kühle alles mit Luft. Als CPU Kühler setze ich einen Zalman CNPS 9700 LED ein und habe 2 120mm und 2 80mm in einem Thermaltake Armor Tower. Auf der Heatpipe des MB hab ich zusätzlich noch einen von den mitgelieferrten Lüftern von ASUS installiert. Die Kerne laufen momentan ohne Last zwischen 32 und 37 °C.

LG

Da du mit nem Luftkühler kühlst empfehle ich dir den Heatpipelüfter zu entfernen! Dieser kann nämlich den Luftzug im Gehäuse negativ beeinflussen. Und da du ja 2x120er und 2x80er Gehäuselüfter drinne hast würde ich mal sagen das du eine gute Gehäuselüftung hast.
Den kleinen Heatpipelüfter soll man nur bei Wakü benutzen ;).
Hinzugefügter Post:
Na wenn ich weniger RAM-Spannung einstelle wie 2,45 V, komme ich nicht ins Windows. Kann das sein, dass die RAM-Spannung stark droopt mit 4GB RAM? Unter Wasser habe ich die RAM-Bausteine nicht. Dasselbe BIOS nochmal flashen hat nochmal was gebracht, die Einstellungen werden jetzt übernommen. Ich meine die Einstellungen für SLI im BIOS, kann man die so lassen oder muss man die auf enable stellen?
Habe jetzt erstmal meinen kleinen E2200 auch ein bißchen ocen können. Läuft bis jetzt erstmal stabil. Muss mal sehen ob ich den Speicher noch etwas höher kriege und die Spannung etwas absenken kann. Für den Anfang bin ich erstmal zufrieden.

Werde jetzt noch mal schnell SP1 für Vista64Bit installieren.

Hehe, wie ich sehe geht der kleine E2200 ja super zu übertakten auf dem Striker Extreme. Ein Grund ist sicher der hohe Multi von 11. Sage mal was haste denn für V-Core eingestellt? Kühlung?

Ich hoffe das du keine Probleme mit dem SP1 bekommst. Bei mir ist es schon in meinem Vista inclusive und ja, Vista rennt super. Viel besser wie ohne SP1 (habe ich auch schonmal gehabt).
Hinzugefügter Post:
@Scully
... puh was das ne tour aber jetzt habe ich DAS s2e von R.O.G. hier mal sehen wie das geht du R.O.G. wenn es nicht leuft bekommste es wieder ansonsten behalte ich es:drool:

Mfg:grafFiti

:shot:

Zuletzt bearbeitet:
mensch OPIs was seit ihr heute so leise? man höhrt ja garnix neues von euch
naja ich werde mein vorhaben von DUAL Laing pumpen überdenken vieleicht hohlt ich mir auch einfach nur ne 2te AS XT sollte eigentlich auch reichen aber mal sehen habe bisher ja nur schlechte erfahrungen mit den dingern jedenfalls weiß ich jetzt genau wie das case später aussehen wird das wird aber ne riesen aktion im vergleich zum letzten mal:

Case wird komplet Black mit Roter beleuchtugn und in das case werde ich einen doppelten boden eingeschweißen so das man das NT nachher nichtmehr sieht und ich die kabel besser verstecken kann. so das war es dann auch schon was ich noch daran verändern werde das pulverbeschichten von innen und aussen in schwarz bleibt natürlich.

:lol: genau das wird es sein.

jungs hattte jemand von euch schonmal eine AS XT und ein Laing pumpe und kann mir nen vergleich schreiben wie die dinger so abgehen?

hab nur ne eheim 1046 Watercool-Edition. Ich glaub net, dass die deinen Ansprüchen, bzw. deiner Kühlung genügt. Aber mit der bin ich eigentlich richtig zufrieden. Ist net hörbar (bei mir eh net, weil die Scythes ganz schön lärm machen), und absolut zuverlässig. hilft dir das weiter!?

Kann Dir nur sagen das die Aquastream super ist....hat zwar paar kleine Macken in Sachen Usb Verbindung und mit Steuerung der Lüfter aber wenn man nur von der Pumpe ausgeht ist sie super. Hab alles auf dem Board unter Wasser + 1 Single Radi + 1 Tripple Radi und muss sagen die Pumpe hat eine super Durchflussgeschwindigkeit und ist regelbar...entweder automatisch oder per Software über Windows.

@bluescreen

ein bischen ich weis schonmal das ich keine EHEIM 1046 nehme:lol:

ne aber im ernst ich brauche für mein system auf jedenfall 2 pumpen und wenn im sommer oder so der GT200 chip kommt kommen davon ja gleich 2 stück auf mein Board und ich glaube nicht das die kühler sind als meine eine GTX also 2 pumpen naja dann guck ich mal weiter.
trotzdem danke.
EDIT:
Kann Dir nur sagen das die Aquastream super ist....hat zwar paar kleine Macken in Sachen Usb Verbindung und mit Steuerung der Lüfter aber wenn man nur von der Pumpe ausgeht ist sie super. Hab alles auf dem Board unter Wasser + 1 Single Radi + 1 Tripple Radi und muss sagen die Pumpe hat eine super Durchflussgeschwindigkeit und ist regelbar...entweder automatisch oder per Software über Windows.

naja wenn ich meine pumpe mit 80Hz betreibe ist sie laut und ich habe trotzdem nur 40l/h bei meinem systen aber meine pumpe läuft immer auf 65Hz da höhr ich se nicht das ist richtig aber da habe ich nur 30l/h

Zuletzt bearbeitet:
@bluescreen

ein bischen ich weis schonmal das ich keine EHEIM 1046 nehme:lol:

ne aber im ernst ich brauche für mein system auf jedenfall 2 pumpen und wenn im sommer oder so der GT200 chip kommt kommen davon ja gleich 2 stück auf mein Board und ich glaube nicht das die kühler sind als meine eine GTX also 2 pumpen naja dann guck ich mal weiter.
trotzdem danke.
EDIT:

naja wenn ich meine pumpe mit 80Hz betreibe ist sie laut und ich habe trotzdem nur 40l/h bei meinem systen aber meine pumpe läuft immer auf 65Hz da höhr ich se nicht das ist richtig aber da habe ich nur 30l/h

Ich find meine Pumpe Toll :haha:,

andere Frage, da du der Q6600-gott bist. was hälst du von ner VID von 1,2125? zu gebrauchen auf dem Striker?

auf jedenfall ich habe meinen alten 1,2375er auf 3,8GHz bekommen und mein neuer 1,2050er geht gerade auf 4,1GHz also sind mit deinem ca 3,9-4,0 drin denk ich mal kann auch mehr sein kommt soweiso am meisten auf dein Board an ich habe R.O.G.s QUAD mit 1,32er VID auch auf 3,8GHz bekommen also dein Board muss nen hohen takt mitmachen und dann musst du nurnoch zu dem QUAD die spannung anpassen. aber das austesten welche FSBs laufen iist eine langwirdirge sache immer in 2er FSB schritten hoch weil halbe FSBs nimmt das Board auch an. deshalb dauert das immer seine zeit.

auf jedenfall ich habe meinen alten 1,2375er auf 3,8GHz bekommen und mein neuer 1,2050er geht gerade auf 4,1GHz also sind mit deinem ca 3,9-4,0 drin denk ich mal kann auch mehr sein kommt soweiso am meisten auf dein Board an ich habe R.O.G.s QUAD mit 1,32er VID auch auf 3,8GHz bekommen also dein Board muss nen hohen takt mitmachen und dann musst du nurnoch zu dem QUAD die spannung anpassen. aber das austesten welche FSBs laufen iist eine langwirdirge sache immer in 2er FSB schritten hoch weil halbe FSBs nimmt das Board auch an. deshalb dauert das immer seine zeit.

Alles klar, danke. Dann werd ich mir den mal schnappen und gegebenenfalls dann den QX wieder abstoßen, wenn Asus net noch ein vernünftiges Bios bringt.

Danke erstmal soweit ;-)

ja dann kannste den voltages nicht trauen auf deinem board brauchste ca0.1v mehr hatte mit meiner pretestet cpu das selbe.

Naja, versuch macht klug :-). Kühlung reicht auf jeden Fall aus. die Screens sind wirklich beeindruckend. 1,34 V mit 3,6 Ghz, unter luft (drehzahl des Ninja-Lüfters grade mal 1200), temps nach 5 Stunden Prime bei grade mal 50°.

Ok, ich brauch mehr V-core, dafür wird die CPU ja geflutet, und das board machts mit, da geht der 1700er FSB ja auch mit dem QX, allerdings net wirklich 100% Stabil, leider.

Preislich knapp über 200€. Was meinste, soll ich sie nehmen, oder lieber doch net?

@Blue screen

der preis geht auf jedenfall wenn du nicht zuschlägst sag mir bescheid dann nehm ich ihn evetuel.

@ graffiti

hab mit meiner Laing ca. 110 l/h an Durchfluss ...

:banana:

was kühlst du alles mit wasser nur cpu?
und welche version von pumpe hast du?

@ graffiti

ich kühle alles mit Wasser, Mobo komplett, Spawa von MIPS, rest Innovatek, ansonsten alles laut Signatur.

Vieleicht bau ich nächste Woche ne 2. Graka ein mit EK Kühler, weiß aber noch nicht ob ich dazu Zeit habe, lieht aber schon alles bereit. Das einzige was nicht mit Wakü gekühlt wird is der RAM

:bigok:

jagut den kühle ich zwar auchnoch aber daran wird mein schlechter durchfluss nicht liegen ich weiß einfach nicht was ich machen soll aber ich werd mich schonnoch endscheiden habe ja noch zeit bis das case vertig ist und das kann auchnoch dauern.

trotzdem ein riesen danke an dich.

@Blue screen

der preis geht auf jedenfall wenn du nicht zuschlägst sag mir bescheid dann nehm ich ihn evetuel.

was kühlst du alles mit wasser nur cpu?
und welche version von pumpe hast du?

So, CPU ist mein ;-). Danke nochmal. Denke, die wird mit der VID schon recht gut laufen.

Falls der Q6600 dann vernünftig läuft, werd ich wohl die QX wieder abstoßen. vielleicht will sie ja dann einer von den "Wechslern" aufs Striker 2 Extreme. We will see. Komme eh erst Ende nächster Woche dann zum Umbau!

mensch OPIs was seit ihr heute so leise? man höhrt ja garnix neues von euch
naja ich werde mein vorhaben von DUAL Laing pumpen überdenken vieleicht hohlt ich mir auch einfach nur ne 2te AS XT sollte eigentlich auch reichen aber mal sehen habe bisher ja nur schlechte erfahrungen mit den dingern jedenfalls weiß ich jetzt genau wie das case später aussehen wird das wird aber ne riesen aktion im vergleich zum letzten mal:

Case wird komplet Black mit Roter beleuchtugn und in das case werde ich einen doppelten boden eingeschweißen so das man das NT nachher nichtmehr sieht und ich die kabel besser verstecken kann. so das war es dann auch schon was ich noch daran verändern werde das pulverbeschichten von innen und aussen in schwarz bleibt natürlich.

Sorry war deshalb so leise weil ich erst mal basteln musste grafFiti:bigok:Schau mal in meine signatur freu freu:banana::banana:

So, CPU ist mein ;-). Danke nochmal. Denke, die wird mit der VID schon recht gut laufen.

Falls der Q6600 dann vernünftig läuft, werd ich wohl die QX wieder abstoßen. vielleicht will sie ja dann einer von den "Wechslern" aufs Striker 2 Extreme. We will see. Komme eh erst Ende nächster Woche dann zum Umbau!

Ist schon was angekommen zum wässern?:bigok:

sehr schön und läuft der speicher gut und mit den erhofften timings?

A******** :shot: :wall: :hwluxx: :mad: :lol:

sowas will ich net lesen *löl* glückwunsch, wie ist der erste eindruck?

Bin noch am installieren von treibern u den ganzen schnick schnack.Aber das board sieht echt hammermässig aus:bigok:
Hinzugefügter Post:
sehr schön und läuft der speicher gut und mit den erhofften timings?

Jepp der lief sofort mit den timings u der frequenz bin ich gar nicht mehr gewohnt ohne bastellei:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am installieren von treibern u den ganzen schnick schnack.Aber das board sieht echt hammermässig aus:bigok:
Hinzugefügter Post:

Jepp der lief sofort mit den timings u der frequenz bin ich gar nicht mehr gewohnt ohne bastellei:lol::lol:

Wenn der Roggi das morgen liest, bekommt er mal kurzfristig nen Anfall auf der Arbeit denke ich :haha:!

Lass bei Gelegenheit mal Ergebnisse sprechen, würde mich wirklich interessieren.

zum Wässern ist noch nix angekommen, kommt denke ich erst morgen!

Wenn der Roggi das morgen liest, bekommt er mal kurzfristig nen Anfall auf der Arbeit denke ich :haha:!

Lass bei Gelegenheit mal Ergebnisse sprechen, würde mich wirklich interessieren.

zum Wässern ist noch nix angekommen, kommt denke ich erst morgen!

Jepp nen ganz grossen :lol::lol:Sein board ist heute auch gekommen bloss er kann nicht damit spielen weil er erst am we nach hause kommt:teufel:

So hier mal ein paar bilder für R.O.G.G.I:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
sehr nice am we will ich resultate von deinem QUAd sehen 3,8minimum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh