[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, wie ich sehe geht der kleine E2200 ja super zu übertakten auf dem Striker Extreme. Ein Grund ist sicher der hohe Multi von 11. Sage mal was haste denn für V-Core eingestellt? Kühlung?

Ist mit Wakü und die VCore ist 1,47V FSB geht so bis 400Mhz was schon ein guter Wert für E2200 ist!

3DMark06 hab ich auch mal laufen lassen

und nochmal mit 1680x1050 4xAA

Speicherlesedurchsatz

So das ist erst mal mein Endergebnis mit dem E2200 wie man sieht mag das Striker Extreme auch kleine CPUs für 57 Euro!:)

Memory und Cache Benchmark E2200@3600MHz 400FSB 4:5 DDR2 1000MHz 4-4-4-12

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Roggi das morgen liest, bekommt er mal kurzfristig nen Anfall auf der Arbeit denke ich :haha:!

Lass bei Gelegenheit mal Ergebnisse sprechen, würde mich wirklich interessieren.

zum Wässern ist noch nix angekommen, kommt denke ich erst morgen!

...:teufel: Ich habe mich für scully echt tierisch gefreut. Und hoffe mal das er die 4GHz knackt mit seinem Extrem QX9650.

@scully
:bigok: Glückwunsch, das alles gleich ohne Probleme und Komplikationen läuft. Das ist dann wohl auch der Grund, warum drüben im S2E Thread nüscht los ist. Das Board rennt einfach, ohne rumfummeln und ewiges geteste und ohne rumzicken wie beim 680i. Mensch, hoffentlich wirds net zu langweilig...ein bissel rumprobieren wäre doch auch net sooo schlecht :shot:.

@Mayk-Freak
:bigok: Auch an dich einen dicken Glückwunsch! Da haste ne supie CPU und zeigst, das das Striker Extreme noch lange net zum "Alten Eisen" gehört. beieindruckende Ergebnisse, wenn man bedenkt wie günstig die CPU doch ist.

auf jedenfall ich habe meinen alten 1,2375er auf 3,8GHz bekommen und mein neuer 1,2050er geht gerade auf 4,1GHz also sind mit deinem ca 3,9-4,0 drin denk ich mal kann auch mehr sein kommt soweiso am meisten auf dein Board an ich habe R.O.G.s QUAD mit 1,32er VID auch auf 3,8GHz bekommen also dein Board muss nen hohen takt mitmachen und dann musst du nurnoch zu dem QUAD die spannung anpassen. aber das austesten welche FSBs laufen iist eine langwirdirge sache immer in 2er FSB schritten hoch weil halbe FSBs nimmt das Board auch an. deshalb dauert das immer seine zeit.

Mfg:grafFiti

Danke für deine Erfahrungswerte. Werde evtl. nächste Woche einen q6600 mit 1,25er VID testen. Läuft auf den "Mädchenboards" angeblich bei 3,6ghz mit 1,35V vcore...
Ich werde berichten ;)

Guten Tag allerseits!
Hab mich hier in euren Reihen grad erst angemeldet und hab mal ne kleine Frage!

Ich weiß, dass ihr hier im Threat schon oft über des downgraden von StrikerBios geschrieben habt! Ich war gestern so dumm und hab mir ohne mich vorher zu informieren das dämliche 1503er Bios draufgehaun und kann jetzt nichmehr ocen!
Kann ich einfach das 1303er aufn Stick kloppen und im Bios drüberbügeln ,oder kann ich mir damit was zerschießen? Hab imo Vista Ultimate 64 laufen ... sollte ich lieber erst mit AsusUpdate downgraden auf 1305 und dann auf 1303 flashen und brauch ich für den downgrade wirklich XP, oder klapps auch unter Vista ...hab da in andern Foren gelesen, dass beim downgrade unter Vista das Bios in Arsch gehen kann...

Würd mich extrem über Hilfe freun,
THX & Grüße

erstmal herzlich willkommen hier bei den Striker OPIs

ok ich kenne noch ne möglichkeit also pack dir bios 1502 und 1303 auf einen USB stick diskette oder cd dann ab ins bios dann flashst du das auf das 1502er du hast ja jetzt das 1503er drauf also das geht wenn er bei ca 50% ist drückste einfach reset somit schmiert der rechner ab und dein Bios wird zerstört dann ASUS Striker CD rein und restarten von der cd startet er automatisch das AWDFalsh und flascht dir ein alltes bios drauf bei mir war es das 0900er wenn er fertig ist restart und im Bios wieder ganz normal auf das 1303er Flashen hat bei mir ohne probleme geklapt aber bei der aktion kann man auch den Bios chip kaput machen deshalb auf eigenne gefahr.

hast warscheinlich keine andere möglichkeint hatte das selbe problem hatte das 1504er Drauf weil ich nen 45Nm Core 2 Duo gestestet habe und so habe ich zurückgeflasch.

erstmal herzlich willkommen hier bei den Striker OPIs

hast warscheinlich keine andere möglichkeint hatte das selbe problem hatte das 1504er Drauf weil ich nen 45Nm Core 2 Duo gestestet habe und so habe ich zurückgeflasch.

Ich hab wieder ein problem das ich kotzen könnte:mad: Aber schaut euch selber mal prime an und das bei standarttakt:

Das kann einfach nicht wahr sein!!!:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wieder ein problem das ich kotzen könnte:mad: Aber schaut euch selber mal prime an und das bei standarttakt:

Das kann einfach nicht wahr sein!!!:bigok:

Soviel zum Thema "ohne Bastelarbeit" :drool:.

Nee, kann aber eigentlich wirklich nicht sein! Versuch mal die timings vom Ram zu entspannen, Vcore etwas hoch etc. vielleicht liefert das Board falsche Sapnnungen oder so. Ist ja noch relativ neu, und beim Striker hat Asus ja auch ne zeitlang gebraucht ^^!!!

Soviel zum Thema "ohne Bastelarbeit" :drool:.

Nee, kann aber eigentlich wirklich nicht sein! Versuch mal die timings vom Ram zu entspannen, Vcore etwas hoch etc. vielleicht liefert das Board falsche Sapnnungen oder so. Ist ja noch relativ neu, und beim Striker hat Asus ja auch ne zeitlang gebraucht ^^!!!

Ich vermute eher das die cpu schuld an dem schlamassel ist u damals auch nicht das striker gesponnen hat sondern die cpu:mad:

Bräuchte jetzt noch ne andere cpu um meine these zu stützen:confused:

Ist das päckchen heut angekommen bei dir?:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher das die cpu schuld an dem schlamassel ist u damals auch nicht das striker gesponnen hat sondern die cpu:mad:

Was fährst Du NB Spannung ?

oh man das höhrt sich ja mal echt zum :kotz: an jetzt bin ich froh das ich mir das Board nicht gehohlt habe brigt 0% Vorteile gegenüber dem Striker1 auser Triple SLI vieleicht aber naja
Und was machste nun neue CPU kaufen oder kannste die CPU noch auf irgendeinem anderen Board testen um zu gucken ob sie da die selben probleme macht?

hy alle zusammen

habe da jetzt ein kleines Problem

und zwar wollte ich gerade mein Bios von 1305 auf 1303 flashen doch leider ohne Erfolg ^^

Habe das 1303 jetzt doch er sagt mir immer einen USB INIT ,was kann ich machen bzw kann es daran liegen das ich einen RAZer tast habe.

So entweder ich mache das 1305 wieder drauf oder welches kann man empfehlen zu OC

EDIT wollte das 1303 drauf machen wegen Übertakten,doch leider kann ich das jetzt vergessen wie ich das sehe

Was fährst Du NB Spannung ?

Das sind die spannungswerte die das board mit den standardeinstellungen liefert ronny:bigok:

Hinzugefügter Post:
hy alle zusammen

habe da jetzt ein kleines Problem

und zwar wollte ich gerade mein Bios von 1305 auf 1303 flashen doch leider ohne Erfolg ^^

Habe das 1303 jetzt doch er sagt mir immer einen USB INIT ,was kann ich machen bzw kann es daran liegen das ich einen RAZer tast habe.

So entweder ich mache das 1305 wieder drauf oder welches kann man empfehlen zu OC

EDIT wollte das 1303 drauf machen wegen Übertakten,doch leider kann ich das jetzt vergessen wie ich das sehe

Die razor tastatur ist schuld das geht nicht mit dem 1303:bigok:

Klemm mal ne normale tastatur dran dann dürfte es gehen:)

Zuletzt bearbeitet:
also werde ich am besten wieder auf das 1305 zurück flashen oder sind die neuen schon besser das 1401 oder 1503 ...

ja habe jetzt zum Booten einen andere tasta angeschlossen das geht dann

also werde ich am besten wieder auf das 1305 zurück flashen oder sind die neuen schon besser das 1401 oder 1503 ...

NICHT!!!! Das 15xx flashen wenn du keine 45nm cpu hast.Du kommst nur schwer wieder auf die alten biosversionen zurück u vorteile bringen diese versionen gar nicht beim oc:)

Zuletzt bearbeitet:

Jo, Päckchen ist heute angekommen :-))) Werde aber erst nächste Woche alles Testen können. Hab mir auch noch ne Q6600 mit VID 1,2125 besorgt zum Testen :teufel:

Das mit der CPU hört sich nicht gut an. Ich hoffe, du kannst sie umtauschen, falls es an der CPU liegen sollte!

was anderes: :fp

na ja ok habe das 1305 wieder drauf , dann werde ich ohne OC leben mussen bis auf die 5,10 und 20 % die man einstellen kann im BIOS

oh man das höhrt sich ja mal echt zum :kotz: an jetzt bin ich froh das ich mir das Board nicht gehohlt habe brigt 0% Vorteile gegenüber dem Striker1 auser Triple SLI vieleicht aber naja
Und was machste nun neue CPU kaufen oder kannste die CPU noch auf irgendeinem anderen Board testen um zu gucken ob sie da die selben probleme macht?

RMA natürlich ist ja erst im jannuar gekauft worden grafFiti:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn ich für meine noch 60 bekomm das ich ne G15 bekomm ok ^^ oder will einer von euch tauschen ^^

@ scully

Du musst Deine Spannungen fixen, das 790i Bios kommt meinem Maximus Bios sehr nahe. Vor allem nicht den Fehler des untervoltens machen.

CPU 1.3 - 1.35
CPU VTT 1.35 - 1.5
CPU PLL 1.5
NB 1.5 - 1.6 bei 4 Gig oder höher an RAM 1.6
SB 1.5
HT 1.4
DIMM 1.65 zum Kurztest mal 1.7 - 1.8 vertragen 1.9 also keine Angst
DIMM VTT 1.07
CPU GTL 0.63
NB GTL 0.67

Schau mal was im Bios bei CPU PLL auf 1.5 gefixed real rauskommt, sollt es wie das Max hier overvolten sind 1.65 die max. real Einstellung.
Du musst beim Q das optimale Verhältnis zwischen VTT und GTL hinbekommen und vor allem bei 4 Gig RAM die NB nicht untervolten sonst bringt Prime hier Fehler.

Und keine Angst, das bekommst Du hin, auch mein Max mit Intel ist kein Plug & Play mehr, sondern erfordert Einstellungen von Hand.

@ scully

Du musst Deine Spannungen fixen, das 790i Bios kommt meinem Maximus Bios sehr nahe. Vor allem nicht den Fehler des untervoltens machen.

CPU 1.3 - 1.35
CPU VTT 1.35 - 1.5
CPU PLL 1.5
NB 1.5 - 1.6 bei 4 Gig oder höher an RAM 1.6
SB 1.5
HT 1.4
DIMM 1.65 zum Kurztest mal 1.7 - 1.8 vertragen 1.9 also keine Angst
DIMM VTT 1.07
CPU GTL 0.63
NB GTL 0.67

Schau mal was im Bios bei CPU PLL auf 1.5 gefixed real rauskommt, sollt es wie das Max hier overvolten sind 1.65 die max. real Einstellung.
Du musst beim Q das optimale Verhältnis zwischen VTT und GTL hinbekommen und vor allem bei 4 Gig RAM die NB nicht untervolten sonst bringt Prime hier Fehler.

Und keine Angst, das bekommst Du hin, auch mein Max mit Intel ist kein Plug & Play mehr, sondern erfordert Einstellungen von Hand.

Ronny ich hab die timings schon entschärft auf 8er und die frequenz auf 1333 gestellt trotzdem kommt der absturz in prime.Auch hatte ich vorhin nen blue screen in vista,das sieht nicht sehr vielversprechend aus ronny:hmm:Aber ich werde es mal mit den einstellungen probieren.Morgen bekomme ich ne andere cpu zum testen u wenn da der fehler nicht auftritt,ist es dann ja offensichtlich die cpu:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ronny ich hab die timings schon entschärft auf 8er und die frequenz auf 1333 gestellt trotzdem kommt der absturz in prime.Auch hatte ich vorhin nen blue screen in vista,das sieht nicht sehr vielversprechend aus ronny:hmm:Aber ich werde es mal mit den einstellungen probieren.Morgen bekomme ich ne andere cpu zum testen u wenn da der fehler nicht auftritt,ist es dann ja offensichtlich die cpu:bigok:

Ich glaube eher nicht, dass es die CPU ist, webwilli hatte am Anfang auch seine liebe Not und war fast soweit, dass er das SIIE wieder verkaufen wollte, als er eines Abends nochmal testete viel der Groschen und das Ding ging wie Hölle.
Denke auch mal über RAM Inkompatibilität nach, auch der 790i macht hier mitunter seine Zicken.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bis nachher.

Der ram ist aber von corsair freigegeben für das board ronny:hmm::)

Denke mal an die Anfangszeit des Striker Extreme 1 zurück, da hatte Corsair Dominators mit Microns drauf und dem ROG Emblem, keiner lief aber anständig, die meisten konnten nicht mal ins OS, die waren auch zertifiziert für das Striker.
Erst als Corsair ein anderes JEDEC brachte, das ich mir mal im SPD Tool anschaute und es als programmiergleich erkannte mit OCZ`s JEDEC liefen die Dominators.
Teste mal die Boardspannungen und lass die CPU auf 333 laufen und den RAM auf 1600 mit seinen Timings von 7-7-7-20 @ 1.8 V oder JEDEC 1333 9-9-9-24 @ 1.6. - 1.8 V.

Denke mal an die Anfangszeit des Striker Extreme 1 zurück, da hatte Corsair Dominators mit Microns drauf und dem ROG Emblem, keiner lief aber anständig, die meisten konnten nicht mal ins OS, die waren auch zertifiziert für das Striker.
Erst als Corsair ein anderes JEDEC brachte, das ich mir mal im SPD Tool anschaute und es als programmiergleich erkannte mit OCZ`s JEDEC liefen die Dominators.
Teste mal die Boardspannungen und lass die CPU auf 333 laufen und den RAM auf 1600 mit seinen Timings von 7-7-7-20 @ 1.8 V oder JEDEC 1333 9-9-9-24 @ 1.6. - 1.8 V.

Hab jetzt erst mal das neue bios geflasht ronny:bigok:Bis jetzt läuft prime stabil:shot:

Das 512 enthält neuen Microcode zwecks CPU und RAM Stability

Hab das 0511 drauf aber auch das läuft schonmal besser:wink:

webwilli hat da noch eins rausgekramt vom 14 april mit der bezeichnung se0101:confused:

se deutet doch aber auf ne final version hin oder?:bigok:

Edit:pprime läuft immer noch ich bin begeistert:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh