scully1234
Banned
sehr nice am we will ich resultate von deinem QUAd sehen 3,8minimum
Mfg:grafFiti
3,8 kannst du gleich haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sehr nice am we will ich resultate von deinem QUAd sehen 3,8minimum
Hehe, wie ich sehe geht der kleine E2200 ja super zu übertakten auf dem Striker Extreme. Ein Grund ist sicher der hohe Multi von 11. Sage mal was haste denn für V-Core eingestellt? Kühlung?
3,8 kannst du gleich haben
Wenn der Roggi das morgen liest, bekommt er mal kurzfristig nen Anfall auf der Arbeit denke ich !
Lass bei Gelegenheit mal Ergebnisse sprechen, würde mich wirklich interessieren.
zum Wässern ist noch nix angekommen, kommt denke ich erst morgen!
auf jedenfall ich habe meinen alten 1,2375er auf 3,8GHz bekommen und mein neuer 1,2050er geht gerade auf 4,1GHz also sind mit deinem ca 3,9-4,0 drin denk ich mal kann auch mehr sein kommt soweiso am meisten auf dein Board an ich habe R.O.G.s QUAD mit 1,32er VID auch auf 3,8GHz bekommen also dein Board muss nen hohen takt mitmachen und dann musst du nurnoch zu dem QUAD die spannung anpassen. aber das austesten welche FSBs laufen iist eine langwirdirge sache immer in 2er FSB schritten hoch weil halbe FSBs nimmt das Board auch an. deshalb dauert das immer seine zeit.
ok ich kenne noch ne möglichkeit also pack dir bios 1502 und 1303 auf einen USB stick diskette oder cd dann ab ins bios dann flashst du das auf das 1502er du hast ja jetzt das 1503er drauf also das geht wenn er bei ca 50% ist drückste einfach reset somit schmiert der rechner ab und dein Bios wird zerstört dann ASUS Striker CD rein und restarten von der cd startet er automatisch das AWDFalsh und flascht dir ein alltes bios drauf bei mir war es das 0900er wenn er fertig ist restart und im Bios wieder ganz normal auf das 1303er Flashen hat bei mir ohne probleme geklapt aber bei der aktion kann man auch den Bios chip kaput machen deshalb auf eigenne gefahr.
erstmal herzlich willkommen hier bei den Striker OPIs
hast warscheinlich keine andere möglichkeint hatte das selbe problem hatte das 1504er Drauf weil ich nen 45Nm Core 2 Duo gestestet habe und so habe ich zurückgeflasch.
Soviel zum Thema "ohne Bastelarbeit" .
Nee, kann aber eigentlich wirklich nicht sein! Versuch mal die timings vom Ram zu entspannen, Vcore etwas hoch etc. vielleicht liefert das Board falsche Sapnnungen oder so. Ist ja noch relativ neu, und beim Striker hat Asus ja auch ne zeitlang gebraucht ^^!!!
Ich vermute eher das die cpu schuld an dem schlamassel ist u damals auch nicht das striker gesponnen hat sondern die cpu
Bräuchte jetzt noch ne andere cpu um meine these zu stützen
Ist das päckchen heut angekommen bei dir?
Was fährst Du NB Spannung ?
hy alle zusammen
habe da jetzt ein kleines Problem
und zwar wollte ich gerade mein Bios von 1305 auf 1303 flashen doch leider ohne Erfolg ^^
Habe das 1303 jetzt doch er sagt mir immer einen USB INIT ,was kann ich machen bzw kann es daran liegen das ich einen RAZer tast habe.
So entweder ich mache das 1305 wieder drauf oder welches kann man empfehlen zu OC
EDIT wollte das 1303 drauf machen wegen Übertakten,doch leider kann ich das jetzt vergessen wie ich das sehe
also werde ich am besten wieder auf das 1305 zurück flashen oder sind die neuen schon besser das 1401 oder 1503 ...
Ich vermute eher das die cpu schuld an dem schlamassel ist u damals auch nicht das striker gesponnen hat sondern die cpu
Bräuchte jetzt noch ne andere cpu um meine these zu stützen
Ist das päckchen heut angekommen bei dir?
na ja ok habe das 1305 wieder drauf , dann werde ich ohne OC leben mussen bis auf die 5,10 und 20 % die man einstellen kann im BIOS
oh man das höhrt sich ja mal echt zum an jetzt bin ich froh das ich mir das Board nicht gehohlt habe brigt 0% Vorteile gegenüber dem Striker1 auser Triple SLI vieleicht aber naja
Und was machste nun neue CPU kaufen oder kannste die CPU noch auf irgendeinem anderen Board testen um zu gucken ob sie da die selben probleme macht?
@ scully
Du musst Deine Spannungen fixen, das 790i Bios kommt meinem Maximus Bios sehr nahe. Vor allem nicht den Fehler des untervoltens machen.
CPU 1.3 - 1.35
CPU VTT 1.35 - 1.5
CPU PLL 1.5
NB 1.5 - 1.6 bei 4 Gig oder höher an RAM 1.6
SB 1.5
HT 1.4
DIMM 1.65 zum Kurztest mal 1.7 - 1.8 vertragen 1.9 also keine Angst
DIMM VTT 1.07
CPU GTL 0.63
NB GTL 0.67
Schau mal was im Bios bei CPU PLL auf 1.5 gefixed real rauskommt, sollt es wie das Max hier overvolten sind 1.65 die max. real Einstellung.
Du musst beim Q das optimale Verhältnis zwischen VTT und GTL hinbekommen und vor allem bei 4 Gig RAM die NB nicht untervolten sonst bringt Prime hier Fehler.
Und keine Angst, das bekommst Du hin, auch mein Max mit Intel ist kein Plug & Play mehr, sondern erfordert Einstellungen von Hand.
Ronny ich hab die timings schon entschärft auf 8er und die frequenz auf 1333 gestellt trotzdem kommt der absturz in prime.Auch hatte ich vorhin nen blue screen in vista,das sieht nicht sehr vielversprechend aus ronnyAber ich werde es mal mit den einstellungen probieren.Morgen bekomme ich ne andere cpu zum testen u wenn da der fehler nicht auftritt,ist es dann ja offensichtlich die cpu
Denke auch mal über RAM Inkompatibilität nach, auch der 790i macht hier mitunter seine Zicken.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Bis nachher.
Der ram ist aber von corsair freigegeben für das board ronny
Denke mal an die Anfangszeit des Striker Extreme 1 zurück, da hatte Corsair Dominators mit Microns drauf und dem ROG Emblem, keiner lief aber anständig, die meisten konnten nicht mal ins OS, die waren auch zertifiziert für das Striker.
Erst als Corsair ein anderes JEDEC brachte, das ich mir mal im SPD Tool anschaute und es als programmiergleich erkannte mit OCZ`s JEDEC liefen die Dominators.
Teste mal die Boardspannungen und lass die CPU auf 333 laufen und den RAM auf 1600 mit seinen Timings von 7-7-7-20 @ 1.8 V oder JEDEC 1333 9-9-9-24 @ 1.6. - 1.8 V.
Hab jetzt erst mal das neue bios geflasht ronnyBis jetzt läuft prime stabil
Das 512 enthält neuen Microcode zwecks CPU und RAM Stability