[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das 0101 kenne ich nur als Beta

Beta Version 0101 2008/01/02 update
OS DOS
Description Striker II Extreme Beta BIOS 0101
Latest beta BIOS.
File Size 430.97 (KBytes)
Download from Global USA Europe China

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das 0101 kenne ich nur als Beta

Beta Version 0101 2008/01/02 update
OS DOS
Description Striker II Extreme Beta BIOS 0101
Latest beta BIOS.
File Size 430.97 (KBytes)
Download from Global USA Europe China

Hab mich geirrt ronny da steht s2e davor u ich depp hab se gelesen:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich geirrt da steht s2e davor u ich depp hab se gelesen:stupid:

No Probs, wir helfen da schon vereint zusammen, dass kein Fehler entsteht und in dem Fall Dein System läuft.
Die ehemalige Striker 1 Truppe glänzt auch in Zukunft durch Zusammenhalt, schade dass ROGGI nicht hier ist, war immer schön, wenn wir bis in die Nacht hinein noch gemeinsam "unterwegs" waren.
Am Wochenende haben wir aber wieder Vollbesetzung.

No Probs, wir helfen da schon vereint zusammen, dass kein Fehler entsteht und in dem Fall Dein System läuft.
Die ehemalige Striker 1 Truppe glänzt auch in Zukunft durch Zusammenhalt, schade dass ROGGI nicht hier ist, war immer schön, wenn wir bis in die Nacht hinein noch gemeinsam "unterwegs" waren.

Leider nicht ronny:heul:Ich muss am wochenende schaffe:fresse:Aber dann ist ja R.O.G.G.I da mit neuen problemen von seinem striker:banana::banana:

Es wird bestimmt nicht langweilig:asthanos:

Leider nicht ronny:heul:Ich muss am wochenende schaffe:fresse:Aber dann ist ja R.O.G.G.I da mit neuen problemen von seinem striker:banana::banana:

Es wird bestimmt nicht langweilig:asthanos:

Wir finden wieder ein Wochenende, wo wir gemeinsam ein Fläschchen Bordeaux verdrücken, drücke dir mal die Daumen dass Prime durchläuft.

Wir finden wieder ein Wochenende, wo wir gemeinsam ein Fläschchen Bordeaux verdrücken, drücke dir mal die Daumen dass Prime durchläuft.

Ja so n fläschchen lieblicher bordeaux wäre jetzt nicht schlecht:banana: aber ich muss morgen früh raus:heul:

Aber den virtuellen verzehr holen wir mal nach:asthanos:

So geh jetzt in die heija u lasse prime mal die nacht durchlaufen.

Biss denne ronny and all the other:wink:

Ja so n fläschchen lieblicher bordeaux wäre jetzt nicht schlecht:banana: aber ich muss morgen früh raus:heul:

Aber den virtuellen verzehr holen wir mal nach:asthanos:

So geh jetzt in die heija u lasse prime mal die nacht durchlaufen.

Biss denne ronny and all the other:wink:

Drück Dir die Daumen, machs gut, bis denne.

Ich hab wieder ein problem das ich kotzen könnte:mad: Aber schaut euch selber mal prime an und das bei standarttakt:

Das kann einfach nicht wahr sein!!!:teufel:

Upps, stock haste einen Primefehler? Was da los? Mache erstmal ein Biosupdate und heue dir das neueste druff. Dann nochmals testen. Ich hoffe mal, das deine CPU net eine weg hat... Vielleicht liegts ja auch am Ram. Wir kriegen das schon hin :).

edit: Habs gelesen, mit neuem Bios läuft das jetzt bei dir :bigok: Mal sehen wie es bei mir dann läuft ... :p

Zuletzt bearbeitet:
@gratFity

zu deinem Durchfluss.....

Was hast du für einen Durchflusssensor und welchen Kalibrierwert hast du im Aquaero eingestellt?

Ich schätze mal der ist falsch, deshalb so ein geringer Durchfluss.

Es gibt verschiedene Grössen von Durchflusssensoren und da musst du dann den Kalibrierwert im Aquaero anpassen.

Jepp, ich bin halt der Woche über wegen Arbeit in meiner Zweitwohnung und habe dort NOCH kein Internetanschluß. Mein Striker Extreme baue ich dafür dann in den Zweitwohnungsrechner ein und dann bin ich auch abends wieder der Woche über "on" :).
Mal sehen wie das WE wird... Ich bräuchte nen 48H Tag...:lol:. Grund: Muss einkaufen, zum Friseur, Räderwechseln an 3 Autos, zum Steuerberater, Garage vom Cousin Lüfter einbauen, Rechner von ner Kollegin format C machen und neu einrichten... Oh man, und wann soll ich da bitte schön mein S2E einbauen in Erstrechner und dann noch den Zweitrechner zusammenbauen :-[? ... und Angeln gehen wollte ich auch noch :shot:. Naja mal schauen, da habe ich ja mehr Stress wie auf Arbeit und da gehts schon hoch her :teufel:. Was ich mir aber nicht nehmen lasse, ist ein schönes Bierchen am Samstag Abend. Und na klar, hier bei euch schaue ich so oder so auch rein, das lasse ich mir net nehmen...:).

@gratFity

zu deinem Durchfluss.....

Was hast du für einen Durchflusssensor und welchen Kalibrierwert hast du im Aquaero eingestellt?

Ich schätze mal der ist falsch, deshalb so ein geringer Durchfluss.

Es gibt verschiedene Grössen von Durchflusssensoren und da musst du dann den Kalibrierwert im Aquaero anpassen.

durchfluss sensor ist dieser:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2764_Durchflusssensor-G1-4--5-6mm---ohne-Kabel-.html

Kallibrierwert stand bis gerade eben auf 509 habe dann bei AT gelesen was von 256 habe dann mal 256 eingestellt und jetzt habe ich auf einmal 58l/h löl wie geil ist das den hatter der die ganze zeit 58L/h und mir das nur falsch angezeigt oder wie?

EDIT: pumpe läuft gerade auf 76Hz schön leise und macht damit 72l/h hammer echt geil.

Mfg und vielen dank: grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Upps, stock haste einen Primefehler? Was da los? Mache erstmal ein Biosupdate und heue dir das neueste druff. Dann nochmals testen. Ich hoffe mal, das deine CPU net eine weg hat... Vielleicht liegts ja auch am Ram. Wir kriegen das schon hin :).

edit: Habs gelesen, mit neuem Bios läuft das jetzt bei dir :bigok: Mal sehen wie es bei mir dann läuft ... :p

Na klar bekommen wa das hin ^^ muss ! wenn nich kannste mir das board geben ^^ nene bekommen wa schon hin ! auserdem wäre das S2E so langweilig wenn man null probleme bekommt ! ^^

@grafFity

na siehst du, geht doch.
Konnte das gar nicht glauben mit deinem Durchfluss, bei deiner Hammer Wakü. Ich musste meinen Wert erst errechnen, denn mein Duchmesser liegt bei mir bei ca. 7mm. (Digmesa FHKUC 70)
Habe die Laing DCC Pro und habe um die 90 Liter.
Habe jetzt auch wieder alles auf Wasser umgebaut, nachdem mir bei dem Ersten die NB zerbröselt ist.

siehe Sig ....freu....

Zuletzt bearbeitet:
@ grafFiti:
Erstmal many THX für den Tipp, es is mir aber doch etwas heikel einfach beim flashen zu reseten...neues Striker is schließlich nich billig^^
Habs jetzt mit XP + ASUS Update v. 7.13.05 auf 1502 runtergeboxt, aber auf die Versionen 1401 bzw 1305 will er, aus mir unbegreiflichen Gründen, nich downgraden.

Kann zwar mit der 1502er endlich wieder ocen, aber wenn ihr sagt, dass die 1303er so rennt, will ich das ausprobiern, denn bei mir is aktuell bei FSB 1220 und Multi 10 - 8 Ruhe im Karton und mein G.Skill will auch nur auf 1033 laufen - bei nur FSB 1120 & Multi 10 bekomm ich den Ram immerhin auf 1170MHz...

Wie komm ich denn außerdem auf den scheiß ASUS ftp um mir die älteren Versionen zu saugen und schritt für schritt erstmal auf 1305 zu downgraden? Mein Benutzername + Passwort von Asus.de will nich funzen - vielleicht stell ich mich auch grad ein bisschen an, aber irgendwie muss ich ja auf den ftp kommen, oder???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@ grafFiti:
Erstmal many THX für den Tipp, es is mir aber doch etwas heikel einfach beim flashen zu reseten...neues Striker is schließlich nich billig^^
Habs jetzt mit XP + ASUS Update v. 7.13.05 auf 1502 runtergeboxt, aber auf die Versionen 1401 bzw 1305 will er, aus mir unbegreiflichen Gründen, nich downgraden.

Kann zwar mit der 1502er endlich wieder ocen, aber wenn ihr sagt, dass die 1303er so rennt, will ich das ausprobiern, denn bei mir is aktuell bei FSB 1220 und Multi 10 - 8 Ruhe im Karton und mein G.Skill will auch nur auf 1033 laufen - bei nur FSB 1120 & Multi 10 bekomm ich den Ram immerhin auf 1170MHz...

Wie komm ich denn außerdem auf den scheiß ASUS ftp um mir die älteren Versionen zu saugen und schritt für schritt erstmal auf 1305 zu downgraden? Mein Benutzername + Passwort von Asus.de will nich funzen - vielleicht stell ich mich auch grad ein bisschen an, aber irgendwie muss ich ja auf den ftp kommen, oder???

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Das 1303 bios gibts hier:http://www.gerbullet.de/1303.BIN

aber ich sehe schon das du ne wolfdale cpu hast richtig?!Dann bleiben dir leider nur die 15xx versionen übrig weil unter diesen keine 45 nm cpus unterstüzt werden:bigok:

EDIT:kommando zurück ist ja doch ne 65 nm cpu dafür ist das 1303 bios was ich dir oben gepostet habe das beste oc bios!!:)

Hier ist ein asus update programm womit du normalerweiße wieder zurück kannst auf die 1303 bios version.Du musst aber bei den optionen das häckchen bei downgrade setzen sonst geht das nicht!!!ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt61002.zip

Zuletzt bearbeitet:
1000 Dank!
Alles hübsch - obwohl das 1502er bei mir als erstes Bios grad ordentlich rennt...bin jetzt endlich mal bei 3,3 Gig - ich könnt grad den Samsung Syncmaster abknutschen weil Prime seit ner knappen stunde läuft! Hab bis jetzt mit mehr als FSB 1220 nichmal Vista zum booten bekommen weder mit 1305 oder 1401 - und jetzt 1333er FSB seit ner Stunde stable !!!!
Werd morgen gleich mal das 1303er ausprobiern, wenn das nochmehr rennt komm ich gar nich mehr auf mein Leben klar!

Thanks, Thanks, Thanks!

Bau aber erst das board zusammen da brauchst du n kühlen kopf,nicht das da noch irgendwas abraucht:shot:
Hinzugefügter Post:

Wieso lüfter einbauen?Übertaktest du jetzt auch schon GARAGEN!!!So weit ist es also schon gekommen mit deinem computerwahn:shot::lol::lol:

... rufe am besten mal in Pfaffenrode an...:lol::lol: Nee, im ernst, mein Cousin hat eine große Garage mit zwei Räumen. Dort machen wir des öfteren LAN. Im hinteren kleinen Raum steht ein Ofen zum heizen drin. Und da die Tür zum vorderen Raum schonmal geschlossen wird wegen Teamplay+Teamspeak. Tja, dann haste hinten schonmal über 30°C und bekommst "Birnenkrebs" und vorne friert man sich den Ar*** ab. Daher haben wir einen Durchbruch gemacht und bauen heute/morgen 2 Lüfter ein;).

Ich freue mich schon tierisch auf heute nachmittag, dann werden erstmal die Päckchen ausgepackt :).
Hinzugefügter Post:
Na klar bekommen wa das hin ^^ muss ! wenn nich kannste mir das board geben ^^ nene bekommen wa schon hin ! auserdem wäre das S2E so langweilig wenn man null probleme bekommt ! ^^

Hmm, mal schauen, wenn ich neues bios druff geflasht habe, dann schaun mer mal ob oc mit Q6600 problemlos geht, was natürlich langweilig wäre... Hoffe aber trotzdem, das das S2E net ganz so rum bockt wie das S1E.
Werde aber zuerst mal ein bissel mit dem S1E benchen und zwar mit 8800 @ SLI³. Dann wird umgebaut und mal sehen ob der 790i Ultra das hält was er verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 1502 kannst du aber kein sli fahren!!Also nix mit 2 grafikkarten im verbund;)

Ich hoff ja immernoch drauf, dass noch ein vernünftiges Bios kommt, dass die Penryns richtig unterstützt!!! Wäre mal ne angenehme Überraschung seitens Asus. Muss ja nicht ohne "Bastelarbeit" gehen, wäre ja langweilig, aber wenigstens ne einfach Untersützung wäre dann doch hilfreich!

Ich hoff ja immernoch drauf, dass noch ein vernünftiges Bios kommt, dass die Penryns richtig unterstützt!!! Wäre mal ne angenehme Überraschung seitens Asus. Muss ja nicht ohne "Bastelarbeit" gehen, wäre ja langweilig, aber wenigstens ne einfach Untersützung wäre dann doch hilfreich!

Wie sieht es denn mit dem 1504 Bios aus,hat das denn schon einer getestet von euch:bigok:Braucht hier eigentlich noch einer von den ehemaligen striker1 kollegen mushkin riegel hab da nämlich noch diese Übertaktungsmodule mit 1066MHZ mit 5 5 4 12 timings rumliegen!

Genaue bezeichnung ist 2x 1GB Mushkin XP 2-8500 CL 5Kit

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem 1504 Bios aus,hat das denn schon einer getestet von euch:bigok:Braucht hier eigentlich noch einer von den ehemaligen striker1 kollegen mushkin riegel hab da nämlich noch diese Übertaktungsmodule mit 1066MHZ mit 5 5 4 12 timings rumliegen!

Genau bezeichnung ist 2x 1GB Mushkin XP 2-8500 CL 5Kit

Jo, 1504 hab ich getestet. Konnte allerdings keinen großen Unterschied zum 1503 feststellen. Der QX läuft auf beiden gleich, aber die Temps halt. Aber die Problematik brauch ich Dir ja net erklären ;-).

Ram hab ich auch noch genug daheim rumliegen, könnte fast nen Handel aufmachen ;-). aber der Mushkin-Speicher ist wirklich gut, Kann den nur allen Interessenten empfehlen!

Edit:

Kannste mal bitte mit Everest deinen Speicherdurchsatz benchen? Würde mich wirklich interessieren, ob DDR3 aufgrund der höheren Frequenz mehr bring, oder ob die höheren Latenzen ihn dann doch wieder ausbremsen! Danke schon mal dafür ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, 1504 hab ich getestet. Konnte allerdings keinen großen Unterschied zum 1503 feststellen. Der QX läuft auf beiden gleich, aber die Temps halt. Aber die Problematik brauch ich Dir ja net erklären ;-).

Ram hab ich auch noch genug daheim rumliegen, könnte fast nen Handel aufmachen ;-). aber der Mushkin-Speicher ist wirklich gut, Kann den nur allen Interessenten empfehlen!

Edit:

Kannste mal bitte mit Everest deinen Speicherdurchsatz benchen? Würde mich wirklich interessieren, ob DDR3 aufgrund der höheren Frequenz mehr bring, oder ob die höheren Latenzen ihn dann doch wieder ausbremsen! Danke schon mal dafür ;-)

Hier bitteschön::bigok:

Du darfst halt nicht vergessen das der athlon nen integrierten speichercontroller hat u dadurch immer bei den speicherbenches besser abgeschnitten hat:bigok:

Aber hier beim cpu bench hat der athlon null chancen

Zuletzt bearbeitet:
Hier bitteschön::bigok:

Du darfst halt nicht vergessen das der athlon nen integrierten speichercontroller hat u dadurch immer bei den speicherbenches besser abgeschnitten hat:bigok:

Aber hier beim cpu bench hat der athlon null chancen

Sehr nice, Danke.

Ok, derzeit bringt also der DDR3 noch nicht allzuviel, was sich aber in Zukunft sicher ändern wird. Außerdem kriegste noch bessere Werte, wenn deine CPU mal getaktet ist. Wobei ich das alles eh net überbewerte, da es ja nur synthetische Werte sind.

Und klar, beim CPU-Bench liegste natürlich vorne. Selbst aufm Striker 1 rockt die CPU wie Sau :-)

Fazit für mich: Werde derzeit noch nicht umsteigen, hab damit auch keine Erklärungsproblem bei meiner Freundin :lol:. Ich hoffe, du kriegst den QX mal richtig zum rennen, dann haste echt ein Top-System!

Thx nochmal für die Pics!

so long

So bin zu Hause angekommen und habe erstmal 2 Päckchen ausgepackt, alles bestellte wurde geliefert.:banana::banana::banana:

@Blue-Screen
Ich habe halt ein zweites Board für den Zweitwohnungsrechner gesucht. Und naja, da ich meine "Zicke" kenne und das S2E dem ähnelt, habe ich mich für dieses entschieden. Bleibe also der Striker Extreme Familie treu :). Mal sehen wann ich umbauen werde. Mache nachher erstmal Sommerreifen druff (also auf Auto net auf dem Rechner...:lol:), da es morgen ja wieder regnen soll:mad:.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Leute ...
ich glaub ich hab grad mein Bios zerwichst *heul*
hab versucht mit Standardtaktunter winXP mit der älteren version vom AsusUpdate die mir scully1234 gereaten hat, mein Bios von 1502 erstmal auf 1401 zu downgraden, hat auch aber auf den ersten Blick geklappt aber nach dem Standart-Reset bekomm ich nur noch nen Blackscreen rein...
da hilft kein cmos-clear und kein Battrie-rausgenehme...
ich bin verzweifelt, habt ihr nen tipp wie ich die Bude wieder zum laufen bekomme?

MfG Joachim

Wozu? Man kaufe sich eine computerbild und schon hat man ne 1jährige Vollversion von Kaspersky Security Suite. Man muss sich nur registrieren und bekommt dann per e-mail den Code;). Trotzdem danke für deine Links :bigok:
Hinzugefügter Post:
Moinsen Leute ...
ich glaub ich hab grad mein Bios zerwichst *heul*
hab versucht mit Standardtaktunter winXP mit der älteren version vom AsusUpdate die mir scully1234 gereaten hat, mein Bios von 1502 erstmal auf 1401 zu downgraden, hat auch aber auf den ersten Blick geklappt aber nach dem Standart-Reset bekomm ich nur noch nen Blackscreen rein...
da hilft kein cmos-clear und kein Battrie-rausgenehme...
ich bin verzweifelt, habt ihr nen tipp wie ich die Bude wieder zum laufen bekomme?

MfG Joachim

Wenn du starten willst, zuckt dann kurz irgendein Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du starten willst, zuckt dann kurz irgendein Lüfter?

Die Lüfter drehen ganz normal, auch alle Kathoden und die Butto-LEDs aufm Striker gehn normal...
Das LCD-Poster zeigt nur permanent "CPU INIT" an, aber der Bildschirm bleib einfach schwarz!

Is der BiosChip schrott???

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hoffe nicht das du das nächste Biosopfer bist. Versuche mal nen reset nur mit dem Taster. Also strom lässt du mal dran. Im ausgeschalteten Zustand leuchten dann die Taster. Mache dann mal nen cmosclear mit dem Taster. Drückste den einmal, so das er net mehr leuchtet und nach ein paar Sekunden drückste den erneut, so das er auch wieder leuchtet. Dann versuchen zu starten. Geht das net, mache mal Stromstecker komplett raus und drücke mal den on/off Knopf deines NT mehrmals! Dann gehste eine rauchen. Anschliessend stromstecker wieder ans NT und erneut cmosclear wie vorher beschrieben machen und nochmal versuchen zu starten. Melde dich dann noch mal hier.
PS. Bin nur mal kurz draussen Sommerräder auf Auto machen. Danach will ich sehen, das dein rechner wieder geht:)..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh