[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://img222.imageshack.us/img222/9741/img0026xl3.jpg


Das Kandalf hat glaube ich hinten 1x120 und 1x80 so wie vorne 2x120, und im original noch Dachbelüftung
Hinzugefügter Post:
Mein neues Case ist ja bereits fast fertig, ich überlege nur zwischen Kaskade oder Chiler, und wo ich es wie lackieren lassen soll

Was willst du mit ner kaskaden kühlung anfangen?Die ist nur was für ganz extremes übertakten im minus grad bereich u nur von kurzer dauer nicht für langzeitlauf geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bereits jemand der mir eine bauen möchte, und er meint eine 2Stufige ist außer im Bereich der Stromkosten im 24h Betrieb einsetzbar, eine 3Stufige ist mir zu teuer, und ist nur für kurze dauer
 
Ich habe bereits jemand der mir eine bauen möchte, und er meint eine 2Stufige ist außer im Bereich der Stromkosten im 24h Betrieb einsetzbar, eine 3Stufige ist mir zu teuer, und ist nur für kurze dauer

Naja wenn du den lärm aushalten möchtest den der kompressor im dauerbetrieb fabriziert dann ok:d

Aber ich bin trotzdem der meinung das der kompressor die extremen minustemperaturen auf dauer nicht mitmacht und heiss laufen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens das TT Kandalf also wer damit auf ne Lan gehen will ....Prost Mahlzeit
HaveFun beim tragen von 18 kg leer gewicht das dingen hat mit hardware bestimmt 24 kg
und wer dann noch ne wakü hat noch besser !!
Das beste Case ist momentan Preis/Leistung das CoolerMaster RC690 von allen seiten kannste da lüfter reinmachen echt ne feine sache. Und das ist auch tief nich so wie mein TT Shark ...
Nunja aber ich Lenke da vom ASUS Striker Extreme wofür der Thread ja eigentlich gemacht ist relativ ab :9

mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
ich finde das 1303 ist nicht das beste, sondern das einzige OC-Bios

Habe mein Striker jetzt auch eingebaut, mit 4 GB RAM will es gar nicht erst starten. Mit 3 GB startet es. Kann man beim Striker problemlos Biose downgraden ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@skully1234
meinen derzeitigen Chiller höre ich auch nicht, und so lange ich ihn leise höre ist mir das egal.


@crs_shark
ich habe unter allen meinen eigenen größeren Gehäuse Rollen, und bei dem neusten sogar doppelrollen, da mit schiebe ich auch ohne Probleme über 100Kg durch die gegend.


gibt es eigendlich einen guten vergleich der sich derzeit auf dem Markt befindenden 790i Ultra Boards?
 
Habe mein Striker jetzt auch eingebaut, mit 4 GB RAM will es gar nicht erst starten. Mit 3 GB startet es. Kann man beim Striker problemlos Biose downgraden ???

...da hat wohl jemand zunächst den Radiergummi eingesetzt ;).
Also, wenn du KEIN 15/XX Bios druff hast, dann ist downgraden mit EZ Flash kein Problem. Solltest du den Fehler gemacht haben auf 15er Bios zu flashen (diese brauchen nur 45NM CPUs!) dann wirds schwierig. Ist aber dennoch machbar. Welchen Ram haste drinne?

PS. Wie laufen denn die beiden 9600er?
Hinzugefügter Post:
gibt es eigendlich einen guten vergleich der sich derzeit auf dem Markt befindenden 790i Ultra Boards?

Bei CB haben sie ein XFX mit Intel X38 verglichen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/test_nvidia_nforce_790i_ultra_sli/

Bei PCGH Test Referenzplatine von EVGA gegen das Asus Striker II Extreme: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-_Referenzplatine_und_Asus_Striker_2_Extreme/

der beste Test S2E ist allerdings in englisch:http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hat wohl jemand zunächst den Radiergummi eingesetzt ;).
Also, wenn du KEIN 15/XX Bios druff hast, dann ist downgraden mit EZ Flash kein Problem. Solltest du den Fehler gemacht haben auf 15er Bios zu flashen (diese brauchen nur 45NM CPUs!) dann wirds schwierig. Ist aber dennoch machbar.

PS. Wie laufen denn die beiden 9600er?
Hinzugefügter Post:


Bei CB haben sie ein XFX mit Intel X38 verglichen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2008/test_nvidia_nforce_790i_ultra_sli/

Bei PCGH Test Referenzplatine von EVGA gegen das Asus Striker II Extreme: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-_Referenzplatine_und_Asus_Striker_2_Extreme/

der beste Test S2E ist allerdings in englisch:http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3283



R.O.G.G.I mein strikerII ist auch endlich raus jippie ei he:lol::haha::banana::banana:und das schönste ist der speicher ist auch kompatibel laut corsair:banana::banana:
 
Super, dann können wir ja ein bissel benchen wenn ich meins nächstes WE eingebaut habe! Du hast wohl heute frei oder haste im Bus Internetanschluss...:lol:
 
Wollte mich auch mal wieder melden. Wie ich gelesen habe wars ja hier recht feuchtfröhlich. Ich musste leider einen Auftrag erledigen und konnte mich nicht daran beteiligen. Guckt mal was dabei rausgekommen ist: http://www.frogworks.de/Panoramen/Duisburg_Innenhafen/

Nice sehr nice.Dafür hast du aber ne stärkere maschine benutzt als dein striker board stimmts;)
Hinzugefügter Post:
Habe mein Striker jetzt auch eingebaut, mit 4 GB RAM will es gar nicht erst starten. Mit 3 GB startet es. Kann man beim Striker problemlos Biose downgraden ???

Sind die ramriegel alle von der selben charge u vom gleichen typ?Oder hast du bestimmte riegel eventuell erst viel später gekauft?

Wie sieht es mit den timings aus haben sie alle die selben,und ist die frequenz gleich?Was du noch machen kannst ist die 3 funktionierenden stecken und dann im bios erstmal ne 800mhz frequenz einstellen abspeichern u dann den 4 riegel dazu stecken:)
Hinzugefügter Post:
@skully1234
meinen derzeitigen Chiller höre ich auch nicht, und so lange ich ihn leise höre ist mir das egal.


@crs_shark
ich habe unter allen meinen eigenen größeren Gehäuse Rollen, und bei dem neusten sogar doppelrollen, da mit schiebe ich auch ohne Probleme über 100Kg durch die gegend.


gibt es eigendlich einen guten vergleich der sich derzeit auf dem Markt befindenden 790i Ultra Boards?

Das man den chiller nicht hört kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen:haha:Wenn ich ganz genau hinhöre vernehme ich immer noch ein ganz leises brummen wenn er einschaltet und das teil steht bei mir in einem anderen raum:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elessar
...mit dem Teil brichste sämtliche 3DMurks Weltrekorde...hehehe

@scully
Da hat sich wohl noch jemand das neue ROG-Logo als Benutzerbild geschnappt:).

Mal sehen, ich werde am Samstag erstmal ein paar Tests mit dem S1E 680i machen. Nämlich SLI³ :drool:. Und dann das gleiche mit dem neuen 790i Ultra S2E. Mal sehen ob der 680i noch mithalten wird :shot:. Ich denke aber schon und das der Unterschied trotz 3x16Lanes net so groß ausfallen wird. Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen bei der Entscheidung welches Board man sich holt, also S1E oder S2E :xmas:
 
@Elessar
...mit dem Teil brichste sämtliche 3DMurks Weltrekorde...hehehe

@scully
Da hat sich wohl noch jemand das neue ROG-Logo als Benutzerbild geschnappt:).

Mal sehen, ich werde am Samstag erstmal ein paar Tests mit dem S1E 680i machen. Nämlich SLI³ :drool:. Und dann das gleiche mit dem neuen 790i Ultra S2E. Mal sehen ob der 680i noch mithalten wird :shot:. Ich denke aber schon und das der Unterschied trotz 3x16Lanes net so groß ausfallen wird. Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen bei der Entscheidung welches Board man sich holt, also S1E oder S2E :xmas:

Jepp RoG logo mit striker II extreme muss sein he he:xmas:Das hat nicht nur 3x16 pcie lanes es hat auch 2 pcie lanes davon nach 2.0 standart für mehr datendurchsatz u beim gt200 wird es dann nämlich mit ner x16 pcie lane nach 1.0 standart schon eng mit der datenflut:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hat wohl jemand zunächst den Radiergummi eingesetzt ;).
Also, wenn du KEIN 15/XX Bios druff hast, dann ist downgraden mit EZ Flash kein Problem. Solltest du den Fehler gemacht haben auf 15er Bios zu flashen (diese brauchen nur 45NM CPUs!) dann wirds schwierig. Ist aber dennoch machbar. Welchen Ram haste drinne?


Hab Crucial Rams mit D9GKX Chips drin , konnte auch auf 1503 Bios zurüchflashen aber jetzt werden die OC Einstellungen von meinem E2200 nicht mehr übernommen.
 
Hab Crucial Rams mit D9GKX Chips drin , konnte auch auf 1503 Bios zurüchflashen aber jetzt werden die OC Einstellungen von meinem E2200 nicht mehr übernommen.

Mach ein cmos reset u flashe das selbe bios nochmal mit ez flash im biosmenü NICHT!! über windows;)Leg dir also diese se1503.bin datei auf ne diskette oder usb stick(eventuell musst du die se1503.zip datei erst entpacken wenn es keine .bin ist)!!Danach stelle nochmal deine oc einstellungen ein.

Hast du den tip mit dem ram den ich dir oben gegeben habe schonmal probiert?:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Bios noch mal Flashen, die Rams sind alle vom gleiche Typ liefen auf dem Asus Maximus SE bis 642MHz@4GB.

 
Ich werde das Bios noch mal Flashen, die Rams sind alle vom gleiche Typ liefen auf dem Asus Maximus SE bis 642MHz@4GB.




Achso die gehen nur bis 642 mhz:bigok:Dann stecke die 3 die funktionieren und stell im bios die frequenz erst mal auf 600 mhz ein.Eventuell musst du noch die richtigen timings deiner rammodule rausfinden u einstellen.Sollten aber normalerweise auf den speichern stehen;)

Edit: auf dem bild sind ja die timings abgebildet ich depp:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab die 4GB zum laufen bekommen die Ram Timmings habe ich der CPU-Z SPD Tabelle entnommen! Die Ram Spannung mußt ich im Bios aber auf 2,45V anheben, wie viel sind das Real und welche Einstellung im Bios muß man bei SLI benutzen? Hab auch noch mal das Bios im Dos geflasht mal sehn ob jetzt OC Profile übernommen werden!
 
So Jungs,

ich habe mir letzten Freitag zwei neue CPUs besorgt. Einen Q6600 und einen E8400... leider war ich am Wochenende nicht Daheim und konnte deshalb nicht testen, was ich aber jetzt nachholen möchte. :) Momentan habe ich den Q6600 auf dem Board und habe eben schon bissle was zu takten versucht, habe aber schon 3.2 GHz nicht stabil bekommen. :( Hat vielleicht jemande die Einstellunten für einen Q6600 auf einem Striker die mich auf, oder besser über, 3.6 GHz bringen? :)

LG

Morty
 
Ja hab die 4GB zum laufen bekommen die Ram Timmings habe ich der CPU-Z SPD Tabelle entnommen! Die Ram Spannung mußt ich im Bios aber auf 2,45V anheben, wie viel sind das Real und welche Einstellung im Bios muß man bei SLI benutzen? !

Also 2,45v ist schon ganz schön kritisch unter der voltzahl laufen sieh nicht?Ich würde versuchen die timings n bisschen zu entschärfen und dafür die voltzahl ein bisschen drosseln so auf 2,2volt.Nicht das du dir deine rambausteine "burnst"oder sitzen die unter wasser?Was meinst du mit sli den speicher oder die grakas?
Hinzugefügter Post:
So Jungs,

ich habe mir letzten Freitag zwei neue CPUs besorgt. Einen Q6600 und einen E8400... leider war ich am Wochenende nicht Daheim und konnte deshalb nicht testen, was ich aber jetzt nachholen möchte. :) Momentan habe ich den Q6600 auf dem Board und habe eben schon bissle was zu takten versucht, habe aber schon 3.2 GHz nicht stabil bekommen. :( Hat vielleicht jemande die Einstellunten für einen Q6600 auf einem Striker die mich auf, oder besser über, 3.6 GHz bringen? :)

LG

Morty

Warte bis grafFiti on ist der hat seinen auf 4,1ghz getrieben:bigok:Für den E8400 brauchst du aber eines der 15xx biosversionen für den Q ist das 1303 das beste oc bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs,

ich habe mir letzten Freitag zwei neue CPUs besorgt. Einen Q6600 und einen E8400... leider war ich am Wochenende nicht Daheim und konnte deshalb nicht testen, was ich aber jetzt nachholen möchte. :) Momentan habe ich den Q6600 auf dem Board und habe eben schon bissle was zu takten versucht, habe aber schon 3.2 GHz nicht stabil bekommen. :( Hat vielleicht jemande die Einstellunten für einen Q6600 auf einem Striker die mich auf, oder besser über, 3.6 GHz bringen? :)

LG

Morty

es kann dir keiner seine enstelllungen geben nur ungefähre angaben sag mir mal eben die VID deines QUADs dann kann ich dir bestimmt helfen.
VID bekommste nur mit CoreTEMP raus also runterladen starten und posten

@EDIT:

@Scully
wenn man vom teufel spricht da bin ich schon puh was das ne tour aber jetzt habe ich DAS s2e von R.O.G. hier mal sehen wie das geht du R.O.G. wenn es nicht leuft bekommste es wieder ansonsten behalte ich es:drool:

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
puh nicht gerade die beste CPU aber ok
hast du wakü und wenn ja was kühlst du alles damit?
und wichtig noch wie sind deine jetzigen temps @ Stock?

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh