[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mgr R.O.G denke ich auch :) und für LuKü sind deine Temps auf jeden Fall im grünen Bereich ;) nur wo wir gerade beim auslesen sind...habe everest ultimate V. 4.50 1330. Bei mir wird nur die MCP angezeigt, meine hier aber auch schon nen screen gesehen zu haben wo die SPP auch angezeigt wird! Welche ultimate version ist das denn, kann mir einer den link geben? Wäre nett ;)

Gibts ab der Everest 4.50.1352 Beta.....kannste dir ja von der orig. Homepage saugen (andern link habch imo leider nich...:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts ab der Everest 4.50.1352 Beta.....kannste dir ja von der orig. Homepage saugen (andern link habch imo leider nich...:bigok:

Es gibt glaub ich mittlerweile schon ne 4.50.1403 Beta. Weiß aber auch nimmer, wo ich die her habe. Google sollte helfen, auch wenn ich sowas ungern schreibe ;-).

Bin übrigens auch wieder im Land!

@ROGGI

Was macht der QX? 4 Ghz geknackt?!?
 
So ein :fire::grrr::fire: !!! Ich mit mehr als 1690er FSB bekomm ich den E8500 nich ins Windoof -> immer Bluescreen nachm Vista-Ladebalken!:kotz:

Hat jmd vllt e Idee was ich noch Probieren könnte? Hab an Spannungen schon alles durchprobiert (sowohl Vcore, als auch die andern), hab den Ram Sync oder Unlinked probiert, hab mit der LTD-Frequency rumgepfuscht....ich hab grad keine Ideen mehr!:confused:

Das höchste was ich fahren kann sind 4 GHz @1,28V mit Ram @1033MHz 2h primestable...aber Temperaturtechnisch habch noch sehr viel platz - bin erst bei Lasttemperaturen von 55°C(laut RealTemp), da geht doch noch was?!?
 
huhu,

@ mgr R.O.G

habe nen standart riegel hier liegen hat nixgebracht. 8polige cpu kabel sind dran
netzteil ist thermaltake toughpower 700w
wakü und alle lüfter laufen an und bleiben auch an!

p.s. welches bios läuft gut und supportet meine cpu? dann bereite ich das alles schon mal vor.

grüße 4mediatec
 
Bin übrigens auch wieder im Land!

@ROGGI
Was macht der QX? 4 Ghz geknackt?!?

Hey, das isser ja wieder. Die 4GHz sind echt schwer zu knacken. Gibt viele die melden das man mit relativ geringer Spannung bootet, aber nur bis nach dem Vistaladebalken, dann gibts meist nen BS oder nen Freeze... Ist bei mir leider auch so, denke das da vielleicht ein Biosupdate helfen könnte. Vielleicht liegts aber auch nur an der wirklich 100%igen richtigen Einstellung. Werde natürlich nicht so schnell aufgeben und weiter testen.

So ein :fire::grrr::fire: !!! Ich mit mehr als 1690er FSB bekomm ich den E8500 nich ins Windoof -> immer Bluescreen nachm Vista-Ladebalken!:kotz:

Hat jmd vllt e Idee was ich noch Probieren könnte? Hab an Spannungen schon alles durchprobiert (sowohl Vcore, als auch die andern), hab den Ram Sync oder Unlinked probiert, hab mit der LTD-Frequency rumgepfuscht....ich hab grad keine Ideen mehr!:confused:

Das höchste was ich fahren kann sind 4 GHz @1,28V mit Ram @1033MHz 2h primestable...aber Temperaturtechnisch habch noch sehr viel platz - bin erst bei Lasttemperaturen von 55°C(laut RealTemp), da geht doch noch was?!?

Da geht auf alle Fälle noch was. Versuche mal alle FSBs bis 2000 durchzuchecken. Auch mit dem Multi kannste ein bissel spielen, also 8, 8.5, 9 oder auch 9,5. Die VTT Spannung ist wohl sehr wichtig, zumindest auf dem S2E. Stellt man die zu hoch (alles über 1,3V) dann läuft es net mehr stabil.

huhu,

@ mgr R.O.G

habe nen standart riegel hier liegen hat nixgebracht. 8polige cpu kabel sind dran
netzteil ist thermaltake toughpower 700w
wakü und alle lüfter laufen an und bleiben auch an!

p.s. welches bios läuft gut und supportet meine cpu? dann bereite ich das alles schon mal vor.

grüße 4mediatec

Du hast doch nen E6850 oder? Mache am besten mal ne Signatur, da sieht man gleich was in deinem Rechner steckt ;). Ohne Bild kannste aber keinen Biosflash machen. Probiere mal ne andere CPU aus.

Mein Striker in Verbindung mit nem Quad hat auch meist bei CPU-Wechsel rumgezickt und wollte net starten... Habe dann meist die cpu nochmals rausgebaut und den 775er Steckplatz ausgepustet und gut zugeredet :fresse:. Dann cpu wieder rein, Graka rein und 0815Ram rein und Soundkarte rein, sonst nichts weiter drangehangen (alo keine Laufwerke und auch net die Leiste für LED, ON, Standby usw.). Dann in Standby geschaltet und den cmostaster mehrere Sekunden betätigt, so das er net mehr leuchtet, dann wieder gedrückt das er leuchtet und dann am Board den Einschaltknopf und meist ist das Board dann gestartet. Versuche mal dein Glück ob es bei dir auch so geht.

Beim verbauen deiner neuen Kühler haste hoffentlich alles richtig gemacht, net das da irgendwo ein Kurzer verursacht wird. Board sitzt hoffentlich auf den Mainboardabstandhaltern und net direkt an der Gehäusewand. Klingt zwar komisch, aber ich hatte schon Fälle die das Board direkt ans gehäuse verschraubt hatten...:d
 
Gibts ab der Everest 4.50.1352 Beta.....kannste dir ja von der orig. Homepage saugen (andern link habch imo leider nich...:bigok:

ahh Danke für die Info :) lol hab bei everest ja nachgesehen, aber ne Beta hatte ich nicht gefunden. Da guck ich nochmal nach.
Sag mal du hast ja auch die gleichen G.Skills wie ich. Hab meine immo nach ihrer Spezifikation am laufen also 5.5.5.15 DDR2-1000 (500MHz). Schaffe es aber nur ins windows zu kommen wenn ich auf 2T stelle, bei 1T BOSD!:kotz:
Deine sind ja noch bisschen übertaktet....das auch bei 1T?
Sehe gerade steht ja 2T in Deiner Sig :wall::d

€dit:
@Paulchen0...thx :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
na hatte den ersten start und auch die versuche immer fachmänisch auf einem pizzakarton ausprobiert. :-)

leider alles ohne erflog. die konstelation mit null peripherie habe ich auch schon mehrmals durch. mag einfach nich das miststück :-)

so mach mich nun auf dem weg zum neuen cpu. sei doch bitte jemand so lieb und poste eine gute stabile aktuelle bios version zum DL damit ich nachher nicht suchen muss :-)

vielen dank!

4mdeiatec
 
moin OPIs
bin auch wieder hier habe gestern erstmal VISTA neugemacht und habe wieder das 1303er drauf weis einer woran es liegen kann das vista trotz neuinstalation und 3,8GHz cpu takt so langsam hochfährt kann man das irgendwie beschleunigen?

Mfg:grafFiti
 
Hi grafFiti. Dir kann geholfen werden, aber grundsätzlich braucht Vista viel länger zum starten wie XP. Das kannst du aber beschleunigen ;).:

1. start -> unten links gibst du dann "msconfig" ein und startest es

2. im Fenster "Systemkonfiguration" klickste oben auf den "Reiter" start

3. auf "erweiterte Optionen" klicken

4. im neuen Fenster mit dem Namen "erweiterte Optionen" setzt du oben vor "Prozessoranzahl" ein Häckchen und kannst dann direkt drunter 1-4 kerne für den Start auswählen (bei Duos nimmste 2Kerne) nimm 4Kerne

5. ok und "übernehmen" dann musst du den Rechner neustarten

6. freuen das rechner schneller bootet :)

5.
 
danke dir rogi hat einfwandfrei geklappt.
bist du noch auf arbeit?

Mfg:grafFiti
 
Nö, habe heute frei gemacht, wegen "Feierlichkeiten" gestern nach unserem Sieg bei der EM :).

Habe eben mal mitgestoppt. Bis ich das Vistalogo sehe dauerts nach drücken des Einschaltknopfes rund 55Sekunden und bis dann das desktop voll einsatzfähig ist nochmals rund 30 Sekunden... Glaube bei XP geht das viel schneller ...
 
puh keine ahnung ich hab jetzt nicht mitgezählt...:fresse:
hast du morgen auch frei? und bist schon wieder zuhause oder haste jetzt inet in der 2t wohnung ist ja auch egal komm mal online.

Mfg:grafFiti
 
hätte da auch mal ne Frage zu Vista! Welchen Motherboard Treiber nehm ich da nocheinmal. Den von der beigefügten ASUS CD, oder ist der nur für XP? Oder muss ich mir von der ASUS homepage extra nen Vista Mobo Treiber laden?
 
ok danke Roggi :) bin gerade dabei vista einzurichten und der will ja dann automatisch updates durchführen, was ich auch zulassen werde. Nur installiert der soweit ich mich noch daran erinnern kann, den Graka treiber und den Mobo Treiber automatisch oder! Das will ich lieber selber machen! Bin mir jetzt nicht sicher wie ich da vorgehen soll!
 
Es werden aber nur Vistatreiber installiert. Sobald du Vista druff hast und auf den neuesten Stand gebracht hast, dann immer zuerst den n-force Treiber installieren und danach erst den Grakatreiber. Sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Habe eben mal geschaut, es gibt nen neuen Grakatreiber 175.19 WHQL vom 23.06.08. Werde den gleich mal runterladen und testen (auf dem S2E allerdings). habe nämlich immernoch den 174.74 druff...
 
ja ok...war mir jetzt nicht genau sicher ob er noch zusätzlich zu den updates, die Treiber installiert. Dann mach ich mal weiter :d
 
ahh Danke für die Info :) lol hab bei everest ja nachgesehen, aber ne Beta hatte ich nicht gefunden. Da guck ich nochmal nach.
Sag mal du hast ja auch die gleichen G.Skills wie ich. Hab meine immo nach ihrer Spezifikation am laufen also 5.5.5.15 DDR2-1000 (500MHz). Schaffe es aber nur ins windows zu kommen wenn ich auf 2T stelle, bei 1T BOSD!:kotz:
Deine sind ja noch bisschen übertaktet....das auch bei 1T?
Sehe gerade steht ja 2T in Deiner Sig :wall::d

€dit:
@Paulchen0...thx :bigok:

Die G.Skills rennen richtig schöne Timings, aber 1T habch noch nicht über 425MHz hinbekommen & deswegen erstmal gelassen....mit meiner neuen CPU könnt ich allerdings SyncMode machen & nochmals checken, obs jetzt stabiler läuft....aber prinzipiell wirds schwierig mit 1T:shot:
 
Und was passiert wenn die den Gskills auf 1000mhz laufen last mit 5-5-5-15 2T und TRFC 55 ? bei mir geht er stabiel ins XP... 1T mit 2gb dimms ist sicher ein no go
 
Da geht auf alle Fälle noch was. Versuche mal alle FSBs bis 2000 durchzuchecken. Auch mit dem Multi kannste ein bissel spielen, also 8, 8.5, 9 oder auch 9,5. Die VTT Spannung ist wohl sehr wichtig, zumindest auf dem S2E. Stellt man die zu hoch (alles über 1,3V) dann läuft es net mehr stabil.

Danke für den Tipp:hail: , werd ich gleich mal probieren!

....eins versteh ich bloß nicht ganz: WIE kann ich halbe Multis im Bios einstellen? Da gib ts bei mir im 1501er & 1502er nur ganze! Wenn ich Multi 9 einstelle nimmt die Zicke autom. 9,5, aber wenn ich 8 Einstelle nimmt er bloß die 8....woran liegtn das?:confused:


Und was passiert wenn die den Gskills auf 1000mhz laufen last mit 5-5-5-15 2T und TRFC 55 ? bei mir geht er stabiel ins XP... 1T mit 2gb dimms ist sicher ein no go

Jo, das stimmt....wie gesagt, ich hab schon viel probiert, aber bei vernünftigen(hohen:fresse:) Taktraten 1T zu fahren is nahezu unmöglich!:bigok:
 
so nun wieder entäuscht zu hause. versuch mit dem p4 ist misglückt! selben symptome wie mit meiner cpu.

werde dann wohl entäuscht aufgeben und das board ausbauen. und damit leben müssen 180 euro in den sand gesetzt zu haben!

dennoch vielen dank für die hilfe.
 
....eins versteh ich bloß nicht ganz: WIE kann ich halbe Multis im Bios einstellen? Da gib ts bei mir im 1501er & 1502er nur ganze! Wenn ich Multi 9 einstelle nimmt die Zicke autom. 9,5, aber wenn ich 8 Einstelle nimmt er bloß die 8....woran liegtn das?:confused:

Habe das hier auch geprobiert mit den E8400 der nimmt auch nur die ganze multies... also 6-7-8-9 funzt aber nicht den halbe multies....
 
sooo ich noch einmal.

kennt wer ein sehr gutes board, bei dem ich die selben kühler wie beim striker extreme benutzen kann?

habe ein komplettes wakü set von mips und will es ungern hier liegen lassen und wieder was neues kaufen.

welches board mir sehr gefällt ist auch das p5q aber da passen sicher die kühler nicht. und mit sli wirds da sicherlich auch probs geben!

oder was denkt ihr? bin für jeden guten tipp dankbar!



grüße 4mediatec


edit: hier auch mal ein sysporfil von mir, zwar nich vollstöändig aber das grööbste steht drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sry 4 doppelpost.

wende mich also an euch, suche ein

ASUS Striker (nVidia680i)
alternativ auch:

ASUS P5N32-SLI Deluxe
ASUS P5N32-SLI SE


wenn wer was hat meldet euch bitte.

p.s. ich weis das ist nicht der suche bereich, da mir aber sonst die hände gebunden sind bitte ich um eine ausnahme!

vielen dank 4Mediatec
 
Guten Mittag an die Zickenbändiger!

Ich könnte noch nen kleinen Rat vertragen: ich komme jetzt mit meinem E8500 mitm 8,5er Multi und nem FSB bis zu 1950 MHz ins Windoof.....bekomme den aber trotzdem nicht primestable (gibt keine Primefehler, sondern Freezes & Bluescreens)!

Ich würde meine CPU gerne mit hohem FSB und ~4,2 GHz fahren, denn mit 9,5er Multi habch den Prozi nicht über 4,0 GHz ins Windoof gebracht (mit mehr FSB klappts jetzt)...auf was müsst ich da beim Striker achten?

Der Prozi bleibt eg immer kühl, also nie über 65°C @ load, aber trotz der Voltages die ich fahre, will es nicht stabil werden (Vcore:1,39v ; NB: 1,55v ; SB: 1,55 ; VTT: 1,31v ; HT: 1,47v) -> viel höher will ich unter Luft eg nicht gehn....hab auch schon alles darunter ausprobiert....

Kann jmd von den Leuten die hohe FSBs fahren mir zufällig nen kleinen Tipp geben?

Edit: das habch aktuell (geht 30min primestable...:bigok:)

 
Zuletzt bearbeitet:
wie verträgt sich das striker extreme mit kingston hyper x ddr2 1066r ram? und mit no name riegel auch 1066er? jeweils 1024mb?
 
Hallo, sry 4 doppelpost.

wende mich also an euch, suche ein

ASUS Striker (nVidia680i)
alternativ auch:

ASUS P5N32-SLI Deluxe
ASUS P5N32-SLI SE


wenn wer was hat meldet euch bitte.

p.s. ich weis das ist nicht der suche bereich, da mir aber sonst die hände gebunden sind bitte ich um eine ausnahme!

vielen dank 4Mediatec

Kein Problem für uns hier, da wird jedem geholfen. Deshalb ist dieser Thread hier auch DER BESTE meiner Meinung nach :).

Ich habe ein Striker Extreme für dich gefunden, schaue mal in dein Postfach, denn :fp

PS: NEIN, verkaufe nicht meins. NIEMALS!
 
Was haltet ihr von der GTX 260 sollete ich da jetzt zuschlagen oder auf die 55nm version warten, aber wann soll die kommen?

Wird mal wieder zeit für was neues finde ich:drool:
 
Was haltet ihr von der GTX 260 sollete ich da jetzt zuschlagen oder auf die 55nm version warten, aber wann soll die kommen?

Wird mal wieder zeit für was neues finde ich:drool:

NOCH NICHT ZUSCHLAGEN! Warte unbedingt noch den Launch der neuen AMD-Modelle ab (47XX)! Denn die haben ein unschlagbares P/L Verhältnis und Nvidia muss dann den Preis der GTX260/280 sicher nochmals senken ;).

Die GTX280 ist bereits innerhalb einer Woche um rund 100euro im Preis nach unten gegangen, nachdem es Gerüchte um die Preise der neuen ATI (47XX) gab.

PS: Welche Graka(s) haste denn imho drinne?
Hinzugefügter Post:
Guten Mittag an die Zickenbändiger!

Ich könnte noch nen kleinen Rat vertragen: ich komme jetzt mit meinem E8500 mitm 8,5er Multi und nem FSB bis zu 1950 MHz ins Windoof.....bekomme den aber trotzdem nicht primestable (gibt keine Primefehler, sondern Freezes & Bluescreens)!

Ich würde meine CPU gerne mit hohem FSB und ~4,2 GHz fahren, denn mit 9,5er Multi habch den Prozi nicht über 4,0 GHz ins Windoof gebracht (mit mehr FSB klappts jetzt)...auf was müsst ich da beim Striker achten?

Der Prozi bleibt eg immer kühl, also nie über 65°C @ load, aber trotz der Voltages die ich fahre, will es nicht stabil werden (Vcore:1,39v ; NB: 1,55v ; SB: 1,55 ; VTT: 1,31v ; HT: 1,47v) -> viel höher will ich unter Luft eg nicht gehn....hab auch schon alles darunter ausprobiert....

Kann jmd von den Leuten die hohe FSBs fahren mir zufällig nen kleinen Tipp geben?

Edit: das habch aktuell (geht 30min primestable...:bigok:)


Alter Schwede, das sieht ja richtig suuupi aus :banana:. Und du hast nur 150euro rum bezahlt für den Prozzi :). Mal sehen ob ich meinen E8500 auch auf das S1E mal schnalle...:fresse:.

Ok, deine V-Core ist aber bissel zu hoch und ausserhalb der Intelspezifikation. Würde das so AUSSCHLIESSLICH nur zum kurzen benchen laufen lassen, aber niemals 24/7. Auch deswegen, weil die ausgelesen Temperaturen nur Schätzwerte sind!!! Die inneren Sensoren der 45nm CPUs sind nicht kalibriert und NICHT geeignet die Temperaturen mit Softwaretools auszulesen!!!.

Versuche mal die VTT bissel zu senken und die HT auf 1,5 - 1,55V zu erhöhen und den Ram 1:1 laufen lassen, also linked!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh