[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter Schwede, das sieht ja richtig suuupi aus :banana:. Und du hast nur 150euro rum bezahlt für den Prozzi :). Mal sehen ob ich meinen E8500 auch auf das S1E mal schnalle...:fresse:.

Ok, deine V-Core ist aber bissel zu hoch und ausserhalb der Intelspezifikation. Würde das so AUSSCHLIESSLICH nur zum kurzen benchen laufen lassen, aber niemals 24/7. Auch deswegen, weil die ausgelesen Temperaturen nur Schätzwerte sind!!! Die inneren Sensoren der 45nm CPUs sind nicht kalibriert und NICHT geeignet die Temperaturen mit Softwaretools auszulesen!!!.

Versuche mal die VTT bissel zu senken und die HT auf 1,5 - 1,55V zu erhöhen und den Ram 1:1 laufen lassen, also linked!

Danke, werd ich gleich nochmal probieren! Hab die Vcore natürlich nur zum benchen, damit ich die als Limiter ausschließen kann!:bigok:

Hier noch mal ein Screen nachm ersten längeren Primeln.....will natürlich noch die 4,2 GHz knacken^^

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NOCH NICHT ZUSCHLAGEN! Warte unbedingt noch den Launch der neuen AMD-Modelle ab (47XX)! Denn die haben ein unschlagbares P/L Verhältnis und Nvidia muss dann den Preis der GTX260/280 sicher nochmals senken ;).

Die GTX280 ist bereits innerhalb einer Woche um rund 100euro im Preis nach unten gegangen, nachdem es Gerüchte um die Preise der neuen ATI (47XX) gab.

PS: Welche Graka(s) haste denn imho drinne?

Also so zusagen bis zum 8.8 +1 bis 2 wochen verspättung der 2 kern ati karte oder?

Ich denke aber viel wird der Preis vor erst nicht mehr Fallen ist bei 284€ für die GTX260 heute angkommen oder was meinst du.

Ich hab zur Zeit nur so eine schrott karte von 8600GTS also der wechsl loht sich sicher
 
Hallo,

danke für die pn, werde mich da morgen dran setzen. denn es gibt einen hoffnungsschimmer:-)

ich habe einen neuen fehler code am striker. am lcd poster steht nun "det ram" was auch immer das heisen mag.

dazu muss ich sagen habe ich mir heute im laden einen riegel kingston 1gb ddr2-667 er ram ausgeliehen und meinen eigenen ins eck gestellt. jemand eine idee? was machen kann? um irgendwie ein bild aus dem miststück zu kitzeln?

grüße 4mediatec
Hinzugefügter Post:
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wie geil ich habn bild. ein cmos reset hat mir ein bild gebracht!!!!!!!

was muss ich tun wenn ich im bios bin, mit den ram einstellungen um den anderen vll auch zum laufen zu bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@4Mediatec

:bigok: Schön das du es noch zum laufen bekommen hast. Lag demnach wohl doch am Ram da du ja mit dem 0815 Ramriegel booten konntest :d. Stelle im Bios als erstes die Memoryvoltage auf den Wert deines Rams. Dann mit f10 abspeichern und gleich den Rechner ausschalten (ausschaltknopf 4Sekunden gedrückt halten). Dann komplett vom Stromnetz trennen, sprich Netzstecker ziehen. Jetzt kannste den 0815er Riegel rausnehmen und durch deinen guten Ram ersetzen. Welchen Ram hast du denn überhaupt? Link zum Ram? Kennste dich mit Awardbios bissel aus?

@Joachim224

Drücke dir jedenfalls feste die Daumen, vielleicht geht sogar noch mehr wie bei mir. Hatte auch schonmal 4,4GHz, aber leider net primestable... 4,25 sind bisher das maximale, allerdings habe ich auch "nur" mit max.1,36Vcore getestet ;).
Deine Temps sind normal schon viel zu hoch. Nur wie gesagt, k.a. ob die halbwegs stimmen wegen dem "Ausleseproblem" :hmm:.

@stoeggich
Hat AMD den Launch der neuen GPUs verschoben? Also Radeon HD 4850 und HD 4870. Die sollen doch in einer Woche erscheinen... So lange würde ich trotzdem warten. Ich glaube die Grafikleistung des GT200 im Verhältnis zu deiner 8600er wird dich sicher UMHAUEN :fresse:. :teufel:
 
habe eigentlich nur no name ram gehabt bisher.
habe 3x1 gb 1066er kingston hyper x

habe im bios umgestellt auf 2,1volt

damit ist mein ram aber immer noch nicht gestartet. dann habe ich den den fsb auf unlinked und auf 400 gestellt und dann ist auch mein eigener ram hochgefahren.zumindest mal bis ins bios.

so nun hab ich damit bestimmt 30 neustarts gemacht alles auserhalb auf schaumstoff. alle 3 reigel rein passt. kein problem.

nun ins case eingebaut und nix geht mehr! wieder schwarzer bildschirm. habe nun wieder den test ram drin und sitzte grade am cmos reset. und hoffe gleich wieder ein bild zu haben!

das ist der stand von 22.50 uhr :-((

grüße 4mediatec
 
Jepp, so ist die "Zicke" nunmal :fresse:

Welches OS möchtest du denn installieren?


Sry, muss mal kurz für ne Stunde weg, aber dann helfe ich dir. Du hast ja ICQ ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@4Mediatec

@stoeggich
Hat AMD den Launch der neuen GPUs verschoben? Also Radeon HD 4850 und HD 4870. Die sollen doch in einer Woche erscheinen... So lange würde ich trotzdem warten. Ich glaube die Grafikleistung des GT200 im Verhältnis zu deiner 8600er wird dich sicher UMHAUEN :fresse:. :teufel:

4850 und 4870 werden ja schon verkauft

Ich meine diese Ati karte hier gab noch mal irgewo eine news das die eben am 8.8 kommen soll und möglicher weise dann 4870 X2 heißen soll.
 
Nee, ich meinte nicht die R700 sondern die 4870. Die gibts erst nächste Woche offiziell im Handel. Ich hoffe doch sehr das der R700 den GT200 ordentlich einheizt, so das NV dann kontern muss. Eigentlich kann man die aber net vergleichen, denn R700=2GPUs und GT200=1GPU.

Wie gesagt, warte am besten noch eine Woche und hole dir dann eine neue Graka. Hoffe dein NT ist stark genug für den GT200. Besonders in hohen Auflösungen mit AA/AF spielt die neue von NV sein Potenzial aus.
 
Nee, ich meinte nicht die R700 sondern die 4870. Die gibts erst nächste Woche offiziell im Handel. Ich hoffe doch sehr das der R700 den GT200 ordentlich einheizt, so das NV dann kontern muss. Eigentlich kann man die aber net vergleichen, denn R700=2GPUs und GT200=1GPU.

Wie gesagt, warte am besten noch eine Woche und hole dir dann eine neue Graka. Hoffe dein NT ist stark genug für den GT200. Besonders in hohen Auflösungen mit AA/AF spielt die neue von NV sein Potenzial aus.

Ich weis des wegen hab ich mir auch keine der 9xxx karten geholt
 
Ich weis des wegen hab ich mir auch keine der 9xxx karten geholt

Da haste wirklich alles richtig gemacht. Die "ungeraden" NV-Karten waren noch nie der Brüller. Sage nur 5XXX u. 7XXX, die konnte man vergessen. Ganz anders die geraden, sage nur 4xxx ti (LEGENDÄR!), 6800GT und na klar besonders der G80 (8800GTX/Ultra) sind spitzen GPUs.

Hat denn noch niemand hier 2 Stück 260/280GTX im SLI-Verbund am laufen?
 
Hallo Liebe Gemeinde.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welches das Aktuellste (Beta) Bios für unsere Zicke ist und wo ich es saugen kann? Ich habe ja selbst einen E8400 und habe mir heute mal testhalber das Bios des HP Blackbirds 002 draufgehauen da ich mich mit dem Gedanken trage meine 2 8800GTX gegen einen CF-Verbund aus 2 4870er zu tauschen (hat jemand bereits Erfahrung mit CF auf der Zicke?). Da ich mit diesem bios übertaktungstechnisch nicht sehr weit komme wollte ich (zumindest übergangsweise) wieder ein anderes draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage zum 45nm-OC: brauchen die nur bei mehr Takt mehr Vcore, oder auch bei höherem FSB?

Will sagen: könnte ich mit hohem Multi & weniger FSB ne geringere Vcore fahren, als mit wenig Multi und hohem FSB? Kann man das überhaut veralgemeinern, oder müsst ichs mal ausbenchen?:confused:

Bekomm den E8500 nicht unter 1,32v stable im Vista....fahre jetzt FSB 472 und 8,5er Multi -> sprich 4015 MHz....
 
Hallo Liebe Gemeinde.

Könnt ihr mir vielleicht sagen welches das Aktuellste (Beta) Bios für unsere Zicke ist und wo ich es saugen kann? Ich habe ja selbst einen E8400 und habe mir heute mal testhalber das Bios des HP Blackbirds 002 draufgehauen da ich mich mit dem Gedanken trage meine 2 8800GTX gegen einen CF-Verbund aus 2 4870er zu tauschen (hat jemand bereits Erfahrung mit CF auf der Zicke?). Da ich mit diesem bios übertaktungstechnisch nicht sehr weit komme wollte ich (zumindest übergangsweise) wieder ein anderes draufhauen.

Letztes Bios ist meins Wissens das 1504.

Aber CF auf nem NV-chipsatz? Weiß nicht, ob das wirklich geht, glaube ich nicht. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat : Besonders interessant ist außerdem die Möglichleit ein CrossFire-Gespann auf einem Mainboard mit Nvidia-Chipsatz zu betreiben. Entsprechend bietet HP beim Blackbird beide Dual-Grafikkarten-Systeme an: wahlweise SLI oder CrossFire

Und hier nochmal der Bioslink für die Zicke -> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...&cc=no&lang=en&os=2093&product=3643454&dlc=en

jeppa, habs grad noch gelesen. Find ich persönlich aber sehr seltsam muss ich sagen! Keine ahnung, obs dann wirklich ein Striker ist, oder ob für CF ein anderes board verbaut wird. Vielleicht weiß jemand anders besser, ob geht oder nicht. Ich tippe aber immernoch auf nein!
 
Ja es war kein Problem. Jetzt steht HP Bios 5.06 als Version da. Der E8400 wird einwandfrei als solcher erkannt. Auch sonst sind mir bisher keine Fehler oder Abstürze begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Bios ist meins Wissens das 1504.

Aber CF auf nem NV-chipsatz? Weiß nicht, ob das wirklich geht, glaube ich nicht. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :drool:

Nicht ganz es gibt schon 1601 Bios geh mal einpaar seiten zurück aber nur als pic net zum download leider.

Wenn ich jetzt nicht die striker version 3 hätte würde ich das mal mit dem HP bios testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe seit lange nicht hier umgeschaut.
Nur eine kürze Frage: Bleibe ich immer noch bei meinem BIOS 1303, oder gibt' s was schon besser?
Ach noch was: sind die DDR2 4096MB KIT PC1066 OCZ HPC Edition CL5-5-5-18 für den STRIKER empfehlenswert?

Danke Im voraus für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe seit lange nicht hier umgeschaut.
Nur eine kürze Frage: Bleibe ich immer noch bei meinem BIOS 1303, oder gibt' s was schon besser

Nein ... deshalb schrieben wir 2 Posts über deinem vom 1601er. Nur die Götter wissen ob das besser ist...daher ...NEIN !!! :rolleyes:

Nachtrag : Sorry für die flappsige Antwort aber selbst Ich lese noch 3 Posts rückwärts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1601 bios hat gelockten multi mit den Wolfdales, also nur den stock und 6 multi (mit EIST) klappen hier, fur 45nm Yorkfields geht er nur mit 400 und max 425 stabiel, mehr (450-475) postet aber komme niemals in windows...nur BSOD's

Also hoffen das der engineers etwas mit den feedback machen konnen und da noch etwas freigeben konnen...
 
noch was: sind die DDR2 4096MB KIT PC1066 OCZ HPC Edition CL5-5-5-18 für den STRIKER empfehlenswert?

Danke Im voraus für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh