[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir da ziemlich sicher: der RAM Patch für mehr als 3GB ist im Vista SP1 mit dabei. Von Microsoft gab es da eine Liste... in der stand das sogar.

Die RAM sind ja so billig heute: Für ein paar Corsair 2x1GB zahlte ich vor 1 1/2 Jahren gleich viel, wie ich heute für 8GB RAM zahlen müsste!
Wahnsinn!

@danielmg: Was willst du an Vista reparieren?

Vielleicht reicht das:

"Vista: Überprüfen und reparieren Sie die Systemdateien
Stürzen Programme mit einem Verweis auf eine bestimmte DLL-Datei ab, hilft die Überprüfung der Windows-Systemdateien.
So stellen Sie die geschützten Windows-Dateien unter Vista wieder her:
1. Klicken Sie dazu auf „Start – Alle Programme – Zubehör“.
2. Klicken Sie den Menüpunkt „Eingabeaufforderung“ mit der rechten Maustaste an und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag „Als Administrator ausführen“.
3. Geben Sie den Befehl sfc /scannnow <Return> ein. Eine Windows Installations-CD wird unter Vista nicht benötigt. Die Überprüfung der geschützten Windows-Dateien dauert dann ca. 5 Minuten."

Habe ich aus Computerwisssen newsletter

habe wenn der rechner hochgefahren ist irgedwas mir log dl stehen meine ich
Hinzugefügter Post:
habe wenn der rechner hochgefahren ist irgedwas mir log dl stehen meine ich

die genaue fehlermeldung lautet c:\Users\Daniel\AppData\Local\Temp\xxyvtrpP.dll

das angegebene modul wurde nicht gefunden.

könnt ihr mal bei euch nachschauen??

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe gerade das BIOS auf 1603 gestzt.
Allerdings hatte ich fast schon eine kleinen Schock, als nach der Mttteilung "... wird in 5 Sekunden neugestartet" der Bildschirm schwarz blieb. Ich musste nachträglich nochmals Clear CMOS setzen.... das war noch nie so. Weshalb frage ich mich? Kann es an der File "All OS" liegen?
Hinzugefügter Post:
@danielmg:
Die Datei: xxyvtrpP.dll habe ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kommt ab und an mal vor beim BIOS flashen ist bei der Zicke nix neues läuft dein system den jetzt besser als vorher?

Mfg:grafFiti

Ok, Update:
Also hab alles einzeln getestet, Resultat:
2x 1 GB sind beim Test bei 73 % bzw. 76 % abgebrochen (2x getestet). Das stressige daran ist, dass es je eins von einem Kit erwischt hat...
So nun, laut Corsair ist deren Garantie lebenslang, jedoch hab ich keine Lust es nach Kalifornien zuschicken. Soll ich einfach RMA an den Verkäufer senden? Ein Kit ist 1,5 Jahre alt, das andere um 1 Jahr alt.

mfg
Lenny

p.s. Hab jetzt die 2x 1 GB heilen Corsair und 2x 2GB Kingston Value-RAM drin und Vista 64 läuft mit 6 GB @ 800 MHz CL 5 einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, nach BIOS Update 1603 lassen sich die RAM nicht mehr mit 4-4-4-12-2 laufen...
Und SLI Ready Expert funktioniert auch nicht mehr....
Hinzugefügter Post:
OK, jetzt geht es wieder.... musste die Speichervolts auf 2.1V setzen. Macht er nicht mehr automatisch!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Update:
Also hab alles einzeln getestet, Resultat:
2x 1 GB sind beim Test bei 73 % bzw. 76 % abgebrochen (2x getestet). Das stressige daran ist, dass es je eins von einem Kit erwischt hat...
So nun, laut Corsair ist deren Garantie lebenslang, jedoch hab ich keine Lust es nach Kalifornien zuschicken. Soll ich einfach RMA an den Verkäufer senden? Ein Kit ist 1,5 Jahre alt, das andere um 1 Jahr alt.

mfg
Lenny

p.s. Hab jetzt die 2x 1 GB heilen Corsair und 2x 2GB Kingston Value-RAM drin und Vista 64 läuft mit 6 GB @ 800 MHz CL 5 einwandfrei.

Würde trozdem versuchen die einzuschicken und ansonsten wenn's jetzt notgedrungen so läuft geht's ja ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh