Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok Leute, kleines update.
Hab jetzt von kingston billigen Ram drin 2x2GB, und siehe da das Ding bootet heute Morgen ohne Probleme.
Somit liegt das Problem wohl im Zusammenhang mit den 4x1 GB Speichersticks, die Frage ist, ob der das MoBo auf einmal nicht mehr mit 4 Sticks booten will (wobei es 1,5 Jahre ging, erst nach einbau des Q6700 wurde es von Tag zu Tag schlimmer), das MoBo einen Schaden hat oder der RAM kaputt ist...
wäre schön wenn jemand mir sagen könnte was man da alles prüfen könnte.
ciao
Lenny
Das mysteriöse ist ja, das es mit 4x1GB unter einem E6600 für 1,5 Jahre einwandfrei lief....@ LennyM
also ich muss ja verlauten (ich glaube graffiti gibt ma recht, weil damal war das mein prob) ... das striker und corsair ram sich net vertragen ... bei mir hat das ewig rumgezickt und ich musste mich ur spielen damit wollte einfach net booten oder is im win stecken geblieben ... auch dann im prime abgespackt ... bis ich die richtigen settings hatte ( hasse da die ram einstelungen auf auto ?)
Hallo Zusammen!
Ich war nun schon lange nicht mehr hier, und habe auch gleich zwei Fragen:
1.) Ich möchte die RAM auf 8GB (4x2GB) erhöhen. Welche Rams sind da geeignet? -
- (laut Asus sind von ihrer Seite her nur: "DDR2 667 2048MB NANYA NT5TU128M8BJ-3C N/A N/A DS NT2GT64U8HB0JY-3C" geeignet... für andere solle ich die RAM Hersteller fragen, was ich bei Corsair schon bin.)
2.) Ich möchte BIOS SE1603 aufsetzten! Was haltet Ihr davon? (Habe bald ein schlechtes Gewissen, dass ich schon lange nicht mehr geflasht habe.)
(Wie ich in diesem Forum wiedersehe: Hier hat man immer noch Probleme mit 4GB RAM Corsair... tut mir leid, hatte ich mit den ersten BIOS am Anfang auch.)
@Zahgurim
Hat nicht Vista SP1 diesen patch dabei? Ich glaub schon.
Und welche "8GB GeIL 8GB DDR-2 RAM" von Geil genau im Striker Extreme sind die?:
OK das sind: "Das GeIL GB28GB6400C5QC ist ein Bundle aus vier 2GB DDR2 Speichermodulen der Black Dragon Serie. Die GeIL Black Dragon Serie ist speziell für anspruchsvolle Gamer entwickelt und überzeugt durch hohe Performance und herausragende Stabilität dank 8-Layer PCB."
Aber vorsicht, so wie das gelesen habe, hatte der nur das Asus Striker. Kein extreme.
Hallo Leute,
möchte mir dieses Wakü System(Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2) kaufen.
Ist die Empfehlenswert? oder lieber ein anderes System.
Gruss Rotkaepchen
Hallo Leute,
möchte mir dieses Wakü System(Innovatek SET XXD XX-Flow Rev2) kaufen.
Ist die Empfehlenswert? oder lieber ein anderes System.
Gruss Rotkaepchen
vergiss das bitte ganz schnell ich kann Zaghurim nur zustimmen innovatek ist echt der letzte schrot direckt nach thermaltake...
wenn du ne wakü willst schreib mir ne PM was du kühlen mchtest und wie viel du ca ausgeben möchtest dann helf ich dir gerne bei der zusammenstellung aber das vergiss bitte wieder ganz schnell...
Mfg:grafFiti
Ja ich hab das 1303 drauf, ich hab mal Memtest in Windows laufen lassen, ich kann einfach nicht mehr als 3,5 GB benutzen, aber es kommt zu keinen Fehlern. Jetzt wollte ich mal MemTest 86 im Dos testen.
Wo könnte ich denn herausfinden welcher Bestandteil meines PC's kaputt ist?
Prime hab ich auch nochmal 30 min laufen lassen, auch alles gut.
ciao
Lenny
Ich hab jetzt Memtest86 laufen, ich bin mal gespannt. Neuerdings kam immer in Vista wenn ich mal ein Spiel offen hatte die Meldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher verügbar ist für das spezifische Programm, obwohl erst 3,5 GB von 4 GB benutzt wurden. Kann das ein Idiz sein?
Falls wirklich der RAM probleme macht, frage ich mich, warum meistens alle RAM-Riegel stress machen, es ist ja unwahrscheinlich, dass ein Fehler auf allen RAM-Riegeln entstand, nachdem ich den Q6700 eingebaut habe.
Selbst bei 2 GB bootete der PC am nächsten morgen auch nicht.
Vielleich sollte ich mal mit einem GB Booten.
Eines ist jedoch sicher mit dem Kingston Value-RAM 2x 2GB bootet er ohne Probleme.
ciao
Lenny
Kurz eine Frage:
BIOS Update "All OS": Das ist inklusive DOS, oder?