[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VTT auf jeden Fall runter, weit runter :d Das kann das Gegenteil bewirken von dem was du "eigentlich" vor hast ;) Bzgl. Spannung ist Everest/Bios korrekt, CPU-Z gibt einen zu niedrigen Wert aus. Spread spectrum alle aus!
HT Spannung brauchst du an sich nur bei hohem LDT Multi, ansonsten kannst du auch die runter nehmen. NB geht je nach Board auch niedriger, für die CPU muß die nicht hoch sein, SB ebenso. Probier mal 1.35/1.40 für die NB und 1,5 für die SB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VTT auf jeden Fall runter, weit runter :d Das kann das Gegenteil bewirken von dem was du "eigentlich" vor hast ;) Bzgl. Spannung ist Everest/Bios korrekt, CPU-Z gibt einen zu niedrigen Wert aus. Spread spectrum alle aus!
HT Spannung brauchst du an sich nur bei hohem LDT Multi, ansonsten kannst du auch die runter nehmen. NB geht je nach Board auch niedriger, für die CPU muß die nicht hoch sein, SB ebenso. Probier mal 1.35/1.40 für die NB und 1,5 für die SB.

ja ok, wegen VTT... deswegen fragte ich ja, weil hab keine lust auf elektromigration ;) nur hab ich das Gefühl dass er das nicht packen wird, wenn ich auf 1.25 den VTT stelle. Naja Ok werde es versuchen, die restlichen Spannungen reduziere ich auch einmal.
Wenn alles nicht so will wie ich mir das vorstelle, bleibt mir ja noch die Option das 1504 downzugraden und damit nocheinmal zu versuchen! Kenn mich mit dem E8500 noch nicht allzu gut aus, sollte er die 4Ghz @ standard spannung packen? Und warum hab ich C0 stepp wenn das pack date vom 05/23/08 is? Oder brauch ich mir da kein kopp machen ob jetzt E0 oder C0?

aber danke dir schonmal für die Tips :wink:

Edit:
muss wie immer die CPU temps noch was runter kriegen, hab langsam dass gefühl das mein D-Tec mal poliert werden muss, iwas stimmt nicht mit dem!

so könnt schon wieder :kotz:
hab alles ausprobiert mit den Spannungen, unter VTT=1.45V und HT 1.45 bootet er nicht ...kann die 4GHz also knicken:-[:(:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
E0 wäre sicher schick, aber so schlecht sind die C0 nun auch nicht ;) Zumals das auf nem Striker eh nur ne Sache der Spannung ist, den Takt den die E0 erreichen können packt man so flott mangels FSB ja eh nicht.
1603 ist für die CPU schon gut, damit sind die Temps auch nicht mehr so abwegig wie vorher.
Ich hab meinen für 4GHz mit 1.26V am laufen, HT auf 1.3V und VTT auf 1.20V. NB 1.35V, SB 1.50V. Schau mal ob du damit irgendwas anfangen kannst, am Ehesten würd ich versuchen nach der Kombination aus Vcore und VTT zu suchen die bei dem Takt den du probierst paßt und gut läuft.
Wenn bei Prime nur ein Kern die Grätsche macht war das bei mir sehr oft ein Problem vom Board, nicht von der CPU. Da ließ sich meist mit leichten Änderungen an den Board-Spannugnen das Ergebniss massiv beeinflussen.
 
so könnt schon wieder :kotz:
hab alles ausprobiert mit den Spannungen, unter VTT=1.45V und HT 1.45 bootet er nicht ...kann die 4GHz also knicken :-[:(:heul:
danke trozdem für Deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema! Aber geb nicht so flott auf. Das sind Werte die ich so mal flott hingetippt habe, die raus zu testen hat ne Weile gedauert!
Da würd ich auf jeden Fall mal paar Sachen durchprobieren. Das Striker ist ja schon so immer zickig was Feineinstellungen angeht, bei den geringen Spannungen von den 45nm CPUs fand ich's dann nochmal übler.
 
Es ist einfach misteriös, von Tag zu Tag wird mein Ram-Problem "DET RAM" misteriöser und der Ram instabiler. Hab jetzt wieder auf 1603 gepatcht, alles auf standard gelassen, Ram von 1066 MHz auf 800 MHz runtergetaktet und siehe da er bootet schon wieder nicht, erst nach CMOS und erst boot mit 3 GB statt 4 GB lief es wieder, dann auf 4 GB geupgradet und alles lief 1A. Vor einer Woche tat er es ohne Probleme.

Was sagtn die Zicke bei dir zu 2GB? Nur damit man den Ram an sich ausschließen kann, denn für mich klingt das nach nem grundlegenden Problem des Boards...immer Ruhe bewahren & weiterprobierem bzw dann auch hier berichten...nicht das die RMA nach deiner Zicke ruft?:eek::(
 
Kein Thema! Aber geb nicht so flott auf. Das sind Werte die ich so mal flott hingetippt habe, die raus zu testen hat ne Weile gedauert!
Da würd ich auf jeden Fall mal paar Sachen durchprobieren. Das Striker ist ja schon so immer zickig was Feineinstellungen angeht, bei den geringen Spannungen von den 45nm CPUs fand ich's dann nochmal übler.

Yes Sir werde nicht aufgeben Sir :lol::shot:

ähm jetzt zur Sache...sch... müsste eigentlich schon längt pennen, aber mein Prozzi hatt mir keine Ruhe gelassen :d

so bin der Sache schon was näher gekommen und zwar hab ich den LDT auf 4x gestellt und dann einfach gehofft, dass ich dann die Spannungen von VTT und HT runter schrauben kann. Bin natürlich immer schhön schrittweise runter am Ende hab ich dann den V-core auch wieder gesenkt. Nun geht's endlich :banana:

also bootet jetzt mit VTT : 1.25v und HT : 1.3V viell. geht noch was und ich kann doch noch was runter! Joar jetzt muss nur noch prime durchziehen...das wär noch was :hail: :coolblue:

...nuuuuuuuur hab ich jetzt nen starken performance verlust wenn der LDT mit 4x statt 5x läuft, was muss ich denn jetzt dafür hinnehmen :fresse::fire: :confused: dat steht ja iwie für light data transfer oder sowat nur wat der macht kein plan :fresse:

und hast du deinen E8500 mit 5x LDT laufen?

greetz und n8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte jetzt evtl doch auf Wasser umsteigen, was haltet ihr denn von der Zusammenstellung?:

EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal 45€
Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - lite - 70€
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 70€
Schlauch+Anschlüsse 15-20€

Das System soll außreichend sein, dass man später auch noch erweitern kann auf MB+ GPU Kühlung... Würde die Pumpe dann noch ausreichen?
PLatz für einen zusätzlichen Radi wäre bestimmt auch noch falls der 360er nicht ausreichen sollte.
 
Hi,

ich möchte jetzt evtl doch auf Wasser umsteigen, was haltet ihr denn von der Zusammenstellung?:

EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal 45€
Black ICE Radiator GT Xtreme 360 - lite - 70€
Laing DDC-Pumpe 12V Pro 70€
Schlauch+Anschlüsse 15-20€

Das System soll außreichend sein, dass man später auch noch erweitern kann auf MB+ GPU Kühlung... Würde die Pumpe dann noch ausreichen?
PLatz für einen zusätzlichen Radi 9x120er wäre bestimmt auch noch falls der 360er nicht ausreichen sollte.

eigentlich ne recht gute zusammenstellung, nur mein Tip, falls du später dann GPU und Mobo noch dazu kühlen möchtest, kauf dir lieber gleich nen fetten Radi, sowas wie den Mora 2
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html
oder den aquacomputer evo
http://www.aquatuning.de/product_in...-1080-im-aquaduct-Design-ohne-Anschl-sse.html

klar kannst auch nen 360er nehmen und dann später aufrüsten und wenn's budget knapp ist ersteinmal, aber ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht wie die Temps sich verhalten würden, wenn man im Kreislauf 2 Radiatoren integriert...viell. bringt es was aber sicher bin ich mir da nicht!

Und wegen der Pumpe...klar reicht die locker aus...hab die ja selber und bei mir is bis auf RAM+NT alles mit Wasser gekühlt...hatte mal bei laufender Pumpe (lief nur die Pumpe also nix Mobo etc.) einen Schlauch bzw. ne Tülle beim Radi abgemacht (dachte Pumpe sei aus :wall::shot:)....da is das Wasser 5 Meter weit gespritzt :lol:
naja wie gesagt reicht dicke, die pumpt ja 600l/h ;)
 
Ok, war von mir nur so ein Gedanke noch später einfach noch nen 2ten Radi reinzuhängen ob das gut geht weiß ich eben nicht^^
Ich wollte nur eben alles im Case haben, denn so ein großer Radi hat selbst in meinem großen Gehäuse kein Platz.
Die Pumpe die ich jetzt rausgesucht habe ist mit 420L angegeben... Sollte ich dann besser die mit 600L für ca 83€ nehmen?
Mal noch ne Frage zu den Laing Pumpen verstehe ich das richtig, wenn ich eine mit Aufsatz habe dann wäre ein Ausgleichsbehälter optional oder braucht man den in jedem fall? Weil sonst würde ja noch ein AB dazukommen...
Alternative wäre dann solch eine Pumpe:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/27_227
Sind die Ok!?
 
Was sagtn die Zicke bei dir zu 2GB? Nur damit man den Ram an sich ausschließen kann, denn für mich klingt das nach nem grundlegenden Problem des Boards...immer Ruhe bewahren & weiterprobierem bzw dann auch hier berichten...nicht das die RMA nach deiner Zicke ruft?:eek::(

Hab jetzt das 1102 laufen, mit 3 GB Gestern ohne Probleme zum laufen bekommen, mit 4 GB nicht. Heute morgen wieder die ernüchterung, bootet wieder nicht mit 3 GB.
Ich kauf mir Heute erstmal billigen RAM.
Das Strange an der ganzen Sache ist zudem, wenn er bootet läuft der RAM mit 1,87 Volt, somit sollten eigentlich 4 GB auch mit 1,87 laufen...

ciao
Lenny
 
@zahgurim: Ich hab meinen mit 5x laufen, ja. Weil ich auch diesen hohen Performance-Verlust hatte mit dem SLI :d Genau dafür hab ich die HT-Spannung ja auch auf 1.30 angehoben, meine bei 4x wär das auch so gegangen.

@mad: Nimm einen anderen Radiator. Triple reicht schon für ziemlich viel Abwärme, wenn man's richtig einsetzt. Aber nicht den Extreme, der fühlt sich erst bei schnelldrehenden Lüftern wohl, der Lautstärke-Vorteil der Wakü ist damit futsch.
Swiftech MCR z.B. oder einen Magicool.
 
Kann DET RAM eigentlich durch zuwenig Spannung der Biosbatterie entstehen?
 
ja kann es im den meisten fellen ist es aber dann der fall das die Voltage für deinen speicher nicht gesichert wurde...

Ich habe jetzt auch wieder das 1303er drauf lief bei mir immer am besten und als ich gestern abend codeinit hatte mit den 1603er stand mein endschluss fest hab ihn gerade eben erst wieder zum laufen bekommen und sofort das 1303er wieder geflashed ist für mein Boad einfach das beste BIOS das es gibt...

Mfg:grafFiti
 
Ich hoffe, dass die neue Batterie heute Abend diesen ganzen Stress ein für allemal ended.
Sonst sehne ich mich schon nach einem soliden Intelmobochip mit den neuen Prozessoren Ende des Jahres.

:)
 
Ok, war von mir nur so ein Gedanke noch später einfach noch nen 2ten Radi reinzuhängen ob das gut geht weiß ich eben nicht^^
Ich wollte nur eben alles im Case haben, denn so ein großer Radi hat selbst in meinem großen Gehäuse kein Platz.
Die Pumpe die ich jetzt rausgesucht habe ist mit 420L angegeben... Sollte ich dann besser die mit 600L für ca 83€ nehmen?
Mal noch ne Frage zu den Laing Pumpen verstehe ich das richtig, wenn ich eine mit Aufsatz habe dann wäre ein Ausgleichsbehälter optional oder braucht man den in jedem fall? Weil sonst würde ja noch ein AB dazukommen...
Alternative wäre dann solch eine Pumpe:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/27_227
Sind die Ok!?

ja musste dir überlegen wegen dem Radi ;)
zur Pumpe : ja ich Blick da bei aquatuning auch nie ganz durch, einmal mit Plexi Aufsatz... einmal ohne...dann einmal mit Plexiaufsatz + AGB
http://www.aquatuning.de/product_in...leichsbeh-lter-einzeln-f-r-Laing-Aufsatz.html
und und und. Ich hab ja DDC-1Plus (oder auch Ultra genannt, wenn schon fertig mit Aufsatz gekauft!!!) und musste zu der noch diesen Plexiaufsatz dazu nehmen,
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1440_Watercool-DDC-Case-Laing-Aufsatz.html
weil der halt nicht bei der dabei war. Zu dem brauchte ich dann auch noch extra nen AGB. Aber ist eh besser weil die meistens grösser sind als die die man auf der Pumpe hat, vorteil ist natürlich, dass man nicht extra verschlauchen brauch von AGB zur Pumpe aber ist wohl auch Geschmacksache! Nen besonderen Vorteil sehe ich da jetzt nicht unbedingt. Wurde dadurch natürlich teurer als ich mir vorgestellt hatte, dachte der Aufsatz wäre dabei...naja! Und soweit ich weiss sollte die Pro
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html
auch ausreichen, hatte die auch erst, aber weil ich die noch nicht benutzt hatte hab ich dort angerufen und konnte nocheinmal wechseln zur 1Plus, wäre eventuell gar nicht nötig gewesen weil wie gesagt die Pro auch ausreicht.

Könntest 2-3€ sparen so wie ich das jetzt gerade bei aquatuning mir nocheinmal angeschaut habe (hatte das damals auch gemacht nur hab ich 5 oder 6 € so gespart gehabt :d)
nimmst die DDC-1Plus (600l/h) die is ohne Aufsatz und dann nimmst den Plexiaufsatz der passt und is für die Laing ja konzipiert hier:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2620_XSPC-Laing-DDC-Plexi-Aufsatz.html
so kommste so auf ~80€

wegen der Eheim, joar is eben ne Tauchpumpe, die immer geflutet weden muss, dafür is die ja quasi in so nem AGB verbaut...aber ob die gut is weiss ich nicht...kann sein dass die krach macht, aber will mich da nicht festlegen und dir was falsches raten...aber wenn die DDC-1Plus (Ultra) einmal richtig entkoppelt ist, dann ist die wirklich und damit meine ich wirklich unhörbar...erlebe es ja Tag für Tag selber...also kann die nur wärmstens empfehlen.

@zahgurim: Ich hab meinen mit 5x laufen, ja. Weil ich auch diesen hohen Performance-Verlust hatte mit dem SLI Genau dafür hab ich die HT-Spannung ja auch auf 1.30 angehoben, meine bei 4x wär das auch so gegangen.

@ radical 53
läuft jetzt auch mit 5x LDT...weil hatte den FSB von 1700 auf 1685 reduziert um ca. auf 4GHz zu kommen, damit bootet er auch mit VCC 1.2 und HT 1.3...war wohl doch zu viel FSB und prime rennt auch schonmal ne Stunde durch :) Bin zufrieden. Hatte mal den Vergleich gemacht zwischen 4x und 5x LDT also ist schon nen unterschied in Benchmarks, aber bin froh das 5x LDT gehen...jetz muss ich nur noch den v-core nochmal bischen reduzieren so 0.05V.

wegen dem Radi, also ich hab immo 5 yate loons am magic cool und kann mich nicht beschweren, dass das Silent feeling futsch is ;) aber jeder hatt halt ne andere vorstellung davon, was für ihn geräusch arm is und was nicht...das ist klar. Das einzige was mich wirklich stört ist mein NT und unter Last is dann die Ruhe natürlich komplett weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Tauchpumpe wird ja dadurch schon gedämpft das sie in Flüssigkeit ist und den Behälter kann man ja noch am Untergrund entkoppeln...

Die Laing Kostet ja 64€ dazu noch Aufsatz und AB dann bin ich gleich mal bei 100€ o_O aber will eben auch nichts schlechtes haben und wenn ich mir da sicher sein kann dann eben lieber so um auf der sicheren Seite zu sein.

edit:

Da fällt mir noch ein bei den Laing Pumpen steht hier bei Aquatuning immer:
"Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen."

Aber ich kann diesen Puffer im Shop nicht finden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Tauchpumpe wird ja dadurch schon gedämpft das sie in Flüssigkeit ist und den Behälter kann man ja noch am Untergrund entkoppeln...

Die Laing Kostet ja 64€ dazu noch Aufsatz und AB dann bin ich gleich mal bei 100€ o_O aber will eben auch nichts schlechtes haben und wenn ich mir da sicher sein kann dann eben lieber so um auf der sicheren Seite zu sein.

edit:

Da fällt mir noch ein bei den Laing Pumpen steht hier bei Aquatuning immer:
"Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen."

Aber ich kann diesen Puffer im Shop nicht finden!?

klar kann man das, nur wie gesagt kenne die eheim nicht, wie sie sich in der Praxis verhält etc.
will dir da nix ausreden...erkundige dich im Netz viell. findest du Vergleiche zwischen den beidenauch wenn ich jetzt einfach mal blind behaupte die laing ist besser:d...lesen die eheim Besitzer mit sicherheit nicht gerne aber :wayne: interessierts? :fresse:
wegen dem Befestigungs Puffer: hätt ich auch nicht auf anhieb gefunden aber is nen entkopplungsset mit gemeint, hätten die besser so nennen sollen wie dort wo sie es auch unter der Rubrik Entkopplung anbieten, damit keine missverständnisse entstehen;)
http://www.aquatuning.de/product_in...gsset-Eheim-Hydor-Laing-Aufsatz-4-Puffer.html
dat dingen hab ich auch

sorry hab mich vertan: jetzt steh ich grad auf der Leitung...dat sind die Teile bzw. Schrauben mit gemeint die man braucht um den aufsatz auf die Pumpe zu befestigen....hmm wie war denn das nochmal...ruf mal kurz da an, wollte eh was bestellen :) sch... schon dicht die hotline...guck mal gerade auf meine Rechnung da müsste es ja draufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zahgurim: Das ist doch mal viel wert ;)

Mit dem Radi war der Black Ice GTX gemeint, der kommt erst aus den Puschen wenn man die Lüfter aufdreht. Zusammen mit dem sehr feinmaschigen Netz erzeugt das recht starke Turbulenzen und Rauschen neben dem ohnehin entstehenden Geräusch wenn ein Lüfter hoch dreht. Bringt dann zwar Leistung, aber ich find das geht am Grundgedanken einer Wakü vorbei. Wenn man sich's aussuchen kann und es nicht drauf anlegt würd ich halt immer eher was Anderes nehmen als so einen Hochdrehzahl-Radi.
 
@ Radical 53

achso...ja war auf jeden Fall nicht bös gemeint ;)...nur hatte mich schon gewundert, von wegen aufdrehen....ok hatte bei der Bestellung auch die yate loons genommen mit den höchsten umdrehungen also 2200rpm und die braucht man nicht unbedingt, hab zwar immo noch keine ordentlich lüftersteurung und laufen so nur auf höchststufe aber zum glück kaum warnehmbar. Hab selten so leise Lüfter wie die erlebt bzw. um es genau zu sagen noch nie :) Aber frage mich heute immer noch ob der Mora 2 besser (von wegen Cluster und Multiprozessorsysteme) ist, als der magic cool extreme nova...nen direkter Vergleich wäre schön nur müssten die testsysteme den gleichen Durchfluss und angeschlossene Komponenten das gleiche sein...nur dürfte das wird schwierig werden da was vergleichbares zu finden. Den Black Ice GTX kenn ich auch nur vom hören/sagen, aber das ja übel wenn der son krach macht :fresse:
Naja Fazit: entweder kalt und laut oder kühl und leise...oder am besten iwo dazwischen :d

aber was es damit aus sich hatt...macht mich ja schon iwie neugierig? :d
http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1098
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nova und der Mora dürften sich wenig tun, allein schon weil man eine extreme Abwärme braucht um einen von beiden auszulasten. Wenn nur ein PC dran hängt ist es quasi egal, welchen von beiden man nimmt ;) Der Mora dürfte passiv einen Tick besser sein, der Nova aktiv. Aber wie gesagt, die Reserven die beide haben übersteigen jeden normalen Rechner um Einiges.
 
ja denke ich auch, dass die beiden sich nicht viel tun! Als ich mir den nova ausgesucht hatte, der war mir ja auch empfohlen worden und anschliessend nochmal dort bei der hotline angerufen hatte um nocheinmal alles durchzugehen, bevor ich die Bestellung dann endgültig aufgegeben hatte, sagten die mir ähnliches und ich muss sagen, die haben wirklich Ahnung. Fast alle Fragen die mich damals so als waKü noob quälten, konnten die mir super erklären und haben mir auch nix andrehen wollen oder so! 30min. ging das Gespräch...einfach TOP service da.

Edit:
hab jetzt endlich mal die neuere Core Temp Version geladen (immer vergessen) Jetzt bricht das auch nicht mehr ab bei prime, stand immer: hat ein Problem und muss beendet werden. Naja hoffe das lag nicht daran, dass das sys nicht stabil lief, auf jeden Fall gehts jetzt wohl. Nur eins verstehe ich nicht mit der Version davor 0.96 oder so hatte mein E8500 ne VID von 1.1250v...jetzt zeigt mir die neue Version ne VID von 1.2250 an :confused:! War das mit der 0.96 nen auslesefehler gewesen oder ist es jetzt einer, aber denke eher dass es jetzt stimmt oder...na wie auch immer, will ja sowieso nicht über 4GHz gehen, von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, Melde mich auch mal wieder kurz zu Wort.

Hab heute mein S2E bekommen mit 2000er Corsair Rams. Und was soll ich sagen.... bisher bin ich mehr als begeistert. Auf dem Tisch zusammengebaut, alles schnell mal für den Testlauf angeschlossen und los gings.

Derzeit primelt es unter LUFT mit 1875er FSB und 8,5er Multi mit meinem "alten" QX 9650.

Weitere Updates werden noch folgen, auch wenn ich mein Striker 1 glaub jetzt erstmal bissle vernachlässigen muss. Aber es bleibt natürlich weiter in betrieb, keine Frage ;-)
 
sorry hab mich vertan: jetzt steh ich grad auf der Leitung...dat sind die Teile bzw. Schrauben mit gemeint die man braucht um den aufsatz auf die Pumpe zu befestigen....hmm wie war denn das nochmal...ruf mal kurz da an, wollte eh was bestellen :) sch... schon dicht die hotline...guck mal gerade auf meine Rechnung da müsste es ja draufstehen.

Hast du was rausgefunden was das für ein Puffer sein soll!?
Ich habe mir jetzt mal mein Gehäuse angeschaut und ohne Umbaumaßnahmen bekomme ich keinen 360er rein.
Deshalb tendiere ich zu einem 2x140er der passt perfekt auf den boden da sind auch Belüftungslöcher.
Meine Idee wäre jetzt wenn später noch das MB dazukommen sollte falls dieser 2x140 nicht ausreichen würde das System mit einem 120er oder 2x120 zu erweitern.
Nur wie verhält sich sowas, kann man das ohne Probleme machen oder eher nicht mehrere Radiatoren verbauen hat damit jemand Erfahrung?
 
@mAd36 also hab wie immer mal wieder nur ein Teil meiner Rechnung gefunden, auf dem wo es aufgelistet ist...das find ich gerade nicht.....aber hab mir das jetzt nochmal durch den Kopp gehen lassen was die da schreiben. also da steht ja einaml das:

Die 4 Entkopplungselemente sind nicht im Lieferumfang
und da drunter das:
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen!
Was mich an dem Satz stört ist ganz einfach, dass beid den Sätzen kein direkter Zusammenhang besteht. Denn meine mich erinnern zu können, dass bei dem Plexiglasaufsatz die Schrauben bei waren, die die man für die Pumpe zum befestigen braucht. Und Befestigungspuffer meinen die wohl doch das entkopplungsset, weil da ja diese Puffer bei sind. Also wie ich oben geschrieben hatte, stimmt das wohl doch. Gibt sonst kein Sinn...hab mir nocheinmal meine Pumpe nochmal genau unter die Lupe genommen und viel ist da ja nicht bei....weiss zudem noch dass ich das Entkopplungsset auch extra bestellt hatte. Also entweder Pumpe Laing DDC-1Plus + PlexiAufsatz und ES extra bestellen. Oder du nimmst die Ultra dann musst halt wie beschrieben den plexiaufsatz dran montieren, denn der is ja bei der Ultra dabei und entkopplungsset is optional also kein muss deswegen is dat auch nicht mit bei sondern muss extra bestellt werden.
Wegen deinem Vorhaben zwecks Radi und Nachrüstung, frag in diesem Punkt einem ausm WaKü Forum, die können dir das mit Sicherheit besser erklären ob das sinn macht oder nicht! Haste denn keine Möglichkeit den Radi am Gehäuse aussen also an die Gehäusewand zu montieren, oder liegt es am ziemlich heftigen Preis was son Mora 2 oder Nova kostet? hab ich auch schlucken müssen, aber einmal kräftig investiert und nun bin ich froh das ich son Monster am Rechner hängen habe. Klar LAN Partys fallen für mich mit dem Dingen flach dafür is mir das alles zu wackelig, aber immo mach ich sowas eh kaum noch, weiss ja nicht wie es bei dir aussieht in dem Punkt, is natürlich auch noch nen Vorteil den Radi im Gehäuse zu verbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok thx, dachte das das die damit evtl. ne Dichtung für den Deckel meinen.
Habe bei Aquatuning jetzt mal angeschaut aber da gibts nur den BlckICe in 2x140er der ja nicht so gut sein sollte wegen hoher Lüfterdrehzahl.
Alternative habe ich den hier gefunden NexXxoS Pro II - Rev. 2 wäre der oK?
Das wegen den Dual Radi frag ich mal im WAküforum nach.
Ich will den Monster Radi aus dem Grund nicht, weil er nicht ins case geht denn habe auf einer Seite Fenster und auf der anderen ist die doppelte Rückwand für das Kabelmanegment da will ich nicht unbedingt was dranschrauben.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre so einen Kühltower den man z.B. hinter den Rechner stellen kann.
 
kein prob, steh nur den ganzen Tag voll aufm Schlauch iwie, weil ich heute nen wichtigen Schnupperkurs bei ner ziemlich grossen Firma mitgemacht habe und soviele Racks auf einen haufen noch nie in meinem Leben gesehen habe, und kalt war es dadrin wie im Kühlhaus :d dat schlaucht und macht ganz schön müde deswegen bin ich heute leicht daneben ;) :fresse:

Ja frag mal am besten im WaKü Forum, da wird dir mit Sicherheit geholfen. In Sachen WaKü bin ich in dem Gebiet auch noch nicht all zu sehr bewandert, is auch meine erste WaKü seit Februar. Wegen dem Radi, ok verstehe dass dann klar. hatte ursprünglich ja auch vor mir nen 360er Radi ins Gehäuse einzubauen nur bei meinem Thermaltake war das fast unmöglich, für WaKü eigentlich nicht so das wahre, da sind dann andere Gehäuse, wo man das Mobo aufm Kopf einbaut schon eher für geeignet, gerade in Bezug auf den ganzen Kabelsalat den ich bei diesem Gehäuse nie richtig versteckt bekomme
 
Np, ich habe ja das Armor+ da ist eigentlich ne Menge Platz... die Lösung beim Kandalf finde ich gut, vorne ein 360er zum ausklappen.
Wobei man im Armor+ auch gut was unterbirngen kann sind auch schon vorgefetigte Löcher drin.
Habe mir das Gehäuse nur gekauft, weil ich das mit den Kabeln gut finde du siehst eigentlich keine... und es hat genug Platz das der Backplatekühler HR10 reingeht
 
joar ist schon nen schickes und hochwertig robustes Gehäuse mit viel Platz, dagegen kann man nix sagen... das stimmt schon, wie gesagt was mich stört ist, dass ich mein Kabelgewirr nicht optisch schön verstaut bekomme. Aber werde mein Armor vorerst auch noch weiterhin nutzen, so schnell kommt die Wakü nicht wieder raus
 
Ok Leute, kleines update.

Hab jetzt von kingston billigen Ram drin 2x2GB, und siehe da das Ding bootet heute Morgen ohne Probleme.
Somit liegt das Problem wohl im Zusammenhang mit den 4x1 GB Speichersticks, die Frage ist, ob der das MoBo auf einmal nicht mehr mit 4 Sticks booten will (wobei es 1,5 Jahre ging, erst nach einbau des Q6700 wurde es von Tag zu Tag schlimmer), das MoBo einen Schaden hat oder der RAM kaputt ist...

wäre schön wenn jemand mir sagen könnte was man da alles prüfen könnte.

ciao
Lenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh