Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi @all
ich verfolge die threads zum 680er Chip schon vom ersten Post an. Sei es der zum Asus oder der zum Evga board.
Da ich mir sehr wahrscheinlich so oder so das striker extreme holen möchte, interessiert mich das rumdiskutiere ob der Preis nun zu hoch ist oder nicht, ob er gerechtfertigt ist oder nicht, oder ob man das board mit einem Nicht-Kauf boykottieren sollte bescheiden gesagt recht wenig.
Der Sinn des Threads liegt doch darin sich über die technischen Möglichkeiten usw. auszutauschen.
Diesen thread hier mit "der ist zu teuer"-Meinungen voll zu müllen und total unübersichtlich werden zu lassen find ich überflüssig.
Dann macht doch nen extra thread von mir aus auf in dem der der gerne möchte, seine Meinung über den Preis loslassen kann a là "Striker Extreme- Zu teuer?!".
Wie gesagt: Ich und bestimmt viele andere auch interessiert das herzlich wenig... entweder man kaufts oder man lässts bleiben. Fertisch! ihr tut ja gerade so als ob man dazu gezwungen würde das board zu kaufen...
so far...
toyzruz
sorry aber das fanboi gebrösel nervt.
und die lüftersteuerung des mainboards mit einer 100-200 lösung im bereich eines aqueros/fan-o-matics zu vergleichen kann man sich auch nur leisten wenn man keine ahnung von diesen geräten hat.
das brett ist sicher keinen aufpreis von 150.- zu einem p5w dh deluxe wert.
wer ist will soll es sich kaufen und ein paa fakten posten die interessant sind, da hätten alle mehr davon als von rosa brille geblubber.
Du widersprichst Dir doch grad selbst. Du blubberst doch grad selber wie ein "Fanboi" (toller Begriff. Schmeissen damit grad alle Kiddies rum, die selber so bezeichnet wurden?).
Abgesehen davon nenn doch einfach mal Fakten, was man mit so einer Steuerung realisieren kann, was nicht auch anders geht, falls Du die Ahnung hast.
Genau genommen ging es aber auch gar nicht darum, sondern darum, dass eine gewisse Gruppe von Leuten bereit ist, für gewisse Hardware mehr Geld auszugeben.
Die einen halt in ein teures Motherboard, die anderen für eine Lüftersteuerung. Der nächste bezahlt den Aufpreis für das Spitzenmodell bei der CPU.
Zuviel bezahlt letztendlich jeder.
Außerdem war es nur ein Beispiel für mich. Für mich kostet das Board nicht diesen Aufpreis, weil ich halt was mit den Temp-Sensoren anfangen kann und mir so eine eventuelle Steuerung, oder Anzeige einsparen kann.
Der nächste spart mit dem Board vielleicht 10€ für Beleuchtung, weil er keine zusätzliche Lampe holen braucht.
Das kommt halt immer darauf an, wie sehr einem die Features des Boards nutzen.
Genau wie der Kollege, der noch eine ASUS-Grafikkarte holte und dort das gleiche Spiel bei hatte, wie bei dem Motherboard.
Für ihn hat es sich weniger gerechnet, als für den, der sich womöglich für das Spiel interessierte.
Es sind beide vom gleichen Hersteller. Also zahlt man nicht für irgendeinen Namen oder ähnliches.
Fakten scheinen für Dich auch nur Benchmarkwerte zu sein. Mit 500 MHz FSB ist das Board gut, ansonsten ist es schlecht.
Ich habe mittlerweile schon mehrmals hier versucht aufzuzeigen warum das Board so teuer ist. Ist natürlich sinnlos, weil die meisten Kids halt nur den Zusammenhang zum FSB sehen und eigentlich liest auch keiner mit und will nur seinen Unmut kund tun.
Warum das Board so teuer ist, dafür gibt es nun mal Fakten (die ich aber bestimmt nicht noch mal aufführe), was anderes ist es aber, ob man bereit ist, den Aufpreis dafür zu bezahlen.
Selbst wenn hier Fakten stehen, kommt keiner damit klar.
Gruß
Udo
dezentrale steuerung die auch dann arbeitet wenn cpu/mainboard defekt sind , eigenes display, ausgereifte und extrem umfangreiche software (inkl. hysterese verhalten usw.) etc. das mit ein paa mainboard ein/ausgängen und einen software tool wie speedfan in einen topf zu werfen ist einfach schräg.
diese gimicks ham alle nix mit high end sondern eher mit pseudo mod spielkram zu tun.
defakto ist das einziege was ein high end board im oc/gaming bereich (und darauf zielt das stricker ab) zahlen werte/benchmarks. wie stabil ist es, wieviel schneller ist es als andere boards bei gleichen timings (cpu/ram/graka) und wieweit kann man maximal takten. alles andere ist spielkram und nette zugabe aber keine daseins berechtigung für so ein teures board.
und genau diese angaben vermisse ich, dafür kommen solche schön rede posts die das board jetzt schon verzweifelt versuchen zu loben ohne irgendwelche wirklich relevanten fakten zu nennen.
ganz blöde frage wird crossfire unterstüzt?!?
bitte informiere dich nochmal richtig über produkte wie aquero/t-balancer o. fan-o-matik.
Mich nervt die andauernde Diskussion über den Preis ebenso. Wer sich das Board sowieso nicht kaufen möchte, oder kann, soll doch bitte nicht den Thread damit zuspammen.
Das es parallel zu Extreme CPUs, die nunmal nicht für Otto Normalverbraucher gedacht sind, nun auch Extreme Mainboards gibt ist nunmal so. Das muss man akzeptieren.
Die Preispolitik von Asus geht doch niemanden etwas an, da muss sich auch niemand für rechtfertigen.
Hätte vielleicht noch einen "Pre-Verkaufs-Sammelthread" geben können. Für Preise, Spekulationen...
Den hätte man dann gemütlich löschen können und damit anfangen können, worum es eigentlich geht.
14 Seiten sind schon durch und noch immer hat es hier keiner und die brauchbaren Infos sind natürlich auch nahe Null.
Naja, halb eingebaut ist es schon mal.
Klick
Gruß
Udo
Hi
Woher hast du das MB? Kannst du bitte die Abstände (Bild weiter oben) messen? Da bin ich aber auf deinen Bericht gespannt.
Gruß Hugo
Woher hast du das MB? Kannst du bitte die Abstände (Bild weiter oben) messen? Da bin ich aber auf deinen Bericht gespannt.