Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, das kann es doch wohl nicht sein. Soll der Hersteller etwa sagen, dass das Board teurer ist, nur weil es ein paar MHz höher läuft?
Die Elkos, die 17 LED's, das kleine LCD, die Taster, die Heatpipe, die Software etc....
das sind alles Dinge, die das Board so teuer machen. Aber dann hat man glücklicherweise eine CPU, die 20 MHz mehr mitmacht und das Tempo ist dann eh egal.
Bei den Benchmarks wird doch jeder Test von einem anderen Board gewonnen. Die liegen so nah bei einander, das wird man eh nicht merken.

Gruß
Udo

ja, ist ja richtig udo ! ;)
aber stabilität und performance sind in meinen augen 1000x wichtiger als diese (manchmal sinnvollen) zusatzspielerein.
und bevor ich zum P5W-DH greife, warte ich noch den launch des strikers ab und wenn das eben an stabilität/performance/hitzeentwicklung/etc. besser ist als die "intelbretter" nehm ich es....

also nix für ungut,
Gruß Guinnes :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil, danke angnes! :bigok:

Naja, wie dem auch sei, habe ich auch heute um 11 Uhr das Board bei HPM-Computer bestellt, als ob ich das im Urin hatte wo du deins bestellt hast! ;)

Man sagte mir das es wahrscheinlich am Freitag bei Ihnen eintreffen wird... :)



Hi,

hab das Baord gestern bekommen :banana:

Hab es sogar schon verbaut :bigok: nur ist der ganze PC noch nicht fertig :-[
Das Board ist im Tower verbaut :eek: und das NT ist auch schon draußen.
Heute werde ich das Galaxy verbauen und ein paar Leitungen sauber verlegen ;)

Mehr zeit hab ich leider nicht, sorry :(

Gruß Raberduck
 
Danke Raberduck! :bigok:

Habe grade bei HPM-Computer angerufen:

"Wir werden (wahrscheinlich) kein Board erhalten, ASUS liefert einzig allein 50 x Boards nach Europa an Alternate, die die dann verteilen, ab morgen erhältich zu einem Preis von 349,-€"

e-m@ils gehen auch noch raus...

Wobei mir der sehr nette und Kompetente Mann am Telefon sagte das man allein auf das Board bei HPM 40 Vorbestellungen hatte! :-[
 
Hi

Nur 50 x Boards nach Europa. Das wäre aber sehr wenig.

Gruß Hugo
 
Die nächste Lieferung soll erst im nächsten Jahr kommen, so lang kann die GFB 8800 GTX nicht anstauben, kommt dann eben das EVGA. :shot:
 
wie nur 50stk. nach eu??? wissen die nicht dass die eu fast 1mrd menschen hat??? und das alleine hwluxx die 50stk. in 1 stunde schlucken könnte so viele wollen das board sofort haben(ich auch :d)

greetz
fooki
 
Hi

Das glaube ich nicht so ganz. Asus läßt sich doch dich das Weihnachtsgeschäft entgehen.

Gruß Hugo
 
Bilder vom Board bevor es eingebaut ist wären besser?
Oder ist die Digicam kaputt:shot:

G P
 
Mal was anderes.. womit rechtfertigt sich der Aufpreis von 100 Euro zu den anderen 680er Boards? Durch die auf der 1. Seite genannten Eigenschaften d.h. FSB unabhängig von RAM etc? Oder können das die anderen auch?
 
Mal was anderes.. womit rechtfertigt sich der Aufpreis von 100 Euro zu den anderen 680er Boards? Durch die auf der 1. Seite genannten Eigenschaften d.h. FSB unabhängig von RAM etc? Oder können das die anderen auch?

Das kann mein eVGA auch, das ist vom chipsatz so geil gegeben!!!!

angeblich soll das asus doch so dicke gut gehn^^ schau mal meinen thread in einem anderen forum, dann siehste das es das striker nicht so einfach haben wird mit den eVGA-Boards ;-)

Link zum T3D thread von mir(MiniFutzy)

PS.: schaut mal auf den FSB den ich erreicht habe mit den eVGA^^ ist warscheinlich ausnahme so ein hoher FSB aber naja es rockt^^ mehr screens und aussage kräftigere Screens kommen wohl erst gegen we ;)

Grüße Mini.... StyleZ
 
Also es gibt ab morgen 50st striker extreme boards bei alternate wer eines haben will schnell anrufen.asus hat mir auch bestättigt 50st nur an alternate



und im dez kommt angeblich ein normales striker also kein extreme und das wird günstiger,habe gerade mit alternate tel. und so ist es mir gesagt worden
ich hoffe es stimmt und ich mache hier nicht alle nervös
 
Das kann mein eVGA auch, das ist vom chipsatz so geil gegeben!!!!

angeblich soll das asus doch so dicke gut gehn^^ schau mal meinen thread in einem anderen forum, dann siehste das es das striker nicht so einfach haben wird mit den eVGA-Boards ;-)

Link zum T3D thread von mir(MiniFutzy)

PS.: schaut mal auf den FSB den ich erreicht habe mit den eVGA^^ ist warscheinlich ausnahme so ein hoher FSB aber naja es rockt^^ mehr screens und aussage kräftigere Screens kommen wohl erst gegen we ;)

Grüße Mini.... StyleZ

naja hab mir den thread mal durchgelesen und kann nur den kopf schütteln. ein board geil zu nennen weil es absolut unstabil oder grade mal so mit ach und krach ins bios mit nem hohen fsb kommt ist ja wohl affig. sehe auch nicht was das darüber aussagen soll was das board schafft den instabil und nichtmal win bootable zeigt eher was es nicht schafft ;)
 
naja hab mir den thread mal durchgelesen und kann nur den kopf schütteln. ein board geil zu nennen weil es absolut unstabil oder grade mal so mit ach und krach ins bios mit nem hohen fsb kommt ist ja wohl affig. sehe auch nicht was das darüber aussagen soll was das board schafft den instabil und nichtmal win bootable zeigt eher was es nicht schafft ;)

:bigok: es reicht doch wenn man einen megamordsmäßigen FSB-Wert im BIOS einstellt, booten ist doch was für Luschen:shot:

G P
 
und bevor ich zum P5W-DH greife, warte ich noch den launch des strikers ab und wenn das eben an stabilität/performance/hitzeentwicklung/etc. besser ist als die "intelbretter" nehm ich es....

Sag mir mal bitte, wo es bei aktuellen Version des P5W DH Probleme gibt? Das Ding gibt es jetzt schon sooo lange, es gibt schon zwei fette Sammelthreads dazu und ca. 10 BIOS-Versionen! Das Board ist verdammt gut gereift! Alle Kinderkrankheiten sind raus, es gibt mehr als genug Erfahrungen mit dem Board. Wenn Du damit ein Problem hast, kann Dir auf jeden Fall irgendwer helfen.

Genau aus diesem Grunde habe ich es mir erst vor 1 Woche geholt! Statt mich wochenlang mit dem ColdBug rumzuärgern habe ich direkt das neueste BIOS geflasht... den Bug habe ich nie gesehen. Übrhaupt ist die Platine bisher sowas von unstressig... wie ich es von ASUS eigentlich nicht anders kenne...

Abgesehen davon ist das STRIKER VIEL ZU TEUER! Hallo, aber 300 Euro für ein Board??? VIEL ZU VIEL! Und dann kann es noch nicht mal mehr ausgereift sein, weil es ja brandneu ist, Kinderkrankheiten gibt es immer...

Insofern wäre es taktisch viel klüger das PW5 DH zu nehmen, es sei denn Du willst offiziell SLI und das ganze Gedöhns.

Habe es mir auch gut überlegt, war eine exzellente Entscheidung von mir... ;)

Von der Performance ist der NVIDIA-Chipsatz leicht überlegen... keine Frage! Aber wegen 2-3 % Leistung hole ich mir kein brandneues, mit Kinderkrankheiten behaftetes, sau-teures Motherboard!
 
Bei Alternate ist jetzt übrigensa auch das normale Striker gelistet...
Für 309€
Auch nicht gerade ein Schnäppchen...
 
In einer Sache muss ich LeChuckie echt zustimmen.. 300 Euro für ein Board? In den letzten Jahren sind die Preise so massiv für die "HighENd" Boards gestiegen, aber nur weil der Kunde es zahlt. Solange genug da sind, die 300 Euro zahlen, wieso nicht? Ich habe für mein WS 260 Euro hingelegt, dass ist und wird meine absolute Schmerzgrenze bleiben. Auch wenn das Board an sich sicher sehr gut ist.. Leute 300 Euro? Vor 2 Jahren hat man für ein HighEnd Board vllt 200 Euro hingelegt. Damals, ich erinnere mich, wie die Leute über das DFI Expert geredet haben "Viel zu teuer usw.." nun legen sie 300 Euro hin... Auch wenn auf dem Asus "gute" Teile verbaut sind, die kosten sicher keine 100 Euro mehr...


€: Zur Performace des neuen Chipsatzes. Besser? Ich würde sagen die beiden sind gleichauf. Es gibt genug Benches, wo der neue NV gegen nen 965 loost :)
 
naja ich habe es mir noch mal genau überlegt. und es gibt wohl wirklich nciht viele gründe sich für das board zu entscheiden. naja und da hpm keine bekommen haben lass ich ich mir das Asus P5W64-WS Professional entschieden.

lieben gruß agnes
 
Hi

Man muß aber auch sehen was Asus für den Preis dazu legt.

3D Game: Ghost Recon
Futuremark ® 3DMark® 06 Advanced Edition
Kaspersky® Anti-Virus

Ob man das bei einen MB braucht ist ne andere Frage aber dadurch kommt der hohe Preis zustande. ;)

Gruß Hugo
 
naja die programme...glaube weniger das dadurch der preis bei asus gestiegen ist. denke eher das asus von der fimen geld dafür bekommt. ist in der werbebranche so üblich.
 
Wie war das noch mit dem "Handgelötet"? Würde die mageren 50Stck. erklären, den Preis eher weniger, bei 3€ Stundenlohn in China. Glaube übrigens eh nicht, das das besser ist, PC-Freaks vertrauen der Technick...
 
€3 ist das nicht en bischen hoch gegriffen?
 
Sag mir mal bitte, wo es bei aktuellen Version des P5W DH Probleme gibt? Das Ding gibt es jetzt schon sooo lange, es gibt schon zwei fette Sammelthreads dazu und ca. 10 BIOS-Versionen! Das Board ist verdammt gut gereift! Alle Kinderkrankheiten sind raus, es gibt mehr als genug Erfahrungen mit dem Board. Wenn Du damit ein Problem hast, kann Dir auf jeden Fall irgendwer helfen.

Genau aus diesem Grunde habe ich es mir erst vor 1 Woche geholt! Statt mich wochenlang mit dem ColdBug rumzuärgern habe ich direkt das neueste BIOS geflasht... den Bug habe ich nie gesehen. Übrhaupt ist die Platine bisher sowas von unstressig... wie ich es von ASUS eigentlich nicht anders kenne...

Abgesehen davon ist das STRIKER VIEL ZU TEUER! Hallo, aber 300 Euro für ein Board??? VIEL ZU VIEL! Und dann kann es noch nicht mal mehr ausgereift sein, weil es ja brandneu ist, Kinderkrankheiten gibt es immer...

Insofern wäre es taktisch viel klüger das PW5 DH zu nehmen, es sei denn Du willst offiziell SLI und das ganze Gedöhns.

Habe es mir auch gut überlegt, war eine exzellente Entscheidung von mir... ;)

Von der Performance ist der NVIDIA-Chipsatz leicht überlegen... keine Frage! Aber wegen 2-3 % Leistung hole ich mir kein brandneues, mit Kinderkrankheiten behaftetes, sau-teures Motherboard!


hast mich überzeugt LeChuckie, hast eigentlich vollkommen recht: warum über 100€ mehr ausgeben für ein brett was nagelneu und wohl noch nicht perfekt ist! ...und sli kommt eh nicht in die tüte !

also thx für deine argumente, greife zum ausgereiften P5W-DH :bigok:

Guinnes :p
 
Wer sagt denn das das NVidia schneller ist? ;) Die Festplattenperformance NVidia traditionell mies, über 450Mhz FSB rennt auch nicht jedes, wer kein SLI betreiben will nicht wirklich lohnenswert - noch nicht ;)
 
Hm... wenn es nur 50 Stück gibt, dann fall ich auch mal gleich in den Kinderchor ein:
Nein, tut es nicht. Das Board ist total überteuert. Hat bestimmt 100 Bugs, weil es noch neu und kein Intel-Chip ist.
Der FSB schafft auch keine 700 MHz, ist nur Schrott, lasst bloß die Finger davon.

:rolleyes:
 
Hm... wenn es nur 50 Stück gibt, dann fall ich auch mal gleich in den Kinderchor ein:
Nein, tut es nicht. Das Board ist total überteuert. Hat bestimmt 100 Bugs, weil es noch neu und kein Intel-Chip ist.
Der FSB schafft auch keine 700 MHz, ist nur Schrott, lasst bloß die Finger davon.

:rolleyes:
:bigok:

mit dem Zusatz:
SLI ist sowieso totale Spinnerei die niemand braucht. ;)

Hast übrigens ein nettes Wägelchen. :)
 
Wenn man da mitzieht kostet ein Mainboard bald 500 € -nein Danke!!
Mein Gigabyte Q6 ist sehr gut........Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh