Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das Geld hätte wohl jeder gern *g*
Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die PCI und PCIe Ports in dem Weiß und Blau net wirklich.
 
Genau das. Auf den Bildern sieht man auch, das Sensoren mitgeschickt werden.

Hab noch kein Bild gesehen mit Packungsinhalt. Aber auf einem Link sieht man den Schriftzug "OPT_TEMP1". Denke, da schließt man sowas an. :)

Gruß
Udo
 
mein board wird wohl montag ankommen...

das kostet mich wieder ne menge geld dieser monat. erst gard ne cpu für 400 euro. jetzt dieses board... und bald den r600^^
 
ich bin ja echt mal gespannt ob der NV chip den Intel übertrumpfen kann!

sli technisch ne schöne sache, aber irgendwie ist mir mit intel cpu intelcipsatz lieber! aber wie gesagt ich lass mich überraschen!

so long...
relaxer
 
finde first packet sehr interessant beim nforce chipsatz.. gibt es sowas auch beim intelboard?
 
Moin,

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster raus und sage das beide oder alle drei (NForce, 965,975) von der Performance so nah beieinander sind das allein die Ausstattung ein Kaufentscheidungsgrund sein kann. Die Annahme das der NForce ein Intelkiller sein könnte kann man getrost vergessen:teufel:

G P
 
hehe sehr weit aus dem fenster gelehnt^^

@shadow habe bei hpm betstellt.
 
hehe sehr weit aus dem fenster gelehnt^^

@shadow habe bei hpm betstellt.

Sehr geil, danke angnes! :bigok:

Naja, wie dem auch sei, habe ich auch heute um 11 Uhr das Board bei HPM-Computer bestellt, als ob ich das im Urin hatte wo du deins bestellt hast! ;)

Man sagte mir das es wahrscheinlich am Freitag bei Ihnen eintreffen wird... :)
 
sehr schöner bericht...

edit:fatiho mag sein das es in holland günstiger ist. aber dann kommt hoher versand dazu plus steuer^^ dann kannst du dir denken was es dann kosten wird...

@shadow hehe so muss des sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt habe ich keine Ahnung von NL Shops
War nur ein guter Rat :)
Dachte immmer das das Porto nicht so hoch sei, da ja gleich um die ecke, und Zoll hmmm (wieviel sollte denn da Zoll sein??)
 
naja mal sehen ob es noch unter die magische 300€ Grenze fällt !
 
...also wenn ich mir bei diesem Review die performance ergebnisse so anschaue, ist das striker aber auch nicht so der überflieger, wird teilweise vom P965 chipsatz geschlagen, dafür das da ca. 150€ zwischen den brettern liegen -> schwach !!!

ist trotzdem ein geiles brett das striker (obwohl für mich kein sli/cf in frage kommt) aber zb. die cmos clear per schalter ist mir 50€ wert ! :drool:
gibts schon kompatibilätslisten für cpu kühler, mich zb. würde der coolermaster hyper tx interessieren.....? :hmm:

oder mal ein offizielles release date ???

thx Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso zum Teufel sind diese Boards eigentlich so teuer? Welches Feature haben sie, neben SLI, was einen solchen Preis rechtfertigt..? Also damals galt das DFI Expert mit 200 Euro schon als sehr teuer.. heute legen Leute 300 Euro hin.. den Hersteller freuts...
 
Wenn das Board wirklich so nen hohen FSB fährt isses sein Geld wert und ich werde es mir dann auch kaufen. Alleine schon, dass man den Speichertakt manuel verstellen kann ist der pure Luxus! Dazu noch das ganze Zubehört, SLI unterstützung usw...

Aber wenn die Bretter sich nich so wie versprochen ocen lassen, dann bleib ich wohl beim I975 bzw I965, da bei mir OC in allen Punkten vor geht :P
 
Speichertakt manuel einstellen? Das kann jedes Board?! Du meinst die RAM Settings? Kann ich bei meinem 64 WS PRO ebenso. Und das fährt auch einen FSB von 450 Mhz.
Zumal mich immernoch interessiert... kommt das Board so hoch mit scharfen Timings, oder entschärft es?
 
Nein ich mein Speichertakt. Das Verstellen des Taktes unabhängig vom FSB
 
Das ist natürlich nice... wichtiger ist aber der FSB :) Hoffentlich zeigt sich in den nächsten Tagen, wenn paar Leute das MB haben, was in ihm steckt. Wie warm wird der neue NV Chipsatz?
 
wichtiger ist aber der FSB :) Hoffentlich zeigt sich in den nächsten Tagen, wenn paar Leute das MB haben, was in ihm steckt[...]

Wie weit das Board dann wirklich geht entscheidet ob ich das Board kauf oder nicht. 450 fsb fahr ich mit meinem P5WDH auch aber wenn wirklich 500 mit dem Board "std." ist dann wirds gekauft ... sollte es aber nicht viel mehr wie 450 schaffen dann nicht ;) ...

Bin echt schon gespannt, bis dir ersten hier das Board haben!
 
NaJa.. es haben wohl einige schon die EVGAs und sind bitter enttäuscht. Es ist eben sehr oft so, dass die Tests von XtremeSystems mit SEHR gut selektierten Boards sind ;) Ob das alle schaffen ist ne andere Sache^^
 
...also wenn ich mir bei diesem Review die performance ergebnisse so anschaue, ist das striker aber auch nicht so der überflieger, wird teilweise vom P965 chipsatz geschlagen, dafür das da ca. 150€ zwischen den brettern liegen -> schwach !!!

Also, das kann es doch wohl nicht sein. Soll der Hersteller etwa sagen, dass das Board teurer ist, nur weil es ein paar MHz höher läuft?
Die Elkos, die 17 LED's, das kleine LCD, die Taster, die Heatpipe, die Software etc....
das sind alles Dinge, die das Board so teuer machen. Aber dann hat man glücklicherweise eine CPU, die 20 MHz mehr mitmacht und das Tempo ist dann eh egal.
Bei den Benchmarks wird doch jeder Test von einem anderen Board gewonnen. Die liegen so nah bei einander, das wird man eh nicht merken.

Gruß
Udo

EDIT:
naja mal sehen ob es noch unter die magische 300€ Grenze fällt !

Also den € schafft es bestimmt noch, bevoer es im Geschäft zu haben ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs,

hat irgendjemand schon infos über die Möglichkeit das striker verkehrt herum einzubauen (hab Lian Li V2000, noch ohne Wakü), oder hat die heatpipe dann dasselbe Problem wie beim P5W-DH ?

danke für hints...

dan
 
Da sollte sich eigentlich nix dran ändern, denn Heatpipes arbeiten ja alle nach dem gleichen Prinzip.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh