Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt es sich jetzt ein Asus Striker Extreme zu kaufen, oder sollte ich noch ein bisschen warten(so bis Weihnachten)? Weil der Preis zur zeit mit 350€ ist ja brutal.

Also auf 300€ geht es bestimmt noch runter. Die Frage ist halt, ob bis Weihnachten schon die Nachfrage gedeckt ist und es auf Lager liegt. Dann geht natürlich auch der Preis runter.

Gruß
Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestellen kann man jetzt schon.. wenn das board in tests dann eher schlecht abschneidet kann man ja noch storno machen :p
 
ich weiss immer noch net, ob ich nun das striker extreme nehmen soll, oder das p5w64 ws pro...

naja bis mitte dezember habe ich ja noch zeit :shot:


erstmal die tests von euch abwarten :bigok:
 
Hi

Warten bis es bei den Händlern um die 300€ verfügbar ist. Sind ja einige Händler die den 5.12.06 angeben.

Edit:

@Kelben , Flashbeagle

Ich erwarte einen ausführlichen Test und Bilder.

Gruß Hugo

Werd ich machen :)

MB sollte morgen ankommen, am Freitag Abend werd ich dann meinen neuen Rechner zusammenbauen ... Mainboard war dass einzige was mir noch fehlte.

Folgendes kommt rein (ich hoffe alles funktioniert tadellos miteinander) :d

Asus Striker extreme
Intel Core 2 Duo 6600
Geil Ultra 2x 1GB RAM http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P (vor allem hier hoffe ich dass der auf dem Board gut läuft und auch wirklich diese Micron Chips hat :d)
1x Asus EN8800GTX
IBM/Hitachi 320GB Platte SATA
Plextor PX 760 DVD Brenner
BE Quiet 700w Netzteil (sollte auch noch für ne 2te 8800GTX reichen oder ?)
Creative Xi-fi extreme Fatality dingsda karte (werd zuerst mal onboard sound testen ... aber spielen ohne EAX .... neeeee :d)

dass alles geht in den Thermaltake Kandalf LCS (der mit Wasserkühlung)

Ohja, als zweit DVD ROM hol ich mir noch den PX 755UF ... hab keine lust den Tower bei jedem DVD wechsel auf und zu zu machen ;)

Gruß

Ian
 
Zuletzt bearbeitet:
MB sollte morgen ankommen,

Ja, bekam heute auch die Bestätigung, dass das Board der Spedition übergeben wurde. Und bei DHL wird das Paket auch gelistet.
Also entweder morgen oder übermorgen wird es wohl da sein, aber kann es ja sowieso frühestens nächste Woche in Betrieb nehmen.
wenigstens kann ich es schon ins Gehäuse einsetzen und mit der Verschlauchung der Kühler experimentieren. Ich bin damit noch nicht ganz zufrieden, aber es geht wohl auch nicht anders, da die Kühler ja alle rund um den CPU-Sockel verteilt sind und man technisch einfach nicht optimal verlegen kann.

Folgendes kommt rein (ich hoffe alles funktioniert tadellos miteinander) :d

Hui... alles gekauft, was möglichst teuer ist? Fehlt nur eine "Extreme"-CPU und CL3 Speicher. ;)
Bei mir war es ja eigentlich so, dass ich mir nur eine stromsparendere Grafikkarte holen wollte und mal wieder ein neues ATX-Gehäuse, weil BTX jetzt wohl doch ausfällt.
Aber als ich das Board sah war klar, dass ich eher alles andere wechseln würde und da ich ja vom Athlon64 mit DDR1-Speicher komme wurde es direkt etwas mehr.
Den E6600er nehme ich auch, habe aber den G.Skill Speicher erwählt. Hat auch Micron-Chips (sind die grad in Mode? ;) ).

BE Quiet 700w Netzteil (sollte auch noch für ne 2te 8800GTX reichen oder ?)

Hm... eigentlich schon. Zertifiziert sind auf der nVidia-Seite zwar nur Netzteile mit 750 Watt aufwärts, aber von den Daten reicht es auf jeden Fall aus.

Gruß
Udo
 
Ist doch schön das sich dieser Thread zu 90% um Preise, Verfügbarkeit dreht.
:-((((((((((((

Gibt es denn keine Vergleichtests, oder User die mal Ihre Erfahrung mit dem Board zu Ausdruck bringen könnten??????? Damit dieser Thread an Wert gewinnt...... :-)))))
 
Ja, bekam heute auch die Bestätigung, dass das Board der Spedition übergeben wurde. Und bei DHL wird das Paket auch gelistet.
Also entweder morgen oder übermorgen wird es wohl da sein, aber kann es ja sowieso frühestens nächste Woche in Betrieb nehmen.
wenigstens kann ich es schon ins Gehäuse einsetzen und mit der Verschlauchung der Kühler experimentieren. Ich bin damit noch nicht ganz zufrieden, aber es geht wohl auch nicht anders, da die Kühler ja alle rund um den CPU-Sockel verteilt sind und man technisch einfach nicht optimal verlegen kann.



Hui... alles gekauft, was möglichst teuer ist? Fehlt nur eine "Extreme"-CPU und CL3 Speicher. ;)
Bei mir war es ja eigentlich so, dass ich mir nur eine stromsparendere Grafikkarte holen wollte und mal wieder ein neues ATX-Gehäuse, weil BTX jetzt wohl doch ausfällt.
Aber als ich das Board sah war klar, dass ich eher alles andere wechseln würde und da ich ja vom Athlon64 mit DDR1-Speicher komme wurde es direkt etwas mehr.
Den E6600er nehme ich auch, habe aber den G.Skill Speicher erwählt. Hat auch Micron-Chips (sind die grad in Mode? ;) ).



Hm... eigentlich schon. Zertifiziert sind auf der nVidia-Seite zwar nur Netzteile mit 750 Watt aufwärts, aber von den Daten reicht es auf jeden Fall aus.

Gruß
Udo


Naja ich spar immer ne weile und hole mir so ca alle 3 Jahre nen neuen Rechner(hab im mom ein P4 3Ghz von Mai 2003), zwischendrin tausche ich mal die Grafikkarte oder sowas(tauschte meine 4400TI gegen eine 6800GT im Nov. 2004). Wird aber wenn ich glück habe diesmal nicht nötig sein, ich plane mir in nem Jahr oder so auf ebay noch eine, bis dahin günstige, 2te Asus EN8800GTX zu holen dass sollte dann reichen für ne Weile :d

Micron Chips scheinen echt in Mode zu sein, vor allem hier in dem Forum :)

Mein Plan ist den 6600er C2D direkt am Wochenende auf mind. 3GHZ zu bringen ... dann hab ich auch meine Extreme CPU :d

Ich denke gerade im Moment ist ne gute Zeit nen neuen PC wie wir ihn bauen zu kaufen ... Direct x 10 mit 8800/ Quad Core ready board ... da werden wir ne weile Ruhe haben und aufrüsten können :)

@ fizelsche: Flash, Tom Borbadil und Ich bekommen unsere Boards ja gerade erst ... und wir sind wohl echt bei den ersten Deutschlandweit.
Also hab noch Geduld bis Wochenende oder Anfang nächste Woche dann gibts Reviews und Bilder (zumindest von mir) :)

Gruß

Ian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan ist den 6600er C2D direkt am Wochenende auf mind. 3GHZ zu bringen ... dann hab ich auch meine Extreme CPU :d

3 GHz? Der wird direkt mit 9x400 MHz gebootet. Mindestens. :d

Ich denke gerade im Moment ist ne gute Zeit nen neuen PC wie wir ihn bauen zu kaufen ... Direct x 10 mit 8800/ Quad Core ready board ... da werden wir ne weile Ruhe haben und aufrüsten können :)

Hm... nächstes Jahr kommt PCIe 2.0, damit die Karten mehr Strom aus dem Board saugen können und die erste Generation einer Direct X so_und_soviel fähigen Karte hatte nie genug Power um Spiele für die jeweilige Direct X Version wirklich spielen zu können.
Also... es wird immer was geben, auf das man aufrüsten kann. ;)

@ fizelsche: Flash, Tom Borbadil und Ich bekommen unsere Boards ja gerade erst ... und wir sind wohl echt bei den ersten Deutschlandweit.
Also hab noch Geduld bis Wochenende oder Anfang nächste Woche dann gibts Reviews und Bilder (zumindest von mir) :)

Wenn die Boards endlich da sind, sollte man die ersten 17 Seiten hier in der Tat erstmal löschen. Kann man ja von keinem erwarten, den Mist zu lesen, nur weil man sich mal was schlau machen will über das Board. :rolleyes:
Oder im ersten Post direkt auf Seite 18 verlinken. :d
Aber unseren Threadbetreuer haben wir wohl auch verloren(?)

Gruß
Udo
 
das sollte kein problem darstellen kelben.. naja ich werd versuchen das maximale aus der luftkühlung raus zu holen.. das die kompos da limitieren glaube ich eher weniger .. mehr die kühlung.
 
Werd ich machen :)

MB sollte morgen ankommen, am Freitag Abend werd ich dann meinen neuen Rechner zusammenbauen ... Mainboard war dass einzige was mir noch fehlte.

Folgendes kommt rein (ich hoffe alles funktioniert tadellos miteinander) :d

Asus Striker extreme
Intel Core 2 Duo 6600
Geil Ultra 2x 1GB RAM http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P (vor allem hier hoffe ich dass der auf dem Board gut läuft und auch wirklich diese Micron Chips hat :d)
1x Asus EN8800GTX
IBM/Hitachi 320GB Platte SATA
Plextor PX 760 DVD Brenner
BE Quiet 700w Netzteil (sollte auch noch für ne 2te 8800GTX reichen oder ?)
Creative Xi-fi extreme Fatality dingsda karte (werd zuerst mal onboard sound testen ... aber spielen ohne EAX .... neeeee :d)

dass alles geht in den Thermaltake Kandalf LCS (der mit Wasserkühlung)

Ohja, als zweit DVD ROM hol ich mir noch den PX 755UF ... hab keine lust den Tower bei jedem DVD wechsel auf und zu zu machen ;)

Gruß

Ian

Da wird einem ja schwindelig ! Hätten nur noch zwei Raptoren im Raid0 gefehlt!


Mal was anderes, jetzt kommt ja ne wirkliche Alternative für das Striker Extreme raus = Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 !!!
 
jo aber wenns bei dem board mit der verfügbarkeit noch schlechter aussieht brauche ich das auch nicht... wenn das nochmals länger dauert mit dem striker dann kauf ich mir erstmal ein evga oder sowas.. und dann nächstes jahr das striker oder mal sehen wie dann die lage is..
 
Ich wollte es auch haben, kam aber nicht, bzw. gibt es ja immernoch nicht, und nun habe ich mir das EVGA Board geholt und bin voll zufrieden, obwohl das Striker Extreme mein Wunschboard war! :bigok:
 
So, Board ist da. :love:
Bin aber erst am auspacken.
Wer schon mal eine Mahlzeit im Flugzeug verspeist hat, weiß wie es geht. ;)

Ich hab bammel dass ich genau den schlechten Chip oder schlechten Speicherriegel erwischt hab der dass nicht mitmacht ... :hwluxx:

Naja, Speicher ist schon mal egal, den kann man ja von der Frequenz trennen.

Mal was anderes, jetzt kommt ja ne wirkliche Alternative für das Striker Extreme raus = Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 !!!

Ja, an das Board habe ich die ganze Zeit gedacht. War hier auch schon öfters die Rede von. War schon am Vorgänger interessiert, aber das war noch nicht so der Bringer.
Jetzt ist es auf jeden Fall Klasse, aber hab für mich dann doch das Extreme ausgemacht.
Allein wegen den Temperatursensoren. Mir geht ja bei so nem Hardware-Monitor immer einer ab und jetzt brauch ich die Wassertemperatur nicht mehr extern darstellen. :love:

Denke das P5N32-E SLI (oder Striker ohne Extreme im Anhang?) wird erscheinen, sobald man die "Early Adaptors" mit dem Striker Extreme "ausgenommen" hat.

Hab mal auf der ASUS-Seite geschaut, ob es schon die Bedienungsanleitung im Download gibt.
Dort wird das Board als "Stricker Extreme" bezeichnet.
Kein Wunder, dass die sonst nur ´Zahlen und Buchstaben verwenden anstatt Namen. ;)

Gruß
Udo

EDIT: Ach, so ein Fu*k. Auf den Bildern sah es immer nach blauen SATA-Anschlüssen aus. Jetzt sind sie aber schwarz geworden und ich hab extra blaue Kabel bestellt. Ich glaub, ich tausch das Board um. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen, los los.

Übrigens wollen wir Pics, sonst glauben wir nix. :d
 
Vielleicht noch ein Foto mit der aktuellen Bildzeitung um zeigen, dass es von heute ist? :d
Naja, Fotos gibt es ja eigentlich satt und genug, also höchstens mal um aufzuzeigen, wie nun die finale (deutsche) version aussieht.
Denn ich sehe keinen Cha_Fan 2+3 mehr, aber 8 Lüfteranschlüsse sollten ja nun wirklich reichen.

Der Anschluss für den EPS-Stecker ist tatsächlich so knapp unter der Heatpipe zwischen den Spannungswandlerkühlern. Genau 2cm Luft.

von oben
von vorne

Gruß
Udo

EDIT: So, ich zähl mal kurz auf, was dabei ist:
-Schlüsselanhänger (mal sehen ob der RoG (Republic of Gamer) Anhänger erfolgreicher bei der Damenwelt ist als der M3-Anhänger)
-Board (dürfte klar sein)
-Slotblenden für 1xFirewire und 2x USB (hoppla, LPT und COM sind nicht nur aus dem Heckblech gefallen, sie sind gar nicht mehr an Bord. Das wird die "freuen", die einen seriellen Anschluss immer noch benötigt haben)
-die ATX-Blende mit kleinem Kabel für die Beleuchtung (kommt bestimmt auf den P_ELJ1 Anschluss auf dem Board. Hab mich schon gefragt, wofür der ist)
-3 Packs mit je 2 SATA-Kabel und je 1 Adapter von 4pol Strom auf 2x SATA Strom)
-3 Temperatursensoren (bis jetzt noch ohne Flecken von mir ;) Aber ich schließe sowieso andere an)
-7 kleine Kabelbinder
-Floppy und EIDE-Kabel (hätte nie gedacht, dass die Floppy Schnittstelle den seriellen Anschluss überlebt)
-SLI Brücke
-3 Adapter für USB, FireWire und System Panel (damit man die kleinen Käbelchen gesamt abziehen kann und schnell wieder befestigen kann)
-1 kleinen Lüfter für die Spannungswandler (falls man die CPU passiv, oder mit Wasser kühlt. Was aber hier keinen Sinn macht, da man ja zwei davon bräuchte)
-3 CD/DVD's (Spiel Ghost Recon, Board-DVD und InterVideo Media Launcher)
-Handbuch
-Schnellstartanleitung

Oh... fast vergessen, weil es extra verpackt ist und ich es nicht brauche: Soundkarte und dieses Superbeam Gedöns
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Kelben , Flashbeagle

Könnst ihr bitte folgende Abstände (siehe Bild) messen? Thx. :) Ich brauche die genauen Abstände.

off1xt2.jpg


Gruß Hugo
 
@Kelben , Flashbeagle

Könnst ihr bitte folgende Abstände (siehe Bild) messen? Thx. :) Ich brauche die genauen Abstände.

Hm... hab sie Dir zwei Mal auf den 1/100 genau genannt. Weiß nicht, was ich da noch besser machen könnte. :confused:

Gruß
Udo
 
@ Flashbeagle
Hast jetzt schon deine Wakü drauf ? Wenn ja welche Teile passen jetzt alle ?
 
Ich bekomme mein Board leider erst morgen, hoffentlich. Laut Track & Trace von DHL wurde heute um 12.37 versucht das Paket zuzustellen was nicht stimmt, auch habe ich keinen Paketkarte im Briefkasten gefunden. I hoffen die Post rückt das Paket auch ohne Paketkarte raus.:mad:
 
Woher wolltest du die Abstände wissen hattest ja noch kein MB. ;)

Oh, dann kann ich wohl hellsehen. ;)

Welche Rev. hat das Board?

1.00G

Hast jetzt schon deine Wakü drauf ? Wenn ja welche Teile passen jetzt alle ?

Chipsatzkühler z.B. von:

- ASUS A8N...
- ASUS A8N32-SLI Deluxe
- ASUS M2N32 SLI Deluxe
- ASUS P5B Series
...

Wobei man halt aufpassen muss mit der Southbridge bzw. MCP. (siehe Bild)
Der NexXxoS ist in der Mitte, der Mips unten bzw. oben und die haben ja sogar noch eine zweite Version.
Mit dem Mips bekommt man also keine Probleme, mit dem NexXxoS eventuell, wenn man mal eine GPU als Physik-Karte nutzen will.
Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass dieses Board bei mir nicht 3 Grafikkarten bekommt.

Mosfetkühler z.B. von:

- ASUS P5N32-SLI Deluxe
- ASUS P5N32-SLI SE Deluxe (Core 2 Duo / Extreme Unterstützung)
- ASUS P5N32-SLI Premium / Wifi-AP (nForce 590i)
- ASUS P5B Deluxe
- ASUS P5B Deluxe Wifi

Also z.B. die von Mips

Alphacool macht da etwas andere Angaben, die auf dem Board aber einen Teil nur halb kühlen würde. Das ist wohl nicht schlimm, weil die Serien Heatpipe auch nur halb auf einem Teil sitzt.
Aber die geben auch an, dass man die Spannungswandlerkühler vom A8N nehmen kann. Von Mips kann man die eigentlich nicht nehmen.

Also versprechen kann ich jetzt nur, dass die Mips-Kühler passen. Von Alphacool werden auch passen, aber da empfehle ich einen Anruf.

Gruß
Udo

Anscheinend gibs jetzt doch keine Rundum Beleuchtung. Vielleicht gar nicht mal schlecht. :d
lichtan.jpg

So sieht es aus, wenn man den Lichtschalter drückt.
Und so, wenn man ihn auslässt. Dann geht auch der kleine Monitor hinten an. Vermutlich normaler Betrieb:
lichtaus.jpg


So sieht das I/O Panel bei ausgeschaltetem Licht aus:
lichtauspanel.jpg
 
Hi

Die Bilder machen Lust auf mehr. ;) :bigok:

Gruß Hugo
 
Naja, die Fotos sind ja nicht grad gut.:hmm:

Aber Du hast recht. Wenn ich das Ding hier neben mir stehen sehe, weiß ich, was ich dieses Jahr anstelle des Weihnachstbaums hinstelle.
Und dabei habe ich gar keine LED's oder Kaltlichtkathoden, oder irgendwas mit Schwarzlicht am PC.
Muss mir wohl doch mal ein Window ins Gehäuse kloppen. ;)

EDIT: Hatte mich früher immer gefragt, wieso man glaubte, dass in der Zukunft jemand wie Commander Data (Star Trek TNG) lauter blinkender Teile im Kopf hatte. Die machten ja gar keinen Sinn.
Aber wenn ich mir das Board so ansehe, dann komme ich allmählich dahinter. ;)

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
NunJa.. dann lass mal den max FSB sehen :) Damit warb NV und das EVGA konnte leider nicht wirklich die Versprechungen halten. Das einzig Attraktive an dem Board ist das unabhängige Verstellen von FSB und RAM.. aber das allein ist net 300 Euro und mehr wert.. Aber auf den FSB bin ich gespannt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh