Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:
Wirste schwach ?? :banana:

Noch nicht. ;) Habe keine Lust mehr das Versuchskarnickel zu spielen ;)

Aber um Boards was den MAX FSB angeht vergleichen zu können, sollte man das immer mit der gleichen CPU machen. Habe bei meinen B2 6600er schon einige Pleiten erlebt.

Aber mit meinem ES könnte ich das Board austesten, der hat defintiv keine FSB Grenze wo nicht vorher das Board schlapp gemacht hätte.

Die Geschwindigkeit ist so eine Sache... Für den 975er reicht es noch nicht ganz, meinstens wird das BA zum Vergleich herangezogen, welches das langsamste ist. Vom 965er ganz zu schweigen. Im Moment liegt der 680er ziemlich nah am 975er oder ist gleichauf. Wenn es besser rennt als die anderen 680er und dieser Chipsatz durch ein paar Treiberupdates noch ein wenig mehr bringt, dann könnte es was werden mit uns beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du so weit weg wohnst. Du bist genau so crazy wie ich. ;)
 
Noch nicht. ;) Habe keine Lust mehr das Versuchskarnickel zu spielen ;)

Aber um Boards was den MAX FSB angeht vergleichen zu können, sollte man das immer mit der gleichen CPU machen. Habe bei meinen B2 6600er schon einige Pleiten erlebt.

Aber mit meinem ES könnte ich das Board austesten, der hat defintiv keine FSB Grenze wo nicht vorher das Board schlapp gemacht hätte.

Die Geschwindigkeit ist so eine Sache... Für den 975er reicht es noch nicht ganz, meinstens wird das BA zum Vergleich herangezogen, welches das langsamste ist. Vom 965er ganz zu schweigen. Im Moment liegt der 680er ziemlich nah am 975er oder ist gleichauf. Wenn es besser rennt als die anderen 680er und dieser Chipsatz durch ein paar Treiberupdates noch ein wenig mehr bringt, dann könnte es was werden mit uns beiden...



Kann ich mich nur anschließen :) :bigok: Lieber abwarten und schauen wie sich das Board überhaupt schlägt. Wenn der Bios Support so grottig wird, wie bei anderen Asus Boards....dann hat Asus seinem Ruf alle Ehre gemacht :)
 
Kann man diese LEDs am Board auch deaktivieren? Würde mich voll nerven o_O Bling Bling Board... Würde ja die ganze Optik meiner WaKü zerstören :d

Ah ich les es eben.. hat nen Lichtschalter, immerhin :) Trotzdem, auch wenn der Schalter aus ist, sind da ziemlich viele LEDs. Ich hab nur eine... mh :( Wieso muss das immer so bunt sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so etwas achte ich gar nicht, sowas ist mir shiceegal... Rennen muss es net leuchten. Wenn ich was Buntes sehen will dann schaue ich mir was im Fernsehen an :)
 
Board ist heute gekommen und oh Wunder ... es sieht genau aus wie dass von Flash :P

Morgen bau ich alles zusammen dann setz ich mal screens usw rein :)
 
Eher die Neugier hat mich gepackt.
Asus hat bei den letzten Serien immer ne nasenlänge Vorsprung gehabt.
Aber überzeugt, hmmmm.
Eher nein.
Doch wenn jemand sagen würde, schaut mit dem Board und dem Prozzy hatte ich das,
mit dem Prozzy und dem Board bei dem gleichen Fsb habe ich jetzt das.
Das würde mich überzeugen.
Aber das was ich jetzt sehe.
Ich schaff den Fsb nicht,
ich schaff die Tmings nicht,
ich hab nen neuen Prozessor, der will nicht so wie ich will.
Deswegen, hab ich grosse Bedenken.
Gruss Micha.
 
Das ist auch der Hauptgrund warum ich immer noch meine CPU behalten habe, da kann ich mich zumindest auf eine Komponente verlassen - wie auch auf den Speicher.
 
Kelben wieso erst morgen zusammen bauen .. die nacht durch da !!! gogogo.. will fsb wissen!
 
Ach naja... finde den hohen FSB gar nicht so wichtig.
Was nutzt einem 500 MHz, wenn man dafür eine schwächere CPU hat, die die 3 GHz nicht schafft.

Natürlich werde ich den Rechner mal mit 4 GHz starten und gucken was passiert. :d

Aber eigentlich hatte ich 9x400 MHz vor. Das sind schon 3600 MHz. Ist doch ein guter Wert, wozu braucht man da noch 450 MHz FSB?

Aber natürlich werde ich auch mal das volle Programm laufen lassen.
Auch wenn es mir um was anderes ging, so kann man das Board natürlich mal laufen lassen. Unter die Top 50 in der OC-Liste kommt es bestimmt.
Kühler stimmen, Paste stimmt, Lüftung stimmt. Das braucht man gar nicht erst testen. ;)

Liegt vielleicht daran, dass ich in den letzten Jahren eine AMD-CPU hatte.
Dort hatte sich nVidia doch einen Namen gemacht was Chipsätze anging. Natürlich gab es auch wieder genug, die Probleme hatten, aber das ist ja immer so.
Zu meiner Intel-Zeit kam natürlich auch nichts anderes in die Tüte als ein Intel Chipsatz.
Ich hatte mit ASUS noch keine Probleme (und wenn ich mir ansehe, wieviele ASUS-Boards in der OC-Liste stehen, dann vertrauen wohl ziemlich viele auch darauf) und auch nicht mit nVidia.

Aber zuverlässige Aussagen kann ich halt erst frühestens nächstes Wochenende geben (also Anfang Dez.).
Davon abgesehen schlepp ich mein XP jetzt seit X-Chipsatzgenerationen mit mir rum und komm auch erst mal gar nicht zum neu installieren (wenn es nicht sein muss). Kostet vielleicht auch ein paar Punkte.

Gruß
Udo
 
Kelben wieso erst morgen zusammen bauen .. die nacht durch da !!! gogogo.. will fsb wissen!

Hättest du blos früher was gesagt ... dann könntest du jetzt für mich arbeiten und ich hätt alles zusammengebaut ... :d

naja jetzt isses zu spät, heut abend 17Uhr fang ich an :)

Gruß

Ian
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=122469&page=8

525FSB wurden hier mit dem striker extreme erreicht alle voltage einstellungen stehen auf auto!

Ist die jemals aufgefallen, dass alle Boards bei XS wunderbar laufen? Auch das EVGA rennt da wie die Hölle... insofern sind diese Tests von XS mit Vorsicht zu genießen oder sie haben einfach sehr sehr sehr gut selektierte Boards oder kriegen diese und warum? Klar, damit die Leute es glauben und kaufen ;)
 
man ich bin schon ganz heiss drauf aber ich muss noch so lange warten.. grr. Naja Graka fehlt ja auch noch ;)
 
Ist die jemals aufgefallen, dass alle Boards bei XS wunderbar laufen? Auch das EVGA rennt da wie die Hölle... insofern sind diese Tests von XS mit Vorsicht zu genießen oder sie haben einfach sehr sehr sehr gut selektierte Boards oder kriegen diese und warum? Klar, damit die Leute es glauben und kaufen ;)

genau das. Alle C2D laufen da super, die 8800er sowieso.
Entweder selbst kaufen und testen oder abwarten bis es hier mehrere User haben.
 
Auch wenn die Werte irgendwo stimmen und es super läuft, kann es immer noch sein, dass man selber ein schlechtes abbekommt. Und dann wäre man auch gekniffen.

Aber es muss ja nicht mals sonderlich selektiert sein.
Als ich das Board bekam, habe ich direkt die Heatpipe abgemacht und vermutlich hat man schon einiges an Verbesserungspotential, wenn man das Pad abmacht und eine vernünftige Paste verwendet.
Vielleicht bekommen so Testseiten handbearbeitete Heatpipes.

Gruß
Udo
 
YEEEEAAAAHHHHHHH mein BOARD wird ausgeliefert bei HPM.. habe grade nen anruf bekommen *abdance* :banana:

5 Stk haben sie geliefert bekommen und eins davon is meins !
 
Hi

Bei Alternate ist das MB auch lieferbar.

Gruß Hugo
 
Sooooo Rechner ist zusammengebaut und läuft :d

Ich installier jetzt alles (XP/treiber usw.) und meld mich dann später :)

Gruß

Ian
 
:lol: UUUAAAHHHHH ich hab mir auch eins bei alternate bestellt!!!!!!!! yupidiah!!!!
Und wisst ihr was... ich hätt auch 400 E für bezahlt ... "provozier":hail:

Ich find asus und alternate einfach goil! YUCHULULU
warte schon seit den ersten gerüchten um den 590SLI chipsatz auf so ein board ... :drool:

toyz
 
Ich habe mir auch ein Asus Striker Extreme bestellt und noch eine BFG 8800 GTS die reicht mir erst mal zum zocken bis Crysis kommt und dann werde mir noch eine zweite 8800 GTS kaufen!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh