Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, 339 € für ein Board ? Wenn mein P5B Deluxe gerade nicht so gut laufen würde, würde ich mir glatt auch eins kaufen und bei P5B bei Ebay verscheuern.
Aber da mich SLI nicht wirklich interessiert, wäre das Geld wohl nicht gut investiert. Oder meint ihr es würde sich lohnen von einem P5B Deluxe auf ein Asus Striker Extreme zu wechseln ?
Performance mässig wird sich zwischen dem P965 und dem 680i doch nicht viel tun, oder ?

UPDATE!

Gab ein RIESEN Problem ... Rechner stürtzte alle 5 minuten ab, konnte nicht mal Windows installieren ...:hwluxx:

War aber nur ein klassischer "Stupid User ErrorTM"... der Geil Hauptspeicher braucht mind 2.1V um stabil zu laufen, mit auto einstellungen gehts nicht !

Windows ist jetzt gleich drauf, dann die progs laden und los testen, Bilder kommen in 1 - 2 Stunden :)

Gruß

Ian

verdammt kelben.. schock beim lesen der zeilen RIESEN problem .. schaffste das alles? Ich würd jetzt gern auch rumbasteln hrhr...

Hi

@Kelben

Hast du Wakü drauf oder benutzt du die Heatpipe?

Edit:

Stell mal den Ram auf 1T Command Rate das sollte noch bissel Leistung bringen.

Gruß Hugo

Zuletzt bearbeitet:
Hi
was für RAMs habt ihr denn für das Board gekauft??
Irgendne Empfehlung? @ die, die das Board schon haben

danke

toyz

Seit 5 Minuten bin ich auch stolzer Besitzer vom Striker Board.

Mal sehen wie es sich im Vergleich zu meinen Vorgänger P5W DH Deluxe und dem abit AW9 MAX schlägt.

Eigentlich wollte ich ja das abit IN9 MAX, leider wird dieses erst im Januar lieferbar sein, schaun mer mal wie sich das Striker bis dahin schlägt :drool:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Seit 5 Minuten bin ich auch stolzer Besitzer vom Striker Board.

Mal sehen wie es sich im Vergleich zu meinen Vorgänger P5W DH Deluxe und dem abit AW9 MAX schlägt.

Eigentlich wollte ich ja das abit IN9 MAX, leider wird dieses erst im Januar lieferbar sein, schaun mer mal wie sich das Striker bis dahin schlägt :drool:

Hast Du auch noch andere Hobbys, außer Mainboards zu wechseln?
Ich dachte ich wäre schon ein Mainbordfetischist, aber 4 Boards für einen Sockel... wow... :eek:
;)

Gruß
Udo

Na dann nenn mir einen Grund, warum man so viele Boards für einen Sockel wechseln sollte, außer halt es ist Hobby.

Da braucht man ja nicht mals von Stabilität reden, wenn man eh nur am fummeln ist. Und der FSB ist auch egal, wenn spätestens in der nächsten Woche ein anderes Board reinkommt.

Ich wollte immer ein Top Board, aber die ganze Marktübersicht durch den PC zu schicken ist doch sehr... verliebt.
Da sollte ASUS eher einen Schnellverschluss für den Stromstecker geben, als Einschalter auf dem Board.
:d

Gruß
Udo

ich habe wie in dem test auch den corsair xms2 bestellt (Corsair DDR2 RAM 2GB TWIN2X2048-6400C4PRO)

Corsair is natürlich creme de la creme... aber ich will ausschließlich bei alternate bestellen! Leider haben die KOMISCHERWEISE gar kein corsair mehr im programm....... kA warum.
Is GEIL denn genau so gut? Corsair hat doch den besten Ruf von allen oder?

Hab bisjetzt immer Corsair gehabt XMSs.
Was ist den vergleichbar?
OCZ is billisch oder?

Na dann nenn mir einen Grund, warum man so viele Boards für einen Sockel wechseln sollte, außer halt es ist Hobby.

Da braucht man ja nicht mals von Stabilität reden, wenn man eh nur am fummeln ist. Und der FSB ist auch egal, wenn spätestens in der nächsten Woche ein anderes Board reinkommt.

Ich wollte immer ein Top Board, aber die ganze Marktübersicht durch den PC zu schicken ist doch sehr... verliebt.
Da sollte ASUS eher einen Schnellverschluss für den Stromstecker geben, als Einschalter auf dem Board.
:d

Gruß
Udo

Bitte keine sinnlos und endlos Debatten wieder auslösen, warum jemand soviel Geld für Hardware ausgibt bzw. oft wechselt.
Diese sinnlos Diskussionen haben bis jetzt jedem guten Thread nur geschadet !

Danke JCM900 ;)

Hier soll es doch schließlich ums Striker gehen, ob es irgendwelche Probleme mit sich bringt bzw. wie es sich im Betrieb verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Schnellverschlüsse wären geil ;)

Der Grund viele Boards für den C2D eingesetzt zu haben ist nicht einer alleine:

1. es war Juli, vieles war noch unausgereift
2. Asus hat mir mit 3DH Deluxe auch dreimal Schrott geschickt, zwei davon leifen überhaupt nicht - defekt.
3. Gigabyte war mit dem DQ6 nicht besser, das DS3 lief dagegen - aber naja.
4. Das Bad Axe hat wieder Hoffnung gegeben aber dennoch nicht überzeugt - Ab da kam wirklich Übertaktung ins Spiel...
5. Beim P5B war es im Endeffekt der Chipsatz der mir nicht gefallen hat (Geschwindigkeit > 400)
6. Das W64 ist durch Glück die Kombination von vielen guten Eigenschaften...

...und dennoch wenn ich ein Board finde das "deutlich" besser ist dann bin auch ich immer einem Wechsel gegenüber aufgeschlossen. Aber dafür müsst ihr überzeugende Ergebnisse liefern. Also net quatschen - machen :shot: :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@JCM900

Na dann zusammenbauen,testen und berichten. :)

Gruß Hugo

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine sinnlos und endlos Debatten wieder auslösen...

Keine Sorge. :d Mittlerweile sind wir ja "unter uns".
Ging ja auch mehr um den Spaß an der Sache. Weiß selber das man sowas nicht diskutieren kann.

...und dennoch wenn ich ein Board finde das "deutlich" besser ist dann bin auch ich immer einem Wechsel gegenüber aufgeschlossen. Aber dafür müsst ihr überzeugende Ergebnisse liefern. Also net quatschen - machen :shot: :)

Dann sag doch mal, was Du erwartest?
Z.B. mich interessiert der FSB gar nicht, denn 9x400 MHz wäre schon sehr gut. 9x420 schafft das Board bestimmt, aber die CPU wohl weniger.
445 MHz schafft das Board bestimmt auch noch locker. Aber hier in der OC-Liste ist noch keine wassergekühlte CPU mit 4 GHz eingetragen. Dann ist der FSB eigentlich auch egal.
Aber für mich ist das Board trotzdem "deutlich" besser als andere.
Und Du hast ja auch schon ein gutes Board, was soll da noch "deutlich" besser sein?

Gruß
Udo

ich würde gerne 8 x 500 bei scharfen Latenzen fahren also schneller als beim 965er. Dann hätte ich in Kombination der hohen Bandbreite und den schärferen Latenzen eine echte Mehrleistung.

Dafür muss ich wissen:
- erreichbarer Maxtakt (mir ist es wichtig ;))
- evtl. Entschärfung der Chipsatztimings ab FSB 400, also FSB 399, 400, 401 mit SuperPi testen am besten mit einem Conroe. Das sind die grundlegenden Sachen.

Was das OC angeht stimmt das nicht so ganz, habe gestern noch die 4Ghz getestet mit 1,51V und 23 Grad Wassertemperatur - was einer guten WaKü entspricht - Primestable.

Aber stetige Verbesserungen sind Pflicht, so langsam werden die ersten Bugs bekannt (z.B. EVGA) und nun bin ich wirklich gespannt wie sich das Striker schlägt.

Die Ausstattung ist mir herzlichst egal, ich lege da nicht so viel Wert drauf, wegen mir müsste ein Board noch nichtmal Sound haben.

Bringt das Board das was ich erwarte wird es gekauft, wenn nicht dann eben nicht :)

Gruß
Sven :wink: (dem Übertaktung wichtig ist :))

Zuletzt bearbeitet:
Nu mal eine Frage ausser der Reihe. Wenn die Wahl zwischen drei Boards liegt: Striker Extreme, EVGA 680 und das Intel Bad Axe 2, welches wäre denn der Favourit? Wenn es nicht nur ums OC gehen soll?

Nu mal eine Frage ausser der Reihe. Wenn die Wahl zwischen drei Boards liegt: Striker Extreme, EVGA 680 und das Intel Bad Axe 2, welches wäre denn der Favourit? Wenn es nicht nur ums OC gehen soll?

Wenn es Dir um Ausstattung geht und vor allen Dingen Du das Teil auch mal wieder für mehr Geld verkaufen willst das Striker da besser als das EVGA (Ausstattung).
Das Bad Axe 2 ist ein feines Board, die Ausstattung ist nich so groß, qualitativ wahrscheinlich mit das beste. Aber wirklich ausgereift wird wohl keines von allen dreien sein, ok das BA hat einen ausgreiften Chipsatz aber die haben viel im Bios geändert - auch mit negativen Auswirkungen.

Naja, mir ist das übertakten auch wichtig. Wie schon gesagt gehe ich von 3600 MHz aus, dass sind auch schon 50% zum Standardtakt.
Aber ich würde halt nicht so ein Drama draus machen und einfach den höheren Multi nehmen.
Aber okay, ist ja jedem selbst überlassen.

Bei den 4 GHz sprach ich halt von der OC-Liste hier im Forum. Nur das nicht jede CPU die 4 GHz knackt dürfte klar sein. Vermutlich sogar die wenigsten.
Wenn Du aber schon bei 4 GHz bist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Striker irgendwie deutlich besser sein kann.

Wegen mir müsste das Board auch keinen Sound haben... :d

Aber extra für Dich, werde ich die genannten MHz mal fahren.
Nur will ich nicht dauernd basteln und möchte genau das 2x1024 MB Kit haben, welches mir vorschwebt und auf die Spannungswandler warte ich ja auch noch.

Dazu vielleicht noch eine kleine Story?
Habe Mips angeschrieben wegen den Spannungswandlerkühlern und gesagt, dass ein paar Leute aus den Foren darauf warten, um diese dann auch zu bestellen.
flotsmil.gif

Hatte gehofft, dass Mips mich dann bevorzugt behandelt, denn wenn sie genau wissen, dass es auch dort passt, könnten sie das ja auch bei sich aufführen.
Stattdessen kam die Frage zurück, ob ich ihnen das Striker für ein paar Tage schicken könnte. :lol:

Naja, die Spannungswandler könnte ich zur Not für so einen Test mit nem Riesenlüfter anblasen, aber ohne RAM geht ja nichts.
Aber abgesehen davon wird mein SPP ja eh viel besser laufen, wenn ich da an die Werksmontage der Heatpipe denke. Aber mal sehen, wenn der FSB das schwächste Glied in der Kette ist, dann ist das natürlich egal.

Gruß
Udo

Vielen Dank. Das war eine klare Aussage und auch verständlich. Innerlich ging meine Tendenz auch da hin, fehlte nur ein kleiner Anstoss!:-)

Wenn es Dir um Ausstattung geht und vor allen Dingen Du das Teil auch mal wieder für mehr Geld verkaufen willst das Striker da besser als das EVGA (Ausstattung).
Das Bad Axe 2 ist ein feines Board, die Ausstattung ist nich so groß, qualitativ wahrscheinlich mit das beste. Aber wirklich ausgereift wird wohl keines von allen dreien sein, ok das BA hat einen ausgreiften Chipsatz aber die haben viel im Bios geändert - auch mit negativen Auswirkungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh