Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

die P/S2 Maus muß laufen auch unter Windows, im Bios was verstellt...USB Geräte wie Maus und Tastatur dek. ?

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie schon geschrieben, ohne Maus geht nix !

Ich starte den PC und komme auch ohne Probleme in Windows rein, aber ich kann halt die Tastatur;Maus usw. nicht bedienen, da alles USB und ich habe die Nforce Treiber entfernt !

Bloss wie bekomme ich die PS/2 Maus zum laufen und könnte ich die Treiber auch im abgesicherten Modus installieren ?

Ja kannst du machen!

naja wie schon geschrieben, ohne Maus geht nix !

Ich starte den PC und komme auch ohne Probleme in Windows rein, aber ich kann halt die Tastatur;Maus usw. nicht bedienen, da alles USB und ich habe die Nforce Treiber entfernt !

Bloss wie bekomme ich die PS/2 Maus zum laufen und könnte ich die Treiber auch im abgesicherten Modus installieren ?

Du hast im Bios die Geräte (USB, PS/2 etc.) aktiviert?

Eine PS/2 Maus sollte direkt unter Windows funktionieren. Da ist doch kein Treiber nötig?!?

Falls die Maus dann funktioniert (siehe Bios - alles aktiviert?) versuche die Systemwiederherstellung zu starten....

Naja von Haus aus sollte die PS/2 Maus doch ganz einfach funktionieren oder nicht, dies tut sie jedoch nicht !

Auch nicht im abgesicherten Modus !

Keine Ahnung warum !!!

so ein Mist !

Hi,
echt merkwürdig, ne Maus sollte echt so laufen aber son Problem hatte ich auch ma mit ner maus von irgend ner firma, nicht auf meinem sys. und dann habe ich einfach eine microsoft maus eingesteckt neu gebootetz und dann liefs wieda ?

Naja von Haus aus sollte die PS/2 Maus doch ganz einfach funktionieren oder nicht, dies tut sie jedoch nicht !

Auch nicht im abgesicherten Modus !

Keine Ahnung warum !!!

so ein Mist !

dumme Frage:
Wieso kannst du nicht einfach per Tastatur navigieren und die Treiber wieder installieren? :confused:

hast du vielleicht die tastatur/maus anschlüße vertauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Board platt ??

Wollt ihr für dieses Problemchen nicht mal ein eigenes Thema aufmachen ?

Probleme beim übertakten!

Hi Leute!

Hab mal ne Frage an alle von euch die das Board zum übertakten benutzen!
Und zwar hab ich Vcore auf 1.2V gestellt und angefangen zu übertakten!
Geht auch alles bis 1200mhz FSB gut (2,7Ghz; E6600) alles was drüber is schraubt das Board automatisch den Vcore auf 1.3V hoch!!! Das resultiert natürlich in CPU temps von 68° bei Vollast...... Wollt mal fragen ob ihr ne Lösung dafür habt!

greetz,

Flado

ja ganz komisch, werde wohl das system neu machen müssen !

wirklich nichts geht mehr !

nachher berichte ich mal !

danke trotzdem für eure Hilfen !

Hi Leute!

Hab mal ne Frage an alle von euch die das Board zum übertakten benutzen!
Und zwar hab ich Vcore auf 1.2V gestellt und angefangen zu übertakten!
Geht auch alles bis 1200mhz FSB gut (2,7Ghz; E6600) alles was drüber is schraubt das Board automatisch den Vcore auf 1.3V hoch!!! Das resultiert natürlich in CPU temps von 68° bei Vollast...... Wollt mal fragen ob ihr ne Lösung dafür habt!

greetz,

Flado

Dann mußt du deine CPU besser Kühlen mit einem Leistungsfähigeren Luftkühler z.B.!

Ja, schon klar aber ich mein das löst ja net mein Problem! Es kann ja net sein das das Striker extreme einfach meine Werte überschreibt! Hab nochma nachgeguckt un überprüft das auch Speedstep usw. aus is aber es bringt nix der erhöht mir einfach die Vcore... Weiss noch jemand was?

greetz,

Flado

So Windoof ist jetzt wieder drauf und die USB Geräte funktionieren wieder !

keine Ahnung bin voll abgenervt aber es läuft wieder ....

Ja, schon klar aber ich mein das löst ja net mein Problem! Es kann ja net sein das das Striker extreme einfach meine Werte überschreibt! Hab nochma nachgeguckt un überprüft das auch Speedstep usw. aus is aber es bringt nix der erhöht mir einfach die Vcore... Weiss noch jemand was?

greetz,

Flado

Womit genau liest du denn die Vcore aus?

BIOS und ASUS PC Probe 2 - Da krieg ich alles richtig angezeigt! CPU-Z und Core Temp zeigen dagegen immer standard Vcore an bringen also nix...
Im BIOS mach ich das ganze so:
Asus Extreme Tweaker - OverVoltage - Vcore en bissl höher als 1.2V da das Board undervoltet!
Hardware Monitor gucken - Vcore auf genau 1.2V
Hardware Monitor - Temperatures - CPU auf 44°
Asus Extrem Tweaker - FSB - Unlinked - FSB 1250 - Ram 800
speichern und neustarten!
Gleich ins BIOS:
Hardware Monitor - Temperatures - CPU auf 54°
Hardware Monitor - Vcore auf genau 1.3V
Asus Extreme Tweaker - OverVoltage - genau der Wert von vorher nämlich leicht über 1.2V!!!!!!!:teufel:

Ich peils einfach nicht warum das Board die Einstellungen eifnach übergeht...

greetz,

Flado

@flado:

Das das ASUS Probe und das BIOS die V-Core richtig anzeigt wage ich zu bezweifeln.

Ich habe hier zum Beispiel bei mir im BIOS 1,2 V V-Core eingestellt und Everest zeigt mir im Windows 1,1 V an und ASUS Probe 1,18 V. Muss mal sehen wie sich deine Einstellungen bei mir verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Everest liest bei mir nur Käse aus - hatte da nen Vcore von 2.2V :lol:
BIOS Hardware Monitor un PC Probe stimmen allerdings überein!
Hab das Problem auch mal an den ASUS Support weitergegeben, ma gucken ob die was wissen...
Was hast du eigentlich für nen Kühler? Deine CPU is ja übelst kalt ;)
Danke für die Mühe!

greetz,

Flado

Eine Frage zu den Onboard-LEDs.

Im Handbuch steht beim dem Punkt eine Warnung, die ich nicht so ganz verstehe.

"Wenn Komponenten getauscht werden muss der LED-Schalter gedrückt sein und die Standby/Powerled darf nicht leuchten...."

Welche Standby/Powerled ???? Meinen die, der PC darf nicht laufen, wenn ich Komponenten tausche :shot:

Also, darf ich die Onboardbeleuchtung auch einschalten wenn der PC läuft oder gibt das Probleme und das Board nimmt Schaden ??? Häh......

Also Everest liest bei mir nur Käse aus - hatte da nen Vcore von 2.2V :lol:
BIOS Hardware Monitor un PC Probe stimmen allerdings überein!
Hab das Problem auch mal an den ASUS Support weitergegeben, ma gucken ob die was wissen...
Was hast du eigentlich für nen Kühler? Deine CPU is ja übelst kalt ;)
Danke für die Mühe!

greetz,

Flado
Hast du auch die selbe Version von Everest!
Ist ne Wakü und CPU Kühler ist ein Nexxxos XP außerdem hat die CPu keine Last!;)

"Wenn Komponenten getauscht werden muss der LED-Schalter gedrückt sein und die Standby/Powerled darf nicht leuchten...."

Welche Standby/Powerled ???? Meinen die, der PC darf nicht laufen, wenn ich Komponenten tausche :shot:

Also, darf ich die Onboardbeleuchtung auch einschalten wenn der PC läuft oder gibt das Probleme und das Board nimmt Schaden ??? Häh......

Könnte mich jemand zu der o.g. Frage kurz aufklären?!?

Ich möchte nämlich gleich das System umbauen und alles neu installieren. Davor würde ich das gerne wissen.

Dringend!!!!!

Danke!!

Sie meinen damit das grüne kleine LED auf dem Board und die Power,Reset und CMoS Taster am Board die dürfen nicht leuchten wenn du Hardware tauscht und das geschied in dem du den hinteren LED Schalter drückst und sich die Blaue LED Beleuchtung vom Board einschaltest jetzt kannst du z.B Hardware tauschen und das auch wenn es in den Räumlichkeiten dunkel ist z.B auf LANPARTY,s!

Sie meinen damit das grüne kleine LED auf dem Board und die Power,Reset und CMoS Taster am Board die dürfen nicht leuchten wenn du Hardware tauscht und das geschied in dem du den hinteren LED Schalter drückst und sich die Blaue LED Beleuchtung vom Board einschaltest jetzt kannst du z.B Hardware tauschen und das auch wenn es in den Räumlichkeiten dunkel ist z.B auf LANPARTY,s!

Ok, danke. Lässt sich die Beleuchtung auch einschalten wenn der PC läuft oder geht das nicht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh