Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Bambule03 du bist mein Held, hast recht das man beide Treiber von Diskette laden muß ich habe immer nur den einem Raid Treiber geladen! Danke!:)

Hi,

das hätte ich nicht gedacht :rolleyes: OCen wie Sau aber normal Betrieb Raid.... :d

Sehr schön das es jetzt läuft, nur muß du alles editieren das es nicht am Board liegt sondern am USER selbst :p

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das hätte ich nicht gedacht :rolleyes: OCen wie Sau aber normal Betrieb Raid.... :d

Sehr schön das es jetzt läuft, nur muß du alles editieren das es nicht am Board liegt sondern am USER selbst :p

Gruß Raberduck
Hi,
Ich hatte vor dem Striker mehrere Intel Boards und bei denen brauchte ich immer nur einen Raid Treiber bei zwei HDD,s laden, aber man lernt nie aus!
Hab ich wirklich geschrieben das es am Board lag ich denke nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist so Crack !

Am Speicher tweaken bis der Arzt kommt, aber mit ner Diskette nicht´s am Hut ;-) (nicht böse gemeint)

P.S habe mir heute nen Abit IN9 bestellt ;-)

NEIN das sind die Idioten die nur den max. FSB kennen und dann Boards schlecht machen weil ein XXX FSB nicht erreicht wird. :fire:

Aber bei der Erstellung eines Raid0 scheitern
:lol:

Du bist so Crack !

Am Speicher tweaken bis der Arzt kommt, aber mit ner Diskette nicht´s am Hut ;-) (nicht böse gemeint)

P.S habe mir heute nen Abit IN9 bestellt ;-)

Mein lieber Mann. Du wechselst ja die Boards schneller wie die Unterhosen....:eek:

Auf die ganze "Schrauberei" hätte ich gar keinen Bock. Aber jedem das seine.

Mir gefällt das Striker sehr gut, das Abit spricht mich irgendwie nicht an. Da bleib ich doch gerne bei Asus :love:

Das System läuft auf Standard sehr gut, keine Probleme mehr. Das OCen hab ich erst mal zurückgestellt.

Das Board gibt es in keinen shop grr , Lieferzeit unbekannt:(
Gibs es überhaupt noch ein shop der das hat?
Alternate sag auch Lieferzeit unbekannt.!

Nein, es gibt wohl keinen Shop der das derzeit liefern kann. Da heist es weiterhin warten, warten, warten......

Warum gibt man 300€ für ein Mainboard aus, wenn es auch welche gibt, die nur 100€ kosten - richtig, weil man sich etwas erwarten, was andere nicht können ... z.B.: OC bis zum Umfallen (Absturtz)

Ich verstehe nur Leute nicht, die sich ein OC-Board kaufen und dann Standard-Werte einstellen. Ich kaufe mir auch keinen Ferrari, um damit höchstens 50km/h zu fahren - für mich ist das OC eine neue "Trendsportart"
und genau die Schicht wollen auch Asus, EVGA, Abit mir Ihren Titel Extreme Striker, Beast, Commander, ... und so ansprechen ! Nur liefern müssen sie auch schön langsam etwas ...

Ich verstehe nur Leute nicht, die sich ein OC-Board kaufen und dann Standard-Werte einstellen. Ich kaufe mir auch keinen Ferrari, um damit höchstens 50km/h zu fahren - für mich ist das OC eine neue "Trendsportart"
und genau die Schicht wollen auch Asus, EVGA, Abit mir Ihren Titel Extreme Striker, Beast, Commander, ... und so ansprechen ! Nur liefern müssen sie auch schön langsam etwas ...

Ich habe überhaupt keine Ahnung vom ocen und habe trotzdem das Board.
1. Weil es mir gefällt (wie oft liest man hier: "nee, das Bord gefällz mir vom Layout nicht... usw)
2.Ich sehe auf Grund der Möglichkeiten des Strikers wunderbare "Learning by doing"-Effekte.

Die reine Jagd nach der maximalen Geschwindigkeit ist schön. Aber nur wenn man Ahnung hat und weiß was man tut.

Außerdem kann man ein Board auch einfach nur benutzen. Ich bezweifel, dass ich 1000 Punkte mehr im Benchmark wirklich merke (solange ich nicht an einer Grenze der lauffähigkeit bin).

Leider werden in den ganzen Threads normale Anfragen (die nix mit ocen zu tun haben) weniger hilfreich beantwortet.

Hi,

Gruß Raberduck

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgeschaut. Kannst du mir bitte sagen, wo die Stelle war, dass ich gesagt hatte es liegt am Board?

Das scheint bei asus zu regel zu werden :( Das war bei ASUS P5B-V DH Deluxe/HDMI genauso, schon Werbung machen, in allen shops gelistet und dann komplett zurück ziehen, weil HDMI probleme macht!! Naja war bis jetzt immer abit anhänger:d vieleicht
mal wieder schaun was da schönes gibt für sli ;)

NEIN das sind die Idioten die nur den max. FSB kennen und dann Boards schlecht machen weil ein XXX FSB nicht erreicht wird. :fire:

Aber bei der Erstellung eines Raid0 scheitern
:lol:

Was bist du denn für Einer? :stupid: Ich weiß nicht ob du schon lesen kannst, aber kannst du mir bitte verraten, wo ich irgendwelche Boards schlecht gemacht habe? Das kommt mir bei dir so vor, als ob du die Boards schlecht machst. Wenn ich mir ein Board mit NVIDIA 680i Chipsatz kaufe, weiß ich von Hause aus, dass der FSB nicht so hoch geht wie beim Intel-Chipsatz (z.B. P5B Deluxe, was ich vorher hatte oder das Commando). Muss er ja auch gar nicht, weil man den RAM ja von der CPU entkoppeln kann. Deshalb ist bei dem 680i der FSB nicht so wichtig, was du aber bestimmt nicht verstehst.

Hör auf andere Leute Idioten zu nennen, wenn man selbst nicht alles weiß. Foren sind nämlich dafür da, das man sich in manchen Sachen austauschen kann und Fragen stellen kann. Manche wollen halt das maximale aus ihrem Board herausholen und testen was machbar ist, aber deshalb sind sie noch lange keine Idioten.

quicksim hat es auf den Punkt gebracht!

Ich frage nochmal:

Kann mir einer meine Kaufentscheidung erleichtern ? ASUS - ABIT ??
Welche Vorteile hat welches Board ?

Danke...

Ich fürchte da noch keiner hier wirklich jemals das ABIT Board im PC hatte wirst Du in dieser Hinsicht (erstmal) keine wirklich zufrieden stellenden Antwort bekommen. Asus hat beim Striker das Layout eigens angepasst und kein nVidiastandard genommen daher vielleicht auch die Lieferschwierigkeiten. Das Abit ist so großartig auch noch nirgends getestet worden so das man auch hier kaum Schlüsse ziehen kann welches besser ist. Im Augenblick würde ich aber davon ausgehen das eher das Abit als das Asus lieferbar ist und sich somit deine Kaufentscheidung vielleicht ein wenig von selbst aufklärt.

Was bist du denn für Einer? :stupid: Ich weiß nicht ob du schon lesen kannst, aber kannst du mir bitte verraten, wo ich irgendwelche Boards schlecht gemacht habe? Das kommt mir bei dir so vor, als ob du die Boards schlecht machst. Wenn ich mir ein Board mit NVIDIA 680i Chipsatz kaufe, weiß ich von Hause aus, dass der FSB nicht so hoch geht wie beim Intel-Chipsatz (z.B. P5B Deluxe, was ich vorher hatte oder das Commando). Muss er ja auch gar nicht, weil man den RAM ja von der CPU entkoppeln kann. Deshalb ist bei dem 680i der FSB nicht so wichtig, was du aber bestimmt nicht verstehst.

Hör auf andere Leute Idioten zu nennen, wenn man selbst nicht alles weiß. Foren sind nämlich dafür da, das man sich in manchen Sachen austauschen kann und Fragen stellen kann. Manche wollen halt das maximale aus ihrem Board herausholen und testen was machbar ist, aber deshalb sind sie noch lange keine Idioten.

quicksim hat es auf den Punkt gebracht!

Recht hast Du!

Beleidigen geht schon mal gar nicht (zumindest nicht ohne Grund :hmm: ).

Ich hab auch das Board und komm mit dem OCen noch nicht klar. Ich hab auch mom. einfach nicht die Zeit mich da groß einzulesen. Dann bleibt es halt erstmal alles auf Standardeinstellungen, zum spielen wirds wohl reichen. ;)

Ich wäre ja schon mehr als glücklich, wenn ich den E6600 mal auf X6800 Niveau kriegen würde......wenn mal mehr Zeit da ist.

Ich schau mal nach!

Ich fürchte da noch keiner hier wirklich jemals das ABIT Board im PC hatte wirst Du in dieser Hinsicht (erstmal) keine wirklich zufrieden stellenden Antwort bekommen. Asus hat beim Striker das Layout eigens angepasst und kein nVidiastandard genommen daher vielleicht auch die Lieferschwierigkeiten. Das Abit ist so großartig auch noch nirgends getestet worden so das man auch hier kaum Schlüsse ziehen kann welches besser ist. Im Augenblick würde ich aber davon ausgehen das eher das Abit als das Asus lieferbar ist und sich somit deine Kaufentscheidung vielleicht ein wenig von selbst aufklärt.

Also ich werde nach 5 Wochen warten nicht eine Entscheidung nur aufgrund der Lieferbarkeit fällen.

Ich danke dir aber trotzdem für die Aussage.

PS: Gem. Abit I9N Thread haben bereits einige das Baord. Meinungen von 1-3 Leuten hätten mir ja gereicht.

PPS: Es gibt da sogar Leute, die vorher das Striker hatten. Diese Meinungen wären ja vielleicht interessant geworden. Nur leider ist das eher Fan-boy Gerede. Keine objektiven Vor- / Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Mayk-Freak

hab es eigentlich Ironisch gemeint :)

@bloodberry

du hast meine 100%ige zustimmung Fan-boy :banana:
Warte ab was die Zukunft sagt, ob jetzt Lieferbarkeit oder USER Erfahrungen mit dem Abit Board.

gruß Raberduck

PPS: Es gibt da sogar Leute, die vorher das Striker hatten. Diese Meinungen wären ja vielleicht interessant geworden. Nur leider ist das eher Fan-boy gerede. Keine opjektiven Vor- / Nachteile.

ey ... hier issn x-langer thread mit x tipps und möglichen bios einstellungen, benches usw. usf. und da fängt doch wieder einer an mit dieser kindergartendiskussion a là fan boy --> :heuldoch:

Recht hast Du!

Beleidigen geht schon mal gar nicht (zumindest nicht ohne Grund :hmm: ).

Ich hab auch das Board und komm mit dem OCen noch nicht klar. Ich hab auch mom. einfach nicht die Zeit mich da groß einzulesen. Dann bleibt es halt erstmal alles auf Standardeinstellungen, zum spielen wirds wohl reichen. ;)

Ich wäre ja schon mehr als glücklich, wenn ich den E6600 mal auf X6800 Niveau kriegen würde......wenn mal mehr Zeit da ist.

Erst mal gehst du im Bios auf Extreme Tweaker und dort unter Over Voltage hebst du die Spannungen für Vcore Voltage und Memory Voltage leicht an! Sagen wir mal Vcore Voltage auf 1,4 V und Memory Voltage auf 2,2 V, danach gehst du wieder raus aus der Over Voltage und gehst auf AI Tuning und stellst dort Manual ein! Jetzt gehst du wieder zurück und auf FSB & Memory Config dort stellst du bei FSB - Memory Clock Mode z.B. Linked oder Unlinked ein, danach gehst du FSB (QDR), MHz und hebst diesen von 1066 auf 1302 an! Nun speicherst du ab und schaust, ob dein System hochfährt und stabil läuft, wenn ja kannst du noch versuchen die Spannungen etwas abzusenken so das dein System aber immer noch stabil ist. Das ist es erst mal im Groben. Aber natürlich alles auf eigene Gefahr. Aber normal dürfte eigentlich nichts passieren.

Müsste sohinhauen mit dem OC

@all: Obwohl ich hier den Thread durchgelesen habe, wei0 ich immer noch nicht ob das Board dropt und wenn ja wieviel?

Ebenso wie hoch ist der max FSB, gerade für Besitzer kleiner CPUs interesant. Ich denke 500 ist hoch schon verdammt hoch, mein Intel Bad Axe ist ja mit ca.450 4schongut gelaufen.

Erst mal gehst du im Bios auf Extreme Tweaker und dort unter Over Voltage hebst du die Spannungen für Vcore Voltage und Memory Voltage leicht an! Sagen wir mal Vcore Voltage auf 1,4 V und Memory Voltage auf 2,2 V, danach gehst du wieder raus aus der Over Voltage und gehst auf AI Tuning und stellst dort Manual ein! Jetzt gehst du wieder zurück und auf FSB & Memory Config dort stellst du bei FSB - Memory Clock Mode z.B. Linked oder Unlinked ein, danach gehst du FSB (QDR), MHz und hebst diesen von 1066 auf 1302 an! Nun speicherst du ab und schaust, ob dein System hochfährt und stabil läuft, wenn ja kannst du noch versuchen die Spannungen etwas abzusenken so das dein System aber immer noch stabil ist. Das ist es erst mal im Groben. Aber natürlich alles auf eigene Gefahr. Aber normal dürfte eigentlich nichts passieren.

Perfekt! Ich danke Dir!!!! :wink:

Ich werde das morgen alles mal so einstellen und ausprobieren.

Werde dann berichten.....

Nochmals Danke, OCen für Anfänger :hail:

Grmmpffff, läuft anscheinend doch nicht stabil.

Habe erstmal alles im Bios auf Auto gelassen, nur beim Speicher habe ich beim Punkt Sli-Ready-RAM oder so.... auf 0%CPUOC gestellt. Dadurch werden die richtigen Latenzen 4-4-4-12 1T erkannt und die Spannung auf 2,12 Volt gestellt. Sonst wie gesagt alles auf Auto.

Dann wollte ich gerade mal Dark Messiah spielen und nach ca. 10 Min. hängt sich das Spiel auf und ich sehe den geliebten Bluescreen. Konnte es leider nicht so schnell lesen.

Kann das an den o.g. Speichereinstellungen im Bios liegen??? Dürfte doch eigentlich nicht sein. Sind doch EPP Vorlagen???

Wenn ich das nicht mache läuft der Speicher als 5-5-5-18 1T????

Hilfe bitte. Nicht mal auf Standardtakt läuft das System richtig. Was mache ich falsch??? :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CPU Spannung angehoben! Was sind für Temperaturen auf der CPU und Board? Hast du mal auf Unlinked
gestellt und den Speicher auf 800MHz gelassen! Du darfst auch nicht auf 0%CPUOC stellen wenn du die CPU ocen willst! Stell den Speicher erst mal per hand auf 2T und dann Teste den Speicher in deinen Einstellungen kurz mit Superpi 32m ob es durchläuft!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die CPU Spannung angehoben! Was hast du für Temperaturen auf der CPU und Board? Hast du mal auf Unlinked gestellt und den Speicher auf 800MHz gelassen!
Hinzugefügter Post:
Du darfst auch nicht auf 0%CPUOC stellen wenn du die CPU ocen willst! Stell den Speicher erst
mal per hand auf 2T und dann Teste den Speicher in deinen Einstellungen kurz mit Superpi 32m ob es durchläuft!
Hinzugefügter Post:
Hast du die CPU Spannung angehoben! Was hast du für Temperaturen auf der CPU und Board? Hast du mal auf Unlinked gestellt und den Speicher auf 800MHz gelassen!
Du darfst auch nicht auf 0%CPUOC stellen wenn du die CPU ocen willst! Stell den Speicher erst
mal per hand auf 2T und dann Teste den Speicher in deinen Einstellungen kurz mit Superpi 32m ob es durchläuft![/QUOTE]

Also, habe im Bios bei FSB auf Unlinked gestellt =1300/800.

VCore auf 1,4V und Speicher auf 2,125V.

SLI-RAM..... auf Disabled. Jetzt nimmt er lt. CPUZ wieder die Latenzen 5-5-5-18 1T mit 400,4MHz. Ist das Schlimm mit den Latenzen oder soll ich die manuell auf 4-4-4-12 1T wie von Corsair angegeben stellen??

Restlichen Werte lt. CPUZ:

Core Speed: 2928,2 MhZ
Multiplier: 9x
Bus Speed: 325,3 MHz
Rated FSB: 1301,5 MhZ

Temperaturen lt. Asus AI-Booster:

CPU: 26-27 Grad
Volt: 1,41

Bei PC-Probe II meckert er zwei Werte rot mit Alarm an:

1.2VHT - bei mir 1,5V ?
DDR2 TERM 1,09V ?

Was sind das für Werte und ist das schlimm??

MB-Temperatur lt. PC Probe 34 Grad.

PS, wie kann ich einen Bildschirmdruck einfügen?? Dann spare ich mir das tippen.
Hinzugefügter Post:
Superpi??

Hab gerade Superpi Mod 1.5 XS runtergeladen.

Was muss ich denn da einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Temp,s sind ok sind aber bestimmt ohne Last!
1.2VHT - bei mir 1,5V ?
DDR2 TERM 1,09V ? Die Werte sind nicht schlimm ! Stell mal manuell auf 4-4-4-12 2T und teste 32 m und dann noch mal mit 1T! Superpi öffnen und auf Calculate (C) gehen und in dem Fenster 32m auswählen und starten! Fotos kannst du mit der Drucktaste machen und danach bei Pogramme-Zubehör-Paint-Bearbeiten-Einfügen-Speichern unter Dateityp JPEG!

Temp,s sind ok sind aber bestimmt ohne Last!
1.2VHT - bei mir 1,5V ?
DDR2 TERM 1,09V ? Die Werte sind nicht schlimm ! Stell mal manuell auf 4-4-4-12 2T und teste 32 m und dann noch mal mit 1T! Superpi öffnen und auf Calculate (C) gehen und in dem Fenster 32m auswählen und starten! Fotos kannst du mit der Drucktaste machen und danach bei Pogramme-Zubehör-Paint-Bearbeiten-Einfügen-Speichern unter Dateityp JPEG!

So langsam kommen wir der Sache näher :wink: :hail:

Danke, das Du dir Zeit dafür nimmst!!

Also habe Superpi einmal auf 4-4-4-12 1T laufen lassen = nach kurzer Zeit wurde ein Error angezeigt.

Dann habe ich Superpi auf 4-4-4-12 2T laufen lassen = es ist durchgelaufen!

Habe den 32M-Test genommen (was auch immer das ist :shake:)

Die Temperatur der CPU lt. AI Booster lag beim Superpi 32M Test bei max. 34 Grad. Den Takt des Speicher habe ich nicht verändert (wie du gesagt hast). Liegt lt. CPUZ bei ca. 400 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand von euch den " Scythe Infinity " auf dem Striker laufen ??
Ich bin mir nicht so sicher ob der passt.

Danke !! :wink:

Hier wurde der Scythe Infinity von eva2000
verbaut aber mit Mod,s wenn ich das richtig sehe!
http://i4memory.com/showthread.php?t=3469
Hinzugefügter Post:
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen:

Das sieht doch gut aus! 32m teste den Speicher! Du müßtest jetzt noch prime95 Blend Test machen ob die CPU und der Speicher unter Last stabil laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh